Beiträge von Cameruptnit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo,


    wenn eine Normal-Attacke durch Zenithaut o. Ä. bspw. zu einer Flug-Attacke und ihr Schaden um 30 % erhöht wird und das ausführende Pokémon dem Typ Flug erhält, bekommt die Attacke dann auch noch zusätzlich den STAB-Bonus?

    Hi,


    ist es möglich, die Beerenhaufen zu resetten, indem man den Ort verlässt und ihn anschließend wieder betritt und/oder durch Neustart des Spiels? Falls ja, ändert sich dann nur die Art der Beeren oder hat man auch jedes Mal eine neue Chance auf Krabbox zu stoßen?

    Heyho,


    an dieser Stelle vorab ein Hallo an alle als Bisaboard-Neuling. :grin:


    Mit USUM sind die letzten Editionen für den 3DS erschienen, das Produktionsende einiger 3DS-Modelle ist bereits gekommen. Pokémon Switch ist für frühestens Ende 2018, spätestens im Jahr 2019 angekündigt. Ich stelle mir die Frage, wie lange die Online-Funktionen der Gen7-Spiele wohl noch unterstützt werden? Ich habe nach einer größeren PokéPause erst kürzlich zu Weihnachten 2017 Pokémon Sonne bekommen und will mir erst diesen Sommer Ultrasonne zulegen. Da wäre es schade, wenn der Online-Support dann nach einem halben Jahr im nächsten Winter womöglich schon eingestellt wird. Ich denke mal, dass das mit dem Erscheinen von Pokémon Switch einhergehen wird? Einen Termin nennen können wird da noch keiner, aber vielleicht kennt jemand noch entsprechende weitere Faktoren und kann daraus schon eine Mutmaßung ableiten?



    LG und danke vorab für die Beantwortung


    Cameruptnit

    Faktisch ist es wohl schon so, dass Omega Rubin und Alpha Saphir inhaltlich umfangreicher sind und in der Umsetzung "fertiger" wirken. Vor allem bieten dir diese Editionen mehr Postgame. Wenn du allerdings "nur" auf der Suche nach einer Edition bist, um möglichst viele in Alola nicht fangbare Pokémon zu fangen und mittelfristig auf Spiele der siebten Gen zu übertragen, bist du mit X und Y besser beraten, Voraussetzung, du tauschst die entsprechenden Freundescodes für die Kontaktsafari aus. Das ist ein Ort, wo du jenseits des ohnehin schon 450 Pokémon umfassenden Kalos-Pokédex noch einmal zig weitere Pokémon fangen kannst. Abgesehen von Legendären Pokémon, von denen es alle der ersten fünf Gens in OR/AS gibt, gibt es also mehr Pokémon in X und Y, zumal viele davon in allen Gen6-Editionen vorkommen. So viel kann ich ungeachtet deines persönlichen Vorliebenfaktors zumindest schonmal allgemein nennen.