Beiträge von Naidran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auf den ersten Blick mag ich den Namen sehr, man kann davon ausgehen das er sich aus Lauch + Lan "zelot" zusammensetzt, die Ähnlichkeit zwischen Lauch- und Lan fügt die Teile meiner Meinung nach gut zusammen, was sich für mich fließend anhört. Allerdings ist mir bei der Namensbetrachtung noch was anderes aufgefallen.

    @Smaarty hat schon Recht damit, dass 12 Pokémon mit Ritterbezug zu viel wären. "Zelot" ist auch ein eigenständiges Wort (siehe Wikipedia), was Eiferer bedeutet. Der Dexeintag besagt "Es pflegt seine Lauchstange über viele Jahre hinweg. Sie ist sein kostbarster Besitz. Verwelkt seine Lauchstange schließlich, räumt Lauchzelot das Feld und zieht sich komplett vom Kämpfen zurück."

    -> kein Lauch, kein Lebensziel

    Ein Lauch-Eiferer würde in dieser Hinsicht also noch besser passen, als der Zusammenhang mit Lanzelot und mir wiederum würde das weniger gefallen.

    -> leider wohl doch keine Tafelrunde Windmond

    minus Zeraora biete ich das Marshadow vom letzten Post

    +

    YveltalJubelballKlassisches band, OT/ ID Legenden2018/ 050418, DEU, Herkunft: Netter Ort offenbar schicksalhafte Begegnung, Lv 60 UT, 3 pf IVs, Wesen und Empfangsdatum frei wählbar, weil ich es noch nicht auf Sonne abgeholt habe

    Ich bin mir grad nicht sicher welche Bänder es alles im Kampfbaum gibt und wie man die bekommt.

    Baum-Eliteband eine Kampflegende in normal besiegen (20ster Kampf)

    und Baum-meisterband eine kampflegende in super besiegen (50ster Kampf)

    Ist das so richtig?

    Gibt es noch Unterscheidungen zwischen Einzel-, Doppel- und Multikampf?

    Komisch finde ich trotzdem warum es nur Typ Kampf ist, es hätte Flug / Kampf eher besser gepasst. Auch wenn wir schon ein Flug/Kampf Pokemon wie Resladero schon haben, finde ich dies viel Geiler

    Liegt wohl am Gewicht, dass es deswegen nicht mehr fliegen kann ^^

    Zum fliegen braucht es 2 freie Flügel, die halten aber schon Schild und Schwert Lanze und die Lanze ist zu lang um sie sich bequem auf den Rücken zu tragen.

    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich doch noch mal in die Kontaktsafari gehe und mir zwei Shiny-Porenta fange :D

    Vielleicht wartest du damit lieber bis eindeutig feststeht, wie sich Porenta dazu entwickelt.

    Reicht es ein beliebiges Porenta in der Galarregion zu trainieren, oder muss es ein in Galar gefangenes Porenta sein? Im Moment wissen wir das ja nicht.

    Außerdem dauert's noch bis man die alten Mons übertragen kann, du wirst also genug Zeit haben dir eins in shiny zu fangen wenn du mehr weißt.


    Bin mal gespannt ob man ein ganzes 6er Team aus Rittermons wie Lauchzelot machen kann, die Artuslegende mit der Tafelrunde bietet ja mehr als genug Möglichkeiten:

    Ledian + Gawain = Ledwain/ Gawian 4 Arme, 4 Waffen/ Schilde etc

    Girafarig + Parceval = Girceval/ Parcarig/ Parcefarig die gelbe Hälfte bekommt den ganzen Orginalkörper und die schwarze Hälfte manifestiert sich als Reiter auf dem Rücken

    Dann mach ich mal mit.

    Ich biete:

    MarshadowJubelballKlassisches Band, wesen hitzig, OT/ID Mt.Tensei/ 100917, Lv 50 UT, Herkunft: Netter Ort offenbar schicksalhafte Begenung, IVs 31/31/NÜ/G/NÜ/31 DEU

    und

    ZeraoraJubelballWunschbandLuftballon, Wesen Hart, OT/ ID Fula City/ 100118, Lv 50 UT, Herkunft: Netter Ort offenbar schicksalhafte Begenung, IVs NÜ/NÜ/31/G/31/31, DEU

    Nett das man Kapu-Riki (schillernd) jetzt auch mit beliebigen Wesen bekommen kann, unwahrscheinlich, aber ich hoffe auf Knuddler als Eventattacke. Statt 3 Kämpfe nur einer als Voraussetzung für 'nen Code, alle Pokémon und Items erlaubt, auch mehrfach, fehlt nur noch das das Regions- Generationszeichen keine Rolle spielt. Das Turnier vermittelt bei mir das Gefühl von: "Uns ist jetzt alles egal, macht ma'", keine lange Planung im voraus, sondern spontan.

    Leicht vorstellbar das es dann bei der Codeverteilung nachher umso mehr Probleme geben wird.

    Davor bei Gamestop gefragt hatten es nicht ein Tag später ging es und Kumpel ist hin(war auf Arbeit) und die waren wieder vergriffen. Die könnten echt mehr Stückzahlen machen.

    Wenn ich es von den Mitarbeitern richtig verstanden hab läuft das bei Gamestop folgendermaßen ab:

    Entsprechend der Anzahl an Vorbestellungen werden genauso viele Spiele von der Zentrale zu einem Geschäft hingeschickt, vielleicht mal 1 Spiel mehr, aber das ist die Ausnahme. Vorbestellte Ware wird 3 Tage gehalten, bevor sie freiverkäuflich wird. Z.B. Release ist an einem Freitag, die Spiele werden Freitag, Samstag und Sonntag zurückgehalten (Sonn- und Feiertage werden anscheinend mitgerechnet), Montag ab Öffnungszeit kann man sie kaufen. allerdings stehen die dann noch nicht unbedingt in den Regalen, also nachfragen und die holen es raus.

    Hinterher gibt es dann noch irreguläre Lieferung neuer Ware und niemand kann dir dann genau sagen wann etwas reinkommt.


    Vielleicht kriegen die Orakelspiele eine Überarbeitung, die wären eher etwas für mich und dann hoffentlich in einem anderen Stil, dieser gefällt mir nicht sonderlich. Alles sieht wie aus Plastik gemacht aus.

    Nimm es mir nicht übel, aber der letzte der wegen Marshadow anfragte, hatte wohl nur den Titel und nicht den Startpost gelesen.

    Bei wenig Ausgangsinformationen frage ich lieber einmal am Anfang nach, als das ich bei Tauschterminabsprache feststellen muss, dass irgendwas nicht passt.

    Hätte es nicht, würde ich es nicht anbieten

    Dann liebend gerne, Tauschtermin frühstens morgen im Verlaufe des Tages, bzw. Klärung dann per Konv. o. Pinnw.

    Die 5te Runde hat begonnen und schon jetzt scheint sich ein wichtiges Ergebnis, wie eine schlammig-wabbelige Meeresalge auf einem sonnenbeschienen Küstenstein herauszukristallisieren: Thanathora sticht Kopplosio aus, eine Sorge weniger für mich.

    Für den Kürbis-Schlingking (schillernd)-König sieht es dagegen noch nicht so rosig aus, hoffe mal die Vernunft kehrt ins Forum ein, auf das alle Ultrabestien aus diesem schändlichen Wettbewerb entlassen werden.

    So wie es aussieht gibt's aktuell drei Favoriten.

    Das Feld wird von der Tripel-Spitze Grillchita, Krawell und Kopplosio mit je 39 Punkten angeführt, aber noch ist nichts entschieden, denn eine Masse an kompakter Unbeliebtheit folgt mit Jiutesto(36), Melmetal und Bithora (35), sowie Knirfish und Rossana (34).

    Mein persönlicher Geheimtipp Thanathora. Wäre da nicht dieser harte Showdown mit Grebbit gewesen, beide bekamen 26 Stimmen, dann hätte es zu ungeahnter Höhe hinaufschwingen können, vielleicht sogar die Tripel-spitze Staub schlucken lassen können.

    Das Rennen geht heiß her und mit Ungeduld erwarten wir die nächste Runde.