Beiträge von EVO

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    tja, was besonderes sind die karten nicht, v.a. das tornupto ex ist höchstens durchschnittlich (4 energien für 80 damage o0).


    tipp: versuch mal, ein deck aus miteinander kombinierenden pkmn zu bauen. beispiel:


    http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6462
    http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5975


    mit panfernos angriff musst du energien ablegen, dafür macht es aber reichlich schaden, wenn es viele energien ablegt.
    und tornuptos power holt die energien wieder zurück.
    (nur ein beispiel)

    um genau zu sein, es sind 6 verschiedene typen, denn eis zählt im tcg zu wasser.
    und decks mit folipurba x und glaziola x sind eigtl auh nicht die gewöhnliche eeveelutions-strategie (jeweils die gegn. schwäche ausnutzen), sondern bauen auf power etc.


    übrigens, ich habe selbst ein deck mit allen energietypen außer unlicht (denn kaum ein pkmn hat unlict-schwäche), und zwar ein knakrack-deck. trotzdem sind es nur 15 energien insgesamt.

    das hundemon ist als t2-pkmn eigtl nicht schlecht, was mich stört ist halt die bedingung für die body. kann ziemlich fies sein wenn der gegner evtl mit pachrisu drauf reinfällt, oder sein deck (wie zb impoleon) viele bank-pkmn braucht, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn der gegner aus weniger mehr macht.
    energy pickup find ich jetzt nicht so besonders toll, ich finde das verbraucht nur platz im deck. lieber noch tornupto und stark mountain, aber das wäre für t2 viel zu umständlich, also auch sinnlos. die 2 abzulegenden energien sind ja eigtl gar nicht sooo schlimm.
    naja, trotzdem find ich zb magnayen besser, aber wie schon gesagt, schlecht ist es auch nicht.

    davon ist abzuraten denn du musst bedenken das du nur 4 Evolis hast also wäre Theoretisch es ratsam nicht mehr als 4 Evoli entwicklungen zu haben und auserdem wäre es sowieso nciht ratsam so viele verschiedenen Typen im Deck zu haben weil du da mit den Energien probleme bekommen kannst


    falsch, denn niemand will in einem eeveelutions-deck versuchen, alle auszuspielen. nur die, die einen schwäche- bzw resistenz-vorteil gegenüber dem gegner haben. es ist also gut, besser gesagt es ist das einzig sinnvolle bei eeveelution-decks, möglichst vielseitig zu sein.

    Als ich hab die Karte TM Evoluter eingebaut doch muss die Karte am ende eines Zuges abgelegt werden?
    Auf der karte steht jeden fals nix



    tm´s werden immer nach dem zug abgelegt. sonst würde ja auch zb phione nicht mehr den geringsten sinn machen.


    außerdem: mit evoluter/etc. kannst du dein pkmn nicht x-en, da das nicht als entwicklung gilt. es muss aktiv sein und du musst es regulär drauflegen.
    ps: und du kannst es nicht im gleichen zug entwickeln und x-en.

    die strategie ist an sich nicht schlecht. das problem dabei ist, dass du ganze 2 phase2-lvx dafür brauchst.
    es gibt außerdem noch ein nicht zuverachtendes problem: du musst jedes mal 5 karten vom deck ablegen.
    stell dir vor, du ziehst am anfang 7 karten und legst 6 preise. dann hast du schon mal nur noch 47 karten im deck. dann brauchst du erstmal evtl 6 runden (das deck erscheint mir jedenfalls recht langsam), um einigermaßen dein system aufzubauen, und während diesen 5 runden spielst du noch ein paar supporter. ich nehm jetzt mal an, durch supporter erhältst du pro runde 1,5 karten. dann sind wir nach 6 runden bei nur noch 32 karten im deck. und dann mit jedem angriff von rhyperior nochmal 5, plus die eine karte die du ziehen musst, d.h. du hast noch ganze 5 runden zeit, in denen du das spiel gewinnen musst. kommt mir irgendwie problematisch vor.



    /edith: sry, hab rhyperiors unteren angriff nicht beachtet. ok, trotzdem musst du das ganze erst mal aufbauen. und porygon z muss ja auch mindestens eine runde vorn sein, um es x-en zu können.

    dann suchste dir garados ausm deck und entwickelst o.O aber 3 energien anzulegen an ein pokemon mit nur 30 punkte schafft man sowieso kaum/nicht


    das ist schon klar. aber schau dir mal den body von garados an: er kann alle angriffe seiner vorentwicklungen benutzen.
    imo würde karpadors 2. angriff dann keine wirkung haben - außer, und dann wären wir schon bei meiner frage (coole überleitung), wenn der angriff dann 30 schaden mehr zufügt (steht ja im body). gilt das auch für angriffe, die eigentlich überhaupt nichts abziehen?
    andere beispiele: knakrack x mit wiederherstellen, wobei es die gegn. schwäche-energie angelgt hat
    +power

    Also wennschon würde ich eher bei Panferno den Schwerpunkt noch auf Togekiss legen.Mit ein paar Sonderbonbons würde das dann gut aufzubauen sein,außerdem kann man dann den Panferno/s wegen Togekiss´ Edelmut die Energie auch gezielter anlegen als Tornupto.smile.png


    mit togekiss hast du ein one-hit-wonder. damit legst du einmal, evtl allerhöchstens 2mal energien an panferno, bevor es draufgeht. also nicht mehr als 2 angriffe. außerdem sind die energien, die du mit dem angriff verbrauchst, wohl endgültig weg.

    Ich war glücklicherweise noch nie Mobbing-"Opfer".In der Grundschule habe ich damals gemobbt aba da war ich noch jung und unbeherrscht.Nun sage ich mir schon wie ich so fies sein konnte. :wacko: :wacko: :wacko:


    wenn du 11 bist, warst du vor 1, 2 jahren noch an der grundschule.


    naja, umso besser je eher die einsicht kommt^^


    Silvanus: das ist im grunde auch nicht besser. das hört sich ja schon fast so an als ob ihr euch als einzige für was besseres haltet und deswegen das recht habt die anderen fertig zu machen. da war doch mal was vor 70 jahren...


    ich weiß einige kleine kinder, deren eltern sie für toll hielten und in der 5. klasse aufs gymnasium schickten, die dann aber schon nach oder auch während des 1. jahres aufgrund von überforderung auf die hauptschule wechseln mussten (mal davon ausgegangen dass du in der 5. klasse bist ;) ).


    @topic: das sollte eigtl gar keine frage sein, "mobbing ja oder nein".
    kaum zu glauben, aber ich habe heute erst im bus (von einem augenzeuge) erzählt bekommen, dass in der 6. oder 7. klasse an unserem gymnasium (@kreshi: bin in der k12, bevor du was anderes behauptest^^) ein mädchen zwischen den stunden, als gerade kein lehrer da war, von einem jungen gegen eine schulbank geschubst wurde, worauf ein anderer junge gegen ihren arm checkte. der arm war gebrochen. nur so nebenbei.

    Jawoll, los gehts XD


    dann mach ich mich doch gleich mal ans bewerten.


    Bild 1: mein vote



    Bild 2



    Bild 3



    Bild 4



    Bild 5



    Bild 6



    wie immer gilt, ihr müsst die spoiler nicht ansehen, wenn ihr noch nicht gevotet habt bzw wegen geheimhaltung nicht wissen wollt, welches bild von mir ist (da ich bei meinem eigenen kaum bewerten könnte).


    Allen usern noch viel spaß beim voten!^^

    Ich hab auch mal in einer Zeitschrift diese Taktik gesehen mit Panfeno und Tornutu und hab auch schon dran gedacht so zu spielen, da Panferno 0 Rückzuckskosten hat


    ist ein gutes T2-Deck, wenn mit Sonderbonbons gespielt (sind bei sovielen Phase 2 aber auch Pflicht)


    wohl im cardmaster... generell kann ich bei diesen decks nur empfehlen, wenn man vorhat sie nachzubauen, erstmal irgendwo jemanden zu fragen (der sich auskennt), ob das deck überhaupt etwas taugt. das ist nämlich nicht sooo oft der fall. und selbst wenn, wie evtl bei diesem deck, auf keinen fall 1:1 nachbauen, v.a. bei den trainern lässt sich gehörig was verbessern.


    Vielleicht könnte es auch Startschwierigkeiten geben und du musst krampfhaft Feuer-Energie auf den Friedhof bringen =), um den Effekt zu nutzen...


    das eher nicht, die energien landen ja auch durch tornupto letztendlich an panferno, und wenn tornupto grad nicht im spiel sein kann, legt man sie halt gleich an. sobald man dann zum 1. mal angreift, sind sowieso welche im ablagestapel^^
    das problem ist wohl eher die frage, was man macht, solange panferno auf der bank wieder aufgeladen wird. vl 2 panferno gleichzeitig spielen?? o0 das wären ein bisschen sehr viele stage2´s.

    stimmt, der untere angriff bringts höchstens in einzelfällen, und selbst dann lohnt es sich nicht bzw hat man nicht genug zeit, 2 energien anzulegen, wen man denn überhaupt stahl im deck hat. der obere angriff dagegen ist genial. das ersetzt mehr oder weniger die power von tauboss aus fr/lg.


    Dark luxtra: mit tränken am leben erhalten ist imo selten geistreich (achtung ironie), da du um wenigstens etwas wirkung erzielen zu können 4 tränke ins deck packen müsstest. damit könntest du mit viel glück eine einzige runde lang einen 60-schaden-angriff kompensieren (allerdings nicht wenn der gegner auch nur eine einzige +power hat). und soweit ich das metagame kenne, gibt es kaum einen mainhitter, der mit einem solch schwachem hauptangriff daherkommt.
    und außerdem: t2-decks, wie das jirachi-deck eins wäre (wenn auch kein starkes), sind sowieso nicht darauf ausgerichtet, mit einem einzigen pkmn möglichst lang zu überleben. bestes beispiel kricketune: wenn es gut läuft, siehst du dich nach 2 runden 4 kricketunes gegenüber. da schmerzt es wenig, wenn mal eins ausgeknockt wird, es rückt einfach das nächste nach.


    ...hat man jatzt schon fast mehr möglichkeiten als mit den alten...


    meinst du das wirklich ernst? ich finde die neuen karten ein bisschen zu einseitig, v.a. was die energiekarten angeht. im aktuellen modified-format gibt es zb keine einzige (!) mehrfach-energie. ich hoffe nur, dass sich das mit ifds ändert.

    eines fehlt da immer noch^^ es gibt ne neue Edition mit einer anscheiend schneeflocke (habe ich noch net gesehen) die im Adventskalender drinne sind^^


    ifds wohl nicht, dem set-name nach zu urteilen hat es imo wenig mit schnee zu tun, und überhaupt gibts das erst in japanisch.
    aber im kalender sind ja auch alte karten wenn ich mich nicht irre, kann also auch eine alten serie sein.

    du meinst die oberen Drei?
    die kommen in der edition Intense Fight in the Destroyed Sky . Dauert wohl ncoh etwas bevor es kommt^^


    das genaue datum weiß ich auch nicht, vl aber allen bzw imp. ich schätz mal das set kommt in D im november raus.