Beiträge von Leafeon

    Die Pokémon Presents vom 3. August zeigte unter Anderem, dass die Pokémon Koraidon und Miraidon nicht nur an Land reitbar sein würden, sondern ebenfalls das Surfen, Kraxeln und Fliegen übernehmen werden.


    Ihr Aussehen dabei gefiel nicht allen Fans, sodass wir diese Woche von euch wissen wollen, ob ihr nun durch ihr Aussehen in eurer ersten Wahl bestärkt wurdet, oder euch umentschieden habt und die andere Edition kauft, weil euch das legendäre Pokémon dort besser gefällt?

    Allgemein finde ich es immer problematisch, offizielle News von Seiten TPC oder GameFreak zu neuen Spielen als "Spoiler" einzustufen und möchte ganz ehrlich auch nicht, dass sowas in Themen in der Plauderecke explizit unterbunden wird, da wir aus diesem Grund betroffene Themen auch noch Mal im Namen mit [Spoiler] versehen. Manche User sind sogar so entgegenkommend, dass sie ihre kompletten Beiträge in Spoiler setzen, obwohl das Thema selbsterklärend nicht spoilerfrei bleibt.


    Wer solche Themen also allgemein aufsucht, sollte sich immer bewusst sein, dass hier auch über Gerüchte, mögliche Leaks und falsche Informationen spekuliert wird. Wer also blind in die Spiele reingehen möchte, sollte zB das Plauderthema zu Karmesin und Purpur dringend meiden. Allerdings dann auch Twitter, Youtube, diverse Künstlerseiten, unsere Galerie und auch unsere News.


    Was zB Avatare und Signaturen angeht, so würde ich allgemein die User darum bitten, keine Bilder von nicht offiziellen Infos zu nutzen. Das wäre wenigstens eine Möglichkeit, um ein paar Infos zu vermeiden, da wir aber eine Pokémon Community sind, welche sich nun Mal auf die neuen Spiele freut, läuft man hier leider immer Gefahr, dass man offiziell bekannt gemachte Informationen aufschnappt. Da muss dann leider jeder für sich selbst entscheiden, welche Bereiche und Themen man lieber einklappen oder sogar meiden sollte.

    Am 3. August war es endlich so weit und die langersehnte Pokémon Presents (hier die Zusammenfassung der News) zeigte neue Einblicke in Pokémon Karmesin und Purpur.


    Neben der Paldea Region wurden auch ein paar neue Pokémon und Menschen vorgestellt.


    Aus diesem Grund wollen wir diese Woche von euch wissen, wie gut euch die neuen Informationen zu Pokémon Karmesin/Purpur gefallen haben?


    Falls ihr über die Spiele sprechen wollt, könnt ihr das gerne im offiziellen Thema machen.

    Ok, wenn Koraidon die Reifen nicht benutzt, dann frage ich mich, warum dieses Bild auf der offiziellen Karmesin und Purpur Webseite drauf ist...


    Legendary Pokémon — Pokémon Scarlet and Pokémon Violet | Official Website (pokemon.com)

    Offiziell wurde das noch nicht erklärt, aber bei Koraidon sind es eben keine Reifen.

    Es sieht für uns so aus, als ob sein Kehlsack und der zusammengerollte Schweif Räder sind, auf denen es sich fortbewegt, aber das macht es in den Videos ja nicht, sondern benutzt seine Beine dafür.


    Laut Leaks gab es da auch einen Infohappen zu, der besagte...

    Schaut man sich dagegen Miraidon im Trailer an, fällt einem auf, dass sie die Teile des Körpers, welche wir als Reifen auslegen, zwar drehen, aber absolut keinen Kontakt zum Boden haben, weil es sich mit den Düsen am Hinterleib schwebend fortbewegt.

    mortiferus93

    Diese Info kommt nicht von GameFreak, sondern vom Leaker Kaka und wurde hier auch schon von manchen Fans ohne diese Information spekuliert, da wir Ähnliches bereits in früheren Spielen hatten und es ein gewisses Muster gibt.


    Da muss man dann zum aktuellen Zeitpunkt soziale Medien, Youtube, Twitter, das Thema hier oder auch unser Forum meiden, wenn man solche Dinge nicht aufschnappen möchte.

