Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zumindest kann das Meltan und Melmetall erklären. Ich denke da an die Beiden, dass sie die Teile waren, die Flordellis gehindert haben, sein Ziel zu erreichen. Der Dexeintrag lasst darauf schließen. Abwegig: Team Flare wurde von den Poké-Römer angestellt um die Kalos-Region für ihre Zwecke zu erobern. Ich glaube eher, dass ich abschweife

    Im Pokédex von Melmetal wird lediglich gesagt, dass es vor 3000 Jahren aus unerfindlichen Grünen wieder erwacht ist. Da könnte sicherlich ein Zusammenhang zu Flordelis bestehen, gerade bei dieser Anzahl an Jahren, jedoch ist sonst kein anderer Zummanehang bekannt.


    Ich persönlich empfinde es aktuell als zu versteift auf Mars/Venus und die Verbindung zu vorherigen Generationen, sodass ich einfach einwerfen möchte, dass das neue Spiel auch mit all dem nichts zu tun haben muss und evtl eine ganz andere Geschichte erzählt.

    Ja, das war wirklich eine Prüfung, die eher für jüngere Campteilnehmer gepasst hätte, aber Peter hat sich doch gar nicht so schlecht geschlagen, bedenkt man, dass er fast 75 Jahre alt ist.


    Leilas Ausscheiden war für mich keine Überraschung und ich würde morgen auf Chris oder Yotta tippen, falls da morgen nichts Interessantes kommt.

    Lynneth Bucherstede

    Sagen wir es mal so, deine Theorie hinkt für mich in vielen Punkten, aber gerade jener Punkt, der Azetts Zeit mit dem Mittelalter gleichsetzt, ist jener, der am ehesten nicht passt. Klar war das Thema irgendwo Alchemie, aber laut Spielen war der Krieg vor 3000 Jahren, was zumindest laut unserer Zeitrechnung sich eben nicht mit dem Mittelalter abdeckt.

    Gen 7 hingegen bricht aus diesem Rahmen, denn hier wird das Dimensionshopsen eher Dargestellt, was rein geschichtlich gesehen null mit der Menschheit zu tun hat. Daher war Gen 7 auch Storymäßig ein filler gewesen mit guter Grafiken, aber inhaltlich nicht zu dem Grundthema passend.

    Gen 7 bricht mit der Thematik eigentlich gar nicht, sie legt nur den Fokus vom typisch, europäisch geprägtem Mittelalter auf die polynesische Entstehungsgeschichte. Bisher lag fast immer der Fokus auf den Legis, die in irgendeiner Form jene Regionen erschaffen oder stark geprägt haben. In Alola ist das nicht anders.


    Schaut man sich die polynesische Mythologie an, so sollen damals nur die Götter, welche den Himmel und die Erde als Paar verkörpern, existiert haben, sodass es nur Dunkelheit gab. Erst, nachdem ihre Kinder beide auseinander schieben, kommt Licht in die Dunkelheit, ähnlich wie Solgaleo und Lunala es wohl getan haben.


    Bisher ist das "Grundthema" auch nicht durchweg als generationsübergreifend belegt, sondern weiterhin eine Fantheorie, die bisher sehr gut passt. Ist ähnlich, wie in der Chemie, in welcher ein Atom-Modell aktuell als Realität behandelt wird, bis eines aufkommt, welches die Beobachtungen besser beschreibt und das alte Modell ablöst. Es könnte sein, dass Gen8 absolut nichts mit den vorherigen Themen zu tun haben muss, sodass ich Mars und Venus in Frage stelle.

    1. Welche Features von Let's Go wären für Gen 8 toll?

    Grundsätzlich erhoffe ich mir, dass man mit Gen8 einen weiteren Sprung macht und wir eigentlich vieles der alten Spiele hinter uns lassen und neue Features bekommen, welche zur neuen Region passen, jedoch bin ich seit Gen1 ein Fan von hinterher laufenden Pokémon (reitbare Pokémon eingeschlossen) und empfand die Änderungen in Let´s Go, auch in Hinblick auf wilde Pokémon super, sodass ich mich freuen würde, wenn man sowas wieder irgendwie nutzt. Es hat einfach Kanto lebendiger wirken lassen.


