Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mit diesem Spiel und der Ankündigung gar nicht gerechnet habe, weshalb es mich umso mehr freut, dass hier wieder wirld spekuliert werden kann. Habe den Trailer sowohl vorwärts, als auch rückwärts angesehen und finde, beide Trailer geben mir nicht so viele Infos, die ich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nutzen kann, aber evtl entdecken wir hier noch irgendetwas, was uns einen Hinweis gibt.


    Insgesamt denke ich aber, dass wir hier einige Konzepte sehen werden, welche für BotW verworfen und auch bereits durch die Entwickler angesprochen wurde. Finde es gut, dass man einen direkten Nachfolger macht, denn das zeigt einfach, dass es mehr zu erzählen gibt, wie der DLC bereits andeutete.


    Ich besitze zwar den DLC, habe ihn aber zu meiner Schande noch nicht gespielt, sodass es vorkommen kann, dass ich manche Dinge nicht weiß oder berücksichtige.

    Zu wann erwartet ihr den Release? Ich hoffe ja auf Ende nächsten Jahres, da die Engine? die Grafik und grundlegende Spielmechanik die gleiche zu sein scheint.

    Denke auch, 2020 bis 2021 wird wohl realistisch sein. Scheint ja doch schon etwas in Entwicklung zu sein, bedenkt man, wie lange BotW bereits durch ist.

    Andere Möglichkeit, die ich interessant fände: Link verliert sie und wir haben zwei "Spiekstände", einmal von Link und einmal von Zelda, bis sich beide treffen. Oder eben Zeldas, bis sie ihn trifft oä. ^^

    Bisher wird online ganz viel darüber diskutiert, ob Zelda durch ihr Umstyling jetzt dem Charaktermodell von Link ähnlicher gemacht wurde, sodass man sie evtl auch spielen kann. War etwas, dass die Fans beim ersten Trailer von BotW bereits vermuteten, da sie annahmen, Link wäre weiblich, da aber die Switch aktuell in jedem Spiel die Möglichkeit einbaut, über die Joycons noch weitere Spieler dazu zu bekommen, wäre es durchaus denkbar, dass Zelda wirklich den Part des zweiten Spielers übernimmt und wir in Form von Spirit Tracks Zelda an die Seite bekommen, um komplexere Rätsel und auch Kämpfe zu erleben.


    Grundsätzliche Fragen und Ideen, die ich beim Trailer hatte:

    • Schloss Hyrule steigt auf: Ist es ebenfalls ein Titan, welcher sich bewegen kann oder lässt es nur das böse darunter frei?
    • Diese Szene hat etwas Ähnlichkeit zu den Türmen, welche am Anfang von BotW auch erst aufgetsiegen sind
    • Werden durch diesen Aufstieg neue Orte freigelegt oder steigen diese ebenfalls auf, sodass wir darunter andere Dinge finden?
    • Kommt irgendwem die Musik bekannt vor?
    • Wo genau befinden sie sich und wann/wie sind sie dort hin gekommen?

    Wegen der Pokemonanzahl, was ich an sich auch etwas blöde finde: Es gibt ja ZWEI Editionen. Da hätte man doch sicherlich, gerade weil es ja die Switch ist, auf die eine 400+ Pokemon zund auf die andere 400+ Pokemon packen können, oder nicht? So hätte man nicht wirklich verzichten müssen und es hätte bzw. würde sogar Sinn machen, sich beide Spiele zu kaufen. Aber auf die Idee, sind die natürlich auch nicht gekommen.

    Genau das hatte ich auch schon überlegt, sodass man eben mehr Pokémon exklusiv nur auf eine Edition packt, jedoch auch hier gibt es verschiedene Probleme, welche damit einher gehen:


    Auf der einen Seite würde dies das Problem des Zeitdruckes nicht lösen, weil man nun wieder alle Pokémon in HD und mit neuen Animationen und Attacken in die Spiele bringen muss, auf der anderen Seite würde es bedeuten, man exakt diese Pokémon nun innerhalb der Spiele nicht miteinander tauschen oder in Kämpfen einsetzen könnte, da sie in der anderen Edition nicht einprogrammiert wären.


