Beiträge von iTelix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1) Mögt ihr Starterpokemon?

    Ja, einige von ihnen gehören zu meinen Lieblingen und mit irgendeinem Mon muss man ja angangen ^^

    2) Wer ist euer Liebling und wen mögt ihr gar nicht?
    Bauz und Bisasam gehören sind meine Lieblingsstarter bisher! Am wenigsten mag ich da wohl Flamiau wegen seinen Weiterntwicklungen.... Die sagen mir überhaupt nicht zu.

    3) 3 mal hintereinander Feuer/Kampf, sind GF die Ideen ausgegangen?
    Ist mir recht, solange sie meine Pflanzen-Starter nicht ruinieren ;P

    4) Wollt ihr nochmal einen Feuer/Kampf Starter?
    siehe 3 ^^

    5) Sollte es mehr Starter geben die zu Beginn einen Typenkombination haben oder sollte es mal wieder reine Typen geben wie in Gen 2?

    Das ist mir eigentlich egal, da ich primär erstmal nach dem ersten Eindruck entscheide, unabhängig vom Typ. Aber gegen reine Typen spricht nichts!


    6) Behaltet ihr den Starter oder muss er das Team verlassen?
    Ich behalte ihn idR immer. Ich habe (glaube ich) nur einmal den Starter aus dem Team genommen, aber das mache ich dann auch ungern. Der Starter gehört einfach dazu. VOn Anfang bis Ende.


    7) Pflanze, Feuer, Wasser - Darf es mal etwas anders sein?
    Ich würde ungern meinen Pflanzen-Starter missen, bin aber offen gegenüber neuen Typen. Vielleicht mal was exotischeres wie Geist, Stahl und Eis.

    8 ) Wünscht ihr euch Pikachu als Starter zurück?
    Wünschen nicht, aber ich hätte nichts dagegen, solange ich Alola-Raichu bekommen kann :P


    9) Trifft das mit dem Charakter auf euch zu?
    Naja, auf mich würde eher die Beschreibung von Wasser passen. Aber Wasser ist auch meist die zweite Wahl bei den Startern.

    10) Pflanze, Feuer oder Wasser - Was ist euer Favorit?
    Pflanze > Wasser > Feuer

    11) Welche Kombi mit Pflanze, Feuer oder Wasser wünscht ihr euch?
    Ich hätte gern mehr Pflanze-Drache-Kombinationen, da Drache allgemein mein Lieblingstyp ist.

    12) Starterpokemon einmalig, oder sollten sie später im Spiel fangbar sein oder wenigstens Starter aus anderen Gens?

    Die Starter sollten einmalig bleiben, sonst wäre die Wahl am Anfang des Spiels weniger bedeutungsvoll. Ich denke so kann man eher eine Bindung zu diesem Pokémon aufbauen.


    13) Entwickelt ihr eure Starter?

    Ja, immer. Auch wenn ich in einigen Fällen das Design der Basisformen oder 1. Evolutionsstufen präferiere, gehört es für mich dazu, dass sich die Pokémon weiterentwickeln. Ich möchte am Ende zurückblicken wie klein das Bisasam mal war und es mit dem nun starken und mächtigen Bisaflor vergleichen.




    Pflanze: Bauz Einfach soooo knuffig :3 Man muss dieses Pokémon einfach lieben und ich habe es bei Reveal auch direkt ins Herz geschlossen. Dazu bin ich auch noch einer, der quasi immer den Pflanzen-Starter nimmt. Hier gewinnt aber Bauz knapp vor Bisasam.

    Honorable Mentions: Bisasam , Chelast , Geckarbor


    Feuer: Ho-Oh Feuer gehört nicht zu meinen Lieblingstypen und daher war die Wahl hier auch recht einfach. Ho-Oh ist einer meiner Lieblinge im Legendären Bereich. Es ist so majestätisch und wie es in HGSS dargestellt wurde, gefiel mir sehr.

    Honorable Mentions: Reshiram , Feurigel


    Wasser: Milotic Eines der schönsten Pokemon überhaupt meiner Meinung nach. Es erhält bei mir auch noch den Raritätsbonus, weil es damals so schwer war eines zu bekommen. Alleine die Barschwa-Jagd war schon anstrengend genug.. Dann musste man auch noch den Schönheitswert steigern :D

    Honorable Mentions: Walraisa , Araqua


    Normal: Miltank Normal und Elektro teilten sich ursprünglich das gleiche Pokémon: Elezard. Aber da ich keine Monster doppelt nehmen wollte, habe ich mich dann für die zweite Wahl entschieden mit Miltank. Kuhmuhmilch alleine ist schon Grund genug.

    Honorable Mentions: Elezard , Evoli


    Elektro: Elezard Echsen und Drachen gehören zu meinen Lieblingsvorlagen für Pokémon, weshalb es nicht wunderlich ist, dasss ich Elezard direkt mochte. Ich finde es so süß, wenn sich die Halskrause ausbreitet ^^

    Honorable Mentions: Pikachu , Luxtra


    Psycho: Flegmon Slow sloooow slooooooooooooow Mehr gibt's da nicht zu sagen :D

    Honorable Mentions: Cresselia , Psiana

    Kampf: Kapilz Auch eines meiner liebsten Pflanzen-Pokémon. Kapilz sieht cool aus, haut richtig rein und kann Himmelhieb erlernen :O Alleine dafür muss ich es lieben.

    Honorable Mentions: Meditie , Kapoera


    Gestein: Despotar Ein sehr starkes Mon und seit HGSS auch vor der Top4 zu erhalten. Das Gefühl, wenn sich nach ewigem Grind Pupitar endlich in Despotar entwickelt, ist soo gut. Pluspunkte auch durch den 4. Film mit Celebi!

    Honorable Mentions: Onix


    Boden: Chelterrar Pflanzen-Starter ..... Das reicht mir als Grund! Aber habt ihr den Baum gesehen, der auf seinem Rücken wächst?! :D

    Honorable Mentions: Stahlos , Libelldra


    Flug: UHaFnir Ich finde das Design von diesem Mon so gut. Die Kombination von Wyvern und Fledermaus finde ich richtig cool und es soooo schnell <3

    Honorable Mentions: Brutalanda , Tauboga


    Käfer: Cerapendra In meinem ersten Durchlauf von X traf ich auf ein Shiny-Toxiped Toxiped , wodurch ich dieses Pokémon besonders in mein Herz geschlossen habe :) Die Animationen beim Angriff gefallen mir sehr.

    Honorable Mentions: Sichlor , Toxiped


    Gift: Bisasam Wenn es bei Pflanze nicht dabei sein kann, muss es hier sein! Bisasam war mein erstes Pokémon überhaupt in de Roten Edition. Es ist der Grunde für meine Affinität für die Pflanzen-Starter und es sieht zudem auch richtig knuffig aus. Bisaknosp und Bisaflor kommen direkt im Anschluss in der Rangfolge :D

    Honorable Mentions: Bisaknosp , Bisaflor


    Unlicht: Nachtara Das wusste ich schon, bevor die Liste aller Unlich-Pokémon aufgerufen habe. Ich lieeeebe Nachtara. Das Aussehen, die Stats und einfach alles an diesem Mon gefällt mir. Auch in Pokémon XD begleitete mich Nachtara durch das Spiel. Nachtara hat so viel Abstand zum nächsten Unlicht-Pokémon, welches nicht noch in der Liste steht.

    Honorable Mentions: Trikephalo , Darkrai


    Geist: Mimigma Seitdem ich das Lied von diesem sonderbaren Wesen gesehen habe, musste ich einfach eins haben. Und über meinen Playthrough durch Mond, ist es zu meinem neuen Lieblingspokémon insgesamt geworden. Die Geschichte, das Design, das Moveset etc. sind einfach so cool und ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, im nächsten Spiel wieder eines zu fangen.

    Honorable Mentions: Skelabra , Durengard


    Eis: Walraisa Hier gilt auch wieder: Eigentlich auch mein Lieblings-Wasser-Typ, aber keine doppelten Nennungen! Es gehört in jeden Run von R/S bzw. ORAS. Es war sogar das erste Mon, welchem ich eine K.O.-Attacke beigebracht habe. In der Top-Vier solange die Attacke eingesetzt, bis sie getroffen hat und bis dahin bestimmt 4-mal verloren :D

    Honorable Mentions: Seemops , Arktos


    Stahl: Durengard Ich finde die Idee mit der Offensiven und Defensiven Form so gut, dass es direkt zu einem meiner Lieblinge wurde. Das Design ist so elegant und doch simpel. Ich mag es einfach.

    Honorable Mentions: Stahlos


    Drache: Trikephalo Das war besonders schwer, da ich fast alle Drachen-Pokémon mag. Oft sehr starke und cool aussehende Pokémon, welche gute Movesets haben. Trikephalo hat aber gewonnen. Ich weiß nicht genau warum, aber mir gefällt Trikephalo einfach ein kleines Stück mehr als die anderen. Ich denke immer direkt an meinen Schwarz-Durchlauf, in dem ich einfach nur mit Trikephalo die Liga zerstört habe :D Die honorable Mentions sich alle wirklich sehr nah an Trikephalo... ICH LIEBE DRACHEN!!!

    Honorable Mentions: Maxax , Altaria , Brutalanda , Dragoran , UHaFnir , Libelldra , Shardrago


    Fee: Xerneas Für mich ist Xerneas einfach DAS Feen-Pokémon. So elegant und anmutig designt mit so geilen Moves wie Mondgewalt und Geokontrolle. Die Farben sind so passend und schön. Natürlich würde hier auch Mimikyu stehen, aber kein Doppelteam erlaubt ^^

    Honorable Mentions: Mimigma