Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nebenbei, dabei fällt mir ein, das es dieses Geschenk noch nicht gab: http://www.rextechs.net/wp-con…5-30-at-12.26.12-PM-2.png


    Verworfene Idee oder lockt uns Meltan bloß auf ne Falsche Spur ? :unsure:

    Auf mich wirkt es eher, als ob das Geschenk per Bildbearbeitung nur drüber gesetzt hat, um Meltan zu verdecken. Jene Geschenke, die man aus der Verbindung bekommt, sind die Box, welche Meltan erscheinen lässt und diverse Bonbons.

    Diese Aussage musst du mir erklären. Was bitte hat den Let's Go und Town mit Generation 8 zu tun? Natürlich kann Generation 8 einen gewaltigen Schritt nach vorne wagen. ich wüsste nicht, was Town damit zu tun hat.

    Naja, Towns ist ein Zwischenprojekt von GameFreak, welches gerne mal genutzt wird, um Mitarbeiter mit der Technik vertraut zu machen, bzw um Ideen, die absolut nichts mit Pokémon zu tun haben, ebenfalls irgendwo umsetzen zu können. Hin und wieder kann also das Zwischenprojekt auch Auswirkungen auf Pokémon haben, aber ob man die direkt an jenen ablesen kann, ist fragwürdig.


    Towns allgemein zeigt, was Möglich wäre.

    An den Haaren herbeigezogen ist das nicht, denn es war mal offiziell bestätigt, dass es 2018 erscheinen wird. Es wurde nur nach hinten verschoben, aber angekündigt war es ursprünglich für 2018.


    Ich habe das schon einmal im Let's Go Thema erläutert. Der Titel, der auf der E3 2017 angekündigt wurde, ist Generation 8 und wird 2019 erscheinen. Let's Go stand damals noch überhaupt nicht im Raum. Aals GameFreak merkte, dass die 8. Generation doch noch länger braucht und es niemals 2018 rauskommen kann, hat man dieses Spiel nach hinten verschoben und Let's Go kurzfristig entwickelt, damit die Fans nicht leer ausgehen 2018. Let's Go hatte bestimmt nicht einen so großen Entwicklungsaufwand. Die Engine war vermutlich bereits da, da man diese bereits für die 2019er Spiele entwickelt hat. Also war dahingehend der Großteil erledigt. Und der Rest des Spiels ist aufgrund wenigen Neuheiten (Fangsystem aus GO und Story, Region usw. aus Gelb) kein so großer Aufwand.

    Somit hat man kurzfristig Let's Go als Übergangstitel entwickelt und als Lückenfüller dazwischen geschoben. Ist eigentlich eine sehr nachvollziehbare Erklärung, finde ich zumindest.

    Tut mir wirklich Leid, aber da liegst du absolut falsch mit und ich muss SuperSaiyajin Gogeta komplett Recht geben:

    Alle modernen Spiele der Serie durchlaufen einen ähnlichen Entwicklungszyklus, der von der Planung bis hin zur Fertigstellung in etwa 3 Jahre plus/minus dauert. Das heißt, alleine mit diesem Wissen ist es unmöglich, dass man spontan mal Gen8 nach hinten verschoben hat, um gegen Anang 2018 mal Let´s Go zu entwickeln. Das ist völlig ausgeschlossen.


    Bedenke, nur weil Nintendo nicht direktankündigte, dass Let´s Go kommen würde, heißt das nicht, dass es nicht schon seit 2 oder 3 Jahren so geplant war. Ähnlich verhielt man sich mit der WiiU, welche niemals die Wii ersetzen solle und diversen, älteren Konsolen. Man sagt den Konsumenten nur nicht immer direkt das, was man vor hat, um sie schohnen darauf vorzubereiten und nicht direkt vor den Kopf zu stoßen.

    Ehrlich gesagt, ich habe das Gefühl das Wort "Evolution" bezieht sich gar nicht wirklich auf irgendwas mit "Pokemon/Mewtwo + Entwicklung" sondern nur darauf, das der Film jetzt einfach CG animiert ist. Bis jetzt sah es zumindest so aus, als ob er der selbe Film wie damals wäre, der ja abgesehen vom Evolution den selben Titel hat, nur eben nicht mehr gezeichnet.