    Könnte dann zu Situationen wie in Kristall führen, wo dann der Trainer gesagt bekommt, dass er gewisse Pokémon nicht mitnehmen darf, sodass diese dann im Kampf nur im Spiel selbst oder mit Spielen derselben Art kompatibel ist.

    Verschiedene Jahreszeiten möglich endlich an Hemisphäre angepasst (früher nur Nordhemisphäre möglich)

    Was meinst du damit?

    Das ist eine der Neuerungen in New Horizons:


    Früher konnte man die Jahreszeit in Animal Crossing nicht anpassen, denn egal wo man auf der Erde gelebt hat, die Jahreszeit war im Spiel festgelegt. Da die Erde aber aus zwei Halbkugeln besteht, der nördlichen und der südlichen, gibt es unterschiedliche Jahreszeiten auf beiden Halbkugeln.


    Hast du bestimmt schon mal gehört, dass wenn es bei uns Sommer ist, in zum Beispiel Australien grade Winter ist.


    Jetzt kann man seine Jahreszeit passend zu jener einstellen, welche aktuell ist und, die Australier können nun ebenfalls Winter haben, wenn es bei ihnen Winter ist.

    Je nach Spielstil verschiedene Rezepte

    Zum Kochen?

    Ich weiß nicht, ob Kochen im Spiel enthalten ist, aber das Wort Rezepte war auf das Crafting-System bezogen.

    Je nach Spielstil baut man sich andere Items oder findet andere Items, welche wiederum dafür sorgen, dass du andere "Rezepte" für neue Items erhälst.


    Spielst du viel am Meer, findest du zum Beispiel Muscheln, welche sich wiederum als Köder zum Angeln verwenden lassen. Hackst du viel Holz, könnte es passieren, dass du irgendein Rezept findest, welches dir sagt, wie du zB ein bestimmtes Möbelstück aus Holz fertigst oder sowas.

    Noch etwas zu home. Wenn es möglich sein wird mit Pokémon in Home zu kämpfen, warum dann nicht mit den selben Pokémon in SwoSh

    Weil der Speicherplatz auf der SD-Karte der Spiele wahrscheinlich nicht ausreicht, um alle Pokémon und das Spiel darauf zu speichern.

    Was Home anders macht, kann dir aber aktuell keiner sagen, weil wir auch nicht mehr wissen.

    Leere Worte ohne Taten schliesse ich aus, dass würde die Fans nur noch mehr erzürnen. Ich glaube wirklich, sie nehmen bei diesem Punkt uns Fans ernst und werden versuchen, die alten Pokemon nach und nach in die Spiele zu integrieren. Ob sie das nun in diesen Spielen schon schaffen oder erst durch die Zusatzedition oder gar irgendwelchen Remakes wird sich noch zeigen müssen.

    Sehe ich genauso.

    Denke, der einfachste Weg dies zu erreichen, wäre schon Mal eine größere Speicherkarte, auf welchen die Spiele sind. Aktuell sind diese ja nur 16GB groß und aus Kostengründen werden keine größeren benutzt. Denke, man wird sich bei GameFreak nun ernsthaftz hinsetzen und schauen, ob man diese zukünftig benutzen wird, damit die Fans glücklich gemacht werden, aber für Schwert/Schild würde ich nichts mehr erwarten.


    Denke, das wird auf die Spiele danach Einfluss haben, in deren Entwicklung noch mehr Zeit gesteckt werden kann, während Schwert/Schild eigentlich so gut, wie fertig ist.

    Wobei da manche seiner Theorien nicht wirklich Sinn ergeben ... wenn die ganzen Pokemon laut ihm auf dem 3DS ca 5 MB groß waren, wären das ca 800 Pokemon x 5mb = ungefähr 4 Gigabyte ... Sonne und Mond sind aber nur 3,2 Gigabyte groß :unsure:

    5MB sind nur der Mittelwert, welchen er als Durchschnitt pro Pokémondatei auf dem 3DS annimmt.

    In der Realität sieht das anders aus, wie man an Hand von Mewtu schon sehen kann. Hier ist die Datei für das Modell auf dem 3DS 16MB groß, da es ein größeres Pokémon ist, somit mehr Texturen und eine andere Auflösung braucht, als ein kleineres Pokémon. Hinzu kommen alle Besonderheiten, wie Shinyform und 2 Mega-Entwicklungen.


    Im vergleich zu Pikachu auf der Switch, fiel ihm auf, dass bereits Pikachu dieselbe Menge an Daten einnimmt, wie Mewtu auf dem 3DS, obwohl es deutlich kleiner ist und gar keine Mega-Entwicklung besitzt.


    Er kommt also zu dem Schluss, dass die Datenmenge der Pokémonmodelle auf der Switch knapp 3 Mal so groß ist, wie auf dem 3DS. Umso größer ein Pokémon ist, umso mehr Speicherplatz braucht es. Ebenso, wenn es mehrere Formen wie Mega-Entwicklungen oder Regionalformen hat.


    Es summiert sich im Ganzen auf knapp 13GB hochgerechnet nur für die Pokémon, sodass auf der SD-Karte mit 14GB Platz nicht mehr all zu viel für den Rest übrig bleibt. Ich denke, GameFreak wird hier in Betracht ziehen müssen, größere SD-Karten demnächst zu nutzen, sonst wird das nichts.

    Nintendo ist doch offenbar bereit Spiele zu verschieben warum also Pokémon nicht?

    Weil an Pokémon noch mehr hängt, als lediglich nur die Spiele:


    Verschieben sie das Spiel, so muss man schauen, was mit dem Anime passiert. Sonne/Mond neigt sich auch dort zum Ende hin und die neue Staffel für die Galar-Region ist schon in Produktion, sodass sie gegen Ende des Jahres in den Startlöchern steht. Hinzu kommt Merchandise, neue Eweiterungen des TGC und auch der neue Kinofilm in 2020.


    Eine Verschiebung würde sich somit auf alle anderen Bereiche der Marke auswirken und das kann in dem Ausmaß teuer werden.

    Woher stammt denn die Information, dass eventuell die übrigen Pokémon nach und nach in Raids nachtröpfeln? (Sorry, falls ichs einfach nicht richtig sehe, bei der Postflut ist es ganz schön anstrengend, die ganzen Seiten voller Inhalt noch irgendwie sinnvoll zu filtern :haha: ).

    Kein Ding, bei so vielen Infos und Beiträgen verliert man schnell die Übersicht.


    Also, das mit den Raids ist bisher nur eine Idee der Fans, wie man es ihrer Meinung nach angehen könne, dass doch alle Pokémon in den Spielen vorkommen. Manche wünschen sich, da dieses Konzept zeitgleich zu den Raids in Pokémon Go entstanden ist, dass man in zeitlichen Abständen (zB aller Monat) die Pokémon dort wechselt und jene Pokémon, welche nicht im Galrdex sind, dort fangbar macht.


    Dies geht einher mit der Überlegung, dass man Schwert/Schild nicht noch weiter verschieben kann, da so viele andere Dinge dann ebenfalls verschoben werden müssten (Anime, TCG, Kinofilm etc). Ich erwarte also nicht, dass dies auch wirklich so gemacht wird, sondern denke eher, der laute Aufschrei ist bei GameFreak angekommen und man wird versuchen, dies in den kommenden Spielen nach Schwert/Schild berücksichtigen.

    In jedem Fall wäre das auch für mich der perfekte Kompromiss. So hätten die Entwickler quasi genügend Zeit, die einzelnen Designs Pokémon einzubringen und das mehr oder weniger ohne Druck.

    Bei GameFreak würde ich nicht davon sprechen, dass sie diese Pokémon ohne Druck noch nachträglich einbringen können, schließlich arbeiten mehrere Teams im Haus und, sobald die Entwicklung eines Spiels beendet ist, gehen die Mitarbeiter dann auf das neue Spiel über.


    Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man Mitarbeiter von anderen Spielen abziehen müsste, was ich so nicht als realistisch einschätze.

    Und du sagst mir jetzt, dass Gamefreak wahrscheinlich das Gegenteil davon macht und seine Spiele extra "abgespeckt" bzw. von seiner schlechtesten Seite zeigt :ugly: das ist lustig! :haha:

    Das kann aber durchaus der Fall hier sein, schließlich handelt es sich um eine Demo, die nach Belieben angepasst und verändert werden kann.


    Ich persönlich gehe sogar auch davon aus, schließlich ist bisher in der Naturzone kein Pokémon aufgetaucht, welches wir noch nicht vorgestellt bekommen haben. Denke, gerade hier hat man die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten mancher Pokémon verändert.


    Impidimp und Yumper sind nur in der Demo in den Trainerkämpfen zu finden, weil man wollte, dass die Fans beim Spielen etwas Neues entdecken.

    Jetzt da ich das Ding in Bewegung gesehen habe und weis das die Nase keine flache Fläche sondern eher son Fledermausgesicht ist und es Flügel hat, finde ich Impidimp auch nicht mehr komplett verabscheuens würdig XD

    Ja, die Bilder von der Demo auf der E3 waren teils nicht vorteilhaft für die Pokémon.

    Erging mir mit dem Corgi ebenso, da ich auf dem Bild nicht alles ausmachen konnte und, nachdem ein paar Bilder auch aus anderen Blickwinkeln im Kampf aufkamen, sah es schon deutlich besser für mich aus.


    Impidimp ist optisch auch für mich nicht das schönste Pokémon, schaut man sich aber Imps in anderen Spielen an, passt es doch schon irgendwie zu Pokémon. Die Typkombination finde ich hier interessant, welche bereits in Alola bei manchen Pokémon vermutet wurde. Mal sehen, ob es eine Entwicklung bekommt.


    Ebeneso spannend emfand ich es, dass alle Pokémon in der Demo, welche sich im eigenen Team befanden, einen Ewigstein trugen. Darunter befand sich auch Krarmor. Die Frage ist nun, ob es einfach einen Ewigstein bekam, weil jedes Pokémon einen trug und man hier nicht direkt sagen wollte, dass es die Endstufe ist, oder aber, es lässt sich doch noch Mal entwickeln. Halte eigentlich Ersteres für wahrscheinlicher.

    Sieht so aus, als ob ich in den nächsten Tagen einiges nachzuholen habe.

    Zum Glück sind die Add-Ons und alles Weitere aktuell noch im Angebot, sodass es nicht ganz so teuer für mich wird, aber Inselleben hat mich wirklich wieder begeistert. Das geplante Magie-Pack tut dann sein Übriges dazu.


    Finde die neuen Anpassungsmöglichkeiten der Meermenschen nicht schlecht. Hier ein Video, welches die Anpassungen behandelt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pokémon Home wäre Stand jetzt im Übrigen nahezu nutzlos. Zumindest ich werde mir Pokémon Home nicht kaufen. Ist dann auch Geld, welches GameFreak durch die Lappen geht. Sicherlich würde GameFreak durch Pokémon Home auch Geld einnehmen, aber wenn es kaum jemand kauft, weil es sich nicht lohnt?

