Das 2. Team ist ein wenig experimentell aus der CP-Tierlist zusammengestellt und kombiniert.
Quajutsu
Item: Fokusgurt/Wahlbrille
Wesen: Scheu
EV: 252 SpAng/Init 4 Kp
Fähigkeit: Wandlungskunst
Giftspitzen
Hydropumpe
Eisstrahl
Sondersensor/Kraftreserve(?)
Dieses Quajutsu soll schnell das Spiel zu meinen Gunsten ändern. Die Giftspitzen sind eine gute Vorbereitung für Gengar mit Giftschock und die Wandlungskunst in Kombination mit Psycho Eis und Wasser lässt dieses Quajutsu Stab Attacken vom feinsten benutzen. Eventuell gebe ich ihm noch eine Kraftreserve die seinen Typ geheimnisvoll werden lässt um den Gegner zu verwirren.
Gengar
Item: Fokusgurt/Wahlbrille/Wahlschal
Wesen: Scheu
EV: 252 SpAng/Init 4 Kp
Fähigkeit: Tastfluch
Attacken:
Spukball
Matschbombe/Giftschock
Zauberschein
Abgangsbund
Das Gengar ist eher für langsame tankige Gegner da, kann aber aich mit Wahlschal oder Fokusgurt gegen Sweeper vorgehen. Der Giftschock funktioniert nur wenn Quajutsu vorher erfolgreich Giftspitzen ausgelegt hat und eines der Pokemon in die Falle gegangen ist.
Iksbat
Item: Wahlband
Wesen: Froh
EV: 252 Atk/Init 4 Kp
Fähigkeit: Schwebedurch
Attacken:
Kehrtwende
Schlafrede
Giftstreich
Sturzflug
Das Iksbat ist schnell hat eine sehr starke Stab Attacke mit Sturzflug die noch durch das Wahlband verstärkt wird und bis zu 4 mal (falls es nicht getroffen wird) eingesetzt werden kann, damit kann man schon den Kampf entscheiden. Die Kehrtwende soll das Iksbat in Sicherheit bringen und die Schlafrede hilft bei Müdigkeit. Giftstreich wäre eine weitere Stab Attacke.
Glurak
Iteam: Gluraknit Y
Wesen: Scheu
EV: 252 SpAng/Init 4 Kp
Fähigkeit nach Mega Entwicklung: Dürre
Attacken:
Solarstrahl
Kraftreserve (Eis)
Flammenwurf
Fokusstoß
Auch wenn mich das wohl sehr viel Zeit kosten wird diese Kraftreserve zu züchten, es ist einfach Optimal. Die vielfalt an Attacken und die Sonne lassen dieses Glurak einige Gegner aus dem weg räumen. Die 4×Gestein und 2×Wasser Schwächen sind ein großes Handicap, welches mit einem Schnelleren Solarstrahl
Beseitigt werden können. Elektro Pokemon bekommen einen unter der Sonne Stab Flammenwurf ab, falls denn Glurak schneller ist.
Kapilz
Item: Toxik-Orb/???
Wesen: Froh
EV: 252Atk/Init 4 Kp
Fähigkeit: Aufheber/Pilzspore
Attacken:
Power-Punch/???
Delegator/???
Pilzspore
Steinkante
Kapilz ist das Pokemon welches mir einen sehr langen Kampf ermöglichen kann, um das Gift der Giftstacheln wirken zu lassen. Nebenbei kann es sehr durchschlagskräftig mit Power-Punch und Steinkante treffen. Die frage ist hier ob es sich wirklich lohnt auf delegator, power punch, toxik orb und aufheber zu setzen.
Dragoran
Item: Aerium Z
Wesen: Froh
EV: 252 Atk/Init 4 Kp
Fähigkeit: Multischuppe
Attacken:
Drachentanz
Fliegen
Feuerschlag/Erdbeben
Turbotempo
Dragoran ist sehr langsam und hat eine sehr starke Eis-Schwäche. Mit Turbotempo und der Multischuppe lässt sich manches überleben und bei bedarf ein wenig schbeller Schaden austeilen. Wenn es dazu kommt das Dragoran einen Gegner vor sich hat, der nicht viel gegen Ihn ausrichten kann sorgt Drachentanz für die nötige Initiative die Ihm fehlt und Atk boost schadet auch nicht. Die Frage ist hier Feuerschlag oder Erdbeben.
Liebe Grüße und auch hier schonmal Danke
Ranzi