Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich verstehe offen gesprochen nicht, warum 4Chan hier überhaupt so oft erwähnt wird. Ich finde diese Quelle ja nicht mal im Ansatz glaubwürdig. Traf jemals ein Leak von 4Chan auch wirklich ein? Ich bin der Ansicht, dass die sich alles aus den Fingern saugen, damit sie Aufmerksamkeit kriegen...

    Allgemein bin ich auch kein großer Fan dieser Seite und sage auch sehr oft, dass sie bei mindestens 95% aller Leaks unglaubwürdig sind, aber man muss leider auch eingestehen, dass fast alle neuen Pokémon aus Gen7 dort vor der offiziellen Ankündigung sogar mit ingame Bildern zu finden waren.


    War, so weit ich mich erinnere, der komplette Gen7-Dex von Sonne/Mond inklusive neuer Pokémon wie Knirfisch, oder aber auch Imantis.


    Da man sich aber aktuell wohl wieder von der Leak-Politik etwas entfernt, würde ich momentan alles, was von 4chan kommt mit großer Skepsis betrachten, jedoch empfinde ich manche Ideen als interessant.

    Finde die Idee auch super! Fand das schon zu HH/SS mit den drei Raubkatzen (Entei, Raikou, Suicune) sehr schön und auch immer überraschend, wie die auf einmal da standen und ich dachte mir "passiert das gerade wirklich, ich muss gleich hin etc" und schon weg war es. Hoffe das etwas ähnliches kommt.

    Gerade da die Oberwelt noch nicht so stark gezeigt wurde und durch das Wegfallen der Mechanik aus Let´s Go hinzu kommt, würde genau sowas diese lebendiger wirken lassen. Bin echt gespannt, wann die nächsten Infos kommen und, welche Erkenntnisse wir daraus ziehen können.

    Jupp. wobei ich mir nicht vorstellen kann, das man SO lange Spielt ohne auf ein Pokémon zu treffen. Wenn dann wird sicher was geskippt. Aber alleine bis zur Stempunk stadt halte ich doch zu lang.


    Muss man mal im Trailer genau schauen, bis wo hin man kommt, ohne ins Gras gehen zu müssen.<--Hab ich schon, man sieht die Route vor dem Labor im Trailer leider nicht. :sad: Nur ne kleinen stelle direkt vor dem Labor die aber auf nem Hügel zu sein scheint.

    Leider sehe ich da direkt auch nichts.


    Denke mir nur allgemein, wieso hat man den Trailer mit den Startern so gewähl, dass man ausgerechnet diese Stadt zeigt?

    Entweder hat die Stadt eine so große Bedeutung in den Spielen, dass sie einfach als Wahrzeichen dafür gut gepasst hat, oder aber, die Starter treffen hier das erste Mal auf den Spieler, sodass man sich diese hier aussuchen kann.


    Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass der Weg nach dort drüben recht lang ist, aber, wir haben gesehen, dass die Story der Spiele immer wichtiger wird, sodass man das durchaus mit der Story verbinden kann. Könnte mir da diverse Abläufe vorstellen, die gar nicht so unpassend wären:


    Die Steampunk-Stadt scheint jene zu sein, welche ein zentraler Knotenpunkt im Zugverkehr bildet, sodass man durchaus diese Stadt direkt am Anfang sieht, falls man neu in die Region gezogen ist und mit dem Zug ankommt. Anderer Seits haben wir kaum Einsicht in den Wald bekommen, sodass wir nicht wissen, ob man dort überhaupt durch Gras gehen muss. Ist natürlich doppelt spannend, da der Wald ein verstecktes Gebiet ist, welches man auf der Karte nicht einsehen kann, sodass sich hier deutlich mehr verstecken kann (ähnlich der Prüfungsgelände in Alola), sodass ich irgendwie das Gefühl habe, wir könnten hier einem Legi zum ersten Mal begegnen.


    Letzteres wäre sehr interessant, denn genau sowas passierte Ash im Anime bereits mehrfach (Ho-oh, Suicune), sodass dies irgendwo eine Anspielung auf alte Zeiten sein könnte. Die lange Brücke links bietet zusätzlich einen schönen Blick auf das Tal, sodass man dies nutzen könnte, um gezeigt zu bekommen, welche offene Spielwelt vor einem liegt und dazu dann den Anreiz zum Erkunden bietet.


    Es könnte also eine gute Strecke sein, um einen neu ankommenden Spieler erste Eindrücke der Region zu bieten und einen Anreiz zu geben, seine Reise über die erste Stadt hinaus zu machen, wenn man schon interessante Orte im Tal sieht (alter Turm), die man dann erkunden möchte.

    Darum vermute ich, dass das Haus beim See doch etwas zu weit weg ist für den ersten Treffen vom Prof. Aber es könnte ja sein, dass wir sowas wie eine Art von Aufgabe bekommen wie damals in G/S/K, ein Paket beim Bahnhof holen und dann beim Prof ins Labor zu bringen. Oder so irgendwie halt. xD

    Nur das der Bahnhof selbst auch schon wieder hinter dem ersten Grasfeld liegt, es muss also weiter vorne geschehen.

    Ne, ich meinte, den ersten Treffen mit dem Prof. unten beim roten Haus und bekommt den Starter und danach zum BHF das Paket holen und zu ihm zum Labor bringen. ^^

    Möchte nur anmerken, dass der Professor nicht zwangsweise die Starter austeilen muss.

    Könnten auch zwei separate Dinge sein, ähnlich wie in Kalos, dass man den Starter von jemand Anderem bekommt und danach erst zum Prof geht, sodass das Haus am See weiterhin nicht ausgeschlossen ist.


    Cyrano  SuperSaiyajin Gogeta

    Durch das offene Konzept der Routen kann man auch den Ort nicht genau eingrenzen, denn zumindest bis zur ersten Stadt nach Route 1 kommt man komplett, ohne durch Gras laufen zu müssen, was wiederum ein starkes Anzeichen dafür ist, dass wir den Starter dort oder noch weiter danach erst bekommen.


    Aus dem Grund hatte ich ja auch angenommen, man könnte den Starter in der Steampunk-Stadt bekommen, wenn man komplett ohne durchs Gras durch zu gehen durch den Wald links geht.


    Muss man mal im Trailer genau schauen, bis wo hin man kommt, ohne ins Gras gehen zu müssen.

    -Pokemon Let‘s Go Johto ("Codename" Maskottchen wären dann wohl Togepi/Marill)

    Wie kommen so viele nur auf die beiden, nur weil sie bekannt sind? Togepi ist ein Baby, welches keine gute Attacken hat.

    Mir wären die normalen Starten der Jotho-Region wesentlich lieber, wobei ich nicht ständig ein Remake von einem Remake haben muss, schön wäre auch, wenn sie eine ganz neue Welt erfinden würden.

    Die Spiele haben sich nicht so gut verkauft, wie Sonne und Mond. Bis zum 31.1.2019 nur 10 Mio mal, Sonne und Mond 16 Mio mal.

    Nicht zu vergessen, die Titel sind weiterhin umstritten bei den Fans.

    Ich muss Phoenix zustimmen, denn nach den Verkaufszahlen in der Zeit wäre für mich klar, dass Jotho durchaus noch einen Let´s Go ableger bekommen kann. Bedenke, es gibt weniger Switch-Besitzer, als 3DS-Besitzer und zu alle dem hatte Let´s Go echt viele Kritiker, die es boykottieren wollten. Ob das im Endeffekt auch so war, steht in den Sternen, aber für die negative Grundstimmung der Spiele gegenüber sind über 10 Millionen Exemplare echt viel.


    Evoli ist auch nicht so super gewesen und man hat trotzdem einen Weg gefunden, es durch erhöhte Werte brauchbar zu machen, ohne dass man es entwickeln konnte. Denke, Togepi ist für Gen2 eigentlich ein gutes Maskottchen, da es neben Marill oder Pichu diese Gen eingeleitet hat. Würde doch super passen, wenn es Pichu und Togepi wären, denn es sind beides Babypokémon, denen man einen ordentlichen Werteboost verpassen müsste.


    Neue Regionen wirst du in neuen Spielen bekommen, wie Schwert/Schild sie sind, denke sowas wird lediglich in Spin-Offs oder in kleinen Teilen bei Remakes umgesetzt, denn wozu ein Spiel mit dem Namen Let´s Go Jotho oder ein Gen2-Reremake raushauen, wenn es eben diese Region nicht beinhaltet?

    Man muss aber sagen, dass man entsprechende Äußerungen in den letzten Jahren schon öfters von Entwicklern verschiedener Studios gehört hat.

    Ich entsinne mich, dass einer von CD Project sagte, dass sie in Witcher 3 aufgrund der höheren Kosten für bessere Grafik und Co auf eine starke Verzweigung wie in Witcher 2, wo nur die Hälfte aller Spieler ein Kapitel sieht, verzichten zu müssen.

    Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, wenn solche Entscheidungen getroffen wurden, es ist nur ein Unding, wie manche Dinge mit vermeintlichem Wissen schlecht geredet werden, obwohl die Firma selbst dazu sich nicht geäußert hat. Es werden hier Meinungen und Annahmen als Fakten hingestellt und das geht so absolut nicht.

    Lange Rede kurzer Sinn: Gamefreak hatte schlichtweg keine Lust eigens für optionale Features zu viel Arbeit hineinzustecken.


    Leute haben festgestellt, dass GF immer weniger Arbeit in ihre Postgames hineinsteckt. Und hier sehen wir anhand des Beispiels "Kampfzone" warum. Postgame ist grundsätzlich immer etwas Optionales und GF befürchtet wohl, dass sich ein aufwendiges Postgame nicht rentieren würde bzw. viel Aufwand nicht wert ist, da nur ein Teil der Spieler dieses spielen würde.

    Dies wurde auch in dem empörenden OR/AS so - mehr oder weniger offensichtlich - gesagt, aber wurde von vielen Fans als "Kampfzone ist zu hart" verstanden. Dabei hätte der Text eher als "Kampfzone ist zu hart zu entwickeln" verstanden werden sollen/müssen.

    Oh oh oh, so Kommentare sehe ich aber gar nicht gerne, wenn wir dazu absolut keine Information von GameFreak selbst besitzten.


    Woher weißt du, dass GameFreak keine Lust mehr hat oder das Postgame verkürzt, weil weniger Spieler das auch wirklich ereichen?


    Möchte damit sagen, ich könnte es verstehen, wenn es so wäre, aber das sind bisher lediglich Deine Schlussfolgerungen, die Du aus bestimmten Fakten ziehst. Mir ist bewusst, dass nicht jeder das Postgame durchmacht und viele gar nicht erst über die zweite Arena hinaus kommen, weil sich die Spieler einfach ändern, oder, um genauer zu sein, die Einstellung gegenüber des Spielens selbst.


    Das ist aber trotzdem so nicht von GameFreak gesagt worden, sodass ich diese Aussage schon etwas unpassend finde.

    Diese Aussage von Masuda ist mir bekannt, aber ich finde sie so dumm... Die aktuelle Zwischenlösung seit Gen 6 bringt doch dann gar nichts... Für die Fans, die so was nicht wollen/können wird wohl auch das Kampfhaus/der Kampfbaum zu schwierig sein, um sich dort weit vorzuarbeiten, hingegen für die Fans, die so was wollen, ist das bei weitem nicht genug. Entweder ne anständige Kampfeinrichtung oder gleich ganz weglassen, wenn man seine Argumentation ernst nehmen will. Tststs... Wieso sich GF immer wieder rausreden will, ist mir nicht klar. Die können es doch einfach kommentarlos stehen lassen, dass sie wie alle anderen auch einfach geldgeil sind, dann hätten sie vermutlich sogar weniger Kritik ^^

    Grundsätzlich denke ich, dass Masuda bei solchen Dingen eben nicht alles in der Hand hat.

