Beiträge von Blitza_93

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin dieses Jahr 30 Jahre alt geworden und spiele Pokémon seit meinem 6. Lebensjahr. Hab alle Spiele für alle Konsolen auf denen Pokémon je erschienen ist, weil ich nicht nur spiele sondern auch sammle. Warum sollte man zu alt dafür sein? Meine Freunde, die ebenfalls mit Pokémon aufgewachsen sind, sind auch alle in meinem Alter und wir spielen auch weiterhin regelmäßig mit- und gegeneinander. Mein Verlobter teilt meine Leidenschaft zwar nicht aber er respektiert und unterstützt sie voll und ganz.

    Letzte Woche war ich im Urlaub und bin ganz stolz mit meinem Pikachu Handtuch, welches ich auch schon mindestens 2 Jahrzehnte besitze, am Strand rumgelaufen. Grad eben war ich noch mit meiner Pokémon Cappy draußen unterwegs. Klar, bedingt durch Uni und Job spiele ich nicht mehr so oft bzw lange wie früher, aber ich spiele und sammle weiterhin alles was da noch kommt.


    Pokémon ist ein großer Teil meines Lebens und das wird auch so bleiben. Mir ist dabei auch vollkommen egal, was andere darüber denken. Wenn ich mit 60 Jahren noch zocke, dann mach ich das halt. So einfach ist das :haha:

    Ich schließe mich hier den meisten an, es kommt drauf an, wieviel Zeit man hat. Wenn die Klausurphasen an der Uni sind, zocke ich wirklich gar nicht. Nach dem lernen gehe ich mit Freunden raus oder lese um den Kopf wieder einigermaßen zu entspannen.


    Zocken in den Semesterferien unterscheidet sich fast kaum von den Vorlesungszeiten, da ich ja nebenbei arbeite. Die einzigen Ferien, in denen ich ausgiebig zocke sind dann die Weihnachtsferien und die letzten 3 Wochen der Sommerferien, da dort sowohl Uni als auch Arbeit nicht stattfinden. Meistens bin ich aber auch im Sommer eine Woche im Urlaub, also sind’s effektiv nur 2 Wochen der Sommerferien. Wenn ich dann in diesen besagten Ferien zocke, sind’s am Tag schon mal 6 Stunden, aber eher verschiedene Spiele, außer ich hab richtig große Lust auf ein bestimmtes.


    Ansonsten: unter der Woche 1-2 Std. täglich aber meistens auch nur alle 2 Tage, am Wochenende dann schon mal 3-4 Std. täglich.


    Kein Vergleich zur Kindheit… da waren’s echt schon mal bis zu 8 Std. täglich, besonders weil man mit dem Gameboy ja auch draußen gespielt hat, sowohl alleine als auch mit Freunden.

    Ich hab die Hogwarts Legacy Deluxe Version für die PS5 bereits am Dienstag geholt und spiele seitdem auch fleißig. Ich muss sagen: ich komme nicht davon los! So viel zu entdecken, egal ob man in der Open-World so herumläuft oder eben die Quests erledigt. Es ist super flüssig auf der PS5 und die Grafik gefällt mir auch sehr. Auf Wizarding World hatte ich mein Haus, meinen Patronus und meinen Stab durch die Tests erstellen lassen und dann mit meinem Spiel verknüpft. Bin eine Ravenclaw und auch sehr zufrieden damit, weils halt tatsächlich passt. :thumbsup: Vermutlich werde ich trotzdem irgendwann auch Charaktere für die anderen Häuser erstellen, einfach nur weil man eben den Platz dafür hat (verschiedene Spielstände zu erstellen) bzw. weil ich die anderen Gemeinschaftsräume auch sehen will (nicht nur auf diversen Videoplattformen) aber ich schätze ich spiele erstmal so weiter 😂wie gesagt ich bin mega zufrieden mit dem Spiel und das obwohl ich gar nicht so ein Riesen Fan der Harry Potter Reihe bin. Hab die Filme zwar gesehen aber als Fan bezeichne ich mich nicht. Das muss man also nicht sein um das Spiel voll und ganz zu genießen. Mein persönliches Highlight waren bis jetzt die Tierwesen Quests und was man da so machen kann, genauso wie das Geschenk, welches man erhält, wenn man alle Hausmarken beisammen hat. (will nicht Spoilern, gibt ja evtl manche hier, die sich erst die Switch Version holen, die ja erst im Sommer erscheint)

    Alles in Allem ein gelungenes Spiel. 😁

    Ich habe auch nicht nur ein Lieblingsspiel. Habe mehrere und die liste ich dann mal auf ohne feste Reihenfolge:


    Airline Tycoon Evolution

    Eines der Spiele, die ich schon seit meiner Kindheit spiele. Es macht Spaß, seine eigene Fluglinie zu leiten. Dazu kommt, dass man entscheiden kann, ob man fair und ehrlich spielt oder ob man gegen die Konkurrenz „hetzt“ und Rätsel gibt es auch immer mal wieder zu lösen.


    Omsi 2
    Der Teil hat mich positiv überzeugt, allerdings mehr aufgrund der Erweiterungen. So habe ich die passenden Erweiterungen um vor allem in den Städten des Ruhrgebiets Bus und Bahn zu fahren. Es ist der Wahnsinn, wie echt die Städte, Haltestellen, etc. dort nachgebaut wurden.


    Planet Zoo
    Als Kind und Jugendliche habe ich öfter Zoo Tycoon und Wildlife Park gespielt. Also hab ich mir vor ein paar Jahren Planet Zoo geholt und es macht wirklich total Spaß, sich seinen eigenen großen Zoo zu erstellen. Die Erweiterungen sorgen dafür, dass man mehr Tiere aus unterschiedlichen Regionen bekommt. Die Grafik ist in meinen Augen auch sehr gut.


    Die Sims
    Angefangen mit Sims1 damals als Kind war ich so begeistert davon diese Simulation zu spielen, dass ich ein großer Fan davon bin. Sims2 hat mich noch mehr überzeugt. Heutzutage spiele ich eher Sims3 und Sims4 aber ich habe trotzdem alle Erweiterungen von allen 4 Teilen und werde diese auch nie weggeben.


    Stray
    Das Spiel ist total süß gemacht und macht auf der PS5 auch wirklich Spaß, alles aus Katzensicht zu erkunden.


    Skyrim

    Das ist mein liebster Teil von The Elder Scrolls. Ich mag einfach das Setting, die Quests und ich finde es auch cool, dass man dort so viele Möglichkeiten hat. Genauso wie die offene Spielwelt.


    Monster Hunter
    Angefangen hab ich mit Generations Ultimate, am meisten gefallen mir aber Rise und Stories 2. Ich finde toll, dass man viele Möglichkeiten hat und das Spielprinzip gefällt mir, genauso wie die verschiedenen Monster, wirklich gut.


    Zelda
    Hier sind meine liebsten Teile Zelda Breath of the Wild und Zelda the Minish Cap. Bei Breath of the Wild gefällt mir die offene Spielwelt und das man sich vieles selbst zusammen sammeln muss. The Minish Cap mag ich, weil ich die Geschichte echt gut finde und es halt auch seit meiner Kindheit spiele.


    Kingdom Hearts

    Hier besitze ich auch viele Teile. Damals mit dem ersten Teil angefangen, muss ich persönlich sagen, dass mir 1.5, 2.5 und 3 am besten gefallen. Da ich ein großer Disney Fan bin, passt das einfach alles wunderbar.


    FIFA
    Spiele ich auch immer mal wieder seit meiner Kindheit und obwohl es nicht immer viele bzw. größere Erneuerungen gibt, hole ich mir jedes Jahr auf neue den aktuellsten Teil. Zwischendurch spiele ich das einfach gerne.


    Disney Dreamlight Valley
    Wie schon erwähnt, bin ich großer Disney Fan. Da hab ich mir das Spiel natürlich auch sofort geholt. Die Quests machen Spaß, die Grafik ist super und das man sogar richtig gut bauen und umgestalten kann, gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe, dass noch mehr Updates und neue Charaktere erscheinen.


    GTA

    Hiervon hab ich auch alle Teile. Am besten gefallen mir aber definitiv Vice City, San Andreas und V. Bei V die Grafik und die offene Spielwelt. Vice City wegen der tollen 80er Musik und weil ich die Neon-beleuchtete Welt echt cool finde. Bei San Andreas gefällt mir am meisten, dass man CJ selbst gestalten kann, durch neue Klamotten, Friseur, Tätowierer… das hat was.


    Digimon
    Hier haben es mir besonders Cyber Sleuth, Survive und World next Order angetan. Bei Cyber Sleuth gefällt mir die Story aber eben auch die Möglichkeit sich ein ganzes Team aus seinen Lieblingsdigimon zu erstellen. Bei Survive gefällt mir das Kampfsystem nicht ganz so gut aber die Geschichte ist mitreißend und auch die Tatsache, dass bestimmte Entscheidungen sowohl den Verlauf der Story als auch die Digitationen der Digimon beeinflussen. Next Order ist super zum entspannen zwischendurch und das werde ich mir Mitte Februar auch für die Switch holen.


    Harvest Moon
    Tolles Bauernhofspiel. Es macht Spaß sich um Tiere zu kümmern und eben auch das Dorf zu verbessern (je nach Teil mal mehr, mal weniger) und natürlich auch Gemüse anzubauen. Mein liebster Teil ist hier Friends of Mineral Town für den GBA. Das war auch mein Einstieg in die Reihe. Story of Seasons: Friends of Mineral Town hab ich deshalb auch für die Switch aber damit muss ich noch warm werden.


    Animal Crossing

    Angefangen mit Wild World, über Let’s go to the City, New Leaf bis hin zu New Horizons. Nicht nur wegen der Grafik, sondern auch wegen der Möglichkeiten seine Insel selbst zu gestalten und das die Bewohner nicht ausziehen, außer man stimmt ihnen zu, ist New Horizons hier mein Lieblingsteil.


    Pokémon
    Natürlich darf das nicht fehlen und ich denke jeder von uns liebt Pokémon, sonst wären wir ja nicht hier. Angefangen damals 1999 mit der Blauen Edition. Da ging meine Reise als Pokémontrainer los und ich habe alle Spiele, die jemals erschienen sind. es sind meine Schätze und ich gebe diese auch niemals ab. Leidenschaftlich gesammelt. Gezockt werden alle Editionen nach wie vor. Wenn ich sagen müsste, ob ich Lieblingseditionen habe, dann wären das vor allem welche aus meiner Kindheit/Jugend aufgrund des Nostalgiefaktors, wobei ich auch neuere Teile echt sehr mag. Demnach wären das: B/R/G, G/S/K, RU/SA/SM, BG/FR, D/P/PT, LGP/LGE, SW/SH, PLA, KA/PU, STA/STA2, COL/XD, PMDDX

    1) Wie sieht es bei euch aus? Flippt ihr aus, wenn ihr verliert?
    Naja, ausflippen ist das falsche Wort. Wenn ich verliere und schlecht drauf bin, dann fluche ich mal hier und da aber ich flippe nicht aus. Wenn ich gut drauf bin, mach ich was anderes. Lernen, lesen oder eben ein anderes Spiel spielen.


    2) Schmeißt ihr den Controller oder den Handheld durch die Gegend?

    Hab ich noch nie und werde ich auch nie. Controller und Handheld kosten viel Geld. Dazu kommt, dass ich als Sammlerin auch darauf achte, dass die perfekt geschützt sind und es absolut nicht mag, wenn da auch nur ein Mini Kratzer drauf wäre. Das wäre also ziemlich kontraproduktiv.


    3) Habt ihr für so ein Verhalten Verständnis?

    Eher weniger bis gar nicht. Wenn die Leute zu viel Geld haben, dann sollten die das evtl. aus dem Fenster schmeißen, aber nicht ihre Konsolen oder Controller kaputt machen. Des Weiteren schließe ich mich der Meinung an, dass man dann vielleicht über ein Anti-Agressionstraining nachdenken sollte. Man weiß dann auch nie, ob es beim zerstören von Gegenständen bleibt oder evtl. sich noch selbst verletzt wird, etc.

    Ich kannte mal jemanden, der hat erst seinen Controller zerstört und dann in blinder Wut gegen die Wand geboxt. Die Folge war dann eine gebrochene Hand. Wegen eines Spiels ist das nun wirklich maßlos übertrieben meiner Meinung nach.

    Ich hatte ein Shiny Magneton aus einem Raid. Ehrlich gesagt, hab ich nicht darauf geachtet ob es die Shiny Animation gab aber es hatte definitiv in dem Raid selbst schon die andere Farbe. Also ich wusste es schon bevor ich es gefangen habe. Aber das sagen ja generell viele, dass es generell Shinies aus Raids gibt

    Ich finde das Spiel klasse. Da ich auch Animal Crossing mega gerne spiele und Disney wirklich liebe, hatte ich keine Bedenken und hab sofort zugeschlagen.

    Manchmal nerven die Abstürze (wobei ich in den letzten Tagen zum Glück keine hatte) aber ansonsten ist es echt klasse. Ich hoffe, dass manche Charaktere noch mit der Zeit dazu kommen.

    Ich hab alle Gegenden mittlerweile freigeschaltet und mit den Quests wird’s auch nicht so schnell langweilig. Zudem muss ich sagen, ich finde den „Baumodus“ echt gut und da könnte sich ACNH einiges von abschauen… die Freundschaften zu den am Land lebenden Charakteren ist auch wirklich schnell auf höchster Stufe, bei den Wasserbewohnern muss man etwas länger dranbleiben. Alles in Allem bin ich zufrieden und hoffe, dass es weiterhin mit guten Updates gefüttert wird

    PlayStation 5: Stray

    Bin bei Kapitel 10. Stadtzentrum. Habe die Arbeiterklamotten gestohlen und stehe nun vor der Fabrik. Meine 3 Katzen scheinen das immer sehr cool zu finden, wenn ich Stray spiele, da sie aufs Miauen reagieren und am liebsten scheinbar manchmal in den Fernseher springen würden….


    Switch: Pokémon Karmesin

    Da ich bei Purpur den kompletten Pokédex füllen konnte, ist das nun auch mein nächstes Ziel bei Karmesin. Da ich auch da schon durch bin, sollte das auch nicht allzu lange dauern… außerdem mach ich gerne Raids


    Switch: Fifa 23 Legacy

    Spiele gerne mal zwischendurch ne Runde…


    Switch: Animal Crossing New Horizons

    Da meine eine Insel jetzt genauso ist, wie ich mir das vorgestellt habe, bin ich nun dabei, meine andere Insel auch umzugestalten. Ich würde es so viel besser finden, wenn man den Boden nicht nur einzeln verändern könnte, da es echt mega zeitaufwendig ist aber das ist jammern auf hohem Niveau.


    Switch: Disney Dreamlight Valley

    Hier kann man so bauen, wie ich es mir bei Animal Crossing wünschen würde. Auch die Quests und die Updates machen es abwechslungsreich. Ich hab alle Regionen freigeschaltet aber ich spiele das momentan auch eher so zwischendurch.


    Switch: GTA Vice City und San Andreas

    Hab ich auch für den PC und liebe die Teile. Als Kind immer nur Auto gefahren, heutzutage dann doch wirklich Missionen spielen. In Vice City hab ich zuletzt die Villa übernommen und in San Andreas bin ich in San Fierro und mache momentan die Fahrschulmissionen. (Gut, dass ich im Reallife schon den Führerschein habe seit mittlerweile fast 11 Jahren😂)


    Hab generell zu viele Spiele (darf man das so schreiben?) und bin echt schlecht im Entscheiden. Es gibt viele, die ich noch zocken muss. Vermutlich werde ich demnächst wieder verstärkt in die Retro-Welt eintauchen und die alten Pokémonspiele wieder anfangen. Aber wie bei vermutlich vielen von uns, ist das natürlich auch immer eine Frage der Zeit.

    Die Spiele, die ich nie verkaufen werde sind natürlich ganz klar meine komplette Pokémon-Sammlung. Höchstens vielleicht Blau, Kristall, Weiß und Soulsilver, weil ich die eben doppelt habe… auch niemals verkaufen werde ich meine komplette Sims-Sammlung, meine Digimon-Spiele, meine GTA-Sammlung, meine Mario-Spiele, meine Nintendogs-Sammlung, meine Zelda-Spiele, Skyrim, meine Harvest-Moon-Spiele, meine Animal Crossing-Spiele und generell keine Spiele, die ich seit meiner Kindheit oder Jugend besitze aufgrund vom Nostalgiefaktor, selbst wenn ich die nicht mehr spiele. Aber alles in allem werde ich vermutlich gar keine Spiele verkaufen, ist mir auch zu viel Aufwand. Selbst die doppelten bleiben dann hier, nehmen ja keinen großen Platz weg 🙈

    Seit meinem letzten Post hier sind fast 5 Jahre vergangen, also dachte ich, ich kann’s mal aktualisieren, kamen ja noch einige Spiele hinzu:


    Blau: Schiggy, Rot: Glumanda, Gelb: ja, Pikachu, jap. Grün: Bisasam

    Silber: Endivie, Gold: Karnimani, Kristall: Feurigel

    Rubin: Geckarbor, Saphir: Flemmli, Smaragd: Hydropi

    Feuerrot: Glumanda, Blattgrün: Bisasam

    Diamant: Plinfa, Perl: Chelast, Platin: Panflam

    Heartgold: Feurigel, Soulsilver: Karnimani

    X: Froxy, Y: Igamaro

    AlphaSaphir: Hydropi, Omegarubin: Flemmli

    Sonne: Bauz, Mond: Flamiau

    Ultrasonne: Flamiau, Ultramond: Bauz

    Let’s Go Pikachu: Pikachu (wer hätte es gedacht? :D), Let’s Go Evoli: Evoli (jaaa… :D)

    Schwert: Memmeon, Schild: Chimpep

    Strahlender Diamant: Plinfa, Leuchtende Perle: Panflam

    Karmesin: Felori, Purpur: Kwaks


    Ich habe tatsächlich keinen wirklichen Lieblingstypen bei den Startern. Pflanze halt ziemlich selten. Ich nehme meistens das, was mir vom Design besser gefällt. In manchen Generationen gefallen mir alle Starter (1., 2., 3., 8.)

    Passend zu Blitza habe ich meist viele Elektro-Typen im Team. Aber außer in der Gelben Edition gab`s diesen ja nie als Starter :assi:

    Nachdem ich im Konsolen-Thread schon manche Spiele aufgelistet habe (hab diesen Thread jetzt erst entdeckt) tobe ich mich hier mal richtig aus:


    PC


    PS4/PS5


    Super Nintendo Entertainment System

    Nintendo 64

    Nintendo Gamecube


    Nintendo Wii



    Playstation Portable



    Gameboy/Gameboy Colour



    Gameboy Advance/Advance SP



    Nintendo DS/Nintendo DS Lite



    Nintendo 3DS/New 3DS XL



    Nintendo Switch/Lite/OLED


    Ich bin auch weiterhin fleißig am sammeln. Einige Konsolen habe ich schon seit es sie gibt, andere hab ich mir nach und nach zugelegt


    Playstation 4
    Die ist in meinem Besitz seit 2015. Sie ist schwarz mit einem orangenen Teil (Name vergessen) drauf, um sie ein wenig anders aussehen zu lassen. Steht im Schlafzimmer und wird hauptsächlich für Serien, DVDs, etc. benutzt. Davor hatte ich die PS3 Slim in Rot und die PS2 Slim in Pink. Keine Ahnung, warum ich die abgegeben habe.


    Playstation 5

    Die PS5 hab ich in weiß als Disc-Version und ich konnte es fast nicht glauben, als ich sie im September 2021 abgreifen konnte….Selbstverständlich wird sie fleißig genutzt am großen Fernseher im Wohnzimmer. Hauptsächlich spiele ich darauf momentan Stray und Horizon Zero Dawn: Forbidden West und Ratchet&Clank: Rift Apart.


    Nintendo Super Entertainment System
    Ich habe sie vor Kurzem aufbereiten lassen, sodass sie nun wieder in ihrem schönen Grau erstrahlt und das Vergilbte weg ist. Ich hab nicht so viele Spiele dafür. Manchmal nutze ich den Super Game Boy darauf, um meine Gameboy Spiele auf dem Fernseher abzuspielen. Ansonsten spiele ich gerne König der Löwen und Street Fighter 2.


    Nintendo 64

    Ist eher so grau, erscheint aber fast schwarz vom Farbton her. Auch hierfür hab ich nicht so viele Spiele. Ich spiele auch hier am meisten mit Pokémon Stadium 1&2 und Snap bzw mit den Gameboy Editionen über die Stadium-Teile.


    Nintendo Gamecube

    Die Konsole habe ich in lila. Am meisten spiele ich auch hier mit dem Gameboy Player, da der bekanntermaßen auch die Advance Spiele abspielt. Ansonsten natürlich Pokémon Colosseum und XD.


    Nintendo Wii

    Habe ich in weiß. Ist die erste, also auch die, die Gamecube Spiele anspielt. Aber da ich den ja habe, nutze ich die Wii meist nur für Animal Crossing: Let’s go to the City, Wii Sports, Mario Kart Wii und Pokémon Battle Revolution.


    Playstation Portable
    Hiervon besitze ich 3 Konsolen. PSP 1004 in Weiß, PSP 2004 in Schwarz und die PSP E-1000 Street in Schwarz. Am liebsten spiele ich aber tatsächlich mit der 1004 und der 2004. Ist bei der einen der Akku leer, wird die andere genommen. Hier spiele ich am meisten die GTA Teile: Chinatown Wars, Liberty City Stories und Vice City Stories. Manchmal auch Assassins Creed: Bloodlines.


    Gameboy Colour

    Den GBC hatte ich als kleines Kind in Lila, den habe ich aber nicht mehr. Ich habe trotzdem 2 GBCs. Einmal die Pikachu Edition (Ich liebe ihn und vor allem das er vorne gelb und hinten blau ist) und einen IPS Gameboy Colour in Pink. Also mit Background Beleuchtung und farbig einstellbar. Super im Dunklen. Ich habe einige Spiele, aber die wichtigsten sind wohl: Pokémon Blau, Rot, Gelb, Gold, Silber und Kristall, jap. Rot, jap. Grün und Trading Card Game. Speichern auch alle (wieder) da ich die Batterien ausgetauscht habe.


    Gameboy Advance

    Den GBA habe ich auch 2 mal. Einmal in durchsichtig orange (vorher war es der durchsichtig blaue, aber da das Plastik kaputt ging, habe ich den umgeändert) und auch eine IPS Version in Orange in der Pokémon Version. Auch hier habe ich einige Spiele, am wichtigsten: Zelda the Minish Cap, Pokémon Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün und MD Team Rot.


    Gameboy Advance SP

    Den habe ich auch 2 mal. Die 101 Version ist hellblau und die normale 001 ist die Mario Edition (oben rot, unten Silber)


    Nintendo DS

    Den habe ich in Rot.


    Nintendo DS Lite

    Davon habe ich auch 2 Stück. Weiß und Schwarz. Auch viele Spiele, aber die wichtigsten sind hier: Pokémon Diamanr, Perl, Platin, Heartgold, Soulsilver, Schwarz 1&2, Weiß 1&2, MD Team Blau, MD ET Himmel, MD ET Zeit, MD ET Dunkelheit, Ranger, Ranger Finsternis über Almia und Ranger Spuren des Lichts und Animal Crossing Wild World.


    Nintendo 3DS

    Den habe ich in Aqua-Blau. Ich hatte auch mal die XL-Version in Blau.


    Nintendo New 3DS XL
    Den habe ich in Orange-Schwarz. Die kleine Version hatte ich auch mal, in weiß. Die wichtigsten Spiele hier: Pokémon MD Portale in die Uendlichkeit, Super MD, X, Y, Sonne, Mond, Ultrasonne, Ultramond, Alphasaphir, Omegarubin und Animal Crossing New Leaf.


    Nintendo Switch Lite

    Hab ich in Gelb


    Nintendo Switch 2019 Version
    Habe ich mit grauen Joycons aber auch mit Neon-Roten und Neon-Blauen. Die 2017er Version hatte ich auch mal.

    Nintendo Switch OLED
    Hab ich in Weiß. Während ich die andere mehr im TV-Modus nutze, nutze ich die OLED aufgrund der starken Farben meistens im Halndheld-Modus. Die Spiele hierfür würden den Rahmen sprengen, daher nur die, die ich am meisten spiele: Pokémon Tekken, New Pokémon Snap, Retterteam DX, Pokémon Let’s go Pikachu, lets go Evoli, Schwert, Schild, Leuchtende Perle, Strahlender Diamant, Legenden Arceus, Karmesin, Purpur, Animal Crossing New Horizons, GTA 3, Vice City, San Andreas


    Die Sammlung meiner Pokémon Spiele ist zwar komplett, die meiner Konsolen aber noch nicht. Einige die ich mal hatte muss ich mir erneut zulegen und auch die, die ich noch nie hatte. Aber ich arbeite dran. Langsam aber stetig :thumbsup:

    Pokémon Purpur

    Name: Ella

    ID: 127203

    Abenteuer gestartet am: 17.11.2022

    Spielzeit: 85:57

    Gesehene Pokémon: 400

    Gefangene Pokémon: 400

    Davon schillernd: 4

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Besiegte Herrscher: 5

    Besiegte Star-Bosse: 5

    Gesammelte Rezepte: 132

    Ruhmeshalle-Eintritt: 01.12.2022

    Team: wechselt ständig. Aktuell:


    Bailonda Lv. 75

    Lucario Lv. 81

    Blitza Lv. 90

    Miraidon Lv. 79

    Liberlo Lv. 100

    Glurak Lv. 100


    Ich habe, sobald ich irgendwie neben Studium und Arbeit die Zeit dazu fand, mich an meinen Pokédex gemacht. Neben einem weiteren Shiny Sniebel, welches mir begegnete, gabs also einen Tausch hier, einen Tausch da…züchten, fangen, entwickeln… hab ich’s dann heute endlich geschafft und meinen Pokédex vervollständigt! Die Urkunde und den Schillerpin holte ich mir auch direkt in der Akademie ab.


    Pokémon Karmesin

    Name: Ella

    ID: 491747

    Abenteuer gestartet am: 01.12.2022

    Spielzeit: 35:59

    Gesehene Pokémon: 283

    Gefangene Pokémon: 193

    Davon schillernd: 3

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Besiegte Herrscher: 5

    Besiegte Star-Bosse: 5

    Gesammelte Rezepte: 97

    Ruhmeshalle-Eintritt: 17.01.2023

    Team: wechselt ständig. Aktuell:


    Maskagato Lv. 72

    Blitza Lv. 85

    Lucario Lv. 82

    Zwielicht-Wolwerock Lv. 78

    Koraidon Lv. 79

    Knakrack Lv. 78


    Nach dem ich hier auch das Spiel komplett abschloss am 17.01.2023, versuche ich nun auch hier den Pokédex komplett zu füllen. Ich hab mich echt gefreut über einige Raids. Gestern gabs für mich ein 6 Sterne Raid Psiana und heute ein 4 Sterne Raid auf meiner Karte mit einem Shiny Magneton, welches ich mir natürlich auch geschnappt habe. In Zone Null kam mir dann noch ein Shiny Flaminkno entgegen. Hab’s aufgrund des Rosa Tons, welchen ich bei Flamingos grundsätzlich vermute erst nicht erkannt, dass es ein Shiny war. Gefangen hab ich’s dann natürlich trotzdem. Wie gesagt, ich werde hier auch noch den Dex vervollständigen und ansonsten an einigen Raids teilnehmen, wenn es meine Zeit zulässt :grin:

    Bei mir tauchen Glurak Raids auch online auf, allerdings selten. Mein Glurak tauchte auf meiner Map auf, welches ich dann fing.


    Das Team bestand aus 2 Azumarill und 2 Feelinara. Ich denke, das war wirklich ne gute Kombi. Bauchtrommel ist wirklich notwendig und Diebeskuss bei Feelinara auch nicht zu verachten.

    Pokémon Purpur

    Name: Ella

    ID: 127203

    Abenteuer gestartet am: 17.11.2022

    Spielzeit: 39:40

    Gesehene Pokémon: 291

    Gefangene Pokémon: 201

    Davon schillernd: 2

    Besiegte Arenaleiter: 8

    Besiegte Herrscher: 5

    Besiegte Star-Bosse: 5

    Gesammelte Rezepte: 58

    Ruhmeshalle-Eintritt: 01.12.2022

    Team: wechselt ständig. Aktuell:


    Bailonda Lv. 68

    Lucario Lv. 68

    Hundemon Lv. 66

    Blitza Lv. 69

    Katapuldra Lv. 65

    Knakrack Lv. 65


    Ich habs gestern geschafft, die Story durchzuspielen. Eines meiner Highlights war die Begegnung mit einem Shiny Luxtra, welches ich auch sofort fangen konnte. Ich muss sagen, die Top4 war wirklich einfach. Nichtmals „Nummer 1“ war schwierig. Vielleicht liegt es mit daran, dass die Pokémon nicht geheilt werden, was ja sonst mal der Fall war. Allerdings dann der Kampf in Zone 0…. Also erstmal muss ich zugeben, dass mich schon lange keine Story so mitgenommen hat, wie es in diesem Spiel der Fall war. Der „Endkampf“ war tatsächlich nicht einfach und ich habe diesen erst beim 2. Mal geschafft, aber das war die Schwierigkeit, die ich bei der Top 4 vermisst habe. Der Kampf gegen unsere Rivalin war dann wieder ein Klaks. Nun werde ich mich dem vervollständigen des Pokédex widmen und natürlich an diversen Raids teilnehmen.



    Pokémon Karmesin

    Name: Ella

    ID: 491747

    Abenteuer gestartet am: 01.12.2022

    Spielzeit: 1:53

    Gesehene Pokémon: 24

    Gefangene Pokémon: 19

    Davon schillernd: 0

    Besiegte Arenaleiter: 0

    Besiegte Herrscher: 0

    Besiegte Star-Bosse: 0

    Gesammelte Rezepte: 5

    Ruhmeshalle-Eintritt: /

    Team: wechselt ständig. Aktuell:


    Felori Lv. 12

    Bamelin Lv. 7

    Dartiri Lv. 11

    Trasla Lv. 8

    Pichu Lv. 9


    Da ich mit der Story bei Purpur durch bin, hab ich doch schon Karmesin begonnen, zumindest um das lange Tutorial/Intro, wie mans auch nennen mag, schon hinter mir habe.

    Auf Koraidon laufen fühlt sich irgendwie tatsächlich anders an, als auf Miraidon aber ich denke, man gewöhnt sich schnell dran.

    Pokémon Purpur

    Name: Ella

    ID: 127203

    Abenteuer gestartet am: 17.11.2022

    Spielzeit: 17:39

    Gesehene Pokémon: 175

    Gefangene Pokémon: 122

    Besiegte Arenaleiter: 5

    Besiegte Herrscher: 4

    Besiegte Star-Bosse: 3

    Gesammelte Rezepte: 58

    Ruhmeshalle-Eintritt:

    Team: wechselt ständig. Aktuell:


    Bailonda Lv. 43

    Lucario Lv. 43

    Hundemon Lv. 42

    Blitza Lv. 41

    Voltrean Lv. 45

    Dragonir Lv. 52


    Ich habe mich total gefreut, als ich die Nachricht von DHL bekam, das Purpur und Karmesin schon am Donnerstag in der Packstation zur Abholung bereit waren. Und obwohl, dass ich bedingt durch Uni und Arbeit nicht sooo viel Zeit zum zocken habe, nutze ich jede Minute, die ich kriegen kann. Ich bin wahnsinnig begeistert von der Open-World. Die Grafik ist nicht die beste, das stimmt aber die Tatsache, dass man frei rumlaufen kann und sich selbst entscheiden kann, welche Wege man geht ist einfach genial. Dazu gefällt mir noch sehr, dass die Trainer einen nicht mehr von sich aus bekämpfen, sondern warten bis man sie anspricht. Es reizt mich auch, dass man manchmal auf Pokémon trifft, die im Level höher sind als die eigenen. Das hat einfach einen gewissen Schwierigkeitsgrad. Dazu gefällt mir außerdem, dass die Pokémon auf der Overworld zu sehen sind, und man auch sofort Shinys erkennt. Schade finde ich, dass meine Karte mir manchmal Pokémon anzeigt, die ich in dem Gebiet dann aber nicht finden kann und das mir schon 2 mal das Spiel abgestürzt ist. Gut, dass ich gefühlt alle 2 Min. Speichere :D Ich hoffe das wird noch gefixt. Tera-Raids finde ich an sich ganz cool. Zumal die auch schneller gehen als die Dyna-Raids aus Schwert und Schild. Picknick hab ich auch schon ausprobiert, inkl. Sandwich basteln. Die Animation beim essen hat mich ziemlich zum lachen gebracht aber das Feature mit dem selbst belegen hat was. Pokémon waschen erinnert mich stark an Nintendogs, aber was soll’s :D

    Gruppen hab ich auch schon gebildet, sowohl lokal als auch online mit Freunden. Auch hier ist hervorzuheben, dass man sieht, wie die anderen kämpfen oder was auch immer sie tun und darüber auch Meldungen bekommt. Das Pokémon an erster Stelle rauszulassen macht mir auch Spaß. Es sieht ulkig aus, wenn es durch die Gegend läuft, schläft oder sogar schwimmen geht :D und das es selbst gegen wilde Pokémon kämpft, find ich auch echt gut gemacht.


    Momentan bin ich dabei, meinen Pokédex ein wenig weiter zu füllen und meine Pokémon zu trainieren. Dann mach ich mich auf zu den nächsten 2 Orden. Danach gehts dann zum nächsten Star-Boss, so dass ich von jedem nur noch einen Orden habe, bzw. Einen zu bekämpfen habe. Wie ich dann in der Reihenfolge vorgehe, weiß ich noch nicht.

    Gestern ist mir ein Shiny Ursaring über den Weg gelaufen, welches ich mir dann auch schnappen konnte :D

    Ich finds, wie gesagt, cool, dass man Shinys auch sofort auf der Overworld erkennen kann.

    Da Shiny Ursaring ja grün ist, ist es im Haufen der braunen Teddiursa nicht unauffällig gewesen :D


    Ich bin erstaunt, dass die Spiele mich so fesseln, dass ich wirklich Zeit mit dem fangen und dem Erkunden verbringe. Bei 17 Std. Spielzeit noch nicht mit der Story fertig zu sein, oder schon stark in der Nähe des Endes zu sein, ist bei mir echt selten bis noch nie vorgekommen.

    Pokémon Karmesin

    Im Gegensatz zu sonst, hab ich die Spiele tatsächlich nicht parallel angefangen. Durch die Tatsache, dass man sich frei entscheiden kann, sind die Spiele noch unterschiedlicher als sonst. Von daher zocke ich erst Purpur durch, bis ich Karmesin beginne, schätze ich. Klar ist nur, dass mein Starter hier Felori sein wird.


    Ich wusste nicht, dass es Codes für Luxusbälle und die Sanftglocke gab und das obwohl ich seit Donnerstag schon im Besitz der beiden Spiele inkl. der Figuren bin, die ich vorbestellt hatte 🙈 muss ich gleich mal schauen, ob ich das übersehen hab.

    Kennt ihr das, wenn ihr schon alle Prüfungen/Klausuren für dieses Semester hinter euch habt und nun nicht wisst, was ihr mit eurer Freizeit anfangen sollt?

    Job geht erst nach den Sommerferien wieder los, nächstes Semester erst ab Oktober und im Urlaub war ich auch schon🙈

    Soooo viele Games noch zu zocken aber gleichzeitig auch das Wetter am See genießen… entscheidungsfreudig war ich noch nie 😂

    Kennt ihr das, wenn ihr eine Klausur geschrieben habt und direkt nach der Klausur merkt, dass ihr einen total blöden, vermeidbaren Fehler gemacht habt, obwohl ihr die richtige Lösung eigentlich wusstet und euch das dann den ganzen Tag nicht in Ruhe lässt?

    Kennt ihr das, wenn ihr für eine Prüfung lernen müsst aber dann vor der Prüfung krank werdet, aber wahrscheinlich bei der Prüfung wieder gesund seid und dann krank für die Prüfung lernt?


    Geschrieben mit Kopfschmerzen und Magenschmerzen :upsidedown:

    Kenn ich tatsächlich. Gute Besserung. War auch krank aber wurde gestern pünktlich zum Geburtstag gesund :haha:


    Kennt ihr das, wenn ihr etwas bestellt habt (in meinem Fall ein Fahrrad für meinen Papa zu seinem Geburtstag nächsten Monat) und die Lieferung seit 1 1/2 Wochen jeden Tag aufs Neue auf den nächsten Tag verschoben wird? (Is ja nicht so als wäre man täglich an der Uni oder am arbeiten und kann nicht jedes Mal drauf achten….)

    Bin gespannt, wann‘s ankommt. :confused: