Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Raplebs

    Verstehe nicht, warum man es sich so schwer macht. Selbst auf meinem großen Fernseher ist das schwer zu erkennen und dabei weiß ich, worauf ich bei den Shinys achten muss.


    Einfach den Autokampf nutzen, bis zu 40 Flabébé besiegen, speichern und ab dort dann einfach die letzten ~20 Flabébé bekämpfen und resetten, bis das kämpfende Pokémon sich weigert, eines zu besiegen.


    Im besten Fall ist davor schon mindestens ein Shiny dabei, aber ab 40 steigt die Chance zusätzlich noch Mal. Wie gesagt, der Autokampf ist hier Gold wert und schont die Augen.


    Und auch Rakato .

    Ich habe das Problem mit Palkia, da ich Karmesin habe..bei dialga komme ich immer wieser rein, aber bei palkia noch nicht😂

    Interessant, also auch wieder die gegenteilige Edition.

    Bei mir hat es wirklich 40 Minuten gedauert, bis ich in den Dialga-Raid rein kam. Scheint wohl echt an der Menge der Raids und der Leute zu liegen, welche die Raids machen wollen.


    Zur Not muss man Mal schauen, ob man die Tage evtl wieder Raidgruppen baut.

    Dialga konnte ich mit Epitaff knapp solon. Kereideshrei, dann immer Zornesfaust. Item Muschelglocke, nach der Eisenabwehr nochmal Kreideschrei.

    Ja, das ist definitiv damit machbar und habe ich selbst auch schon bei Palkia in der Gruppe gehabt.


    Habe aktuell eher das Problem, dass ich in gar keinen Dialga-Raid rein komme. Versuche es seit bestimmt 20 Minuten am Stück schon.


    EDIT: Nach 40 Minuten hat es endlich geklappt. Spielen so wenige Leute Karmesin, dass Dialga so überlaufen ist?

    Draro

    Persönlich würde ich also die Aussage des zuvor genannten Dataminers eher unter den Punkt abhaken, dass die Person auf Nummer sicher gehen wollte, dass die Infos auch wirklich aus den Daten des Updates gefiltert wurden. Bei Khu weiß man halt nicht genau, woher die Infos stammen oder wie stark der Leaker bei den Spielen involviert ist.

    Zeraora1994

    Glaube, du missverstehst da etwas.

    Darf ich fragen, auf welcher Grundlage der von dir genannte Dataminer diesem Leak nicht vertraut?

    Muss eingestehen, dass ich den Dataminer nicht zu kennen scheine und er die beiden Leaker wohl nicht, denn sonst wüsste er, dass die beiden Leaker bisher immer so vorgegangen sind.


    Ich für meinen Teil glaube auch keinem Leak zu 100%, muss aber sagen, dass Khu und Kaka Karmesin/Purpur bis auf kleinere Abweichungen komplett geleakt haben. Sehe also nicht, warum man nun diesem Leak kein Vertrauen schenken sollte und stufe ihn als sehr wahrscheinlich ein.


    Für mich wäre es natürlich super, wenn alle Pokémon wieder zurückkehren würden, aber die dort genannten Pokémon scheinen sich erneut auch wieder gut auf die beiden Spiele aufteilen zu lassen. Manches, wie zB das Katzen-Trio würde ich zB wegen der Paradoxformen dann eher in der Version als fangbar vermuten, in denen sie keine Paradoxform haben (ähnlich, wie es zB mit Traunfugil und Flatterhaar gehandhabt wurde). Lediglich Kubfu, Polaross und Phantoross wirken auf mich etwas aus der Reihe tanzend, muss aber kein Grund sein, dass es falsch ist.

    Wolkenkind

    Stimme dir zu, dass das irgendetwas von Yokai Watch sein wird, denn optisch passt das perfekt. Andere Marken von Level 5 würden bei dem Teaser auch eher keinen Sinn ergeben.


    Meine größte Befürchtung ist allerdings, da sich Yokai Watch allgemein nicht mehr so gut verkauft hat und lediglich das Mobile Game Wibble Wobble da noch Profite bringt, obwohl es auch schon 8 Jahre alt ist, dass es sich um irgendeine Art Pokémon Go Abklatsch handeln könnte. Falls es wirklich ein neues Konsolenspiel ist, so bleibt abzuwarten, ob es überhaupt außerhalb Japans lokalisiert wird. Optich könnte der Stil aber an Yokai Watch 4 anschließen, was ja schon etwas erwachsener wirkte.

    Ich konnte Katapuldra eben herunterladen. Der Fehlercode hat wohl mit instabiler Verbindung zum Internet zu tun. Aragorn

    Ging mir genauso. Ging eben ohne Probleme.

    Das wurde nicht gut gelöst, weil ich es nicht mehr bekommen kann

    Da du in dem Sinne keinen Download durchgeführt hast, solltest du den Code hoffentlich noch Mal eingeben und das Eventmon auch erhalten können. Falls die Probleme weiterhin bestehen, so hat Nintendo eine ganze Seite für den Fehlercode, auf welcher erklärt wird, wie man das Problem behebt.

    Yonko Hunter

    Offiziell sind die Infos nicht, ich gehe aber davon aus, dass es wieder irgendetwas mit einer Attacke zu tun haben wird, da die meisten der anderen Entwicklungen früherer Pokémon das auch so gehandhabt haben.


    Zeraora1994

    Ein Live-Action-Film zu The Legend of Zelda ist nun in Arbeit, was soeben per sozialer Medien angekündigt wurde. An der Produktion des Films ist neben dem Serienschöpfer Shigeru Miyamoto auch Avi Arad beteiligt.

    Bitte lasst Link weiterhin nur krampfhafte Geräusche von sich geben!

    Gehe davon aus, dass es wie beim Super Mario Bros. Film von diesem Jahr ablaufen wird.

    Nintendo, bzw Shigeru Miyamoto werden die Kontrolle bei vielem haben, aber dafür sorgen, dass die Marke gut filmisch umgesetzt wird (dazu zähle ich auch Dialoge).

    Sieht erneut so aus, als ob wir im Dezember zwei Tage bekommen werden, weil sie wieder alle Pokémon der diesjährigen Community Days wiederholen.

    Da hat Niantic geschlafen. Laut meinem Kalender ist der 24 Januar 2024 kein Samstag,sondern ein Mittwoch

    Stimmt, das sind die offiziellen Infos und kein Schreibfehler von Bisafans.

    Wird dann wohl eher der 20./21. oder 27./28. Januar sein. Da hat sich wohl jemand dort vertippt.

    Ich hätte Bock auf irgendwas mit Johto – muss auch nicht zu aufwändig sein. Gerne ein kleines Remake im Sinne der Gen 4 Remakes, allerdings mit bisschen besserer Qualitätskontrolle, mehr Liebe zum Detail und nicht einfach nur Remakes von Gold/Silber, sondern von einer Mischung aus Kristall und HG/SS. Wird dann auch nicht bei GF entstehen, die sollen sich auf das nächste große Spiel konzentrieren.

    Der Leaker Khu hat dazu bereits seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten kleine Infohappen gegeben, sodass ich dazu Mal etwas schreibe.

    Ich befürchte, dass wird mit dem 2. Teil des DLC auch so laufen und das wäre dann richtig kritisch, weil das ja bekanntlich in Einall spielt.

    Kann auch totaler Unsinn sein.

    Aktuell heiß es nur, dass die Akademie sich in der Nähe von Einall befindet, da sie sich aber wie ein Schiff wohl fortbewegen kann, müsste das nicht zwangsläufig stimmen, wenn wir sie denn dann im 2. Teil des DLCs betreten können. Kann ja genauso gut dann in die Nähe von Paldea gefahren sein. Wir haben schließlich immer noch einen Kartenteil von Paldea, welcher schraffiert und nicht zugänglich ist.

    Ich habe durch Zufall entdeckt dass es wirklich eine Stadt mit dem Namen "Kitakami" 「北上市」gibt. Sie liegt nördlich von Tokyo aber immer noch südlich von der Insel Hokkaido. In der Pokemonwelt wäre Kitakami also genau zwischen der Sinnoh und Kanto+Johto Region.

    Nicht böse sein, aber die reale Welt dient lediglich als Vorlage für die Pokémon-Regionen und ihre Lage und Beziehung zueinander in der echten Welt hat leider nicht immer etwas damit zu tun, wie sie in der Pokémon-Welt zueinander liegen.


    Bisher konnten wir nur an Hand von Wanderern, Schwimmern und anderen Trainern herausfinden, welche Regionen nah zueinander liegen, plus die Pokémon-Weltkarte von Serebii, welche in Pokémon ORAS als Weltkarte sogar im Spiel zu finden war.


    Zu Kitakami wissen wir bisher noch nicht viel, wie es genau liegt, lediglich, dass es weit weg von Paldea zu sein scheint, obwohl es ebenfalls die Tera-Kristallisierung nutzt. Ebenso wird vermutet dass Einall näher dran liegen könnte, da Jo und Hana auf die Blaubeer-Akademie gehen, welche sich aktuell in der Nähe befinden soll.


    Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Kitakami durchaus Bezug zu Sinnoh hat, da es viele Hisui-Formen aufweist (, welche allerdings in Sinnoh aktuell gar nicht mehr zu fangen sind, kann also auch damit falsch liegen).

    Nein tatsächlich meinte ich Furienblitz und Eisenhaupt. Ich hab nicht mitbekommen das diese erst mit dem nächsten DLC fangbar sein werden. Die Information ist vorbei gegangen an mir. Finde es auch ehrlich gesagt seltsam. So wie sie beworben wurden, hatte ich mit einem Paradox Paar pro DLC gerechnet. Der Inhalt des 1. Teils war jetzt überschaubar meiner Meinung nach.

    Im letzten, mir bekannten Video zu den DLCs wurden die ganzen Starter behandelt und dann die beiden Paradox-Pokémon vorgestellt. Das war alles erst Bestandteil vom 2. Teil des DLCs und wurde so auch zu Beginn gesagt. Klar hätte man diese auch wieder per Raid-Event einbringen können, hat man aber dieses Mal nicht gemacht.


    Ist halt etwas ungünstig, es alles unter dem Titel "Der Schatz von Zone Null Teil 2" zu bewerben, statt direkt "Die Indigoblaue Scheibe" dazu zu setzen.


    Kitakami hat, außer durch Brianna und der möglichen die Tera-Kristallisierung zu nutzen (was ein kleiner Verweis auf Zone Null ist), keine Bezüge zu der Story und schien mir eher als Überbrückung für Teil 2 zu dienen.

    Zum anderen Einall, weil die Kitakami Region in Einall liegt

    Hey,

    ich glaube, da hast du zwei Dinge durcheinander gebracht, denn bisher wurde nirgends im DLC gesagt, dass Kitakami ein Teil von Einall ist. Lediglich dieBetreuerin Brianna der Blaubeer-Akademie erwähnt im Gespräch, dass Kitakami weit weg ist und man daher mit dem Bus und dem Flugzeug reisen muss. Es wird von manchen Spielern vermutet, dass deswegen nach Einall gereist werden muss, da hier in den Spielen bisher der einzige Flughafen liegt, was aber zB im Anime gar nicht der Fall ist.


    In einem anderen Gespräch sagt Brianna, dass sich die Blaubeer-Akademie in der Nähe von Einall befindet. Wenn es sich bei der Akademie allerdings, wie viele bereits vermuten und der Trailer annehmen lässt, um eine Art Schiff/U-Boot handelt, so wäre auch dieser Standort nur zeitweilig und man könnte die Akademie bewegen.


    Trotzdem hatte ich mit der Kiatakami Provinz ebenfalls das Gefühl, wieder etwas mehr Fokus auf die Pokémon aus Einall gelegt zu bekommen. Könnte also durchaus so sein.