    Manche Dinge kann er vorgeben, doch wenn bereits an bestimmten Dingen gearbeitet wurde und sie eine Lücke hinterlassen würden, kann das schon bedeuten, dass man ein nicht so typisches Kampfhaus eben doch im Spiel lässt, statt es komplett rauszunehmen.


    Masuda ist allgemein gerne das Sprachrohr von GameFreak, der gewisse Dinge, so unschön sie auch sein mögen, an die Fans vermitteln muss und dies am Besten so macht, dass er eben so wenig Fans wie möglich auf den Fuß tritt.


    Gibt genügend andere Firmen, die eine Marionette als Sprecher haben, der dann Fehltritte schön verpackt und in kleinen Dosen weitergeben darf, obwohl er selbst damit recht wenig zu tun hatte, oder überhaupt Verantwortung dafür hatte.


    Und nein, schlicht zu sagen "wir sind geldgeil und nutzen das überall aus, um es euch aus der Tasche zu ziehen" ist kein Konzept, mit welchem man sich seine Käufer beisammen hält. Appel ist da so ein tolles Beispiel für.

    Das fänd ich zum Beispiel ganz cool und vermute auch, dass die Arenen eine etwas größere Bedeutung haben werden, insbesondere, da ja das Thema Sport ja wohl eine Bedeutung haben wird und die Arenen wie Sportstadien aussehen. Das Grundprinzip wird gleich bleiben. Man geht zu den Arenen, sammelt 8 Orden, geht zur Liga, wird Champ, juhu! Aber die Arenen werden anders sein als man sie sonst kennt. Vielleicht gibt es keine Arenarätsel mehr, keine Arenatrainer, sondern das Ganze wird sportlich verpackt in Veranstaltungen und Turnieren.


    Ganz ehrlich: Für mich steht es fast schon fest, dass die Arenen eine besondere Bedeutung haben werden und sich das Prinzip stark von übrigen Arenen unterscheiden wird.

    An genau sowas dachte ich auch, denn im Anime sind solche Kämpfe meistens groß angelegte Veranstaltungen, bei denen auch viele Zuschauer dabei sind. Kann durchaus sein, dass es jetzt in Turnierbäumen endet, die wir heraufklettern müssen, um gegen den Leiter kämpfen zu dürfen, oder sowas in der Art.

    Diese komische Zeichen, was alle sehen, sieht für mich wien stinknormaler rotierender Ball aus (Fußball?). Würd schätzen das is einfach das Logo der Arenen. Wie gesagt, bitte keinen Sport mit reinbringen. Paar Minispiele wären aber ganz nice.

    Das ist aber nicht der Punkt, wieso dieses Symbol im Gespräch ist, denn das japanische Logo hat in den letzten Spielen immer eine neue Mechanik oder eine Besonderheit hervorgehoben (Mega-Entwicklung, Protomorphose, Z-Kristalle, Necrozmas Formen), sodass man eben annimmt, es wird auch hier eine neue Mechanik gezeigt.


    Insgesamt würde ich dir Recht geben und denke auch, dass das Symbol bisher im Zusammenhang mit den Arenen steht, allerdings würde das dann als Rückschluss bedeuten, dass man evtl auf neue Mechaniken beim Arenakampf stößt, bzw die Arenen anders sind.

    Diese Konstellation empfinde ich als unwahrscheinlich. Bisher wurden Mechaniken immer durch eine Generation durchgezogen. Wenn man Gen VII keine Megas macht und in Galar auch nicht, warum dann ausgerechnet in Sinnoh II?

    Stimmt so nicht ganz, die Z-Kristalle verschwanden in Let's Go, lediglich die Mega-Entwicklung taucht seit ihrer Einführung in jeder Generation auf

    Sagen wir es aber mal so, die Z-Kristalle waren in Let´s Go nicht nötig, da diese Spiele wieder auf die ursprünglichen 151 (+Meltan, Melmetal) zurück gegangen sind. Solche Mechaniken sollen mehr Optionen im Kampf bieten, aber wenn das schon so beschnitten wird, braucht man das einfach nicht.


    Megas waren als Herausforderung drinnen, um eben doch noch Mal etwas Anderes zu bieten, als den üblichen Kram.

    Kann es sein, dass du dort in der Gen verrutscht bist?
    Schwert/Schild sind doch erst Gen8.


    Inhaltlich würde ich dir zustimmen, würde es als etwas zu viel empfinden, wenn in einer Generation sowohl ein Remake, als auch eine Let´s Go Version (Re-emake) vorkommen würden und denke, man wird das irgendwie im Wechsel heraus bringen, bzw so, wie es mit den Jubiläen auch passt.

    Bei Flordelis stellt sich halt die Frage, ob er und seine Untertanen die "Ultimative Waffe" überlebt haben. Wäre als gut möglich, dass Team Flair für irgendeinen Plot-Twist Erwähnung finden bzw sogar einen kleinen Auftritt in Gen 8 haben.


    Jupp, genau das meinte ich, das ist im vergleich zu den anderen bossen noch ungeklärt. :smile:

    Ich sehe da absolut keinen Unterschied zum Verschwinden von anderen Bossen, die auch nie wieder behandelt wurden.

    Verstehe nicht, wieso man dort bei Flordelis eine Ausnahme machen soll, nur weil die Realvorlage von Kalos nun in der Galar-Region umgesetzt wird.


    Wir wissen nicht, ob dieses Verhältnis in der Pokémonwelt ebenfalls so existiert, jedoch würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass man hn wieder sieht.


    Denke, die Kombination aus Spiel, Anime und Manga hat eigentlich für ihn gut aufgezeigt, dass er tot sein müsste, ich sag ja nur, dass er sich vom Prismaturm stürzt und danach zusammen mit dem bösen Zygarde in die Attacke gehüllt wird, welche Zygarde besiegt, bzw er im Manga blutend auf dem Boden liegt. Die Spiele zeigen das nur oft nicht auf, sondern lassen sie "verschwinden". Denke, da gäbe es für prominentere Mitglieder des Teams sicherlich bessere Chancen, als für Flordelis.


    Zyrus wird verhaftet, habe ich eben nachgelesen, Mensch ist das lange her.

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man die Starter erst in der Steam-Punk-Stadt bekommt?

    Für relativ unwahrscheinlich. Zum einen gab es eine Kampfszene wo das Route 1 Schild im Hintergrund war:

    Route 1 haben wir ja gesehen, ist die Route, die im Startgebiet auf den Bahnhof zugeht. Fände einen Weg bis zur Steampunk-Stadt und dann wieder zurück (warum sollte man dann eigentlich zurück) also für unwahrscheinlich, weil die Entfernung echt nicht wenig ist. Der andere Punkt: wie kommt man ohne Pokémon hin. Durch den Wald eher nicht, der ist ja gerade berühmt für viele Grasflächen (klar kann hier anders sein, aber dann müssten auch alle möglichen Grasflächen irgendwie abgesperrt werden, weil man ja nicht rein darf ohne Starter usw.); Über den Zug in die Wildnis, eher auch nicht, meiner Meinung.

    Naja, aber nur, weil es Route 1 ist, heißt das nicht, dass man auch direkt dort hin muss.

    Irgendwie bekommt man ja immer seinen Starter, bevor man wirklich auf die Routen mit Gras kann, sodass sich das durchaus davor schon alles abgespielt haben kann.


    Vom Wald haben wir bisher nicht viel gesehen, könnte also auch dort einen Weg geben, ohne ins Gras gehen zu müssen, weshalb die Brücke dort drüben gerade so ideal wäre, um ohne Pokémon seine ersten Schritte zu machen. Grundsätzlich gäbe es dort einen Weg, um auch ohne Pokémon zum Labor zu kommen, wenn das lilane Gebäude es wirklich ist. Kannst also durchaus Recht haben, dass man auch erst dort lang geht.


    Weiterhin haben wir eher zu viele als zu wenige potentielle Professoren-Gebäude (wir haben ja innen schon typische Prof-Ausrüstung gesehen, was auf die beiden Lila Gebäude passt). Wüsste also nicht warum man das in die Steampunk-Stadt auslagern soll. Ich denke sie wollten damit einfach die Hauptstadt etwas promoten (Hauptstadt, sofern London wirklich eher Postgame-Content ist und keine wirkliche erforschbare Stadt) und zeigen, zumal das eh keine Ingame-Szenen waren.

    Sehe ich auch nicht als Zwang an, vorallem nicht, wenn es schon Mal anders vorkam:
    Auch hier Gen6, wo man unterwegs und nicht vom Professor den ersten Starter bekam. Professor heißt nicht automatisch, dass dieser dir auch das Pokémon geben muss, bzw dies in seinem Labor passiert (siehe Hoenn).

    • Wegen der Länge hab ich ja schon was gesagt. Bin mir dem bewusst und habe keine Lösung außer sie skippen einen Teil des Weges (Bei A rein und bei B wieder raus). Nen langen Brückenmarsch kann ich mir da durchaus noch vorstellen. Der Berg macht mir da mehr Sorgen, dass sie (wie beim Wela-Vulkanpark) den Inhalt einfach wegskippen.

    Denke, grundsätzlich könnte diese Strecke am Start durch andere Dinge angenehmer gemacht werden, zumindest beim ersten Überqueren.


    Man könnte hier an der Stelle eine Cutscene haben, in welcher sich der Rivale anschließt und parallel irgendetwas erzählt, ähnlich wie es damals Sannah in X/Y gerne mal gemacht hat. Unter Umständen schwenkt die Kamera dann noch etwas, damit man schon die ersten Blicke auf das größere Tal mit den Seen werfen kann, wenn man dort noch nicht hin kann, um die Aufmerksamkeit des Spielers darauf zu lenken.


    Cyrano  SuperSaiyajin Gogeta

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man die Starter erst in der Steam-Punk-Stadt bekommt?


    Die Vorstellung schien ja dort gewesen zu sein, sodass man durchaus auf den Schluss kommen kann, dass man erst links durch den vernebelten Wald muss, um dort seinen Starter wählen zu können. Anschließend könnte es wieder zurück gehen, um dann den rechten Weg nehmen zu können.

    Phoenixfighter

    Rückblickend ist Flordelis aber kein Einzelfall, denn fast jeder Boss des bösen Teams verschwindet in den Spielen spurlos, ohne dass man irgendeine genaue Erklärung dafür bekommt, was nun mit ihm passiert ist.


    Angefangen mit Giovanni, der es sogar in drei Gens so handhabt, über Marc und Adrian, zu Zyrus, Ce-Gis und schließlich Flordelis. Lediglich Samantha hatte eine Geschichte nach der Story, welche ihr Verschwinden wirklich begründete. Würde das nicht als Anzeichen dafür sehen, dass man nun in eine neue Gen eine alte Region aufnimmt. Ist, seit Gen2 ein immer wiederkehrender Fanwunsch, der leider nicht realistisch ist.


    Vor allem würde ich dies nicht als Hinweis darauf sehen, da uns eine recht große, neue Region bevorsteht, die "open worldish" wohl mehr zu bieten hat, als ältere Regionen.

    Die Leaks klingen sehr... skurril. Das passt nicht zu GF.

    In wie fern skurril?


    Grundsätzlich denke ich, dass sowas möglich wäre, bedenkt man, dass wir vor 3 Jahren auch die Alola-Formen für unmöglich hielten, sie es aber trotzdem umgesetzt haben. Der Korgi ist ein allgemeines Symbol für England, weshalb mich das nicht verwundern würde, wenn der wirklich vorkommt und beim Cyclopen sehe ich schon, dass es vom Hügelbild inspiriert ist, welcher vermeindliche Feuer und Blitze spuckt.


    Aber insgesamt würde ich es auch als eher unwahrscheinlich einordnen, da es jetzt erst kam, zu dem Zeitpunkt, an welchem die Karte schon herausgebracht wurde. Da hat jemand die paar Tage genutzt, um mal auf die Karte zu schauen.

    Sorry für den Doppelpost, aber mir ist gerade noch was aufgefallen während ich die Karte betrachtet habe.

    Im Bezug auf "semi-offene" Welt: Vielleicht werden wir weiterhin stumpf von Punkt A nach Punkt B geschickt, dürfen uns aber den genauen Weg dorthin freilich aussuchen? Ich hab hier mal Stellen auf der Karte ausgeschnitten, welche meines Erachtens darauf hindeuten:

    Ist kein Doppelpost mehr. :thumbsup:


    Ja, ich gehe auch davon aus, dass "open worldish" genau sowas meint, habe ich aber auch schon mehrfach erklärt und sehe exakt in der von dir genannten Fläche Anzeichen dafür. Allgemein wird es wohl einfach offenere Teilregionen geben, durch die man evtl ungezwungen streifen darf, nicht so, wie damals in Gen1 die Safarizone, welche gemacht werden musste, um die Goldzähne zu finden, um weiter zu kommen.

    Gaudium

    Ich hatte das irgendwo mal als Evolutionsreihe beschrieben, bevor Schild/Schwert angekündigt wurden und hatte dort bereits auf einen modernen Primaten oder Affen getippt. Passt eigentlich recht gut, wenn man mit Bisaflor anfängt und es eben als Kröte sieht. Würde halt alles, was vor den Amphibien kam ignorieren, aber die Reihe macht so schon Sinn.


    Danach kamen Meganie, Gewaldro und Chelterrar als verschiedene Saurier-Arten, die nacheinander in verschiedenen Perioden auftraten. Serpiroyal war die Riesenschlange, Brigaron war sowas wie ein Riesenfaultier, Silvarro ein Vogel, der erst danach aufkam und schließlich jetzt Chimpep ein modernerer Affe.

    Ja genau, deshalb hoffe ich auch auf etwas anderes, aber wundert dich die Angst der Feuerstarterfans nicht?

    Das ließt sich ja fast so, als ob ich gar kein Verständnis dafür hätte, obwohl ich das doch in den Beiträgen davor schon ausgedrückt habe.


    Würde mich da auch nicht ausschließen, auch wenn ich nicht immer den Feuerstarter wähle, jedoch habe ich den Beginn davon selbst miterlebt, da mein Liebling aus Hoenn Flemmli war. Lohgock fand ich super, Panferno war ok, nur bei Flambirex war es mir dann etwas zu langweilig, obwohl mich das Design schon ansprach.


    Ich bin jemand, der die Starter nach Aussehen wählt und keinen festen Typen besitzt, den er jedes Mal favorisiert.

    Ein neue (mit ziemlicher Sicherheit Fake)Leak der besagt das der Feuerstarter zum Roboter wird:


    https://mobile.twitter.com/Pok…tatus/1100969084349374464


    Wer's glaubt ^^ aber sieht gar nicht so Übel aus.

    Wie du sagst, ist fake:
    Kam vor knapp 2 Jahren auf, als wir die UB-Thematik kannten und das sieht man unter Anderem daran, dass Chicken-Chan aus Sonne/Mond zu sehen ist. Man kannte also die neuere Version aus Ultrasonne/Ultramond nicht.


    Auf 4chan wird das aktuell total gehyped, wundert mich nicht, dass das nun auch seinen Weg hier her gefunden hat. Zum Glück sind wir alle nicht so leichtgläubig, wie die dort.