Beiträge von Q-Marine

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube ich bin der Einzige der heute kein shiny Sniebel bekommen hat. Sogar die Werte der normalen waren mit max. 93,3% enttäuschend.

    Etwas später gabs als Trostpreise aber ein wildes shiny Endivie und ein Voltilamm und Karnimani mit je 97,8%. Immerhin.

    Ich habe auch aufgehört die Rampenlichtstunden mitzumachen. Ich habe da noch nie ein Shiny bekommen, obwohl ich teilweise jedes Pokemon auch gleicheitig mit dem Handy meiner Freundin angeklickt habe.
    Für mich gab es nur einmal ein shiny Zigzachs, was aber reiner Zufall gewesen sein dürfte bei der Onix-Rampenlichtstunde...


    Bei einer derart geringen Shiny Chance spar ich mir lieber den Stress und fahr nach der Arbeit direkt nach Hause.

    Ich fand den Cday ganz gut. Nicht wegen der Shinies oder dem Sternenstaub, sondern wegen der Angler-Medaille. :smile:

    Das hat sich bei mir seit dem Wochenende getan:


    - Shiny Haspiror (lang hats gedauert bis ich mein Erstes bekommen habe)

    - 100er Deoxys (gleich das Erste das ich gemacht hab)
    - 100er Pygraulon aus einem Tausch
    - 95er Pygraulon wild gefangen
    - 95er Incognito aus einem Raid gerade eben
    - 10 Glückstausche (!), darunter Kaumalat
    - 14 Shiny Karpador, keines 3 Sterne (hab nur 3 Stunden Cday gamacht)

    - Gold-Medaille für 1000 Rocket-Stops gerade eben

    - Shiny Sterndu :D

    Das würde ich natürlich sehr gerne in meine Berechnung mit einfließen lassen. Werden die Chancen der einzelnen Pokemon denn von Niantic kommuniziert?
    Dass über die Monate und Jahre Niantic an Schrauben gedreht hat oder die Schlüpfchance für bestimmte Pokemon in bestimmten Events erhöht war konnte ich leider auch nicht wissen bzw. exakt berechnen.

    Ich habe mir vor Kurzem die Zeit genommen zu berechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit Shinies aus Eiern schlüpfen.
    Dabei ist mir etwas aufgefallen, das mich einmal mehr an der Zufälligkeit bei Pokemon Go zweifeln lässt.


    Auf Grundlage von zusammen 1539 ausgebrüteten Eiern hat meine Verlobte bei Eiern eine Shiny-Wahrscheinlichkeit von 1:71, bei mir hingegen ist die Wahrscheinlichkeit 1:208.

    Meiner Verlobten schlüpfen somit 2,95x häufiger Shinies als mir, was genau dem Gefühl entspricht, das ich in den letzten Monaten/Jahren hatte.

    Bei Shinies aus Raids ist es übrigens sogar noch schlimmer, auch das habe ich bereits berechnet. :smile:

    Beim heutigen C-Day hatte ich ein extrem ärgerliches Problem, das ihn mir praktisch zunichte gemacht hat.

    Bei Abra hat die Sache mit den 50 Bällen vom Kumpel jede halbe Stunde tadellos funktioniert, heute allerdings habe ich überhaupt keinen Nachschub bekommen. Zuerst ist es mir nicht aufgefallen, als es mit den Bällen allerdings langsam knapp wurde habe ich realisiert, dass hier etwas nicht stimmen kann. Zu dem Zeitpunkt hatte meine Freundin schon 150 Bälle bekommen und auch danach wurde sie wie angegeben mit Bällen versorgt.

    Ich habe bis zum Ende keinen einzigen Ball erhalten, obwohl ich alles Erdenkliche versucht habe. Pokemon Go neu gestartet, den Kumpel gewechselt (natürlich immer bester Kumpel), nach Updates für das Spiel gesucht...

