Beiträge von Garchamp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    danke euch beiden für die Infos :)


    gut zu wissen, dass auch Pokemon ohne das Pentagon (in meinem Fall, spiele nur Gen 6) nicht zwingend Cheats sein müssen, sondern einfach aus früheren Generationen stammen können.


    Aber wenn ich das richtig verstehe, sind alle Pokemon, die erst in Gen 6 eingeführt worden sind, und in den Gen 6 Spielen kein Pentagon haben, gecheatet?

    Hallo,


    könnte mir jemand bitte erklären was es genau mit dem blauen Pentagon auf sich hat?
    Ich habe mich versucht etwas schlau zu machen aber habe es glaube ich nicht 100% verstanden ...


    Sind alle Pokemon ohne das blaue Pentagon gecheatet? Und hat es irgendwelche Nachteile wenn das fehlt?


    Danke im Voraus :)

    Hallo,



    kann ich in der 6. Generation überhaupt ein Quapsel mit der versteckten Fähigkeit bekommen?



    Da das glaube ich nicht möglich ist, suche ich jemanden, der mir eines rübertauschen möchte.


    Ich kann euch dafür zum Beispiel 1* Machtreif, 1* Machtgewicht, 1* Machtband, 1* Machtkette, 1* Machtlinse oder 1* Machtgurt anbieten.

    ja das werde ich machen danke :)


    aber meinte wie ich vielleicht schon im Kampf erkennen kann, ob die DVs des Legendären Pokemon passen oder nicht, ohne dass ich es überhaupt fangen muss. Habe mal was gelesen dass man die DVs im Kampf abschätzen kann (anhand vom Schaden vielleicht) aber weiß leider nicht wirklich wie das funktionieren soll ...

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, welche Tipps und Tricks es gibt, um perfekte bzw bessere Legendäre Pokemon zu bekommen.


    Habe zum Beispiel jetzt erfahren, dass ich mit einem Pokemon mit der Fähigkeit Synchro an der 1. Stelle meines Teams das Wesen des Legendären Pokémons beeinflussen kann.


    Gibt's es noch weitere ähnliche Tricks???


    Ich spiele auf Alpha Saphir.


    Danke und LG :)

    Hallo, ich habe vor in ORAS mit folgendem OU Team anzutreten, allerdings bin ich mir unsicher, wen ich für den 6. Spot im Team nehmen soll, hier die bisherigen 5:





    Hippoterus (Glattbrocken)
    EVs: 252 HP / 144 Def / 112 SpD
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Pfiffig (+Def –SpA)
    - Tagedieb
    - Wirbelwind
    - Horter oder Tarnsteine
    - Erdbeben


    Despotar (Überreste)
    EVs: 248 HP / 80 Def / 180 SpD
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Pfiffig
    - Donnerwelle
    - Tarnsteine
    - Knirscher
    - Steinkante


    Knakrack (Leben-Orb)
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Froh (+Spe – SpA)
    - Delegator oder Feuerzahn
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Drachenklaue


    Stalobor (Ballon)
    EVs: ??? HP/ 252 Atk / ??? Spe
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Hart (+Atk -SpA)
    - Erdbeben
    - Eisenschädel
    - Turbodreher
    - Steinhagel
    Keldeo (Leben-Orb)
    EVs: 252 SpA / 4 SpD/ 252 Spe
    Fähigkeit: Gale Wings
    Wesen: Scheu (+Spe –Atk)
    - Mystoschwert
    - Siedewasser
    - Delegator
    - Gedankengut



    Hat jemand eine Idee, was gut zu diesem Team passt als 6. Team-Mitglied?
    Bei Stalobor bin ich mir noch unsicher, wie viele EVs ich in Speed investieren soll, der Rest geht in KP.

    Hallo,


    ich möchte ORAS competitiv spielen, und Stalobor in einem Sandsturm-Team benutzen.


    Ich habe ein hartes Wesen gewählt, um den Angriff (natürlich max. EVs) so hoch wie möglich zu bekommen, und frage mich jetzt, wie viele EVs ich in die Initiative stecken soll.
    Es kommt mir verschwendet vor, alle 252 in INIT zu investieren, da ich durch die Verdopplung des INIT Wertes durch Sandscharrer auch mit weniger Investment schneller als alle anderen (auch Wahlschal-User) bin.


    Was meint ihr?



    Außerdem habe ich leider nur 1 mal Überreste, gibt es einen Weg mehr zu bekommen, Überreste ist leider ein sehr wertvolles Item und 1 pro Team reicht meistens nicht ...