Beiträge von Gamato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Tat der Hamas hat das Fass zum Überlaufen gebracht, vorher gab es lange Zeit keinen Überfall von Israel auf Gaza.

    Im Freiluftgefängnis lebt es sich ja gut, wenn das durchschnittsalter unter 20 fällt.


    Ausserdem war der Angriff der Hamas schon lange bekannt und es ist auch die Schuld der Regierung dass die Zivilisten sterben mussten.

    https://apnews.com/article/new…78f5e4153d671fe9b5b819308


    Die Israel Seite fordert die Freilassung aller 100 Geiseln, davon sind 30 bereits tot. Die Hamas dagegen fordern 1500 freigelassene Häftlinge. Da ist doch irgendwie klar, dass die Forderungen zu unterschiedlich sind. Dass die meisten Hamas Minderjährig liegt nur daran, dass die meisten Menschen im Gazastreifen Minderjährig sind.

    Wer sie wohl getötet hat? Warum sind sie wohl noch Geiseln?


    Die meisten im Gefängnis sind auch unschuldig, Israel ist nicht nur der Aggressor, sondern sperrt auch alle Palästinenser ein die sich auch im geringsten gegen diese Ungerechtigkeiten wehren und oft auch einfach nur so.


    Also Kinder töten ist ok, da du sie als Hamas siehst und sie ausgelöscht werden müssen?


    Für mich ist es total offensichtlich, dass Russland einen Angriffskrieg führt nur mit den Ziel, die Ukraine auszulöschen.

    Ich glaube durch das Zitat, dass du so sehr fürchtest Unrecht zu haben im Israel Palästina Konflikt, dass du dir selber und anderen einreden möchtest, dass es, auch gegen alle Beweise, wahr ist, was du so schreibst, oder du hälst arabische Leben generell für minderwertiger.


    Das was die Hamas in Israel getan haben, das war ein Genozid. Willkürlich und unwählerisch möglichst viele Zivilisten getötet, gefoltert oder verschleppt.

    Das war ein Terroranschlag und die Definition die du gabst dafür passt auch zu einem Terroranschlag. Ein Genozid ist das systematische Auslöschen und/oder Vertreibung von einer bestimmten Personengruppe und deren kulturellen Hinterbleibenschaften. Also das was Israel schon seit Jahren macht.


    Um die Zivilisten zu schützen sollten sie woanders umgesiedelt werden. Die Ukrainer sind ja auch in Millionen nach Europa geflüchtet, haben also ihre Heimat aufgegeben, weil denen das Leben wichtiger ist als die Gefahr im Krieg zu sterben. Das möchte ich für die Palästinenser auch und viele würden freiwillig den Gazastreifen verlassen, wenn sie es könnten. Bisher konnten nur Schwerverletzte das Land verlassen. Das ist zu wenig. Deutschland hat schwerverletzte Ukrainer und Millionen unverletzte Ukrainer aufgenommen. Meinetwegen soll ein Großteil mit Flugzeugen nach Europa gebracht werden wenn es kein Anderer macht. Stichwort Ägypten und Israel selbst. Und was zur Hölle ist daran unmenschlich Menschen die Möglichkeit zu geben in ein anderes Land zu flüchten. Israel hat schonmal den Gazastreifen militärisch besetzt, sind aber dann wieder komplett abgezogen.

    Die Ukrainer hatten das "Glück" dass sie niemand davon abhielt woanders hinzuflüchten und man hat ihnen nie ihre wichtigen Medikamente oder Nahrungsmittel verwehrt und können sogar nach dem Krieg zurück in ihre Heimat. Wenn die Palästinenser hingegen draußen sind, können sie nie wieder mehr zurück und verlieren alles.


    Was daran unmenschlich ist?


    Weil du dadurch legitimierst das es ok ist für Israel Menschen aus ihrer Heimat zu verteiben.


    Denkst du es ist dann alles ok wenn sie erstmal geflüchtet sind? Denkst du es ist leicht oder ganz aufregend als Flüchtling ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen, ohne Chance auf Wiederkehr? Sind diese Bürden es wert auf ein Volk abgewälzt zu werden nur damit Israel das bekommt was es will? (komplette Kontrolle im Gebiet ohne ein Palästina)


    Die Hamas sind Terroristen, die ihren Hass auf Israel mit Gewalt antworten. Sie sollten schon getötet oder gefasst werden. Aber viele lassen sich nicht fassen und bringen sich am Ende lieber selber um oder kämpfen bis sie tot sind.


