Beiträge von Naidran

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Wie wärs mit Gigadynamax-Lapras? Der Auroraschleier halbiert jeglichen Schaden für 5 Runden, nicht mal NPC können dann noch allzu schnell verrecken.


    Gegen einige Typen helfen auch Fähigkeiten: Feuerfänger, Blitzfänger, Sturmsog


    Wenn die NPCs fallen weil der Gegner seine Statuswerte boostet, versuch es mit Klärsmog/ Dunkelnebel.


    Werden Flächenangriffe wie Erdbeben, Ladungsstoß, Überschallknall und Schlammwoge gespamt, benutz Rundumschutz.

    Nette Idee, im Prinzip wie man als Kind mit den Pokémon Karten gespielt hat, bevor man die Regeln kannte.

    Leider mit ein paar Lücken:

    Statuseffekte, kann man den Raid Boss z.B. paralysieren und es kann nicht angreifen, oder gilt das nur für 1 Angriff?

    Benachteiligung von Pokémon mit Attacken deren Schaden von anderen Faktoren abhängen die hier nicht zur Geltung kommen: 30x Anzahl der Bankpokémon/ angelegte Energien

    GX-Attacken: unklar ob mehrfach einsetzbar, oder nur einmal. Wenn einmal, soll man die dann trotzdem angeben um den Raidboss-Lv herauszufinden?

    Vielleicht wird das in naher Zukunft noch spezifiziert, oder es wurde absichtlich offen gelassen und jeder kann seine eigenen Regeln machen. Im Endeffekt nichts für mich.

    T90Official - Age of Empires 2

    Sowohl auf Youtube, als auch auf Twitch aktiv, befasst sich ausschließlich mit AoE 2, überwiegend als Kommentator, aber spielt auch selber. Dabei bleibt sein Inhalt durch Variabilität interessant: Von low-Level Match-Ups, über Sonderlinge die mit merkwürdigen Einstellungen spielen bis hin zu Turnieren mit den weltbesten Spielern findet man alles bei ihm.

    Wer das Spiel von früher kennt, oder es mit der Definitiv Edition für sich neu entdeckt hat sollte mal einen Blick reinwerfen. Durch bloßes Zuhören lernt man Unmengen darüber.

    Warte auf Nebel in einem Gebiet in dem Milotic auftaucht, alternativ mit dem Raid-Den-Trick so oft den Tag wechseln, damit auch das Wetter, bis du an der richtigen Stelle Nebel hast, fang Milotic und brüte dir ein Barschwa aus.

    Wie bitte soll man an eine Geschenkebox rankommen? Meine Switch und meine iOS-App sind zwar verknüpft und zeigen dieselben Pokemon-Home-Boxenmons an; aber ein Zeraora kann ich dennoch nirgends entdecken.

    Du meinst du findest es unter Mystery Gifts nicht? Es taucht nicht automatisch in einer Box auf, du musst es dort erst annehmen.

    Alternativ, wenn du dort kein Zera findest:

    Hast du die grundsätzliche Bedingung erfüllt, zwischen dem 17.06-28-06 mindestens ein Pokémon von Home, oder auf Home zu transferieren?

    Die Verteilung von Zeraora (schillernd) hat angefangen und wenn man es abholt hat man die Option ihm einen Spitznamen zu geben.

    Nun gibt es nicht viele mysteriöse Pokémon denen man einen Spitznamen geben kann, erst recht nicht wenn sie im jubelball kommen.

    Deswegen wollte ich ein paar passende Spitznamen zusammentragen.

    Grundsätzlich kann man einen Spitznamen anhand von Aussehen, Attributen, oder auch Ableitungen des Orginalnamen und seiner Bedeutung nehmen, da setze ich an. Alles andere ist aber auch erwünscht, inklusive kombinationen aus 2 oder 3 Namen.

    Zeraora, laut Pokéwiki besteht der Name aus Serval (mittelgroße Katzenart, lebt bevorzugt in verschiedenen Graslanden Afrikas) + tora (Tiger)

    Elektro, schnell, überwiegend gelb und schwarz mit etwas blau, in shiny weiß und blau mit etwas gelb

    Ich merk grad das es nicht unbedingt klar ist, ich hätte es schon ganz gerne wenn sich andere beteiligen, alle Namensideen sind erwünscht.

    Bin den Nox Player Weg gegangen um an der Grafikkarte meines Lappis zu scheitern, Home ist ein schwarzer Bildschirm.

    Im Moment bleibt noch die "Hilf mir großer Bruder, du bist meine letzte Hoffnung" Option, sowie die andere Option, es sich zu ertauschen, was vielleicht nicht ganz so schwer wird, wie man meinen sollte.

    Danke an dieser Stelle an Arrior, fürs mehrfache posten und damit Bekanntmachen von dem Youtuber BLAINES, der ein weiteres hilfreiches Viedeo gemacht hat:

    How to get INFINITE Legit Shiny Zeraoras with Pokemon HOME Exploit


    Edit. Die "Hilf mir großer Bruder, du ..."-Option hat funktioniert, wenn ihr also jmd. kennt der ein passendes Gerät hat, aber kein Pokémon spielt und damit keine Home App benutzt, kann der/ die Home runterladen und mit eurem Nintendo Account verlinken und das Mystery Gift erhalten.

    Ich habe eine angeblich echte Charizard GX 150/147 Karte bei eBay gekauft und bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Fake/Proxy Karte bekommen habe.

    Der Verkäufer hat in der Artikelbeschreibung "Es ist ein Original" geschrieben und auf dem Foto war es so nicht zu erkennen, da sich die Karte in einer Hülle befand.

    Ich habe die Karte mit einigen Fotos von echten Charizard GX 150/147 verglichen ( z. B. eine von der PSA bewertete) und leider fehlen bei meiner Karte

    die kompletten Texturen/ Riffelungen auf der Vorderseite. Sie hat eine vollkommen glatte Oberflache, die Farben sind anders

    und sie macht auch insgesamt nicht so einen hochwertigen Eindruck. Der Verkäufer behauptet weiterhin, es handelt sich um echte Karte.

    Du hast es bereits selber genannt und ich sehe es genauso wie du: Die raue Oberfläche/ Rillen/ Riffelungen fehlt und die Oberfläche hat das für Proxys typisch-hässliche Druckmuster, gitterartig/ punktiert.

    Allein mit dem ersten Punkt ist bereits bewiesen das es sich um eine Proxy handelt, der Verkäufer hat entweder keine Ahnung von so etwas, oder er ist auf Betrug aus.

    Bei seltenen/ teuren Karten niemals schnell zu schlagen, in vielen Fällen gibt es bei niedrigem Preis immer einen Hacken, vor allem wenn nur wenig Bilder und Artikelbeschreibung dabei sind. Frag lieber erst einmal nach mehr Infos.

    In blau siehst du eine grafische Darstellung der aktuellen Statuswerte eines Pokémon, von 0 im Zentrum bis ca. 300 am äußeren Rand. Alles über 300 wird nur noch ungenau dargestellt, indem das Blau ein kleines Stück über den Rand hinaus geht. 392 SpAng bei meinem Keldeo sieht genauso aus wie 482 bei Weißes Kyurem.

    Die gelbe Darstellung entspricht den Basiswerten(glaub ich)= die grundlegende Wachstumsrate der Statuswerte und ist unabhängig vom Lv.

    Konkrete Zahlen kannst du im Pokédex auf Bisafans beim jeweiligen Pokémon einsehen.

    Dunkelgelb sind die EVs wenn noch nicht alle verteilt wurden, grau wenn alle verteilt wurden, glitzernd wenn die EVs auf einem Wert maximiert wurden.

    Eine Info fehlt hier noch, damit du das Geschenk überhaupt per mobile App erhalten kannst musst du zwischen dem 17- 28.06 Home genutzt haben, also Pokémon von Schwert/ Schild auf Home gebracht haben, oder von Home auf Schwert/ Schild transferieren.

    Die In-game NPC Trades scheinen ja zufällig auf der Insel verteilt zu spawnen.


    1) Weiß jemand, ob man mehrere davon pro Tag finden kann oder gibt es immer nur einen pro Tag?

    2) Sind die angebotenen Trades editionsspezifisch? Also ist beispielsweise Ponita nur in Schild erhältlich?

    Zu 2)

    Gut möglich das die editionsspezifisch sind. Ich hab das DLC für Schwert, bin auf die Tausch-NPCs nicht allzu sehr eingegangen, aber Ponita wurde mir bis jetzt noch nie angeboten. Stattdessen u.a. Zigzachs, Pantimos und Alola-Knogga. Von denen weiß ich zu 100% das die mir angeboten wurden, weitere bin ich mir nicht mehr sicher, da mischen sich meine Erinnerungen mit den vom Alola-Digda-Fan(atiker) erhaltenen Pokémon

    Und was ist mit Zuchtattacken? Wie bringe ich ihm diese wieder bei?

    Naja, über die Pension. Seit ST/SD ist es ja so, dass Zuchtattacken auch an die "Eltern" weitergegeben werden können, wenn das Elternteil, was die Attacke lernen soll, einen Attackenslot frei hat und das andere Elternteil, das die Attacke beherrscht, in derselben Ei-Gruppe ist

    Also, weil ich es nicht glauben kann was du geschrieben hast nochmal zum Verständnis.

    Frei erfundenes Beispiel bei dem nichts stimmen muss, mir ist klar das Turtok kein Explosion lernt:

    Ich übertrage ein Turtok aus Gen 7. In gen 8 gibt es die neue Zuchtattacke Explosion für Turtok. Ich verlerne eine Attacke bei Turtok, dass es nur noch 3 hat und stecke es zusammen mit einem Schlurplek das Explosion beherrscht in die Pension, beide sind in der Ei-Gruppe Monster, dann hole ich beide wieder raus und Turtok kann jetzt Explosion?

    Spielen Geschlechter eine Rolle?

    Hast du das selber schon ausprobiert Arrior ?

    Lustig wie erst die Generations-/Editionszeichen (Gen 6 Pentagon, gen 7 Kreuz, VC Gameboy) eingeführt wurden, der Fairness halber, wenn ich mich recht erinnere, um das ganze jetzt über den Haufen zu werfen.


    Zum 2ten Punkt, "Hinweis: Attacken..."

    Alle Attacken werden verlernt sowohl die die in gen 8 nicht mehr existieren, wie auch die die es auf Schwert/Schild gibt, dann werden dem Lv entsprechend die 4 neusten Attacken beigebracht. Man kann sich also Ap-Plus und Ap-Top aus den älteren Spielen sparen, die werden hier resettet. Sehr ärgerlich, vor allem weil es sowieso schon ein System für alte Attacken gibt, die sind grau unterlegt und nicht nutzbar.

    Wettereffekte:

    Oh wer kennt es nicht, das allseits beliebte Nebelwetter in Gen 4, ich treff' dich nicht, du triffst mich nicht, niemand trifft jeden und allen geht die AP aus. Dazu kommt noch eine weitere fabelhafte VM die du einem deiner Team-Pokémon beibringen darfst, Auflockern, ein Angriff der niemals in einem normalen Storydurchlauf benutzt wird.

    Rotom-Fotos:

    Nette Idee siehe, Pokémon Snap, zu blöd das es praktisch gar nicht umgesetzt wird. Zuerst einmal wird es dir das aufgezwungen, kein Weg drumherum, dann besteht die gesamte Funktion aus Foto schießen-> Punkte bekommen-> genug Punkte=Upgrade in Zoomfunktion-> mehr Punkte beim Foto schießen. Ich hab das nie vervollständigt weil man ab Stufe 4 oder 5 ca. 100 Fotos schießen muss um weiter zu kommen. Normalerweise sollte man sich Zeit lassen um ein gutes Foto mit max Punktzahl zu schießen und dafür belohnt werden, hier kommt man mit Quantität schneller voran-> Grind=Öde, null Kreativität

    Einfache Verbesserung: Ein Clubhaus mit NPC der Geschenke gibt mit etwas Story, eigenes Album in dem bestbewertete Bilder eines jeden möglichen Pokémon festgehalten werden, mehr Gelegenheiten Fotos von unterschiedlichen Pokémon zu schießen und mehr Funktionen an der Kamera.

    Rotomat:

    Es ist Nacht.

    "Biep, bupp, biep" leise Geräusche kommen aus der hintersten Ecke meines Zimmers. Als ich hinsah starrten mir 2 gelbe Ovale aus der unbeleuchteten Finsternis entgegen. Ein eiskalter Schauer rinn mir den Rücken hinab als ich die gollumartige Stimme vernahm: "Spiel mit mir! Gewinn den Bon deiner Träume! Du bist mein bester freund Super-AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH"

    Schweißgebadet, kerzengerade und mit einem lauten Schrei wache ich in meinem Bett auf. Schon wieder dieser Albtraum, wie werde ich bloß diese Spitznamenfunktion los, ich hasse den Namen Super-N!

    Solche oder so ähnliche Erfahrungen müssen die meisten von euch gehabt haben nachdem sie die Bekanntschaft mit der rostroten Pestbeule am unteren Bildschirm des 2/3DS in Ultrasonne/-mond gemacht haben.

    Irgendwann habe ich geistesabwesend den Rotomaten für Bons betätigt und dabei wohl zugestimmt das er mich mit Spitznamen nennt. Ich wusste nicht das es so eine Frage&Antwort-Option gab, hab es nie gesehen, diesmal nicht hingesehen und plötzlich der Spitzname und ich hatte keine Ahnung wieso oder warum. Es hat mich genervt, ich hab es gehasst und es hat gefühlt Monate gedauert bis ich die Frage&Antwort-Option sah um das zu ändern nur um dann Lord-N genannt zu werden. Nicht besser.

    Ich mag die Bons, aber alles rund um die Pestbeule die damit zu tun hat nicht.

    Update:

    Dunkelnebel funktioniert durch Barrieren hindurch, ist also tatsächlich eine Option.

    Überreste ist in Zusammenhang mit Dynamax auch nützlich, die Extra-Kp sind genug Buffer das sich das Item lohnt

    Habe es nicht geschafft Zeraora in Schwert oder Schild zu besiegen. Meine Pokémon haben Level 75.

    Ich finde es extrem schwer.

    Ich tippe mal auf 5-Sterne-Raid-Zeraora mit NPC's? Das Lv der NPC-Mons ist abhängig von dem Lv des Pokémon das du in den Kampf schickst und sie sind immer niedriger. Wäre dein Pokémon auf Lv 100, sind die auch nur auf 70. Bist du auf 75 sind die vielleicht auf 50(?), klar ist das schwer. Wenn du die Onlinefunktionen nutzen kannst, versuch 2-3 andere Spieler zusammenzukratzen. Das würde schon helfen. Ansonsten musst du das Set-Up verhindern, hoffen das du per Zufall ein paar nützlich NPC's bekommst und idealerweise das bestgeeignetste Pokémon auf 100 bringen.