    Nach aktuellem Stand sieht das wirklich so aus und ich würde auch dem Punkt zustimmen, dass sie gerne wieder ein Jahr Pause machen sollten, um nicht in diesen Zugzwang zu geraten. Assassin´s Creed hat das ja auch gemacht, nachdem die jährlichen Spiele bei den Fans einfach nicht mehr gut ankamen.


    Jedoch wissen wir auch nicht wirklich viel über Home, sodass sich dies zum aktuellen Zeitpunkt leicht sagen lässt. Im Interview wurde angesprochen, dass Pokémon, welche auf Home bleiben, dort eine aktive Rolle spielen würden. Was genau damit gemeint ist, oder wie umfangreich die Funktionen von Home sind, lassen sich daran nur erahnen/vermuten. Da aber Home wohl mehr zu bieten hat, als eine schlichte Lagerung von Pokémon, warte ich ab, was wir dazu noch gezeigt bekommen, denn für mich klingt das sehr stark danach, als ob man hier deutlich mehr draus machen möchte, sodass die Pokémon eben nicht dort versauern

    ...ich habe das Gefühl, nicht jeder versteht wie wichtig diese Beschneidung für viele Fans ist. Sie haben etwas entschieden, was man viel viel früher den Fans hätte mitteilen sollen. Der Hype wurde so aufgebauscht, nach der letzten Direct, und dann zünden sie Mal eben so diese Bombe.

    Ja, da gebe ich dir Recht, denn nicht jeder versteht es, bzw nicht jedem sind alte Pokémon so wichtig, wie dir.

    Das liegt aber auch daran, was den jeweiligen Spielern wichtig ist und, worauf sie aktuell ihren Fokus bei den Spielen richten.


    Wiederum andere Fans boykottieren die Spiele nun oder haben sich schlicht damit abgefunden, weil ihnen andere Dinge so gut gefallen, dass sie dies eben in Kauf nehmen.

    Ein herzliches Willkommen zurück in diesem Thema.


    Ich habe mir gestern die Zeit genommen und versucht, wirklich jeden Beitrag und auch jede Meldung zu berücksichtigen, um zu verstehen, wieso sich die Stimmung gerade in diesem Thema so stark aufgeheizt hat. Grundsätzlich kenne ich euch alle aus anderen Themen und weiß, dass ihr durchaus auch in der Lage seid, normal miteinander umzuegehen. Doch gerade dieses Thema scheidet uns in zwei oder drei Lager, welche sich gerne gegenseitig hochschaukeln.


    Da ich der Meinung bin, wir können das besser und, dass dies kein Zustand ist, mit dem auch nur einer von euch wirklich glücklich war, sollten wir alle an uns arbeiten und gemeinsam eine freundlichere Grundlage aufbauen, auf welcher wir eine Diskussion aufbauen können, welche uns alle weiter bringt oder uns Dinge aus anderen Blickwinkeln betrachten lässt, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.


    Gerade dann, wenn man wütend oder verletzt ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man seinen Beitrag nicht direkt abschicken sollte. Lasst ihn 5 oder auch 10 Minuten sacken, lest ihn euch durch und schaut, dass ihr im Affekt nichts geschrieben habt, was ihr auf der einen Seite nicht gemeint habt und auf der anderen Seite nicht gezielt andere Teilnehmer der Diskussion verletzt. Versetzt euch in die Lage eures Gegenübers und überlegt, ob euch eure eigene Antwort in diesem Moment verletzen würde und ändert euren Text ab.


    Mir fiel ebenfalls auf, dass manche Teilnehmer dieser Diskussion gerne dazu neigen, ihre Meinung immer und immer zu wiederholen, weshalb ich euch alle darum bitten möchte, auch anderen Usern etwas Freiraum zu geben, neue Themen oder andere Sichtweisen einzubringen. Es wirkt erdrückend und verschlechtert die Stimmung in der Diskussion, wenn wenige User auf mehreren Seiten mehrere Beiträge schreiben, welche denselben Inhalt haben. Egal, ob das nun auf der Pro- oder der Contra-Seite geschieht, sowas bringt die Diskussion nicht weiter und verdirbt im Endeffekt beiden Seiten die Lust, weiter zu diskutieren.


    Ich möchte hiermit an euch alle apellieren, etwas mehr Rücksicht auf andere User und damit verbunden auch andere Sichtweisen und Themen zu legen, schließlich ist Pokémon im Endeffekt ein Hobby, mit welchem wir alle unsere Freizeit verbringen. Niemand, der hier im Forum aktiv ist, möchte seine Freizeit damit verbringen, sich zu ärgern, also lasst uns eine schöne Zeit haben. Im realen Leben gibt es genügend Dinge, die uns ärgern. Da muss das hier nicht auch noch der Fall sein.

    Schade, dass dieses Interview erst jetzt kommt.

    Denke, wenn GameFreak allgemein mit solchen Themen offener umgehen und uns auch öfter Einblicke geben würde, hätte man die Reaktion auf der E3 vermeiden können.


    Muss meine Meinung dazu nicht noch Mal schreiben. Wurde oft genug getan, mir sprang nur direkt ein Satz ins Auge, welchen ich bisher noch nirgends gelesen oder in Interviews gehört hatte:

    Zitat

    Zusätzlich werde es nach Spielabschluss noch sehr viel Inhalt zu spielen geben, allerdings könne er zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht näher darauf eingehen

    Bin gespannt, was sie sich fürs Postgame ausgedacht haben.

    Ich kann beide Seiten durchaus verstehen, doch denke ich, dass dieser Schritt durchaus seine Rechtfertigung hat.

    Uns fehlen leider die Einblicke hinter die Kulissen, welche bei uns durchaus für mehr Verständnis hätten sorgen können. So kommt erst Mal der Schock und wir verstehen leider trotz Interview noch nicht alles.

    Was für eine lächerliche Aussage ist das denn? Also wirklich! Natürlich möchte ich nicht zu lange warten, aber ich hätte eine längere Wartezeit natürlich in Kauf genommen, damit ich ein Spiel bekomme, in welchem ich alle 807 bisherigen Pokémon benutzen kann.

    Wie bereits im Interview erwähnt wurde, macht es durchaus Sinn, wenn die Arbeitszeit nicht für alle Pokémon ausreicht, entweder welche rauszuwerfen, oder sie nachträglich noch einzufügen.


    Gerade letzter Punkt könnte schwer werden, da dies bereits mit der Entwicklungsphase eines neuen Ablegers zusammen fällt und man sich hiermit sowohl die Mittel, als auch die Personen von diesem Projekt wegnehmen würde.

    Für mich liest sich das einfach so, als hätte GameFreak keine Lust gehabt, mehr Zeit für das Spiel aufzuwenden als nötig.

    Man muss einfach auch im Hinterkopf haben, dass GameFreak kein Studio ist, welches sich über mehrere Spiele finanzieren kann, wie es zum Beispiel Square Enix oder auch Nintendo handhaben. Pokémon ist die Haupteinnahmequelle, denn Spin-Offs und gänzlich andere Projekte bringen leider nicht ganz so viel Geld ein. Gerade bei Pokémon Go werden die Einnahmen zwischen Nintendo, GameFreak und Niantic geteilt. Keine Ahnung, ob da Google auch noch etwas verdient, da das System auf Google Maps beruht, aber hier muss man eben auch klar sagen, dass man diese Einnahmen ausgibt und in neue Projekte investiert.


    Hinzu kommt, dass auch die Stimmung letztes Jahr bei der Ankündigung von Let´s Go nicht wirklich angenehm war, als die Fans bereits auf die Barrikaden gingen, weil Gen8 sich noch Mal um ein Jahr verschiebt. Denke, wenn man sich die jetzigen Reaktionen anschaut und auf die Reaktionen von Let´s Go zurück blickt, ist es schon ein gerechtfertigter Grund, wenn man sagt, man möchte die Fans nicht zu lange warten lassen.


    Wie bereits im ersten Satz erwähnt, dies macht die Entscheidung in keinster Weise besser, aber man kann damit zumindest etwas Einblick erhalten. GameFreak gewährt diese zwar immer mal wieder, aber wenn sie mit dem Thema deutlich offener umgehen und sowas nicht nur auf Messen ansprechen würden, wären manche Entscheidungen durchaus nachvollziehbarer.

    Auf aufbauen habe ich keine Lust, mir reicht schon das alleinige abzahlen in NL. Die Bewohner sind keine Hilfe und am Ende zahlt der Spieler ganz alleine diese furchtbaren Wucherpreise ab. Das Geld zu verdienen ist echt hart.

    Gerade das reizt mich an dem Spiel, denn das könnte bedeuten, dass wir noch mehr selbst bauen und nach unseren Wünschen gestalten können.


    Geschäfte konnte ich zum Beispiel keine entdecken, ebenso keine Häuser. Wäre für mich spannend zu erfahren, ob man diese selbst bauen kann und dies auch für seine Mitbewohner machen darf, da diese zu Anfang ebenfalls in Zelten leben. Da Wege dieses Mal auch gestaltet werden können und bereits in NL die Grundstücke für bestimmte Gebäude selbst ausgefwählt werden konnten, wäre dies die Möglichkeit, dort noch mehr Einfluss auf alles zu nehmen.


    Erinnere mich da gerne an die Zeit zurück, in welcher die Bewohner selbst aussuchten, wo ihr Haus stehen würde, was mich immer wieder ärgerte, weil sie gerne Mal meine angelegten Blumenbeete oder Wäldchen dafür aussuchten. So könnte man evtl Plätze festlegen, an denen das Haus steht und die Bewohner ziehen da nur noch ein und aus.


    Da Tom Nook am Ende des Trailers wie üblich dem Spieler eine Rechnung gibt, scheint wohl also auch das typische Bezahlsystem enthalten zu sein. Je nachdem, wie man das mit dem Crafting System verbindet, sehe ich da viel Spaß. Das Meilen-System scheint zusätzlich für Items und Aktivitäten zu sorgen, welche man mit kleineren Errungenschaften erreicht.

    Die Grafik sieht schlecht aus, sehr schlicht. Sie erinnert mich an das was ich von PC gesehen habe.

    Ich finde sie eigentlich ganz hübsch, wenn man sich die Details anschaut:
    Allgemein bleibt es dem Stil treu und macht es nicht zu realistisch, aber zum Beispiel bei den Bewohnern (bei Tom Nook fiel es mir auf) gibt es verschiedene Texturen des Fells, die Haare der Spielfigur reflektieren mit jeder Bewegung das Licht und das Wasser im Fluss wirkt deutlich realistischer.

    Übrigens, mich wundert es nicht, mit dem Verschieben, es gab fast 8 Monate nichts zu hören, es war doch schon fast klar, dass sie es verschieben. Der Trailer kam ziemlich am Ende, sie hatten also nur kurz Zeit etwas zu sagen, aber AC ist heiß ersehnt, da möchten die Fans wesentlich mehr sehen, als nur einen kleinen Trailer.

    Während des Treehouses wurde auch noch Mal darauf eingegangen, dass ihnen die Zeit nicht ausreiche, wenn sie es noch dieses Jahr heraus bringen wollen. Sie möchten noch an ein paar Dingen arbeiten. Finde ich persönlich gut.


    Muss sagen, insgesamt sehe ich viele, positive Neuerungen, welche echt Spaß machen können:

    • Insel komplett selbst bebaubar
    • Verschiedene Jahreszeiten möglich endlich an Hemisphäre angepasst (früher nur Nordhemisphäre möglich)
    • Die Hautfarbe ist zum ersten Mal in einem Hauptspiel anpasstbar (HHD und PC besaßen das auch)
    • Craftingsystem und Rohstoffe eingeführt, sodass man nicht mehr alles nur kaufen, sondern auch selbst bauen kann
    • Je nach Spielstil verschiedene Rezepte
    • Meilen-System, welches als Art Belohnung für verschiedene Errungenschaften fungiert
    • Bis zu 8 Spieler können auf einer Insel selben, davon können 4 gleichzeitig spielen per Joycon (gemeinsames Rohstoffe sammeln/tauschen etc)
    • Köder für Angeln
    • Stab, um über Flüsse zu kommen, welche noch keine Brücken haben

    Ich habe bestimmt noch Dinge übersehen, aber ich bin bisher wirklich sehr erfreut über alles, was ich gesehen habe.

    Hallo liebe BBler,

    da ich so eben erst von der Arbeit komme und direkt über die 4 Meldungen innerhalb der letzten Seiten gestolpert bin, habe ich das Thema vorerst geschlossen und werde mich der Sache annehmen. Kann etwas dauern, bis ich alle Doppelposts zusammengefügt und mich den Meldungen zuwenden kann.


    Wir können euren Unmut verstehen, doch das ist für euch alle kein Grund, eure Manieren und den freundlichen Umgangston zu vergessen. Jede Meinung ist hier willkommen und soll zum Meinungsaustausch auch akzeptiert werden.


    Bitte bedenkt, dass ihr gegenüber anderen Usern denselben Ton anschlagt, bei welchem ihr euch selbst auch wohl und nicht auf den Fuß getreten fühlt.


    Bitte habt etwas Geduld. :crying:

    Genau so geht es mir auch! Inselleben würde mich sehr interessieren aber da hat Sims 3 echt dazu geführt das ich erstmal sehr vorsichtig bin.

    Das müsst ihr mir mal erklären.

    Ich hatte das Add-on Inselparadies, bin aber schon so lange draußen, dass ich nichts mit dieser Aussage anfangen kann.

    Vor allem wenn die dann auch so einen skilltree wie die vampire bekommen^^

    Ok, das sagt mir auch nichts. Wie läuft das bei denen ab?

    Welche Skills gibt es denn und wofür sind die gut?

    Ich bin sehr gehyped auf das neue AC. Ich liebe die Idee mit der Insel und dem Craftingsystem! :DUnd es sieht so niedlich aus!

    Scheint eine interessante Neuerung der Serie zu sein.


    Mir fehlen aktuell sowas wie Geschäfte oder die Ladenstraße, da sie aber meinten, es gäbe noch Einiges, an dem sie arbeiten würden, hoffe ich, dass wir dies evtl ebenfalls über das Crafting bauen können.


    Auf mich wirkt es fast so, als sei man auf einer Insel gestarndet und soll alles aufbauen. Da die Dorfbewohner und man selbst in einem Zelt lebt, wird es wohl dazu irgendeine Möglichkeit geben, wieder auf die Häuser zu kommen, denn bei so vielen Möbeln, wird der Platz im Zelt nicht ausreichen.


    Bin gespannt, was wir noch alles sehen werden.

    Leafeon nur weil es mir nicht gefällt? Ich weiß nicht, ob du die anderen Beiträge gelesen hast, aber ich bin sicher nicht der einzige, dem dieses Vorgehen gegen den Strich geht. 🙂

    Ja, ich habe alle Beiträge gelesen, weshalb es so lange gedauert hat, bis ich eine eigene Antwort geschrieben habe.


    Wie gesagt, es mag nicht jedem gefallen, aber es gibt hier auch noch User, die über weitere News diskutieren möchten, was hier in dem Thema auch so gewollt ist. Bitte also diejenigen auch über die anderen Themen sprechen lassen. :thumbsup: