Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hoffe ja, dass sich die wieder eingeführten und freigeschalteten Pokémon der Schneelande nicht nur zum größten Teil aus Legis und Mysteriösen zusammensetzen.:dos:

    Aktuell wurden ja hauptsächlich die Legis in Zusammenhang mit dem zweitem Teil des DLCs enthüllt.

    Die letzten Infos, welche ich hatte, waren, dass bei jedem DLC an die 200 Pokémon dazu kommen könnten.

    Schaut man sich die Liste der Pokémon an, welche für den 2. DLC bestätigt wurden, so scheinen die Legis bereits jetzt in der Unterzahl zu sein, obwohl man sie wohl alle nun fangen können wird.


    Sehe da also recht wenige Bedenken, gerade dann nicht, wenn man sie in Raids zufällig nur bekommen kann.

    Ich glaube, dass bald etliche Mysteriöse Pokémon wie Celebi und Genesect verteilt werden. Entweder über Codes oder direkt Internet.

    Und wieso glaubst du das?

    Ich denke, da liegt die Vermutung zu Grunde, dass die DLCs nun die übliche Sonderedition einer Generation übernehmen. Diese haben sich immer dadurch ausgezeichnet, dass sie den Des vergrößerten, einen Movetutor besaßen und neue Gebiete zugänglich machten.


    Stimmt dies wieder, so müsste man alle Pokémon zugänglich machen, damit man auf Turnieren wieder alle nutzen kann und dies hatte in jeder Gen die Folge, dass man die Maboroshis dann per Event verteilte.


    Wäre also gar nicht so unwahrscheinlich, wenn dies auf diese DLCs zutrifft, jedoch können wir das aktuell nicht mit Sicherheit sagen und müssen abwarten, ob dies nicht noch durch ein weiteres Spiel oder einen weiteren DLC abgedeckt wird.

    Einen neuen Dex für die Erweiterung wurde bestätigt, wie du schon sagtest, sodass ich eher davon ausgehe, wenn man diese auch vervollständigt hat, wird es einen weiteren Bonus geben.

    Vielleicht der EP-Pin`?

    Ich würde es nicht ausschließen, nachdem wir den Oval-Pin und den Schiller-Pin schon haben.

    Der eine hilft beim schnelleren Ausbrüten, der andere erhöht die Shinychane. Irgendetwas Nützlich vermute ich und da könnte sowas, wie ein EP-Pin echt passen. Evtl ist es auch einfach nur eine Urkunde oder sowas.


    Hatte im Hinterkopf, dass man die Liste der neuen Items irgendwo schon geleakt hatte und da ist mir nichts Auffälliges in diese Richtung untergekommen.

    Kann sich jmd. erinnern ob irgendwo die Rede von einem neuen Pokédex, oder neuen Dexeinträgen war?

    Ich meine mich an so was erinnern zu können, finde das aber nicht mehr.

    Ja, es war davon die Rede, dass es einen Rüstungsdex geben wird


    Ich glaube aber nicht, dass sich dieser auf den Erhalt des Schillerpins auswirkt. Genaueres kann man aber wohl erst dann sagen, wenn es soweit ist

    Ich gehe jede Wette ein, dass es sich nicht auf den Schillerpin auswirken wird, schließlich gibt es diesen, wenn man den üblichen Galardex vervollständigt. Man müsste also jedem, der sich den schon erspielt hat, diesen wieder abnehmen und das wird mit Sicherheit nicht passieren.


    Einen neuen Dex für die Erweiterung wurde bestätigt, wie du schon sagtest, sodass ich eher davon ausgehe, wenn man diese auch vervollständigt hat, wird es einen weiteren Bonus geben.

    Ich selbst habe oder hätte Miltank verpasst. Mit tauros ist zwar der Counterpart von Miltank erhältlich, jedoch sind diese zwei Pokémon im Gegensatz zu zum Beispiel Volbeat und Illumise kdin Zuchtpartner, sprich aus einem Tauros-Ditto-Ei wird nie ein Miltank schlüpfen. Miltank ist naheliegend aber im Gegensatz zu einem Volbeat kein Indiz für das Weibchen

    Ich dachte aus den Eier von Tauros und Miltank kommen irgend eins raus.

    Nope, die sind komplett unabhängig und haben nichts miteinander zu tun.


    Es gab damals, bevor Gen5 Bisofunk herausgebracht hatte, mal die Vermutung, dass man die beiden über ein Babypokémon verknüpfen könnte. Aber das waren nur Gerüchte, die darauf aufgebaut haben, dass Miltank immer weiblich und Tauros immer männlich ist.

    Ich finde nur weiterhin, dass Drache in dem Sinne nicht passt, weil Drachen nicht wirklich existiert haben, während das bei Eisen, Stein, Metall und Elektro der Fall ist

    Aber das hinderte die Menschen damals nicht daran, diese in Geschichten, Bildern und Büchern zu verewigen. Schau dir die Galarregion an, selbst dort gibt es viele Drachen zu finden. Claw City ist ein Drache.


    Das Mittelalter ist geprägt von Fabelwesen, Mythen und Legenden, die zeitgleich die Unaufgeklärtheit und den Aberglaube der Menschen wiederspiegelt.


    Elektro könnte einfach das Antropozen verkörpern, also das Zeitalter, in welchem die Naturgewalten durch den Menschen kontrollierbarer wurden.

    Farblich sieht es genau wie Yveltal aus, finde es schade, dass es nicht Drachen-Unlicht ist (das dunkle Mittelalter), vllt wollte man diese Typen nicht wegen Schlingking und Trikephalo, obwohl man die Stats völlig anders verteilen könnte.

    Kumiro Panda meinte im Chat, dass damit eventuell das Zeitalter der Dinosaurier repräsentiert werden soll (auch wenn es damit nichts mehr mit den Menschen zu tun hätte wie bei den anderen Regis)

    Denke, wie bereits vorher gedacht, dass es trotzdem besser zum Mittelalter passt, obwohl oder gerade weil es Typen Drache hat.

    Man erwähnt ja extra, dass die Menschen damals Angst davor hatten, dass Regidrago vervollständigt werden würde, weil es das Land verwüstet und so, wie die Tempel, in denen die Regis gefangen gehalten werden, aussehen, macht das Mittelalter deutlich mehr Sinn.


    Das Dinozeitalter würde ja bedeuten, wenn es mit unseren Zeitaltern genauso verlief, dass keine Menschen vorhanden waren, jedoch scheint Regigigas Regidrago zu einer Zeit geschaffen haben, als Menschen existierten.


    Schaut man sich die Legenden an, so gibt es dort oft das Motiv eines Monsters, welches die Landstriche verwüstet und von Rittern bekämpft wird. Passt also super zum Mittelalter. Aber ist halt fraglich, ob das Motiv der Zeitalter wirklich auf alle zutrifft.

    ... finde ich unfair, weil ich kein Smartphone habe und selbst wenn sich das Ganze auf einem meiner iPods installieren lässt, habe ich keine Lust, mir dieses Gefrickel anzutun.

    Falls du kein Home besitzt, bietet sich dafür immer noch ein Gesuch in der Tauschbörse an. Sie sind nachzüchtbar und werden als Zuchtreste die kommenden Tage wohl auch den Glückstausch überschwemmen.


    Empfinde daran nichts als unfair, schließlich handelt es sich hierbei sogar um die kostenlose Version von Home, mit welcher man die Starter erhalten kann. Damals bei der Bank ging das sogar nur, wenn man das Abo abgeschlossen hatte (siehe Regis mit VF, Gen 2 und 7 Starter mit VF etc). Das betraf da damals deutlich mehr verteilte Pokémon.


    Das sieht doch mal super enttäuschend aus! Typisch Gamefreak. So sieht es also aus, wenn man durch die "Nester" schreitet. Bravo! Dann noch die Sicht von oben, damit man möglichst wenig Aufwand in die Gestaltung dieser Areale stecken muss :rolleyes:.

    Erinnert mich voll an Pokemon Ranger :-D

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man hier wohl strategisch vorgehen müssen, sodass man auf dem Weg zum Endboss des Raidnestes (was ja wohl Legis sein können), diverse Gigadynamax-Pokémon mitbringen kann, wenn man sie besiegt.

    Wer ist das? Wenn man jetzt geradeausgeht, dann steht er für nix da... :ugly:

    Man sieht ja recht deutlich, dass man auf beiden mittleren Wegen wohl einen Gigadynamax-Kampf machen muss, wohingegen hinter dem Trainer die Wolke keinen Pokémonschatten enthält.


    Könnte mir vorstellen, dass er entweder Heilitems oder sowas anbietet, um den Weg bis zum Boss des Nestes leichter zu meistern, oder er es einem schwerer machen wird, weil er auch gegen dich kämpfen möchte. Könnte interessant werden, wenn man bedenkt, dass er evtl auch mit drei weiteren Mitspielern in der Partie bekämpft werden könnte.

    Ich hoffe deswegen, dass es (und die anderen Vögel) durch die Früchte des Baumes diese Formen annehmen. Macht zumindest mehr Sinn als Regionalformen wie bei anderen Pokémon, die sich ihrer Umgebung anpassen mussten

    Die Infos auf der offiziellen Seite sind da etwas wiedersprüchlich, muss ich dir zustimmen.

    Der Text selbst sagt, dass die Bewohner Galars dachten, es seien Arktos, Zapdos und Lavados, diese ihnen aber nur ähneln, während die offizielle Seite unter den Bildern der Vögel dann aber ganz klar von "Galar-Arktos" und Co spricht. Ebenfalls heißt die Seite der jeweiligen Pokémon so (hier), sodass ich stark davon ausgehe, es wird sich lediglich um Galarformen handeln.

    Auf der Insel der Rüstung wird es scheinbar eine "Höhlennaturzone" geben. Ganz nett, schätze ich.

    Meinst du damit das hier?


    Falls ja, das kommt erst mit den Schneelanden der Krone.

    Genau, die offizielle Seite kündigt dies für Schneeland der Krone an.

    Hierbei handelt es sich um die neuen Nester, welche gemeinsam mit anderen Mitspielern erkunden kann.


    Ebenfalls wird hier erklärt, dass man wohl zwischendurch Gigadynamax-Pokémon antreffen kann, welche man zu seinem Team hinzufügt, wenn man es besiegt. Jedoch können diese bei einer Niederlage den Rauswurf aus dem Nest bedeuten.


    Das Bild selbst zeigt den Aufbau des Nestes mit gegabelten Wegen, sodass man wohl unterschiedlichen Pokémon begegnen wird. Die rosanen Wolken stellen mögliche Gigadynamax-Kämpfe dar.


    Lässt sich alles auf der offiziellen Seite unten unter "Neue Inhalte in die Schneeland der Krone nachlesen".

    Gehe davon aus, wir werden heute einen neuen Trailer erhalten, welcher das genaue Releasedatum (wahrscheinlich 19. Juni) und einen kurzen Überblick der Inhalte geben wird, um etwas mehr Werbung zu machen.


    Könnte mir vorstellen, dass man Galar-Lahmus und/oder eine weitere Regionalform zeigen wird. Ebenso könnte es weitere Einblicke in das Dojo und die beiden Türme geben.


    Gerade, was den Namen angeht, so fehlt mir noch der Bezug zur Rüstung, sodass ich hier irgendetwas vermute, was die Legis aus Schwert/Schild betrifft und diesen etwas Neues noch geben wird (Gigadynamax oder sowas).

    Habe mich bei der Umfrage ebenfalls für "süß" entschieden, da ich Baby-Pokémon zwar sehr gerne habe, aber der Sinn dahinter für mich nicht mehr ganz vorhanden ist.


    1) Welches ist euer liebstes Baby-Pokémon?


    In meinem Fall ist das Togepi. Grundsätzlich mag ich alle Baby-Pokémon, jedoch hat es mir dieses einfach am meisten angetan. Liegt wahrscheinlich unter Anderem am Anime, weil ich es vor Generation 2 schon kannte und mich darauf gefreut habe, es endlich selbst trainieren zu können. Durch Gen4 wurde dies verstärkt, da Togekiss ebenfalls zu einem, meiner Lieblingen wurde.


    2) Welche Baby-Pokémon hattet ihr bereits mal in eurem Besitz?


    Als Hobbyzüchter und Living-Dex-Sammler habe ich mehrfach schon alle Pokémon gesammelt und besitze deshalb auch jedes Baby-Pokémon.


    3) Wie empfindet ihr nachgereichte Vorentwicklungen?


    Manchmal empfinde ich sie als unnötig, jedoch wurden sie in den Spielen auch schon gut eingesetzt, um ein bestimmtes Pokémon im Spiel einzubauen, welches aus einer anderen Generation stammt und man evtl nicht direkt dort fangbar machen wollte. Gen4 hat das teilweise gut für sich genutzt.


    Zu Zeiten von Gen2 hat es einfach das Gefühl erzeugt, dass die neuen Pokémon eine Verbindung zu Gen1 hatten, wobei dort Rabauz super funktioniert hat, um eine neue Entwicklung zu bereits existierenden Pokémon hinzu zu fügen. Aus dem Grund hatte ich gedacht, dass manche Pokémon auch in späteren Spielen noch neue Babys bekommen würden. Toxel ist ja eher ein untypisches Baby-Pokémon, wie Togepi und Riolu, da es in derselben Gen eingeführt wurde, wie seine Entwicklung.


    Würde mir für die Zukunft wünschen, dass man Babys wieder besser einbindet und auch wieder den Mut findet, neue zu nutzen. Für mich ist es immer schade, dass manche Gens alte Pokémon gar nicht mehr beachten, die aber durchaus Potential hätten für eine Weiterentwicklung.


    4) Züchtet ihr Baby-Pokémon?


    Klar, hatte auch schon einige Erfolge bei der Zucht von Babys mit VF, sodass ich da auch ein paar Shinys besitze.


    5) Lohnen sich überhaupt noch Vorentwicklungen seit dem Dexcut?


    Da sie in Schwert/Schild vorkommen, scheint man sie weiterhin nutzen zu wollen. Für mich lohnen sie sich aber teilweise nicht, da die Basis oft schnell fangbar ist. In diesem Fall sind sie sinnvoll, wenn man sie zum Beispiel in einem Raid schon fangen kann, da man noch nicht so weit ist und die Naturzone noch nicht komplett zugänglich wurde.

    Für mich klingt das alles Andere, als nur bekannte Pokémon, sodass weiterhin neben den bekannten Regionalformen durchaus noch ein paar unbekannte Regionalformen vorhanden sein können.

    Dass darunter keine neuen Regionalformen sind, hab ich auch nicht ausgeschlossen

    Aber diese 100+- Pokémon, die da dazu kommen, sind keine "neuen" Pokémon ("neu" im Sinne von "neue Generation-neue-Pokémon"-neu)

    Ja, ganz neu scheint da wohl außer den Legis nichts mehr zu sein.

    Regionalformen sind ja eigentlich keine neuen Pokémon in dem Sinne.

    Also auf der offiziellen Pokémon Seite steht nur was von 100 Pokémon pro DLC, in der Tabelle dazu ist ein häckchen. Wenn man also danach geht, und ich persöhnlich richte mich nur an offiziellen Quellen, ist es wohl Auslegungssache.

    Das ist keine Auslegungssache. Es wurde im Ankündigungstrailer seitens Masuda und Ohmori offiziell bestätigt, dass es sich bei diesen 100+- Pokémon um die Pokémon handelt, die bisher in ST/SD fehlen

    Die offizielle Seite sagt dazu aber Folgendes:

    Pokémon, die nicht in Pokémon Schwert und Pokémon Schild vorgekommen sind, gesellen sich dazu

    Viele Pokémon, die nicht in Pokémon Schwert und Pokémon Schild erschienen sind, leben auf der Rüstungsinsel und in den Kronen-Schneelanden. Mach dich auf Begegnungen mit einem abwechslungsreichen Aufgebot an verschiedensten Pokémon gefasst, von neu entdeckten Legendären Pokémon und Regionalformen bis hin zu bekannten Pokémon, die auch in anderen Regionen vorkommen.

    Für mich klingt das alles Andere, als nur bekannte Pokémon, sodass weiterhin neben den bekannten Regionalformen durchaus noch ein paar unbekannte Regionalformen vorhanden sein können.

    Hallo @Tsunade Daimon,

    für mich war dies leider nicht in deinem Beitrag ersichtlich, sodass ich es auch, wie Arrior es gemeldet hat, als Regelverstoß wahrgenommen habe. Dies tut mir natürlich Leid, da dies nicht so gemeint war, sodass ich den Löschgrund "Regelverstoß" nun zu "trägt nichts zum Thema bei" abgeändert habe, wie du es vorgeschlagen hattest.


    Dies gilt übrigens auch für den Beitrag von Phoenixfighter, dessen Beitrag ich mit derselben Begründung gelöscht hatte. Du siehst, von Doppelmoral kann hier also keine Rede sein, finde es aber auf persönlicher Ebene schade, dies vorgeworfen zu bekommen.

    Da hätte Leafeon einfach nur nachfragen müssen oder die Hinweise in den Texten beachten müssen und schon hätte sich das alles relativiert warum wir so geantwortet haben.

    Nimm es mir nicht böse, aber wenn die Flut an Meldungen bei mir eintrifft, habe ich leider nicht noch die Zeit, bei jedem User um eine Antwort zu bitten, sondern lese mir den Kontext durch und entscheide, ob der Beitrag gegen eine Regel verstößt.


    Wie in diesem Fall hier, kann man natürlich jeer Zeit auf mich zukommen und mit mir über solche Dinge reden, solange der Tonfall auch angemessen ist. Ich bin auch nur ein Mensch, der nicht alles weiß oder richtig macht, sodass sich solche Dinge klären und von meiner Seite korrigieren lassen. Dafür habe ich noch niemandem den Kopf abgerissen und werde mir auch weiterhin Zeit nehmen.


    Das Video bleibt vorerst in dem Beitrag verlinkt und zukünftig wird dann eine Regelung in Kraft treten, welche mit den anderen Bereichen bald abgesprochen wird.

    Oh Arceus, was haben die sich bei diesen Designs gedacht! :wtf:
    Zwar basieren sie auf Chimären/verfälschten Fossilien, aber warum müssen alle so schrecklich aussehen!

    Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Manche Fans können mit den Designs mehr anfangen, als Andere und ich gehöre zu jenen, die einfach das Konzept dahinter super finden. Für mich muss ein Pokémon nicht in die Richtung von "cool" oder "süß" gehen, welche bei manchen Pokémon bereits bei der Konzipierung so gewollt sind, um einfach mehr Fans zu erreichen, wie GameFreak damals Mal in einem Interview erklärte.


    Erinnere mich noch sehr genau daran, dass diese vier Pokémon jene waren, über die ich mich am Meisten mit anderen Usern austauschen wollte. Mein Freundeskreis ließ sich vor Schwert/Schild nur teilweise spoilern und ich wartete ihre Verwirrung ab, als sie das erste Mal die Fossilien in den Spielen erhalten konnten. Es war der wohl lustigste Moment seit Jahren, weil manche das zweite Stück des Fossils suchten und glaubten, es hätte etwas damit auf sich, jedoch auch hier fielen die Reaktionen sehr unterschiedlich in meinem Freundeskreis aus. Ich kann es aber niemandem verübeln, denn sie spalten einfach die Meinungen so stark, wie selten ein Pokémon es macht.


    Für mich als mittler Weile Masterstudent in den Geowissenschaften stellen diese Pokémon einen kreativen Weg dar, um sowohl auf frühere Auffassungen von Fossilien aufmerksam zu machen, als auch die ethische Frage zu stellen, ob wir zukünftig ausgestorbene Arten überhaupt wieder züchten sollten, nur, weil wir die Technik dazu haben. Zusätzlich ist es für mich eine scherzhafte Interpretation von früheren Fossilien.


    Wo wäre dies besser eingebunden worden, als in der Galar-Region, bedenkt man, dass die Vorlage England war. Historisch gesehen, wurden bereits vor dem 16. Jahrhundert Fossilien gefunden und auch erwähnt, jedoch erst ab diesem Zeitpunkt begann man diese auch als Zeitreihe wahrzunehmen und interpretierte daraus die komplette Evolution. Auch dabei fanden viele Fehler statt, da manche Fossilien total verformt waren, manchmal fand man mehrere Fossilien ineinander verschlungen, es fehlten Teile oder man kann bis heute keine genaue Aussage darüber machen, wie der Organismus gelebt hat. Bereits früh wurden diverse Ideen gesammelt, jedoch ist es, wie mit allen Wissenschaften üblich, dass neue Erkenntnisse aufkommen und damit dann eine andere Sichtweise auf die Fossilien brachten.


    So gab es zum Beispiel Kriech-Spuren, welche man als eigenes Tier deutete, bis man schließlich ein vollständiges Fossil fand, welchem diese zugeordnet werden konnten und erstere dadurch erst an Bedeutung gewannen. Gerade im historischen England gab es einige Fossilien, die falsch zusammengesetzt wurden. So fanden manchmal Köpfe ihren Weg auf Körper, nur weil zwei Fossilien nebeneinander lagen oder Teile der Knochen wurden als weitere Finger gedeutet und an andere Stellen gesetzt. Oftmals spiegelte die Haltung der Fossilien auch nur die Deutung des Finders oder des Kurators eines Museums wieder, jedoch aber nicht jene Haltung, welche wahrscheinlicher mit diesem Körperbau war. Wiederum gibt es aber auch bis heute noch Fossilien, die uns ein Rätsel aufgeben, wie der Strahlenfüßer Hallucigenia, bei welchem man immer noch nicht genau weiß, welcher Teil oben und welcher unten ist.

    Bis ich gemerkt habe, dass bei Pescryodon der Kopf verkehrt herum ist, fand ich sein Design durchaus toll, doch nun verstört er mich vermutlich von den vier Fossilien am Meisten!

    Hallucigenia ist ein Beispiel, an welchem man nicht sagen kann, auf welcher Seite es sich nun wirklich fortbewegt hat. Wieso also etwas als eindeutig Unten abstempeln, wenn man es einfach nicht eindeutig sagen kann?


    Hier geht ganz klar eine Wertung/Interpretation eines Forschers in den Pokédexeintrag ein, wie es auch früher oft der Fall bei Fossilienfunden war. Grundsätzlich könnte es sich auch einfach anders herum fortbewegt haben, sodass der Mund doch unten lag.


    Du siehst, worauf ich hinaus möchte?


    Bevor man ein vollständiges Fossil dieser Art überhaupt gefunden hatte, musste man sich mit Teilstücken ein Tier zusammenbasteln. Kennt man den sehr bekannten Dunkleosteus, welcher wohl die Vorlage für Pescrydons Kopf ist, so weiß man erst, dass dieser wohl bei der Rekonstruktion des Fossils falsch herum aufgesetzt wurde.


    Hinzu kommt, dass manche Tiere nicht so aufgebaut sind, dass der Mund zwangsläufig unter den Augen und der Nase sitzen muss, sondern kann auch durch eine andere Symmetrie komplett unter den Körper verlagert sein (Seesterne, Quallen). Wiederum andere Fossilien sind teils nur schlecht erhalten, da an diesen Stellen keine Hartteile vorhanden waren, sodass man an dieser Stelle nicht genau sagen kann, wie das Tier ausgesehen hat.

    Auch wenn es albern ist, die Einträge aus dem Pokédex als Quelle zu nehmen, so sollen diese "Kreaturen" scheinbar auch noch so einst existiert haben, was für die ganze Sache mit diesen Chimären-Fossilien ein deutlicher Widerspruch sein sollte! Kein Pokédex-Eintrag wäre hier noch die beste Lösung gewesen, wie kann es Infos zu einem Wesen geben, was nie existierte!

    :verwirrt:

    Gerade dies würde ich im historischen Kontext eher belächeln und ein Auge zudrücken, denn gerade im Laufe der Paläonthologie wurden bei Fossilien oftmals falsche Annahmen getätigt. Insbesondere betraf dies oft die Haltung des Körpers oder aber den Laufstil, sodass Gliedmaßen gerne mal anders an die Fossilien angesetzt wurden. Es ist für mich eher eine Art Scherz, obwohl man auch bedenken muss, dass es ausgestorbene Tierarten gab, die eben ihre Probleme mit der Umwelt hatten, weshalb sie schnell ausgestorben sind. Gerade was im Wettstreit der Tiere durch Räuber-Beute-Verhältnisse alles aufkam und dann wieder nutzlos wurde, weil eine andere Räuberart einen effizienteren Weg gefunden hatte, ist hierbei ein interessanter Faktor


    Ich könnte über diese Fossilien noch Seiten schreiben, wenn ich ins Detail über jede Art und den historischen Kontext gehen würde, doch es soll ja nicht zu viel Textwand werden. Ich sage es mal so, Pescryodon ist von Anfang an mein Liebling aus den vier Fossilien gewesen und ich finde es hat seinen eigenen Charme. Pescragon ist mir persönlich schon etwas zu ausgefallen, was sich in der Farbwahl und der Art, wie es zusammengesetzt wurde, wiederspiegelt. Lecragon und Lecryogon sind irgendwo für mich angenehmer. Insgesamt finde es sie alle aber toll, weil sie zu früheren Fossilien einen Kontrast bilden und eben auch Spieler dazu anregen, zu fragen, warum sie so aussehen. Wer diesen Kontext nicht kennt, könnte sogar noch Interesse für die Paläonthologie finden. Wer weiß?


    Abschließend muss ich sagen, dass ich mir von manchen Pokémon anfangs die vollständige Version gewünscht hätte, jedoch das gar nicht mehr der Fall ist. Sie gefallen mir.