    2. Welche Features von Let's Go wären für Gen 8 weniger toll?

    Ich würde gerne die Kämpfe mit wilden Pokémon wieder haben. Für Let´s Go war es lustig und ich denke, dass wir noch weitere Spiele der Art sehen werden, aber ich würde mich freuen, wenn die normalen Kämpfe wiederkommen. Ebenso möchte ich wieder züchten können.


    Ebenso möchte ich, dass das Tauschsystem wieder verschwindet. Gerade in der Anfangszeit war es extrem schwer, direkt seinen Tauschpartner zu bekommen, denn 9^3 Kombinationsmöglichkeiten sind bei der Anzahl an Spielern dann doch schnell ausgereizt.


    3. Wünscht ihr euch Features von früheren Editionen?

    Geheimbasen habe ich immer gemocht, jedoch denke ich, dass wir wohl eher neue Features bekommen werden, statt alte neu aufgelegt. Die alte GTS soll wieder kommen.


    4. Welche komplett neuen Features würdet ihr euch wünschen?

    Allgemein würde ich mir eine überarbeitete Version der VMs wünschen, die sich natürlicher anfühlt und das Problem des VM-Slaves löst. Dachte da zB daran, dass man VMs nicht mehr als eine der Attacken einstuft, sondern ihr einen Sonderplatz gibt und dann gewisse Pokémon ähnlich der Fähigkeit die VMs nutzen können. ZB Fuegro, welches aktuell Stärke nicht erlernen kann, könnte dies nach dem Sieg über die jeweilige Arena zusätzlich erhalten, sodass man mit jedem Pokémon aus dieser Gruppe Stärke einsetzen kann.


    5. Gibt es Features aus anderen Spielereihen, die ihr gerne in Pokemon sehen würdet?

    Finde es schön, wenn man Aufgaben als Community löst und gemeinsam daran teilnimmt, weshalb ich es zB interessant finden würde, wenn man kleinere Events in einem Gebiet hat, in welchem andere Spieler auch sichtbar sind. Ähnlich der Aufgaben aus Alola, die monatlich stattfanden, nur dass man sie dieses Mal interaktiver gestaltet und man auch andere Spieler im eigenen Spiel agieren sieht.


    6. Die allgegenwärtige Schwierigkeitsgradsdebatte^^

    Sehr gerne wieder etwas fordernder und weniger Händchenhalten am Anfang. Wenn man schon das neue Spiel mit BotW vergleicht, wäre es mega toll, wenn die Aussage auf das fehlende Tutorial gemünzt ist und man einfach reingeschmissen wird, aber alle benötigten Infos irgendwo finden kann (wozu gibt es eine Trainerschule mit Büchern, wenn man eh alles im Tutorial gesteckt bekommt).


    7. Was erwartet/erhofft ihr euch von den neuen Startern?

    Da für mich die Starter immer den Charme der neuen Region verkörpern, erhoffe ich mir, dass mich mindestens einer wieder anspricht, einfach damit ich auch Interesse habe, das Spiel zu spielen. Bei manchen Generationen ging das schneller, bei anderen hat es etwas gedauert, aber bisher gefiel mir immer mindestens ein Starter besonders.


    8. Gibt es irgendwelche speziellen neuen Pokemon, die ihr gerne sehen würdet?

    Genügend, aber das führt nur zu Enttäuschungen, wenn man zu festgefahren sich gerade ein spezielles Tier als Pokémon wünscht. Gerade, wenn es leider nicht in die Region passt. Ich lasse mich überraschen.


    9. Sollen die Spiele eher storylastig oder eher storyarm werden?

    Ein guter Mittelweg wäre für mich ideal. Ich mag es, wenn die Region eine sinnige Geschichte erzählt, jedoch hat es Gen7 damit wirklich übertrieben und Gen1 war mir leider etwas zu flach, wobei man sich das damals selbst dazugereimt hat.


    10. Sollen die Legendären Pokemon Teil der Story sein oder einfach "da" sein?

    Ich mag es nicht, wenn die Legis einfach nichts mit der Story zu tun haben. Irgendwo sollen sie eingebunden werden, aber das typische Schema "böses Team will Legi für seine Zwecke nutzen" könnte gerne aufgebrochen und mit neuen Ideen besser gemacht werden. Gen7 hatte da schon einen frischeren Ansatz, aber auch Gen5 gefiel mir da sehr gut, weil das andere Legi nicht unter den Tisch fiel, sondern eine Rolle spielte.


