Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie ist eure Meinung zur Terakristallisierung? Kann sie mit den bisherigen Gimmicks mithalten?


    Allgemein empfand ich die Terakristallisierung als nicht ganz so stark, wie andere Gimmicks, aber stärker, als die Z-Attacken, da sie ebenfalls jedem Pokémon offen stehen. Hätte mir allerdings gewünscht, dass wir ebenso eine Art der Formveränderung bekommen würden, statt nur einen Typen zu stärken.


    Nutzt ihr die Terakristallisierung in Storykämpfen oder (anderweitig) strategisch?


    In der Story benötigt man die Terakristallisierung eigentlich kaum, wenn man brauchbare Pokémon hat, sie können allerdings die Kämpfe deutlich vereinfachen. In den Kämpfen gegen die Titanen sind sie allerdings für mich unverzichtbar.


    Wie gefällt euch das Design der Terakristall-Pokémon? Welches ist euer liebster Kopfschmuck?

    Solala. Mir gefallen manche Kopfschmuckarten einfach gar nicht, sodass die Pokémon etwas albern und wie kleine Türme aussehen.


    Nehmt ihr an Tera-Raids teil? Wie gefällt euch deren Konzept?


    Ja, das mache ich, allerdings sehe ich noch deutlich Verbesserungsbedarf hier. Die Raids sind teilweise knackig und manchmal alleine fast nicht machbar, jedoch waren hier immer meine größter Gegner der Lag des Spiels in Kombination mit einer schlechten Internetverbindung oder Teamkameraden, welche random einfach nicht wussten, welche Typen brauchbar sind oder mit ihren Shinys angeben wollten.


    Was denkt ihr über die Terakristall-Pokémon der Arenaleiter?


    Das muss ich komplett loben. Hier bricht man auf, welche Pokémon ein Arenaleiter hat, sodass auch Pokémon, die diesen Typen nicht besitzen, von den Arenaleitern genutzt werden können. Fand es teilweise ganz gut umgesetzt und im ersten Durchgang erstaunt, welche Pokémon dort genutzt wurden.

    Rückblickend auf alle bisherigen Megas sind meine drei Favoriten:

    1. Mega-Lohgock:
      Lohgock war von Anfang an mein liebster Starter in Gen3, sodass ich hier von der Mega-Entwicklung nicht enttäuscht wurde. Auch Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro sehen cool aus, jedoch bekam Lohgock durch Temposchub den OP Status, was es in jedem Kampf an die Spitze brachte.
    2. Mega-Mewtu Y:
      Mir gefiel durch den Kinofilm bereits das Design sehr früh, sodass ich es im Spiel einfach umso mehr mochte. Leider war meine Hauptedition X, sodass ich mir den Stein ertauscht habe.
    3. Scherox:
      Das Design von Mega-Scherox sieht toll aus und finde, es passt zu dem futuristischen Look des Stahl-Typs.

    1) Wie gefallen euch die Starter und deren Entwicklung?


    Zu Beginn empfand ich den Stil von Bauz, Flamiau und Robball als etwas zu stark abweichend von den bisherigen Startern, sodass es mir etwas schwer fiel, direkt eine Entscheidung zu treffen, für welchen Starter ich mich entscheiden würde.


    Nach einer Nacht und dem erneuten Ansehen des Videos sah dies allerdings ganz anders aus und ich fand Robball und Bauz ganz cool, Flamiau sagte mir nicht ganz so sehr zu. Dies hielt auch bei den Entwicklungen an, wobei ich alle Mittelstufen etwas komisch fand.


    Mariekeck weckte besonders mein Interesse, weil ich bei den rosanen Augen direkt an den Fee-Typ dachte und es spannend fand, dass man hier den ersten Starter mit diesem neuen Typen bekam. Ebenso sagte mir die Idee, einen Seelöwen als Meerjungfrau in Pokémon einzubringen, zu.


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen oder lieber den Typ Flug behalten?


    Fand es nicht schlimm, dass Bauz den Flug-Typ besitzt und dann erst später den Geist-Typ dazu erhält, denn das spiegelt für mich eine Veränderung in seinem Verhalten durch die Entwicklung wieder.


    3) Feuer/Kampf, Pflanze/Kampf, hättet ihr gerne Wasser/Kampf anstatt Wasser/Fee?


    Absolut nicht. Gerade mit Blick auf Bailonda in Gen9 finde ich Wasser/Fee eine schöne Kombination. Bin da eher gespannt darauf, wann wir die Starter vom Typ Feuer/Fee und Pflanze/Fee erhalten werden. Bei Felori hatte ich schon das Gefühl, dass wir evtl Pflanze/Fee bekommen könnten.

    Nachdem die Umfrage schon seit ein paar Jahren nicht mehr offen war, habe ich sie erneut geöffnet und für den Fall, dass jemand bereits teilgenommen, sich die Situation bei den Eltern aber geändert hat, die Option eingefügt, die eigene Stimme noch Mal zu verändern.


    Obwohl ich mit der 1. Generation von Pokémon aufgewachsen bin, konnten sich meine Eltern lediglich eine Hand voll Namen in all den Jahren merken. Darunter befinden sich die prominentesten Pokémon, wie Pikachu, Pummeluff oder Mauzi, jedoch kamen im Laufe der Zeit nicht mehr wirklich viele hinzu, was aber auch daran lag, dass ich vermehrt die Spiele zockte und den Anime selten schaute.


    Ich glaube, lediglich zur 4. oder 5. Generation kam dann noch Pachirisu oder Emolga hinzu, weil ich den Anime dort wieder etwas stärker verfolgte und diese Pokémon mehr Screentime bekamen.

    Die Remakes zu Rubin/Saphir hat man auch im Mai angekündigt, kann also wieder passieren.

    Mit dem Unterschied, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein anderes Spiel der Hauptreihe angekündigt war. Falls tatsächlich etwas für 2024 geplant ist, denke ich, dass dafür eine Ankündigung beim Presents im Februar genutzt worden wäre.

    Hatte zur Ankündigung von Legenden:Z-A ebenfalls den Gedanken, dass, wenn dieses Jahr doch noch etwas kommen könnte, es sich zB um ein Remake handeln müsse, da diese immer spätestens ab Mai beworben wurden.


    Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass es einfach ein Wunsch meinerseits war, dass dieses Jahr doch noch das Schwarz/Weiß-Remake erscheinen könnte, nachdem ich mich durch die Leaks schon auf diese gefreut hatte. Aber auch hier habe ich Mal wieder gesehen, dass man sich auch auf die verlässlichsten Leaker nicht zu 100% verlassen sollte.


    Ich für meinen Teil habe mich aber damit abgefunden, dass dieses Jahr (wahrscheinlich) kein Hauptspiel mehr kommen wird (die Leaker sind aktuell auch sehr ruhig geworden) und denke, wenn im Mai dann nichts mehr kommt, können dann auch die restlichen Zweifler mit absoluter Sicherheit davon ausgehen. Denke, dort sind dann definitiv alle Zweifel beseitigt.

    Nach aktuellem Stand würde ich mit Informationen nicht vor Ende des Sommers und eher sogar erst nächstes Jahr rechnen. 2025 ist noch weit weg und es ist immer noch nicht ganz klar, wann genau das Spiel eigentlich erscheinen wird. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die ersten aussagekräftigen Gameplay-Trailer rund sechs Monate vor Release starten werden. Das hat sich bei bisherigen Pokémon-Spielen recht gut bewährt.

    Dem schließe ich mich komplett an.


    Je nachdem, wann der Release des Spiels liegt, ist das Fenster Mai ´24 bis Mai ´25 relativ wahrscheinlich für neue Infos. Mai ´24 ist der früheste Termin, welchen ich als realistisch betrachte, falls das Spiel im ersten Quartal 2025 erscheinen sollte und Mai '25 sollte der späteste Termin sein, falls es im November 2025 erst erscheint. Gehe in letzterem Fall dann aber auch eher von Februar 2025 zum Pokémon Day aus.


    Legenden:Arceus wurde damals im Februar des Vorjahres angekündigt, weil man es hier in die Ankündigung der Sinnoh-Remakes eingefügt hatte, welche ja im November dann erschienen sind.

    Ferkuli ist so süß, aber Fragrunz halt nicht für Competitiv gemacht.

    Hoffe daher auf eine Mega-Entwicklung :D

    Ich bin allgemein gespannt, welche Pokémon wir in dem Spiel antreffen werden.


    Grundsätzlich könnte es die Möglichkeit sein, verworfene Megas einzuführen, bzw neu dazu gekommenen Pokémon eine Mega zu spendieren.


    Verhält es sich aber ähnlich, wie Pokémon-Legenden: Arceus, dann würde ich davon ausgehen, dass nur die Pokémon aus dem Kalos-Dex plus ein paar neue Entwicklungen und Formen dieser dabei sein könnten.

    Ich habe mit "Keine Präferenz/hängt vom Starter ab" abgestimmt, weil ich mich nicht auf einen Typen festlege, sondern mir immer in jeder Gen von Neuem anschaue, welches Starterdesign und, welche Endstufe mir am meisten zusagen.


    Allerdings variiert die Wahl des Starters manchmal in Abhängigkeit der Endstufe, da mir hin und wieder einfach eine Endstufe deutlich mehr zusagt, obwohl ich die Basis auf den ersten Blick nicht favorisiert hätte.


    Hier wurden die Basis und die Endstufe berücksichtigt:


    Kanto: Bisasam = Glumanda > Schiggy

    Johto: Endivie > Feurigel > Karnimani

    Hoenn: Flemmli > Hydropi > Geckarbor

    Sinnoh: Plinfa > Chelast = Panflam

    Einall: Serpifeu = Ottaro > Floink

    Kalos: Froxy > Fynx = Igamaro

    Alola: Bauz = Robball > Flamiau

    Galar: Memmeon > Chimpep = Hopplo

    Hisui: Feurigel = Ottaro > Bauz

    Paldea: Kwaks = Krokel > Felori


    Man sieht, wenn ich mich wirklich nur für einen Starter entscheiden könnte, ist meine Wahl des Typs relativ bunt durchgemischt. Zum Glück ertausche ich mir aber die fehlenden zwei Starter immer recht früh zusammen, sodass ich sie oftmals auch noch im Team habe oder haben kann, falls gewünscht.

    Hauptsache es erhalten einmal, die Starterpokémon eine Regionalform, die nur einen Monotypen besitzen. Aber ich würde mir für die Zukunft wünschen, das alle Starterpokémon eine Regionalform erhalten.

    Dieser Meinung schließe ich mich gerne an und würde mich freuen, wenn wir in Zukunft allgemein noch weitere Regionalformen von Startern sehen werden. Liebend gerne dann auch bei jenen, welche nur Monotyp geblieben sind.


    Tornupto und Admurai haben es in meinen Augen ganz gut umgesetzt, da sie im Kern immer noch dasselbe Design besitzen, aber durch kleinere Veränderungen eben doch etwas mehr Optionen erhalten haben.


    Allgemein sehe ich da zum Beispiel Meganie, Serpiroyal, Gortrom oder auch Intelleon für geeignet, durch einen zweiten Typen das Design noch Mal etwas zu verbessern. Jedoch aber auch Flambirex, welches als dritter Feuer/Kampf-Starter in drei Gens hintereinander für mich langweilig wurde (obwohl es bei den Attacken Abwechslung bot).

    Was haltet ihr Jungs eigentlich von den Eeveelutions?
    Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?


    Als ganz normale Pokémon würde ich sie nicht bezeichnen, da sie ja bereits in Gen1 einen Sonderstatus hatten, jedoch kamen über die Jahre hinweg so viele dazu, sodass ich schwer eine Meinung über alle Entwicklungen habe. Ich denke aber, dass sie viele Fans haben werden, weil gefühlt für jeden etwas Ansprechendes dabei sein kann. Hoffe einfach, dass wir in den nächsten Jahren noch Weitere dazu bekommen werden.