    Gerade wegen der dreifachen EP die ich verpasst habe hat mich Go heute wieder aufgeregt wie schon länger nicht mehr. :)

    Vorgestern dachte ich ich riskier mal meinen ersten Tausch eines legendären Pokemons, und das kam dabei raus:



    Zu Snubbull: Ich habe nicht viel gespielt, aber am Vormittag gabs eins wild und ein 89er aus einer Feldforschungen. Am Abend gab es dann noch direkt hintereinander zwei aus Feldforschungen. 4 Shinys, gute Ausbeute bei wenig Aufwand.

    Das ist ja bald sehr wahrscheinlich Geschichte wenn Niantic ihre Pläne mit den Münzen umsetzen. Nur noch eine Münze pro 30 Minuten Arenastandzeit und 5 Münzen täglich von Aufgaben. Da musst du dann 25 Stunden in einer Arena stehen um die maximale Anzahl zu bekommen.

    Wow, das wäre ja traumhaft wenn das kommt. Damit hätte der Kampf um Arenen für mich ein Ende, und das Limit wird sogar um 5 erhöht.

    Die genannten Anforderungen erfülle ich sowieso jeden Tag mehrfach.

    Ich hab das Praktibalk in einem Raid gefangen und nie vorher getauscht

    Da du sagst es ist ein Glückspokemon IST es getauscht worden. Ob es der Vorbesitzer aus einem Ei oder einem Raid hat ist nicht relevant.


    Aber was bringt das denn, wenn meine Schwester mir das Meistagrif anscheinend nicht zurück zu mir tauschen kann?

    Dir nichts, aber deiner Schwester. ;)

    Wenn du ein gutes Meistagriff (oder Machomei etc.) haben willst ohne endlos Bonbons zu investieren musst also nicht DU ein gutes Fangen, schlüpfen lassen etc., sondern jemand der es dir schickt. Hoffentlich am Ende mit guten Werten.

    Da es ein Glücks-Pokemon ist, ist es als Praktibalk oder Strepoli offensichtlich schon einmal getaucht worden, also spricht nichts dagegen, es kostenlos zu Meistagriff zu entwickeln.
    Du hast dann beide im Pokedex, sogar jeweils mit Glückshintergrund.


    Zum Tauschlimit: Entweder habt ihr beide an dem Tag schon 100x getauscht, was unwahrscheinlich ist, oder: Einer von euch beiden hatte das getauschte Pokemon noch nicht, was es zum Spezialtausch gemacht hat. Davon ist pro Tag nur einer möglich.

    Also eigentlich ist ein Glückspokemon das Beste was einem passieren kann, gerade bei so einem seltenen Pokemon. Da das Minimum bei Glückspokemon 80 IV sind gehe ich mal davon aus, dass ihr auch in der Beziehung nicht unzufrieden sein könnt.

    Den Fehler sehe ich dabei, dass ihr 50 wertvolle Bonbons investiert habt obwohl die Gefahr bestand, dass ihr am Ende beide ein schlechteres oder gar mieses Strepoli bekommt. So gesehen habt ihr tatsächlich Glück gehabt.


    Warum solltet ihr es überhaupt zurücktauschen wollen?

    Zitat

    Ich hab gestern mit meiner Schwester mein Strepoli getauscht, damit es sich zu Meistagriff weiterentwickelt.

    Nun hat es sich weiterentwickelt, wurde dabei aber zum Glücks-Pokémon und als ich das nächste Pokémon auswählte, hieß es, sie hätte ihr tägliches Tauschlimit erreicht.

    Ganz verstehe ich das leider nicht.


    1. Ein Pokemon entwickelt sich nicht durch den Tausch. Es getauschtes Sterpoli bleibt ein Strepoli, du kannst es aber nachdem es getauscht wurde, ohne Einsatz von zusätzlichen Bonbons zu Meistagriff entwickeln. Das funktioniert ürigens auch wenn du Praktibalk tauscht. Wenn man sich ein gutes Praktibalk ertauscht hat, fallen die 50 Bonbons für Strepoli natürlich trotzdem an.
    Der Fehler war vielleicht, dass ihr euer Praktibalk vor dem Tausch zu Strepoli entwickelt habt, und nicht hinterher.


    2. Eine Entwicklung löst kein Glücks-Pokemon aus, das muss schon direkt beim Tauschen passiert sein.