Beiträge von Gamato

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss auch mal wieder was reinschreiben. Ich muss sagen, dass ich es mega toll finde, dass man hier quasi anonym reinschreibt und von meist netten Leuten nette Texte zurückbekommt oder Reaktionen :heart:

    Ich habe in weniger als zwei Wochen meine Hochzeit. Und ich freue mich mittlerweile sehr. Wir werden feiern mit fast 50 Leuten in einem Saal und alles. Wird ne große Party mit Musik, Catering, Hochzeitstorte und was das Herz so begehrt. Aber in meinem Kopf gehen ständig irgendwelche Horror-Szenarios durch den Kopf. Was ist wenn das Catering doch nicht schmeckt? Was ist, wenn ich den Hochzeitstanz verkacke? Was ist, wenn die Kellner, die wir angeheuert haben, trotz viel Erfahrung überfordert sind? Oder der Fotograf aus irgendwelchen Gründen nicht kommen kann? Ich habe das Gefühl, dass mich das alles so unfassbar stresst. Das stresst mich sogar mehr als meine Klausurenphase, die ich momentan auch noch habe ^^' Ich versuche mir immer selbst zu sagen, dass alles gut wird aber vor allem abends im Bett vorm Schlafen komm ich schlecht zur Ruhe. Mein Verlobter ist da viel entspannter als ich und versucht mich auch immer zu beruhigen, aber ich mache mir immer so viele Gedanken. Das versalzt mir etwas die ganze Vorfreude...

    Deine Probleme möchte man haben. :ugly:


    Weißt du, selbst wenn diese ganzen Horrorszenarien eintreffen sollten, wäre es immer noch dein schönster Tag, da du die Person heiratest, die du vom ganzen Herzen liebst.

    Und es muss nicht immer alles perfekt sein. Ein verpatzter Hochzeitstanz, wäre eine schöne Erinnerung, statt ein Debakel, denn es ist euer Tanz und manchmal bringen kleine Makel etwas mehr Persönlichkeit in etwas rein und in Zukunft hättet ihr etwas zu lachen. Jeder der einen solchen Patzer verurteilt, ist nur neidisch. :winker:


    Und eventuell solltest du dir nicht dauernd selber sagen, dass alles "gut wird", denn mit einem solchen Mantra, erwartest du irgendwie doch etwas schlechtes. Das einzige was ich dir sagen kann dass alles gut ist, jetzt und auch bei der Hochzeit, denn egal was passiert, euer Tag wird euch von Niemandem weggenommen.


    Ich wünsche ihr habt dann viel Spaß bei der Hochzeit und alles Gute euch beiden und euren Gästen. :grin:


    Wenn man solche Aussagen gegen Juden machen würde, wäre er im Gefängnis, aber als Trump Verbündeter, wäre er am Ende auch von sowas rausgeboxt worden.


    Ich finde es einfach unglaublich, dass man Trans-Menschen in den Medien, auf Verantaltungen usw. niedermachen muss, weil.....

    genau es gibt keine guten Gründe.


    Das man den Waffenschein in einer 2 Stunden-Sitzung bekommen kann, dass man sich ne Schrotflinte aus Ladenregalen nehmen kann, sind ja keine Gefahren, aber alles auf die "bösen" Trans-Menschen schieben weil sie..... was tun sie nochmal?


    Die USA sind so voller Heucheleien, die denken auch dass sie die Menschenrechte erfunden hätten und feiern sich so heftig für die Sklavenbefreiung und ignorieren immer den Fakt, dass selbst nach der Sklavenbefreiung Bl-PoC immer systematisch diskrimminiert und für jede Kleinigkeit getötet worden sind, was Heutzutage ja immer noch dort Gang und Gebe ist.

    Also finde ich es schon ironich dass Jemand wie er, sowas verlangt was den Bl-PoC angetan wurde, erwähnt noch die Constitution die einen Scheiß auf Bl-PoC gab. Die Passage möchte ich sehen wo auf dem beschrifteten Klopapier, denn bitte steht: "Trans ist verboten"


    Und das lächeln dieser degenerierten am Ende, war so ekelhaft, ich musste fast kotzen.


    Tut mir Leid wenn ich ausfallend wurde.


    Schönen Pride Month wünsche ich allen^^

    Meine Frage(n), die ich jetzt, gerade an die unter euch, die sich als non-binär identifizieren:

    Was haltet ihr (unabhängig von Manga/Anime selbst) von einer solchen Repräsentation? Findet ihr sie gut oder eher schlecht?
    Außerdem würdet mich interessieren, was ihr vom Personalpronomen "xier" haltet. Ich weiß, die meisten von euch bedienen sich da der englischen Sprache in Form von "They/them", dennoch wüsste ich gerne, ob ihr euch mit einem Personalpronomen wie "xier" anfreunden könntet ^^

    Also ich bin nicht non-binary, aber ich denke dass ich eventuell was dazu sagen könnte.^^


    Ich finde solche Repräsentation gut und es bringt vielen Menschen näher an solche Themen, da man selber kaum was dafür machen würde.^^


    Also ich denke nicht das man etwas davon "halten" kann. Es ist eher eine persönliche Präferenz, mit welchem Pronomen sich die Person wohler fühlt. Ich denke xier und they, kann man also nicht wirklich gleich stellen. (man kann mich korrigieren wenn ich mich irre)


    In einem Spiel was ich spiele, kann man am Anfang sein Geschlecht als "Non-Binary" angeben und wird im laufe des Spiels mit "they" angesprochen, aber ein anderer Charakter im Spiel bevorzugt den Pronomen "Xier". Also denke ich nicht das beides automatisch gleich ist.


    Sich mit so einem Pronomen anfreunden sollte man versuchen, als Cis-Frau möchte man ja auch nicht mit "er" angesproche werden oder als Cis-Mann mit "sie". Ich glaube aber, dass es schwer sein wird, sich erstmal daran zu gewöhnen.

    Kennt ihr diese komischen Leute, die nicht sofort in eine Jogginghose springen, sobald sie daheim sind, und denken die seien bloß für Sport da? Sus. :unsure:

    Wieso in Jogginghose, wenn man einfach gar keine Hose tragen kann. Versteh ich nicht.

    Damit man anderen vorgaukeln kann, dass man was für seine Gesundheit tut. In etwa der selbe Grund, warum man Obst aus Wachs, in der Obstschale, so schön im Wohnzimmer präsentiert. :ugly:

    Das Problem ist für mich halt nur, dass mein 400 €-Laptop sich schon bei Fangames wie Pokemon Uranium die Kugel gibt. xD

    Als ich das gelesen habe, wollte ich es schon früher schreiben, doch ich habs vergessen. xD


    Pokemon Uranium bekam vor etwa 2 wochen einen Patch, eventuell hilft es ja. Zumindest auf meinem Handy läuft das Spiel recht flüssig.^^

    Subnautica


    Subnautica gab es mal vor einigen Jahren gratis, im Epic Store.

    Ich fand das damals so gut, dass ich mir danach den Nachfolger Below: Zero holte, der zwar nicht an den ersten Teil anknüpfen kann (meiner Meinung nach), aber eine Menge neuer Sachen eingebaut hatte um dem ersten Teil zumindest dort vorraus zu sein. :grin:


    Slime Rancher

    Gabs mal gratis, hatte es aber schon vorher gekauft und es war toll. Da freut man sich auf Teil 2 ja umso mehr.^^


    Yooka Laylee.


    Macht viel Spaß, auch wenn man mit einem Haufen neuer Upgrades überschüttet wird und manchmal nicht genau erklärt wird, was welches upgrade macht. XD Habe ich noch nicht durch, aber es gab mir Interesse, auch bald den zweiten Teil zu holen.^^



    Mordhau

    Mordhau war von mir langersehnt und Anfangs machte es echt Spaß. Doch nun hat der geistige Nachfolger zu Chivalry: Medieval Warfare, seine Schattenseiten gezeigt. Man kann immer so viel abusen mit Schlagtechniken, was ich an Chivalry hasste und Mordhau kann man nun auch so abusen. Ausserdem kamen kaum neue Maps hinzu und die die dazu kamen, waren viel schlechter als die ersten vier. Mordhau muss ich sagen, hat mich sehr enttäuscht, abgesehen von den Maps, sind diese Exploits beim Kampf, einfach nur noch nervig. Ein 1 zu 1 gegen sowas zu gewinnen ist kein wirkliches Erfolgserlebnis, sondern recht ermüdend. Anfangs wo das alles noch nicht bekannt war, waren die Kämpfe viel spaßiger und wenn man verlor, konnte man sich bessern und beim gewinnen fühlte es sich gut an, dass dein skill was ausgemacht hat.



    Was ich momentan in in Augenschein nehme:


    Momentan bin ich am Indie-Spiel : "A Hat in Time" Interessiert, für die Switch version.

    Man kann es altmodisch nennen, doch Plattformer und Jump and Runs finde ich mit dem Controller vor dem Fernseher viel besser und unterhaltsamer, als vor dem PC. Beim PC habe ich immer schwierigkeiten mit dem Controller (Stickdrift, Deadzones usw.) und das senkt für mich den Spielspaß enorm. Tastatur ist bei so etwas auch ziemlich unschön für mich.


    Wargroove würde mich auch interessieren, für Steam, da es mich an Advance Wars und Fire Emblem erinnert.^^


    TemTem wäre auch Interessant, da ich ja mit Pokemon aufgehört habe, wäre es sicher ein super Ersatz, neben den vielen Fan Games.^^


    Hab mich mal gemeldet hier, da es mir Alaiya vorgeschlagen hat und ich sah kein Grund wieso nicht, ist doch ein nettes Thema. :grin:

    Wie geht ihr damit um?

    Nach dem hier ja zuletzt das Thema mit J.K. Rowling und den Harry Potter Werken breit diskutiert wurde, bin ich dann doch mal gespannt wie hier jetzt der Stand der Dinge ist.


    Spiele kaufe ich momentan nur Digital, in einem Sale oder gebraucht.


    Doch ob man das Thema wirklich mit J.K. Rowling vergleichen kann, finde ich persönlich schwierig.


    Rowling investiert ihre Gewinne um aktiv die Rechte von Transmenschen einzuschränken.


    Bei der saudischen Königsfamilie, wird das meiste für Prunk und Luxus ausgegeben. (wenn meine Informationen nicht veraltet sind) Schließlich sind die Menschenrechte dort, so als Standard menschenverachtend.


    Aber ja es ist furchtbar, dass die die dort alles ändern können, so weitermachen wie bisher und nun in Videospiele investieren, um ihre eigenen Taschen zu befüllen.


    Wie ich damit umgehe finde ich schwierig zu beantworten und dass man irgendwie kaum ein Spiel mehr mit gutem Gewissen kaufen kann, ist echt ernüchternd. Und einige Spiele sind auch nur Digital erhältlich, was dass mit dem "gebraucht kaufen" auch schwieriger macht, ganz besonders bei PC Spielen.

    Also fürs erste kann ich sagen, dass ich meinen Konsum zurückstellen werde.

    Kennt ihr das, dass einer euch ein Telefon andrehen will, was neu locker 800€ wert ist, er aber 100 will, weil der Akku defekt ist?


    Irgend etwas ist doch faul an der Sache, hätte er 500 oder 600 verlangt, hätte ich das verstanden, aber 100? O_o

    Eventuell kostet es sehr viel ihn zur Reperatur zu schicken, oder es ist gestohlen und er will die heiße Ware an Jemanden abwälzen, für einen schnellen Profit und einer weißen Weste.


    Kennt ihr das, ihr bestellt euch was im Internet und am nächsten Tag (oder nächste Woche) ist es, auf der gleichen Seite, günstiger?

    Darum frage ich auch nach, um zu sehen ob ich etwas schrieb, was doch unangebracht sei, ohne es selber zu merken. :ugly:

    DAS finde ich、ist eine sehr gute Eigenschaft. Die Meisten würden nicht fragen glaube ich. ^^

    Ich meine okay... aber das ist nur schwarzer Humor und ich dachte nicht, dass sich irgendjemand da den Kopf drüber zerbricht. Ich bin irritiert, dass andere darüber irritiert sind. Also ähm.. alles gut? ^^'

    Ich hätte es mir eventuell denken können, doch auch wenn ich viele deiner Posts gelesen habe, kenne ich dich nicht gut genug, um zu wissen ob du mit so etwas vertrautem scherzen würdest, oder nicht.^^ Also sicher ist sicher. :grin:


    Aber ja alles groovy, hat sich ja alles geklärt. :glasses:

    Wieso unwohl? Ich wollte nur eine andere Perspektive dazu abgeben. ^^'

    Trotzdem verstehe ich nicht, was ich generalisiert habe. Andere Perspektiven zu zeigen ist zwar wichtig, doch ich sehe nicht, wie ich mit meiner Aussage etwas generalisiert habe, da ich mich auf einer bestimmten Person bezog.^^


    Und mit unwohl meinte ich halt, dass Irgendetwas in meiner Aussage dir unangenehme Erinnerungen wachrüttelte, wegen:


    *laughs in family trauma*

    Darum frage ich auch nach, um zu sehen ob ich etwas schrieb, was doch unangebracht sei, ohne es selber zu merken. :ugly:

    War jetzt nicht generalisiert gemeint, sondern wie ich die Situation einschätze, was bei seinem Cousin los ist und scheinbar tun ihm seine Freunde nicht gut.


    Natürlich haben einige Menschen bessere Freunde als Familie, aber bei dem Fall ist dem ja scheinbar nicht so.


    Und zur Stelle:


    Zitat

    Bei Familie gibts immer hier und da etwas was einem stören könnte, weswegen er seine "Freunde" mehr mag.

    War es eher so gemeint, dass er seine Familie als selbstverständlich sieht und deswegen sich auf jeden unwichtigen Aspekt auskotzen muss, auf Kosten seiner Familie.


    Ausserdem ist es bei den meisten so, dass man halt der Familie nicht einfach aus dem Weg gehen kann, weil man zusammenlebt und ausziehen kann schwierig sein. (Wohnungssuche, fester Job, oder Minderjährig)


    Ich finde es schön, dass du so gute Freunde/innen hast, doch war mein Post wirklich so generalisiert geschrieben, dass ich dich unwohl fühlen ließ? ( Denn beim nachlesen finde ich das jetzt nicht so)

    Ja、das braucht Übung、aber mit der Zeit wird das leichter. 😅

    Ich mische mich ungerne ein, da ich meist keine brauchbaren Ratschläge habe, aber leichter wird nicht alles mit der Zeit.


    Solche Worte liegen einem oft zur Last, ganz besonders, wenn sie aus der näheren Umgebung kommen.


    Man kann nicht wie Buddha, alles auf sich ergehen lassen, wenn mans tut, schadet man sich selber und seinem gegenüber, der es dann als Einladung sieht, weiter zu machen, denn es gibt keine Konsequenzen. Solche "Geschenke" abzulehnen ist kaum möglich, da sie ausgesprochen wurden, man weiß was die Person von einem hält und das lässt sich nicht einfach ablehnen. Du kannst auch keinen faulen Apfel ablehnen, der nach dir geworfen wurde und einen ekligen Fleck auf deinem Hemd hinterlassen hat.


    @Kaiserfaust ich weiß, dass es hart klingt, aber vielleicht wäre ein vorzeitiger Kontaktabbruch, für dich am gesündesten. Wenn dein Cousin alle Menschen in seiner Umgebung so ablehnt und nur seine Freunde als richtige Familie sieht, sollte er mal genug Zeit mit diesen Freunden verbringen, entweder wird er bald erkennen wen er alles vergrault hat, oder bleibt weiterhin so ignorant. So, oder so ist es nicht deine Schuld und du brauchst dich nicht schlecht fühlen, dass du dich für deine Gesundheit distanzierst. Auch wenn ich deine Gefühle für Familie nachvollziehen kann und du für deine Famile da sein möchtest, muss dein Cousin alleine auf die Schnauze fallen, denn oft erkennt man wirklich erst was man hat, wenn es nicht mehr da ist.


    Ich will mir kein Urteil bilden, aber ich denke dass dein Cousin einfach nur die "guten" Seiten seiner Freunde miterlebt (Spaß haben, was unternehmen etc.). Bei Familie gibts immer hier und da etwas was einem stören könnte, weswegen er seine "Freunde" mehr mag. Doch ob seine Freunde für ihn da sein werden, wenn er Hilfe bräuchte ist abzuwarten.


    Ich wünsche dir aber alles Gute und hoffentlich klärt sich das mal bald.