Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Grundsätzlich hatte ich immer das Gefühl, dass Pokémon insgeheim eine Art Belohnungssystem bereits seit Gen1 hatte, man es aber nie zu einem vollen Achievment-System ausgebaut hat. Die Rede ist hier von den Asisstenten des Professors, welche auch schon in Gen1 gewisse Items verschenkten, wenn man eine bestimmte Anzahl an Pokémon gefangen hat.


    Dies wurde dann ja in Pokémon Schwarz/Weiß aufgegriffen, um die Medaillen zu entwickeln, wobei ich das leider viel zu wenig genutzt habe.


    Zusätzlich bilden die Bänder für bestimmte Ereignisse ja ebenfalls eine Auszeichnung.


    Irgendwo wäre es für mich dann in zukünftigen Spielen schon schön, wenn man mehr für bestimmte Dinge belohnt wird und auch dadurch ein paar neue Dinge freischaltet. Es sollte sich einfach belohnender und zufriedenstellender anfühlen, wenn man ein solches System richtig einbringt.


    Von mir aus könnten die Belohnungen ebenfalls zusätzliche Items, Marken für den Trainerpass, bestimmte Kleidung, Bänder und andere Dinge sein, welche man auch im Onlinespiel vorzeigen kann.


    Kleiner Nachtrag zu New Pokémon Snap:

    Hier wurde eine Art Auftragssystem eingeführt, welches die Spieler belohnt, wenn bestimmte Schnappschüsse gemacht wurden. Belohnungen können in Form von Titeln, Abzeichen und Editierungsoptionen der Bilder ausfallen, was sich für mich belohnen anfühlt. Macht Spaß, diese Aufträge zu machen, da sie keine Pflicht sind, manche zufällig nebenbei erfüllt werden und manche Herausforderungen darstellen, wenn man sie gezielt abschließen möchte.

    Nachdem die Starter damals offiziell vorgestellt wurden, hatte ich mich eigentlich sofort in Ottaro verliebt, sodass ich fest damit gerechnet habe, auch bei seiner letzten Stufe so begesitert zu sein.


    Allerdings muss ich aber eingestehen, dass mich Serpiroyal auf den ersten Blick dann doch deutlich stärker angesprochen hat.


    War ja noch die Zeit, als wir die Entwicklungen aus den früher veröffentlichten Spielen aus Japan dann kennen lernten. Fand das Konzept der Eidechse, welche zur majestätischen Schlange wird einfach super, wobei auch Admurai meinem Geschmack entsprach. Ist hier also ein ganz knappes Kopf an Kopf Rennen gewesen, welches Serpiroyal um eine Nasenlänge gewann.

    Immer wieder werden neu entdeckte Tierarten mit Pokémonbeinamen benannt.

    So auch erst kürzlich wieder drei australische Käfer, dessen Seltenheit mit denen ihrer Namensvetter in Pokémon Go vergleichbar ist. Darf ich vorstellen:


    Arktos, Lavados und Zapdos.

    Mit der bisherigen Begründung, dass nicht alle Pokémon zukünftig in jedem Spiel vertreten sein werden und manche dann eben in Pokémon Home verbleiben müssen, kann das eigentlich ausgeschlossen werden.

    Erwartungen niedrig halten ist sicher die beste Entscheidung, da aber die Ingame-Kampf-Szenen stark 1:1 nach Swosh aussehen, würde ich dies noch nicht komplett ausschliessen. Wären zwar noch immer nicht alle Pokémon aber sehe da nicht zwingend ein Problem bei der Koppelung.

    Aber wieso etwas erwarten, was wir so doch schon vor mehr als einem Jahr von GF so erklärt bekommen haben:


    Pokémon, welche nicht mit Schwert/Schild kompatibel sind, können nur auf Home zwischengelagert werden. Nun kommt ein neues Spiel dazu, sodass hier mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dasselbe System angewendet wird.


    Das bedeutet dann schlicht, dass Pokémon, welche weder mit Schwert/Schild, noch mit SD/LP kompatibel sind, lediglich nur auf Home gelagert werden können. SD/LP wird einen anderen Dex besitzen, sodass man hier dann teilweise jene Pokémon übertragen können wird, welche bisher nur in Home gelagert wurden.


    Aber umgekehrt nun diese Pokémon doch noch alle für Schwert/Schild kompatibel zu machen, würde das komplette Konzept und den Dexcut unnötig machen. Dann hätte man sich auch den ganzen Stress damals sparen können. Aus dem Grund gehe ich einfach nicht davon aus, dass man dies rückgängig machen wird. Pokémon, welche in Schwert/Schild vorhanden sind, wird man wahrscheinlich von SD/LP auch dahin übertragen können, wenn sie eben keine neuen Attacken (oder andere Dinge) können, die es damals zu Schwert/Schild noch nicht gab.


    Da braucht man sich keine falschen Hoffnungen zu machen und kann durchaus realistisch bei dem bleiben, was damals mit großem Unmut der Fans durchgesetzt wurde. Rückwirkende Patches gab es bisher noch nicht und, da der Fokus auf den neuen Spiele liegt, sehe ich das als Fanwunsch an, aber alles andere als realistisch.

    Bin gespannt ob es eine Interaktion der Remakes mit sword & shield gibt, weil falls ja, dann müssten theoretisch auch in sword & shield die fehlenden Pokemon noch hinzugefügt werden..

    Mit der bisherigen Begründung, dass nicht alle Pokémon zukünftig in jedem Spiel vertreten sein werden und manche dann eben in Pokémon Home verbleiben müssen, kann das eigentlich ausgeschlossen werden.


    Pokémon Schwert/Schild ist mit dem Release des Remakes so gut, wie abgeschlossen, Pokémon Legends und das Perl/Diamant-Remake stehen dann im Fokus. Denke nicht, dass man da noch einen Patch für die alten Spiele nachschieben wird, gerade nicht, weil man es vorher so betont hat, dass nicht mehr alle Pokémon in jedem Spiel enthalten sind.


    Würde also was diesen Punkt angeht, die Erwartungen sehr niedrig halten, denn da kann man meiner Meinung nach nur enttäuscht werden.

    Der 15. Juni ist der letzte E3 Tag dieses Jahr.

    Ich geh auch davon aus, dass wir spätestens da einen neuen Trailer bekommen werden. (Falls es überhaupt groß was Neues zu zeigen gibt, lul)

    Nintendos PK ist immer an einem Dienstag um 18 Uhr gewesen deshalb gehe ich sehr stark davon aus. Glaube sogar dass die Switch Pro da endlich revealed wird aber das ist unwahrscheinlich denke das dauert noch ein bisschen.

    Wenn man sich halt bissel auskennt weiß man wann man was erwarten kann

    Alleine aus Werbezwecken macht die Präsentation vor der E3 einfach Sinn. Stimme komplett zu und denke, dass wir dort etwas Neues gezeigt bekommen werden.


    Denke, man könnte uns hier noch Mal einen Story-Trailer geben, welcher auf die Legis aufmerksam macht. Mit etwas Glück bekommen wir Neuerungen vorgestellt.

    OK, sprich ich müsste jemand in meiner Umgebung kennen, der auf Gen 5 ein Eisenfaust panflam besitzt..

    Exakt so sieht es aus.


    Die GTS wurde für Gen4 und 5 bereits seit Jahren eingestellt, sodass hier kein Tausch mehr über das Internet möglich ist. Du müsstest also jemanden finden, welche diese Pokémon bereits in Gen5 besitzt und sie dir dir direkt gegenüber sitzend tauschen könnte.


    Gibt allerdings ein zusätzliches Problem, da diese Pokémon nicht global für alle Spieler in der Dreamworld fangbar waren, sondern nur als japanisches Event existierte, dass nicht so viele Spieler die Gen4-Starter mit der VF in Gen5 besitzen.

    Heute wurde Patch 1.0.4. für PoOT live geschaltet. Gleichzeitig wurden im XSeed-Blog schon die geplanten Änderungen für den kommenden 1.0.5.er Patch bekannt gegeben.


    1.0.4. beinhaltet:

    • kürzere Ladezeiten
    • Gefixte Animation am Schrein
    • Bugfix für Crash bei Geburt eines Tieres
    • Bugfix für Einfrieren beim Adoptionsevent
    • Bugfix für unendliche Items
    • Sprachauswahl im Menü wurde hinzugefügt
    • Weitere Bugfixes

    1.0.5. soll beinhalten:

    • Dialoge aller Bewohner sollen geändert und neue Dialoge hizugefügt werden
    • Die Funktion der Maker soll überarbeitet werden (jeder soll mehrere Items herstellen können)
    • Visuals während des Essens sollen geändert werden
    • Bewegung in einer graden Linie soll einstellbar sein
    • Kochzeiten sollen angepasst werden
    • Das Drücken des A-Knopfes soll entfernt werden, wenn man von Innen nach Außen geht

    Sagt mal habt ihr auch so heftige Performanceprobleme? Hab jetzt auf meiner Farm schon Wege und Zäune gelegt, Beete mit Sprinklern und es hat geregnet. Das war Daumenkino hoch 10 😭

    Und ich hab noch nicht mal so viel auf der Farm, was ist dann erst wenn alles da steht und fertig dekoriert ist und ich mehr Tiere habe als ein Huhn? D:

    Das ist leider ebenfalls einer, der viel kritisierten Punkte, an welchem die Entwickler sitzen.

    Sobald zu viele Objekte geladen werden müssen, und das kommt ja gerade durch die ganzen Herstellungsmaschinen oft vor, laggt das Spiel enorm.


    Hoffen wir Mal, dass sie relativ schnell dafür eine Lösung finden, denn das ist echt unschön. Ist ja alles in Planung, nur noch nicht bekannt, wann der Bugfix und die Performanceverbesserungen kommen.


    Ich bin ja Mal gespannt, wer den Bug erwischt, bei welchem das eigene Kind nicht benannt werden kann und hoffe, dass wenn es bei mir im Spiel so weit ist, ich den nicht erwische.

    :wtf: War es nicht auch mal

    So, sobald man sich für einen/eine entschieden hatte dass die übrigen dann keine Events mehr getriggert haben?

    Ich hatte Ralph den Anhänger gegeben und seitdem stalkt mich Damon mit seinen Cutscenes ... :ugly:

    Ja, das war früher so, wenn man sich fester für jemanden entschieden hat, glaube aber noch in Erinnerung zu haben, dass dieser Teil hier etwas anders ist. Man kann sich hier ja auch "scheiden" lassen und solche Dinge.

    In erster Linie Spiele ich ein Spiel, welches sich "schreib´deine elende Hausarbeit für die Uni endlich fertig" nennt, aber wer kennt das nicht, dass man zu Zeiten, in denen man eigentlich seine Zeit sinnvoll verbringen müsste, einen ganzen Stapel an Spielen hat, die viel interessanter erscheinen.


    Aber Mal Spaß beseite, momentan teile ich meine Freizeit etwas auf, schreibe an der Hausarbeit, genieße das schöne Wetter und lenke mich mit folgenden Spielen etwas ab:


    Hades:

    Hatte bereits im Lockdown letzten Jahres einiges über das Spiel gehört, es aber leider vergessen. Die Tage bin ich dann erneut drüber gestolpert und dachte mir, wenn es schon im Angebot ist, nimmst du es Mal mit. Ist wirklich super, wenn man nicht so viel Zeit hat, sich aber Mal für 10 oder 15 Minuten etwas auflockern möchte. Bin noch nicht so weit, weil ich versuche bei jedem Neustart so lange, wie möglich zu überleben, um mehr Dinge zu erspielen.


    Harvest Moon One World:

    Dieses Spiel war für mich ein Muss als langjähriger Fan der Farmsims. Bin bald mit der Story durch, sodass ich jetzt länger für einzelne Storymissionen brauche. Die Tage gehen aber schnell rum im Spiel, sodass es auch perfekt für kurzweiligen Spielspaß und Ablenkung ist. Der DLC ist seit Freitag draußen, den erkunde ich auch.


    Story of Seasons Pioneers of Olive Town:

    Auch hier ein Muss gewesen. Kam zum Glück bereits früher, sodass ich vor Release starten konnte. Hier dauern die Spieltage etwas länger und es begeistert mich nicht ganz so sehr, wie die früheren Teile, aber Mal abwarten, wie das Spiel wird, wenn die DLCs endlich dazu kommen. Denke, ich werde es immer Mal wieder zur Abwechslung spielen.


    Sakuna of Rice and Ruin:

    Der Stil und die Musik waren bei mir Liebe auf den ersten Blick. Muss es die Tage Mal anfangen und hoffen, dass ich mir dafür mal 2 Stunden Zeit nehmen kann.

    Grinder

    Ich glaube, das ist lediglich ein Gerücht, denn Kämpfe stehen in PokémonGo nicht so stark im Vordergrund, wie in den Hauptspielen. Außerdem gibt es da ein großes Problem, da jedes Pokémon lediglich 2 Attacken erlenen kann, sodass hier einfach keine so große, taktische Vielfalt bisher gewährleistet wird. Sollte man das wirklich umsetzen wollen, müssten sie in meinen Augen Go komplett umkrempeln, was ich so nicht sehe.


    Die aktuellen Kämpfe und Raids sind wohl so das, was verbessert wird, ich gehe aber nicht aus, dass man die richtigen Kämpfe irgendwann wirklich dort einbringen wird.


    EDIT: Noch Mal nachgeschaut und alles, was ich zu Änderungen im Kampfsystem finden konnte, stammt aus 2018/19. Letztes Jahr wurden die Attacken und das PvP etwas überarbeitet, aber mehr sehe ich nicht. Scheint wohl mehr Fanwunsch zu sein, als Gerücht.

    Nachtrag zum DLC:

    Wie versprochen, wollte ich hier noch Mal kurz zusammentragen, was ich über den DLC bisher denke.

    Bisher habe ich den Transport auf die Insel freigespielt und bin schon etwas auf Erkundungstour gegangen.

    Da ich mich hier allen Spoilern entziehen konnte, ist es mein Ziel so viel, wie möglich, über die Insel heraus zu finden und demnach meinen Zeitplan etwas umzustellen, um regelmäßig bei den beiden die Story voran treiben zu können. Parallel arbeite ich in Lebkuchen (4. Gebiet, herbstlich, wirkt etwas, wie ein bayrisches Bergdorf, aber im positiven Sinne).


    Muss insgesamt aber sagen, im Vergleich zu SoS PoOT wirken die Heiratskandidaten etwas interessanter, da jedes Gebiet sie in der Story eingebunden hat. Kritik gibt es aber trotzdem genug, wie ich ja auch schon schrieb.

    Was ich generell erst mal beobachten will ist das mit dem DLC. Grundsätzlich mag ich die Idee, aber dann wird aus einem Vollpreistitel gerne mal ein teurer Spaß... wenn allerdings der Content passt und er das Geld rechtfertigt bin ich voll und ganz dabei.

    Kann ich gut verstehen.

    Bin bei manchen Spielen auch nicht sehr erfreut darüber, dass man da unbedingt noch einen teueren DLC herausbringt, wobei ich das in den meisten Fällen zum Glück nur als zusätzliche Optionen oder etwas mehr Story wahrgenommen habe.


    Ohne groß zu spoilern, würde ich das bei bei Story of Seasons PoOT ebenfalls so sehen. Man bekommt innerhalb der nächsten Monate einfach ein paar Dinge, die nicht zwingend notwendig sind, aber durchaus für etwas Abwechslung und etwas mehr Auswahl sorgen.


    So, wie ich das verstanden habe, ist der Season Pass mit allen DLCs aktuell im Vorbestellerbundle günstiger und wird ab dem 26. März dann auch bei uns separat kaufbar sein. Ebenso hatte ich im Vorfeld gelesen, dass er zum Release des Spiels noch für eine bestimmte Zeit reduziert sein soll, sodass auch Käufer der physischen Version davon profitieren können. Der Normalpreis liegt wohl bei 19,99€, wie der reduzierte Preis ausfallen wird, weiß ich leider nicht.

    Was mich tatsächlich stört, ist die ungenaue Steuerung. Wenn man zum dritten Mal ins Leere hackt, weil man knapp am Baum vorbei navigiert hat, ist das schon dezent nervig.

    Ergeht mir auch nach etwas mehr als 2 Spielstunden immer noch so.

    Finde das manchmal etwas schwer zu erkennen, wenn man mitten im Gestrüpp steht.

    Jain, du hast es nicht ganz falsch verstanden, kann aber sein, dass du auf den falschen Balken achtest:

    Hoffe, das hilft dir etwas. ;)

    Ich glaube es ist immer schwer zu beurteilen ob das Spiel was für einem ist. Man muss das Gameplay und das Gesamtpaket mögen. Da Olive Town diesmal etwas mehr aus dem Raster fällt als z.B. wie bei FoMT muss man halt schauen ob dieses Aufbau mäßige was für einen ist (+ Craften) oder halt nicht. :grin:

    Ohja, da stimme ich dir zu.

    Habe auch gefühlt 80-90% aller Spiele gespielt und muss sagen, es ist nicht für jeden etwas.

    Interssiert euch das Spiel? Warum oder warum nicht?


    Da ich wegen Pioneers of Olivetown viel in Marvelous-Foren unterwegs war, bin ich in den letzten Wochen über den Titel gestolpert und frage mich seitdem, ob das Spiel etwas für mich sein könnte. Wie man an meinen Beiträgen sieht, bin ich jemand, der Farming Sims eigentlich gerne spielt und freue mich immer wieder, wenn diese Aspekte interessant mit neuen Ansätzen verknüpft wurden.


    Nachdem ich nun schon ein paar Videos/Reviews dazu gesehen habe und viele Reviews davon sprechen, dass es spaßig aber in manchen Punkten anspruchsvoll sei, dachte ich mir einfach, ich antworte hier, sodass ich zur Not eine Rückmeldung von jemandem bekomme, der/die es schon gespielt hat.


    Denke, ich werde es mir in den nächsten Monaten kaufen, weiß nur noch nicht, ob für die PS4 oder die Switch. Las bisher davon, dass die Spiele auf beiden Konsolen ähnlich gut laufen, aber die Steuerung bei der Switch etwas anstrengender sei. Muss sagen, im Handheld-Modus würde ich es so schnell wahrscheinlich nicht spielen, da ich hier sowieso schon den Joycondrift habe, der mich bei Pokémon schon gestört hat. Besitze einen Switch Pro Controller, weiß aber nicht, ob hier nicht die PS4-Version besser wäre.


    Wie findet ihr die Mischung der Genres?


    Ich persönlich finde es interessant, da ich auch Spiele wie Rune Factory schon sehr abwechslungsreich empfand, weil sie eben das in manchen Spielen schnell monoton werdende Farmleben spannender gestalten.


    Wie findet ihr den Artstyle?


    Das ist der Punkt, der mich bisher am Meisten umgehauen hat. Irgendwo erinnert es mich etwas an das Gefühl, welches ich bei Okami hatte und denke, gerade deswegen könnte das Spiel etwas für mich sein. Habe erst die Tage gelesen, dass es fast im Alleingang von nur zwei Personen entwickelt wurde, die dann noch einen Künstler und einen Komponisten dazu geholt haben.


    Denke, der Stil ist das, was viele Spieler anzieht und Interesse weckt.

    Ab Freitag können wir hier über das Spiel diskutieren oder? In Bezug auf Spoiler?

    Ich packe einfach alles in Spoiler, sodass man sich hier schon drüber austauschen und jeder selbst entscheiden kann, ob man es schon lesen möchte, oder nicht. :cool:


    Vorneweg: Wer Animal Crossing New Horizons mochte, könnte mit dem System seinen Spaß haben.


    Kleiner Nachtrag zum DLC:
    Wundert euch nicht, da das Spiel bei uns erst am Freitag erscheint, wird man erst ab dann den Season Pass oder die ersten Teile des DLCs einzeln im eshop kaufen können. Bisher ist das nur per Vorbestellung als Bundle mit dem Spiel möglich.


    (Da fällt mir ein, dass heute der DLC in Harvest Moon One World veröfentlicht wurde und ich da auch noch Mal reinsehen muss).


    PS: Macht euch bereit, diverse Fotos von Tierhintern zu sehen.
    Das scheinen diverse Spieler im Moment zu fotografieren. Habe aber auch echt schöne Bilder schon gesehen.

    Koyo

    Meine Kopie ist eben angekommen. Denke, das liegt an dem Verkäufer, da ich es nicht über Amazon direkt bestellt habe, sondern einem Drittanbieter, der das damals schon beim Mineral Town Remake übernommen hatte.


    Werde, wenn ich später etwas Zeit habe, Mal meinen ersten Eindruck hier festhalten.