    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD


    Explizit zu "mädchenhaft" empfand ich bisher lediglich Feelinara, weil ich den rosanen Farbton einfach gar nicht leiden kann, allerdings war der Typ Fee so stark in Gen6, dass man eigentlich gar nicht drumherum kam.


    Hinzu kam dann bei mir, dass ich als Shiny-Hunter sowieso ein hellblaues Feelinara irgendwann besaß und das dann wiederum für mich schöner war. Mit Psiana hatte ich da irgendwie keine Probleme.


    Benuzt ihr sie auch in euren Teams?


    Das kommt ganz auf die Gen und das jeweilige Spiel an.

    In manchen Spielen waren bestimmte Eeveelutions einfach sehr brauchbar, sodass ich durchaus eine oder zwei im Team hatte. Leider sind manche der Werte nicht super, sodass sich manchmal andere Pokémon eher anbieten.


    Bin aber auch jemand, der in Pokémon Colosseum zusammen mit Nachtara und Psiana Abenteuer in der Orre erlebt hat.


    Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?


    Ich würde sagen, ja, wie man an meinem Usernamen und Avataren sehen kann.


    Mein persönliches Highlight war damals Folipurba, denn ich hatte mir bereits Jahre zuvor in Gen2 ausgemalt, wie eine Eeveelution vom Typ Pflanze aussehen könnte. Das Ding hieß "Blattana" und hatte einfach Blüten und Blätter überall am Körper, welcher Evoli ähnelte.

    Ich habe mich bei der Umfrage für "Teilweise" entschieden:

    IMMER!

    Ich bin auch jemand der sich vorher gerne die neuen Designs der Pokemon anschaut und danach geht, was mir davon gefällt und was in mein Team soll. Ich kann Überraschungen nicht leiden.

    Würde sagen, dass ich bei dem Thema ähnlich ticke, sodass ich mir aktuell immer die neuen Pokémon ansehe, bevor die Editionen erscheinen, jedoch plane ich hier nicht das vollständige Team.


    Die Planung umfasst meistens die Wahl des Starters, denn ich weiß gerne zu Beginn, in welche Richtung sich dieser entwickelt und, ob mir dieser dann noch gefällt. Im schlimmsten Fall entscheide ich mich vor Spielebgeinn dann noch Mal um, wobei mir auch hier schon manche Starter so gut gefallen haben, dass ich jede Endstufe in Kauf genommen habe.


    Bei den anderen Pokémon geht es dann meistens in die Richtung, dass ich etwas sortiere, welches ich später gerne im Team haben wollen würde, aber dann ebenfalls im Spiel während des Durchspielens berücksichtige, was mir vor den Pokéball springt.

    Wenn man nichtsahnend ein Fuegro oder ein Grebbit durch Entwicklung erhält und sich enttäuscht mit diesen Designs durch die Top Vier kämpft.

    Das kommt natürlich manchmal vor, jedoch habe ich auch schon Pokémon so lieb gewonnen, die ich vom Design erstmals gar nicht so sehr ansprechend fand.


    Nachtrag: Um das Meinungsbild etwas besser visualisieren zu können, habe ich im Startpost eine Umfrage eingefügt.

    Ostereiersuche 2024


    In wenigen Tagen ist Ostern und im Bisaboard wimmelt es nur so von Haspiror, Scoppel und Hopplo, welche bereits fleißig die, von Farbeagle und Affiti bunt bemalten Ostereier verstecken.


    Dies bedeutet für euch, dass ihr ein Pokémon unabhängig des Typen beantragt dürft, wenn ihr in einem Bereich die benötigte Aktivität erbringt. Bitte beachtet jedoch, dass dies nicht für legendäre Pokémon, Ultrabestien und Maboroshis gilt, für welche Meilensteine erreicht werden müssen.


