Unreiner Tank
Item: Offensivweste/ Despotarnit
Wesen: Pfiffig(+Vert / -SpAngr)/Hart (+Angr/-SpAngr
EVs: 4 SpVert/ 252 Angr/ 252 Vert oder 252 KP/ 252 Angr/ 4 Vert
Fähigkeit: Sandsturm
Attacken:
-Knirscher
-Steinkante
-Erdbeben/ Eishieb/ Feuerschlag/ Verfolgung/ Kraftkoloss
-Drachentanz/ Verfolgung
Despotar ist wohl das Urgestein des OUs schlechthin. Seit seiner Einführung in Gen 2, hat Despotar nicht einmal seinen Platz im OU verloren! Nun zu der Offensivweste : Wer Despotar mit sehr guten Werten im physischen Angriff und in der physischen Verteidigung sowie auch in der SpVert spielen möchte, dem rate ich zur Offensivweste. Durch den Sandsturm und durch die Offensivweste kann man auch ruhig die EVs in der SpVert getrost vernachlässigen und durch das pfiffige Wesen und durch den Split ist es möglich auch eine nahezu perfekte physische Verteidigung auf Despotar spielen zu können.Möglich ist es aber auch die KP zu maximieren um ein paar Hits mehr auszuhalten. Gleichzeitig durch den hochgepushten Angriff und der vorrangig starken Coverage(Typenabdeckung durch Angriffe) und durch den Drachentanz, den man bedenkenlos einsetzen kann(solange natürlich der Despotarnit ausgerüstet ist!), durch Despotars guten Verteidigungswerten, ist Despotar in der Lage einige Pokis, selbst durch normale Effektivität, mit Steinkante zu OHKOn. Wer Despotar etwas offensiver spielen möchte, aber dafür seine brilliante Verteidigung etwas vernachlässigen möchte, darf ruhig das harte Wesen nehmen, welches Despotar zwar etwas seiner Rolle als unreinen Tank(Tank ohne Recovery Möglichkeit, deshalb "unrein")entzieht, die ich für mein Despotar vorgesehen habe, aber dadurch kann man Despotars astronomischen Angriff weiterhin verstärken. Nun zu den Attacken: Knirscher und Steinkante sind Pflicht, Steinkante vernichtet alles was sich in Despotars Weg befindet, wenn Despotar einen Drachentanz Intus hat oder man das harte Wesen auswählt. Knirscher kann man gegen jedes Psycho Mon wie Simsala einsetzen, wobei Simsala Energieball lernen kann, aber das kein Problem ist mit der Kombination Offensivweste und Sandsturm. Der nächste Slot ist frei wählbar, Erdbeben kann gegen andere Despotar oder Stahl Mon wie Metagross, Lucario etc. helfen. Eishieb kann gegen diverse Flug oder auch Boden Mons wie Hippoterus, Schwalboss etc. helfen. Feurschlag trifft Tentantel oder andere Stahl und Pflanzen Mons besonders, vorallem wie bereits gesagt Tentantel, der ein gern gesehener Wall ist. Verfolgung für diverse Psycho Mons, vorrangig für Latios und Latias, die perfekte Trapp Attacke. Kraftkoloss kann gegen andere Despotar auch helfen, vorallem aber gegen die besonders gern gesehenen Walls Chaneira o.Ä. Der letzte Slot wird von Drachentanz oder Verfolgung belegt, wobei man Verfolgung nur bei einem harten Despotar auf den vierten Slot legen sollte. Das pfiffige Despotar kann durch seine nahezu perfekte Verteidigung in beiden Bereichen, mühelos dann mit Drachentanz setuppen und dann mit seiner ebenfalls brillianten Angriffsstärke das komplette gegnerische Team unter enormen Druck setzen.
Ich hoffe euch hat mein Moveset zu meinem "unreinen" Tank Despotar gefallen.
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