    Es wäre soo OP und unrealistisch das man auf jeden Pokemon jeden Typ legen kann. Chaos pur.

    Ja, das denke ich auch. Wie soll man da im Kampf irgendwelche Teams aufstellen, wenn jedes Pokémon jeden Typen annehmen kann.

    Ist kein Sonderding.

    Jedes Pokémon kann 1 der 18 Typen durch das Gimmick haben (laut Khu).

    Im Trailer wurde im Tera-Raid zB Guardevoir mit Tera-Typ Wasser und Pelipper mit Tera-Typ Pflanze gezeigt. Ist also bei Evoli definitiv kein Sonderfall, aber ich denke, da wird es Einschränkungen geben, welche Pokémon welchen tera-Typen haben können.


    Ich bezweifel, dass wirklich jedes Pokémon alle 18 Typen als Tera-Typ annehmen kann, weil das einfach viel zu viel Chaos in Kämpfen bedeuten würde. Solche Mechaniken sollen neue Strategien ermöglichen, aber gleich jedem Pokémon alle 18 Typen zur Verfügung zu stellen, würde das zu extrem verklomplizieren.


    EDIT: Oder aber, es geht doch, dafür sind dann aber nicht alles STAB-Attacken, sodass nicht alles sinnig ist zu benutzen.

    Klingt so als könne man den Pokemon jeden Typen geben.

    Fände es da etwas interessanter wenn jedes Pokemon einen versteckten weiteren Typen hätte wie Pinsir welches Flug bekommt nach einer Mega.

    Ich hatte das im letzten Trailer anders verstanden, als man es an Evoli erklärte:


    Evoli selbst kann den Tera-Typ Normal immer annehmen, allerdings werden in den Raids auch besondere Evoli fangbar sein, welche den Tera-Typ Wasser oder Pflanze haben können.


    Das hatte sich für mich also eher so angehört, wie ein Typensystem nach Prinzip der versteckten Fähigkeiten, sodass die Pokémon natürlich den Tera-Typ besitzen, welcher ihrer Typkombination entspricht, es aber eben aus Ausnahmen gibt.


    Beim Eventpikachu kommt der Tera-Typ Flug dazu, was aber wohl an der Attacke Fliegen liegt. Könnte also ebenso sein, dass man es bei manchen Pokémon an erlernbare Attacken anlehnt.


    Komplett frei den Tera-Typen zu wählen, würde ich also aktuell eher noch bezweifeln, aber evtl habe ich das System auch nicht komplett verstanden.

    Bin eigentlich mit den heutigen Infos ganz zufrieden und habe exakt sowas erwartet, bzw darauf gehofft.

    Endlich wurde auch die Karte der Region offiziell auf der Seite gezeigt, sodass man sich diese nun genauer ansehen kann.


    Wirkt auf mich stark so, als ob die Hauptstadt mit der Schule wirklich der zentrale Ort sein wird, da sie auch zentral auf der Karte befindet. Von hier wird man also wahrscheinlich immer wieder seinen Weg in die anderen Teile der Region planen, sodass jeder Randbezirk der Karte für einen Typen/eine Arena steht.

    Und eigentlich war ich eher angetan von miraidon 🙄aber das sieht echt bescheuert aus, wie der sich fortbewegt.

    Muss hier sagen, dass mir beide Legis in diversen Animationen nicht so sehr gefallen. Finde, die geben sich beide nicht sonderlich viel und hatte gerade im Wasser irgendwie damit gerechnet, dass die Reifen etwas dicker werden würden. Erinnert mich etwas an ein altes Video mit einer Schildkröte auf einem Skateboard.


    Koraidon erinnert mich farblich etwas an Monster Hunter Stories.

    Zu dem neuen gimmik hmmmm weiß nicht. Irgendwie sehen diese großen Köpfe bzw Kopf Schmuck? Dinger doof aus aber Yay snobilikat 😍

    Ja, das sieht teilweise echt sehr globig aus, aber auch dazu hatten die Leaks was gesagt:

    Wird doch so auch in unseren News angekündigt.


    Soll heißen, nicht die kompletten 20 Minuten werden Karmesin und Purpur gewidmet sein, aber wir bekommen endlich offizielle News.

    Was so gar nichts heißen muss, nur weil eine Presents mit einer Dauer von 20 Minuten angesetzt ist.

    Das Pokémon Presents am 27.2., in dem Scarlet & Violet angekündigt worden ist, war 14 Minuten lang (ca. 3 Minuten die neuen Editionen) - und der Großteil war nur Bullshit gewesen. :'D

    Dementsprechend halte ich meine Erwartungen niedrig; so kann man nicht enttäuscht werden. x)

    Ich glaube, wir reden komplett aneinander vorbei, daher eine ausführliche Erläuterung:

    Deine Aussage war, dass du der Meinung bist, in der Pokémon Presents würde nichts zu Karmesin/Purpur gezeigt werden, was ich mit dem Hinweis auf die offizielle Beschreibung des Youtube Videos widerlegt habe. Ebenso wies ich darauf hin, dass die Presents zwar 20 Minuten lang sein würde, ich aber nicht davon ausgehe, dass sie diese komplett damit füllen würden, weil die offizielle Beschreibung auch noch andere Dinge erwähnt.


    Weiß also nicht, wie ich deinen Beitrag verstehen soll, denn im Grunde habe ich nichts Anderes gesagt, als das, was du jetzt auch schreibst.


    Meine Prognose ist, da wir schon im August sind und immer noch kein offizielles Artwork der Karte oder einen Regionsnamen haben, dass wir das jetzt bekommen werden. Ebenso müssen langsam Kaufgründe in Form von Features vorgestellt werden. Schätze, dass der Teil um Karmesin/Purpur ca. 5 bis 7 Minuten lang sein wird und man davor eben Neuigkeiten zu Pokémon MastersEX, Pokémon Go und evtl noch einem der anderen Spiele zeigen wird.

    Bestimmt wird's irgendwelche Ankündigungen zu unwichtigen Apps geben... und nicht zu Violet & Scarlet.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

    Schaut um 15:00 Uhr (MESZ) vorbei, um euch eine Videopräsentation von Pokémon Presents mit Neuigkeiten zu Apps und Videospielen von Pokémon anzusehen, darunter auch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur!

    Wird doch so auch in unseren News angekündigt.


    Soll heißen, nicht die kompletten 20 Minuten werden Karmesin und Purpur gewidmet sein, aber wir bekommen endlich offizielle News.

    drei verschiedene formen für ein pokémon ist schon krass, weiss jetzt nicht, was ich davon halten soll..

    Finde ich persönlich nicht so schlimm, wenn es brauchbar gelöst ist. Als Beispiel fallen mir da zB Deoxys, Formeo, Meteno oder auch Choreogel ein, die das mehr oder weniger gut umgesetzt haben.


    Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, so könnte es sowieso sein, dass nicht alle Formen in jedem Spiel nutzbar sind, da die Formen an das Gimmick der Edition gebunden sein sollen. Wären dann wahrscheinlich auch nur 2 Formen pro Edition, ähnlich wie Glurak in X/Y, welches abhängig der Edition eine andere Mega-Entwicklung besaß.

    Ansonsten warte ich erst mal auf weiteres bestätigtes Material von GF, da die Gerüchteküche für meine Begriffe etwas zu sehr am Brodeln ist.

    Geht mir aktuell leider ähnlich.

    Durch den Mangel an echten News, wirken manche Gerüchte doch sehr übertrieben, bzw man kann sich teils nicht ganz vorstellen, wie das im Spiel genau umgesetzt wird, weshalb ich da noch etwas vorsichtig bin, mich zu sehr auf Dinge zu freuen oder diese schon zu kritisieren.


    Nachher sind gerade solche Gerüchte dann falsch oder schlecht übersetzt und wirken bei einer offiziellen Ankündigung einfacher, weil man durch Videos oder Bilder das Feature besser erklärt bekommt.

    Den Vorgänger Pokémon Bank habe ich damals stärker genutzt, als Home aktuell.


    Damals habe ich aber auch viele Preispokémon für Aktionen und Shinys gezüchtet, weshalb ich eine riesige Sammlung an Zuchtpokémon. Pokémon in speziellen Bällen und mit besonderen Ei-Attacken besaß.


    Heute nutze ich lediglich die kostenlose Box von Home und transferiere selten Mal ein Pokémon zwischen den Spielen. Das letzte, welches ich unbedingt haben wollte, war ein Wuffels mit VF aus Ultrasonne/Ultramond als der Erweiterungspass frisch herausgekommen ist und ich einfach kein Glück mit den Raids hatte.

    Bisher habe ich mich nicht so sehr über TemTem informiert, aber ich hatte den Eindruck, dass es Spaß machen könnte, Features von Pokémon nutzt und gleichzeitig dem Genre den Online Multiplayermodus spendiert, welchen Fans seit Jahren bei Pokémon gerne sehen würden.


    Muss mir im August Mal eine Review dazu ansehen und hoffe, dass die Konsolenversion besser umgesetzt wurde, als andere Spiele, die dann einfach nur verbuggt waren, weil man sie schnell portieren musste. My Time At Portia war da leider so ein Kandidat.


    Zumindest auf der Wunschliste ist es. Mal sehen, ob das was für mich sein wird.

    Früher hätte ich mir manchmal mehr Spielstände gewünscht. Gerade durch die Eventverteilungen war es schmerzlich, den Spielstand einer Edition zu löschen.


    Als ich irgendwann anfing, beide Editionen zu kaufen, hatte ich eine Edition, in welcher der Spielstand nie gelöscht wurde und bei der anderen Edition habe ich immer wieder neu angefangen, wenn mir langweilig war.


    Seitdem es die Switch gibt, ist diese Methode nicht mehr nötig, da ich durch mehrere Nutzerkonten dann einfach einen weiteren Spielstand erstellen kann. Finde ich sehr praktisch.

    Ich muss mich meinen Vorschreibern in diesem Thema anschließen und sagen, dass es eine schöne Abwechslung in Pokémon-Legenden: Arceus war, alle Tauschentwicklungen auch auf anderem Wege im Spiel zu erhalten.


    Könnte mir vorstellen, dass der Tausch weiterhin ein Bestandteil der Spiele bleiben wird, wir aber durchaus das System etwas aufgebrochen bekommen und auch die Tauschentwicklungen unter bestimmten Umständen in der Wildnis fangen können.

    Pokémon Schwert und Schild waren die ersten Spiele der Hauptreihe, welche mit der Rüstungsinsel und den Schneelanden der Krone einen DLC erhalten haben. Neben neuen Regionalformen, wie Galar-Flegmon waren auch neue, legendäre Pokémon enthalten. Darunter auch die beiden Pferde-Pokémon Polaross und Phantoross.


    Da mir die Entscheidung damals nicht besonders leicht fiel und immer wieder Gespräche darüber geführt wurden, welches dieser beiden Pokémon besser sei, möchten wir diese Frage nun als Umfrage der Woche stellen.


    Welches Pokémon gefällt euch besser?

    Das eisige Polaross oder das geisterhafte Phantoross?


    Falls ihr weiter über das Thema diskutieren wollt, darf dies gerne im Diskussionsthema zu Schwert/Schild gemacht werden.

    wieso gab es dieses Jahr eigentlich keinen Kinofilm?

    Ohne Kommentar eingestellt oder was ist passiert?

    Ganz richtig ist diese Aussage auch nicht, da es diesen Sommer sogar drei Kinofilme mit Eventverteilung in Japan geben wird, allerdings handelt es sich dabei um alte Kinofilme, welche auf Grund ihrer Beliebtheit in einer japanischen Umfrage ermittelt wurden.


    Was einen neuen Kinofilm angeht, so ist man doch durch Corona bereits vom Sommer-Release abgewichen und hat die Filme auf Herbst/Winter verschoben, bzw der letzte Film ist außerhalb Japans direkt auf Netflix gelandet. Könnte sein, dass sich also wegen Corona die allgemeinen Abläufe ebenfalls verschoben haben und man nun weiterhin Herbst/Winter anpeilt.