Beiträge von Darklunalion

    Da schließe ich mich gleich mal an :winker:


    Ein großes Dankeschön an alle für die (für mich) doch gute Bewertung. Dies war mein erster Fotowettbewerb und hätte mit schlimmeren gerechnet. :whistling: Über die Kommentare dazu hab ich mich sehr gefreut und versuche zukünftig die enthaltenen Ratschläge und Kritiken erfolgreich umzusetzen.


    Joar, was hab ich mir eigentlich dabei gedacht? Es war eine sehr spontane / in aller letzter Minute Abgabe. Durch meine zwei Stubentiger kenne ich den leeren Napf. Natürlich wird sich bereits lauthals beklagt und gejammert wenn der Napf noch halb voll ist. Da kam mir die Idee mit dem einen Stück Futter drin - inspiriert ala "das Glas ist nicht voll aber auch nicht leer". :winker:

    Keine Sorge, für dieses Foto musste keine Katze Hunger leiden. :pflaster:

    Ich finde es echt interessant und spannend, wie unterschiedlich ein Thema interpretiert und umgesetzt wird. Jeder hat seine eigene Art und Weise damit umzugehen und man kann sich auch in die unterschiedlichen Blickwinkel hinein versetzen. Ich für meinen Teil empfinde diese Unterschiede als tolle Inspiration für zukünftige Projekte. Und die entsprechenden Kommentare sind meiner Meinung nach wirklich hilfreich, erst mal vielen Dank an alle dafür! Und um diese Tradition fortzusetzen, geb ich auch mal meinen Senf dazu (inwiefern euch Profis das weiterbringt, lass ich mal außen vor).




    Abgabe (1) - 8/10

    Abgabe (2) - 7/10

    Abgabe (3) - 10/10

    Abgabe (4) - 8/10

    Abgabe (5) - 9.5/10
    Abgabe (6) - X/10

    Abgabe (7) - 9.5/10

    Abgabe (8) - 6.5/10

    Abgabe (9) - 6.5/10

    Hallöle,


    ich hab heute Abend mal etwas meine neue A6000 und das Objektiv 55-210 ausprobiert.


    Als Testobjekt hat mir meine kleine Assistentin Luna zur Seite gestanden. Der Fokus ist wahrscheinlich nicht Perfekt aber für's "erste Mal" bestimmt nich sooo schlecht. :smalleyes:




    Bitte gebt mir gern Tipps zur Verbesserung!

    :patsch: Sag nix... wer lesen kann und so... sorry. Hab die Originalen direkt von Sony im Auge. Halten müssen die auf jeden Fall etwas :grin:


    Bin schon gespannt ob ich ein gutes Auge beweisen kann. :ahahaha:


    *******************************************************************************


    Edit: Soo, ich war gestern bei Saturn (geiche Gruppe wie MM) und konnte die Kamera testen (zwar nicht so ausführlich, weil natürlich keine Speicherkarte eingelegt war...) und das Handling hat mir sehr gefallen. Sie passt auch wunderbar in meine (kleinen :winker:) Hände. Kizuna hat den richtigen Riecher bewiesen. :thumbsup: Vorort konnte ich mir dann noch einen Ersatzakku und die 64er Speicherkarte von Sony einpacken. Da jedoch nur noch jeweils ein Exemplar vorhanden war, hab ich mir dann online noch den Rest bestellt, inkl. des Objektivs lt. der Empfehlung von Deoxys74 . Die guten Stücke sollten sogar Montag schon da sein! :saint: Da ich gestern noch Unterwegs war um meinen alten Laptop in Schuss zu bringen (nun können die Fotos kommen), wird die Kamera jetzt erst geladen. Ich hab schon den ersten Teil der Bedienungsanleitung durch, jetzt heißt es warten bis sie fertig geladen ist um weiter testen zu können. Bin schon so gespannt!


    In der Zwischenzeit könnt ihr mir doch sicher ein paar Tipps mit auf den Weg geben, zu welcher Situation / Motiven welches Objektiv am besten geeignet ist und welche "Grundeinstellung" für die Anfangszeit bei der Kamera an günstigen ist? :unsure:

    Nabend Julia,


    ok so ergibt das ganze ein anderes Bild. Als Akkus hab ich die gefunden. Das sollte passen oder?


    Die Bilder würde ich dann schon zeitnah aufn Laptop / Festplatte packen (schon um hier was zeigen zu können :winker:). Dann reicht die 64er.


    Ja Fotografie ist nen teures Hobby aber das ist halt so. Außerdem hat jedes Hobby seine Einmalausgaben. Hab das soweit auch mit eingeplant (inkl. Objektiv) ^.^


    Ich freu mich jetzt schon sehr darauf und hab schon einige Ausflüge im Kopf, wo ich auch mal detaillierte Fotos machen kann oder auch mal im Dunkeln mit Beleuchtung (mehr verrate ich nicht :cool:). Muss schließlich auch üben, nicht wahr? :winker:


    Aber erstmal kommt der Besuch zum MM an die Reihe. Wenn ich mich dann endgültig verliebt habe, werde ich euch sicher weiter bzgl. Bildbearbeitung nerven. :saint:

    Hallöle, nach einigen Tagen Stillstand konnte ich am Barschwa-Tag natürlich kein Shiny abgreifen. Hab aber aus den ganzen Quests ein sehr gutes rausbekommen was ich dann auch entwickeln lasse.


    Heute konnte ich dann auch noch meinen Forschungsdurchbruch abholen und ich hatte diesmal Glück. Ein Ho-Oh, das hatte ich noch nicht! Und es kommt noch besser! Es war ein Shiny!!! :love: Ich könnte Platzen vor Freude! Das ist mein zweites Shiny seit meiner Anmeldung im Sommer (mal von den C-Days abgesehen). Hach, ich freu mich gerade. :saint: