Beiträge von deissler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke, das kommt für mich aber leider nicht in Frage. :D Entweder retro oder gar nicht. Es geht mir um das Gefühl, es einmal geschafft zu haben, und dabei irgendwie meinem jüngeren Ich nachzuspüren. Der Weg ist also das Ziel. Ich denke ich werde mir einfach eine blaue Version besorgen und das beste hoffen. Wenn beide Module noch ein paar Stunden Saft haben, bin ich glücklich. Und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.


    Edit: Ich hab's geschafft. War unterm Strich gar nicht so schwer.

    Ja, die funktioniert noch. Ich besitze eine rote Edition, mehrere Game Boys und ein Linkkabel. In einer Welt ohne auslaufende Batterien bräuchte ich nur die blaue Version und viel Geduld, um nach fast 20 Jahren endlich mal den Pokedex gefüllt zu kriegen. Da ich aber noch viele Spielstunden investieren muss wollte ich mir Ratschläge holen, wie taktisch nun am klügsten vorzugehen sei. Denn es gibt ja verschiedene Worst-Case-Szenarien, bei denen der bisher erreichte Spielstand auf der roten Cartdrige plötzlich nicht mehr abrufbar sein könnte.


    Die Frage ist also konkret: Was würdet ihr (mit dem Ziel sie alle zu fangen) tun, wenn ihr auf einer uralten roten Edition (mutmaßlich mit alter Batterie) bereits 118 gefangen hättet und nun eine blaue Version bräuchtet, bevor ihr fortfahrt. Ich hab alle bisherigen Beiträge gelesen: Die eleganteste Lösung, die Batterie der roten Version zu erneuern und mit dem alten Spielstand weiter zu machen, ist logischerweise nicht möglich.

    Ich würde mich über einen Ratschlag freuen:


    Kürzlich habe ich mir vorgenommen endlich alle 150 Pokemon der ersten Generation zu fangen. Ich bin jetzt bei 118 angelangt, warte aber noch auf die günstige Gelegenheit, eine blaue Edition zu erstehen. Erst vor einer Woche fiel mir siedend heiß wieder ein, dass es ja dieses leidige Batterienproblem gibt. Meine rote Edition ist jetzt seit rund acht Jahren in meinem Besitz und sieht aus, als hätte man sie zum Apportieren benutzt.^^ Es war meines Wissens ein Privatverkauf. Ich will darauf hinaus, dass die Batterie somit vermutlich nicht gewechselt wurde. Am cleversten wäre es wohl das Spiel ruhen zu lassen, eine blaue Version mit ausgetauschter Batterie zu erstehen und möglichst schnell alle bereits gefangenen Pokemon zu transferieren. Zumindest die, die es in der blauen Version nicht gibt und die besonders schwer zu fangen sind.


    Was würdet ihr tun?