Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist es eigentlich nicht egal, als was die Fans die Konsole sehen?


    Ist doch viel wichtiger, wie sie genutzt wird und, was Nintendo daraus macht. Sie wird zwar nirgends als Handheld beworben, jedoch erfüllt sie exakt diese Punkte seit Launch. Man kann sie überall mit hin nehmen, unterwegs drahtlos spielen und diverse Spielereihen, die vorher seit Jahren nur auf dem Handheld angesiedelt waren, bekommen neue Spiele dort spendiert (FE, Pokémon).


    Wer die Werbestrategie von Nintendo kennt, der weiß, dass gerne Mal Dinge gesagt werden, die uns nur so aktuell besser schmackhaft gemacht werden, sodass ich auf die Aussage, die Switch sei kein Ersatz für den 3DS gerne diverse Zitate anführe, die genau dasselbe über die Wii, den DS, den 3DS, die WiiU gesagt haben. Nur, weil der 3DS aktuell noch gute Verkaufszahlen hat, kann das der Grund sein, warum man idie Switch nicht schon vor einem Jahr als Nachfolger angekündigt hat. Wäre nicht das erste Mal, dass so eine Aussage getroffen wird und der 3DS bekommt aktuell einfach nur noch Portierungen, Remakes und Spiele, die in Japan schon seit Jahren draußen sind, aber durch die Lokalisierung es noch nicht in den Westen geschafft haben.

    @RayGamer
    Sorry, wenn ich noch etwas unbeholfen wirke, bin noch nicht so ganz mit allen Regeln der TB vertraut, hätte aber Interesse an einem Chelast im Traumball. VF muss es für mich nicht haben, da ich selbst das alles noch zusammen züchten kann, mir fehlt nur der Ball selbst.


    Schreib mich doch einfach an, wenn du Zeit hast, dann können wir über den Tauschkurs reden. Besitze manche Ballpokémon, diverse VFs und züchte alles selbst.

    Das Magazin wurde aber nicht von Nintendomitarbeitern verfasst, von daher... Besser Japan abwarten. ^^

    Ja, damit hast du natürlich Recht, weshalb ich selbst diese Aussage des Magazins auch noch nicht als Tatsache oder kräftiges Argument ansehe, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass es ein offizielles Nintendo-Magazin ist, sprich die sich auch auf offizielle Informationen berufen. Das Magazin dürfte sonst nicht das offiziellen Nintendo-Logo drauf haben und sich so nennen (sonst wäre das sowas, wie unsere N-Zone hier).


    Fehler passieren immer und es handelt sich dabei leider auch nicht um ein Interview mit einem der Macher, sonst sähe das anders aus.

    Muss @Regnat und @winterbegins ebenfalls zustimmen.
    Es ist nicht gewiss, ob Nintendo noch mal einen Handheld extra produzieren wird, wenn die Switch diesen Bereich ebenfalls abdeckt und ehrlich gesagt, könnte das sogar schlecht für das Geschäft sein, wenn sie sich einen eigenen Konkurenten dazu erschaffen.


    Die Switch kann nicht umsonst fast alles, was der 3DS bisher konnte und nicht umsonst wandern typische Marken auch vom Handheld auf diese Konsole. Es wirkt einfach so, als ob Nintendo sich auf die Switch konzentrieren möchte, sodass man eher von einer billigeren oder verbesserten Version der Switch auszugehen sollte, falls da überhaupt was kommt.


    Ich poche nicht auf die Echtheit dieser Info aus einem spanischen Nintendomagazin, da bereits solche Fehler zu Gen7 unterlaufen sind (da sagte man, Sinnoh könne nach der Hauptstory bereits werden), aber auf der anderen Seite scheint es doch ein offizielles Magazin zu sein.

    Vielen, lieben Dank für die netten Begrüßungen.
    Habe mich eigentlich ganz schnell zurecht gefunden und muss nur noch manche Regeln verinnerlichen, wie zB in der Tauschbörse.

    @Rusalka
    Wie sieht das denn mit der direkten Quelle aus?
    Habe die Info nun schon von mehreren Seiten gelesen, jedoch wenn ich sie zurück verfolge, lande ich immer nur bei Serebii oder PokeXperto, die ja auch nicht die echte Markeneintragung sind.


    Bisher las man ja auch, dass die Eintragung in der Klassifikation 28 vorgenommen worden sei, was ja eine umfassende Eintragung ist, sprich wenn man es nur TCG ist, wäre das auch direkt als solches gekennzeichnet worden. Es handelt sich da aber wohl um ein weiteres Feld an, für welche diese Eintragung gilt. Jedoch kann ich das nirgends finden.

    Beluga ist auch eine Walart.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Beluga

    Über Beluge bin ich auch schon gestolpert, jedoch gehen damit zwei Probleme einher.
    Ersteres, diese Bezeichnung stammt von einem Twitternutzer, der nicht zwangsweise echte Informationen besitzt (gibt dazu leider keine Belege, dass seine Aussage auch stimmt) und zweitens, falls dieser Projektname wirklich stimmt, so lässt sich damit recht wenig anfangen, weil wirklich alles damit gemeint sein kann.

    Ja, die GTS ist manchmal wirklich etwas seltsam, man muss aber lediglich nur wissen, was oder wann man anbieten und suchen muss, um keine Cheats zu erhalten.


    Ich persönlich nutze die GTS hin und wieder sogar gerne, habe damit in X/Y sogar meine Vivillon-Sammlung vervollständigt bekommen. Allgemein suche ich meistens nur nach gleichwertigen Angeboten (zB für Waumboll in Sonne ein Lilminip im fangbaren Levelbereich), sodass diese Pokémon seltenst Hacks oder Cheats sind.


    Bei Legis, Shinys und anderen, selteneren Pokémon bin ich immer vorsichtig und behandle sie eher als Cheats oder Hacks. Manche sind ja wirklich so offensichtlich, dass sie direkt auffallen, die tausche ich nicht mal mehr weiter. Die werden freigelassen.


    Mich persönlich stören die Gesuche eigentlich kaum, weil ich meist meine Pokémon ablege und dann innerhalb von wenigen Stunden bis Tagen meinen Gesuch habe. Bin selbst jemand, der Züchten kann, sodass meine Zuchtreste meist 4 bis 5 DVs, gute Attacken und eine brauchbare Fähigkeit besitzen, was ich dann im Text auch angebe. Umgekehrt kann es wirklich frustrierend sein, aber es finden sich auch immer wieder Leute, die realistische Pokémon suchen.


    Zum Zeitpunkt, bevor die Bank für die jeweiligen Spiele nutzbar ist und noch keine Cheats existieren, kann man fast bedenkenlos dort tauschen, danach ist es einfach eine Sammelstelle für Zuchtreste und Cheats/Hacks, sodass ich vorsichtig bin und die Pokémon selbst noch Mal nach Auffälligkeiten durchschaue.


    Kann mich den anderen Punkten nur anschließen und würde mir ein paar zusätzliche Optionen bei der Suche nach Pokémon wünschen. Als Shinyhunter gibt man seine Shinys eigentlich nicht ab, nur wenn man mehrere davon hat und sie nicht mag, sodass ich zum Beispiel gerne die Option haben würde, dass wenn man ein Shiny einstellt, auch nur Shinys gefordert sind (bisher kann man da ja nur sagen, welches Pokémon es sein soll, sodass hier dann meist von anderen Spielern das seltenste Legi gefordert wird).


    Ebenso würde ich gerne etwas mehr Einsicht in die Werte der Pokémon haben (wozu gibt es denn den Bericht?), sodass ich von Anfang an weiß, worauf ich mich einlasse. Bin jemand, der Traumball-Pokémon sammelt und man sieht in der GTS ja leider nur, welches Pokémon es ist, wie es heißt und in welchem Ball es steckt, sodass ich manche Traumball-Pokémon besitze, die eben keine VF haben. Bei vielen Pokémon lässt sich das seit Gen6/7 zum Glück wieder rein züchten, aber es würde so manchen Tausch verhindern, der ärgerlich ausgehen würde.


    Zusätzlich würde ich mir sowas wie eine Rückwärts-Suche wünschen, sprich ich gebe ein, welches Pokémon ich vertauschen möchte und bekomme von der GTS dann eine Liste ausgespuckt, welche Pokémon bereits in der GTS eingestellt sind, die als Gesuch mein eingegebenes Pokémon haben. Würde mir so manches Mal ersparen, mein Pokémon selbst einzustellen.

    Wo kann man denn dann später damit arbeiten?

    Das Arbeitsfeld ist sehr groß, da Geowissenschaften in vielen Bereichen genutzt wird.
    Manche gehen ins Bauwesen oder Ingenieurbüros, wiederum andere gehen in Ämter die mit Bauwesen oder zB mit Glasfaserkabel-Verlegungen zu tun hat, wiederum andere gehen in die Industrie da wir viele Analysemethoden für Materialeigenschaften im Studium lernen. Geophysiker können ebenfalls global eingesetzt werden, von Vulkanen und Erdbeben über Raumfahrt.

    @IcEDoG


    Aber ich wünschte mir für Nintendo eine Heimkonsole (Switch) die mit Sony und Microsoft mithalten könnte.


    Nimm es mir nicht böse, aber was erwartest du von Nintendo?


    Ich habe das Gefühl, du hast nicht ganz verstanden, worum es Nintendo geht, denn alleine in den letzten 10 bis 15 Jahren hat sich Nintendo seltenst in direkte Konkurenz mit Sony oder Microsoft gestellt. Sie wollen gar nicht mit den beiden Konkurenten mithalten, sondern schaffen sich lieber Alleinstellungsmerkmale, die eben keine der anderen Konsolen bietet, sodass sie doch konkurenzfähig sind.


    Und so schlecht, wie es bei dir klingt, dass die Switch viele Remastered Versionen von Spielen heraus bringt, ist das eigentlich auch nicht, bedenkt man, dass die WiiU ein Flop war und somit auch noch Mal eine schnelle Portierung von WiiU-Spielen Geld einbringt, geschweige denn Käufer, welche die WiiU ausgelassen haben, nun doch noch die Spiele genießen können. Gab genügend, die die WiiU nicht gekauft haben und nun über die Portierungen wirklich glücklich sind.


    Ich sag es mal so, der 3DS ist einfach an seine Grenzen gekommen und man hat mit dem New3DS seine Lebensspanne etwas verlängert, schaut man sich aber die Spiele noch an, welche für den 3DS noch erscheinen, so handelt es sich dabei auch nur noch um Remakes/Portierungen und Spiele, die in Japan bereits erschienen sind und der Westen nun noch nachholt.


    Pokémon geht endlich den Schritt auf die Switch, was bereits seit über einem Jahr absehbar war und kann damit mal wieder einen großen Schritt machen, sodass ich hoffe, dass man dies auch nutzt.

    (ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, wie viele Pokemon es inzwischen gibt, die eine VF haben...).

    Fast jedes Pokémon hat eine versteckte Fähigkeit.
    Ausnahmen bilden lediglich Mega-Entwicklungen, Ultrabestien, manche Legis und ein paar andere Pokémon (vor allem in Alola wurden einige eingeführt, die nur eine Fähigkeit besaßen).

    Bei der Abstimmung habe ich mich für "geboren vor 1998 und die Spiele sind ok" entschieden, da ich allgemein unter den 3DS-Spielen Teile hatte, die ich wirklich sehr gerne gespielt habe und sich wiederum Teile darunter befinden, die mir nicht ganz so gut gefallen haben (bestes Beispiel war ORAS, was mir als Remake wirklich gut gefallen hat, aber dann mit diesen schrecklichen Texturen von Inselns/Felswänden und dem Kastenbausatz nicht so gut gefallen hat).


    Insgesamt bin ich noch mit den Spielen zufrieden, auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass Pokémon teils viel zu einfach geworden ist, bzw auch den Spielern in Themen wie CP oder Shinyhunt stark entgegen gekommen wird.


    War anfangs von den Pokémondesigns in Gen7 wenig angetan, weil sie mir zum Großteil zu knallige Farben und bisher untypischere Formen aufwiesen, sodass ich sie erst durch die Spiele wirklich anfing zu mögen. War sogar so weit, dass ich schon dachte, ich sei Pokémon entwachsen.


    @Tsunade Daimon @SuperSaiyajin Gogeta
    Ich klinke mich mal in eure Diskussion ein, denn mir sind ähnliche Dinge in den letzten Jahren aufgefallen.
    Lese gerne auch mal an anderen Orten die Diskussionen über die neuen Spiele und denke, dass Nostalgie einen sehr großen Faktor bei Pokémon spielt.


    Alleine, wenn man sich die Reaktionen auf neue Pokémon und die dazugehörigen Spiele durchliest, fällt recht schnell auf, dass neue Pokémon einfach fremdartig wirken und es etwas Zeit braucht, bis die Fans diese Pokémon mögen. Dies liegt unter Anderem daran, dass wir teils schon langjährige Fans sind und nicht alles so vorbehaltslos annehmen, wie wenn wir noch nie von Pokémon gehört hätten und komplett neu an die Spiele heran gehen würden.


    Mit alten Pokémon verbinden wir meist einfach mehr, weil wir sie in irgendwelchen Spielen bereits im Team hatten, gegen sie kämpfen mussten und damit eher positive Assoziationen haben. Dies ist auch einer der Gründe, wieso sich Remakes noch so gut verkaufen. Sowohl Neulinge, als auch alte Hasen werden angesprochen.


    Hinzu kommt, was mir vor allem in der 6. und 7. Generation stark aufgefallen ist, dass wir gerne mal Durststrecken haben, in denen für uns Fans klar ist, dass ein Spiel bald kommen müsste, jedoch kaum bis gar keine Informationen kommen und dies gerne mal durch diverse Gerüchte und Leaks gefüllt wird. Vor allem durch Letzteres kam in Gen6 der Gedanke auf, wir würden Pokémon Z bekommen und die Reaktionen mancher Fans waren wirklich sehr negativ.


    Bin auch aktuell kein Fan der Situation, dass gefühlt jede Woche neue Fakemons als echte Starter hingestellt werden, bzw irgendwer auf Twitter wieder mal behauptet, echte Informationen zu haben. Klar, dass da einige Fans dann falsche Erwartungen haben und enttäuscht werden, wenn die geschürten Erwartungen nicht erfüllt werden. Sehe das zB auf Seiten wie 4chan, wo fast alle, noch nicht bekannten Pokémon aus Alola frühzeitig geleakt wurden und viele nun genau dort nach den ersten Infos zu neuen Spielen suchen. Selbst Joe Merrick ist das erst die Tage mal wieder aufgefallen, wie leichtgläubig manche Internetnutzer solche Infos glauben, sie aber nicht hinterfragen.

    Wie sehen überhaupt die Statistiken für diese gelobenden Spektakel aus? Zockt überhaupt noch eine größere Spielermenge?

    Schwer zu sagen, da man nicht einsehen kann, wie viele jetzt wirklich daran teilgenommen haben, aber es ist wirklich durchwachsen.


    Aktuell ist das 6. globale Spektakel erfolgreich beendet worden, sowie eines für Mai und eines für Juni bekannt. Von den bisherigen 6 Spektakeln wurden nur 2 nicht erfolgreich abgeschlossen.


    Hatte manchmal bereits bei SuMo das Gefühl, dass die Ziele anfangs zu hoch gesteckt waren und man sie deshalb nach einigen Pleiten leichter erreichbar machte.

    Das ist genau das richtige Thema für mich:


    Ja, ich sammel Pokémon mit ihren VF, da ich es einfach mag, mehr als nur eine Fähigkeit zur Verfügung zu haben, sollte ich mal wieder ein neues Kampfteam aufbauen. Da nicht jede VF wirklich nützlich ist, oder es einfach Pokémon gibt, welche für Kämpfe besser geeignet sind, besitze ich im Grunde meistens alle fangbaren Pokémon mit ihrer VF in der jeweiligen Generation, wenn man sie erhalten konnte.


    Für mich war es am schwierigsten in Generation 6 die VF-Traumballweibchen zusammen zu bekommen, da ich in Generation 5 leider die Traumwelt nicht lange nutzen konnte. Hatten damals einen bescheidenen Router, über den ich nicht mit dem DS ins Internet kam und mein offizieller Nintendo USB-Connector funktionierte dann irgendwann auch nicht mehr, weil einfach keine Version für Windows XP mehr nachgeliefert wurde.

    Nutze heute noch die Kontaktsafari und den PokéMultiNav, um Pokémon mit ihrer VF auf Gen7 zu bringen, falls ich gewisse Pokémon doch noch nicht mit ihrer VF habe. Bin eigentlich immer erfreut, wenn dann die jeweiligen Starter endlich mit ihrer VF verteilt werden.

    Willkommen! :-)


    Ohne google zu fragen: Geowissenschaften hört sich an wie Geologe, also Erde und Mineralien erforschen, oder? (Ok das rate ich dann auch nur wegen dem Spiel “Die Siedler“... :wtf:

    Ja, das trifft schon zwei Teile des Studiums.
    Geowissenschaften ist einfach der Oberbegriff für diese Wissenschaften, welche zu einem Studienfach zusammen gesetzt wurden. Darunter ist die Sedimentologie, die Mineralogie, die Geologie, die Geophysik und die Paläonthologie.

    @BlackPandora @BlueFirefly
    Vielen Dank für die liebe Begrüßung.
    Das Forum selbst kommt mir schon bekannt vor, da ich manches Mal schon hier gelesen oder die Tauschbörse um Rat gefragt habe, denke also, das wird sich schnell geben. Das Forum ist ja nicht so kompliziert.


    Studiere Geowissenschaften, falls das dir etwas sagt?

    Hey liebes Bisaboard,
    ich dachte mir, dass ich mich nach langer Zeit des stillen Mitlesens nun doch hier anmelden werde und kenne bereits Manche von euch.
    Jedem, der mich noch nicht kennt, stelle ich mich hiermit nun kurz vor:


    Bin mitte Zwanzig, Student und Fan der ersten Stunde.


    Da ich gerne Pokémon züchte und mit den Methoden in den Spielen Shinys fange, werde ich wohl spätestens bei neuen Spielen eher in der Tauschbörse anzutreffen sein.
    Vlt sieht man sich Mal.


    Liebe Grüße. ;)