Beiträge von Leafeon

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Laut Google kannst du in Claw City einen Mann im Kampf-Café 1x pro Tag zum Kampf herausfordern, der gibt dir dann zufällig eine der Beeren.

    Kann ich so bestätigen.

    Hatte es vorher schon gemacht, als meine Pokémon noch nicht so stark waren und ich das erste Mal in der Stadt war.

    Da ich nun meinen 8. Orden hinter mir habe und so langsam dem Ende des Spiels zugehe, wollte ich Mal schreiben, was mich bisher gestört hat. Dinge, die schon oft gesagt wurden, lasse ich Mal wegfallen. Die haben viele schon bemängelt.


    Allgemein empfinde ich es schade, dass die Städte teilweise so leer wirken. Ich meine damit jetzt nicht nur die Menschenmengen auf den Straßen, sondern insgesamt auch in den Häusern. Mir kam es etwas oft vor, dass ich nur mit Personen sprechen konnte und hatte mir eigentlich öfter erhofft, Mal einen hilfreichen Tipp, eine lustige Geschichte oder eben auch einfach Mal ein Item im Mülleimer zu finden, was sehr selten vorkam, sodass jede Stadt eigentlich zum Großteil nur daraus bestand, in die Arena zu gelangen. Irgendwo fehlte einfach dieses Mal der Ansporn, mehr zu erkunden.


    Dann emfinde ich es als schade, dass manche Arenaleiter durchaus mehr neue Pokémon hätten nutzen können. Da mir Roy aktuell am präsentesten ist, fiel mir direkt auf, obwohl er den Typ Drache hat, besteht sein Team mit vier Pokémon nur aus zwei Drachen. Gerade hier hätte man doch den Sandsturm als Attacke von Libelldra oder Gigadynamax-Zusatz nutzen können, sowie die Pokémon Schlapfel/Drapfel oder Katapuldra. Drachenpokémon gibt es in Galar doch genug. Schade eigentlich.


    Bei Nezz dagegen fand ich es etwas irritierend, dass er zwar auf der Bühne singt, man aber im Soundtrack dazu absolut nichts hört. Der Soundtrack hatte doch schon Elemente, in welchem auch die Zuschauer anfeuern, wieso also nicht hier auch ein kurzes Lied. Hätte die Szene etwas weniger merkwürdig gemacht und zu einer besseren Atmosphäre beigetragen.

    Interessanter wäre zu wissen was passiert wenn du ein Pokemon mit diesen Ei-Attacken auf SwoSh übertragen willst....bleibt es für immer und Ewig auf HOME gefangen weil es ein (für Swosh) illegales Moveset hat ?

    Im besten Fall ist Home so umfangreich, dass man Attacken wenigstens verlernen lassen kann. Aber Mal abwarten.

    Sagst du mir bitte bescheid wenn du eins für mich hast? Meine Suche scheint noch lange zu dauern...

    Ich kann dir Dittos und Traslas bieten, oder aber auch ein Kastadur mit 5x31 EVs.


    Edit: Achso, die gibts übrigens beim Wutanfall-See ;)

    So weit bin ich leider noch nicht.

    Mir fehlt das Wasser-Fahrrad, ohne welches ich da leider noch nicht rüber komme. Habe gerade die Eis-Arena durch und hoffe, dass es bald für mich zugänglich ist. Hätte von dem Ort nämlich ein paar Pokémon gerne.

    Spielt aktuell jemand von euch und würde mir helfen eine Entwicklung durch tauschen zu vollziehen?

    Kenne leider niemanden, der das Spiel hat... :(

    Hey,

    gerade deswegen gibt es bei uns eine große Tauschbörse. Entweder bei Gesuchen selbst ein Thema eröffnen und gezielt nach einem Tausch suchen, oder in der Dienstleistungsecke schauen. Dort wird sowas immer Mal wieder angeboten.


    Gibt ja nicht nur ein Pokémo, welches sich per Tausch entwickelt, sodass sich da recht schnell jemand finden sollte, der mit dir tauscht.

    Hab leider kein mollimorba, könnte noch mit einem zurrolex oder einem flauschling dienen. Oder einem der fossile? (also Vogel oder dino)

    Zurrokex wäre super, das fehlt mir auch noch.

    Hast du noch ein Ponita?

    Ja, habe ein paar gezüchtet.

    Hast du irgendetwas, was mir noch fehlt?

    Habe ein hopplo würde gern gegen chimpep tauschen liebe Grüße

    Ich müsste noch ein Chimpep haben.

    Wann hättest du denn Zeit zum Tauschen?

    Höh, gibt doch garnix Edition Exklusives bei den Fossilien?

    Hab mir die anderen Teile einfach in der Naturzone bei den Buddel Typen (Nähe Pension) ausgraben lassen.

    Dann bin ich selbst auch beruhigt, denn momentan gehen die wildesten Behauptungen umher, nur weil die üblichen Seiten, welche alle Infos abdecken, einfach noch nicht so weit sind.


    Werde mich die Tage auch daran versuchen, denn ich würde natürlich auch alle Fossilien gerne haben und berichte dann Mal.


    Bisher habe ich 2 Mal den Fisch und 2 Mal den Drachen und spiele Schild, was zur bisherigen Information passt.

    Hallo, hast du in Schild schon die Möglichkeit ponyta zu fangen? Ich kann dir dafür ein Porenta geben.

    Hey,

    ich befinde mich gerade in dem Wald, habe aber noch keines gefunden. Ist aber nur eine Frage der Zeit.

    Porenta habe ich leider schon, hättest du evtl sowas wie Mollimorba?

    Besteht die Möglichkeit auf ein Larvitar / Pupitar? Ich könnte dir ein gezüchtetes Trasla bieten.

    Leider noch nicht. Bin noch keinem begegnet.

    Hi, ich würde dir ein Chimpep-Ei geben, kannst du mir dafür ein Memmeon-Ei geben?

    Klar, das lässt sich machen.

    Ich muss es nur züchten. Spätestens heute Abend bin ich damit fertig.

    Zum einen, man wird einfach älter. Früher haben wir uns nicht roß dran gestört, wie die Pokemon hießen, hauptsache man konnte sie sich merken und aussprechen. Kinder sind auch heute noch die Zielgruppe, daher logisch, das die Namen einfach sein sollen.

    Es gibt immer mal nen Namen der etwas besser und immer mal einen der etwas schlechter klingt.

    Kann mich dem nur anschließen, denke aber auch, dass es einen Unterschied macht, wie lange man die Namen schon kennt.


    Ich für meinen Teil kannte alle neuen Pokémon durch die Leaks, aber höchtens ihre englischen Namen waren mir bekannt, sodass ich nicht so viel Zeit hatte, mich an die neuen Namen zu gewöhnen. Vergleicht man es zB mit Alola, wo fast alle Pokémon kurz vor Release schon mit deutschem Namen bekannt waren und man sich damit befassen konnte, tauchen jetzt Pokémon auf, deren Namen ich noch nie gehört habe, sodass ich mich da erst im Spiel gewöhnen muss.


    Allgemein gibt es Namen, bei denen frage ich mich immer noch, was genau die Wortvorlagen waren, bei anderen finde ich die neuen Namen etwas flach gehalten, sodass man direkt erkennt, was es sein soll. Aber schaut man sich die englischen Namen an, sind wir wohl recht nah an denen.

    Meikro finde ich auch blöd, weil Meikro soll wohl von Micro kommen, aber das schreibt man doch ganz anders.

    Ich vermute, Meikro setzt sich aus Meise und dem englischen Wort für Krähe (Crow) oder so zusammen.

    Meise und Mikro würde in dem Sinne aber auch passen, da es recht klein ist.

    Moin moin,

    da ich mit dem Zaubertausch noch nicht wirklich Glück hatte, suche ich auf diesem Wege ein paar Pokémon für die Spiele Schwert/Schild.

    Ich besitze beide Spiele, sodass sich der Gesuch je nach Edition und Spielfortschritt richtet. Habe mit Schild begonnen, sodass ich wohl zuerst exklusive Pokémon von Schild anbieten kann.


    Ich suche:

    • Flampion
    • Mollimorba
    • Geronimatz
    • Kapuno
    • Miniras
    • Fast alles, was es nur in Schwert gibt, aber unten nicht aufgelistet ist
    • Gerne auch als Zuchtreste, Werte/Wesen egal


    Ich biete:

    • Memmeon
    • Chimpep
    • Samurzel/Loturzel
    • Porenta/Ponita
    • Glibunkel
    • Parfi/Flauschling
    • später weitere Pokémon, die es nur in Schild gibt


    Schreibt mir einfach hier eine Nachricht, dann können wir einen Tauschtermin ausmachen oder noch Mal über die Pokémon sprechen.

    Falls sich etwas ändert, editiere ich es hier rein.


    Würde mich freuen, wenn das klappt.


    LG

    Ich finde das ja persönlich sehr ärgerlich, das bei diesem kleinen "Booklet" keinerlei Info dabei stand welcher Code für welches Pokemon gedacht ist.

    Hey,

    ich muss sagen, dass ich mir diese Frage auch gestellt habe, allerdings bin ich jemand, der solche Codes fast nie direkt einlöst, sodass du mich davor bewahrt hast, denselben Fehler zu machen. Danke dafür und sorry.


    Im Booklet selbst steht etwas, allerdings nicht direkt auf der ersten Seite oder in der Überschrift. Die Abbildungen auf dem Cover sind irreführend, weil es ja anders herum genutzt werden sollte. Der Text auf der deutschen Seite unter den beiden Überschriften lautet:

    Zitat

    Mit diesen Dynamaxkristallen kannst du unabhängig von deiner Spieleedition Dynamax-Larvitar oder Dynamax-Miniras herausfordern, obwohl Larvitar über den normalen Spielverlauf nicht in Pokémon Schwert und Miniras nicht in Pokémon Schild anzutreffen ist.

    Frage an die Mods: Lohnt sich das Thema hier dann noch?

    Nein, aktuell eher nicht.

    Denke, wenn dann morgen die meisten ihre Spiele haben, wird man hier wieder deutlich mehr Sinn finden, da dann jeder schreiben kann, was ihm/ihr in den Spielen passiert ist oder welche Eindrücke sie haben.


    Muss man schauen, wie sich das entwickelt und, ob das nicht dann einfach durch andere Themen weiterhin abgedeckt bleibt, sodass es sich nicht mehr lohnt.

    Ich bin ja gespannt, was es als nächstes geben wir. Leafeon hast du etwas gehört?


    Gab es eigentlich neben Hunde und Katzen, sowie den Nagern auch noch andere Haustiere für die Sims?

    Ne, ich mache seit Inselleben eine Pause.

    Mich hat das Magie-Pack zwar angesprochen, aber ich konnte es mir noch nicht kaufen und das wird wohl eher bis Weihnachten so bleiben.


    Früher konnte man auch nur Terrarien/Aquarien, sowie Hunde und Katzen haben. Denke eher, wenn wieder etwas kommt, könnte es etwas ganz Neues sein, was es so evtl noch nicht gab.

    Noch Mal an alle:


    Hier wird Kritik bitte nicht gepostet, sondern wenn ihr darüber diskutieren wollt, macht das bitte im Kritik-Bereich.

    Dieser Bereich ist für die Leaks da und soll lediglich alles sammeln, was im Umlauf ist, damit User unter Anderem nicht immer wieder dieselben Fragen stellen müssen (Beispiel: Was sind die versionsexklusiven Pokémon?)


    Ihr habt bemerkt, dass manche Beiträge fehlen.

    Ich habe einen Cut gemacht und dort, wo es mir sinnvoll erschien, die Beiträge in das passende Thema verschoben.


    Wenn der Tonfall hier nicht in Ordnung geht, verteile ich Strafen. Kann doch nicht sein, dass ich ins Forum komme, alles drunter und drüber geht und jeder sich angiftet. Wo sind wir denn hier bitte?!


    Habt ihr alle die Forenregeln vergessen, oder muss ich euch da ernsthaft schon wieder daran erinnern?!


    EDIT: Und Spoiler bitte in Spoiler packen, damit nicht jeder alles direkt lesen muss. Auch nicht das Dashboard.

    Habe mir grade das Pokedex angesehen, um zu sehen welche Pokemon Flammkörper haben, von den alten Pokemon kann man nur Lichtel fangen, da Ponita es ja nur als VF hat, und man normalerweise die normale Form nicht fangen kann, hoffe dass man es schnell Lichtel finden oder die Pokemon übertragen kann. Ist einfach unpraktsich ohne ein Pokemon mit Flammkörper, Pokemon zu züchten

    Ich gehe schon fast davon aus, dass der neue Kleinsteinersatz früher zu fangen sein wird, sodass ich wohl auf den vorerst zurückgreifen werde, bis ich ein Lichtel finde. Der Tausendfüßer besitzt das leider auch nur als versteckte Fähigkeit.

    Schade, das scheint leider immer wahrscheinlicher zu sein, wenn so viele Quellen unabhängig davon berichten.

    Hatte zwar vor ein paar Wochen genau das Gegenteil gelesen, aber wer weiß, ob das ein Übersetzungsfehler war.


    Danke für den Hinweis, ich werde mir meine Shinystarter sowieso züchten, aber dann erspare ich mir das Resetten am Anfang und spiele direkt.