    11. Sollen die Routen wieder mehr Nebenstrecken zum Erkunden haben oder eher so sein wie in S/M?

    Gerne wieder etwas verzweigter. Bin kein Fan von langen Schläuchen, die nur links und rechts etwas bieten.

    @Sahim

    Auf 4chan kommt aktuell täglich wieder viel Unsinn auf, den ich so grundsätzlich erst Mal anzweifeln würde. Theorien gibt es genügend, die glaubwürdig klingen und, wenn ich ehrlich bin, hört sich der Text nach irgendeiner grässlichen Übersetzung aus einer anderen Sprache an.


    Diese Seite hat schon manche Leaks gehabt, aber diese Infos klingen teils so vage, dass jeder sie formulieren kann. 108 neue Pokémon wären ein Mittelweg zwischen 150 und 80 neuen Pokémon.


    Hinzu kommt aber noch, dass die Namen der Spiele mit der vorherigen Generation zu tun haben sollen. Du machst hier den Bogen von Gen7 auf Gen6, aber der Text sagt nur "vorherige Generation", sodass sich mir die Frage stellt, ist damit jene Gen vor Gen7 gemeint, oder, da es sich um Gen8-Spiele handelt, Gen7.


    Insgesamt würde ich das erst Mal als totalen Unsinn einordnen, bis keine offiziellen Infos kommen, die in diese Richtung gehen. Zu leichtgläubig sollte man bei 4chan einfach nicht sein.

    Aber Bastian ist ein Rätsel: Erst sagt er im Dschungeltelefon, wie stolz er sei, dass die zuschauer nun den Bastian hinter der Kunstfigur Yotta zu sehen bekämen. Als Sonja bei der Rauswahl nachfragt, will er da selber keinen Unterschied zwischen Bastian und Yotta sehen. :huh:

    Er ist genauso eine Rolle, die er spielt, wie der Chris vor der Kamera auch.

    Kannst mir nicht erzählen, wenn man sich schon einen Künstler-Nachnamen gibt, dass man dann keine Kunstfigur ist. Allgemein war mir auch heute mal wieder viel zu viel erzwungene Versöhnung in der Luft, die sich eher so anfühlte, als ob sie wegen der Schatzsuche erzwungen wurde, als dass es wirklich ernst gemeint war.


    Mir fällt noch ein, hatte Bastian im Colosseum gestern die Kakerlaken wirklich gegessen, denn was ich so sah, hat er nur noch Stück zurück in den Becher gespuckt.


    Heute wäre meine Horror-Prüfung gewesen, hätte ich das machen müssen. Irgendwo war es dann aber etwas amüsant, dass gerade Bastian so viele Probleme mit dem Essen hatte, während es Sandra und Leila rgendwie leichter fiel. Aber da muss man dann auch sagen, wenn der Motivations-Coach sich nicht mit seinen Floskeln motiviert bekommt, hätte er sich lächerlich gemacht.


    Gisele war heute keine Überraschung, jedoch kam es mir so vor, als ob zB der Felix sich schon zu sicher ist, dass er gewinnen wird, nachdem er am Lagerfeuer meinte, dass er die 100.000€ für seine Familie nutzt. Da kam nicht das Wörtchen "wenn" auf.

    Anjanka

    Ich möchte den Abschluss hier nicht abwerten, aber sie hat Fachabitur. Jeder, der bei mir damals das Abitur nicht bestanden oder nach der 12. Klasse abgebrochen hat, konnte mit einem Praktikum in der passenden Richtung sein Fachabitur nachholen und dementsprechend in diese Richtung auch stuideren.

    Und Domenico zeigt mal wieder, wieso er im Dschungel war:
    Instagram Follower. Im Camp sagt er noch, dass er sich auf seine Tochter freut (erneut nichts von seiner Freundin gesagt) und kaum draußen angekommen, fragt er, ob man auf Instagram nachsehen könne, ob seine Followeranzahl gestiegen ist...


    Bin froh, dass er raus ist und mal gespannt, wer heute gehen muss.


