Beiträge von Spaoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir würden konkret 2 Regionen für die 8. Generation wünschen.


    Einerseits wäre das Australien, aufgrund der farbenprächtigen Natur und vielen bekannten Gegenden die man mit einbauen könnte. Man hätte einerseits eine grandiose Unterwasserwelt durch das Great Barrier Reef (gut geeignet für ein neues typ Wasser Legi wie in Hoenn), andererseits Busch und Steppe, die gut für weitläufige Areale geeignet wären. Den Berg Uluru könnte man ebenfalls für ein legendäres Pokemon oder die Pokemon Liga nehmen und man hätte bekannte Inseln wie Tasmanien in der Nähe.


    Die zweite Idee, welche ich bevorzugen würde wäre die Schweiz. In den letzten Generationen ist für mich Eis/Schnee immer zu kurz gekommen. Ich würde mir daher mal wieder ordentlich Eis und Schnee wünschen. Man könnte wieder Skigebiete mit einbringen, viele Berge und Höhlen und hätte ein eher mäßiges Klima. Es gibt zwar keine Meere in der Nähe, aber man hat viele große Seen, wie z.B. den Bodensee, den man mit einbringen könnte. Ich würde mir in diesem Zusammenhang ein Gämsen-Pokemon /Steinbock-Pokemon wünschen.

    Wofür ist eigentlich das Pikachutal genau da? Und weshalb rennen da dauernd Pikachus aus dem Wagen? Ist es einfach wirklich nur für die ganzen Pikachu-Items?

    Ja, du bekommst nur die Pikachu-Items und es ist dir eben möglich ein besonderes Item für das Ash-Pikachu zu bekommen, ansonsten kannst du nur mit den Pikachus spielen uns Fotos mit der Rotom-Kamera machen. In den Wohnwagen kommt mal glaube ich nicht hinein, habe es bestimmt eine Stunde probiert, das einzige was passiert ist das zwischenzeitlich mal mehrere Pikachus (drei) aus dem Wohnwagen gerannt kommen. :grin:

    Überlegst du lange, welchen Ingame-Namen du dir gibst?

    Ich habe nie lange überlegt, welchen Ingame-Namen ich mir gebe. Ich habe immer meinen Vornamen, eine Mischung der Anfangsbuchstaben meiner Hobbys oder "Spaoli" als Namen genommen. Die Überlegung dazu dauerte nie länger als 5 Minuten.


    Hat dir bei Pokemon X/Y die Funktion gefallen, dass man ingame zwei Namen haben kann?

    Ich habe zwar gewusst, dass man 2 Ingame-Namen einfügen kann, habe dies aber nie benutzt weil ich mit meinem ersten immer voll und ganz zufrieden war.


    Welche Namen wähltest du bereits aus?

    Wie schon erwähnt habe ich entweder meinen Vornamen, den ich jetzt mal nicht nenne, eine Mischung der Anfangsbuchstaben meiner Hobbys oder Namen von Personen die mir wichtig sind oder den Namen Spaoli genommen.


    Was verbindest du mit ihnen?

    Was ich mit meinem Vornamen verbinde ist glaube ich jedem klar, das brauche ich nicht weiter zu erläutern.
    Ansonsten nehme ich wie gesagt eine Mischung der Anfangsbuchstaben meiner Hobbys oder Namen von Personen die mir wichtig sind, denn es ist mir wichtig, mich mit dem Namen identifizieren zu können. In diesen Namen stecken Erinnerungen die mir wichtig sind, darum nutze ich diese Namen für mich. Mir ist dabei unwichtig, was andere über diesen Namen denken oder ob sie ihn verstehen. Er hat für mich eine spezifische Bedeutung, und ich spiele nicht mit einem Namen aus einem Film oder einer Serie, weil mir diese zu unpersönlich sind. Das selbe ist es mit dem Namen Spaoli. Dieser hat sich bei einer lustigen Situation in der Vergangenheit gebildet und verbindet mich mit guten Erinnerungen. Darum nutze ich diesen auch am meisten.


    Sollte man Ingame-Namen ohne Weiteres ändern können?

    Ich finde, wenn man einen Ingame-Namen gewählt hat sollte man diesen auch behalten. Man sollte diesen einmal mit bedacht wählen und sich auch in späteren Zeiten noch mit diesem zufrieden abgeben können. Wichtig ist meiner Meinung nach nicht, dass du mit dem Namen andere beeindruckst sondern das du diesem Namen auch selbst tragen kannst.


    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung helfen :grin: Die endgültige Namenswahl ist immer deine Entscheidung. ;)

    Ich habe leider auch kein Marshadow mehr bekommen und würde hier gern mein Glück versuchen. :smalleyes:


    „Welches Wesen sollte eurer Meinung nach noch als Pokémon umgesetzt werden?“


    Meiner Meinung nach gibt es viele Tiere oder Dinge die noch als Pokemon umgesetzt werden könnten. Vor allem bei Säugetieren und Fischen sind meiner Meinung nach noch einige Stellen verfügbar. So würden mir auf Anhieb ein "richtiges" Känguru vom Typ Kampf bzw. Kampf/Flug (auf Grund der enormen Sprungweite) einfallen. Basierend auf den natürlichen Arten könnte die erste Entwicklung einem Wallaby gleichen, die 2. Entwicklungsstufe einem "normalen" Känguru und die dritte einem roten Riesenkänguru, dann vielleicht sogar mit Typ Feuer. Man konnte eine Spezialattacke aus den Tritten/Sprüngen des Kängurus machen, diese wäre dann vielleicht auch Typ Flug.


    Eine zweite Idee wäre eine Seekuh, von Typ Wasser/Pflanze. Diese dann mit nur mit einer Basis-Stufe wie Tauros oder MIltank, einfach zur Vervollständigung der Natur. In Piraten-Mythen wird oft von angeblichen Meerjungfrauen erzählt, von welchen heute angekommen wird, dass sie mit Seekühen verwechselt wurden. Daraus könnte man z.B. eine spannende Mega-Entwicklung formen.


    <meine dritte Idee wäre ein Wels, aber nicht in Form von Welsar, sondern eher einem europäischem Wels nachempfunden. Diese wachsen auf eine stattliche Größe von bis zu 2.40m heran, was Platz für mehrere Entwicklungsstufen schaffen würde. Zuerst ein kleiner "süßer" Wels, wie man sie z.B. in Aquarien findet. Die zweite Entwicklungsstufe wäre dann vielleicht einem Katzenwels nachzuempfinden die dritte wäre dann wie erwähnt der europäische Wels. Denkbare Typen wären für mich Wasser/Unlicht, da sie in relativ großen Tiefen leben oder Typ Wasser/Stahl, aufgrund des massigen Körpers und der Nadelzähne.


    Weitere Tiere die meiner Meinung nach umgesetzt werden könnten wären ein Nashorn, ein Schnabeltier, ein Orca, ein Delfin, ein Feuerfisch oder viele Süßwasserfische, die wie ich finde ein wenig außer Acht gelassen wurden(z.B. Hecht oder Forelle).


    Ich hoffe ich kann mit meinen Vorschlägen etwas nützliches zum Gedankengut beisteuern. :D
    Noch ein Dankeschön an alle Spender eines Marshadows und für die Aktion :thumbsup: