Beiträge von HennoTM

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Leute!
    Ich hatte mir erst kürzlich die neuen Spiele Ultrasonne und Ultramond (ja, beide, ich kleiner Fanboy hihihi...) bestellt, nachdem ich einige Monate eine Pause nach Sonne/Mond einlegte. Nun hatte ich auch etwas verspätet von der Aktion mitbekommen, und war daher vorhin noch bei den beiden GameStop Filialen in meiner Stadt. In beiden wurde mir gesagt, es gäbe nun keine vorrätigen Codes mehr, da die Aktion bereits am Wochenende ausgelaufen war (obwohl alle meine Quellen - sogar die offizielle Website - den 28. Februar als Enddatum nennen). Bei meiner Internetrecherche bin ich dann (neben den ganzen amerikanischen Angeboten auf eBay) auf Bisafans gelandet (meine Güte, da kommen Erinnerungen hoch... Aber gleich dazu mehr). Also versuche ich hier mein Glück, um noch einen Code ergattern zu können :)


    Was verbinde ich mit der Sinnoh-Region bzw Dialga/Palkia?

    Meinen ersten Nintendo DS (lite) bekam ich damals zu Weihnachten, es müsste 2005 oder 2006 gewesen sein, inklusive Nintendogs. Mit meinem 99er Jahrgang war ich damals noch sehr jung und hatte von Pokémon noch nie etwas gehört. Zu meinem 8. Geburtstag (2007) bekam ich dann von meinem damaligen besten Freund eine Edition von Pokémon Diamant geschenkt. Er selbst hatte sich die Perl-Version gekauft, sodass wir auch zusammen spielen konnten. Ab diesem Zeitpunkt verbrachte ich hunderte Stunden in diesem Spiel, obwohl ich nie kompetitiv gespielt habe (wohl auch aufgrund meines jungen Alters). Eines Tages versuchten wir uns mal am Online-Tausch, was für uns bisher noch Neuland war. Nach kurzer Zeit erhielt ich auf meinem DS einen Bluescreen mit einem Text, der mir sagte, ein Fehler sei aufgetreten bei dem mein Spielstand beschädigt wurde und dieser würde resettet. An diesem Tag brach eine Welt für mich zusammen und ich weiß bis heute nicht, warum das ganze passiert ist, aber ich habe nicht mit Pokémon aufgegeben, von vorne angefangen und erneut hunderte von Stunden auf dem Spielstand verbracht (um die Event Pokémon von den Pokémon Days war es aber schon schade...). Ich habe auch später Heartgold/Soulsilver und Schwarz/Weiß gespielt, nach denen ich eine Zeit lang Pause von Pokémon machte (vermutlich aufgrund des Alters bzw der wechselnden Interessen zu der Zeit). Mit Pokémon Go kam ich dann wieder zurück und das Fieber packte mich erneut. Ich legte mir einen New 3DS inklusive Pokémon Y und OmegaRubin zu, später auch Sonne/Mond und jetzt Ultrasonne/Ultramond. Jedoch habe ich das Spielen nie wieder so "intensiv" erlebt, wie damals in Pokémon Diamant. Wenn mich Leute fragen, was ich mit meiner Kindheit verbinde, ist mein erster Gedanke Pokémon (gefolgt von Lego und Star Wars ^^). Ich habe in Pokémon Diamant so viel Zeit verbracht, dass ich die Sinnoh Region wie meine Westentasche kenne, auch nach nun 7 Jahren, die ich mit Sinnoh nicht mehr auseinandergesetzt habe (aufgrund mangelnder Spiele; vielleicht erhalten wir ja bald das erhoffte Remake), habe ich immer noch ein ganz klares Bild davon im Kopf. Während andere Leute als Pokémon-"Idol" Pikachu empfinden, muss ich zuerst an Dialga denken, weil es damals einfach unglaublich präsent für mich war. Ich werde damit jetzt vermutlich einige Leute verärgern, aber Pokémon Diamant und die Sinnoh-Region ist für mich das, was Pokémon ausmacht. Nicht weil es ein besonders gutes Spiel gewesen ist, sondern weil ich damit aufgewachsen bin. Weil ich dadurch meinen ersten Kontakt mit Pokémon hatte, was sich im Laufe der Zeit zu einer Art Leidenschaft entwickelt hat (ich spiele es nach nun 10 Jahren immer noch gerne). Eben das, was die "ältere" Generation (im Vergleich zu mir) mit den alten Spielen Rot/Blau/Gelb verbindet.