Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Leafeon

    Weil die allgemeinen Reaktionen darauf nicht so angetan waren und ich auch nirgends gelesen habe, dass man das will. Sondern Schwierigkeitsgrad; den gibt es aber trotzdem nicht.

    Aber nur, weil die Reaktion allgemein so ausfiel, kann man doch nicht sofort überdramatisieren und sagen, dass man auf gar keine Fanwünsche eingehen würde?


    Und gerade zum Schwierigkeitsgrad hatte Masuda die Tage in einem Interview etwas für das Postgame angekündigt...

    Also ist schon schade, dass man für diese Ruckelorgie noch bezahlen darf.

    Wie ich meinen Freund verstanden habe, ist bei Nintendo das Meiste P2P. Die Ruckler werden also von der schlechten Internetverbindung vom einem der Spieler kommen.

    Sorry, aber bei solchen Kommentaren würde ich gerne an die Decke gehen:

    Keiner von euch hat den Onlinemodus ausprobiert, als er kostenlos war und ihr bezieht euch lediglich auf einzelne Fälle. Ich besitze das Abo und habe damit sowohl positive, als auch negative Erfahrungen gemacht, allerdings hängt es von der Internetverbindung der jeweiligen Spieler ab.


    Bei Splatoon hatte ich beim letzten Splatfest wirklich gar keine Verbindungsprobleme, obwohl ich in der Vergangenheit einige gewohnt war, bei Mario Tennis dagegen hatte ich mal ein paar Spieler dabei, welche die Switch ungünstig stehen haben, bzw einfach schlechtes Internet haben, sodass es manchmla zu Rucklern kam.


    Bitte bildet euch doch eine eigene Meinung darüber und meckert nicht jetzt schon los, nur weil irgendwer schlechte Erfahrungen mit gemacht hat. Man darf die Switch natürlich nicht vom Internetsignal isolieren, sonst geht da gar nichts, aber das ist bei allen Mobilgeräten nicht anders.

    Es geht nicht darum, dass GF was neues macht, sondern, dass sich das Neue nicht an den Wünschen der Fans, die seit Jahren bestehen, orientiert.

    Und woher hast du die Info, dass man sich nicht nach den Fans richtet?


    Dasselbe Theme hatten wir schon bei USUM, als es um die Fotobude ging, die angeblich nicht den Fanwünschen entsprechen würden, jedoch sind hier einige so sehr auf den deutschen Markt beschränkt, dass man den japanischen Markt absolut außer Acht ließ, auf den genau dieses Feature zugeschnitten wurde und dort auch sehr gut ankam.


    GF geht hin und wieder schon auf Fanwünsche ein, jedoch gibt es gefühlt 3 Milliarden Spieler, die alle unterschiedliche Wünsche haben und, die man, so leid es mir tut, nicht alle beachten kann. Irgendwo muss man auch seinen eigenen Weg gehen und kann nicht immer haargenau alles machen, was die Fans sich wünschen. Das ist einfach unrealistisch und zeigt, mit welcher Mentalität hier nur noch an die Spiele heran gegangen wird.

    Und Masuda selbst meinte zu beginn noch das es bei Let's GO kostenlos bleiben soll.

    Wo wurde das gesagt?
    Mir ist absolut kein Interview bekannt, in welchem Masuda irgendetwas über den Onlinemodus gesagt hat und würde gerne der Fairness halber eine Quelle dazu haben.

    Tut mir Leid, aber ich sehe da jetzt auch keine Überraschung, dass der Onlinedienst auch für Pokémon gelten wird, denn gerade diese Marke von Nintendo nutzt eigentlich sehr häufig eine Internetverbindung im Vergleich zu anderen Spielen.


    Lässt man hier eine Ausnahme zu, so kann man den Onlineservice auch komplett einstampfen. Ist zwar ärgerlich, für all jene, die jetzt zusätzlich Geld für die GTS ausgeben müssen, aber 20€ im Jahr sind nicht die Welt und zur Not kauft man sich das Abo eben nur für den Zeitraum, in welchem man es benötigt (1 Monat, 3 Monate etc). Hat man Goldpunkte durch andere Spiele, kann man sogar gänzlich auf Geld verzichten und den Service sogar damit kaufen.


    Der Pokédex ist schnell voll und die drei Pokémon, welche in der Version unterschiedlich sind, kann man sich bestimmt direkt ab Release ertauschen. In Pokémon Go sind sie in den letzten Monaten recht häufig geworden oder waren es schon recht lange, sodass es eigentlich auch für keinen Go-Spieler notwendig sein müsste, sich für den Tausch extra das Online Abo zu zulegen.


    Und im äußersten Extremfall nimmt man die Switch zu einem Forentreffen, Buchmessen, Gamescom oder ähnlichen Veranstaltungen mit. Da finden sich extrem schnell Leute, die tauschbereit sind.

    Ich bin gespannt, ob wir noch mehr Informationen zu weiteren Inhalten bekommen werden, oder ob es das jetzt fürs Postgame war.

    EDIT:
    In einem Interview wurde von Masuda noch mal etwas zu den Neuerungen und auch zu Meltans Veröffentlichung gesagt.

    Hört sich für mich doch spaßiger an, als gedacht.

    Warten wir es ab, ich muss nicht deiner Meinung sein, ich gucke mir einfach an was von offizieller Seite aus kommt, zu welcher gen es gehören wird. 😉 Denn ich lege nichts ohne "Fakten" auf die Goldwaage, wie gewisse andere User hier 🤔

    Bitte was?

    Ich verlinke seit der Ankündigung von Let´s Go diverse Interviews von Masuda und Ishihara. Was sind das bitte, wenn keine Fakten?


    Die Assets aus Go sprechen eindeutig für Gen7 und haben damals schon gesagt, dass Meltan kein Platzhalter sein wird, aber wenn man das schon ignoriert und als "inoffiziell" abstempelt, will man die Fakten nicht wahr haben. Das wirkt doch schon sehr stark nach "trollen".


    Übrigens, falls es nicht reicht, hier von der offiziellen, japanischen Pokémonseite eine angelegte Liste von Hauptreihen-Spielen und Spin-Offs, die im Laufe all der Jahre immer aktualisiert wurde. Diese zeigt ebenfalls, dass Let´s Go zur Hauptreihe gehört, aber eben keine neue Generation ist.

    Also ich denke auch, dass Meltan zur gen 8 gehört.

    Ob es letztendlich wirklich zu eben dieser oder zur 7. Gen gehört erfahren wir aber alle erst, sobald die Generation von Meltan aus offizieller Sicht geleakt wird.

    Meltan ist in Let´s Go, welches offiziell zu Gen7 gehört.


    Nur, weil man mal ein paar Dinge umwirft, heißt das nicht, dass man jetzt alles vergessen muss, was wir bisher wissen. Mega-Sumpex gehört ja auch nicht Gen7 an, nur weil es in ORAS das erste Mal erschienen ist. Manchmal denke ich, ich bin nur von Trollen umgeben. :crying:

    Warum sollte eine Verschiebung in Japan auf 2019 eine Veröffentlichung bei uns für 2019 wahrscheinlicher machen? Das ergibt keinen Sinn. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.

    Man sieht momentan den Trend, dass die Yokai Watch Spiele deutlich früher zu uns nach Europa kommen.


    Bei Teil 1 verginden alleine 2 Jahre, bis sie den Sprung von Japan in die USA geschafft haben und erst 5 Monate danach erschien es in Europa. Bei Teil 2 war es fast genauso, jedoch hat man hier die Sonderedition zeitgleich zu der US-Version nach Europa gebracht. Busters hat ebenfalls Europa und USA zusammen gelegt, man möchte also wohl darauf hinarbeiten, dass die Teile schneller zu uns kommen.


    Im Umkehrschluss müsste dies bedeuten, dass man auf irgendein Spiel hinarbeitet und, bedenkt man, dass die Switch momentan aktuell ist, wird man wohl keine 2 bis 3 Jahre warten wollen, um YW4 im Westen heraus zu bringen. Daher gehe ich davon aus, dass man es deutlich früher bei uns heraus bringen wird, Tendenz bis April 2020.


    Die Verschiebung der Spiele auf Anfang 2019 in Japan muss nichts damit zu tun haben, dass sie die Spiele nicht fertig bekommen, sondern kann ein Zeichen sein, dass man der Konkurenz ausweichen möchte, sodass man durchaus auch schon mit der Lokalisiserung in anderen Sprachen beginnen kann.

    Mir fällt es einfach nur sehr schwer, nachzuvollziehen, wieso man bei so vielen Fakten und offiziellen Infos immer noch alles anzweifelt. Dabei sollte doch eigentlich die Ankündigung von Meltan gezeigt haben, dass das alles Fakten sind.


