Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    McTammy

    Hey, wie sieht das denn allgemein aus, habt ihr vorher schon etwas getauscht, bzw hat einer von euch an dem Tag schon etwas getauscht?


    Legendäre Pokémon, Shinys und auch Pokémon, die noch nicht im Pokédex registriert sind, können lediglich per Spezialtausch den Trainer wechseln, welcher nur ein Mal am Tag pro Person durchführbar ist. Habt ihr zusammen oder einzeln also im Vorfeld einen Spezialtausch schon gemacht, kann das erst morgen wiederholt werden.


    Liebe Grüße.

    Jedoch sah man doch bereits im Trailer das die Protagonistin andere Kleidung tragen kann oder? Startszene und Mienenszene? :unsure:

    Also die Individualisierung sollte damit doch bestätigt sein.¿

    Kann mir nicht vorstellen das sie es jetzt streichen, ist doch seit Einführung Teil der Spiele.

    Müsstest du mir genau erklären, wo du da Unterschiede in der Kleidung gesehen hast, denn mir ist in der Miene bei der Protagonistin nichts aufgefallen. Habe mir den Trailer dort noch mal angesehen.


    Ich würde grundsätzlich nicht sagen, dass die Trainer-Anpassung draußen ist, denn das war nun 2 ganze Generationen wichtiger Bestandteil, jedoch fällt mir direkt nur der Protagonist in seiner Sportkleidung ein, was dafür sprechen könnte. Denke, das Pokécenter wird wieder eine Kombination aus allem sein, sprich Pokécenter, Markt und evtl auch wieder Umkleidekabine oder Cafe, aber bei einer blauen Einkaufstasche liegt für mich der blaue Markt erst Mal näher.

    Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ich konnte im Trailer bei der Pflanzen-Arena rechts daneben ein Pokémon-Center ausmachen, an dem sich ein kleines blaues Schild mit einem Handtaschen-ähnlichen Icon an der linken Hausecke befindet. Ich tippe mal darauf, dass es sich hierbei wieder um die Möglichkeit der Trainer-Customization handelt und dabei ein ähnliches System wie in der Kalos-Region angewendet wird. Eine Umkleide in den P-Centern und Boutiquen in den Städten verteilt.

    Könnte durchaus sein, bisher wurde aber ebenfalls noch kein einziger Markt gefunden, sodass dieses blaue Icon auch auf die bisher blauen Märke gemünzt sein kann.

    Yonko Hunter  SuperSaiyajin Gogeta

    Könnte man nicht Scherox und Stahlos ebenfalls als Amor-Entwicklung bezeichnen?


    Naja, auch wenn wir spekulieren, sollten wir irgendwo Pokémon und all das, was wir darauf schon haben, im Hinterkopf behalten, da sich Neuerungen irgendwie an das Gesamtkonzept anpassen müssen.


    Bin mir bei der Blaupause im Labor nicht ganz sicher, ob das wirklich Glurak ist, denn der Kopf des neuen Pokémon, welches im Pokémon-Stadion gezeigt wurde, könnte da auch gut zu passen. Die Vermutung von mir, da es Zacken am Rücken hat und man schon im Protagonistenzimmer einen blauen Wimpel mit einem gelben Blitz sehen konnte, würden den Typ Elektro nahe legen.

    Ich bin mit allen zufrieden bis auf Chimpep. Irgendetwas stört mich an diesem Starter, ist nicht stimmig wie etwa die Farbe, Zeichnung etc.

    Chimpep finde ich allgemein niedlich, aber genau diese Farbaufteilung stört mich auch. Finde es nicht so hübsch, weil jeder Körperteil durch sehr klare Linien und separate Farben voneinander abgetrennt wird.


    Hoffe, dass wird bei der Entwicklung etwas verändert oder macht mehr Sinn.

    Chimpep wird denke ich am Ende auf zwei Beinen stehen und eventuell wie ein Rugby Spieler aussehen.

    Keine schlechte Idee und würde auch zum Setting passen. Aber so "nahe" an Quartermak kann ich mir das nicht vorstellen.

    Ging mir damit ähnlich, aber komplett ausschließen kann man es nicht.

    Kalos und Alola hatten ein ähnliches Problem mit Pyroleo und Solgaleo, haben es aber durch eine andere Typkombination gut gelöst.


    Quartermak selbst ist ein Footballspieler, was wiederum die abgeschwächte Version des Rugbys ist, jedoch hat es lediglich den Typen Kampf.


    Allgemein könnte ich mir vorstellen, dass Chimpeps Holzstab/Ast wichtig werden wird, sodass ich Rugby dort noch nicht erahnen würde. Eher eine Schlagsportart oder sogar etwas in Richtung Trommeln. Fennexis hatte damals einen Zauberstab, sowas in der Art wäre auch möglich.

    Dennoch merkwürdig das sie direkt im aller ersten Trailer die gesamte Region Hochauflösend zur Verfügung stellen. :unsure:

    Empfinde ich eigentlich gar nicht, denn wie viele schon festgestellt haben, zeigt die Karte eben nicht alles.

    Sie ist nur eine vereinfachte Version der Region, die eben nicht jedes Geheimnis direkt offenlegt, wie man an der Steampunk-Stadt sehen konnte. Als Ohmori zu den Spielen etwas sagte, sah man das Arenasymbol sehr deutlich im Hintergrund, die Karte zeigt das nicht, da der Blickwinkel durch die Brücke versperrt ist.

    Gerade hier nahmen wir bisher an, es wäre das Symbol der Pflanzen-Arena, sodass ich einfach denke, es ist das neue Symbol der Liga.

    Nein, ich glaube, das es der Fußballstadion ist.

    Würde ich dir aktuell komplett wiedersprechen, da wir bereits Szenen aus den Stadien gesehen haben, die für Arenen sprechen:

    Man sieht offensichtlich zwei Pokémon kämpfen, aber im Hintegrund keine Tore stehen. Der Ball und weitere 20 Spieler fehlen leider auch. Spricht also eher dafür, dass es Arenen sind und keine Fußballstadien, daher gehe ich eher vom neuen Arenasymbol mit neuem Gimmick aus, welches wir noch nicht kennen.

    Cyrain

    Das Logo habe ich vorhin auch gesehen, muss aber sagen, wenn es etwas damit zu tun hat, wäre ich irgendwo sehr überrascht.

    Nicht falsch verstehen, ich stimme dir komplett zu, dass das japanische Logo seit mehreren Jahren immer wieder ein neues Gimmick der Spiele preis gibt, aber ich bezweifle, dass es etwas mit dieser Sportart aus diesem Film zu tun hat.


    Grundsätzlich gehe ich eher davon aus, dass man die Arenen überarbeitet und verändert hat, sodass sie jetzt stärker als Großereignisse im Spiel dargestellt werden, denn wenn man nach diesem Symbol sucht, erscheint es genau an den Orten, welche wir bisher für Arenen gehalten haben.


    Gerade hier nahmen wir bisher an, es wäre das Symbol der Pflanzen-Arena, sodass ich einfach denke, es ist das neue Symbol der Liga.


    Auch wenn ich nicht an einen aktuell laufenden Krieg glaube, würde ich solche pauschalen Aussagen dennoch nicht machen. ^^

    Vor allem gerade nicht dann, wenn die Titel Schwert und Schild sich eigentlich auf genau solche Themenfelder beziehen.

    Es gibt Ausnahmen, die nur zur Repräsentation dienen, aber im üblichen Sinne sind diese beiden Gegenstände Kampfutensilien so nebenbei.


    Denke aber, wir sollten es dabei zumindest hier belassen, da das Thema sonst zu sehr vom Titel abweicht, das bedeutet aber nicht, dass dies nicht in den anderen Themen behandelt werden darf. ;)

    Ich habe Angst, das GF denkt, nach 8 Jahren und 2 Generationen ist es wieder Zeit für Feuer/Kampf.

    Ich verstehe es bis heute nicht, weshalb sie diese Kombi gleich 6 mal an Starter vergeben müssen. Wer sagt denn, das damit Schluss ist?

    Könnte auch so sein, wie du es vermutest, bisher sehen wir ja nur die Pflaster und legen es so aus.


    Allgemein denke ich, dass die Kombination Feuer/Kampf eben sehr viele, Stärken hat, sodass man das einfach gerne benutzen wollte. Hinzu kamen dann auch noch sehr gute Fähigkeiten, die zB Mega-Lohgock heute noch mit zu den stärksten Startern gehören lässt.

    Ich persönlich kann verstehen, wieso Smarty direkt auf die Kombination Feuer/Kampf bei Hopplos Entwicklung kommt, schließlich ist das Pflaster wirklich so eine Eigenart von Kämpfern in Mangas und auch im Anime. Für mich ist das präsenteste Beispiel davon Hilda aus Sinnoh, bei Pokémon selbst ist es mir noch nicht aufgefallen.


    [IMG:https://www.pokewiki.de/images/7/75/Hilda_Anime.png]


    Auf der anderen Seite sehe ich das aber ähnlich, wie Yonko Hunter und hoffe, dass man es ähnlich wie Fuegro löst, der ja ganz eindeutig ein Wrestler ist und somit durchaus ebenfalls den Typ Feuer/Kampf hätte haben können.


    Irgendwo haben mir 3 Starter mit dieser Kombination gereicht, sodass ich eigentlich davon übersättigt bin und gerade deshalb inständig hoffe, dass man dieses "Pflaster" bei der Entwicklung eine andere Bedeutung gibt. Grundsätzlich denke ich bei den Worten "Pflaster" und "Feuer" zuerst an Wärmepflaster. Ob das aber in dem Zusammenhang passt, weiß ich nicht genau.


    Hopplo wird als Hase beschrieben, der voller Energie durch die Gegend flitzt, vlt hat es deshalb die Pflaster am Körper, da es deswegen nicht genau aufpasst und in Eile stolpert, oder auch mal gegen etwas läuft?


    Es wirkt auf mich etwas unbedacht, wohingegen Memmeon genau das Gegenteil zu sein scheint, welches über alles 3 Mal nachdenkt, bevor es handelt. Könnte mir das im Anime gut vorstellen, dass Hopplo überall vorprescht und den anderen Pokémon das Futter wegschlingt, während Memmeon u lange überlegt und deshalb nichts mehr abbekommt. Chimpep dagegen könnte da ein gesünderes Mittelmaß sein.

    Ich traue GF nicht so ganz Recht über den Weg, aber bitte wen wundert es nach Lohgock Panferno und Flambirex? Es hat sie auch nicht davon abgehalten uns mit Brigaron einen 4. Kampfstarter zu spendieren.

    Von mir aus können sie gerne dieses Mal Wasser/Kampf nehmen, emfpand Brigaron damals wirklich erfrischend.

    Ich stimme @Katoptris zu und würde vermuten, dass wir dieses Mal etwas Anderes bekommen werden.


    Allgemein haben wir in den letzten beiden Generationen Typkombinationen bekommen, die es so noch nicht oft oder gar nicht im Spiel gab, sodass es evtl auch dieses Mal der Fall sein kann:

    • Feuer hat bisher keine Kombination mit Wasser, Eis oder Fee
    • Kombinationen mit Gestein, Stahl, Wasser und Elektro kamen nur ein Mal vor
    • Pflanze hatte bisher noch nie eine Kombination mit Feuer
    • Kombinationen mit Boden und Elektro kamen bisher nur ein Mal vor
    • Wasser hatte alle Kombinationen durch
    • Lediglich Kombinationen mit Normal, Feuer und Stahl kamen nur ein Mal vor

    Irgendwo erhoffe ich mir bei der Galar-Region und Hopplo eine Anlehnung an Mony Python oder Alice im Wunderland. Memmeon vermute ich, wird eine Entwicklung bekommen, die vom Chamäleon etwas weg geht und ein typischeres Tier werden, welches im Zusammenhang mit Wasser steht, denn semiaquatische oder auch aquatische Chamäleon gibt es nicht.

    Leafeon

    Ich dachte zuerst memmeon wäre wieder eine Art Lurch. Kopf und Augen deuten ja auch noch null auf ein Chamäleon hin, Vergleich das mal mit keckleon

    Keckleon würde ich jetzt auch nicht als perfektes Beispiel für ein Chamäleon nehmen, da es auf zwei Beinen läuft und die Pfoten falsch dargestellt werden, aber wie du sagst, die Kopfform passt etwas besser.


    Kann sein, dass man bei Memmeon bereits andere Elemente drinnen hat, die evtl eher für Molch/Lurch sprechen, könnte aber auch ein etwas abstrahiertertes Jemen-Chamäleon mit dem typischen Helm sein. Augen und Zunge passen bisher gar nicht, aber der restliche Körper ist bisher mit den in zwei Richtungen gegliederten Zehen sehr typisch für ein Chamäleon. Hinzu kommt, dass es sich tarnen kann.


    Beim Namen ist es nicht durchweg als Chamäleon bezeichnet, im Chinesischen wäre da die Echse mit drinnen.

    Aber hat man sich damit nicht selbst ins Bein geschossen, indem man den Vergleich zu botw schlug?


    Damit verbinden doch die Leute eher eine riesige offene Welt (vor allem im Vergleich zu den letzten Teilen was wirklich nie dagewesenes), mit der Anzahl der Schreine eine komplett neue Strategie, die den Spielspaß um einiges verlängern, allgemein bei den Schreinen ein komplett neues Konzept (manchmal nur Prüfungen und keinen Endboss).

    Klar verbinden die Leute mit BotW eine offene Welt, aber gerade das hat man ja am Anfang im GameInformer-Interview mit "open worldish" schon eingeschränkt.


    Denke, der Vergleich zu BotW war nicht so gut gewählt, da es einfach zu schwammig in der Auslegung ist, allerdings weiß ich nicht mehr, von wem diese Aussage kam. Ob das wirklich etwas Offizielles von GameFreak oder einem Mitarbeiter war.


    Wie Ohmori in dem Zitat sagte, scheint man Neuerungen einzubringen, zeitgleich aber die typische Essenz von Pokémon wieder auf den Punkt bringen zu wollen, was BotW damals genau so wollte. Aus dem Grund sind die ganzen Tempel rausgefallen und man ließ die Spieler freier, ohne Tutorial erkunden.

    Bisher sieht es für mich wie ein klassisches Pokemon mit einer besseren Grafik aus. Aber funktionell (Kampf, fangen, kämpfen, encountern, laufen) hat man nichts wirklich neues gesehen bisher. Nichtmal die Perspektive würde angepasst. Daher finde ich den Vergleich zur Zelda-Entwicklung absolut nicht gegeben.

    Aber du sagst es selbst, bisher siehst du nur das klassische Pokémon.

    Wir haben noch nicht wirklich viel gesehen und aktuell lassen sich manche Sachen schon erahnen.


    Ebenfalls in der Direct wurde gesagt, dass die Glar-Region weite Ebenen besitzt, was Teil des "open worldish" Konzepts sein könnte. In der Umgebung von den Seen zum Beispiel wäre es möglich, dass die Umgebung offener wird um zum optionalen Erkunden einlädt.


    Bei den vermeintlichen Arenen sehe ich auch eine Änderung, wenn man jetzt vor tausenden Menschen kämpft und dies eher in Pokémon-Stadium-Manier angelegt ist. Die Frage ist, wird es wieder typische Arenen-Rätsel geben, um zum Arenaleiter zu kommen, wenn das weiterhin Betsandteil ist und sie das Konzept nicht komplett abgeändert haben? Oder tritt man nun nur noch nacheinander gegen Trainer in der Arena an, bis man zum Arenaleiter kommt?


    Ansätze sind da und ich denke, wir werden auch bald neue Gimmicks und neue Pokémon gezeigt bekommen, sodass diese Aussage besser erkennbar wird.

    Irgendwann vor der Direct fiel doch mal die Aussage, dass Schwert/Schild das BotW-artige Versioen von Pokémon (oder so ähnlich) intern angesehen werden. Hatte da vor schon mal drüber nachgedacht und denke, Ohmori selbst hat uns verraten, was damit gemeint ist.

    Wir versuchen uns an neuen Sachen, ohne dabei die Essenz von Pokémon aus den Augen zu verlieren.

    Man scheint also wirklich das zu versuchen, was man mit Zelda bereits seit Jahren macht und der Grundsatz von BotW war. Bin gespannt, wie sich das auf die Spiele genau auswirkt und, was damit nicht in Gen8 enthalten sein wird, oder zusätzlich dazu kommt.


    Sunaki

    Das wäre coole Entwicklungen, aber ich denke, GameFreak wird andere Ideen gehabt haben, als sie diese Starter entwickelten.


    Grundsätzlich bereitet mir Memmeon Kopfschmerzen, da Chamäleons absolut nicht in der Nähe von Gewässern oder in diesen leben. Bisher waren alle Wasserstarter semiaquatisch, sodass ich davon ausgehe, dass sie diese Tradition entweder dieses Mal brechen werden, oder aber Memmeon noch in eine Richtung geht, die mehr Bezug zu Wasser hat.

    Das ist vollkommen normal. Wenn es eine Änderung der Form gibt wird sie auch auf die Quest übertragen. Hättet ihr beispielsweise im Event Entwickel ein Pokemon gemacht hättet ihr auch das Blumen Evoli bekommen. Macht ihr es außerhalb dann kommt wieder das normale Evoli raus. Man behält nur die Eventform wenn man die Quest während des Events aktiviert und das Evoli im Queststapel einlagert. Ansonsten zählt es nicht.

    Das hatte ich leider nicht gemacht, aber danke dafür. Werde das beim nächsten Mal direkt so machen.

    Wieder etwas gelernt.

    Das gleiche ich mit einem höheren Level aus. Ich komme mit nicht entwickelten Startern immer sehr gut klar.

    Aber genau das funktioniert selbst bei hohem Level nicht.

    Nehmen wir Robball und Primarene als Beispiel und sagen, sie haben ein positives Wesen und Level 100 erreicht.

    Im Optimalfall sehen die Werte dann so aus (Robball zuerst, danach Primarene):

    • KP 304/364
    • Angriff 227/271
    • Verteidigung 227/272
    • Spez. Angriff 254/386
    • Spez. Verteidigung 232/364
    • Initiative 196/240

    Ausgleichen gibt es da nicht mehr, wenn max. Level erreicht ist. Denke, du meinst dann eher, dass du zum Beispiel bei einer Arena, die auf Level 15 ist, einfach überlevelte Pokémon nutzen musst, die dann eben 5 Level höher sind, als jene in der Arena.

    Mich wundert es, das so viele den Starter von seine Endstufe abhängig machen. Wenn mir diese nicht gefällt, entwickle ich meinen Starter einfach nicht weiter.

    Ist dies bei euch keine Option? Robball und Floink sind viel zu süß, um sie auf ihre, nicht ganz so schönen Endstufen zu bringen.

    Für mich ist das keine Alternative, da ich meine Starter immer entwickle:


    Allgemein gibt es viele Starter, bei denen ich die Basis-Stufe schöner finde, als die Endstufe, aber für mich persönlich zählt, dass der Starter ebenso wie ich auf der Reise stärker wird und Erfahrung sammelt. Gerade bei unterentwickelten Pokémon sind leider oft die Statuswerte dann nicht so gut.


    Ich hatte aber bisher auch noch nie das Problem, dass ich meine Starter nicht entwickeln wollte, denn mir hat immer irgendeine Endstufe sehr gut gefallen. Hinzu kommt, dass ich als Hobby-Züchter und Shiny-Hunter sowieso noch mal nachzüchte, sodass ich irgendwann wieder die Basisform habe.


    Insgesamt ist für mich bei der Starterwahl deshalb auch die Endstufe sehr wichtig, da es jenes Pokémon sein wird, mit welchem ich dann alles durchmache und, bei welchem ich am Ende hängen bleibe. Gefällt mir die Endstufe absolut nicht, so verringert das meine Vorfreude, endlich das Pokémon zu entwickeln. Und gerade die ist bei mir immer riesig.