    Mew ist eines der Pokémon das sich im Netz viele eine MegaEvo

    Ich bräuchte das zwar nicht, würde es aber logischer finden, wenn es auch eine bekommen sollte. (Ditto dann aber bitte auch XD)

    Muss dir da zustimmen. Auf mich wirkt das Wort "Evolution" auch bisher eher so, als ob man den ersten Kinofilm weiterentwickelt hat. Selbst die Worte im Trailer entsprechen jenen, die in den ersten Minuten im aller ersten Film damals fielen.


    Insgesamt denke ich, dass die Generation der Mega-Entwicklung vorbei ist und wir absolut keine neuen Megas mehr bekommen werden, jedoch aber irgendetwas, was ähnlich ist und, wie die Mega-Entwicklung und die Alolaformen auch, die Kämpfe verändern und die bisherige Strategie umkrempeln wird.


    Irgendetwas, was wir vlt aktuell für komplett ausgeschlossen halten, gerade weil Masuda nicht mehr als Director mitarbeitet, sodass man noch mehr Traditionen brechen und Innovationen einfügen kann.

    Ich hab SEHR schlechte Erinnerungen an den letzten Mewtufilm. Kann man ihn nicht endlich in Ruhe lassen? :upsidedown:

    Also wenn du Mewtu strikes back meinst, stimme ich dir zu, jedoch könnte dieser Film nun den aller ersten Kinofilm neu auflegen und erzählen. Finde es insgesamt eher schade, dass wir Gen8 vor der Tür stehen haben und wir mit dem Kinofilm erneut so stark den Fokus auf Gen1 setzen...

    SuperSaiyajin Gogeta

    Ich nehme die Vermutung mit der Mega-Entwicklung für Mew mal nicht ganz so ernst, weil ich denke, dass das auch nicht so ernst gemeint war und denke, dass es einfach nichts bedeutet. Könnte eine neue Szene für den letzten Kampf zwischen mewtu und Mew sein, die im ersten Kinofilm ebenfalls nachts stattfand.


    Inhaltlich würde es dann Sinn machen, wenn man ein neues Gen8-Gimmick nun an Mewtu bindet und es im Kinofilm wieder vorkommt. Finde es etwas schade, dass es wieder so starken Gen1-Bezug hat.

    Ich für meinen Teil freue mich erstmal auf die neuen Starter. ^^ Will gerne Wissen welches Tier der Feuerstarter wird. Die Starter Rumors sind dies bezüglich ja wieder sehr zahlreich^^

    Oh ja, wenn man danach schaut, wird man wirklich von Bildern erschlagen.

    Denke, nachdem Let´s Go jetzt endlich damit abgehakt ist, kommt die spannenste Zeit auf uns zu.


    Habe irgendwo noch die Leaks des Riddlers abgespeichert, die ich dann bei neuen Infos durchgehen werde, um zu schauen, ob sie ebenfalls echt sind, wie sie damals schon zu Gen6 und 7 waren.

    Das haben wir ja schon mit dem "Evolution" im Titel 22. Film-Poster, damit dürfte das Evolution bestätigt mehr bedeuten als nur eine leere Phrase. :scared:

    Kommt für mich darauf an, worauf sich das Evolution bezieht:

    • Bezieht es sich auf den Filmtitel insgesamt, so könnte es einfach eine verbesserte/neue Version des ersten Kinofilms sein
    • Bezieht es sich auf den damaligen Film, könnte es eine Fortsetzung vom 1. Film und dessen Naschfolger sein
    • Bezieht es sich auf Mewtu selbst, könnte es das neue Gimmick von Gen8 sein, welches uns dann erwartet und, welche bisher gerne an Gen1-Pokémon gestartet wurden (Megas, Regionalformen etc).

    Zudem war das Datum von 2-3en auf der Black-List vom BB.

    Fazit: Bestenfalls fragwürdig ob die legal sind.

