Beiträge von Akihiko-Senpaii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heyy Alle zusammen! :)


    1) Mögt ihr Starterpokemon?


    Ja, ich persönlich liebe Starterpokemon als solches, dass man zu Beginn des Spiels zwischen diversen Pokemon wählen kann und so seinen ersten Begleiter wählen kann. Was ich an Starterpokemon wiederum nicht so mag ist, dass sie meist overpowered sind, zumindest wenn sich wie es heute der Fall ist nicht endlich mal der Schwierigkeitsgrad von Pokemon steigert und Trainer um einen herum auch mal mehr als nur ein, oder zwei Pokemon besitzen. Ich würde mich vor allem auch einmal darüber freuen, wenn es neben den üblichen Typen wie Feuer, Wasser, Pflanze, oder Kombi-Typen wie Feuer-Kampf, auch mal andere Typen zur Auswahl geben würde und damit meine ich nicht wie nur ausnahmsweise mal Elektro in Form von Pikachu oder so, sondern bspw. Geist, Fee, Drache, etc.


    2) Wer ist euer Liebling und wen mögt ihr gar nicht?


    Ich liste mal alle Gen´s zu denen ich mir eine Meinung bilden konnte:


    1. Glumanda

    2. Karnimani

    3. Flemmli

    7. Flamiau


    Wenn es ein Starter gab, dass ich bisher garnicht mochte, dann ist es Geckarbor


    3) 3 mal hintereinander Feuer/Kampf, sind GF die Ideen ausgegangen?


    Ob GF die Ideen ausgegangen sind vage ich zu bezweifeln, wenn dann eher auf das gesamte Franchise bezogen. Ich nehme eher an, dass die Kombi Feuer/Kampf einfach auf extrem positives Feedback getroffen ist und es deshalb beibehalten wird.


    4) Wollt ihr nochmal einen Feuer/Kampf Starter?


    Nein, wie bei Punkt 1 bereits erwähnt wünsche ich mir persönlich mal einen Ausbruch aus dem Feuer/Wasser/Pflanze-Dreieck generell und nicht nur eine Typenkombination.


    5) Sollte es mehr Starter geben die zu Beginn einen Typenkombination haben oder sollte es mal wieder reine Typen geben wie in Gen 2?


    Sorry, dass ich mich wiederhole! Ein Ausbruch aus dem Feuer/Wasser/Pflanze-Dreieck wäre echt mal erfrischend! Typenkombis kann es der Varietät zuliebe natürlich gerne weiter geben. ;)


    6) Behaltet ihr den Starter oder muss er das Team verlassen?


    In der Regel wird er gerne behalten, aber meist packe ich ihn auf den letzten Platz im Team.


    7) Pflanze, Feuer, Wasser - Darf es mal etwas anders sein?


    Meine Meinung hat sich nicht geändert... (Ohh Gott, ich mach mich grad glaube ich unbeliebt. Sorry for that.) ^^


    8.) Wünscht ihr euch Pikachu als Starter zurück?


    Pikachu kann gerne ein erneutes Debut haben, allerdings in Form eines Starters dann aber bitte zu Beginn als Pichu!


    9) Trifft das mit dem Charakter auf euch zu?


    Ich glaub ich hab irgendwas überlesen. Die Frage kann ich gerade nicht beantworten. Sorry. :/:D


    10) Pflanze, Feuer oder Wasser - Was ist euer Favorit?


    In letzter Zeit habe ich oft ein Faible für Pflanze, nehme oft aber Wasser. Wie gesagt, momentane temporäre Laune. Favorit bleibt und den drei Typen nach wie vor Feuer. 8)


    11) Welche Kombi mit Pflanze, Feuer oder Wasser wünscht ihr euch?


    Pflanze/Gestein,

    Pflanze/Psycho,

    Feuer/Gift,

    Feuer/Elektro,

    Wasser/Elektro,

    Wasser/Boden


    12) Starterpokemon einmalig, oder sollten sie später im Spiel fangbar sein oder wenigstens Starter aus anderen Gens?


    Starter und Starter aus anderen Gen´s sollten fangbar sein, allerdings auf einem ähnlichen Niveau wie Legis.


    13) Entwickelt ihr eure Starter?


    Ja, definitiv! Wobei es manchmal wehtut...


    Liebe Grüße,



    Akihiko

    Heyy Alle zusammen,


    Pokédex-Einträge von Mega-Firnontor: Sonne - "Bei der Mega-Entwicklung tritt gewaltige Energie aus seinem Mund aus und bricht den Kiefer ab. Es stößt nun permanent eiskalte Luftströme aus."
    Mond - "Gegner, die in seinem klaffenden Schlund landen, gefrieren augenblicklich zu Eis. Da sein Kiefer ausgerenkt ist, kann es sie aber nicht fressen."
    Nicht nur wird dem armen Pokémon gewaltsam der Kiefer gebrochen und somit körperlicher Schaden zugefügt, es kann dadurch nicht einmal mehr fressen.


    Pokédex-Eintrag von Mega-Aerodactyl: "Die Mega-Entwicklung hat es noch grausamer gemacht. Man sagt, dass der Grund dafür ein Überschuss an Kraft sei, unter dem es leide."
    Naja, muss man das noch groß erklären?

    Wortwörtlich mega krasse Pokedex-Einträge.. =O Da fragt man sich doch echt manchmal was den Gamefreak-Mitarbeitern durch den Kopf ging!? (Vielleicht eine Art Bewältigungsstrategie um ihre vielen Überstunden zu verarbeiten?) :/


    Also, schon alleine die Tatsache, dass Pokemon in Bälle gesperrt werden, könnte man als Qual ansehen oder?
    Ich meine...als Mensch würde man das doch auch nicht wollen, aber Pokemon werden einfach so mal gefangen...egal, ob sie das wollen oder nicht.
    Sie können zwar ausbrechen, aber in der Regel werden solange Bälle geworfen, bis der Wille des Pokemon gebrochen ist und es drin bleibt.

    Ich persönlich glaube nicht, dass Pokemon zwangsweise in ihren Bällen leiden, oder sich sonderlich quälen Zeit darin zu verbringen. Ich stelle es mir in Pokebällen eher wie in einem Kapselhotel in Japan vor. (Klein, aber fein.) ^^ Im Anime zu XY gab es nämlich auch mal eine Folge, wo die Protagonisten die Pokeballfabrik besichtigen und Mauzi an einer Stelle (glaube sogar mehrfach) beim Versuch Pikachu zu fangen selbst von einem Premiereball gefangen wird und fast schon nichtmehr rauskommen will, weil es den Ball so bequem und wohltuend empfand und zumindest dieses Mauzi ist wie wir aus dem Anime wissen nicht gerade ein Fan davon den ganzen Tag im Ball zu verbringen. ;)


    Hier auch nochmal eine Veranschaulichung wie Menschen das Thema Pokeball finden könnten.. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss bei dem ganzen Thema unweigerlich daran denken, dass es bei Menschen doch ganz genauso ist. Wenn man in einem bestimmten Bereich erfolgreich sein will, müssen bestimmte Fähigkeiten trainiert werden. Nur wenn man in einem bestimmten Gebiet spezialisiert ist, kann man der Champ sein. Dafür bleiben andere Dinge auf der Strecke.


    Beispiele hierfür sind z.B. Profisportler die für ihren Erfolg in anderen Lebensbereichen zurückstecken müssen.

    Sehr schöner Vergleich!


    Man bedenke noch die ganzen Sonderbonbons.. Das grenzt ja schon an Doping. 8o


    Liebe Grüße,



    Akihiko

    Heyy Alle zusammen!


    Vielen Dank für eure nette und liebe Aufnahme! ^^


    Eine Frage habe ich sogar und um kommunikativ zu sein, werde ich Google demonstrativ nicht nutzen!:


    Unter dem Begriff Aquaristik versteht man im allgemeinen die Tier- und Pflanzenhaltung in Aquarien, oder ähnlichen Behältnissen. Meist handelt es sich dabei um Organismen die überwiegend unter Wasser leben, wie bspw. Fische, Garnelen, etc. Der Begriff ist zwar allgemeingültig für oben genannte Haltung, allerdings spricht man im kommerziellen Bereich der Nahrungsproduktion eher von der sogenannten Aquakultur.

    Ebenso bekannt wie die Aquaristik ist auch die Terraristik, die sich mit der Haltung und Pflege von wechselwarmen Organismen wie z.B. Reptilien, oder Insekten beschäftigt, die wiederum in Terrarien gehalten werden.

    Die Haltung beider Tier- und Pflanzenarten kann aber auch in einer Mischform der Haltungsbehältnisse erfolgen, dem sogenannten Paludarium. Je nach Art und deren Bedürfnisse entscheidet man sich dann für die jeweils bestmögliche Option der Haltung.


    Ich persönlich beziehe mich eher auf die Aquaristik, speziell auf Süßwasserarten, da ich diese als besonders abwechslungsreich empfinde.

    Begonnen hat das Hobby bei mir bereits als Kind, weil mein Vater eine Zeit lang damit selbstständig war und wir überall im Keller und in der Wohnung, teilweise riesen Aquarien hatten und ich einfach nur davon fasziniert war. Mein Vater bekam damals regelmäßig Wildfänge aus Afrika, überwiegend aus dem Malawisee, aber auch aus dem Tanganjika- und dem Viktoriasee eingeflogen, die er dann zuhause nachzüchtete und sie dann an private Halter und kleinere Zoohandlungen verkaufte.

    Meine Liebe gilt heute aber mehr den südamerikanischen Zwergbuntbarscharten und diversen Salmlerarten. Momentan halte ich das Hobby aus finanziellen Gründen sehr begrenzt, würde aber in Zukunft auch gerne wieder züchten, allerdings diesmal anders herum. Nachzuchten von Nachzuchten, oder Wildfängen zum wieder Auswildern für Artenschutzprogramme. :)


    Sorry, ich merke gerade, dass ich ziemlich ausschweife.. :D;(


    Aquaristik ist auf jeden Fall ein sehr abwechslungsreiches Hobby, da man sich nicht nur mit der Biologie und der Verhaltenspsychologie der einzelnen Arten beschäftigt, sondern auch mit der Chemie des Wassers und dessen Stoffwechwelprozessen, wie auch der Photosynthese der Pflanzen, mit der Technik, sei es Filtertechnik, Lichtspektren bei der Beleuchtungswahl, etc.

    Es ist also immer nur so langweilig wie man es sich macht! ;)


    Herzlich willkommen im Forum! Da du im Game Development aktiv bist, wie gut läuft es mit Unity und hast du schon eine bestimmte Spielidee in Aussicht?


    Ich muss gestehen zur Zeit etwas schleppend, da mein Rechner kaputt ist und ich mich zur Zeit mit meinem assbach-uralt Netbook durchs Internet wurschtel. X(;(


    An Ideen mangelt es mir nicht. Ich habe bereits eine ausgereifte Story für ein RPG, diverse Ansätze für verschiedene Indie-Horror-Games und dachte bereits schon über eine Echtzeitstrategie-Adaption nach. Beim Brainstorming gab es auch einige Ansätze manche Inhalte per Crossover zu kombinieren, oder bspw. wie ich die Story des RPG´s dem Spieler erzählen möchte, ob ich mich nun für die klassische RPG-Variante entscheide, oder evtl. für eine Art Visual-Novel. Also wie gesagt, an Ideen mangelt es mir nicht und es kommen ständig neue dazu, daher notiere ich mich viel, man kann ja nie wissen wann man es braucht. 8o


    So vom technischen habe ich mich via Photoshop mal daran gewagt einige Tilesets und Sprites zu erstellen, allerdings merkt man da glaube ich definitiv noch die mangelnde Übung, da ich mich zeitlich gerne im Detail verliere. ^^

    Ansonsten habe ich mich desweiteren, teilweise über zwei Bücher die ich mir gekauft habe und Youtube-Tutorials mit C# beschäftigt. Hab viel mit Collidern ausprobiert und die If-Funktion rauf und runter gepaukt und sie hier und da mal eingebaut. Ich hatte mich gerade mit Arrays und dem Animator-Controller beschäftigt, als mein Rechner dann verreckt ist, seitdem ist das Ganze so ein bisschen auf Pause.

    Ich möchte mich aber so schnell wie möglich weiter damit beschäftigen, da ich das in Zukunft gerne beruflich machen möchte.


    Gestern Nacht hab ich auch schon mal den Development-Bereich im Forum durchforstet, aber war irgendwie zu müde um mehr ins Detail zu gehen. :sleeping:

    Ich bin schon gespannt was ich noch so entdecke! Ich versuche locker und mit Spaß an die Sache ranzugehen und zu schauen wie sich diese Eigendynamik entwickelt. 8)


    Liebe Grüße,



    Akihiko

    Heyho BisaFans!


    Ich heiße Akihiko, bin 27 Jahre alt, komme aus BaWü (Zeitweise einige Jahre in Niedersachsen) und bin seit heute hier bei euch mit auf dem BisaBoard unterwegs um mein Unwesen zu treiben. :saint:


    Zu meiner Person:


    Ich bin insgesamt ein relativ rastloser Typ, der sich meist zu viel auf einmal vornimmt und gerne Alles unter einen Hut bringt. Trotz all dem Trubel der um mich herum so entsteht wage ich von mir selbst zu behaupten eine ordentliche Geduld an den Tag legen zu können und Dinge die ich mir vornehme energisch bzw. beharrlich anzugehen und zu verfolgen. Meist bin ich zumindest zu Beginn eher bescheiden und zurückhaltend, da ich es oft nicht schaffe so aus mir raus zu kommen wie ich gerne möchte. Ich bleibe dennoch stets am Ball und wenn ich mich erst einmal eingelebt habe, tue ich mir wie man sieht recht schwer mich kurz zu fassen und ein Ende zu finden. Schon mal ein gutes Zeichen fürs Board. ;)


    Meine Poke-Historie begann mit Gen One, bis Saphir, dann hatte ich eine lange Auszeit, nicht nur von Pokemon, sondern auch von allen anderen Dingen die mein Leben bis dahin bereichert hatten, wie bspw. Anime & Manga. Seit Mond bin ich wieder voll dabei und freue mich bereits darauf die dazwischen liegenden Gen´s nachzuholen. :S


    Meine Lieblings-Pokemon sind derzeit: Arbok Gengar Ariados Vipitis Mimigma


    Ansonsten spiele ich neben Pokemon sehr gerne JRPG´s wie die Tales of-Reihe, Kingdom Hearts-Reihe, etc. aber auch andere Genres wie Horror, like Resident Evil, The Evil Within, Fatal Frame, usw.


    Meine Freizeit gestalte ich neben dem Zocken abwechslungsreich, mit diversen Hobbys wie z.B. Aquaristik, Kfz-Instandhaltung und Game Development (Noch absoluter Neuling!) derzeit mit Unity. Zur Zeit habe ich in Verbindung zum Brainstormen bzgl. Storytelling-Gedanken auch wieder mit dem Zeichnen angefangen, aber auch hier muss ich mich erst einmal rein fuchsen. In naher Zukunft möchte ich mich darüber hinaus auch noch mit dem Hobby Nähen beschäftigen, da ich mich künftig auf Conventions auch endlich mal trauen möchte zu cosplayen. :)


    Neben all diesen Dingen verbringe ich auch gerne, viel Zeit mit meinen insgesamt vier Katzen und momentan auch mit meinen neuen Pflanzen-Schützlingen auf der Terrasse, bei dem schönen Wetter. 8)


    So, da mir nun wortwörtlich gerade die Worte ausgehen, sage ich mal bis demnächst! Ich freue mich drauf ein Teil von euch zu werden und gemeinsam mit euch viel Spaß zu erleben. :thumbsup:


    Sollte ich irgend etwas relevantes vergessen haben, dass ihr gerne wissen würdet, zögert nicht zu fragen, denn ich tue es vielleicht. 8o


    Liebe Grüße,



    Akihiko