Beiträge von Schlurp1992

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, vielleicht ist das nicht der perfekte Ort für meine Frage, aber bevor ich ein neues Thema aufmache frage ich hier, da es doch in die Richtung geht :D


    Ich spiele momentan Pokemon Schwarz auf Nintendo DS. Da ich vorher nur die Editionen Rot und Silber gespielt habe, habe ich also von den neueren Spielen so gut wie keine Ahnung. Die schwarze Edition habe ich aber (zumindest den Hauptteil) schon durch und überlege jetzt, mir einen Nintendo 3DS und ein dazugehöriges Spiel zu kaufen...
    Meine eigentliche Frage ist, kann ich die Pokemon von der schwarzen Edition dann durch mehrere Generationen hindurch auf das neuste Spiel tauschen? Und was ich persönlich nicht glauben kann, aber vielleicht geht es ja doch: kann ich sogar die Pokemon von meinem alten Gameboy Colour auf die neuen Geräte übertragen? Ich stelle mir das so vor, dass ich die Pokemon von Gen.1 zu Gen.2 tausche, von da aus zu Gen.3 usw usw :D (klingt jetzt blöd, ich hoffe ihr könnt euch da reindenken) :D


    LG