Beiträge von Naidran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow, ich spüre da 'ne Handbreit Verzweiflung unter deinem Kiel.

    Ich wollte dich ja zuerst auf das Sammelthema Anfragen für kleine Dienstleistungen hinweisen, aber da hast du ja schon vergeblich gewartet.

    Nichts für ungut Nanachi aber ich würde schon ein schlechtes Gewissen kriegen wenn ich auch nur 1 Goldkronkorken dafür annehmen würde.

    Schließlich kommt jeder mal zu dem Punkt wo er/ sie Tauschentwicklungen durchführen will und mir hat man in dem Fall auch umsonst geholfen, geb ich also gern weiter.

    Deine Wahl Fnodo .

    Seitdem im BB RNG in Gen 7 erlaubt ist, sind unendlich fangbare S-UBs im Preis gefallen.

    Bei nicht passendem Wesen tausche ich 1:1

    Muramura tausche ich ausschließlich gegen Kopplosio,

    aber Masskito (schillernd)robust Schlingking (schillernd)mild und Katagami (schillernd)kauzig sind ok.

    Dafür hätte ich dann gern Manaphy kühn, Darkrai mäßig und Arceus froh


    Edit. Hast du für die 3 auch Checks, oder hast du sie selber abgeholt?

    In die Direct hab ich etwas verspätet reingeschaut und das erste was ich sah war Schwert&Schild blau/ X und rot/ Y.

    Das hat mich dann auch nicht mehr losgelassen und ich hab mir meine Gedanken dazu gemacht und

    nach dem durchlesen von ungefähr der Hälfte der Kommentare kann ich einigem zustimmen:

    -die beiden Symbole erinnern mich an Wappen

    -die Cover-Legis sind Wölfe, oder haben einen Bezug zu ihnen (besonders gefiel mir die Idee mit Fenrir aus der nordischen Mythologie, wobei Hati und Skalli wohl passender sind mit Sonne und Mond als Vorgängereditionen im Hintergrund)

    -Leaks mit Rüstungsformen klingen passend und sie gefallen mir


    Nun zu meinen Gedanken, Theorien und Spekulationen (Hände reibend):

    Nach einer oberflächlichen Suche in der Heraldik Englands hab ich nichts gefunden, aber mir fiel auf, wie Tiere oftmals auf Wappen dargestellt werden:

    Seitenansicht, auf den 2 Hinterpfoten/-Tatzen/ -Krallen, 2 Vordergliedmaßen in der Luft und ein senkrechter (vielleicht auch nur nahezu) Kopf

    Senkrecht wie auch die beiden Wolfsköpfe am Schwertgriff und auf dem Schild.

    Um den Gedanken weiterzuspinnen, wo oder bei wem findet man Wappen? Beim Adel, Lords und Ladys vom hohen Stand.

    Nun ist England bekannt für die Industrialisierung, z.B. anhand der "Spinning Jenny" und Industrialisierung, oder zumindest Industrie an sich, ist auch ein Punkt in den neuen Spielen.

    Hier angelangt sehe ich 2 Konfliktpotentiale:

    Das Offensichtliche, die Umweltverschmutzung, was dem Protagonisten feindlich gesonnene Gruppen, oder eher nur eine einzelne Gruppe als nobles Ziel benutzt um ihre fiesen miesen Machenschaften voranzutreiben, die da wären: Wirtschafts-/ Technologie- /Fortschrittskontrolle oder einfach nur Geld

    Der Anführer dieser Gruppe entspringt einem alten Adelshaus mit passendem Wolfsschwert- /Wolfsschildwappen und einer ebenso passenden Familiengeschichte über ein legendäres Pokémon.

    Ob er von Anfang an auf die Legende hin arbeitet und der Protag. im Verlauf seiner Reise auf Unterhandlungen stößt die den Antagonisten seinem Ziel näher bringt, oder ob man seine Pläne so oft zerschlägt das er schlussendlich nach dem Strohhalm einer alten Geschichte greift, in der Hoffnung das sie wahr sein könnte, ist wohl eher unwichtig.

    Zweiter Konflikt und hier bin ich mir über den Hintergrund absolut unsicher:

    Adelige sind nicht, oder nur vereinzelt für den Fortschritt der Industrialisierung verantwortlich. sie hatten schlichtweg kein Motiv, immerhin sind sie ziemlich nah an der Spitze der Gesellschaft -> Kein Grund etwas zu ändern

    Stattdessen waren es eher wohlhabende Händler mit Sinn fürs Geschäft. Zeit vergeht Händler werden reicher, einige heiraten in niederen Adel rein (mit dem Geld und Erfolg) -> Im Endeffekt Adel verfällt in die Bedeutungslosigkeit

    In diesem Fall kommt der Antagonist wieder aus einer Adelsfamilie, vielleicht vollkommen verfallen, Titel, Land und Besitz verkauft und er ist überzeugt das er mehr verdient, oder das der Fortschritt und die Industrie ganz doll böse sind und restlos vernichtet werden sollen. Könnte n bisschen in Richtung X/Y laufen, eine Waffe um die großen Städte zu zerstören, mit aus der Industrie kommender Technik ihren eigenen Untergang heraufbeschwören. die Ironie darin wäre jedenfalls ganz nett.


    Was denkt ihr? Zu lang? Definitiv zu viel geschrieben, aber abgesehen davon: Wappen, Adel, Technologie/ Industrie => Rüstformen irgendwas muss ich als blindes Huhn doch richtig erwischt haben. Ich bleib gespannt auf die Spiele und wünsche euch noch fröhliches Spekulieren

    Mir hat sich ein S-Palkia in den Weg gestellt kurz bevor die Direct anfing, so hab ich erst reingeschaut als Schwert und Schild gezeigt wurden, erster Eindruck:

    Rot&Blau Schema beibehalten (also wie auch rubin/saphir, X/Y) und die Wolfsköpfe als Griff beim Schwert und als Zierrat beim Schild

    Hinweis auf das legendäre Pokémon? 2 Formen mit der selben Vorentwicklung wie bei Sonne/ Mond, oder eher mit einer Fähigkeit ähnlich wie Taktikwechsel?

    Dann würden allerdings Unterschiede zwischen den Editionen fehlen, also vielleicht eher:

    Standardform die ausschließlich in Schwertform wechseln kann, bzw. in Schild dann ausschließlich in die Schildform

    Ein legendäres Pokémon auf Wolfsbasis könnte mir jedenfalls gefallen.

    Da, wenn ich richtig gezählt habe, alle 11 Codes Interessenten gefunden haben, würde ich gerne noch meine eigenen H/L-Codes anbieten, sofern das für dich ok ist das ich dein Thema dafür nutze aklex .

    In dem anderen Thema in dem ich sie abzugeben versucht habe wollte niemand was davon wissen.


    Dann kämen noch 6 Codes dazu, die in jedem Fall funktionieren

    und 3 weitere die ich für jeden einsehbar in Spoiler gesteckt habe, die aber niemand wollte, oder zumindest bei denen niemand mir mitgeteilt hat das sie benutzt wurden.


    Gleiche Regel, wie oben angegeben, wer zuerst kommt, bekommt einen.

    Die 6 gehen als erstes raus, dann die 3.

    Noch Übrig:

    2/6

    3/3

    Mit einer Top 6 würde das Spiel in Richtung mehr Schwierigkeit gehen, was angesichts deren Stagnation in den letzten Spielen sinnvoll wäre. Doch mehr Spielschwere dadurch zu erreichen, dass man die Top 4 aufstockt, scheint mir das falsche Weg zu sein.


    Eher vorhandene Dinge zu verbessern, liegt für mich nahe (was wiederum nicht so willkürlich wirkt): Die Spiele blieben sich treu, wenn es bei vier Liga-Anwärtern bleibt. Diese sollten allerdings volle 6er-Pokemonteams dabei haben und regelmäßige Level-ups ihrer Mons haben. Wenn sie Mons des Herausforderers, also Spielers besiegen, sollten EPs winken und dadurch im Zeitverlauf das Level steigen. Wenn der Spieler zu blöd ist, gegen die Top-Viere zu gewinnen: Ja, dann muss er eben woanders trainieren (Höhle, hohes Gras vor allem, NPC-Rückkämpfe) und er kann es dann ja später nochmal gegen die Ligaleute versuchen.

    Zum ersten Absatz: Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Qualität zu steigern wäre besser als die Quantität, zu viele Köche verderben den Brei.

    Wenn man das ins Extreme steigert wird es nur allzu offensichtlich, mit schnippischer Stimme gesprochen: "Wir sind die Top 80, in unseren Reihen sind u.a. der stärkste Käfersammler und das stärkste Schulkind. Besieg erst mal die beiden bevor du es mit den restlichen 78 aufnimmst."

    Die verlieren ihre Seriösität wenn es mehr werden.


    Zum zweiten Absatz: Wie man sie verbessert ist nun aber wesentlich interessanter.

    Das von dir erwähnte 6er Team ist ein absolutes muss. Dein Level-Up-System hingegen nicht. Kinder könnten daran verzweifeln wenn sie einmal verlieren und sich daraus ein Teufelskreis bildet bei dem sie nie vorankommen. Stattdessen erscheint es mir sinnvoll die Liga stufenweise zu stärken:

    Anfang: Top 4 Lv 50-60, Champ 58-65

    Den Champ 10 mal besiegt => Steigerung um 10 Level nach oben

    30-40 mal besiegt nochmal 10 Lv

    Kommt jmd in den Bereich des Wahnsinns, den Champ 100 mal besiegt, ein letztes mal +10 Lv

    Weitere Verbesserungen: variables Anfangspokémon, nach meiner eigenen Erfahrung hat Siegfried in Feuerrot immer mit Garados gestartet, ich habs ihm immer mit einem deftigen Donnerblitz gedankt und er hatte praktisch nur ein 4er Team

    Top-4-Teams basierend auf einer Strategie: Ein Team mit Geschwindigkeitskontrolle (rückenwind oder Bizzaroraum), 2 Wetterteams (eins mit Sonne oder Regen, das andere Sandsturm oder Hagel) Das vierte vielleicht Set-up basierend.

    auf diese Weise sind die Teams zwar immernoch relativ typenmonoton, aber Spieler lernen einige grundlegende Strategien kennen und wie man sie überwindet. Der Champ bekommt dann noch ein variables Team (Cynthia als Vorbild im Kopf), vielleicht sogar mit einem legendären Pokémon, was man dann auch in der Story drin hat (gegenstück zu dem das man selber fängt)

    Die offensichtliche Möglichkeit:

    All in Ang und Init, letzter Punkt auf Kp, Vert oder Sp.Vert

    und dann spielst du es mit Wahlschal oder Nitroladung, +1 auf init, beide haben ihre eigenen Nachteile:

    auf eine Attacke begrenzt sein, oder 1 Slot und einen Angriff für Nitroladung benutzen

    Flammenblitz und Aquadurchstoß sind deine stärksten physischen Stab-Attacken

    andere Attacken Erdbeben/ Fruststampfer (2tes kann in Doppelkämpfen besser sein)

    Steinkante/ Steinhagel (2tes kann in Doppelkämpfen besser sein)

    Kraftkoloss/ Durchbruch

    Gyroball, base 70 init und frohes Wesen sprechen dagegen

    Explosion ist natürlich auch möglich, aber wäre mir mit hartem Wesen lieber.

    z.B. Doppelkampf erste Runde: Dein Knallfrosch trägt 'n wahlband und benutzt Explosion, Partnerpokémon schutzschild oder typ Geist

    Überraschenderweise ist mir nicht aufgefallen das es punktemäßig die absolut schlechteste Möglichkeit ist die man haben kann.

    Zum Angriff hat man eigentlich nur Flug und Normal (Stahlflügel und Nitroladung finde ich nicht gerade toll verglichen mit Ausbrennen/ Feuersturm und Solarstrahl)+ Kehrtwende zur Verfügung und einzig etwas defensives war für mich vorstellbar, mit Attacken wie Irrlicht Rückenwind Auflockern oder Ruheort.

    Ahoi,

    Ich jag gerne shiny legendäre Pokémon, diesmal war Lavados (in Gen 7) an der Reihe, geplant war mäßig, alternativ nutzbare Wesen -wenn Synchro mal wieder fehlschlägt- behalte ich aber auch, immerhin ziehe ich ungewöhnliche Wesen den ~1000+ Resets für die nächste 50%ige Chance vor.

    Nun ist mir ein Exemplar mit dem Wesen sacht/ careful (Sp.Ang- Sp.Vert+) in die Hände gefallen und nach längerem Nachdenken bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich vollkommen unentschlossen bin, ob ich es behalten will. Daher hätte ich gerne ein paar andere Ansichten dazu.

    Könnt ihr euch Situationen, movesets vorstellen die dazu passen?