Beiträge von Bruce Wayne

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    Na ja, mit Tentantel bloß passiv zu spielen wäre bei seinen Angriffswerten nicht sinnvoll, aber das mit den KP EVs werde ich als optionale Wahlmöglichkeit nich hinzufügen.


    Wäre es zumindest bei Tentantel nicht sinnvoller EV‘s auf die KP zu setzen und dann entsprechend die übrigen auf die Defensivwerte aufzuteilen?
    Da es nur einen Angriff hat und die Rolle Wall ist würde ich gar keine Angriffs EV‘s drauf packen.
    Bei Despotar solltest du noch beachten das Drachentanz + Offensivweste zusammen nicht funktioniert

    Ja, also das mit Despotar habe ich korrigiert, mein Fehler, Sorry :D Aber ansonsten wie gefällt dir mein Despotar und Tentantel Moveset ?


    Vorallem würde ich gerne wissen, ob mein Despotar Set, als "unreiner" Tank ne gute Idee ist

    Nein, die Spieler müssen alle Pokemon selbst trainieren, da ja jeder Spieler die Pokemon anders spielen möchte und wenn alles schon erledigt ist, können die Spieler ja nicht ihre eigene Spielweise miteinbinden.
    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten

    Nun zu deinem ersten Punkt: Ja, Pokèmon hat durchaus eine gigantische Fangemeinde, wobei die Turniere nicht so groß ausfallen wie bei LoL. Außerdem gewinnen die Koreaner nicht immer alles ;).
    Zu deinem 2. Punkt: Jaein, es gibt die sogenannten Tiers, da wie du sicher weißt jedes Pokemon bestimmte Basiswerte besitzen oder besondere Fähigkeiten, werden die Stärken der Pokemon ausgewertet und je nach Ergebnis komme sin in ein Tier. Die stärkeren Pokemon, von den Basiswerten her oder die Pokemon mit guten Fähigkeiten kommen in die höheren Tiers, die anderen werden dann in den unteren Tiers platziert, damit jemand nicht mit Ultra starken Pokemon, wie Despotar, gegen jemanden antritt der ein Papinella hat ;) . Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

    Tentantel


    Physische Support Wall




    Item: Beulenhelm
    Wesen: Locker(+Vert/ -Init)
    EVs: 252 KP/ 252 Vert / 188 SpVert / 64 Angr
    Fähigkeit: Eisenstachel


    Attacken:
    -Gyroball
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    -Tarnsteine/Stachler/Donnerwelle





    Wie auch Despotar, ist Tentantel eines meiner Lieblings Mons(Platz 3 , Despotar Platz 1) und auch im OU ein gern gesehener physischer Wall oder Tank. Nun zuerst zum Item: Beulenhelm ist bei Tentantel Pflicht, da auch seine Fähigkeit, kombiniert mit Beulenhelm, mehr als nur passablen Schaden austeilen kann, welcher Tentantel hier etwas fehlt. Das Wesen und der Split erklären sich von selbst: Maximale physische Verteidigung und erhöhte Spezialverteidigung sorgen für eine fast undurchdringbare Wall und durch den Angriff und das Wesen kann Tentantel den maximalen Schaden auf diesem Split mit Gyroball verrichten.
    Nun zu den Attacken: Gyroball und Egelsamen sind Pflicht, da Gyroball mit dem Split und Wesen guten Schaden verrichten kann und gleichzeitig Tentantels niedrige Initiative und passablen Angriff gut ausnutzt. Egelsamen sind auf Supportebene hilfreich, um Tentantels fehlende Recovery Möglichkeit auszugleichen. Schutzschild ist eine gute Variante um Wahlitemnutzer bestens zu kontern und dann letztendlich den Gegner zum Auswechseln zu zwingen, während man dann einen der 3 oben genannten Supportmoves nutzen kann. Gehen wir mal gleich drauf ein: Tarnsteine sind optional, solange man (wie ich) ein Forstellka oder andere Hazard Leger besitzt, das Gleiche gilt auch für Stachler, wobei man bei Wahlitemnutzer sich einen Extra Zug erspielen kann, wenn man den Schutzschild benutzt und dann letztendlich die Hazards auslegt. Donnerwelle ist mein Favorit, da man durch den Extra Zug bei Wahlitmenutzer, den man sich durch den Schutzschild erspielt hat, schön das ganze gegnerische Team paralysieren kann. Bei Tentantel sollte man nur auf Feuer Attacken und Mons aufpassen, wobei das Despotar Moveset, das ich vorhin hinzugefügt habe da Abhilfe schaffen sollte!


    Ich hoffe euch hat dieses Mal wieder mein Moveset gefallen und Kritik und Bemerkungen bitte ohne schüchtern zu sein drunter schreiben!

    Despotar


    Unreiner Tank


    Item: Offensivweste/ Despotarnit
    Wesen: Pfiffig(+Vert / -SpAngr)/Hart (+Angr/-SpAngr
    EVs: 4 SpVert/ 252 Angr/ 252 Vert oder 252 KP/ 252 Angr/ 4 Vert
    Fähigkeit: Sandsturm



    Attacken:
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Erdbeben/ Eishieb/ Feuerschlag/ Verfolgung/ Kraftkoloss
    -Drachentanz/ Verfolgung




    Despotar ist wohl das Urgestein des OUs schlechthin. Seit seiner Einführung in Gen 2, hat Despotar nicht einmal seinen Platz im OU verloren! Nun zu der Offensivweste : Wer Despotar mit sehr guten Werten im physischen Angriff und in der physischen Verteidigung sowie auch in der SpVert spielen möchte, dem rate ich zur Offensivweste. Durch den Sandsturm und durch die Offensivweste kann man auch ruhig die EVs in der SpVert getrost vernachlässigen und durch das pfiffige Wesen und durch den Split ist es möglich auch eine nahezu perfekte physische Verteidigung auf Despotar spielen zu können.Möglich ist es aber auch die KP zu maximieren um ein paar Hits mehr auszuhalten. Gleichzeitig durch den hochgepushten Angriff und der vorrangig starken Coverage(Typenabdeckung durch Angriffe) und durch den Drachentanz, den man bedenkenlos einsetzen kann(solange natürlich der Despotarnit ausgerüstet ist!), durch Despotars guten Verteidigungswerten, ist Despotar in der Lage einige Pokis, selbst durch normale Effektivität, mit Steinkante zu OHKOn. Wer Despotar etwas offensiver spielen möchte, aber dafür seine brilliante Verteidigung etwas vernachlässigen möchte, darf ruhig das harte Wesen nehmen, welches Despotar zwar etwas seiner Rolle als unreinen Tank(Tank ohne Recovery Möglichkeit, deshalb "unrein")entzieht, die ich für mein Despotar vorgesehen habe, aber dadurch kann man Despotars astronomischen Angriff weiterhin verstärken. Nun zu den Attacken: Knirscher und Steinkante sind Pflicht, Steinkante vernichtet alles was sich in Despotars Weg befindet, wenn Despotar einen Drachentanz Intus hat oder man das harte Wesen auswählt. Knirscher kann man gegen jedes Psycho Mon wie Simsala einsetzen, wobei Simsala Energieball lernen kann, aber das kein Problem ist mit der Kombination Offensivweste und Sandsturm. Der nächste Slot ist frei wählbar, Erdbeben kann gegen andere Despotar oder Stahl Mon wie Metagross, Lucario etc. helfen. Eishieb kann gegen diverse Flug oder auch Boden Mons wie Hippoterus, Schwalboss etc. helfen. Feurschlag trifft Tentantel oder andere Stahl und Pflanzen Mons besonders, vorallem wie bereits gesagt Tentantel, der ein gern gesehener Wall ist. Verfolgung für diverse Psycho Mons, vorrangig für Latios und Latias, die perfekte Trapp Attacke. Kraftkoloss kann gegen andere Despotar auch helfen, vorallem aber gegen die besonders gern gesehenen Walls Chaneira o.Ä. Der letzte Slot wird von Drachentanz oder Verfolgung belegt, wobei man Verfolgung nur bei einem harten Despotar auf den vierten Slot legen sollte. Das pfiffige Despotar kann durch seine nahezu perfekte Verteidigung in beiden Bereichen, mühelos dann mit Drachentanz setuppen und dann mit seiner ebenfalls brillianten Angriffsstärke das komplette gegnerische Team unter enormen Druck setzen.



    Ich hoffe euch hat mein Moveset zu meinem "unreinen" Tank Despotar gefallen.
    Anregungen und Bemerkungen bitte ohne schüchtern zu sein einfach drunter schreiben!