    Die Aktion findet in den Kalenderwochen 14 (01.04. bis 07.04.2024) und 15 (08.04. bis 15.04.2024) statt. Die Madaillen können bis einschließlich zum Montag der nachfolgenden Woche beantragt werden.

    Kleiner Tip: Nutzt die Chance, um in neue Bereiche rein zu schnuppern oder, um Pokémon zu erhalten, in deren Bereichen ihr nicht aktiv oder aktiv genug seid.


    Viel Spaß und frohe Ostern.

    Also zeig ich meine Ideen hier. Kann man dann auch erweitern indem ihr eure Ideen postet, wie man underpowerte Typen etwas buffen könnte.


    Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch mehr Block Material, ich hab einfach nur ein paar Ideen gehabt und wollte zeigen was mir so eingefallen ist.

    Guten Abend,

    grundsätzlich könnte das hier schon der richtige Bereich für das Thema sein, jedoch fällt es mir im Moment etwas schwer, wirklich tief ins Thema einzusteigen, nachdem du ja schon alles analytisch gut zusammen getragen hast.


    Würde dir vorschlagen, dass du evtl die Ordnung im Startpost etwas anpasst, sodass zuerst die Problematik erklärt wird, dann deine Ideen genannt werden und du zum Schluss die User um ihre Meinung und weitere Ideen bittest. Zusätzlich könnten auch noch vorgeschlagene Fragen zur Diskussion anregen.


    Ich für meinen Teil denke da zB an die diversen Feld-Attacken, wie Elektrofeld, welche den passenden Pokémon ebenfalls einen Boost verpassen. Könnte mir also in die Richtung vorstellen, dass man das weiter führt.


    Liebe Grüße.

    Wie kommt man aktuell eigentlich darauf, dass ein (neues) Pokémon Hauptspiel auf dem Smartphone erscheinen wird?

    Habe ich etwas verpasst, oder handelt es sich hier schlichtweg um einen Wunsch von manchen Fans, weil die Mehrheit ein Smartphone besitzt, aber keine Konsole von Nintendo extra für ein Spiel oder eine Spielereihe kaufen möchte?


    Ich würde mir in den nächsten Jahren keine Sorgen darüber machen, dass neue Pokémon Hauptspiele auf Smartphones kommen. Dafür hat GameFreak bereits genug mit der Nintendo-Konsole schon zu kämpfen, sodass ein weiteres Gerät nur weitere Probleme aufwirft. Hinzu kommt, dass Pokémon einfach an Nintendo gebunden ist und der Release auf dem Smartphone sich negativ auf die Verkaufszahlen der Konsolen auswirkt, was nicht gewollt ist.


    Allerdings sieht man ja, dass man mit Home und der enthaltenen GTS manche Inhalte der Konnektivität aufs Smartphone verlegt hat (wieso auch immer), sodass ich eher davon ausgehe, dass man hier manches noch ausbaut. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man alte Spiele dann irgendwann in den Shop wirft, sodass diese auch legal auf dem Smartphone gespielt werden können.


    Das Smartphone als Unterstützung für manche Inhalte, welche die Konsole nicht bieten kann ja, aber nicht als vollwertiger Ersatz der Nintendo-Konsole. Das sehe ich auch in weiter Zukunft als eher ausgeschlossen. Sehe die Befürchtung also aktuell als sehr unbegründet an, um Mal hier der Panik etwas vorzubeugen.

    Da man in PLA nun keine Fähigkeiten hatte frage ich mich jetzt was einem Megaentwicklungen eigentlich bringen würden wenn die Mons vielleicht wieder keine Fähigkeiten haben werden? 🤔

    Die Mega-Entwicklung beschränkt sich ja nicht nur auf den Wechsel von Fähigkeiten, sodass ich da immer noch genug Potential sehe, selbst, wenn diese wegfallen sollten.


    Die Pokémon haben teilweise einen Typenwechsel durchgemacht, sodass ihre Stärken und Schwächen geändert wurden und zusätzlich haben alle deutlich erhöhte Werte bekommen. Gerade der letzte Punkt würde sie dann von ihren Artgenossen, welche keine Mega-Entwicklung vollzogen haben, unterscheiden, da sie eine größere Herausforderung im Kampf sind.

    Scheint aktuell wohl gut überlaufen zu sein, denn bei mir hat es knapp 30 Minuten gedauert, bis ich überhaupt in den Raid kam.


    Dank der Tips hier hat es mit meinem Titanen-Bisaflor auf Anhieb geklappt. Danke Yonko Hunter. Keldeo, Gastrodon und Eisenhand waren auch im Team. Ging direkt beim ersten Versuch mit Randoms, ähnlich Bisaflor letzte Woche.

    Das Problem mit Megas von Startern aus anderen Regionen ist für mich die Frage: Wo sind die Megasteine? Denn ohne funktioniert es ja (noch) nicht. Bei den Hoenn-Startern kann man das damit erklären dass die Hoenn Region eng mit den Mega-Formen geschichtlich verbunden ist. Und die Kanto-Starter ... naja... da sie Teil des Kalos-Dex sind vermute ich einfach mal, dass sie von Natur aus da irgendwie heimisch sind. Aber wenn man jetzt wie in Legends Arceus aus drei unterschiedlichen Regionen Starter nimmt wird das etwas komplizierter.

    Allgemein ist Pokémon jetzt nicht dafür bekannt, für jede offene Frage eine direkte und ausführliche Begründung zu geben. Manches reimt man sich einfach an Hand der wenigen Story-Häppchen zusammen oder hört auf, es zu hinterfragen. Ich persönlich habe aufgegeben, eine zufriedenstellende Antwort darauf zu bekommen, warum Zygarde in Alola das Ökosystem vor den UBs retten musste, während bereits in Kalos durch Flordelis und die ultimative Waffe eine Katastrophe anstand. Sina und Dexio sind ja im Endeffekt nur Zygarde hinterher gereist.

    Keine Ahnung, ob das alles für Alola zu Beginn geplant war, oder ob das mit dem Auslassen einer möglichen Sonderedition/gestrichenem Kontent oder mit einem strafferen Zeitplan für die nächste Gen zusammen hing.


    Denke, im schlimmsten Fall bekommt man sowas einfach als Tatsache präsentiert und das wars, ähnlich der Hisui-Formen der Starter aus PL:A. Denke, die wurden einfach von Trainern nach Hisui gebracht und haben dort dann neue Formen angenommen durch das rauere Klima.


    Manche Fans erhoffen sich nun von PL:Z-A die Antworten, warum Zygarde damals in X/Y tatenlos zusah, wieso es dann in Alola aktiv wurde, wer die zweite Partei im Krieg in Kalos war und auch, was nun danach mit Azette und seinem Floette passiert ist.

    Andererseits... wenn es wie in Legends Arceus keine Items gibt... dann stellt sich natürlich die Frage, wie es überhaupt alles funktionieren könnte

    Technisch wäre das kein Problem:
    Man schaltet die Mega-Entwicklung innerhalb der Geschichte frei, weil das Pokémon nach dem Erfüllen von bestimmten Aufgaben stark genug ist und macht es als Extra-Button ähnlich der Tera-Kristallisierung einfach innerhalb eines bestimmten Zeitfensters möglich (oder eben nur bei besonders starken Bossen). Evtl hängt das auch vom gewählten Starter ab, sodass dieser vorerst nur die Mega-Entwicklung vollziehen kann.

    Am besten wäre ja folgender Fall:

    Illumina-Serpiroyal, Pflanze/Drache (eine königliche Schlange)

    Illumina-Lohgock, Feuer/Flug (lernt endlich mal fliegen, könnte auf den "Sonnenkönig" basieren)

    Illumina-Impoleon, Wasser/Eis (Ich will endlich einen Eis-Starter... und es ist ein Pinguin. Könnte eine eisige Napoleon-Kopfbedeckung tragen)

    Wobei ich für Impoleon irgendwie befürchte, dass man es dem Kampf-Typen verpassen würde... da das auch eher zu Napoleon passen würde mit der Kriegsführung.

    Zumindest Serpiroyal war in der Form damals ja schon ein beliebtes Fanart, als die Starter aus Einall bekannt wurden. Mir schwebt da immer noch Pflanze/Gift vor, da es ja auch auf Efeu basiert, wobei eine farbenfrohere Variante, welcher der Lilie gerecht wird, auch cool sein könnte.


    Was Lohgock betrifft, so hat es als Vorlage den Hahn, welches das Nationaltier Frankreichs ist. Evtl einfach ein paar Federn mehr. Könnte mir Feuer/Stahl mit größeren Krallen oder Feuer/Elektro mit Blitzfedern auch gut vorstellen.


    Naja, Pinguine leben nicht nur am Südpol, sondern teilweise auch in wärmeren Regionen wie Afrika. Kommt ganz auf die Art drauf an. Wobei ich sagen muss, Wasser/Eis war damals die Fehl-Übersetzung während die Spiele in Japan veröffentlich und alle Inhalte in den deutschen Foren als regelmäßige News übersetzt wurden. War damals daher etwas erstaunt, als es doch Wasser/Stahl war, wobei Eis durchaus als passender Ersatztyp genutzt werden könnte. Sehe da die Kanten der Flügel als stärkere Eisklingen, die es nach Belieben verlängern oder vergrößern könnte. Evtl auch Waffen aus Eis, die es schleudert.


    Allgemein sehe ich in den drei Pokémon jedoch das nebensächliche Problem, dass wir zwei Vögel hätten und das evtl auf Anhieb zu wenig Abwechslung bietet. Falls man bei den Regionen bleibt, aus denen die PL:A Starter kommen, wären Kombinationen aus Endivie, Karnimani, Floink, Serpifeu, Flamiau und Robball ebenfalls noch eine einleuchtende Möglichkeit. Gerade bei den Gen2 Startern und Floink sehe ich großes Potential für Veränderungen/Korrekturen durch neue Regionalformen.

    Es gibt ja die Theorie, dass es Serpifeu, Flemmli und Plinfa werden wegen des Trailers zur Indigoscheibe. Da wurden sie jeweils neben den Hisui-Startern gezeigt und thematisch würde es auch passen. Serpiroyal, das noble königliche Pokemon, Impoleon als Napoleon und Lohgock als gallischen Hahn.

    Hier Mal die besagten Ausschnitte aus dem damaligen Trailer der Blaubeer-Akademie:

    Im Gegensatz zu manch anderen Theorien hat diese ja irgendwo Hand und Fuß. Bin gespannt, ob sie das wirklich so umsetzen und es bereits dort ein Hinweis darauf war.


    Für mich persönlich wäre das interessant, da ich alle drei Starter ganz gerne habe. Bei Legenden: Arceus hatte ich noch die Sorge, dass sie mit Admurai eines, meiner liebsten Starter-Endstufen verunstalten könnten, jedoch waren die Regionalformen dann ja doch nicht so extrem anders. Könnte es mir hier ähnlich vorstellen, dass die Änderungen nicht zu extrem ausfallen.

    Aber ne: Flemmli kommt ja zu 100% nicht in Frage, da es ne Mega-Form hat laut vielen Fans. Und dies ist ein weiterer Grund, weshalb ich den Megas maximal negativ gegenüberstehe: Pokemon mit Mega-Form sind heilig und dürfen nicht angerührt werden (obwohl Lahmus zeigt, dass es auch anders geht...). Nein Zobiris darf keine Entwicklung bekommen es hat ja schon ne Mega ... wie oft musste ich das schon lesen. Jedes Pokemon, dass jetzt eine (neue) Mega-Form bekommt, wird in folgenden Generationen leider gar nichts davon haben, esseidenn man lässt die Megas fortan für immer im Spiel - jedoch bezweifle ich das. Zudem leiden schwächere Megas deutlich unter der "nur ein Mega pro Kampf" Klausel, denn dadurch überlegt man sich erst recht, welches Pokemon man als Mega verwendet. Ich wünsche mir einfach nur einen Mittelweg: Neue Megas für voll entwickelte Pokemon wie Bibor und Guardevoir und komplett neue Entwicklungen für schwache Pokemon da wo es noch geht. Und wenigstens 4-5 Entwicklungsreihen als Regionalformen, damit Kalos wie Sinnoh auch ein eigenes Set an regionalen Besonderheiten bezüglich Pokemon-Formen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Außerdem braucht es dringend auch mal ein paar Regionalformen für Pokemon aus der 3. und 4. Generation. In der 3. gibt es nur Zigzachs. Und in der 4. gibt es nicht ein einziges Pokemon bisher, welches eine Regionalform oder überhaupt eine neue Entwicklung bisher bekommen hat. Von der 1. bis zur 8. gibt es aus jeder Generation Pokemon mit Regionalformen oder neuen Entwicklungen ... hoffentlich ändert sich das mit Plinfa als regionalen Starter.

    Aktuell ist das mit Flemmli ja nur eine Theorie, wobei dieser Gedanke durchaus berechtigt ist. In Legenden:Arceus wurden neue Regionalformen damit begründet, dass es eben altertümliche Formen dieser Pokémon sind. Je nachdem, wann genau Legenden:Z-A spielt (also wie weit in Zukunft/Vergangenheit) und, ob man das auch einbringen möchte, könnten Regionalformen einen anderen Kontext besitzen. Dachte da zB an neue Regionalformen, welche sich speziell an das Stadtleben angepasst haben. Sowas, wie eine domestizierte Form für ehemalig wildere Pokémon statt altertümliche Formen.


    Gerade mit Mega-Entwicklungen wie Glurak oder Mewtu würde ich ebenfalls wie Andere davon ausgehen, dass wir unter Umständen für manche Mega-Pokémon nun eine alternative Z-Mega erhalten. Das würde sich dann zB bei einer Regionalform von Lohgock super anbieten.


    Ich bin allgemein skeptisch, ob man alle früheren Megas in dem Spiel erhalten können wird, da wir noch manch offene Frage haben. Liegt der Fokus auf dem Umbau der Stadt und spielt es komplett nur in Illumina City, könnte das Fangen von und Kämpfen mit Pokémon ebenfalls etwas anders ausfallen. Neue Regionalformen wären cool, könnten aber auch gänzlich wegfallen, falls der Fokus nur auf Kalos in der Gegenwart liegt. Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass man evtl Bezug auf die Starterwahl bei Professor Platan nimmt, welcher ja Bisasam, Glumanda und Shiggy zur Auswahl hatte, sodass ich diese auch nicht als mögliche Regionalformen gänzlich ausschließen würde.


    Lediglich ein neues Legi oder Maboroshi erwarte ich, welches das A aus dem Titel verkörpert, da diese Pokémon oftmals in allen Sprachen gleich heißen, wir bisher kein Pokémon mit dem Anfangsbuchstaben haben, welches auf das Muster auf dem Buchstaben zutrifft, das A in allen Sprachen enthalten ist und das Z mit dem Zygardemuster eigentlich darauf schließen lässt, dass das A genauso sein müsste.

    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Als jemand, der nicht sehr große Japanisch Kenntnisse hat, würde ich aber auch aus deiner Übersetzung heraus sagen, dass der Inhalt mit denen der anderen Lokalisierungen der Pokémon-Seiten ganz gut überein stimmt.


    Das "nur" existiert so tatsächlich nicht, allerdings hat Nintendo of America das Spiel als "set entirely within Luminouse City" angekündigt, was konform mit den restlichen Beschreibungen ist.


    Würde das Spiel Kalos abdecken, so wäre es als neues Abenteuer in der Kalos-Region vermarktet worden. Man spricht aber explizit von Abenteuer in Illumina City.