    Wenn ich mir die Bilder von Gazastreifen anschaue vor dem Krieg, dann sieht es dort aus wie bei den Slums. Total unordentlich, marode Infrastruktur, sehr zurückbleibend. Kein Wunder, dass es den Menschen dort nicht gut geht. Dort wurde zu wenig Geld in die wichtigen Dinge gesteckt (Bildung, Gesundheit, Infrastruktur, Wirtschaft und so)

    Also antworten die Hamas sich selber?


    Ok und was ist mit der IDF, sollten sie auch getötet oder gefasst werden, für die Abscheulichkeiten die sie die letzen Monate in Gaza verrichten, oder generell gegen Palästinenser? Oh warte, die Apartheid und der Konflikt existieren erst seit dem 7. Oktober und das alles passiert, weil Hamas angefangen hat. (während man noch gemütlich übersieht das Netanjahu die Hamas mitfinanzierte um so ein geeintes Palästina ein Bein zu stellenhttps://www.thenation.com/arti…etanyahu-bolstered-hamas/ )


    Ja also geiler Einfall UNRWA Mittel zu streichen, weil man Israel ja jeden Schund abkaufen muss.

    Was mich an den Israel Verteidigern immer stört ist, die denken alles begann am 7. Oktober und alle Auflärungen werden gekonnt ignoriert und als antisemitisch dargestellt.


    Dabei war es Netanjahu der die Hamas finanzierte um so ein geeintes Palästina zu sabotieren und ihm noch mehr Gründe zu geben warum ein Palästinensischer Staat nicht in Frage kommt.


    Und die Geiseln sind für die IDF und der Regierung nichts Wert, dafür gibt es die Hannibal Direktive, die besagt das man Geiseln töten darf damit sie nicht später für Verhandlungen benutzt werden können. Diese ist zwar offiziell dafür geregelt worden, dass dies nur für Soldaten in Geiselhaft gilt, aber man kann schon sehen, durch das Vorgehen der IDF, dass es sich schon auf ihre eigenen Zivilisten ausgeweitet hat.


    Diese Schutzschildausrede nervt mich auch. Ich habe noch kein einziges Video gesehen oder Berichte gelesen, wo irgendwelche Hamas Kämpfer, sich in einem Feuergefecht hinter Zivilisten verstecken. In Gaza war da fast alles Wohngebiet und wurde nun fast vollkommen niedergebombt mit Zivilopfern, da gab es kein fettes Hauptquartier mit der überschrift: "Enemy Base" und haben es mit Zivilisten gefüllt. Und wie können die Zivilisten ein Schutzschild sein, wenn die IDF es sogar feiert, wenn Zivilisten draufgehen? Es macht keinen Sinn, man will nur Israel besser darstehen lassen, doch man darf Israel nicht besser darstehen lassen als sie sind, da sie einen Genozid ausführen und das ist einfach nur verachtenswert und Genozid kann und darf nie legitimiert werden.


    Was ich auch schrecklich finde ist, wie Israel eine gesamte Generation verborben hat mit ihrer Propaganda und der entmenschlichung eines gesamten Volkes.


    Ich finde solche Umfragewerte einfach schrecklich. Israel ist auf den besten weg den Antisemitismus auf der Welt noch weiter zu entflammen und auch an Orten wo er gar kaum existierte.



    Ivar ich finde echt, deine Ironie langsam unerträglich.


    Im Ukraine Konflikt willst du das alles gemacht wird damit die Ukraine all ihr Land wieder bekommt und Russland besiegt wird inklusive Warmongering.


    Im Israel Palästina Konflikt, willst du das die Palästinenser alles Menschenmögliche tun um Israel zu dienen, wie als du sagtest, dass der Gazastreifen nun Israel gehören sollte und sie in Kauf nehmen alle zwangsumgesiedelt zu werden.


    Und andauernd diese "Hamas vernichtung".


    Sie alle abzuschlachten würde nichts bringen, dass würde nur "Hamas 2" zur folge haben, die Menschen in Palästina brauchen endlich ihre Freiheit und Hilfe den ganzen Schutt wieder aufzubauen und alle Illegalen Siedler in der Westbank müssen auch weg nach Israel.



    Zu Jerusalem, möchte ich sagen, dass ich es gut finden würde wenn es ein Unabhängiger neutraler Stadtstaat wäre, da der Ort für Muslime, Juden und Christen, sehr wichtig ist auf der ganzen Welt. Wenn die Stadt einem Land gehören würde, würde es bei Streitigkeiten die Bevölkerung zum Pilgern nach Jerusalem hindern.


    Jedoch kann man mir auch Gründe nennen warum dies auch eine schlechte Idee sein kann.

    Ich weiß nicht warum, aber Design und Farben erinnern mich irgendwie an Yu-Gi-Oh! Vielleicht Master Duel?

    Richtig, (auch wenn der Screenshot aus Duel Links stammt, aber die Karte gibts auch in Master Duel)


    Es sind die EVIL Twins, die beiden sind VTuber die ihre Streamingeinnahmen dafür benutzen um Raubüberfälle zu planen und zu finanzieren (ein bisschen random Lore noch dazu)


    Du kannst weitermachen :grin:

    Kennt ihr das, wenn es euch ärgert, dass man bei Youtube shorts nicht auf eine bestimmte Stelle spulen oder die Lautstärke einstellen kann?


    Ich bin so wütend auf meine Schwester.


    Sie hat einfach so einen vertraulichen Brief der an mich adresseirt war geöffnet und ungefragt gelesen.


    Es ging um einen Platz für psychiatrische Behandlung und nun macht sie einen auf "happy" wie stolz sie doch ist wie schnell ich was gefunden habe yadda yadda yadda und hat ungefragt dann angefangen mir "Tipps" zu geben weil sie ja selber zu einem Psychologen geht. Dann machte sie ausreden warum sie meine Briefe öffnen würde, wie dass ich sie sonst nicht selber öffnen würde.(was ich etwas schwer finde wenn sie sie in einem Korb im Flur vergräbt der eigentlich nicht dazu da ist Briefe abzustellen und mir dann die ganze Zeit verschweigen, dass ich Post habe. Habe direkt danach herausgefunden, dass ich deswegen ungewiss einen Termin am 30 Januar verpasst habe, geil.)


    Sie entschuldigte sich, ohne sich zu enstchuldigen indem sie mir sagte ich sollte doch besser nachgucken, dann gäbe es keinen Grund meine Briefe zu öffnen und nun bin ich voll angefressen. Immer ist es irgendwie meine Schuld, nie sagt sie ich habe einen Brief ausser wenn sie sie rotzfrech vor meinen Augen aufmacht. Ich guckte seit Wochen ob ich Briefe kriege und immer waren sie nur an meiner Schwester adressiert, nur um herauszufinden dass die da vergraben im Korb gelegen haben und die neusten Briefe sie einfach so öffnet ohne meine Erlaubnis einzuholen.


    Ich habe ihr mal gesagt ich kann ihr nicht vertrauen vor ein paar Jahren, dann machte sie voll viel guilt tripping und nun sehe ich zum xten mal, dass ich recht hatte.

    Kennt ihr das, wenn Jemand getriggert wird, wenn ihr demjenigen einen hilfreichen Tipp gibt?


    Habe nur kurz gesagt wie man einen Screenshot schnell und einfach machen kann anstatt mit dem Handy den Bildschirm abzufotografieren und wurde deswegen ein bisschen angemault. :ugly:

    Ich glaube, bei der Sache für die Abschaffung der Nationalstaaten, Anarchie und dem Kommunismus sind viel Argumente hier, denen ich früher wohl eher zugestimmt hätte dass dies alles nicht funktionieren könnte.


    Es ist ja so dass ich seit kleinauf irgendwie eingetrichtert bekam, wie schlecht Anarchie ist oder Kommunismus und warum beides nicht funktioniereren kann (ohne Gründe anzugeben warum es nicht funktioniert).


    Was ich damit sagen will ist, dass sich Alaiya wohl viel mehr beschäftigt hat mit den Themen und auch viele Umwege gegangen ist, um so eine Ansicht zu vertreten.


    Irgendwie kommen mir die Gegenargumente vor wie das was man mir damals eingetrichtert hat und man gibt Alaiyas Argumente nicht gerade die Chance die sie verdienen, auch wenn man gegen diese Argumente zu seien scheint, sollte man sich nicht gleich ein Doomsday Szenario vorstellen und man sich auch mal hinterfragen warum man diese Ansichten vertritt und warum Jemand anders eine andere Meinung dazu hat.


    Ich glaube ich kann sicher sagen, das Alaiya weiß, dass nicht alle Polizisten böse sind und er auch weiß, dass es gute Menschen geben kann bei der Polizei, aber es ändert nichts daran dass es viele fundamentale fehler gibt, die bei der Polizei herrschen und da die Polizei ein Staatsapparat ist, dient sie eher dem Staat, was eines der Probleme der Polizei ist, da sie denen eher dient die mehr Macht haben. Auch wenn man von der Polizei Hilfe beanspruchen kann, liegt diese auch immer in der Gnade des Staats.


    Ich glaube viele haben auch einfach nur Angst vor solchen Gedanken, da es irgendwie allem widerspricht was man früher dachte und was man gesagt bekam, doch es ist im Grunde nicht so schrecklich, es ist kein menschenfeindlicher Gedankengang oder sonstwas. Wenn man es genau nimmt, will man damit eher die Gleichheit aller Menschen damit fordern, indem man keine priviligierten Staaten mehr hat und das eigene Leben nicht mehr von den Machthabenden deiner oder anderen Regionen abhängig ist.


    Ich persönlich habe mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt, aber ich finde, dass man viel zu sehr versucht gegen eine Seite zu drücken, ohne das man sie je verstanden hat.


    Ich glaube um wirklich fair und ehrlich gegen Anarchie und Kommunismus argumentieren zu können, müsste man sich mit beiden Themen ohne Vorurteile auseinandersetzen und auch Quellen nehmen die beide Themen anders durchleuchten als es uns immer eingetrichtert wurde und auch mal das Risiko in kauf nehmen, mal unrecht gehabt zu haben bei einigen Themen, weil man zu verbissen auf seinen vorherigen Bias war.


    Zum Thema ob Menschen von Natur aus böse sind und sich abschlachten sobald es keine Gesetze mehr gibt:


    Nein, ich denke nicht, es ist halt der Gedanke, dass Jemand strafrei mit allem davon kommen könnte weil sich Niemand drum kümmert, also der innige Wunsch nach "Gerechtigkeit", aber genauso kann ich argumentieren, dass der Täter selber umgebracht werden kann ohne das ihn irgendwelche Gesetze beschützen, der bekommt ja keine Immunität nur weil diese Person den Massenmörder rauslässt, also wäre Mörder sein ein großes risiko an sich.

    Das verstehe ich nicht. Israel hat Rückzugsorte in Gazastreifen bekanntgegeben, wo die Bewohner Schutz suchen können. Das ist für mich kein Genozid, sonst müssten die israelischen Soldaten die Bevölkerung wahllos erschießen ohne ersichtlichen Grund. Es seidenn du hast Videobeweise wo israelische Soldaten wahllos mit Gewehren, Panzern Zivilisten töten. Dann frage ich mich, warum sie nicht die Rückzugsorte aufgegeben haben? Und Alaiya, die Hamas haben schon vorher jahrelang mit Raketen Israel angegriffen.

    Du meinst wie hier wo ein israelischer Panzer auf ein Auto geschossen hat was abdrehen wollte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darüber hinaus gibts noch einen haufen Soldaten die noch damit angeben wie viele Palästinenser sie schon getötet haben und damit meine ich Zivilisten.

