Beiträge von Guardian-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Idee wäre ein Pokemon des Typs Pflanze/Feuer, mit drei Entwicklungsstufen von der Jalapeno zur Habanero, als Gegenstück zur Gen 1 mit Knofensa, Ultrigaria und Sarzenia.
    Diese Typenkombination gibt es meines Wissens nach noch nicht, es wäre also eine komplette Neuheit.
    Als Fähigkeit kommt da Flammkörper in Frage. Vielleicht sogar eine skalierende Fähigkeit, bei der die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Pokemon bei Berührung verbrennt, bei jeder Entwicklungsstufe höher ist.
    Die alternative Fähigkeit wäre dann Feuerfänger.


    Seine stärksten Attribute sollten Angriff und Spezialverteidigung sein. Wenn man eine Jalapeno isst, brennt es höllisch (also hohe Atk) und diesen Brand bekommt man selbst mit dem Trinken von Milch (oder Kuhmuh-Milch??) nur schwer in den Griff, mit Wasser schon garnicht (deshalb die Spezial-Def).


    Das Pokemon sollte die Attacke "Ausbrennen" beherrschen, um so bei Bedarf zu einem reinen Pflanzentyp zu werden, ansonsten aber aufgurnd der hohen Atk eher physische Fähigkeiten wie Feuerfeger.
    Den Pflanzenanteil darf man natürlich nicht außer Acht lassen. Auf jeden Fall sollte es Samenbomben beherrschen, da solche Chilisorten, ähnlich wie Paprika, viele Kerne besitzen.
    Das Erlernen der Attacke Waldesfluch eröffnet da ganz schöne Möglichkeiten, wenn man den Gegner zuerst zu einem Pflanzen-Typ macht und danach mit Feuer-Attacken bombardiert.
    Diese Attacke bräuchte das Pokemon, um konkurrenzfähig zu bleiben, denn durch die Kombination von Feuer und Pflanze ergeben sich viele Schwächen und wenige Stärken.

    Ich versuche mal gleich zum Punkt zu kommen, das fällt mir nicht immer leicht, wie man hier sieht :)


    • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition?

    -> Begonnen habe ich vor ca. einer Woche mit Ultramond. Ich hatte mich bei SO/MO schon für Mond entschieden, da nach meinem Gefühl die meisten Leute damals Sonne genommen haben. Ich hätte nun also gern Ultrasonne gespielt, ABER: ausschlaggebend, um US/UM überhaupt anzufassen, war für mich die Möglichkeit, die alten Legendären Pokemon fangen zu können, da man jedoch

    nur auf Ultramond bekommt, hatte ich keine Wahl.


    • Worauf habt ihr euch am meisten/wenigsten gefreut?

    -> Am meisten freue ich mich auf die alten Legendären Pokemon, noch bin ich nicht dort angekommen.
    -> Am wenigsten habe ich mich darauf gefreut, die gleiche Story nochmal durchzuspielen, zudem auch noch mit den gleichen Pokemon (Mond und Ultramond).


    • Welche Neuerungen und Inhalte hätte Nintendo bekanntgeben/besser verheimlichen sollen?

    -> Es zählt zwar nur so halb, da es nie von offizieller Seite kam, aber ich habe vor dem Release das Gerücht gehört, man könne die Pokemon, wie in HG/SS hinter sich her laufen haben. Ich war schon ein wenig enttäuscht, als das dann nicht ging.
    -> Gefühlt hat man in den Trailern alle Neuerungen gesehen, die tatsächlich vollzogen wurden. Ich habe da natürlich noch mehr erwartet, da ich davon ausgegangen bin, dass man nicht schon in den Trailern alles sieht.
    -> Außerdem wurde immer von einer geänderten Story gesprochen, allerdings habe ich das gefühl, alles schonwieder ganz genau so machen zu müssen. Ich hoffe das wird im Postgame anders.


    • Was ist euch positiv/negativ aufgefallen?

    -> Positiv aufgefallen ist mir, dass der Rotom-Dex tatsächlich mehr Sinn macht, auch wenn er dafür ein bisschen mehr auf die Nerven geht.
    -> Negativ finde ich, dass ich das Gefühl habe, dass das Spiel wirklich nur als Geld-Quetsche von Nintendo gedacht ist. Marketingtechnisch eine Meisterleistung, einfach ein Spiel zweimal zu verkaufen (oder in diesem Fall eben vierfach). Wie viele Andere bin ich der Meinung, dass US/UM keine Berechtigung hat, ein Vollpreistitel zu sein, sondern eher DLC hätte sein müssen.


    • Welches Feature gefällt euch am meisten/wenigsten?

    -> Das Mantax-Surfen finde ich ganz nett, soetwas ist eine schöne Idee, um das ganze mal ein wenig aufzulockern.
    -> Positiv sind meiner Meinung nach auch die Reisen zu den Ultradimensionen gestaltet.
    -> Weniger gefallen haben mir die zusätzlichen Gebiete, davon habe ich mir einfach mehr erhofft.


    • Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?

    -> Ein klares NEIN zur Story. Sie war für meine Begriffe der Story von SO/MO zu ähnlich. Es mag das Argument gelten, dass die Spiele ja nur in einer Parallelwelt spielen und es bei den Reboots immer so war, aber diese beiden Teile wurden immerhin direkt nach den Originalteilen veröffentlicht, da kann man, finde ich, schon einige Änderungen erwarten, damit man nicht das gleiche Spiel 2 mal oder im schlimmsten Fall 4 Mal durchspielen muss.
    -> Die Spieldauer ist, soweit ich das bis jetzt nachempfinden kann, ausreichend, vorallem da man das meiste ja gerade schon in Sonne oder Mond erlebt hat.


    • Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.

    -> Alles in allem sind US/UM meiner Meinung nach besser als Sonne und Mond, das führt allerdings dazu, dass meine (trotz vieler Stunden nicht komplettierte) Mond-Datei wahrscheinlich auf ewig herumliegen und unnütz sein wird, da US/UM doch einige Sachen besser machen. Es ist sehr schade, dass man damit Sonne und Mond so herabwertet, dass zumindest bei mir der Drang nicht da ist, diese Editionen nochmal anzufassen. Somit sind sie wertlos. Ich bin jetzt gespannt auf das Lategame und auf die neue Pokemon-Edition, die wahrscheinlich nächstes Jahr für die Switch kommen wird, nachdem man sich nun gerade einen 3DS gekauft hat...


    Ich bitte um Verzeihung dafür, dass das hier so meckerig klingt, aber im Moment bin ich von Nintendo nur noch enttäuscht.