    Bei Gerüchten ohne Hand und Fuß springt man heut zu Tage so leicht auf und schenkt dem Leaker Glauben, aber bei solchen Dingen zögert man?

    Um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass das nicht passieren wird.


    Finde es ganz schön, wenn sowas in die jeweilige Spielereihe, wie Animal Crossing passt, aber möchte sowas in Pokémon eigentlich gar nicht in dieser Form sehen, da Pokémon bisher davon verschohnt geblieben ist. In meinen Augen würde das auch schlecht passen, bedenkt man, wie manche Anlehnungen wie Rotom bisher gehandhabt wurden, denke ich, dass es so dezent schöner ist.

    Koyo

    Das Kampfsystem erinnert nun recht stark an Ni no Kuni 2, was ja auch von Level 5 ist.

    Finde allgemein die neuen Formen interessant und es wird wohl 4 ganze Orte zum Erkunden geben (Vergangenheit, Gegenwart, Yokai Welt plus Schattenwelt).


    Jedoch wurde der Release bereits für Japan auf Anfang 2019 verlegt, Man möchte wohl nicht mit diversen Spielen konkurieren. Das macht es für uns immer wahrscheinlicher, dass wir dieses Spiel evtl schon Ende 2019 bekommen, wenn der 3. Teil bereits bis März erschienen ist.

    Inspector Looker

    Bisher ist es nicht bekannt, ob diese Spezialforschung für alle verfügbar sein wird, oder nur für jene Spieler freigeschaltet wird, die Let´s Go damit verbunden haben. Jedoch sollte es dich als Sammler ja ebenfalls wurmen, denn mehrere Meltan sind definitiv an die Wunderbox gebunden, sodass man dann ohne eines von beidem die Entwicklung nicht bekommen kann.


    Macht es also auch nicht besser, sollte Meltan für alle Go-Spieler zugänglich sein.

    Und da bin ich vermutlich bei weitem nicht der einzige, der das so sieht. Aus diesem Grund lockt das Ganze ja auch zum Kauf. Und dieses Mal ist es eben nicht nur Meltan, sonder auch Mew. Wobei hier der Unterschied liegt, dass man Meltan über eine kostenlose (!) App beliebig oft erhalten kann. Das kann dann halt auch easy ertauscht werden eben weil es kein großer Aufwand ist an eines zu gelangen.

    Naja, aus der Sicht derjenigen, die nur Go spielen, ist Meltan auch nicht einfach so erhältlich, sondern noch teurer, da man sich erst die Konsole und das Spiel anschaffen muss, um die Box zu erhalten, die es in Go erscheinen lässt.


    Im Vergleich dazu sind die Anschaffungskosten des Pokéball Plus wirklich gering.

    Aber irgendwie hat diese Sache mit Mew auch für mich einen faden Beigeschmack. Dass man extra ein Zusatzgerät kaufen muss, um den Pokédex vollzubekommen, ist schon meh.

    Klar, wenn du unbedingt 151 Pokémon haben möchtest, wirst du da nicht drumherum kommen, jedoch, wenn das so, wie in den letzten Spielen auch gehandhabt wird, braucht man Mew nicht, um im Spiel den Dex als vervollständigt angerechnet zu bekommen. Liegt halt an dir, wie stark der Sammler durchkommt.

    Das hat ja schon grob damit angefangen, dass es immer zu einer neuen Edition ein Event gab, welches nur für eine kurze Zeit nach Release verfügbar war. Nur ist hier diese Marketing-Idee noch ein Stück weitergesponnen mit einem Zusatzgerät, welches für mich noch nichtmal einen Nutzen hat.

    Dieses Mal ist dieses Pokémon eben Meltan.

    Es ist ein unvollständiger JoyCon, welcher nur für die Lets Go Spiele verwendet werden kann. Mit etwas Glück noch für die achte Generation, aber da glaub ich im Moment auch nicht so richtig dran. Und für Go wäre mir das Teil im Gegensatz zum "Go Plus" zu klobig, um es ständig mit mir rumzutragen.

    Nah, der erste und der letzte Satz wiedersprechen sich aber schon.

    Er kann für Let´s Go und Go verwendet werden, was mehrere Anwendungen sind.