    War natürlich klar, dass die keinen sofortigen Stop des Militäreinsatzes anordnen würden (wobei das ja so gesehen von Israel auch einfach ignoriert werden könnte)

    Wäre auch ein ziemlicher Schlag in die Fresse der Geiseln, nachdem die Hamas jetzt mehrfach ein Stopp des Militäreinsatzes im Gegenzug derer Freilassung abgelehnt haben. Dass Südafrika nichtmal zumindest gleichzeitig die sofortige Freilassung gefordert hat, ist auch ziemlich clownish. Ist nun mal ein Kriegsverbrechen - nur entweder in Südafrika nicht oder die Geiseln teilen irgendeine Eigenschaft, die sie in deren Augen wohl wertlos macht … hm. Erdogan und Irans Mullahs freuen sich jedenfalls.

    Spannend was dann in einigen Jahren bei der Anklage rauskommt bleibt es natürlich trotzdem.

    Soweit ich weiß, gab es mal eine Feuerpause wo die Geiseln auf beiden Seiten ausgetauscht wurden, welches aber dann von der Regierung Israels abgebrochen wurde um weiter ihre Militärkampagne voranzuschreiten.


    Die Geiseln wären sicher schon längst frei, wenn die Zerstörungswut von Netanjahu und seiner Anhänger nicht ständig von Europa und den USA entschuldigt werden würde. Biden kann sofort für eine Waffenruhe sorgen, um dann die Geiseln zu retten, doch er will lieber die Interessen Netanjahus durchsetzen lassen.

    Kennt ihr das, wenn ihr eine Seite laden wollt, es aber ewig dauert, ihr die Seite neu laden wollt, aber in dem Moment, wo ihr neu ladet, seht ihr wie die Seite erscheint und müsst von vorne laden, wo es dann auf einmal nur 2 sek gedauert hat :ugly:

    Ich wollte nicht mehr hier reinschreiben, weils echt zum kotzen ist wie manche hier Argumentieren aber nun gut.



    Aber die Leute sollten doch mal wirklich gut begründen können, warum wir hier ihrer Meinung nach von einer ethnischen Säuberung und einem Genozid sprechen können, die ja die Absicht unterstellen, eine ethnische oder religiöse Gruppe in Teilen oder sogar gänzlich zu zerstören.

    Weil man unter ethnischer Säuberung und Genozid nicht nur Mord an der Zivilbevölkerung versteht, sondern auch das vertreiben von Menschen aus ihrem Land, was Israel ja oft genug in der West Bank macht indem sie da Menschen aus ihren Häusern schmeißen um eigene Siedler dort unterzubringen und so weniger Lebensraum für die Palästinenser bietet.


    Ausserdem durch die Abschaltung von Strom, Wasser Treibstoff und Hilfsgütern sterben schon sehr viele Menschen, es ist einfach Collective Punishment, also ja man kann dies als Genozid sehen, ganz besonders wenn die Israelische Regierung alle Menschen dort als Sub-Humans betitelt und sie auch so behandeln möchte, was auch einfach nur Xenophob und ein weiteres Indiz dafür ist dass Israel nicht nur Hamas Stellungen angreift.



    Wenn es ständig nur heißt, wie grausam Israel sei und dass deren Vorgehen ungerechtfertigt und Kriegsverbrechen seien, dass sie eine ethnische Säuberung begehen, ein Apartheitsstaat sind etc. etc., aber nicht ein Gedanke daran verschwendet wird, was stattdessen passieren sollte, wirkt es nun mal so, als sei man mit der einzigen Lösung, welche die Hamas akzeptiert, und zwar der kompletten Auslöschung Israels und derer Bevölkerung einverstanden. Selbst auf Nachfrage kommt da ja nichts Alternatives. Wenn man also gegen die Hamas ist, sollte man dies vielleicht auch ausdrücken statt immer nur die einzigen, die gerade etwas gegen diese tun (Israel) zu verteufeln. Sieht halt nicht wirklich so, als würde man sich dann distanzieren wollen.

    Gar nicht, Niemand sagt ja dass Israel sich nicht gegen die Hamas verteidigen sollte, aber die Zivilisten werden am härtesten bestraft, obwohl sie nie was machten. Und was erwartest du? Soll ich nun mit der einzig wahren Lösung kommen die alles verändert weil ja die israelische Regierung meine Ratschläge so toll findet und ich somit einfach 60 Jahre an Unterdrückung und Mord ungeschehen machen kann?


    Die Israelische Regierung ist ja dafür verantwortlich einen Breeding Ground für Extremismus geschaffen zu haben, aber ich kann aus einigen Beiträgen hier lesen, dass euch die Menschen nicht wirklich interessieren.


