Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Edit: Das schlimme ist, das MEINE Meinung als Regelverstoß zählt und Arriors youtube Video dem er zustimmt, vollkommen okay ist. Ja dann posten wir doch alle nur noch Videos...

    Hallo Tsunade Daimon,

    nicht falsch verstehen, deine Meinung selbst ist kein Regelverstoß und darf auch weiterhin gepostet werden, es war nur leider so, dass es "Kritik an Kritik" war und diese als "nicht berechtigt" hingestellt hat, sodass dieser Beitrag in diesem Thema leider nicht wirklich viel beigetragen hat. Aus diesem Grund habe ich es gelöscht, da ich mich natürlich ebenso an die Regeln der Themen halten muss.


    Da der Sinn des Themas nun eigentlich nicht mehr gegeben ist, lasse ich gelöschte Beiträge geöscht, sodass auch nachträglich kein Meldebedarf mehr besteht.

    Ganz ehrliche Meinung: Die Idee, Kritik und Lob in unterschiedliche Topics zu trennen, finde ich rückwirkend betrachtet ziemlich kontraproduktiv. Denn man macht sich nur zusätzliche Arbeit damit. Ich verstehe zwar, warum man das gemacht hat, da der Haupttopic insbesondere während der E3-Zeit und noch lange danach sehr überlaufen war, vor allem von Kritikern der Spiele (woran das wohl liegt :unsure: hmmm ...).

    Hallo Macks,

    ja, rückwirkend betrachtet ist es so, aber ich denke, das ist einfach mein Fehler als frisch gebackener Mod gewesen, den ich damals gemacht habe und, aus welchem ich nun lernen muss. Es war damals einfach anstrengend, aller Stunde des eigentliche Thema zu schließen, Streit zu schlichten und unpassende Beiträge zu löschen, sodass die Trennung vorerst einen Versuch darstellte, beiden Seiten ihre Meinung zu lassen, ohne ständig Anfeindungen ausgesetzt zu sein. Wie Retro87 es aber beschreibt, ist es im Endeffekt nur eine echo chamber, sodass ich daraus versuche zu lernen und das in Zukunft so auch nicht wieder aufleben lassen möchte.


    Für mich bedeutet dies im Endeffekt, dass ich bei kommenden Streitthemen ganz klare Regeln aufstellen und diese deutlich stärker kontrollieren, sowie durchsetzen muss. Im Notfall eben auch mit zeitweiligen Auszeiten für bestimmte User, die andauernd dagegen verstoßen.


    Zusätzlich ist, da Schwert/Schild deutlich aufgezeigt haben, dass zwei Moderatoren für die Menge an Beiträgen noch zu wenig sind, weitere Unterstützung notwendig in Form eines dritten Bereichmods.


    Mir tut es wirklich aufrichtig Leid, dass dieses Thema für so viel Unmut gesorgt hat und bin auch in Zukunft für kontruktive Kritik offen, damit ich hoffentlich meinen Aufgaben gerecht werde.

    Mittlerweile ist diese Trennung totaler Käse, wenn man mich fragt. Mein Vorschlag also ist ganz einfach: Schließt das Kritik-Thema und fertig.

    Die Idee finde ich wirklich gut und aus dem Anlass wird das nun auch so gemacht.

    Phoenixfighter

    Auch dir vielen Dank für die Rückmeldung, aber bitte alles, was keine Rückmeldung zur Plauderecke ist, privat klären oder mit uns per Konversation. Das muss öffentlich nicht ausgetragen werden. Arrior hatte aber schon Recht was die Punkte mit den Regelverstößen anging.


    Was Videos angeht, so habe ich eben erfahren, dass wir dazu noch keine einheitliche Richtlinie mit anderen Bereichen abgesprochen haben, das wird aber nun bald nachgeholt. Wir setzen uns da noch Mal zusammen und besprechen das auch mit Moderatoren von anderen Bereichen, da Werbung wirklich nicht gewollt ist.

    (Dass das kommentarlose Posten von Videos keinen Mehrwert für Diskussionen bietet bestreite ich jedoch nicht.)

    Dies soll natürlich vermieden werden, denn Posts ohne weitere Inhalte mit lediglich einem Link bieten dem Forum keinen Mehrwert.

    Heute kann ich endlich weitere Erfolge in der Blumenzucht verbuchen, obwohl ich selbst nicht wirklich etwas dazu beigetragen habe.


    Bin meinem Ziel, jede Blumensorte in jeder Farbe gezüchtet zu haben, durch gleich zwei blaue Mohnblumen und eine lilane Rose deutlich näher gekommen. Empfinde die gezielte Zucht etwas schwerer, als in den früheren Teilen, da ich eigentlich selten Besucher auf meiner Insel habe, welche mir durch zusätzliche Bewässerung helfen.


    Gestern hat es dann in meinem Spiel geregt und durch Zufall sind dann diese Blumenfarben entstanden. Nicht mal an der Stelle, wo ich sie eigentlich gezielt züchten wollte, aber das ist mir an dem Punkt egal. Orangene und rosane Blumen jeglicher Sorte sind im Vergleich dazu wirklich sehr einfach zu erhalten.


    Allgemeine Frage, da ich aktuell wieder die großen Muscheln sammle: Hat jemand schon herausgefunden, ob es die Spieluhren in NH noch gibt?

    Mir fällt es schwer, in diesem Beitrag eine Provokation zu erkennen, schließlich sagt Gucky nur aus, dass er denkt, die viele Kritik habe auch dafür gesorgt, dass die Spiele so populär wurden. GameFreak [sie] sieht im Endeffekt nur die Verkaufszahlen, sodass es durchaus sein kann, dass sie weiterhin Spiele in der Qualität von Schwert/Schild herausbringen werden.

    Ich glaube, da hab ich zu viel hinein interpretiert; unter "Anbetracht" dessen ist es nicht so provokant, wie ich es zuerst wahrgenommen hatte

    Mach dir darum keinen Kopf.

    Ich glaube, dass ich mich einfach bei manchen Meldungen direkt bei dir melden und nachfragen sollte, wie du das siehst, denn ich stecke auch nicht in jedem User drinnen und weiß, wodurch sie sich provoziert fühlen. Gibt da ja leider manchmal auch Insider, die ich einfach nicht kenne, mit denen du aber manche Leute direkt auf die Palme bringen kannst.


    Ich denke, wir sollten uns da einfach öfter zusammen setzen.

    Arrior

    Woran das nun liegen mag, sei einmal dahin gestellt, aber mir macht es den Eindruck, dass die Moderation des Bereiches kein Fan von der Kritik an Schwert/Schild ist.

    Es tut mir wirklich Leid, dass du zu diesem Eindruck gekommen bist, jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich damals nicht so sehr für die Kritik und ein eigenes Thema eingesetzt hätte, wenn es mir nicht wichtig gewesen wäre, dass jede Meinung im Forum, welche nicht gegen die Forenregeln verstößt, auch seine Plattform bekommt.


    (Das Thema ist leider keine optimale Lösung, sodass wir in der Zukunft auch für Vorschläge eurer Seits offen sind, wie das besser gehandhabt werden kann.)


    Da ich seit einer Woche mit Internetproblemen kämpfe, kann es leider vorkommen, dass ich nicht so schnell dazu komme, mich um alle Meldungen zu kümmern und bitte um Verständnis, dass es manchmal etwas dauern kann, bis ich alles gelesen und auch verstanden habe. Blind einfach alles zu löschen, was gemeldet wurde, ist ja auch nicht das Ziel, sondern ich versuche zu prüfen, was wirklich gegen die Regeln verstößt. Gerade, wenn sich dann noch weitere Diskussionen an den gemeldeten Beitrag anschließen, so muss ich das natürlich auch noch durchlesen.


    Vielen Dank, dass du mir das noch Mal im Detail aufgezeigt hast, denn die ersten drei Beispiele fallen definitiv unter meine Regeln. Ich werde mich darum kümmern, dass diese entfernt und/oder angepasst werden. Hatte diese leider nur überflogen.


    Was diesen Teil hier angeht, so würde ich gerne noch Mal von dir aufgeklärt werden, was du daran als Provokation wahrnimmst?

    Dem ganzen die Krone aufgesetzt wird jedoch durch diesen Beitrag hier:

    Aber sie sehen die Verkaufszahlen. Und dass diese so gut sind, dazu haben auch die Kritiker hier im BB (und sicher auch anderswo) beigetragen.

    Das ist nichts anderes als eine Provokation an die Kritiker, indem er sagt, dass die Kritik an den Spielen nichts gebracht hat, weil sie sich da doch hervorragend verkauft haben.

    Doch hier verfasst Gucky diesen Beitrag in ein Topic, wo in den Regeln des Topics steht, dass Provokationen nicht gestattet sind

    Nicht erlaubt:

    Beiträge, welche Anfeindungen und Provokationen jeglicher Art enthalten (Fangirl/boy, Noob, Idiot etc)

    Mir fällt es schwer, in diesem Beitrag eine Provokation zu erkennen, schließlich sagt Gucky nur aus, dass er denkt, die viele Kritik habe auch dafür gesorgt, dass die Spiele so populär wurden. GameFreak [sie] sieht im Endeffekt nur die Verkaufszahlen, sodass es durchaus sein kann, dass sie weiterhin Spiele in der Qualität von Schwert/Schild herausbringen werden.


    Das ist doch genau der Punkt, welcher auch in diesem Thema immer kritisiert wurde und da wiederspricht Gucky doch der allgemeinen Meinung nicht. Dies ist doch der Knackpunkt, weshalb die Kritik eben trotzdem an GameFreak weitergetragen werden sollte, damit eben auch solche Punkte eine Rückmeldung erhalten und eben nicht nur die Verkaufszahlen betrachtet werden.


    Ich sehe da keine Aussage, die provokant ist, sondern eher die Bekräftigung früherer Kritik, wäre aber über eine Rückmeldung dankbar, sodass wir das aufklären können. Unter Umständen auch gerne mit Gucky , damit das direkt von ihm aufgeklärt wird.

    Aber sie sehen die Verkaufszahlen. Und dass diese so gut sind, dazu haben auch die Kritiker hier im BB (und sicher auch anderswo) beigetragen.


    Wieso sollten negative Kritiken für eines der bestverkauften Spiele der Serie sorgen? Ich versteh grad den Zusammenhang wirklich nicht ^^ Denn das Game verkauft sich, davon ist auszugehen inzwischen, am Ende als drittbeste Gen ever.

    Der Zusammenhang ist wirklich einfach:


    Durch die viele Kritik befanden sich die Spiele bereits vor den offiziellen Infos dauerhaft im Gespräch und das erzeugt sehr viel Aufmerksamkeit, ohne groß Werbung machen zu müssen. So nach dem Sprichwort "Auch schlechte Publicity ist Plublicity".


    Verfolge die Spiele schon seit Beginn und würde sagen, alleine wegen der vielen Gerüchte, Leaks und auch Kritik waren die Spiele sehr stark im Gespräch. Teilweise haben sogar Seiten darüber berichtet, die das sonst nicht machen, sodass es viel mediale Aufmerksamkeit erzeugt hat, was wiederum dafür sorgt, dass auch sehr viele Menschen das mitbekommen. Was wiederum die Anzahl an potentiellen Kunden erhöht.


    Hat man auch hier in der Plauderecke gut verfolgen können, denn es gab selten so viele Beiträge.

    Man müsste nur die Texturen ändern und diese (im Beispiel von Lucario) seine Textur mit feinen Haartexturen ausstatten, um einen ähnlichen Look hinzu bekommen.

    Ja, das kostet natürlich Zeit, die Texturen der Pokémon zu überarbeiten, aber da sind wir wieder bei dem Punkt "anheuerbare Personalkräfte", welche GF als Mitinhaber der wertvollsten Lizenz der Welt (und den Umsätzen der vergangenen Pokémon-Hauptspiele) mit Sicherheit leisten könnte

    Ja, die Modelle selbst müsste man weiterhin benutzen können, meinte da eigentlich um die Texturen.

    Aber auch das kann man ja nicht einfach auf eine Oberfläche klatschen, sondern muss schauen, dass auch dort etwas Texturen, Schattierungen und Lichtreflexe entstehen. Wäre etwas sehr traurig, wenn man es nur als flache Oberfläche mit Mustern versieht.


    Vom finanziellen Aspekt sprach ich da eigentlich nicht. Mir ging es da eigentlich um den Arbeitsaufwand, die Entwicklungszeit und die Kapazitäten, welche bisher bei Schwert/Schild immer kritisiert wurden und sich da drastisch ändern müssten. Sehe das einfach als unrealistisch für die nächsten Jahre an.


    Zusätzlich geht Nintendo bei vielen Spielen einen eigenen Weg, sodass Unreal5 einfach zu Mainstream sein könnte. Man möchte sich doch abheben.

    Frage: Warum sollte Game Freak überhaupt photorealistische Spiele produzieren wollen? Habt ihr schon einmal einige Photorealistische Pokémon-Designs gesehen? Viele sehen nach Nightmare Fuel aus. Denen will man noch nicht einmal am hellichsten Tag im Starbucks begegnen und schon gar alleine in einer dunklen Höhle oder im hohen Gras. Jeder Kampf ein Jump Scare. Game Freak sollte das Genre zu Horror ändern. Ne danke...

    Sehe das ähnlich, habe aber mit dem Ansatz ein anderes Problem:


    Ich erinnere mich noch an die Zelda Demo vor Windwaker, die den Fans gezeigt hat, wie Zelda zukünftig aussehen könnte und wie viele sich auf diesen Stil versteift haben. Ergebnis davon war dann leider, dass der Look von Windwaker für viele sehr enttäuschend war.


    Unreal 5 zeigt nur auf, was machbar ist, wenn man es so realistisch haben möchte, heißt aber nun nicht automatisch, dass dies auch von allen Entwicklern so genutzt werden muss. Es lässt einfach die Option offen, Dinge realistischer zu gestalten.


    Zusätzlich sehe ich einfach das Problem darin, dass ein realistisches Spiel nicht mehr sehr viel Spielraum für andere Spiele lässt. Ist man da erst Mal angekommen, kann es in meinen Augen nur noch schlechter werden, wenn man nicht den Weg wählt und für jedes Spiel einen neuen Stil wählt. Zelda bekommt das meiner Meinung nach sehr gut hin, aber Pokémon tastet sich in sehr kleinen Schritten an eine realistischer wirkende Spielewelt heran. Von Pixeln, über Farben, zu einer 3D-Umgebung mit 3D-Modellen.

    Davon abgesehen ist Game Freak mit Schild und Schwert noch weiter von Unreal Engine 5 entfernt als dieses Entwicklerstudio von einer Non-Profit-Organisation. Auch wenn die Entwickler plötzlich ein "realistisches Pokémon" machen wollten, fehlt den Entwicklern Talent, Erfahrung und natürlich auch die Ambitionen sich damit auseinanderzusetzen.

    Mit dem Film Meister Detektiv Pikachu oder auch dem Spiel Pokken hat man gezeigt, dass solche Ansätze irgendwo schon überdacht werden, jedoch muss man auch bedenken, wie viel Zeit in solchen Modellen steckt, weil man einfach alles überdenken und dann animieren muss.


    Hat Aquana Schuppen, Fell oder sogar eine schleimige Haut?

    Wer entscheidet solch eine Frage, wenn zum Beispiel der Pokédex keine eindeutige Info dazu gibt?


    Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass jedes Pokémonmodell nun noch mehr Arbeit benötigt und Speicher frisst, was ich zum aktuellen Zeitpunkt bei GameFreak einfach nicht als realistisch ansehe. Zusätzlich ist Unreal5 jetzt erst vorgestellt worden, das bedeutet, wenn GameFreak da nicht wieder eigene Engines nutzt, wird das lange dauern, bis wir davon überhaupt etwas in Pokémon zu sehen bekommen werden.

    Alles in Allem würde ich daher sowas bei Pokémon absolut nicht erwarten.

    Danke für die Aufklärung(Dachte ich mir ja schon). Was ist ein Zodiac? Riesensplitter hätte ich auch gern.

    Zodiac = Sternzeichen. Man kann ja während jedem Sternzeichen den zugehörigen Splitter bekommen. Aktuell also Stier. :D

    Diese Splitter sind besonders und können in den Sternzeichen-Items verbaut werden.

    Habe das Rezept für die Stier-Badewanne schon. Müssten dann wohl die Möbel sein, welche man in NL per Download bekommen konnte.

    Ich hab doch gesagt, wir würden uns wünschen, dass sie real seien :^)

    Muss ich leider ganz klar verneinen.


    Bis auf die Endstufe von Hopplo (sieht nach Elektro/Feuer aus), bieten diese Fanarts ebenfalls keine neuen Typkombinationen für die Starter (Pflanze/Kampf, Wasser/Stahl), aber das hatten wir ja auch schon von Liberlo angenommen.


    Bin ganz glücklich darüber, dass wir diese nicht erhalten haben, weil mir der Stil nicht gefällt und sie einfach zu überladen und fremdartig wirken, was einfach nicht zu Galar passt.


    Zu neuen Typkombinationen würde ich mir für die kommende Gen mal wieder Neues wünschen, sprich Käfer/Unlicht oder Käfer/Drache könnte ich mir interessant vorstellen. Gerade die zweite Typkombination könnte den Anfangskäfer mit dem typischen Pseudo-Legi-Drachen verbinden.

    Die Wahrscheinlichkeit besteht immer das eine Sternschnuppe auftaucht aber ich persönlich hab keine Lust ewig in den Himmel zu starren bis eine auftaucht. :D Das gab es bis jetzt in jedem Teil. Früher war es aber so, wenn ich mich nicht irre, das die Sternenschauer feste Ereignisse waren und somit bei jedem zur gleichen Zeit. Ich finde es irgendwie schade das echt nicht mehr so ist weil ich bis jetzt keinen einzigen Schauer hatte :(

    Ich weiß nicht, ob das in NH immer so ist, aber Euphemia war bei mir bei den ersten Nächten mit Sternenshauern immer auf der Insel und hat mir das erzählt. Gibt da wohl feste Tage, die vom Zufall bestimmt sind, an denen sowas häufiger vorkommt und Tage, an denen sie seltener sind, sprich es nicht als Sternenschauer zählt.


    Bisher habe ich immer mehrere Sternschnuppen gehabt, sodass ich meistens eine gehört, aber nicht gesehen habe und mich danach dann richten konnte und etwas aufmerksamker war. Daran haben sich dann oft vereinzelte angereiht, die dann manchmal aber 2 Minuten Abstand hatten oder noch mehr.

    https://twitter.com/CelesMeh/status/1253522049865220098


    Ein Guide für Redds oder Reiners fake oder legitime Gemälde.

    Danke für den Guide.


    Ich muss ehrlich zu geben, dass ich die Fälschungen teilweise wirklich einfacher empfinde, als in früheren Spielen und wurde die Tage von einer Freundin überrascht, die mir davon berichtete, dass die Fälschungen teilweise sogar die Augen öffnen können.


    Sie will sich nun eine Galerie machen mit lauter "von Geisten heimgesuchten" Bildern, weil es so nach Geisterhaus wirken würde. Ging da speziell um das Mädchen mit dem Perlenohrring. Scheint also keine zwei Fälschungen zu geben, wie es der Guide listet, sonder eine Version, die sich verändert.


    Wäre interessant zu wissen, bei welchen Bildern und Statuen das möglich ist. Werde die Tage selbst mal darauf achten, wenn Reiner wieder bei mir ist.

    Ich finde das so toll! Das war schon lange überfällig das Heiratssystem so anzupassen, dass man aus allen weiblichen und männlichen Chars wählen kann mit wem man vor den Altar tritt unabhängig vom Geschlecht seinen eigenen Chars. Endlich wird das auch mal in der Videospielwelt von Harvest Moon / Story of Seasons mit aufgenommen es hat ja lange genug gedauert

    Du hast mich falsch verstanden:


    Das war schon in früheren Spielen von Harvest Moon möglich, aber nur begrenzt auf Teile, welche eine Sonderedition darstellten. Hierbei handelte es sich immer um Teile, welche ein Upgrade des eigentlichen Spiels waren und dies bot lediglich die Möglichkeit, als Mädchen zu spielen. Allerdings sind diese Spiele nie nach Europa gekommen. In Japan sind sie ganz normal erhältlich gewesen und auch die USA haben es in den meisten Fällen noch bekommen. Die Spiele, bei denen ich es weiß, waren "Harvest Moon More Friends of Mineraltown", "Harvest Moon DS Cute" und Harvest Moon Aother Wonderful Life".


    Dies bedeutet nicht automatisch, dass wir dies in allen, kommenden Spielen von Story of Seasons so auch wieder bekommen werden, denn das aktuelle Remake umfasst einfach beide Spiele "Friends of Minealtown" und "More Friends of Mineraltown", sodass das Freundesystem einfach von letzterem Spiel übernommen und fairer Weise auch auf den männlichen Charakter ausgeweitet wurde.

    Einen neuen Begriff (in Japan) hätte es meiner Meinung nach dafür nicht gebraucht - aber ich hoffe nun auch, dass man in den anderen Ländern einfach den Begriff Hochzeit beibehält. Leider befürchte ich aber, dass es in einigen Regionen/Ländern Aufschreie der Empörung deswegen geben wird. Da fällt mir spontan der Bible-Belt in Amerika ein...

    Das ist kein neuer Begrifft, denn in Japan hieß es immer "best friends". Die neue Lokalisiserung von XSeed außerhalb Japans nennt es zum ersten Mal Hochzeit, sodass sie dort einen neuen Schritt gehen. Und ja, auch die US-Lokalisierung wird laut ihnen das ganze Hochzeit nennen.

    News zur Lokalisiserung gibt es auch:


    Im offiziellen Blog schrieb XSeed dazu, dass sie sich bei der Lokalisiserung des Freundesystems (die Hochzeit zwischen gleichgeschlechtlichen Charakteren wurde in Japan so genannt) dazu entschieden haben, Änderungen vorzunehmen.


    So wird man wohl außerhalb Japans einfach von Hochzeit sprechen und, Herzsymbole, welche mögliche Heiratskandidaten signalisieren, werden von Anfang an für alle Charaktere sichtbar sein.


    Zuvor musste man, wenn man das Freundesystem nutzen wollte, dies erst bei gleichgeschlechtigen Charakteren freischalten, sodass es nicht ersichtlich war, dass dies eine Option ist.


    Finde ich super, dass man diesen Schritt nun endlich geht, denn das Freundesystem ist schon in älteren Spielen vorhanden gewesen, war aber fast immer nur für eine Version verfügbar, welche nachträglich kam und dann das Spielen als weiblichen Charakter ermöglichte. More Friends of Mineraltown war da damals eines, der Spiele, welches es ermöglichte, was aber meines Wissens nach nicht in Deutschland erschienen ist.

    Arrior das ist für die Playstation Spieler, da die pS ne andere Tastenbelegung hat und viele da nicht mit Nintendos Belegung klar kommen.

    Ich denke nicht nur, dass es für diese Gamer ist, schließlich unterscheiden sich da XBox, PS und Switch deutlich, sondern denke einfach, dass es allgemein zur erleichterten Bedienung und Zugänglichkeit dient. Gerade was auch barrierefreies Spielen angeht, bietet dies gute Möglichkeiten.

    Für mich persönlich ist die Enthüllung der Starter einer neuen Generation immer das Highlight, weil sie ihre Generation und das Konzept dahinter wiederspiegeln. Sie repräsentieren als erstes Pokémon, welches man erhält, das komplette Spiel und sollen daher für die Mehrzahl der Fans schnell ansprechend wirken.


    Bisher konnte mich jede Generation alleine durch die Starter schon ansprechen, obwohl manche mich natürlich deutlich stärker oder schneller angesprochen haben. Meiner Meinung nach sind alle Starter etwas Besonderes, sodass es mir etwas schwer fällt, sie auf 8 Plätze auseinander zu ziehen, da ich sie alle irgendwo auf meiner Reise liebgewonnen habe, sodass ich hier ein paar verschiedene Punkte als Kriterium einfließen lassen möchte. Diese wären zum Beispiel, wie schnell ich sie liebgewonnen habe oder wie viele mir daraus wie gut gefallen. Der 8. Platz bedeutet nicht, dass ich diese Starter total schlecht finde, sondern sie lediglich im direkten Vergleich zu den anderen Starter-Trios weniger gut fand.


    Unter Umständen muss man auch mein Alter bedenken und, dass ich deutlich kritischer geworden bin über die Jahre. Ich habe alle Generationen zu ihrer Zeit mitverfolgt, sodass ich von Gen1 (total begeistert und alles war aufregend neu) zu Gen8 (schwerer zu beeindrucken, teils etwas an alte Stile gewöhnt und Neuem etwas abgeneigt) auch Veränderungen durchgemacht habe.


    Dieses Ranking gilt hier vorerst nur für die Basisstufen, Endstufen sind bei mir noch Mal separat aufgeführt, weil ich dort festhalten wollte, wie die endgültige Meinung zu den Trios sich nach einiger Zeit geändert hat.


    In meinem Ranking würde dies wohl so aussehen:

    Hier sind die endgltige Bewertungen nach Endstufen und deren Konzept:

    Bin gespannt, wie sich zukünftige Generationen bei mir dann einstufen und würde mich freuen, dies dann auch irgendwann zu updaten.

    Wird es für die E3 einen Ersatz geben, ich las es sollte etwas kommen, aber gibt es etwas konkretes?

    Mein bisheriger Stand war, dass die E3 abgesagt wurde und nun jeder Entwickler/jedes Konsolenteam selbst Konferenzen abhalten möchte. In wie weit das nun aber jeder macht, bleibt offen. Denke, die großen Firmen wie Sony und Microsoft werden garantiert etwas auf die Beine stellen, um die neuen Konsolen und Spiele zu bewerben, wie es bei Nintendo aussieht, bleibt offen, wobei es hier auch nicht so aufwendig sein müsste, das Treehouse einfach von Japan aus zu senden. Nachher bekommen wir einfach eine besondere Direct, wie immer im Vorfeld der E3 nur dieses Mal erweitert.


    Für die Gamescom ist sowas wohl von Seiten der Betreiber als digitales Event geplant. Denke also, dass es, wie immer, sich an dem Programm orientiert, welches die E3 immer vorgab.