    EDIT: Ok, Sibylle ist keine große Überraschung gewesen, nachdem Doreen sich freiwillig für die Prüfung gemeldet hat und sie es zusammen mit Felix ganz gut bewältigt hat. Insgesamt kam mir Gisele danach sehr abgedreht vor und finde, sie macht keinen sympathischen Eindruck dank ihrer 11-Sterne-Aussage, aber ins Finale wird sie es wohl nicht schaffen.

    SuperSaiyajin Gogeta  Leafeon Feurigel ist weder ein Igel, noch eine Maus/Ratte, sondern es basiert, laut seinem japanischen Namen, auf ein Stachelschwein. (Und ich denke mal der japanische Name sagt da schon deutlich mehr aus, als der deutsche.) Und Igelaver und Tornupto sehen ja nun auch nicht wie Mäuse, Ratten oder Igel aus, die basieren ja auch auf Wiesel.

    Ja, das sehe ich auch so, dass das Japanische deutlich stärker als Quelle herhält, als alle anderen Sprachen, nur gerade Feurigel ist so ein Punkt, der deutlich aus dem Tierkreiszeichen herausstehen würde.


    Man kann sich auch darüber streiten, ob ein Fennek wirklich als Hund gezählt werden darf, bzw wie genau nun der Tieger wirklich vertreten ist. Bin da immer etwas skeptisch, ob das wirklich so beabsichtigt ist und würde mich freuen, wenn man mal komplett einen Feuerstarter hat, der diese Fantheorie wiederlegt, denn grundsätzlich dürften es nach dieser Regel maximal 12 Feuerstarter mit diesem Thema geben.

    Mich hat es etwas überrascht, wer heute rausgeflogen ist, aber irgendwo war es nach all den Sachen im Camp verständlich.


    Allgemein war ich heute sehr zufrieden mit der Prüfung und freue mich, morgen dann jemand Anderes mal zu sehen. Toupé-Nico hatte ich schon länger im Verdacht, ein Haarteil zu tragen, da seine Frisur untypisch aussieht und jeden Tag so aussah, wie der Tag zuvor. Bei einer der Nahaufnahmen sah man deutlich Stoppeln, welche um den Haaransatz verteilt sind, was zusätzlich neben der unterschiedlichen Haarfarbe deutlich darauf hinweist, dass dort ein Klebehaarteil angebracht wurde.


    Würde insgesamt auch erklären, wieso er nie duschen war, was die anderen Camper heute zur Sprache brachten, denn wenn sich das Teil löst, hätte er es im Dschungel nicht mehr ankleben können. Passend dazu kam ja dann auch das Geheimnis mit der Haarentfernungscreme in der Schatzsuche dran, worauf er sehr unentspannt reagierte.

    SandanFan  bellchen

    Schaut man sich die aktuellen Pflanzen-Starter an, so fällt jemandem, der sich etwas mit Evolution, Biologie oder Paläonthologie auskennt auf, dass man hier evtl die Entwicklung der Arten als Vorlage gewählt hat. Wer es nicht direkt sieht, dem erläutere ich gerne, was ich dort als Möglichkeit für die Vorlagen sehe:

    Bisaflor startet alles und, wie man bereits in Let´s Go deutlicher gesehen hat, ist die Vorlage eine Mischung aus Dinosaurier und vor allem Kröte/Frosch. Letzteres gehört zu den Amphibien, welche recht früh nach den Fischen auftraten und den ersten Schritt in der Entwicklung vom Leben an Land bildeten. Amphibien müssen noch ins Wasser, vor allem bei der Eiablage, denn erste Eier mit fester Schale kamen erst deutlich später in der Entwicklung auf.


    Meganie könnte, wie es hier bereits vermutet wurde, eine Dinosaurierart darstellen, die sich erst nach den Amphibien entwickelte und, wie bereits von mir angesprochen wurde, Eier mit fester Schale besaßen und somit das Leben komplett an Land bewältigte.


    Gewaldro und Chelterrar dagegen können Reptilien darstellen, welche nah mit den Dinosauriern verwandt sind, oder aber noch Dinosaurierarten, welche für die verschiedenen Phasen in den Erdzeitaltern stehen könnten. Meganie fällt durch seinen langen Hals auf, welcher typisch für Sauropoda oder Sauropodamorpha ist, die ab dem Obertrias vorkamen. Zeitlich könnte danach dann Gewaldro als möglicher Onitopoda (ab Unterjura) und Chelterrar als teils Schildkröte, teils Ankylosuarier (ab Mitteljura) seine Vorlage haben. Das wären inhaltlich Arten, die sowohl optisch, als auch in der Reihenfolge der Generationen mit den Erdzeitaltern passen könnten.


    Serpiroyal als Riesenschlange würde ebenfalls in diese Reihenfolge passen, da Schlangen bereits seit dem Mitteljura, Oberjura, Unterkreide fossil belegt sind. Sie haben sich irgendwann parallel dazu aus anderen Arten entwickelt.


    Betrachtet man diese Reihenfolge, so sind recht viele Arten damit schon abgedeckt. Gerade bei Brigaron wäre ich hier mit der Umschreibung des "Riesengürteltiers" gar nicht so dagegen, weil es dort irgendwo rein passt, aber eben nicht ganz das trifft. Optisch entwickelt es sich aus einem Igel, jedoch könnte es eines der älteren Säugetiere darstellen. Ich sage bewusst nicht eines der ersten Säugetiere, denn die waren kleiner als heutige Feldmäuse. Schaut mal nach Glyptodon und Riesenfaultier, dann erkennt ihr die Ähnlichkeit und genau diese beiden Tiere habe ich im Sinn. Das Glyptodon fällt durch seinen riesigen Panzer am Rücken auf und das Riesenfaultier besitzt eine ähnliche Körperhaltung, einen Schanz zum Abstützen und Krallen, welche jene bei Brigaron erklären könnten.


    Silvarro als Vogel könnte den Schritt in der Entwicklung symbolisieren, als die Dinosaurier die Lüfte eroberten. Insekten haben dies zwar schon Millionen von Jahren davor gemacht, aber ebenso, wie die Bakterien und Fische am Anfang der Entwicklung, hat man iese ausgelassen, sollte an dieser Therie etwas dran sein.


    Wenn das so stimmt und ich muss dazu sagen, dass ich die Meinung vertrete, dass solche übergreifenden Konzepte nicht von Anfang an geplant waren (Gen2 war ursprünglich als Ende von Pokémon geplant, welches man Dank des enormen Erfolges nicht durchgesetzt hat, sodass man hier nicht über diese Grenze hinaus dachte). Somit würde ebenfalls das Motiv des Tierkreiszeichens kompletter Unsinn sein, was vor allem im Punkt Feurigel deutlich hinkt (Igel sind kein Teil des Tierkreises und irgendwo ist es eben doch keine offensichtliche Maus).


    Jedoch können solche generationsübergreifenden Motive auch nachträglich aufgekommen sein, sodass sie zumindest auf heutige Generationen zutreffen können. Würde ich also mit dieser Theorie schauen, was in der Evolution als nächstes kam, so würde ich auf einen moderneren Primaten als Pflanzenstarter tippen, jedoch könnte auch die Eiszeit eine wichtige Rolle spielen.

    Anjanka

    Ja, das wird wohl vorerst ihre letzte Prüfung gewesen sein, zum Glück der übrigen Campbewohner, die nun endlich Teamgeist zeigen und Essen erspielen können. Denke, dass so jemand wie der Yotta oder der Felix das als nächstes machen wird, denn schließlich verhilft das zu Sendezeit und die Zuschauer bekommen einen Eindruck, wer potentiell Dschungelkönig/in werden soll.


    Wenn ich drauf tippen müsste, wer heute geht, so wurde ich auf Sybille oder Leila tippen, wenn die nicht noch mal stärker im Fokus der heutigen Folge stehen. Wobei ich da auch Sandra und Tommi durchaus schon auf der Abschussliste sehe.

    Grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass alte Editionen immer besser sind, als die Neuen, jedoch gibt es einiges in den Spielen, was ich durch die Nostalgie anders sehe.


    Ich denke gerne an meine erste Reise in Kristall und wenige Zeit später an die Spielzeit in Gelb zurück, aber das ist auch weniger verwunderlich, wenn man so viel Zeit in den Spielen, diesen Regionen und mit diesen Pokémon verbracht hat. Für mich gibt es bestimmte Pokémon, mit denen verbinde ich jene damaligen Spiele, weil ich sie im Team hatte und deshalb über Jahre hinweg oder recht schnell lieb gewonnen habe. Exakt der gegenteilige Effekt tritt bei neuen Spielen auf, bei denen man nichts mit den Pokémon verbindet und, wenn sie dann auch noch einen untypischeren Stil haben, sie sehr stark fremdartig wirken.


    Über die Jahre hinweg habe ich selbst gemerkt, dass mir manche Dinge nicht mehr so schnell gefallen wollen, wie damals, weshalb ich gerne kritischer gegenüber den neuen Spielen eingestellt bin. Nach ORAS war ich eigentlich schon fast dabei, Pokémon komplett aufzuhören und habe mich von dem fremdartigen Stil der Pokémon abschrecken lassen. Nachdem ich aber doch Interesse gefunden hatte, weil ich die Pokémon in Bewegung sah, empfand ich es weniger schlimm.


    Schaue ich nun mit der Nostalgiebrille zurück, so spiele ich gerne wieder die alten Spiele (VC sei Dank, geht das auch auf dem 3DS) und summe die Lieder der Routen und Orte mit, jedoch betrachte ich es ohne jene Brille, fällt mir auf, dass Gen1 und 2 recht wenig Story besaßen, die nach und nach immer wichtiger für die Reihe wurde. Gen7 hat es dann mit Cutscenes und einer recht seichten Story wirklich übertrieben, sodass ich auch dankbar dafür bin, wenn Pokémon sich mal wieder auf alte Spiele besinnt und es ein Remake gibt.


    Bin wohl aber auch jemand aus einer kleinen Gruppe, der Schwarz und Weiß super fand, weil man sich mal wieder etwas Neues getraut hat, alte Pokémon fast komplett ausließ, aber dafür Pokémon einbrachte, welche ähnliche Nischen besetzen würden, wie die alten Pokémon. Die Geschichte emfpand ich als angenehm und es hat mir Spaß gemacht, sie zu spielen.


    Alles in Allem bin ich jemand, der die Zeit bevor ein Spiel erscheint, lieber hat, als die Zeit nach dem Release, da ich vieles entdecke und mich auf die Spiele freue. Zum Glück gab es bisher immer mindestens einen Starter, der mir gefiel, denn sollte dem mal nicht so sein, weiß ich nicht, ob sich das dann nicht auf die ganze Region wiederspiegelt.

    Da hat sie wirklich keine Größe gezeigt, was ihr ja sogar Chris zu verstehen gegeben hat. Ist ja klar, dass sie sich über das Erfolgserlebnis freut, aber charakterlich war das schwach. :thumbdown:

    Gerade von ihr, die eigentlich auch schon an diesem Tiefpunkt angekommen war, hätte man wirklich etwas mehr Mitgefühl erwarten können. Bin auch kein Fan vom Yotta und kann verstehen, dass sie sich gefreut hat, endlich Mal wieder Sterne geholt zu haben, aber irgendwo kann man dann doch wenigstens so mitfühlend sein und sagen "wir haben 4 Sterne geholt".


    Wie du sagst, wenn selbst Chris das sagt, der den Yotta gar nicht leiden kann, heißt das was.

    Die "Prüfung" war wieder lustig. Vor allem die Verzweiflung beim Yotta. Aber warum man (Giselle) sich schon im Vorfeld da so anstellt, kann ich nicht nachvollziehen. Nur ein Glassarg, mehr nicht. Und da geht ihr schon die Düse. Also sie hat sich echt die falsche Show gesucht. Aber gut, für uns unterhaltsam ist das (wobei ich es dann noch besser fände, wenn die Prüfung auch angetreten würde...)

    Man merkt einfach jedes Jahr, wer die Show kennt und weiß, worauf er/sie sich einlässt und, wer da einfach geschlafen hat, als die Verträge unterschrieben wurden. Aber dann wird dich die Prüfung von gestern freuen.


    Allgemein sind irrationale Ängste schwer zu verstehen, da sie genau das Gegenteil davon sind. Gisele hat allgemein vor fast allem Angst. Kann mich noch an das Debakel in GNTM erinnern, welches durch alle Medien ging, weil sie heulend in der Ecke saß, nachdem ein Schmetterling im Bad war.


    Ich weiß nicht, ob ihr der Ausblick nach unten durch den Glasboden oder die Sicht auf die Massen an Kakerlaken über ihrem Kopf so zugesetzt haben, aber sie war vorher schon nicht sehr begeistert davon. Viele ihrer Ängste sind unbegründet für uns, aber wer weiß, warum sie genau davor Angst hat.

    Nun bin ich gespannt, was da bei der Verkündung durch Tommy und … die andere Alte angeteasert wurde. Es scheint ja im Vorfeld Streit gegeben zu haben, den RTL noch nicht zeigen konnte. *Popcorn*

    Wir werden es sehen (bzw. haben es gesehene - ich hänge ja immer einen Tag hinterher).

    Hatte das bei der Verkündung gar nicht verstanden, dass etwas zwischen den beiden vorgefallen ist, aber ja, dazu gab es gestern etwas.


    Wie andere schon sagten, scheint Sibylle durch ihre Branche recht kaputt zu sein und reagiert im Dschungel extrem empfindlich. Es liegen durch den Mangel an Essen langsam bei vielen die Nerven blank.

    @Sahim

    Vergiss Gen4 nicht:
    Sinnoh hatte teilweise Griechenland und dessen Pantheon als Konzept, sodass die Endstufen der Starter, welche diversen Gottheiten ähneln, bereits irgendwo diese Region wiederspiegeln.


    Denke allgemein, da die Starter ihre jeweilige Region repräsentieren, dass sie irgendwo immer einen Bezug zur Vorlage haben, jedoch diese erst mit zunehmender Nähe zur Vorlage (Frankreich, New York, Hawaii, Griechenland) zugenommen haben.

    7. war es Entertainment<--Da Passt Silvarro aber nicht rein.

    Naja, weniger als die anderen halt. Aber Bogenschießen und Dart (Dartrix) sind halt weniger in den Medien vertreten, aber gehört immernoch dahin. Und ich glaube, Game Freak wollte unbedingt mal einen Bogenschützen Design probieren. ^^

    Was gibt es denn noch für Entertainment Bereiche, die sie hätten nehmen können?

    Aber Entertainment macht dort trotzdem recht wenig Sinn, vergleicht man, wie viel Anerkennung Gesang > Wrestling und Bogenschießen (~0) bekommen.


    Die Starter scheinen eher auf den Polinesiern aufgebaut zu sein, zu deren großartiger Kultur Gesang, Tanz, Wrestling und auch Bogenschießen gehörte.

    IceFox

    ...wäre ja nicht das erste mal, das sie Orte wählen, auf denen etwas stattfand. Haweii soll ihnen ja zur irgendeiner Meisterschaft auch so gut gefallen haben, dass sie es unbedingt als Region haben wollten. ^^

    Hawaii ist nicht nur bei GF sehr beliebt, sondern hat, wie Alola bereits gezeigt hat, sehr viele Japaner dort wohnen. Der Malihe-Ziergarten steht dort nicht umsonst, denn den gibt es dort wirklich. Hatte das alles kurz nachdem Hawaii bekannt wurde, nachgeschlagen und diese Orte existieren dort.

    Ja, das ist ziemlich offensichtlich. Ich glaube ihm, dass er sein Kind liebt. Aber seine Feundin? Da gab es ja wohl einen Grund, warum er mit Evelyn zusammen war. Aber die Mutter seines Kindes abschießen konnte und wollte er auch nicht. Naja, vielleicht macht sie jetzt mit ihm Schluss, so rerspektlos wie er über die geposteten Fotos mit ihr gesprochen hat. Würde ihm recht geschehen! :evilgrin: Von wegen, die Follower würden ja gerne Fotos von einer heilen Familie sehen... Ich hatte vorher eigentlich keine rechte Meinung über ihn, aber in dem Moment war er für mich gestorben. Der scheint so extrem auf ein besseres Image Wert zu legen und haut dann solche Sachen raus, die ihn aber einfach nur als Selbstdarsteller entlarven

    Exakt das.

    Es passt einfach ins Gesamtbild, weshalb der Schluss, dass er nur wegen seines Kindes mit seiner Exfreundin zusammen ist, sehr wahrscheinlich wirkt. Was eigentlich sehr schade ist, da man heutzutage auch ein sehr guter Vater sein kann, obwohl man getrennt lebt.