Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nur, weil Fans sich etwas wünschen, heißt das doch aber nicht, dass Nintendo darauf nun sofort reagieren muss.

    Aber wie du siehst, brach sogar die Aktie ein, es gibt eben nicht nur Smash Fans und ich habe von viele verärgerte Fans gelesen.

    Du kannst dich nicht 30 Minuten nur auf ein Spiel fixieren und alle anderen ignorieren.

    Und trotzdem ändert das an Nintendos Plänen für die Spiele absolut nichts, nur weil ein wütender Mob aus Teilen der Fans nun die Fackeln und Mistgabeln schwenkt.


    Kannst du dich noch an Metroid Prime: Federation Force erinnern?

    Da gab es einen Shitstorm, weil die Fans dachten, man könne als Samus spielen und im Endeffekt war es ein Multiplayer aus Sicht der Föderation, was so bei Teilen der Fangemeinschaft gar nicht gut ankam. Das war mal für 2 Wochen ein großes Ding und danach war es wieder vom Tisch.


    Das hat damals absolut nichts geändert, oder ist dir davon irgendetwas aufgefallen?

    Kann diese allgemeine Ungeduld absolut gar nicht nachvollziehen.

    Ich schreibe jetzt hier für mich, bisher bin ich mit den Spielen der Switch leider nicht zufrieden und wenn sie dann 30 Minuten nur ein Spiel vorstellen, ist es verständlich, wenn es Leute gibt, die wütend werden oder wie ich enttäuschend sind, vor allem,wenn Smah nicht so ihr Spiel ist.

    Klar, ich kann es verstehen, dass man enttäuscht oder wütend ist, wenn gerade das Spiel, auf welches man sich freut, verschoben, oder im schlimmsten Fall gekänzelt wird. Bin selbst Zelda-Fan und habe das über die letzten Jahre mehrfach miterlebt, aber trotzdem kann man doch etwas Geduld haben, statt hier direkt die Mistgabeln und Fackeln zu erheben.


    Wir wissen nicht, wieso Yoshi verschoben wurde und in manchen Fällen bewirkt etwas zusätzliche Entwicklungszeit wahre Wunder, sodass ich die aktuelle Einstellung absolut nicht verstehen kann, wieso jeder sofort alles haben will.


    Yoshi ist nur eine, von vielen Hausmarken von Nintendo, da kann man eben nicht immer alles gleichzeitig machen, vor allem nicht, wenn man an einem Punkt ankommt, an dem das Spiel evtl nicht so aussieht, wie man es sich als Entwickler vorgestellt hat. Das sind auch alles nur Menschen und, wenn es 2018 eben nicht klappt, so kann man sich dann doch wenigstens auf 2019 freuen. Wäre deutlich schlimmer, wenn das Spiel komplett nicht mehr erscheinen würde und auch da hatte ich bereits genügend Fälle, wo es vorkam.


    Sowas wäre deutlich ärgerlicher, aber auch daran könntest du absolut nichts ändern.

    Vorbei sind die Zeiten von den Spielen, wo Fans in überragender Mehrheit zufrieden waren mit den Spielen (auch wenn es gewiss Kritik mit S/M und US/UM gab), denn seit den Switch Spielen ließt man von Fans sehr viel negatives und ich habe noch nie so viel negatives über Pokemon Hautspiele gelesen (ich verfolge seit R/S die Meinung von Fans auf vielen Seiten).

    Das war bereits bei Gen7 extrem schlimm, kann ich dir sagen.

    Habe es verfolgt und es war ähnlich, wie jetzt auch.

    Alle Titel, die bereits angekündigt wurden, sind weiterhin in der Produktion, dafür muss man dies nicht noch mal extra bestätigen.

    Fans wünschen sich aber Bildmaterial und weitere Infos, vor allem wenn eine Produktion auch abbrechen kann. Und Yoshi hätten sie einfach sagen können es wird später.

    Nur, weil Fans sich etwas wünschen, heißt das doch aber nicht, dass Nintendo darauf nun sofort reagieren muss. Gibt einfach andere Spiele, die eine höhere Priorität haben, was das Marketing angeht und, wie doch offiziell bestätigt wurde, ist es nur auf 2019 verschoben worden. Genauere Details erfahren wir dann in den kommenden Monaten.


    Kann diese allgemeine Ungeduld absolut gar nicht nachvollziehen.

    Let‘s Go soll Leute die nur Go spielen zu den Editionen bringen. Deshalb ist es ein Einsteiger Spiel.

    Nicht ganz, die Spiele sind natürlich auch an die Go-Spieler gerichtet, jedoch auch an Leute, die mit Pokémon noch gar nichts zu tun hatten, in jeglicher Form. Mit diesen Zielgruppen hat GameFreak begründet, warum sie alles nun so einfach und einsteigerfreundlich gehalten haben.


    MightyHonweisel

    Habe die letzten Seiten mitverfolgt und nicht so viel dazu geschrieben, kann dir aber in deinen Punkten nur recht geben.


    Hier im Forum gibt es nicht nur zwei Meinungen, sondern viele dazwischen, die wir alle akzeptieren sollten. Im besten Fall lässt sich damit aber eine gute Unterhaltung starten, da man viele, verschiedene Ansichten der Dinge bekommt und auch mal aus anderen Perspektiven an die neuen Spiele heran gehen kann.


    Ich spreche da aber bestimmt nicht nur für mich alleine, wenn ich sage, dass manche Beiträge aber wirklich über die Strenge schlagen. Ich sag nur "Ausreden finden, um sich die Spiele schön zu reden", denn sowas stellt die eigene Meinung als Fakt hin, während User mit anderer Meinung als "Hardcore Fans, die sowieso alles kaufen" abgestempelt werden.


    Nicht jeder, dem die neuen Spiele gefallen, ist automatisch jemand, der auch die letzten Spiele alle durchweg gekauft hat und gerade solche Formulierungen, egal ob bewusst oder nicht bewusst verfasst, bringen diverse Streitpunkte mit sich. Ich zum Beispiel bin ein langjähriger Fan, der aber auch immer wieder mehr als genügend Kritik an den neuen Spielen findet, schreibe das aber dann nicht nach jedem Post erneut, sondern gehe auch mal auf andere Punkte und auf aktuellere Themen dazu ein.


    Man kann durchaus eine andere Meinung haben, denn sowas ist für eine gute Diskussion wirklich förderlich, aber viele Streitthemen werden bereits durch Formulierungen angeheizt, die rundum mehreren Leuten auf den Fuß treten.

    Das mit Yoshi ist schon ziemlich traurig. Sie hätten das auch in einer Extra-Direct verkünden können.

    Sie hätten doch wenigsten sagen können, welche Titel noch in Bearbeitung sind.

    Alle Titel, die bereits angekündigt wurden, sind weiterhin in der Produktion, dafür muss man dies nicht noch mal extra bestätigen.

    Was Yoshi angeht, so ist das zwar ärgerlich, jedoch wird wohl recht bald eine eigene Ankündigung dazu noch kommen, was Bill Trinen bereits auf der E3 ankündigte.


    Mir persönlich hat die Präsentation von Nintendo gefallen, weil man sich auf die wichtigsten Spiele in diesem Jahr konzentriert hate und nicht zu viel für 2019 angeteasert hat. Diese Spiele werden dann in kommenden Directs mehr als genug Zeit bekommen.

    IcEDoG

    Das hat absolut nichts mit "mal so, mal so" zu tun, sondern ist einfach der aktuellste Stand, den Pokémon hat.

    Wir befinden uns zwar in einer Region, die Gen1 ist, jedoch wurden auch die Regionen im Remake immer auf den neuesten Stand gebracht, was die Pokémon anging, oder hast du in FR/BG Magnetilo nur vom Typ Elektro gehabt?

    Nein, sondern bereits da hatte es die Typkombination Elektro/Stahl, weil die Spiele nicht zu Gen1 gehört haben, sondern zu Gen3.

    Let´s Go gehört zu Gen7, was uns in mehreren Interviews durch Masuda bestätigt wurde, sodass die Typen Stahl, Unlicht und Fee auch in diesem Spiel vertreten sind und zwar konsequent.

    Ist es denn schon so, dass die 'neuen' Typen vorkommen?

    Hab im Treehouse nichts gesehen bzw. nicht wirklich darauf geachtet..

    Pokémon Go ist erst im Sommer 2016 erschienen, also knapp 2,5 Jahre nach Gen6, welche den Feetyp eingeführt hatte, sodass dieser Typ bereits in den Spielen war. Piepi war dort immer nur vom Typ Fee, nie vom Typ Normal.


    Auch, wenn alles über Gen3 noch nicht dort aufgetaucht ist, so sind die aktuellen Typkombinationen verwendet worden, die Gen6 als Standard vorgelegt hat.

    Würde ich nicht so sagen. Sie haben ja auf jeden Fall Encounter erweitert und verändert. Könnte mir schon vorstellen, dass die auch im Spiel sind. Wäre für mich aber auch keine Überraschung, wenn man irgendwie halt schon Go braucht, wenn man wirklich alles haben will.

    Es hieß nur, dass Alola-Formen in Trainer-Kämpfen vorkommen sollen, sodass es wohl Trainer gibt, die Alolaformen besitzen. Wäre echt unlogisch, wenn sich Pokémon wie Tragosso in Kanto nun in die Alolaform entwickeln würden, sodass es einfach so sinniger ist.


    Wäre wie mit den Kanto-Formen bei Trainern in Alola, die man so dort auch nirgends fangen konnte.

    Alola-Knogga bekommt man also nur über Go und nicht ingame irgendwie?

    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, denn in Kanto wird sich Tragosso zu Knogga entwickeln. Nicht zu Alola-Knogga.

    Mir ist gerade Folgendes aufgefallen:

    • Jeder, der kein Pokémon Go spielt, wird außer Pokémon der Dratini-Reihe kein anderes Drachenpokémon haben (Alola-Kokowei ertauschen)
    • Jeder, der kein Pokémon Go spielt, wird kein Pokémon mit dem Typen Unlicht in Let´s Go nutzen können, da diese beiden Typen nur mit Alola-Formen verfügbar sind (Mauzi, Rattfrattz, Sleima ertauschen)
    • Jeder, der kein Pokémon Go spielt, wird nur die Nebulak-Reihe an Geist-Pokémon nutzen können (Alola-Knogga ertauschen)
    • Dagegen sind die Typen Stahl (durch Magnetilo) und Fee (Piepi, Pummeluff) auch regulär im Spiel fangbar und ebenfalls durch Alola-Formen in Go abgedeckt

    SuperTentacle

    Die Frage ist ja allgemein nicht nur, ob sie groß genug sind, sondern auch, ob das sinnvoll umgesetzt werden kann.

    Bei Relaxo würde ich dir zum Beispiel recht geben, dass es groß genug sein müsste, aber nach allem, was wir über dieses Pokémon wissen, wäre es sehr komisch, wenn man darauf reiten können würde.


    Snobilikat (1m hoch), Omot oder Golbat dagegen würde ich eher dazu tendieren, dass man sie nicht reiten kann. So klein wirkt dann der Trainer nicht. Ich gehe da immer von Nidoking (1,4m) und Nidoqueen (1,3m) aus, die im Trailer bereits als hinterher laufend gezeigt wurden, sodass ich alles, was deutlich kleiner als diese ist, eher für unwahrscheinlich halte. Omot ist zwar insgesamt 1,5m groß, jedoch ist hier die Frage, wie viel davon die Flügel einnehmen, da diese zum Fliegen ja frei sein müssten.


    Glurak ist 1,7m groß, da haben wir ja schon gesehen, wie groß der Protagonist im Vergleich ist, danach denke ich, können wir uns richten.

    Die Spirits find ich richtig gut so als Zusammenspiel zwischen Alt und Neu bzgl. der Darstellung. Ich mag generell diese Kleinigkeiten sehr und bin gespannt was evtl. sonst noch so zwischendurch "versteckt" ist. :winker:

    Momentan kursiert das Gerücht, dass man an Hand der Pixel-Sprites bereits erkennen könne, welche Pokémon einem nur hinterher laufen und auf welchen man reiten könne. Das vermuten manche, da gewisse Sprites deutlich größer dargestellt sind, als andere, wie man bei Onix oder Tauboss sieht.

    Smarty

    Huhu, du hast Evoli in der Starter-Auswahl vergessen. Das war nämlich mein Starter. ;)


    1) Welchen Starter habt ihr genommen und warum?


    Ich hatte mich recht spontan für Evoli entschieden, weil ich dachte, dass ich sowieso jeden Starter recht schnell bekommen würde.


    2) War dieser Starter auch der erste den ihr in Kanto gewählt habt oder wolltet ihr mal einen anderen ausprobieren?


    Nein, das wird sich in Let´s Go aber ändern.

    Da mein aller erstes, eigenes Spiel der Kanto-Region damals Pokémon Gelb war, handelte es sich hierbei um Pikachu.


    3) Euer Starter kann nur 2 Attacken interessantes Gameplay oder uncool?


    Es vereinfacht in diesem Spiel die Steuerung. Mir persönlich ist es manchmal zu aufwendig, ständig schon zwischen 3 Pokémon hin und her zu springen, sodass ich darüber ganz froh bin. War in Pokémon Rumble nicht anders.


    4) Den Starter einfach von einer Wiese nehmen oder sollte er euch lieber so wie in den Hauptspielen etwas feierlicher übergeben werden?


    Da auf der Insel ja kein anderer Mensch zu wohnen scheint, fand ich das nicht so schlimm, allerdings wollte ich zu diesem Zeitpunkt einfach das Spiel starten, sodass ich das recht schnell hinter mich gebracht habe.


    5) Pikachu, Glumanda, Bisasam und Schiggy gute Starterwahl oder hättet ihr gerne andere Pokemon für die Reise?


    Nö, finde diese 5 Pokémon eigentlich ganz gut, da man so eine recht große Auswahl aus allen Typen hat, wobei ich recht schnell mein Team an die jeweiligen Orte angepasst habe, um weiter voran zu kommen.

    Ich frage mich generell, wie neu die möglichen Attackensets der beiden Starter aussehen und ob, selbst wenn man von Lets Go nicht auf die Hauptspiele übertragen kann, diese diese Attacken dann auch im Spiel 2019 erlernen können, wenn ihr versteht, was ich meine.

    Und ich sprach jetzt von Hauptspielen 2019, weil Lets Go eventuell ausgelagert und weitergeführt wird (wenn es Erfolg hat) und ich die Spiele unterscheiden wollte :D.

    Interessante Überlegungen.


    Grundsätzlich würde ich Let´s Go ähnlich einstufen, wie die VC-Spiele von Gen1 und 2, da hier manche Attribute der Pokémon fehlen. Denke, ob sie auf Gen8 übertragbar sein werden, hängt davon ab, ob man diese Attribute mit einem Transfer über die Bank aktivieren kann, ähnlich der Fähigkeiten und des Wesens bei einem Transfer von VC-Gen1/2 auf Gen7.


    Denke, technisch ist das möglich, die Frage ist aber, ob es auch so gewollt ist?


    Was die Attacken angeht, so weiß ich nicht, ob das nicht einfach nur ein Feature für Let´s Go bleiben wird. Dürfen nicht vergessen, dass Let´s Go bei seinen Attacken auch auf Gen1 eingeschränkt ist, sodass man sich hier überlegt hat, welche Attacken sinnvoll für die Starter sein könnten. Wahrscheinlich haben sie geschaut, welche Attacken aus der neueren Gen die Pokémon erlernen können und wie man sie irgendwie durch alte Attacken ersetzen könnte.


    Sollte Let´s Go wirklich mit den Spielen in 2019 kompatibel sein, steigen natürlich die Chancen, dass die Attacken auch bei zukünftigen Pikachu/Evoli erlernbar sein könnten, außer die Bank lässt diese nicht zu und man muss sie bei einem Transfer verlernen lassen (ähnlich den Pokémon aus Gen2, welche aus dem Kurios-Ei schlüpfen, denn diese konnten Irrschlag und mussten für einen Transfer diese Attacke erst verlernen).


    Wird Let´s Go weitergeführt, so wäre es aber von meiner Seite wirklich wünschenswert, wenn man wenigstens diese Spiele miteinander tauschen lässt und das dann natürlich auch über die Bank zugänglich machen würde.

    Auch, wenn das neue Super Smash Bros. Ultimate keine Portierung ist, so muss ich sagen, werden hier trotzdem alle Inhalte des Vorgängers eingebaut, sodass man auch hier in den Genuss aller Inhalte aus Smash Bros. 4 3DS/WiiU kommen kann. Finde ich nicht schlecht, aber vor allem begeistert es mich, dass Sakurai und sein Team auf die Umfrage-Ergebnisse der Fans eingegangen sind, die sich all diese alten Helden zurück gewünscht haben.


    Das zeigt mir, dass sie sich wirklich darum bemühen, ein tolles Spielerlebnis für alle Fans zu schaffen.


    Das Raster war noch nie größer und es freut mich persönlich, dass man auch altbekannte Helden wieder spielen kann. War zwar kein so großer Fan der Ice Climbers, aber über Pichu, Snake und die ganzen DLC-Charaktere freue ich mich enorm. Riddley als Charakter war bereits in der Gerüchteküche zu Smash 4 sehr beliebt, sodass es schön ist, doch ein paar neue Charaktere zu haben.


    Die Epsilon-Charaktere ermöglichen es zudem, das Raster etwas kleiner zu halten, was sich bereits viele Fans bei Marth/Lucina im letzten Teil gewünscht hatten.


    Da aktuell die "Freundschaft" zwischen Nintendo und Ubisoft immer wieder aufgegriffen wird (Fox in Star Link, Mario+Rabbids) könnte ich mir vorstellen, dass wir in Smash evtl noch den ein oder anderen Charakter aus diesen Reihen bekommen könnten. Ebenso wäre ein Charakter aus ARMS gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich handelt es sich dabei auch um eine exklusive IP von Nintendo. Aber wirklich viel erwarte ich da nicht mehr an neuen Charakteren und denke, manches könnte auch nur als Helfer-Trophäe eingebaut sein.

    Es soll aber einen gewissen Schwierigkeitsgrad geben in der 8 Gen angeblich der auch Langzeitfans befriedigen soll.

    Was ich so in den Interviews gelesen habe, wurde nur gesagt, dass Gen8 dann wieder Langzeitfans ansprechen und es sich wieder stärker an den Handheldspielen der Reihe orientieren würde.


    Was den Schwierigkeitsgrad anging, habe ich nichts gelesen, sodass es das nicht unbedingt bedeuten muss. Damit könnten auch die Mechaniken gemeint sein, die nun in Let´s Go weggefallen sind, wie das Züchten, Fähigkeiten, DV-Werte etc.


    Mir fällt es einfach schwer zu glauben, nachdem Let´s Go so extrem auf Neueinsteiger abzielt, dass Gen8 deutlich schwerer wird, sondern gehe eher davon aus, dass wir mit dem Schwierigkeitsgrad von Gen7 rechnen sollten, da man diese Neulinge ebenfalls noch zum Kauf dieser Spiele bewegen möchte. Denke, da wird es erneut Vereinfachungen geben, nur nicht so extrem, wie in Let´s Go.

    Hoffen wir wirklich, dass der Typsklave nur im ersten Kampf dabei sein muss.

    Klar, niemand wird direkt gezwungen diese Pokémon zu benutzen (wobei, indirekt schon), aber sie verbrauchen unnötigen Platz im Team und ich will das Spiel mit meinen Lieblingen spielen.

    Weil ihr beiden das Thema grade ansprecht, da könnte es durchaus auch einen Weg geben, wie man dies umgehen könnte:


    Allgemein scheint der Mann nur am Eingang der Arena ein Pokémon eines dieser beiden Typen in deinem Team sehen zu wollen, jedoch befindet sich die Box in Let´s Go neuerdings im Rucksack des Spielers, sodass dieser mit etwas Glück nach diesem "Türsteher" einfach wieder das Pokémon aus dem Team nehmen kann, wenn das in der Arena nicht irgendwie eingeschränkt wird.


    Könnte mir also vorstellen, dass das durchaus auch in der Arena so funktionieren wird und wir das Pokémon eben nur zum Vorzeigen kurz ins Team aufnehmen müssen.

    Was hingegen gar nicht geht ist der offenbar lächerliche Schwierigkeitsgrad. Keine Ahnung was sich Nintendo dabei denkt:


    Selbst für absolute Neueinsteiger, die nur Pokemon Go kennen, ist dieser Schwierigkeitsgrad ein Witz.

    Die Spiele sind aber nicht nur für Neueinsteiger, die bereits Go gespielt haben, sondern auch für komplette Neueinsteiger, die absolut noch gar nicht mit Pokémon in Berührung kamen, wie sie bereits in diversen Interviews gesagt haben. Sie haben sich dabei was gedacht, nur trifft es eben nicht den Geschmack der erfahreneren Spieler.

    Kann es sein, dass Vivillon sein Muster ändert?

    Nicht, wenn du den Wohnort während des Spiels änderst.

    Das geschieht nur, wenn du es beim Start eines neuen Spiels geändert hast, denn diese Einstellung bleibt im Spiel dauerhaft, so lange der Spielstand existiert.


    Aber ja, wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kann man ab Gen6 damit eine andere Vivillon-Form bekommen, falls sie sich an diesen Wohnorten unterscheiden.

    Wenn also Let's Go, dann 2021, und dann hoffentlich nicht zu Mauzi und Taubsi, sondern zu irgendwas coolem. :c

    Die bessere Frage wäre an dieser Stelle, welche Pokémon bei weiteren Let's Go-Spielen eigentlich promotet werden sollen. Pikachu und Evoli sind über die Jahre quasi zu den Aushängeschildern von Pokémon geworden. Da macht es Sinn, dass die beiden eigene Spiele erhalten. Aber darüber hinaus gibt es nicht wirklich viel, was absolut jeder kennt.

    Allgemein dürfe für Gen2 Pokémon wie Togepi alleine durch den Anime recht bekannt sein.

    Denke da allgemein an die Pokémon, welche bereits vor ihrer Generation größere Auftritte hatten, wie zum Beispiel Mampfaxo, Mobai oder Lucario in Gen3-Spielen oder diverse Pokémon, welche in den Filmen die neue Gen eingeführt haben (Latias, Latios, Zorua etc).