Beiträge von Leafeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auf der Seite der Dateminer ist dieses Bild nicht zu finden, wird also Fake sein.


    Zum Bild selber kann ich sagen, ich finds besser als die Fanartworks, ABER es ist viel zu süß. Das coole beißt sich hier mit dem Niedlichem.

    Yonko Hunter

    Beide Bilder sind Fanarts.

    Wie du selbst schon sagtest, findet sich zu Gorochu im Code lediglich ein Backsprite. Der Pokédexeintrag ist von einem Fan, der es auf Grundlage des Backsprites angefertigt hat. Damit mal wieder nichts Offizielles.

    Ich frage mich, weshalb Niantic die ganzen Events so schnell hintereinander macht und nicht mal ein paar Wochen warten kann? CDay jetzt mal ausgeschlossen.

    Entweder haben sie irgendetwas vor, sodass nun Gen3 recht schnell abgeschlossen werden soll (siehe Vielzahl an legis in Gen4, die noch fehlen) oder sie nutzen es aus, die Events so geballt hintereinander zu bringen, um mehr Geld zu verdienen (wenig Platz heißt mehr erkaufte Plätze, mehr Raidpässe, mehr Brutmaschienen etc).

    Mal was anderes: So ein Remake eines doch recht obskuren Zelda Titels macht mir ein wenig Hoffnung, dass Nintendo vielleicht auch die Oracle Spiele neu auflegt.... Mit modernen Mitteln kann ich mir vorstellen, dass die ursprüngliche Idee jetzt vielleicht doch umsetzbar ist, obwohl ich es nicht wirklich für wahrscheinlich halte, dass Nintendo wirklich so weit geht, noch eine komplett neue Version zu machen. Remakes zu Ages und Seasons sollten aber drin sein.

    Ich glaube, die dritte Version wird wohl nur Fanwunsch bleiben, die selbst nachträglich nicht mehr umgesetzt wird, jedoch werden gerade diese beiden Teile immer wahrscheinlicher für Remakes, da sie hiermit die Wartezeit fürs nächste Zelda verkürzen.


    All zu viel bleibt langsam nicht mehr übrig.

    Allgemein denke ich, wird das Spiel wohl eine 1:1 Umsetzung sein, die dann durchaus auch mit 40€ aufwärts kaufbar sein könnte.

    Je nachdem, wird wohl noch an der ein oder anderen Ecke der Amiibo-Support verarbeitet sein, all zu viel Neues würde ich aber nicht erwarten.

    weil man für diverse, offizielle Zwecke

    *Falls* das echt ist (was ich nicht glaube) wäre es ja überhaupt kein offizielles Dokument.

    Wozu sollte man es sonst ausdrucken?


    Der Gedanke dahinter ist, dass wenn man etwas ausdruckt, es an andere weitergegeben werden soll und, wie man auf dem Zettel sieht, scheint es sich um Entwürfe des Logos in verschiedenen Lokalisierungen zu handeln, sodass es wohl anderen als Entwurf gezeigt werden kann. Alleine das würde es schon zu einem offiziellen Dokument machen und gerade hier würde ein Designteam beweisen, wie wenig sie von ihrem Job verstehen, wenn sie das mit dieser Schriftart vorlegen. Und ja, auch zum internen Gebrauch ist es ein offzielles Dokument.

    Insgesamt wirkt das Bild durch die drei Punkte, die ich aufgezählt habe, unstimmig und jede Kleinigkeit, die nicht ins Bild passt, bekräftigt solche Vermutungen.

    Was ich dir zu sagen versuchte, ist, dass eben gerade diese Punkte, die du nennst, auf mich gar nicht unstimmig wirken. Unstimmig für mich wirkt eher, dass überhaupt irgendwo ein solches Dokument mit den drei Logos ausgedruckt werden sollte, dass zuoberst das englische Logo ist und das japanische zuunterst, dass die Schrift abgesehen von den Logos auf jap. ist etc. Aber dass die lateinischen Schriftzeichen in einem Dokument einer japanischen Firma etwas seltsam aussehen und für uns ungewöhnliche Abstände haben bzw. auf einem Schreibmaschinen-Drucksystem aufgebaut sind, ist ja nicht wirklich etwas neues.

    Das mit der Reihenfolge kommt natürlich als Argument, dass es sich dabei um ein Fake handelt, erschwerend hinzu. Aus psychologischer Sicht bedeutet dies nämlich, dass jemand aus dem englisch sprachigem Raum die Bilder erstellt hat bzw dies die Muttersprache ist.


    Außer James Turner arbeitet aktuell niemand nicht japanisches an den Spielen, mit Ausnahme der Lokalisierung, jedoch brauchen die keinen Ausdruck der Logos. Bei früheren Spielen wurde schon mehrfach gesagt, dass sie die Story kennen, da sie die Texte besitzen, allerdings keine Pokémon leaken können, da sie dazu keine Bilder kennen.

    Also ich glaube auch nicht, dass das echt ist, aber anhand des l und i zu sagen, dass es Fake sein *muss* ist m.E. nicht richtig...

    Aber so erkennt man, ob es ein Fake ist, oder echt.

    Jede Kleinigkeit, die nicht ins übliche Bild zu Pokémon passt, wird angeschaut und gerade bei den Abständen der Buchstaben ist sowas meines Wissens nach noch nie vorgekommen, weil man für diverse, offizielle Zwecke solche Schriftarten nicht verwendet, da sie ein solch komisch wirkendes Schriftbilder erzeugen.


    Mir geht es nicht darum, dass der Faker es absichtlich eingebaut hat, sondern darum, dass es ihn absolut nicht gekümmert hat, was eindeutig darauf hinweist, dass es ein Amateur war, der das nicht als wichtig empfand.


    Insgesamt wirkt das Bild durch die drei Punkte, die ich aufgezählt habe, unstimmig und jede Kleinigkeit, die nicht ins Bild passt, bekräftigt solche Vermutungen.

    Und damit ist es das 4te Palkia was geflohen ist, nächstes mal (Morgen) werde ich mein Handy bei dem Raid weiter geben und hoffen, das der Spieler es dann Save bekommt. Kann ja nicht sein, das es nach 4 Raids nicht drin bleiben will.

    Ging mir bei allem vor den Mewturaids auch so.

    Die Chance ist halt einfach extrem gering.

    Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, aber mit Daemon X Machina und Astral Chain sind ja zwei neue Marken dabei, die es so in der Art noch nicht wirklich gab auf einer Nintendo-Konsole. Zwar kommen diese Spiele nicht von Nintendo selber, sondern eher von Third-Party-Entwicklern, aber da sie Switch-exklusiv sind, ist das durchaus was Neues, zumindest für Nintendo-Verhältnisse.

    Ja, da magst du Recht haben, aber die Spiele sprechen mich leider nicht wirklich an.

    Mir geht es eher darum, dass wir Mal etwas ganz Frisches wieder von Nintendo bekommen.

    Es wurden anscheinend die Logos von Pokemon Krone & Zepter geleaket.


    https://i.imgtc.com/wNBcwFk.gif


    http://boards.4channel.org/vp/thread/37584318/leak

    Nimm es mir nicht böse, wenn ich mich daran aufhänge, aber "geleakt" wurde es erst, wenn es als echt belegt wurde und das wirkt mir auf den ersten Blick alles andere als echt:

    1. Mich stört der Abstand zwischen den Buchstaben "L" und "I" beim Wort "English" auf der rechten Seite. Wirkt so, als ob jemand mit Photoshop oder Paint Teile ausgeschnitten und wieder zusammengefügt hat.


    2. Die Perspektive stimmt aug dem Bild irgendwie gar nicht. Während die Spieletitel alle recht parallel zueinander sind, ist die schwarze Schrift so angelegt, als ob sie schräg ist. Sieht nach einem Fehler beim Bearbeiten aus, bzw nach einem Künstler, der einen Knick in der Optik hat.


    3. Es sind wohl schon Fakesaufgetaucht, welche neben dem Logo schon länger als Fakes bekannt sind. Scheint mal wieder ein Künstler von Devianart zu sein.

    Kann mich nur @Arctic Wolf anschließen:


    Mich persönlich hat die Direct leider mal wieder nicht überrascht, weshalb ich für gut abgestimmt habe. Insgesamt gibt es ein paar Spiele, auf die ich mich dieses Jahr sehr freue (Pokémon, Luigi´s Mansion 3, Animal Crossing, Fire Emblem, Link´s Awakening), aber irgendwie hat man mich eben dieses Mal nicht vom Hocker gehauen.


    Nintendo nutzt momentan mal wieder seine alten Marken, was wirklich gut ist, wenn man sie zur Zufriedenheit der Fans weiterhin mit guten Titeln versorgt, aber irgendwo erhoffe ich mir immer mal wieder etwas Neues, wie damals Splatoon oder Arms.


    Kann mich trotzdem über die bisher angekündigten Spiele nicht beklagen und freue mich darauf, dass man zum Beispiel mit Fire Emblem das Sommerloch ausfüllen kann. Finde es auch positiv, dass man bei Metroid und Fire Emblem nicht zufrieden war, sodass man die Entwicklungszeit erhöht hat (mag lieber, wenn ein Spiel gut ist und ich ungedukdig länger warten muss, als ein schlechtes Spiel, bei dem man den Zeitdruck fühlen kann).

    Ist es möglich Let´s Go mit verschiedenen Go Spielen zu benutzen? Da ich kein Handy habe, wollte ich Freunde fragen, ob ich von ihnen ein Pokemon haben kann. Geht das mit verschiedenen Go Spielen oder nur mit einem?

    Ja, das ist möglich.

    Musst eben nur die Verbindung zu den Spielen herstellen. Sobald du es auf der Switch erlaubst und ihnen im Poképark einen Bereich zuteilst, können sie dir Pokémon übertragen.

    Umso frustrierender bei mir bei den vorherigen Community Days die erste Stunde war, umso erfreulicher war es heute.

    Bin jemand, der meist gegen 12 Uhr erst das erste Shiny findet, danach aber noch auf 8 Shinys kommt. Heute waren es 4 in der ersten Stunde. Bin auf 10 shiny Quiekel gekommen, kann mich nicht beklagen.


    Zwei Shinys hatten einen perfekten Wert, also besser, als sonst.


    Durch meinen Freundeskreis bekam ich dann auch ganz schnell noch die 10 Sinnohsteine, die sich so sehr lohnen. Hatte nur zwei und war schon am Überlegen, ob ich Keifel heute überhaupt entwickeln würde.

    Das ist doch vollkommen irrelevant, die meisten Spieler hatten auf diese Demo keinen Zugriff und den meisten ist es wichtig, ein Demo schon VOR dem Spiel testen zu können, um sich dann zu überlegen, ob sie es kaufen oder nicht. Ich war bei Tomodatchi Life auch unsicher und konnte mich dann von der Demo überzeugen lassen. Ich hätte das Spiel schon gerne vorher gehabt und nicht erst 6 Monate nach dem Start.

    Demo sollten nicht nur auf Messen oder anderen exklusiven Orten angeboten werden, wenn eine breite Masse erreicht werden soll, dann ist der Eshop im Fall von Nintendo wohl der bessere Weg, alles andere ist ungerecht.

    Aber woher nimmst du die Info, dass "die meisten Spieler" dazu keinen Zugang hatten?

    Es mag zwar auf dich zutreffen, aber auf andere trifft das nicht zu, wie man zB an mir sieht.


    Der Platinclub hatte damals einige Mitglieder und pro Mitglied wurden 3 Codes vergeben. Kann mich da noch daran erinnern, weil viele die sogar im Forum verteilt hatten, sodass jeder, der auch Interesse daran hatte, einen Code bekam.


    Denke aber auch, der eshop ist für die Verteilung die beste Methode.

    Die Hauptzielgruppe der Demoversion hat dieses Spiel noch nicht gekauft, weshalb sollten diese Menschen dann einen Pokeballcontroller im Haus haben?

    Weil der Pokéball Plus eben auch mit Pokémon Go kompatibel ist. Nicht jeder hat ihn sich für Let´s Go oder zusammen damit gekauft.

    Machen sie nicht das 1. Mal so. Bereits Tomodatchi Life erschien bevor es eine Demo dazu gab.

    Das stimmt so aber definitv nicht, denn ich hatte die Demo, bevor das Spiel erschienen ist:
    Für Platinmitglieder im Nintendoclub gab es eine Demo bereits im Mai 2014, dessen Fortschritt man auf das Spiel übertragen konnte. Die Demo existierte also vorher schon, sie wurde nur erst nachträglich für alle im eshop angeboten. Davor bekam jedes Platinmitglied 3 Codes, sodass 2 an Freunde weitergegeben werden konnten.

    Dandelion

    Mir ging es damit nicht um die Story der Spiele selbst, sondern um die Hintergrundgeschichte des Landes, welches im Krieg mit dem Nachbarland steckt etc. Gerade das wird im 4. Teil verknüpft und näher beleuchtet, was die drei Teile davor nur nebenbei mal erwähnten.

    War wirklich erfreut darüber, dass wir gestern dazu so viele Informationen bekamen und denke, dieses Spiel wird perfekt sein, um das kommende Sommerloch zu füllen.


    Es erinnert mich etwas an Persona 5.

    Kannst du darüber ein paar Erfahrungsberichte erzählen? x3


    Und ist dieses Spiel auf deutsch, englisch, japanisch ... ? Manche Teile waren nicht eingedeutscht, andere schon, wenn ich das richtig (falsch?) in Erinnerung habe.

    Damals auf dem 3DS war es so, dass das Spiel sehr lange gebraucht hat, um es nach Europa zu schaffen, sodass ich es importierte.

    Die deutsche Version hatte deutsche Texte, jedoch waren die animierten Szenen, wie das Intro auf English mit Untertiteln.


    Das Besondere an Teil 4 war, dass dieser die Geschichte der vorherigen Teile gut verband und man dadurch Informationen bekam, wieso dies in den vorherigen Teilen passierte. Rune Factory hat ja eine recht dezente Hintergrundgeschichte, die man nur erfährt, wenn man wirklich gut aufpasst.


    Hinzu kam, dass man in diesem Teil nicht nur seine Farm besaß, sondern ebenso die Stadt entwickeln musste, um voran zu kommen. Bossmonster konnten gezähmt und gehalten werden.


    Mein liebster Punkt war aber, dass es nun nicht nur die üblichen Heiratskandidaten gab, sondern eine Hand voll Bossmonster eine menschliche Form besitzen, sodass man sie sogar heiraten kann. Führt zu manch lustigen Szenen. Dates gab es auch, sodass man jetzt vor der Hochzeit diese freischalten konnte, jedoch nur mit jener Person, mit welcher man verlobt war. Dies ließ sich aber wieder lösen.

    Dandelion

    Stimmt, jetzt sehe ich es erst.

    Das waren damals verschiedene Bilder der Emotionen, die nur nacheinander gezeigt wurden, sodass es nicht so statisch wirkte, aber in dem Video sah man, dass sie blinzeln, bzw auch nicken. Vielen Dank.


    Überlege, ob ich mir das Spiel noch mal kaufen werde, denn den Teil mochte ich besonders gerne.