    Ihr sagt es sei ein notwendiges Übel, also entschuldigt ihr das Vorgehen der Israelischen Regierung, unschuldigen Menschen die Grundbedürfnisse zu entziehen und Zivilgebäude dem Erdboden gleichzumachen und die ganze Hamasanschuldigungen zeigen dass ihr nicht zwischen den Zivilisten und den Hamas unterscheiden wollt.


    Fakt ist halt: Wenn Israel nichts tut, werden die Massaker immer weiter gehen. Was hier scheinbar komplett außer Acht gelassen wird, ist, dass Israel auch eine Verantwortung hat seine eigenen Bürger zu schützen und nicht nur die Palästinenser.


    Wenn Israel sich dagegen wehrt, wie sie es auch jetzt wieder tun, ist es unvermeidbar, dass leider Zivilisten dabei zu Schaden kommen. Die Hamas bauen Tunnel, in denen sie sich verstecken unter Krankenhäusern, Schulen, Moscheen und auch Wohngebieten von Zivilisten. Im Gegensatz zu Israel, wo die Zivilisten in unterirdischen Bunkern Schutz suchen, nutzen die Hamas ihre Zivilisten also sehr wohl als menschliche Schutzschilde ausschließlich für sich selbst. Terroristen sind die Leben von Zivilisten egal. Während Israel Fluchtrouten für die palästinensische Zivilbevölkerung bereitstellt, auf Arabisch dort Bewohner anruft, lange bevor sie Ziele abschießen oder Stunden vorher leere Raketen abschießt, damit die Bevölkerung flieht uvm.


    Dann so etwas wie ethnische Säuberung in den Raum zu werfen ist sowas von delulu. Die einzigen, die sich offiziell dazu bekennen einen Genozid ausführen zu wollen, sind weiterhin die Hamas. Wäre dies hingegen das Ziel Israels, hätten sie es schon vor Jahrzehnten getan. Stattdessen sind 21 % der Bevölkerung Israels Palästinenser, weitere 20 % der Bevölkerung IN Palästina gingen im Süden Israels legal arbeiten. Während man in Gaza lebenslange Renten bekommt, wenn man Juden abschlachtet.


    Dazu kann man auch nochmal erwähnen, dass weiterhin kein einzige umliegendes Land dazu bereit ist, die Bewohner Gazas aufzunehmen, obwohl z.B. in Jordanien schon allein fast doppelt so viele Palästinenser leben wie in Gaza selbst. Jordaniens Bevölkerung protestiert sogar, dass man diese aufnehmen solle. Man merkt einfach, dass die Regierungen im Nahe Osten das Leid der Zivilisten lieber in Kauf nehmen, um international mehr Hass gegen Israel zu schüren, statt dafür zu sorgen, dass diese in Sicherheit leben können. Leider, wie man auch hier sieht, mit Erfolg.

    Ja und wie toll dass sie Extremismus durch ihr drakonisches Apartheidssystem so toll fördern nicht wahr? Da kann sich das Israelische Volk ja super sicher fühlen, wenn die Regierung weiter so macht nicht wahr?


    Ja und wo sollen die Zivilisten denn hin wenn ihre gesamte Lebensgrundlage dem Erdboden gleich gemacht wurde?

    Du kannst mir nichts über Fluchtrouten erzählen, das hast du dir nur aus den Finger gesaugt um die Israelische Regierung besser darstehen zu lassen

    Da haben wohl über 1000 Menschen den Anruf verpasst, was ein pech aber auch....

    Die Israelische Regierung macht sowas nur um sich vor der Internationalen Verantwortung zu drücken, denn so können die behaupten: "Wir haben sie gewarnt" aber es ist zu wenig Zeit so viele Menschen zu evakuieren und das weiß die Regierung.


    Tja, also Israel hat ja kein Ticket von der internationalen Gemeinschaft, darum müssen die damit etwas mehr versteckter damit agieren, wie die Wohnungs und Häuserräumungen in Palästina um Israelische Siedler gemütlicher unterzubringen, so als beispiel, wenn Israel wirklich ein Freibrief hätte dann gäbe es Palästina schon vor 30 Jahren nicht mehr.

    Ja und wie gemütlich sowas zu sagen, nachdem schon erwähnt wurde dass Palästienser nur mit Erlaubnis nach Israel dürfen und kein Recht auf Staatsbürgerschaft haben.

    Die Palästinenser die dort Leben, lebten dort bevor dieses Gesetz in Kraft trat, das die Palästinenser kein Anrecht auf eine Staatsbürgerschaft haben.


    Und wieso ist Israel nie bereit die Flüchtlinge aufzunehmen? Und komm bitte nicht mit Argumenten, dass die das dürfen, denn das stimmt schlichtweg einfach nicht.


    Hier liest es sich auch wie Ausreden, wenn gesagt wird "Israel ist ein offizieller Staat, also kann ich den kritisieren, die Hamas sind Terroristen, also kann man sie nicht kritisieren, da ich von ihnen keine Besserung erwarten kann."

    Mal davon abgesehen, dass auch Umstände und allgemein Personenkreise kritisieren kann kann, es sind nicht nur ein paar wenige Hamas, die einen Anschlag verübt und Geiseln genommen haben, was wirklich zum Kotzen ist (neben den "ja schon schlimm, ABER auch irgendwo verständlich"-Argumenten), sind die ebenfalls (und recht zahlreichen) gewalttätigen Anti-Israel-Ausschreitungen in Europa und sonstwo. Ich bin mir sehr sicher, dass es all diesen Leute bestimmt bloß um das Wohl der Menschen im Gaza geht und die meisten keine antisemetische / antizionistischen Ideologien dahinter haben. :>

    Inwiefern eine Ausrede? Und wann wurde gesagt, dass die Aktionen der Hamas verständlich ist?

    Meinst du, weil man sagte dass Israel, durch ihre Handlungen solch einen Extremismus fördert?

    Also sagst du das Menschen nie so werden wenn man ihre Grundbedürfnisse wegnimmt und immer wie Dreck behandelt?

    Du liest nur das was du möchtest, was ist wenn ich dir Unterstelle dass du die Menschen im Gaza Streifen als Untermenschen klassifizierst, denn jedes mal wenn man über die Menschen in Gaza redet und möchte dass die ein würdevolles leben haben muss man von solchen Leuten wie dir anhören das man ein Hamas-Apologist ist.


    Und deine "Umstände" und "Personenkreise" die man kritisieren kann, hast du nur in den Raum geworfen um deine Antwort etwas aufzublähen aber es sagt einfach nichts aus. Israel hat eine Verantwortung zu erfüllen, welcher sie nicht nachkommen, aber wie wäre es wenn du uns mal etwas Kritik an die Personenkreise und den Umständen geben würdest welche mit den Hamas zusammenhängt?


    Und nein das rechtfertigt immer noch, dass die Menschen im Gaza in Armut und abgetrennt leben oder auf diese geschossen wird, obwohl ich mir nach etwas Einlesen nicht mehr sicher bin wie sich diese Situationen tatsächlich zutragen.

    Israel scheint die Zivilbevölkerung auch zuvor noch gewarnt zu haben, bevor sie einen Angriff auf die Hamas gestartet haben, doch die Zivilbevölkerung wurde von diesen als Geisel hergehalten.

    Ebenso wie Israel Nahrungslieferungen in den Gaza abgefangen hat, weil sie nicht wussten, ob sich in den Frachten Waffen befanden, nicht grundsätzlich aus "lmao lassen wir die Leute doch einfach aus reinem Sadismus heraus hungern."

    Man kann mir nicht sagen dass dies wirklich ein Angriff auf die Hamas ist, denn wenn die Leidtragenden fast nur Zivilisten sind, ist dies doch nichts weiter als ein Akt der Rache und 24 Stunden ist kaum genug Zeit so viele Menschen rechtzeitig zu Evakuieren, es ist also nur eine Farce, um sich von der Verantwortung zu drücken. Ausserdem war es nicht so, dass die Hamas voll bewaffent jeden sich einen Zivilisten geschnappt und gehofft haben dass die israelische Armee nichts tut.

    "Ja, man kann ja die Fracht nicht vorher überprüfen lassen, also bomben wir mal besser die Grenze zu Ägypten um nichts durchkommen zu lassen." seems legit.


    Für mich klingt es so als ob du trotz deiner Distanzierung nur Ausreden für die Israelische Regierung zusammenpfeiffst.


    Abgesehen davon dass hier niemand davon geredet hat, dass es die Zivilbevölkerung "verdient hat abgeschlachtet zu werden" und dir eine große Zielscheibe auf den Rücken malst, weil du halt genau das lesen möchtest.

    Du meinst wie hier Niemand, die Hamas verteidigt hat, doch man trotzdem als Hamas Apologist beschimpft wird?


    Ich habe bisher eigtl. keinen Beitrag gesehen, in dem ich herauslese, die Bevölkerung Palästinas hätte es verdient abgeschlachtet zu werden. Aber zumindest gut, dass du selbst dich von diesen Gedanken 2022 lösen konntest.

    Anyways hoffen wir, die Hamas existiert bald nicht mehr, denn diese schlachten selbst außerhalb des Kriegszustandes ihre Zivilisten ab, fangen Gelder und Güter von Hilfsorganisationen ab und trainieren Kinder zu suizidalen "Märtyrern".

    Habe btw. immer noch keine Alternative gelesen, wie man Palästina stattdessen von der Hamas befreit oder was eine angebrachtere Reaktion auf deren regelmäßige Massaker wäre

    Aussagen, das die Palästinenser Tiere seien und wie solche behandelt werden sollten, kommen von der Israelischen Regierung, ihr legitimiert was die Israelische Regierung gerade macht, also können solche intepretationen leicht entshehen.

    Und bevor ihr diese Aussage auseinander nehmt und hier sagt: "Aber du hast doch auch kritisiert das wir euch als Hamas Apologist beschimpft haben, nun machst du das gleiche indem du sagst wir würden Genozid voll feiern."

    Da gibts einen Unterschied, wie schon mehrmals erwähnt, Hamas repräsentiert nicht den Gaza Streifen und deren Leute. Wir Verteidigten die Palästinenser werden aber dann als Apologist beschimpft. Ihr seht es als Notwendiges übel an was Israel tut, schreibt dem Staat Eigenschaften zu die sie nicht hat und plappert alles nach, um die Taten Israels zu entschuldigen. Aber da die Palästinenser im Gaza-Streifen keine Kriegspartei sind, ist solch eine Anschuldigung, das man ein Hamas Apologist sei, auch nicht angebracht.


    Wenn du Quellen posten willst, nimm bitte solche, deren Seriösität man bestätigen kann. Auf Youtube kann jeder behaupten Historiker zu sein und ich tu mir jetzt kein halbes Dutzend Videos und Links an, die eventuell fragwürdiger Seriösität und Quelle sind / sein können, oder auch nicht.

    Dein erster Link heißt jedenfalls PalestineChronicles und der Titel lässt halt nicht besonders viel Neutralität vermuten, in der man aufgeklärt wird was in solchen Situationen, wie dem Aufruf zur Evakuierung, wirklich geschehen ist.

    Da zweifle ich schon daran, wenn du einfach einen Haufen Videos in den Raum wirfst, ob du gute Quellen erkennst und ob du es erkennen würdest, wenn derjenige im Video kein Historiker wäre.

    Wir wollen ja keine Falschinformationen, sonst sagen ja noch Leute sowas wie, geköpfte Babys oder Paläsinenser können in Israel frei und friedlich leben. "Ironie off"




    Was mich auch im allgemeinen stört ist, dass man nicht nur als Hamas Apologist beschimpft wird, sondern das auch gesagt wird, das Israel ausgelöscht wird wenn man den palästinensern einen kleinen Zuspruch gibt, weil andauernd diese Menschen mit den Hamas assoziiert werden.


    Die Menschen in Palästina sind keine Monster die jeden Israeli mit einem Messer angreifen würden um ihren Blutdurst zu löschen, wie hier mal dargestellt wurde mit dem Beispiel: "Wenn sich mal ein Israeli verfährt."


    Vielleicht antworte ich in Zukunft auch hier nicht mehr, es scheint mir so sinnlos, aber vielleicht doch wenn ich etwas zu sagen habe.