    Ne, kannst davon ausgehen, dass die alle per Hack oder Cheatmodul ins Spiel eingebracht werden. Die Dinger kosten teils nur 20€ und, wenn man dann pro Cheat-Mon 15€ verlangt, holen die sich den Einkaufspreis bereits beim zweiten Hack wieder rein und lachen sich ins Fäustchen über jeden, der ihnen so leicht Geld beschert.


    Das Mimigma wurde ja per Teilnahme am Turnier mit einem Code verteilt, sodass die Cardridges gar nicht mehr aktuell sind. Wie gesagt, 100% Cheat/Hack, kenne mich da dank Cheat-Check sehr gut aus und kann das auch an Hand der Werte sagen.

    dass man es nie mal so offensichtlich machen würde.

    Glaube ich auch eher weniger. Ist aber eine nette Überlegung. Wie Tali einfach Evoli und Pikachu im Team hatte und keiner es gemerkt hat. Aber wie soll man bitte darauf kommen, dass sie ein Remake der gelben Edition auf der Switch rausbringen?

    Exakt das denke ich eben auch.

    Ohne das Insiderwissen von Pixelpar, der das so offen ansprach, hätten wir das alles nicht mit Let´s Go in Verbindung gebracht. Viele dachten, dass das ganze Evoli-Pandering eher mit einer möglichen, neuen Entwicklung zu tun hätte.

    1. Pokemon Let's Go wäre niemals da gewesen (sprich, dieses Jahr wäre die 8. Gen gekommen), wenn Pokemon Go kein Erfolg gewesen wäre
    2. Mega Entwicklungen: Glurak 2 Megas geben because wynaut
    3. Alola Formen: Jetzt mal ehrlich. Zuvor ist mir dieser Gen 1 Hype seitens Game Freak nicht aufgefallen, aber spätestens nach den Alola Formen hat man gemerkt, dass Game Freak nur versucht die Pokemon Go Spieler für sich als Kunden zu gewinnen und damit die eigentliche Fanbase (die Fans der Gen 2-7) komplett außer Acht lässt

    Ich habe die Punkte mal mit Nummern besetzt, damit das einfacher zu beantworten geht:

    1. Muss nicht sein, bisher steht auch noch ein Gen4-Remake im Raum, welches ebenfalls dieses Jahr möglich gewesen wäre
    2. Glurak ist aus Gen1 das beliebteste Pokémon in Japan, das begründet so vieles schon
    3. Das ging alles schon viel früher los, bedenkt man, dass Gen2 vollständig auf Gen1 aufbaut. Schaut man auf all die Jahre zurück, so fällt es immer wieder auf, dass Kanto irgendwo immer seinen Sonderstatus hatte und, wenn es nur Pikachu war, was in jeder Gen fangbar sein musste. Alola-Formen selbst finde ich super, hoffe aber, dass man es ähnlich wie mit den Mega-Evos endlich auf Pokémon anderer Gens ausweitet.

    Fazit: Ändern kann man dies jetzt nicht mehr und das soll auch kein Hass/Rage Post gegen die 1. Gen sein, weil ich die 1. Gen eigentlich sehr mag, ABER: Ich finde Game Freak sollte in der 8. Gen die 1. Gen außen vor lassen, it's time for other Generations to shine. Der Grund, weswegen ich diesbezügich optimistisch(ER) bin ist de facto, dass Junichi Masuda nicht mehr die wichtigen Entscheidungen für die Spiele trifft, und das ist gut so.

    Oh ja, da bin ich auch wirklich sehr gespannt, wie sich das nun auf die Spiele auswirken wird. Allgemein kann das neue Wege im Spiel bedeuten, die man vorher nicht gehen wollte, es muss aber nicht zwangsweise besser sein.

    Vielleicht wird der Preis bis dahin noch etwas kleiner :3

    Interessant, ich hab das Spiel für 30 Euro vorbestellt und war schon etwas verwundert. ^^

    Auf Amazon?

    Die hatten es zwischendurch mal für 30€ drinnen und wegen der Vorbestellergarantie bekam ich das auch für den Preis. Aktuell kostet es wieder mehr, aber 30€ sind ein echt guter Preis dafür.

    Ich stehe dem Weihnachtsbild sehr skeptisch gegenüber:

    Allgemein können Bilder von GF irgendwelche Dinge enthalten, die auf neue Spiele hinweisen, jedoch müssen wir bedenken, dass wir selbst die Hinweise zu Let´s Go nicht selbst gefunden haben, sondern jemand das ganze erst offen legen musste, damit wir es verstehen. Plus und Minus wäre in Form von Plusle und Minun zu offensichtlich. Da kamen jetzt diverse Leute schon drauf und sind mit ihrer Meinung dieslich sehr festgefahren, doch ich denke, dass man es nie mal so offensichtlich machen würde.


    Hinzu kommt, dass die Gerüchte zu Plus und Minus bereits mehr als ein Jahrzehnt immer wieder durch die Community gehen und sich das noch nie bewahrheitet hat. Also stehen die Chancen aktuell ebenfalls schlecht dafür.


    Allgemein denke ich eher, dass wir vlt sogar schon einen Hinweis irgendwo bekommen haben, falls man es dieses Mal erneut so machen wird und, vergesst nicht, der Tweet zum Bild sagt aktuell absolut nichts über eine bevorstehende Ankündigung aus, wie manche fälschlicher Weise behaupten.

    Ich meine damit: ich brüte eine box fertig. Es ist kein shiny karpador aufgetaucht. Ich lasse die karpador frei und gebe für die nächste zuchtrunde ein anderes karpador in die pension. Ist mir gestern irrtümlich passiert.

    So weit ich das weiß, dürfte das die "Kette" nicht unterbrechen, so lange die Eltern dieselben Pokémon bleiben, aber es macht den Vorgang unnötig kompliziert.

    Ganz ehrlich:


    Lass lieber die Finger davon und versuch es in der Tauschbörse, wie mein Vorredner schon schrieb.


    In den meisten Fällen, wenn nicht sogar in allen Fällen sind jene Pokémon, die man dort kaufen kann, Cheats oder Hacks, sodass du deren illegales Vorgehen sogar noch unterstützt. Für Kämpfe und Turniere wirst du das dann hier sowieso nicht nutzen können.


    Ich kann dich verstehen, denn ich habe das shiny Mimigma auch verpasst, aber das ist definitiv keine Option, denn sowas sollte man definitiv nicht unterstützen.

    Kleine Frage: darf ich das dummy karpador ab und an auswechseln (masuda ist gewährleistet) oder muss ich immer das gleiche in die pension stecken, damit ich beim ablauf nichts störe?

    Das kommt ganz darauf an, wann und gegen was du es austauschen möchtest:

    Ist der eine Zuchtvorgang abgeschlossen und du möchtest einen neuen starten, wäre das kein Problem, tauschst du es aber während des einen Zuchtvorganges aus, kann dies unter Anderem zur Folge haben, dass du zB nicht mehr vorhersagen kanns, welche Fähigkeit oder DV-Verteilung das Shiny am Ende haben wird.


    Noch schlimmer, solltest du es gegen ein Pokémon austauschen, welches nicht dieselbe Geschlechtsverteilung hat, kann es passieren, dass das Shiny nicht mehr im erwarteten Ei auftaucht, sondern danach/davor.


    Also allgemein, wie sieht das bei dir nun genau aus?

    Regnat

    Man sollte dazu anmerken, dass es das erste Mal ist, dass wir in Europa eine Edition mit allen Vorteilen beider Editionen bekommen haben und dies deutlich früher, als die Amerikaner.

    Alter ich hab ohne Schiller Pin und Chainen schon 2 random Shinys gefangen. Scheinbar gibts sowas öfter :D


    Meine Rede. ^^ die Shiny Chance ist allgemein höher als noch in der 2. - 5. Gen. und das Parfum erhöht es abermals. :smile:

    Laut Serebii hat sich an der Shinychance (1:4096) seit Gen6 nichts geändert, lediglich sieht man mehr Pokémon auf einen Blick, sodass man, wie bei den Massen-Encountern aus X/Y deutlich eher eines sieht. Ist also eher eine Frage der Menge, statt der Chance.