    Ich habe zum Beispiel noch kein "Go Plus" weshalb das für mich wiederum interessant wäre.

    * Wenn Game Freak das wusste, wieso sollten sie in Let's GO dann ein neues Pokémon der 7. Generation einbauen und nicht direkt zur 8. ?

    Weil Let´s Go eben nicht Gen8 oder ein Spin Off ist und irgendetwas Neues bieten muss.


    In Collosseum und Co ging das, weil die Pokémon eben nicht normal spielbar wurden. Man konnte sie in diesen Spielen nutzen, aber für echte Kämpfe, Zucht oder das Training waren sie leider nicht nutzbar.


    Das Spiel muss ja knapp 1 Jahr lang noch interessant gehalten werden, bis endlich Gen8 erscheint.

    *Und der wichtigere Grund: Game Freak will ja laut Masuda eine Übertragung zwischen Let's GO und 8. Gen. Ermöglichen (ob über Bank oder wie auch immer Rist noch unklar). Wenn also GF wusste das kein Rücktausch nach hinten gänzlich unmöglich ist aber nach vorne geplant wird, ist es da nicht warscheinlicher das Meltan zur 8. Gehört ?

    Nö, wieso?


    Das ist absolut kein Argument dafür, denn nach dieser Logik gehören Muramura, Venicro und auch Zeraora ebenfalls nicht mehr zu Gen7. Man hat diese Konvention gebrochen und kann nun nach Belieben neue Pokémon zu jeder Zeit in neue Spiele einbinden, wieso sollte man dann in einem neuen Spiel, welches laut vielen Fans auch hier "nichts Neues zu bieten hat" nicht sowas ausnutzen?


    Laut Masuda möchte man das so handhaben, das hat er in einem Interview gesagt, aber weißt du, wie lange die Kompatibilität mit Go schon geplant war?


    Das wurde uns bereits in einem Interview zu Gen6 erzählt, dass man das plane und es hat bis Let´s Go gedauert, was ganze 5 Jahre schon her ist. Wer weiß, ob man das in Gen8 wirklich auch so nutzt. Technisch ist alles möglich, es muss nur jemand entwickeln.


    Ein Tausch nach vorne, ist in fast jeder Generation irgendwann realisiert worden, spätestens, wenn neue Spiele heraus kamen, jedoch kannst du doch auch Zeraora oder auch die Urform von Giratina nicht auf ältere Spiele der eigenen Generation tauschen. Sehe das exakt genau so und denke nicht, dass Meltan aus diesem Grund aus Gen8 ist.


    Let´s Go ist keine neue Generation, das hätten wir deutlich gemerkt und jenes Spiel für 2019 wurde genau mit den Attributen beschrieben, die typisch für neue Generationen sind, also ergänzen sich doch alle Argumente und sprechen deutlich für Gen7 bei Let´s Go und eben auch bei Meltan.


    Am plausibelsten sind die einfachen Erklärungen und das ist leider die naheliegenste Begründung, die Hand in Hand mit allen Argumenten geht. Vieles ist Fanwunsch und das ist leider unrealistisch, betrachtet man sich die Argumente, die alle für Gen7 sprechen.

    Nun lassen wir das mit ob Let's GO hauptspiele sind Mal außen vor, weil das hat in der Vergangenheit eh nur zu Streit geführt, und den möchte ich nicht wieder aufleben lassen. :smile:


    Zu deinen anderen Argumenten, ja ich stimme dir voll zu das Let's GO definitiv nicht Gen. 8 sind, da rennstenbeinjir offene Türen ein. Aber definitiv auch nicht Generation 7, denn auch wenn man zwischen XY und ORAS UND zwischen SoMo und USUM nicht hundertprozentig tauschen kann, aber man könnte tauschen, was zwischen SoMoUSUM und Let's GO überhaupt nicht geht. Eine Kommunikation ist nur mit GO möglich, daher ist da die 7. Generation eigentlich schon aus dem Rennen.

    Keine Sorge, ich bin auch nicht auf Streit aus. ;)


    Allgemein wurde das Spiel für 2019 als typisches Spiel mit vielen, neuen Pokémon angekündigt, was bisher immer nur eine neue Gen wirklich umgesetzt hat. Let´s Go wurde als nächstes Spiel in der Hauptserie angekündigt, weist allerdings weder neue Starter, noch viele, neue Pokémon auf, sodass man hier direkt sagen kann, dass es eben keine neue Generation einläutet und somit eben noch zur alten Gen gehören muss.


    Das Tauschen würde ich allgemein nicht als eindeutiges Argument für den Start einer neuen Gen ansehen, da Let´s Go einen Sonderfall darstellt, da wir in noch keinem Hauptspiel so weit zurück gegangen sind, sodass man gewisse Pokémon nicht mehr ertauschen kann. Sehe den Sprung ähnlich wie bei Kristall und Rubin/Saphir, zwischen zwei Konsolen, sodass die eingeschränkte Tauschfähigkeit evtl technischer Natur sein kann und eben nicht ein Indiz für einen Generationaswechsel. Nach dieser Argumentation müsste dann Let´s Go aber mit den neuen Spielen in 2019 kompatibel sein, was bisher leider nicht bewiesen werden kann.

    Die Begründung mit den Zahlen verstehe ich nicht ganz, weil es doch keinen Dexnummern sein sollen. Und auch wenn, Victini kommt auch direkt nach Arceus, da verstehe ich nicht ganz warum das mehr für 7. als 8. Gen. sprechen soll ?

    Das habe ich am Anfang auch nicht ganz verstanden, nachdem ich mich aber etwas eingelesen habe, ging es:

    • Niantic nutzte die Dexnummer des Nationaldexes nur bis einschließlich Gen5
    • Das letzte Pokémon aus Gen5 hat also in Pokémon Go den Zahlenwert (Asset) 649
    • Im Nationaldex ist dies Genesect, in Pokémon Go ist dies ebenfalls Genesect
    • Nach Gen5 hat man dieses System verändert (wieso auch immer), und springt nach dem letzten Pokémon einer Gen auf den nächsten, vollen Hunderter und fängt dort wieder mit dem Zählen von vorne bei 1 an
    • Nach dem Zahlenwert 649 kommt also Igamaro mit 701, welches im Nationaldex 650 hatte
    • Mit Gen7 wird dies ebenfalls weitergeführt, sodass Gen7 bei dem Zahlenwert 801 mit Bauz beginnt
    • Dieses System erklärt auch, wieso Zeraora den Zahlenwerte 888 in Pokémon Go hat, weil man von 801 aufwärts zählt
    • Meltan hat den Zahlenwert 891 (sowie seine Entwicklung mit 892)
    • Hinzu kommen allgemeine Gesetzmäßigkeiten, dass Entwicklungen eigene Zahlenwerte besitzen, alterntaive Formen sich jedoch den Zahlenwert mit dem Original teilen und einfach erweitert werden (Sandan hat die 027, Alola-Sandan hat die 027_61)
    • Hin und wieder gibt es kleinere Lücken innerhalb dieser Zahlenwerte, die man so noch nicht erklären kann, die aber evtl Platzhalter für irgendetwas sind

    Mit diesem Wissen lässt sich Meltan eindeutig zu Gen7 zuordnen und sagen, dass es eine Entwicklung bekommen wird, sonst müsste man mit den Zahlenwerten ähnlich vorgehen, wie zu Beginn von Gen6 und 7 und zum nächsten, vollen Hunderter springen. Dieser wäre dann 901.


    Ich hoffe, dass macht es etwas Verständlicher. Ist anfangs etwas verwirrend, erkennt man aber das System dahinter, wird alles glasklar.

    Nimm es mir nicht böse, aber du wirfst da erneut Anime mit den Spielen zusammen und das sind für mich zwei verschiedene Dinge, die man so nicht aufeinander übertragen kann.


    Zeraora ist jenes Maboroshi, welches USUM bewirbt. Das bekommen wird durch die zeitliche Verschiebung jetzt leider weniger mit, aber im Sommer, als der Kinofilm raus kam, war es das einzige Pokémon, welches man noch nicht bekommen konnte. Es sollte die Spieler von USUM ins Kino bewegen, bzw umgekehrt noch mal zum Kauf von USUM anregen.


    Das war eigentlich jedes Jahr so, dass man im Kinofilm ein spezielles Eventmon verteilte und nichts Anderes ist Zeraora. Meltan ist jetzt in exakt derselben Position, wie Zeraora, nämlich ein Maskottchen, welches Let´s Go und, genialer Weise, auch noch Pokémon Go bewirbt. Es stellt eine Wechselwirkung zwischen diesen beiden Spielen her und soll somit bewirken, dass sich die Spieler von einem Spiel auch noch das andere Spiel zulegen. Egal wie rum, beide Spiele sollen davon profitieren.


    Wie oben aufgezeigt, scheint Meltan zu Gen7 zu gehören, sodass ich nach aktueller Meinung sogar sagen würde, wir befinden uns dort, wo wir dachten, dass wir mit Zeraora stehen:

    Der Anime wird jetzt mit Let´s Go Dingen angereichert, sodass man Let´s Go bewirbt. Meltan könnte hier einen eigenen Story-Arc bekommen, was ebenfalls wieder beide Spiele bewerben würde, sodass es nicht zwangsweise im Film einen Auftritt bekommen muss. 2019 kann dann durch ein ganz neues Pokémon die Verbindung zu Gen8 hergestellt werden, jedoch ist es aktuell etwas sehr früh, Gen8 im Anime zu bewerben, wenn man dort aktuell so stark auf Let´s Go fokussiert ist.


    Ich sage nicht, dass das nicht nach dem Release von Let´s Go schließlich passieren wird, sondern möchte damit aufzeigen, dass auch aus der Sicht der Werbung alles mehr Sinn ergibt, dass Meltan zu Gen7 gehört, auch wenn Let´s Go so viele, bisher bestehende Regelmäßigkeiten aufbricht, aber das muss eben nicht für Gen8 sprechen, bzw bezweifle ich das stark.

    Naja wenn nicht USUM mit Meltan Daten upgedatet werden (denn Meltna ist in den Daten nicht enthalten, sonnst wäre es längst entdeckt worden), bleibt nur die 8. Generation übrig. Und dazu sind die 3DS Games nicht fähig.


    davon abgesehen ist es ja schon vor der neuen Generation erhältlich, was bisher noch nie der Fall war.<--Tatsächlich doch bei Manaphy, zwar nur einige Monate vorher, aber dennoch vorher.

    Du scherst da aber etwas viel direkt über einen Kamm:
    Manaphy war früher erhältlich, allerdings in keinem Hauptspiel, sondern lediglich im Spin-Off Pokémon Ranger. Zusätzlich konnte man es nicht nutzen, da es nur ein Ei war. Das ging wiederum erst 3 Monate später in Diamant und Perl.


    Bisher sprechen alle Zeichen dafür, dass Meltan zu Gen7 gehört, denn Let´s Go ist definitiv nicht Gen8. Zudem belegen dies die Assets von Meltan und seiner Entwicklung (891 und 892) in Pokémon Go, welche direkt nach Zeraora (888) komme. Und ja, ich spreche hier schon von Entwicklung, denn Formen teilen sich die Assets mit der Originalform, sodass man alleine deshalb schon sagen kann, dass es eine Entwicklung ist.


    Ultrasonne/Ultramond hat ebenfalls die Konvention gebrochen, keine neuen Pokémon innerhalb einer laufenden Generation einzuführen (Formen ausgeschlossen), wieso sollte dann Meltan schon zu Gen8 gehören, wenn Let´s Go keine neue Gen einläutet und noch zu gen7 gehört?


    Tut mir Leid, aber für Gen8 spricht aktuell nichts, wenn man sich diese Infos anschaut.

    Celebi konnte man damals auf G/S auf so Poketouren bekommen. War bei mir glaub in einem ToyRUs (denke München)

    Ja, an sowas kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

    Das Pokéwiki listet allerdings auch für Deutschland Touren zur Verteilung von Mew.

    Was macht man mit der anderen Hand, wenn man nur eine braucht zum Spielen?

    Den zweiten Joycon spielen, damit man eine bessere Fangchance bei seltenen Pokémon hat?

    Sonst fällt mir nichts ein.

    Ich persönlich gehe nach den aktuellen Infos und den diversen Tweets seitens Joe Merrick und Pixelpar davon aus, dass es sich hierbei nicht um eine alternative Meltan-Form sondern eine Entwicklung handeln wird.


    Viele Seitenbetreiber haben bereits eine Kopie des Spiels zu Reviewzwecken und dürfen aber nur bis zu einem bestimmten Punkt über die Spiele berichten, wissen aber deutlich mehr, sodass man dies immer wieder liest. Unterlegen dürfen sie natürlich nichts, aber alleine bei den diversen Tweets, scheint es so, als ob man zu einer Entwicklung tendiert.