Beiträge von Blitza_93

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Pokémon Schild


    Name: Ella
    ID: 673758

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 10:26

    Gesehene Pokémon: 138
    Gefangene Pokémon: 108

    Gemeisterte Arenen: 4

    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)

    Trikotnummer: 26


    Team (aktuell):


    Gortrom Lv. 35

    Intelleon Lv. 37

    Liberlo Lv. 38

    Kranoviz Lv. 33

    Bellektro Lv. 35

    Knacklion Lv. 34


    Seit dem letzten Update habe ich mir noch den Feuerorden geholt und bin dann wieder in die Naturzone. Dort habe ich ein wenig trainiert und ein paar neue Pokémon gefangen. In Claw City habe ich mit Roy gesprochen und mir die Schatzkammer angesehen. Später gings dann nach Passbeck, wo ich ja hier, im Gegensatz zur Schwert, gegen Nio, den Geister Arenaleiter kämpfen musste. War ganz spaßig. Nun schaue ich nach dem Geräusch von der antiken Stätte.... (wobei ich ja von Schwert weiß, was mich da erwartet^^)


    Apropos. In Schwert habe ich nur ein wenig gezüchtet. Pokédex wird die Tage weiter vervollständigt.

    Kennt ihr das, wenn ihr frei habt und euch denkt, es gibt viel zu erledigen und ihr das doch auf den baldigen Urlaub verschiebt?

    (mehrere Tage am Stück frei und neue Schränke holen, macht doch mehr Sinn als an einem freien Tag)

    und...

    Kennt ihr das, wenn ihr den Black Friday vollkommen unterschätzt habt und ihr noch nie sooo viele Menschen auf einen Haufen gesehen habt?

    (Naja, dafür habe ich jetzt neben meiner rot-blauen Switch von 2017 die neue graue von diesem Jahr mit richtig coolem Schutzgehäuse für Controller und Tablet in Skyrim Optik:love:)

    Pokémon Schild


    Name: Ella

    ID: 673758

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 05:10

    Gesehene Pokémon: 75

    Gefangene Pokémon: 52

    Gemeisterte Arenen: 2

    Ruhmeshalle-Eintritt: /


    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)

    Trikotnummer: 26


    Team:


    Chimstix Lv. 26

    Toxel Lv. 21

    Kickerlo Lv. 26

    Phlegleon Lv. 26

    Kranoviz Lv. 24

    Voldi Lv. 24


    Ich war in Turffield und habe mir den ersten Orden geholt. Danach bin ich nach Keelton, auf dem Weg dorthin habe ich noch ein paar neue Pokémon gefangen. In Keelton habe ich dann die 2. Arena auch fertig gemacht. War auch einfach. Momentan bin ich in der Galar-Mine 2 und suche Kabu. Weiterhin werden Pokémon gefangen.


    Pokémon Schwert


    Name: Ella

    ID: 261608

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 45:02

    Gesehene Pokemon: 337

    Gefangene Pokemon: 271

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 21.11.2019

    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)

    Trikotnummer: 29


    Team (momentan):


    Blitza Lv. 71

    Intelleon Lv. 64

    Liberlo Lv. 75

    Grolldra Lv. 29

    Porenta Lv. 36

    Lucario Lv. 69


    Hier treibe ich mich nach wie vor in der Naturzone rum, mache Raids und Fülle weiter meinen Pokédex.

    Pokémon Schwert


    Name: Ella

    ID: 261608

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 41:47

    Gesehene Pokemon: 326

    Gefangene Pokemon: 254

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 21.11.2019

    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)

    Trikotnummer: 29


    Team (momentan):


    Blitza Lv. 69

    Intelleon Lv. 64

    Liberlo Lv. 75

    Grolldra Lv. 11

    Porenta Lv. 21

    Riffex Lv. 45


    Hier habe ich einfach nur Zeit damit verbracht, in der Naturzone Raids zu machen und meinen Pokédex weiter zu füllen. So langsam, aber sicher, wirds was.


    Pokémon Schild


    Name: Ella

    ID: 673758

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 2:30

    Gesehene Pokémon: 30

    Gefangene Pokémon: 25

    Gemeisterte Arenen: 0

    Ruhmeshalle-Eintritt: /

    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)

    Trikotnummer: 26


    Team:


    Chimstix Lv. 16

    Phlegleon Lv. 16

    Kickerlo Lv. 16

    Kleptifux Lv. 15

    Voldi Lv. 15

    Meikro Lv. 15


    Da ich bei Schwert ja die Story und die Poststory durch habe und mich nur noch um meinen Dex dort kümmere, habe ich wieder angefangen, Schild weiter zu spielen. Ich habe noch ein paar Raids gemacht und an der Eröffnungszeremonie der Arena-Challenge teilgenommen. Nun bin ich auf Route 3 und begebe mich nach Turffield. Zwischenzeitlich werden natürlich auch ein paar Pokémon gefangen.

    Pokémon Schwert


    Name: Ella

    ID: 261608

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 27:34

    Gesehene Pokemon: 277

    Gefangene Pokemon: 136

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 21.11.2019

    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)

    Trikotnummer: 29


    Team (momentan) :

    Lucario Lv. 65

    Zacian Lv. 70

    Blitza Lv. 64

    Intelleon Lv. 62

    Liberlo Lv. 69

    Gortrom Lv. 61


    Ja, etwas unterlevelt aber ich hab trotzdem alles geschafft :ugly:

    Und dafür das Intelleon, bzw. Memmeon mein richtiger Starter hier war.... Is Liberlo irgendwie höher :assi:

    Jetzt wird sich noch um die Vervollständigung des Pokédexes gekümmert und Schild weiter gespielt :thumbsup:

    Pokémon Schwert


    Name: Ella

    ID: 261608

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 25:26

    Gesehene Pokemon: 273

    Gefangene Pokemon: 133

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: 21.11.2019


    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)


    Trikotnummer: 29


    1. Team


    Lucario Lv. 61

    Blitza Lv. 60

    Intelleon Lv. 58

    Liberlo Lv. 65

    Gortrom Lv. 59

    Kramor Lv. 56


    2. Team


    Bellektro Lv. 40

    Libelldra Lv. 52

    Gaunux Lv. 40

    Siberio Lv. 50

    Sharfax Lv. 44

    Psiaugon Lv. 41


    3. Team


    Riffex (Hochform) Lv. 42

    Kleoparda Lv. 40

    Kamalm Lv. 40

    eF-eM Lv. 40

    Elezard Lv. 45

    Gengar Lv. 40


    (Teams sind nicht festgelegt und variieren, is nur die Liste mit den Pokémon, die ich immer mal wieder im Team dabei habe)


    In den nächsten Tagen werde ich den Pokédex vervollständigen, das legendäre Zacian fangen... Und dann mit Schild weitermachen :thumbsup:

    Pokémon Schwert


    Name: Ella

    ID: 261608

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 20:42

    Gesehene Pokemon: 236

    Gefangene Pokemon: 116

    Gemeisterte Arenen: 8

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)

    Trikotnummer: 29


    1. Team

    Lucario Lv. 52

    Blitza Lv. 48

    Intelleon Lv. 48

    Liberlo Lv. 52

    Gortrom Lv. 47

    Kramor Lv. 46


    2. Team

    Bellektro Lv. 40

    Libelldra Lv. 47

    Gaunux Lv. 40

    Siberio Lv. 49

    Sharfax Lv. 44

    Psiaugon Lv. 41


    3. Team

    Riffex (Hochform) Lv. 41

    Kleoparda Lv. 40

    Kamalm Lv. 40

    eF-eM Lv. 40

    Elezard Lv. 45

    Gengar Lv. 40


    (Teams sind nicht festgelegt und variieren, is nur die Liste mit den Pokémon, die ich immer mal wieder im Team dabei habe)


    Bisheriger Verlauf:


    Nachdem ich mir in Circhester den 6. Orden geholt, Salias Geschichte angehört und Hop besiegt habe, ging es erneut zu Route 9 aber in die andere Richtung. Dort kam ich zum vereisten Meer und habe den Yell Rüpel besiegt um mir dann mein Rotom Fahrrad aufmotzen zu lassen und somit nun über Wasser fahren kann. Bin dann nach Spikeford wo ich gegen Mary gekämpft und gewonnen habe. Die Pokémon von ihr waren für mein Kramor und mein Lucario ein Klaks. Als nächstes ging es zur Arena von Spikeford, wobei es erst keine Arena ist, sondern einfach lediglich ne Straße, wo Team Yell Mitglieder einen erwarten und hinterher eine Bühne, auf der der Arenaleiter auf einen wartet und Dynamax nicht einsetzbar ist. War mal was anderes. Nachdem ich den also, besiegt habe, bin ich zurück auf Route 9, weil es etwas gab wogegen Delion kämpfen musste am anderen Ende des Route 9-Tunnels. Dann gings für mich nach Claw City zurück und ich hab auch dort den Arenaleiter besiegt. Der letzte Doppelkampf war schon etwas schwieriger aber dank Lucario und Libelldra hab ichs geschafft. Jetzt werde ich in der Naturzone erstmal trainieren, Raids machen und meinen Pokédex mehr füllen, bis es nach Score City geht.

    Pokémon Schwert


    Name: Ella

    ID: 261608

    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 16:52

    Gesehene Pokemon: 181

    Gefangene Pokemon: 88

    Gemeisterte Arenen: 5

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)

    Trikotnummer: 29


    1. Team

    Lucario Lv. 43

    Blitza Lv. 40

    Intelleon Lv. 41

    Liberlo Lv. 42

    Gortrom Lv. 41

    Kramor Lv. 41


    2. Team

    Bellektro Lv. 40

    Vibrava Lv. 40

    Gaunux Lv. 40

    Siberio Lv. 40

    Sharfax Lv. 40

    Psiaugon Lv. 41


    3. Team

    Riffex (Hochform) Lv. 40

    Kleoparda Lv. 40

    Kamalm Lv. 40

    eF-eM Lv. 40

    Elezard Lv. 45

    Gengar Lv. 40


    Hauptsächlich habe ich mich nach wie vor in der Naturzone aufgehalten, trainiert und Raids gemacht. Ich hab daran echt viel Spaß. Zudem habe ich noch die vierte und fünfte Arena gemacht. Bin jetzt auf dem Weg nach Circhester um dort die sechste Arena zu machen.


    Bei Pokémon Schild hat sich nichts geändert, wie gesagt, spiele ich erst wenn Schwert soweit durch ist.

    Kann ich so bestätigen. Hab auch grad eines gefangen im Gras beim Hut des Giganten. Obwohl es durch die Hagelkörner fast besiegt wurde. Hatte Glück das es beim ersten Wurf drin blieb. Nur eine Frage hätte ich dazu auch: es soll ja nur zu 5% auftauchen. Bei mir liefen aber ziemlich viele davon rum. Hatte ich da einfach Glück oder kommen halt zu 5% dann ganz viele davon auf einmal?

    Kennt ihr das wenn ihr das WE über Pokémon suchtet und die ganze Zeit Pokémon-Musik im Kopf habt? :blush:

    Kennt ihr das, wenn ihr durch das suchten von Pokémon vergesst für ne Klausur zu lernen?


    Naja, vielleicht kann ich mir das ja auf oder nach der Arbeit nochmal anschauen... So schwer is es auch gar nicht...


    Und kennt ihr das, wenn ihr einem Shiny begegnet, es fast gefangen habt und es dann doch im letzten Moment flieht? Mega ärgerlich...

    Pokémon Schwert


    Name: Ella

    ID: 261608
    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 8:32

    Gesehene Pokemon: 39

    Gefangene Pokemon: 27

    Gemeisterte Arenen: 3

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)

    Trikotnummer: 29

    Team:

    Phlegleon Lv. 31

    Chimstix Lv. 32

    Kickerlo Lv. 34

    Bellektro Lv. 30

    Kranoviz Lv. 29

    Milza Lv. 33


    Ich bin wahnsinnig begeistert von den Spielen. Grade die Naturzone macht mir riesigen Spaß und ich finde es auch genial, dass nach jeder gewonnenen Arena neue Pokémon spawnen, bzw man neue Gebiete dort erreichen kann. Da ich ja seit erster Stunde Pokémonspieler bin (1999) bin ich zudem begeistert das es meinen Liebling Blitza gibt. Allerdings muss ich noch einen Donnerstein suchen um mein Evoli zu entwickeln. Auch die Raids in der Nagurzone gefallen mir, weshalb ich noch nicht allzu weit im Spiel bin. Momentan muss ich meine Arena-Challenge in Passbeck fortsetzen. Aber erstmal fange ich noch ein paar Pokémon in der Naturzone :ugly:

    Btw: Bellektro gehört ab sofort mit zu meinen Favoriten (Blitza, Pikachu, Frizelbliz, Lucario, Zeraora, Bellektro) . Ich mag den Elektro-Hund.


    Pokémon Schild


    Name: Ella

    ID: 673758
    Abenteuer gestartet am: 14.11.2019

    Spielzeit: 1:56

    Gesehene Pokemon: 16

    Gefangene Pokemon: 9

    Gemeisterte Arenen: 0

    Ruhmeshalle-Eintritt: -

    Outfit: Orange Trainingskappe, rote Schuhe, orangener Trainingshandschuh, orangener Trainingsanzug (Vorbestellercode), goldener Nietenrucksack (Vorbestellercode)

    Trikotnummer: 26

    Team:

    Chimpep Lv. 14

    Hopplo Lv. 14

    Memmeon Lv. 13

    Meikro Lv. 12

    Kleptifux Lv. 11

    Voldi Lv. 11


    Hier bin ich noch am Anfang, da ich erst Schwert zu Ende spielen möchte. Ich habs lediglich schon etwas gespielt, weil ich mir auch hier die anderen beiden Starter ertauschen wollte. Ich bin jetzt in Engine City und muss als nächstes an der Eröffnungszeremonie der Arena Challenge teilnehmen.


    Pokémon Schwert (Switch)


    Auch, wenn heute Release war, pack ichs erstmal in den Spoiler, falls manche hier noch nichts wissen möchten:

    Pokémon Schild (Switch)

    Ich konnte meine beiden Games auch grad schon abholen :D angefangen zu zocken habe ich noch nicht (erstmal was essen hat Priorität) aber ich werde dabei bleiben, auf Schwert wird es Memmeon und auf Schild Chimpep. Aber gleich bekomme ich noch die Switch meiner Besten Freundin ausgeliehen (praktisch, dass sie nebenan wohnt) und dann werde ich mir auf beiden alle 3 Starter gönnen oder eben nur auf beiden noch Hopplo dazu, einfach nur um auch mal "live" alle Entwicklungen zu sehen.

    Auch wenn mir Chimpeps letzte Entwicklung nicht so zusagt, werde ich es als Starter auf Schild nehmen. Und Memmeon auf Schwert. Memmeons letzte Stufe war erst irgendwie komisch aber mittlerweile hab ich mich damit angefreundet, wie schon hier gesagt wurde, hat es wirklich ein wenig Ähnlichkeit mit Gecko oder wie der hieß, eins der ersten Spiele für den Gameboy, was ich hatte. Allerdings muss ich sagen das mir Hopplos Entwicklungen auch zusagen würden... Wahrscheinlich mach ich es so: Memmeon: Schwert, Chimpep: Schild, letzendlich aber schnappe ich mir die Switch meiner besten Freundin und ertausche mir alle 3 Starter auf den beiden Editionen. Allein schon aus Zuchtgründen.

    Ich werde Schwert direkt sobald Müller auf hat kaufen am 15.
    Wird das noch jemand machen oder gibt es Leute die sich bis Mittags gedulden können?

    Das heißt ich werde es schon in 8 Tagen und 12 Stunden haben.

    Ich halte es nicht mehr aus, bin soooo ungeduldig

    Ich habe es online gekauft und kann direkt um 24 Uhr spielen :)

    Ich persönlich brauche die Pokémon Editionen, vorallem aus Sammlerwert, auch immer als physische Kopie. Hab hier ne Vitrine in der alle Editionen von Blau/Rot bis dann ab nächster Woche auch letzendlich Schwert/Schild drin sind. Ich hab mir die beiden bei ner Aktion, in der man beide für nur 88 Euro bekommt in nem Geschäft in der Nebenstadt vorbestellt. Hier im Ruhrgebiet is das dann nicht weit weg. Für den 15. hab ich mir frei genommen und werde dann direkt morgens mit dem Auto dorthin fahren. Sollten die mir schreiben, dass sie es Donnerstag schon hätten, wäre das auch kein Problem, weil ich Donnerstags nur BS habe. Dann könnte ich mir die dann auch an dem Tag schon holen. Freue mich schon.

    Kennt ihr das, dass ihr 5 Minuten weg seid und dann plötzlich fremde Leute auf eurem Grundstück parken, nur weil nebendran ne Kneipe ist? Dabei gibts so viele Parkplätze in der Umgebung, aber nein, man müsste ja 5 Meter gehen -.-

    Kennt ihr das, wenn die beiden Autos neben eurem Parkplatz, den ihr gemietet habt, und dafür monatlich bezahlt, so scheiße parken, dass man selbst nicht mehr reingefahren kommt, außer, man rasiert allen dreien die Spiegel ab?

    Kennt ihr das, wenn ihr den Luxus eines eigenen Parkplatzes nicht habt und jeder vor eurem Haus parken darf? : (


    Und kennt ihr daraus resultierend, dass ihr, wenn ihr spätabends nach Hause kommt, keinen freien Platz mehr bekommt und euer Auto ein paar Straßen weiter parken müsst? (Vor allem freut man sich darüber riesig, wenn man einkaufen war und gar nicht weiß, wie man den ganzen Kram zum Haus bringen soll... : / )

    Kennt ihr das, wenn ihr abends nach der Arbeit auch so gut wie nie nen Parkplatz in eurer Straße bekommen habt und deswegen ne Garage auf eurem Hof gemietet habt und euch das wirklich das Leben erleichtert?


    Und kennt ihr das, wenn es Leute gibt die es nicht zu stören scheint, dass es Garagen gibt wo Leute rein und raus fahren müssen und einfach gerne zwischendurch die Einfahrt des Hofes blockieren?

    Ich habs mir da auch relativ einfacher gemacht. In einem Geschäft in der Nebenstadt gab's ne Vorbestelleraktion, Schwert und Schild für zusammen nur 88 Euro. Hab dann sofort zugeschlagen. Gut, dafür muss ich die am Releasetag dann beide abholen, aber mit Auto is das auch kein Problem ^^ dann hab ich noch das Glück, dass ich am 15. frei habe :D (dafür muss ich zwar am 16. aber samstags is immer nur bis 14 Uhr, also kann ich danach auch noch gut zocken ^^)


    BtT


    Ich finde den Fuchs ehrlich gesagt ziemlich nice. Gefällt mir irgendwie. Und die Galarentwicklung von Porenta feier ich auch. Zumal es 20 Jahre gedauert hat, dass es endlich eine bekommt ^^. Wenn es Esprata wirklich gibt, wird es auch in meinem Team sein, ich finde das echt niedlich! Bei Memmeons Endstufe bin ich noch etwas unsicher, wollte Memmeon auf Schwert und Chimpep auf Schild. Aber Chimpep sieht auf der Endstufe auch nicht sooo toll aus irgendwie... Die Mittelstufe gefällt mir da auch besser, genau wie bei Memmeon.... Aber gut, vielleicht werden es die ersten Pokémonspiele wo ich die Starter nur einmal entwickeln lasse. Mal sehen. Bei S/M/US/UM fand ich Fuegro auch nicht sooo toll. Miezunder mag ich auch lieber, entwickeln lassen habe ich es dann doch trotzdem. Mal sehen ob ich mich selbst überrasche :ugly:

    Kennt ihr das, wenn ihr dank des Feiertages ein langes Wochenende habt und euch vornehmt für die Klausur nächste Woche in der BS zu lernen, stattdessen aber zockt und Serien suchtet?


    Gut, dann fange ich morgen nach dem einkaufen und Haushalt machen mit lernen an ._.

    Red Dead Redemption 2 (PS4)

    Habe das Spiel schon länger aber noch nie gespielt. Heute war es dann mal soweit. Den ersten Teil hatte ich damals noch auf der Ps3 durchgezockt. Jedenfalls fings an mit dem Tutorial, was ich auch gut meisterte. Auch die Mission danach, in der ich John suchen sollte, hab ich geschafft. Sogar eines der beiden Missionsziele. Für den Anfang reichte mir das. Danach bin ich noch zum Lager der O'Discrolls am See, habe alle erledigt und das Lager geplündert und dann noch den einen O'Discroll mit nem Lasso eingefangen und in mein Lager gebracht. Hier habe ich immerhin 3 von 5 Missionszielen erreicht. Fürs erste Mal, gar nicht sooo übel. Danach habe ich noch den Zug von Mr. Cornwall überfallen. Direkt danach begann die Mission "Ostwärts", in der ich mit meiner Bande und dem Hab und Gut in ein neues Lager gezogen bin, Horseshoe Overlook und damit das zweite Kapitel gestartet habe.


    Kleines Fazit bisher: es macht wirklich Spaß und die Grafik is atemberaubend, auch die Wettereffekte. Das mit dem Schnee am Anfang war schwierig, wegen dem langsamen durchwaten aber es sah schön aus. Jetzt, wo der Schnee weg ist, sieht es trotzdem noch schön aus, is aber dementsprechend auch einfacher zu reiten.



    South Park der Stab der Wahrheit(Gaming Laptop)

    Das spiele ich auch schon längere Zeit. Ich hatte das vor ein paar Jahren schonmal gespielt aber ich kam da nicht so weit und hatte das Interesse verloren. Mittlerweile bin ich vieeel weiter als damals, deswegen bleibt die Motivation aufrecht. Ich wurde im Spiel bereits zwei mal darauf hingewiesen, dass ich die Seite wechseln kann, aber ich bleibe bei den Menschen. Ich finde Butters als Begleiter immer noch am effektivsten. Ich selbst, bin in der Diebesklasse. Die letzte Mission war gegen die Unterhosenwichtel. Demnächst mache ich erstmal ein paar Nebenmissionen, bis es mit den Hauptmissionen weiter geht.


    Kingdom Hearts 3 (PS4)

    Auch das Spiel habe ich schon länger, aber erst heute begonnen. Ich finde es schön, dass im Intro Erinnerungen an die vorherigen Teile von KH geweckt werden und das man im Tutorial wieder in der Welt des Erwachens landet, wie bei 1 und 2. (Die beiden Teile hatte ich damals auf der ps2 gezockt aber ich hab sie immer noch für die ps4 als KH 1.5 und 2.5)

    Entschieden habe ich mich für Balance und Krieger. Und so machte ich mich mit dem Gumi-Jet auf den Weg. Der erste Halt war der Olymp. Da, wo Hercules zuhause ist. Da wir quasi nicht da landeten, wo man sonst landet, musste man noch den Berg hoch, nachdem man ein paar Herzlosen den Hintern versohlt hatte. Nach und nach hab ich dann die Stadt, bzw die Bewohner dort gerettet, um dann hinterher zum Olymp zu gehen um Hades das Handwerk zu legen, dem ich am Anfang schon begegnet bin. Also hab ich die Titanen erledigt und mit Hilfe von Donald, Goofy und Hercules Zeus gerettet. Zuvor habe ich noch den Titanen Granitas das Handwerk gelegt, der mir sprichwörtlich Steine in den Weg legen wollte. Danach ging es, nach der Sequenz, nach Twilight Town.


    Kleines Fazit: Wahnsinn! Der Teil lässt sich super flüssig spielen, er is wie die ersten beiden Teile auch mit viel Liebe gestaltet worden und Disney ist sowieso toll❤️ auch die neuen Aktionsattacken gefallen mir total! Mein bisheriger Liebling ist der Plasmanaut und danach der Feuerwerkszug, wobei das Piratenschiff auch echt cool ist. Auch der Windschritt und das Wände nach oben oder zur Seite laufen, gefällt mir. Ganz zu schweigen von der tollen Grafik. Und das man dort wieder in Twilight Town ist, weckt Erinnerung daran, wie man im zweiten Teil ne zeitlang Roxas gespielt hat, voll Mega :love:Teil 2 war mein liebster KH Titel aber, wer weiß, vielleicht schafft Teil 3 es ja, das zu übertrumpfen.

    Ich freue mich Mega auf dieses Remake! Harvest Moon Friends of Mineral Town war mein erstes Harvest Moon. Und ich liebe es heute noch. Das is neben Harvest Moon DS mein absoluter Lieblingsteil... Allein diese Musik :heart: was ich mir da nur wünschen würde, wäre, dass das Kind, genau wie in HM DS auch älter wird. Das war das einzige was ich bei FoMT schade fand... Also das es so klein blieb.