Heute im Durchbruch nur ein Entei bekommen dafür is mir ein geschlüpft
Beiträge von Darklunalion
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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Kennt ihr dass, wenn Käse im Backofen runter tropft und ihr es nicht merkt und dann die ganze Bude nach angebrannten Käse stinkt?
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Kennt ihr dass, wenn man sein Tier an der genau richtigen Stelle kratzt bis es vor Wonne/Gefallen den Kopf verdreht?
Luna kommt ausn Schnurren nicht mehr raus - sooo süß
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Ich sollte um sechs keine Nachrichten scheiben.... diese Rechtschreibung...
Das wäre was, klar! Ich lese sehr gern und wenn die da nochmal schön ins Detail gehen - was ja mal öfter der Fall ist in so einen Buch - ist das bestimmt spannend!
Ja als Zielgruppe würde ich 6-jährige auch nicht empfehlen, dass könnte leicht traumatisch enden Du kennst doch dann sicher auch den alten Zeichentrickfilm - Aufstand der Tiere. Der ist auch nicht schlecht für seine Zeit. Den müsste ich mir auch mal wieder anschauen. Kenne den nur als Kind.
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Omg, ich musste vor kurzem erst noch dran denken und hab bestimmt ewig überlegen wie der Film damals hieß. Aber das schwarze Kaninchen war schob sehr einprägsam und ich freue mich schon auf diese Neufassung. Hoffentlich lassen die nich so viel weg
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Ich hab nen toten Vogel in der Tasche... hab bisher zweimal Suicune ausn Durchbruch bekommen.... wieso?
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Kennt ihr dass, wenn euch euer Geburtstag völlig schnuppe ist und es ein Tag wie jeder andere ist?
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Forrest Gump (1994) vs. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)
Findet Nemo (2003) vs. Inception (2010) -
Auch ich möchte einfach mal DANKE sagen! ♡
Danke, dass ihr mich hier so lieb aufgenommen habt. ♡
Danke an alle, die mich zum lachen gebracht haben. ♡
Danke, dass ich mit euch einfach über alles und nix quatschen kann. ♡
Danke für die bisher großartige verbrachte Zeit und auf viele weitere gemeinsame Stunden! Ich hab euch alle sehr lieb gewonnen!
♡ @Alexia ♡ Hinouka ♡ KEKWesi ♡
♡ Hansolas ♡ Willi00 ♡ pxmusic ♡
♡ Onel ♡
(Hoffentlich hab ich niemanden vergessen, wenn doch verzeiht mir bitte )
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The Jungle Book (2016)
Wer hier ein Klassiker mit dem typischen Gesängen und Glitzerstaub von Disney rechnet wird enttäuscht. Die Realverfilmungen machen mMn den Namen gerecht. Es ist alles etwas ernster Dargestellt und die Animationen sind wirklich gut gemacht. Nur die Größenverhältnisse sind "etwas" daneben gegangen um es mal freundlich auszudrücken ^^" Klar ist es Absicht und man gewöhnt sich dran aber es fällt halt schon auf. An sich ist der Film aber sehenswert, vorallem wer mal eine andere Umsetzung der Klassiker sehen möchte (weg vom kindlichen). Ich für meinen Teil freue mich schon auf weitere wie Dumbo, König der Löwen und Mulan.
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Forrest Gump (1994) vs. Findet Nemo (2003)
Inception (2010) vs. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)
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*räusper* nie bekomme ich so ein verdammtes blödes Sichlor!
(Wünscht mir Glück) ^.^
Ansonsten ist mir vor kurzem ein Knospi ausn Ei gehüpft. Hatte sehr gute Werte wie fast alle bisher
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Der Quereinsteiger-Kampf (eng. S.O.S. Battle, jap. 乱入バトル "Intruder Battle" zu deu. "Eindringlings Kampf"), häufiger unter seinen englischen Namen oder deren deutschen direkt-Fan-Überstätzung "S.O.S.-Kampf" bekannt, ist eine in Pokémon Sonne und Mond eingeführte neue Kampfform, des Doppelkampfes. Dabei taucht anders als beim Doppelkampf erstmal nur ein Pokémon ganz normal auf. Dieses kann dann um Hilfe rufen und so einen wilden Doppelkampf erzeugen.
So gut wie alle wild auftauchenden Pokémon sind dazu in der Lage einen Quereinsteiger-Kampf auszulösen außer Smettbo, Alola-Kokowei, Reißlaus, Meteno und Koalelu, ab USUM auch Shardrago und (auf Grund eines Bugs und auch nur der Blaublüttler) Floette-Blaublüttler, die Legendären Pokémon, Kapu und Ultra Bestien (der Übersichtshalber im spoilertag),...
...sowie die Pokémon die man nur durch den Insel-Scanner finden kann....
...als auch bestimmte Pokémon die man als Partner durch einen Hilferuf erhält. Diese sind mit den oben genannten Pokémon, unter Rufchancen mit Rufchance: 0 zu finden.
Einen Quereinsteiger-Kampf erzeugen.
Sobald die 1.Prüfung bestanden wurde, ist jedes wilde Pokémon (mit Ausnahme der oben genannten) dazu in der Lage einen Quereinsteiger-Kampf auszulösen. Dies kann jederzeit passieren, lässt sich aber durch folgende Faktoren bewusst auslösen:
-Das Pokémon auf möglichst wenig KP bringen (dazu eignen sich die Attacken Trugschlag und Zurückhaltung, da sie den Gegner auf 1 KP bringen können).
-Das Item Zitterorb.
-Die Fähigkeiten Bedroher, Erzwinger oder Anspannung.
-Ein Pokémon vom Typ Unlicht
-Wenn das wilde Pokémon im Typ-Nachteil ist.
-Wenn der Levelunterschied groß ist. Sprich: Das eigene Level weit über dem des wilden Pokémon ist.
Will man also einen Quereinsteiger-Kampf erzeugen, muss man lediglich einem Pokémon die TM54 Trugschlag beibringen, es damit den Gegner angreifen lassen, bis dieser auf 1 KP ist und anschließend das Item Zitterorb einsetzten.
Dabei sei gesagt, dass das Pokémon nicht fortlaufend um Hilfe ruft oder aber bei einem Hilferuf öfters auch mal kein Pokémon erscheinen kann. An diesen Stellen des Kampfes empfiehlt es sich Items einzusetzen, die momentan keine Wirkung im Kampf hätten. Hierbei sind wegen der Auflistung im Beutel Gegengift (bei nicht vergifteten Pokémon versteht sich) sowie weitere Zitterorbs beliebt, da sich beides nicht weiter verbraucht und man es somit für den Rest des Kampfes unendlich oft nutzen kann.
Vorgehensweise:
Ein wildes z.B.Peppeck erscheint. Es wird z.b. von einem Level 100 Silvarro mit Trugschlag in der 1. Runde auf 1 KP gebracht. Egal ob es nun um Hilfe ruft oder nicht wird in der 2. Runde ein Zitterorb eingesetzt, um die Chance zu erhöhen. Anschließend wird jedes auftauchende Peppeck nun möglichst mit einem Schlag besiegt.
Jedes so auftauchende Pokémon wird nun als Kettenglied gezählt, dass erste im Gras wild aufgetauchte Peppeck zählt dabei NICHT als Kettenglied. Die Kette beginnt erst mit dem ersten durch Hilfe gerufene Pokémon. An Stellen, an dem mal kein neues Kettenglied-Pokémon erscheint sollte wie oben erwähnt Gegengift oder Zitterorb (nochmals) eingesetzt werden, da mindestens ein Pokémon auf dem Kampffeld verweilen muss.
Wichtig hierbei ist:
-Eine Kette bricht erst, wenn der Kampf vorbei ist. Sonst durch NICHTS anderes.
-Alle paar Runden muss ein neues Pokémon Trugschlag bzw. Zurückhaltung auf 1 KP gebracht werden und das alte besiegt, da die sich durch Verzweifler früher oder später selbst besiegen würde.
-Viele hochlevelige Pokémon im Team mit viel AP und großer Treffsicherheit, um lange Ketten bilden zu können, falls man ein Schillerndes Pokémon sucht.Hinweis: Tipps hierzu sowie zu problematischen S.O.S-Pokémon die einem die Suche nach einem Schillernden Pokémon erschweren, sind am Ende dieses Guides zu finden.
Rufchancen
Wie zu Beginn schon erwähnt, können manche Pokémon überhaupt nicht einen Partner zu Hilfe rufen. Das Rufen an sich ist jedoch außerdem in 4 weitere Chancen unterteilt. Diese gehen von 3 bis 15. Aus eignen Test und Erfahrungen lässt sich sagen, dass bei einer Chance von 15 so gut wie immer das Pokémon bei nur 1 KP + Zitterorb um Hilfe ruft. Bei eine Chance von 6, bei gleichen Verhältnissen, gefühlt nur alle 5-6 Runden.Durch einem Unlicht-Typ-Pokémon mit der Fähigkeit Bedroher, Erzwinger oder Anspannung lässt sich das leicht steigern. Jedoch ist von Erzwinger abzuraten, da es die AP des Gegners schneller sinken lässt (mehr zum ganzen unter Tipps & Tricks).
Hinweise:
-Pokémon durch nur durch den Insel-Scanner sind auch als Rufchance: 0 zu betrachten, sind aber Aufgrund ihres besondern Auffindens nicht teil dieser Liste.
-Bei Choreogel haben alle 4 Formen die selbe Rufchance.
-Außer die zu Beginn genannten Pokémon (Smettbo, Alola-Kokowei, Reißlaus, Meteno und Koalelu, die Legendären Pokémon, Kapu und Ultra Bestien) sind alle Pokémon mit einer Rufchance von 0 selbst auch nur als Hilferufpartner zu finden, können jedoch selber nicht rufen.Rufchance: 0
Rufchance: 3
Rufchance: 6
Rufchance: 9
Rufchance: 15
Smettbo Lahmus Alola-Rattikarl Alola-Rattfratz Raupy Quappo Knogga Ibitak Habitak Safcon Quaxo Kangama Pikachu Alola-Sandan Zubat Gengar Sichlor Piepi Alola-Vulpix Enton Alola-Kokowei Pinsir Pummeluff Golbat Tentacha Wonneira Tauros Parasek Paras Owei Chaneira Garados Alola-Digdri Alola-Digda Tragosso Starmie Lapras Alola-Snobilikat Alola-Mauzi ---------
Relaxo ---------
Entoron Menki Pichu Dragoran Miltank Rasaff Fukano Pii ---------
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Quaputzi Quapsel Fluffeluff Iksbat Tohaido Kadabra Abra Elekid Mogelbaum Absol Maschock Machollo Magby Psiana Firnontor Tentoxa Kleinstein Mobai Nachtara Relicanth Georok Flegmon ---------
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Magneton Magnetilo Riolu Zobiris Wolwerock Sleimok Sleima ---------
Formeo Mantidea Alpollo Muschas Peppeck Brutalanda Tortunator Hypno Nebulak Akkup ---------
Sen-Long Golking Traumato Amfira Knarksel Moruda Elektek Goldini Kommandutan Lucario Magmar Sterndu Quartermak ---------
Dragonir Karpador Gelatini ---------
Ditto Gelatroppo Ledian Evoli ---------
Ariados Porygon Pandagro Lanturn Dratini Viscora Granbull ---------
Viscargot Panzaeron Ledyba ---------
Porygon2 Webarak Garstella ---------
Lampi Reißlaus Pelipper Kramurx Meteno Maskeregen Traunfugil Koalelu Hariyama Snubbull Grandiras Wailord Sniebel Kapu-Riki Qurtel Corasonn Kapu-Fala Pandir Botogel Kapu-Toro Vibrava Farbeagle Kapu-Kime Welsar ---------
Solgaleo Liebiskus Wingull Lunala Draschel Gehweiher Anego Metang Makuhita Masskito ---------
Nasgnet Schabelle Gastrodon Kanivanha Voltriant Drifzepeli Wailmer Kaguron Mampfaxo Knacklion Katagami Lumineon Schmerbe Schlingking ---------
Barschwa Necrozma Terribark Schneppke Sedimantur Kindwurm Rokkaiman Tanhel Deponitox ---------
Mamolida Schalellos Washakwil Driftlon Grypheldis Finneon ---------
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Dartignis Yorkleff Clavion Kiesling ---------
Waumboll Manguspektor Lilminip Choreogel Ganovil Bandelby Unratütox Pampross Emolga Aranestro Geronimatz Lamellux Skallyk Kosturso ---------
Frubaila Dartiri Colossand Pam-Pam Gufa Rocara Knirfish Paragoni Mediras ---------
Trompeck Mangunior Mabula Krabbox Wommel Wuffels Lusardin Pampuli Araqua Imantis Bubungus Molunk Velursi Frubberl Curelei Sankabuh Togedemaru Mimigma Miniras Rufchancen - Änderungen in USUM
Das Pokémon Chaneira hat nun in USUM die Rufchance: 9.
Außerdem kommen nun noch folgende Pokémon in USUM hinzu, die es in Sonne und Mond nicht zu fangen gab.
Hinweise:
-Pokémon durch nur durch den Insel-Scanner sind auch in USUM als Rufchance: 0 zu betrachten, sind aber Aufgrund ihres besondern Auffindens nicht Teil dieser Liste.
-Bei Barschuft, Pyroleo, Flabébé und Floette haben alle Formen jeweils die selbe Rufchance.
-Wie schon in Sonne und Mond sind alle Pokémon, außer Smettbo, Alola-Kokowei, Reißlaus, Meteno und Koalelu, die Legendären Pokémon, Kapu und Ultra Bestien, mit einer Rufchance von 0 selbst auch nur als Hilferufpartner zu finden, können jedoch selber nicht rufen.
--In USUM gesellen sich zu diesen 5 genannten Pokémon noch Shardrago und (nur auf Grund eines Bugs und nur der Blaublüttler) Floette-Blaublüttler hinzu. Auch diese beiden Pokémon können wild angetroffen werden, können jedoch keinen Quereinsteiger-Kampf auslösen.Rufchance: 0 Rufchance: 3 Rufchance: 6 Rufchance: 9 Rufchance: 15 Rossana Schlurp Noctuh Rettan Kussilla Pantimos ---------
Xatu Jurob ---------
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Dummisel Hundemon Chaneira Puppance Laschoking Skaraborn ---------
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Perlu Octillery Remoraid Flunkifer Hoothoot ---------
Heiteira ---------
Voltenso Voltilamm Pantimimi ---------
Tropius Krebutack Natu Mantirps Aalabyss ---------
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Griffel ---------
Saganabyss Lin-Fu Schlapor Tannza Pygraulon ---------
Ignivor ---------
Larvitar Golbit Ambidiffel ---------
Zoroark ---------
Caesurio ---------
Resladero ---------
Krebscorps ---------
Gelatwino Coiffwaff Kecleon Flabébé Shardrago Tandrak Shuppet Gladiantri Wummer ---------
Ramoth UHaFnir Haspiror ---------
Pyroleo ---------
Tukanon Barschuft Donarion Zurrokex Muramura Zorua Kopplosio Picochilla Quabbel ---------
Iscalar Dedenne eF-eM Floette Schillernde Pokémon, gute Werte und Versteckte Fähigkeiten.
http://i.imgur.com/iXtyW8m.pngViele Fan-Mythen ranken sich um dieses Thema, einiges davon wirkt augenscheinlich wahr, aber nur die wenigsten scheinen das auch zu sein. Zuallererst jedoch sei gesagt, dass es im Spiel einen NPC (genauer die Wächterin in der Haina-Wüste) gibt, der einem bestätigt, dass es sich bei Quereinsteiger-Kämpfe tatsächlich um eine Methode Handelt, in der man Schillernde Pokémon begegnen und somit fangen kann.
Erst einmal zur Anleitung: Sobald der Phantomium Z verdient wurde, öffnet die Wächterin den Zugang zu Haina-Wüste. Anschließend steht sie nun links vom Eingang zu Haina-Wüste und erbittet nach Wasser für ihr Quaputzi. Hat man ihr nun das Item Tafelwasser überreicht, schenkt sie einem zum Dank 3 mal das Item Zitterorb. Im Zuge dessen erklärt sie einem Einmalig den Vorgang der Quereinsteiger-Kämpfe und erwähnt dabei, das Schillernde sowie besonders starke (damit sind vermutlich die DVs gemeint) Pokémon auftauchen können.
Somit bestätigt sie wie bereits erwähnt, dass es sich bei den Quereinsteiger-Kämpfe um eine Shiny-Methode handelt. Dies nun bestätigt, kommen wir nun zur Aufräumung der besagten Fan-Mythen, die da lauten:
*Die Schillernde Pokémon-Chance steigt erst ab einer Kette von 70 an.
*4 Werte auf je 31 DVs sind erst ab einer 40ger Kette fest.
*Versteckte Fähigkeiten betragen ab einer 30ger Kette 15%.Aufgrund eigener Test sowie Erfahrungsberichte sehr vieler Spieler, lassen sich diese Äußerungen jedoch wie bereits erwähnt als falsch aufdecken.
So scheinen Schillernde Pokémon, wie von vielen Spielern bereits vermutet, Ketten unabhängig zu sein. Sie kommen gehäuft schon zwischen einer Kette von 30-60, in seltenen Fällen weit über 500 und sogar 800, vor. Die Aussage es wäre erst ab einer 70ger Kette erhöht ist, durch die Häufigkeit bei bereits Ketten von weit unter 70, widerlegt.
Ein weiterer Grund, die Aussagen anzuzweifeln liegt in den DV-Werten. Denn vier 31 DV-Werte sind nach zahlreichen Tests und Spielererfahrungen bereits ab einer 31ger Kette fest, und nicht erst ab einer 40ger Kette. Diese bleiben dann bei 4 Werten und lassen sich auch nach einer 40ger Kette nicht weiter steigern.
Ebenso wie mit den Schillernden Pokémon scheint es sich auch mit den Versteckten Fähigkeiten zu verhalten. So tauchen diese sowohl bei einer 20ger wie auch bei einer 50ger Kette gleichbleibend sporadisch auf. Was sich gut bei einer Ditto-Kette und der Fähigkeit Doppelgänger sehen lässt.Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass es sich hierbei um eine bestätigte Schillernde Pokémon-Methode handelt in der diese sowie Verstecke Fähigkeiten Kettenunabhängig auftauchen können und nur die 31 DV Werte von dieser abhängig sind. Vier feste Werte aber schon ab einer 31ger und nicht erst bei einer 40ger Kette auftauchen.
Neuerste Erkenntnisse:
Laut einer Liste aus dem Netz soll es sich wie folgt verhalten. Diese Werte decken sich mit meinen persönlichen Lernerfahrung und scheinen daher korrekter zu sein als die besagte Steigerung erst ab der 70. Kette.Kettenlänge Perfekte DVs VF Chance Schillernde Chance 5
1
0%
1/4096
10
2
5%
1/4096
11
2
5%
5/4096
20
3
10%
5/4096
21
3
10%
9/4096
30
4
15%
9/4096
31
4
15%
13/4096
Fleiß-Punkte (EV) Training.
Eine weitere Erneuerung, die mit den Quereinsteiger-Kämpfen hinzugekommen sind, ist die Verdoppelung der Fleiß-Punkte (auch bekannt als EVs) ab beginn der Kette. Die Fleiß-Punkte des getragenen Macht-Items wird dabei auch verdoppelt. Durch den Pokerus wird das ganze abermals verdoppelt.
Dabei sei gesagt, dass das Pokémon was einem Wild begegnet da noch nicht mitzählt, sondern das erste Kettenglied.
Zur Verdeutlichung ein Beispiel:
Ein wildes Peppeck erscheint. Ein z.b. Knakrack das ein Machtreif trägt, würde jetzt von jedem durch Hilferuf erscheinende Peppeck nicht 9 sondern sogar 18 Fleiß-Punkte (EVs) erhalten. Hat besagtes Knakrack den Pokerus, sogar 36 Fleiß-Punkte PRO POKéMON.
Auf diese Art muss ein Pokémon lediglich 14 Kettenglieder ohne Pokerus und gerade mal 7 mit Pokerus besiegen um die vollen 252 Punkte auf einem Wert zu bekommen.
Anmerkung: Von dem Erzeuger-Pokémon der Kette kann und SOLLE geflüchtet werden, da dessen 9 bzw. mit Pokerus 18 Fleiß-Punkte ebenfalls entgegen der landläufigen Meinung dazu gerechnet werden, und somit 9-18 Punkte für einen anderen Wert anschließend fehlen würden.
Besondere Quereinsteiger-Kampf-Partner.
Für gewöhnlich tauchen die selben Pokémon bei einem Hilferuf auf. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, die hier aufgelistet sind. Diese Pokémon können auch andere Pokémon-Arten als Partner bekommen.
Dabei sei noch gesagt, das Safcon, Miniras, Kommandutan und Quartermak NIEMALS sich selber rufen können. Safcon und Miniras Evolutionen sorgen aber dafür das deren Versteckte Fähigkeit im Spiel erhältlich sind. Für Kommandutan und Quartermak entfällt diese Möglichkeit leider. Ihre Versteckten Fähigkeiten sind somit nicht im Spiel erhältlich.
Pokémon mit besonderen Partner-Pokémon:
Hinweise:
-Diese Partner tauchen nicht überall auf, sondern nur an den angegeben Routen und Orten. Bei Golbat z.B. geschieht dies nur in der Finalhöhle nicht aber z.B. auf dem Mount Lanakila.
-Die Rotmarkierten Pokémon greifen ihren Partner an.Wildes Pokémon 1. Mögliche S.O.S.-Pokémon 2. Mögliche S.O.S.-Pokémon 3. Mögliche S.O.S.-Pokémon Fangort/Level Raupy Raupy Smettbo Raupy Mele-Mele: Mele-Mele-Blumenmeer/9-12
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Akala: Route 5/13-16, Schattendschungel/18-21Safcon Raupy -
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Mele-Mele: Route 1/3-5 Safcon Raupy Smettbo Raupy Mele-Mele: Mele-Mele-Blumenmeer/9-12
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Akala: Route 5/13-16, Schattendschungel/18-21Golbat Golbat Iksbat Golbat Poni: Finalhöhle/54-57 Tentoxa Tentoxa Lumineon Tentoxa Poni: Wildnis von Poni/40-43 Flegmon Flegmon Lahmus Flegmon Mele-Mele: Kala’e-Bucht/15-18 Alpollo Alpollo Gengar Alpollo Ula-Ula: Schnäppchenparadies - Verlassener Laden/29-32 Tragosso Tragosso Kangama Tragosso Akala: Wela-Vulkanpark/16-19 Goldini Goldini Golking Goldini Akala: Plätscherhügel/10-15 (Angel)
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Ula-Ula: Malihe-Ziergarten/10-27 (Angel)Sterndu Sterndu Starmie Sterndu Akala: Route 7/10-19 (Angel) Tauros Tauros Miltank Tauros Akala: Ohana-Farm/12-15
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Poni: Ebene von Poni/54-57Miltank Miltank Tauros Miltank Akala: Ohana-Farm/12-15
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Poni: Ebene von Poni/54-57Karpador Karpador Garados Karpador Mele-Mele: Meer von Mele-Mele/10-18, Meereshöhle/10-15, Kala’e-Bucht/10-15 (alles nur per Angel)
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Akala: Ohana/10-18, Plätscherhügel/10-15, Route 7/10-19, Route 8/10-20, Route 9/10-23, Akala-Küstenstreifen/10-23 (alles nur per Angel)
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Ula-Ula: Malihe-Ziergarten/10-27, Route 13/10-30, Küste von Ula-Ula/10-30, Route 14/10-31, Route 15/10-33 (alles nur per Angel)
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Poni: Dorf des Seevolkes/10-43, Wildnis von Poni/10-43, Canyon von Poni/10-44, Felsenküste von Poni/10-43, Poni-Blumenmeer/10-57, Beschwerlicher Pfad/10-59 (alles nur per Angel)Evoli Evoli Psiana (Tag)/
Nachtara (Nacht)Evoli Akala: Route 4/11-14, Route 6/14-17 Dratini Dratini Dragonir Dratini Poni: Poni-Blumenmeer/10-57, Canyon von Poni/10-44 (Angel) Dratini Dratini Dragonir Dragoran Poni: Beschwerlicher Pfad/10-59 (Angel) Pichu Pichu Pikachu Wonneira Mele-Mele: Route 1/3-5, Hauholi City/5-8 Pii Pii Piepi Chaneira Ula-Ula: Hokulani-Berg/25-28 Fluffeluff Fluffeluff Pummeluff Wonneira Akala: Route 4/11-14, Route 6/14-17 Corasonn Corasonn GarstellaCorasonn Mele-Mele: Meer von Mele-Mele/10-18 (Angel)
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Akala: Route 9/10-23 (Angel)Elekid Elekid Elektek Chaneira Ula-Ula: Route 12/26-29, Glühberg/27-30(Sonne)/26-29(Mond) Magby Magby Magmar Magby Akala: Wela-Vulkanpark/16-19 Wailmer Wailmer Wailord Wailmer Poni: Dorf des Seevolkes/10-43, Wildnis von Poni/10-43, Felsenküste von Poni/10-43 (alles nur per Angel) Schmerbe Schmerbe Welsar Schmerbe Mele-Mele: Meereshöhle/10-15 (Angel)
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Akala: Ohana/10-18 (Angel)
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Poni: Canyon von Poni/10-44, Poni-Blumenmeer/10-57, Beschwerlicher Pfad/10-59
(alles nur per Angel)Schneppke Schneppke Firnontor Schneppke Ula-Ula: Mount Lanakila/42-45 Kindwurm Kindwurm Draschel Kindwurm Mele-Mele: Kala’e-Bucht/15-18 Kindwurm Kindwurm Brutalanda Kindwurm Mele-Mele: Route 3/9-12 Mobai Mobai Mogelbaum Wonneira Mele-Mele: Route 1/10-13
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Akala: Route 5 (nördlicher Teil)/18-21, Schattendschungel/18-21Mampfaxo Mampfaxo Relaxo Wonneira Mele-Mele: Route 1/10-13 Riolu Riolu Lucario Chaneira Poni: Wald von Poni/52-55 Unratütox Unratütox Deponitox Unratütox Ula-Ula: Malihe City - Kap am Stadtrand/24-27 Pam-Pam Pam-Pam Pandagro Pam-Pam Ula-Ula: Route 10/24-27, Route 11/24-27, Route 17/31-34 Rocara Rocara ZobirisRocara Mele-Mele: Tenkarat-Hügel (nur in den Höhlen)/10-13
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Poni: Canyon von Poni (nur in den Höhlen)/41-44Trompeck Peppeck -
-
Akala: Route 8/17-20 Kommandutan Trompeck -
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Akala: Schattendschungel/18-21 (nur in Mond erhältlich) Quartermak Trompeck -
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Akala: Schattendschungel/18-21 (nur in Sonne erhältlich) Miniras Mediras Mediras Grandiras Poni: Canyon von Poni (nur außerhalb von Höhlen)/41-44 Besondere Quereinsteiger-Kampf-Partner - Änderungen in USUM
Folgende Änderungen zu den besonderen Quereinsteiger-Kampf-Partnern gibt es in USUM im vergleich zu Sonne und Mond:
Wildes Pokémon 1. Mögliche S.O.S.-Pokémon 2. Mögliche S.O.S.-Pokémon 3. Mögliche S.O.S.-Pokémon Fangort/Level Flegmon Flegmon Lahmus In SoMo:Flegmon
Im USUM: LaschokingMele-Mele: Kala’e-Bucht/15-18 Sterndu Sterndu Starmie Sterndu In SoMo: Akala: Route 7/10-19 (Angel)
In USUM: Akala: Route 7/10-19, Hanohano-Strand/22 – 25 (alles nur per Angel)Pii Pii Piepi In SoMo: Chaneira
In USUM: WonneiraUla-Ula: Hokulani-Berg/25-28 Elekid Elekid Elektek In SoMo: Chaneira
In USUM: WonneiraIn SoMo: Ula-Ula: Route 12/26-29, Glühberg/27-30(Sonne)/26-29(Mond)
In USUM: Ula-Ula: Hokulani-Berg/27–30, Glühberg/29 – 32Magby Magby Magmar In SoMo: Magby
In USUM: WonneiraAkala: Wela-Vulkanpark/16-19 Schneppke Schneppke In SoMo: Firnontor
In USUM: KeinesIn SoMo: Schneppke
In USUM: KeinesIn SoMo: Ula-Ula: Mount Lanakila/42-45
In USUM: Ula-Ula: Mount Lanakila/30 – 33Riolu Riolu Lucario In SoMo: Chaneira
In USUM: WonneiraPoni: Wald von Poni/52-55 Unratütox Unratütox In SoMo: Deponitox
In USUM: KeinesIn SoMo: Unratütox
In USUM: KeinesIn SoMo: Ula-Ula: Malihe City - Kap am Stadtrand/24-27
In USUM: Ula-Ula: Malihe City - Kap am Stadtrand/25 – 28Trompeck In SoMo: Peppeck
In USUM: Trompeck-
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Akala: Route 8/17-20 Folgende Quereinsteiger-Kämpfe sind in USUM hinzugekommen:
Wildes Pokémon 1. Mögliche S.O.S.-Pokémon 2. Mögliche S.O.S.-Pokémon 3. Mögliche S.O.S.-Pokémon Fangort/Level Chaneira Chaneira Heiteira Chaneira Poni: Ebene von Poni/54 – 57 (Raschelnde Büsche) Hoothoot Hoothoot Noctuh Hoothoot Akala: Schattendschungel/19–22 Griffel Griffel Ambidiffel Griffel Poni: Ebene von Poni/54 – 57 (Raschelnde Bäume) Remoraid Remoraid Octillery Remoraid Mele-Mele: Meer von Mele-Mele/10 – 17, Kala’e-Bucht/10 – 17 (alles nur per Angel)
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Akala: Route 8/10 – 20 (Angel)Kussilla Kussilla Rossana Wonneira Mele-Mele: Meereshöhle/9 – 12 Krebscorps Krebscorps Krebutack Krebscorps Poni: Canyon von Poni/10 – 51 (Angel) Perlu Perlu Aalabyss (Nacht)/
Saganabyss (Tag)Perlu Mele-Mele: Meer von Mele-Mele/10 – 17 (Angel)
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Ula-Ula: Route 15/10 – 35 (Angel)Haspiror Haspiror Schlapor Haspiror Poni: Wald von Poni/52 – 55 Pantimimi Pantimimi Pantimos Wonneira Mele-Mele: Hauholi City/6 – 9 Mantirps Mantirps Remoraid Mantirps Mele-Mele: Meer von Mele-Mele/15 – 18, Hauholi City/15 – 18, Kala’e-Bucht/15 – 18 (Surfen)
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Akala: Route 8/17 – 20 (Surfen)Rokkaiman Rokkaiman In US: Golbit
In UM: PuppanceRokkaiman Ula-Ula: Haina-Wüste/32 – 35 Caesurio Caesurio Gladiantri Caesurio Ula-Ula: Route 17/33 – 36 Ignivor Ignivor Ramoth Ignivor Akala: Schattendschungel - Höhle/41 – 44 Dedenne Dedenne Togedemaru Dedenne Ula-Ula: Glühberg/29 – 32 Togedemaru Togedemaru Dedenne Togedemaru Ula-Ula: Glühberg/29 – 32 Trompeck Trompeck Tukanon Trompeck Ula-Ula: Route 11/26 – 29
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Poni: Wald von Poni/52 – 55, Ebene von Poni/54 – 57 (Grass am Gebirge und an der Küste)Mangunior Mangunior Manguspektor Mangunior Akala: Route 8/17 – 20 Akkup Mabula Donarion -
Ula-Ula: Glühberg/29 – 32 Wetter-Partner-Pokémon:
Bei den Wetterzuständen Regen, Hagel und Sandstrum -egal ob ausgelöst durch eine Attacke oder Fähigkeit im Kampf oder natürlich auf der Route bzw. dem Ort vorkommend-, können ebenfalls besondere Partner-Pokémon
aauftauchen. Diese Partner sind entgegen der landläufigen Meinung jedoch NICHT vom wilden Pokémon abhängig, sondern können bei beliebigen Gegnern auftauchen, solange das jeweilige Wetter herrscht.Zum Beispiel kann ein Quaxo auch bei einem Enton und nicht nur bei einem Quapsel auftauchen.
Beliebt ist es auch Quapsel zu nutzen da es Regentanz beherrscht. Es empfiehlt sich jedoch, die Wetter-Attacken selber zu nutzen, da dessen Einsatz durch den Gegner nicht garantiert ist. Außerdem lassen sich durch die Items Nassbrocken, Eisbrocken und Glattbrocken die Wetter-Effekte auf bis zu 8 Runden ausdehnen, womit die Wahrscheinlichkeit das ein Wetter-Partner-Pokémon erscheint erheblich erleichtert.
Die Wetter-Partner-Pokémon:
Hinweise:
-Bei Sonnenschein erscheint kein solches Pokémon, nicht einmal ein Formeo.
-Auf allen Routen wo Formeo zu finden ist, kann es sowohl mit Regen, Hagel und Sandsturm erscheinen. Sprich: Setzt man in der Wüste Regentanz oder Niesel ein und verdrängt so den Sandsturm kann Formeo trotzdem erscheinen.Benötigtes Wetter 1. Mögliche Wetter-Pokémon 2. Mögliche Wetter-Pokémon 3. Mögliche Wetter-Pokémon Fangort/Level Regen
Quaputzi Quappo (Tag)/
Quaxo (Nacht)Formeo Ula-Ula: Malihe-Ziergarten/24 - 27 Sandstrum
Knarksel Formeo -
Ula-Ula: Haina-Wüste/28 - 31 Hagelstrum
Gelatini Formeo -
Ula-Ula: Dorf der Kapu/28 - 31 Hagelstrum
Gelatroppo In SoMo: Formeo
In USUM: Gelatwino-
Ula-Ula: Mount Lanakila/42 - 45 Regen
Viscora Formeo -
Akala: Schattendschungel/18 - 21
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Ula-Ula: Route 17/31 - 34Regen
Viscargot Formeo -
Poni: Kokowei-Eiland/40 - 43 Tipps & Tricks, sowie Hilfe bei problematischen Quereinsteiger-Kämpfen.
Tipps & Tricks:
-Der Ditto-Trick
Da sich Ditto in jedes Pokémon verwandeln kann, hat sich im Internet folgender Trick zum Ketten von Ditto verbreitet. Und zwar in dem man es in ein Pokémon verwandeln lässt das nur Aufbereitung einsetzten kann. Anschließend wird mit der Attacke Trickbetrug oder Wechseldich dem verwandelten Ditto eine Jonagobeere geben. Auf diese Weise kann man Ditto unendlich Ketten ohne das sich dies je mit Verzweifler selbst besiegt.
Tipp: Mampfaxo auf Route 1 kann per Herzschuppe (Pokémon Center in der Pokémon Liga) Aufbereitung erlernen. Und gleich nebenan im Pokémon Center in Hauholi City, kann man alle anderen Attacken verlernen lassen. Einem Alola-Snobilikat kann an mit einer Herzschuppe Wechseldich beibringen.
Zusatztipp: Ein neu bekanntgewordener Zusatztipp aus dem Internet ist es auch, nachdem Ditto die Jonagobeere und die Attacke Aufbereitung gegeben wurde, ein Pokémon einzuwechseln, welches nur die Attacke Memento-Mori beherrscht. Dadurch besiegt sich jedes herbeigerufene Ditto früher oder später selbst, ohne das man sich groß auf den Kampf konzentrieren muss. Es muss lediglich nur noch der Y-Knopf gedrückt werden, nachdem man vorher das Item Zitterorb ausgewählt wurde.Nachteil hierbei: Es dauert so länger, da Ditto erstmal Wandler einsetzten muss, wenn es die Fähigkeit Doppelgänger nicht besitzt. Und zudem besteht das Risiko das ein Schillerndes Ditto mit Doppelgänger erscheint und somit sofort Memento-Mori erlernt oder man nicht aufpasst und ein Schillerndes Dito besiegt, weil man zuschnell gedrückt hat.
Pokémon die in Pokémon Sonne und Mond Memento-Mori sind Alola-Sleima und Alola-Sleimok je auf Level 48 und Gufa auf Level 49.
-Der Ditto-Geld-Trick
Eine Alternative zum oberen Trick ist es einem Farbeagle die Attacken Aufbereitung und Zahltag beizuringen. So kann man am Ende der Kettung je nach Dauer massig an Geld abstauben.
Den Schaden durch Zahltag am eigenen Pokémon lässt sich, auf Grund ihrer Schwäche (und je nach Level und KP Wert des eigenen Pokémon) ganz leicht mit dem Item Überreste oder auch Seegesang, auf Null bringen.Attacken wie Verwurzler oder Egelsamen tuns auch, kosten aber einen Attacken-Slot, was bei langen Ketten zum Problem werden könnte.
-Oweis Reiche Ernte
Ein Internet-Trick der seine Runde machte ist es, ein Owei mit seiner Versteckten Fähigkeit "Reiche Ernte" auf den Editionen ORAS über einen Attacken-Lehrer die Attacke Wertewechsel beizubringen und es über die "Pokémon Bank" auf die Editionen Sonne und Mond zu übertragen.
Diese Attacke kann bei Bedarf auch weitervererbt werden, jedoch kann ein Owei selbst es nur von anderen Owei die Attacke Wertewechsel vererbt bekommen.Ausführung des Tricks: Wie beim Ditto-Trick wird dem gegnerischen Pokémon über die Attacke Wechseldich eine Jonagobeere gegeben. Anschließend wird auf Owei gewechselt und dem Pokémon mit der Attacke Wertewechsel die Fähigkeit Reiche Ernte gegeben.
Solange nun die Sonne im Kampf scheint, ist es mit dieser Methode wie beim Ditto-Trick für den Gegner unmöglich sich durch Verzweifler selbst zu besiegen.Dabei wird am liebsten ein Proto-Groudon gespielt, da dessen Fähigkeit die Sonne dauerhaft scheinen lässt. Alternativ lässt sich auch ein Pokémon mit der Attacke Sonnentag oder der Fähigkeit Dürre (die in Sonne und Mond selbst ohne die Pokémon Bank nur durch Qurtel erhältlich ist) spielen. Mit dem Item Heißbrocken lässt sich beides auf 8 Runden verlängern. Eine zwar etwas riskantere Methode als mit Proto-Groudon, jedoch auch für Spieler möglich die selbst keine Pokémon Bank haben und an Groudon nur sehr erschwert herankommen.
Erleichterung dieses Tricks: In Ultrasonne und Ultramond können nun beide Attacken, sowohl Wertewechsel als auch Trickbetrug durch einen Attacken-Lehrer einem Pokémon für jeweils 8 GP beigebracht werden.
Vorzugsweise werden dafür gerne Alola-Kokowei als auch Trombork dafür genommen, da beide Pokémon in USUM fangbar sind, "Reiche Ernte" als Versteckten Fähigkeit haben können und beide genannten Attacken von den Attacken-Lehrern erlernen können.-Der Absol-Trick
Da sowohl Unlicht-Pokémon als auch die Fähigkeiten Bedroher, Erzwinger und Anspannung einen Quereinsteiger-Kampf auslösen können, hat sich Absol als Geheimtipp im Internet verbreitet. Denn es ist ein Unlicht-Pokémon mit der Fähigkeit Erzwinger und kann die Attacke Trugschlag erlernen.
Dies ist jedoch bloß eine Alternative zur herkömmlichen 1 KP + Zitterorb Methode. Durch eigene Tests mit einem Erzwinger-Absol und einem 1 KP Gegner + Zitterorb war zwar ab und zu eine verringere Chance da, das ein Pokémon mal nicht um Hilfe Ruf (das bei einem Hilferuf kein Pokémon erscheint aber nicht), dieser Effekt ist aber kaum bis gar nicht spürbar. Hinzu kommt, dass dadurch der AP Verbrauch des Gegners durch Erzwinger erhöht ist. Daher ist von dieser Methode abzuraten.
Eine Alternative wäre die Ganovil Evolutionsreihe, die zwar kein Trugschlag erlernen können, jedoch Unlicht Pokémon mit der Fähigkeit Bedroher sind.
-Delegator + Heilattacke
https://i.imgur.com/bitxVNq.png Die Attacke Delegator schütz vor Status-Effekten und bei Pokémon mit viel KP kann der Delegator sogar diversen schwächeren Attacken standhalten. Besitzt das Pokémon noch zusätzlich eine Heilattacke wie zB. Erholung, kann der Einsatz und damit der Schutzeffekt von Delegator fast unendlich verlängert werden.
Prädestinierte Pokémon dafür:
Relaxo welches eine KP Basis von satten 160 hat und sowohl Delegator als auch Erholung + Schnarcher erlernen kann.
Heiteira welches eine KP Basis von satten 255 hat und sowohl Delegator als auch Weichei erlernen kann.
Miltank welches eine KP Basis von respektvollen 95 hat und sowohl Delegator als auch Weichei erlernen kann.Hilfe für problematische Quereinsteiger-Kämpfen:
-Das Mimigma Kostümspuk Problem
Durch Kostümspuk muss man jedes Mimigma in einer Kette doppelt angreifen, was die Zeit der Kettung mindestens verdoppelt sowie auch den AP Verbrauch der eigenen Pokémon. Zwar gibt es da Alternativen wie Sorgensamen oder Wankelstrahl, aber auch die kosten eine Runde.
Die Lösung des Problems: Die Fähigkeit Überbrückung ignoriert Kostümspuk und lässt es somit zu Mimigma schon in der 1. Runde angreifen zu können. In Pokémon Sonne und Mond ist die Fähigkeit durch Folgende Pokémon zu bekommen: Pinsir, Mega-Garados (erst nach der Liga), Koknodon (nur in Sonne erhältlich), Milza (Insel-Scanner) und Pam-Pam (sowie seine Entwicklung).
-Die Trugschlag-Unwirksamkeit bei Geist-Typ-Pokémon
Ein allgemeines Problem bei Trugschlag ist, die Unwirksamkeit bei Geist, womit sich das gegnerische Pokémon nur sehr erschwert auf 1 KP bringen lässt.
Lösungen des Problems:
-Ein Pinsir kann Trugschlag erlernen und dank seiner Mega-Entwicklung wird Trugschlag zum Flug Typ (Beachtet hierbei, das für Mimigma dann kein Überbrückung mehr da wäre, es würde also ein 2. Pinsir benötigt).
-Pam-Pam und Pandagro können Trugschlag erlernen und haben die Versteckte Fähigkeit Rauflust, durch die man Geist-Pokémon mit Normal-Attacken treffen kann.-Pokémon mit der Fähigkeit Robustheit
Wie auch Mimigma müsste man Pokémon mit der Fähigkeit Robustheit in einer Kette doppelt angreifen.
Die Lösung des Problems: Auch hier verschafft Überbrückung Abhilfe.
-Harter Brocken Kleinstein
Alola-Kleinstein besitzt die Fähigkeit Robustheit, die man eigentlich, wie oben beschrieben, mit der Überbrückung ignorieren könnte. Allerdings Besitzt Alola-Kleinstein die Attacke Finale, mit denen es sich selbst und gegebenenfalls auch einem möglichen Schillernden Partner besiegen könnte. Dadurch MUSS hier ein Pokémon mit der Fähigkeit Feuchtigkeit dauerhaft am Kampf teilnehmen wenn man nicht nur auf gut Glück hoffen möchte das keines der Kleinstein gerade Finale einsetzt und somit die Kette unterbricht oder gar ein mögliches Schillerndes Alola-Kleinstein besiegt wird.
Hat man jedoch ein Pokémon mit der Fähigkeit Feuchtigkeit im Team, muss man auf die Fähigkeit Überbrückung verzichtet, wodurch der Kampf gegen Robustheit-Alola-Kleinstein sich in die Länge ziehen kann bzw. diese nicht mehr mit einem Angriff besiegt werden können.
Die Lösung des Problems:
-Felino hat die Fähigkeit Feuchtigkeit und kann die Attacke Doppelkick vererbt bekommen. Diese Attacke umgeht Robustheit.
-Quapsel hat die Fähigkeit Feuchtigkeit und kann die Attacke Duplexhieb auf Level 15 erlernen. Diese Attacke umgeht Robustheit. Aber Achtung Alola-Kleinstein besitzt eine Resistenz gegenüber Duplexhieb, womit Quapsel und/oder dessen Evolutionen ein recht hohes Level haben müssen.
-Enton hat die Fähigkeit Feuchtigkeit und kann die Attacke Kratzfurie auf Level 13 erlernen. Diese Attacke umgeht Robustheit. Aber Achtung auch gegen diese Attacke besetzt Alola-Kleinstein eine Resistenz.-Die Attacken Tarnsteine und Stachler fügen jedem herbeigerufenen Alola-Kleinstein KP ab, wodurch Robustheit automatisch außer Kraft gesetzt wird. Nachteil, man muss beim Auslegen von Tarnsteine oder Stachler darauf hoffen, dass das erste Alola-Kleinstein nicht bereits Finale einsetzt, da kein Feuchtigkeits-Pokémon eine dieser beiden Attacken erlernen kann. Dieser Nachteil ist bei den oberen 3 Pokémon jedoch auch zum Teil gegeben, da sie nicht die Attacke Trugschlag erlernen können und somit auch erstmal eingewechselt werden müssten.
Zurück zu dieser Methode sei noch gesagt, dass zwei Pokémon bei dieser Methode je eine dieser Attacken und auch die Attacke Trugschlag erlernen könne. Und zwar:
-Tectass kann die Attacke Stachler vererbt bekommen und die TM54 Trugschlag erlernen.
-Gladiantri kann ebenfalls Trugschlag erlernen und die Attacke Tarnsteine vererbt bekommen. Gladiantri jedoch ist nur über die Pokémon Bank in Sonne und Mond zu bekommen.Alternative bietet sich wie immer Farbeagle an.
-Gufa Magenkrempler
Auch Gufas Fähigkeit bildet beim Ketten ein Problem, da trotz großem Level unterschied zu Gufa, seine Fähigkeit viel KP abziehen kann und dies bei langen Ketten schnell problematisch wird.
Im Internet ist Trugschlag als Lösung zu finden, da es so in der 2. Runde nur 1 KP durch seine Fähigkeit abzieht. Dies kostet jedoch je Gufa 2 Runden.Die Lösung des Problems: Die Fähigkeit Magieschild schützt vor Magenkrempler. In Pokémon Sonne und Mond ist die Fähigkeit durch folgende Pokémon zu bekommen: Piepis und Monozytos (Insel-Scanner) sämtliche Evolutionsreihen als sekundäre Fähigkeit und Abras Evolutionsreihe als Versteckte Fähigkeit.
-Evoli
Evoli kann in Pokémon Sonne und Mond durch seine Attacken Sandwirbel und Kulleraugen einem beim Ketten ganz schön auf die Nerven gehen.
Die Lösungen des Problems:
-Ein Pokémon mit recht hohem Level (Level 50 und höher) sowie ein Evoli ab Level 17 als Gegner, da diesen Sandwirbel nicht mehr beherrscht.
-Das recht häufig vorkommende Pokémon Tanhel ist dank Neutraltorso gegen beide Attacken immun. Es muss zwar Entwickelt werden, kann dann aber anschließend viele oft einsetzbare Attacken erlernen.
-Alternativ wäre ein hochleveliges Adlerauge-Pokémon was durch Habitak, Sniebel, Staralili (Insel-Scanner), Geronimatz, Peppeck und Wuffels in Pokémon Sonne und Mond erhältlich ist.
-Eine weitere Alternative wäre die Fähigkeit Pulverrauch von Qurtel und als Versteckte Fähigkeit bei Furnifraß.
-Der wohl leichteste Weg zumindest für Pokémon Sonne Spieler wäre Solgaleo durch Metallprotektor.
-Ein hochleveliges Pokémon mit der Fähigkeit Schildlos. Da dies Sandwirbel ignoriert. Die Machollo-Evolutionsreihe, Gramokles (Insel-Scanner) und Duokles können diese Fähigkeit haben, sowie Wolwerocks Nachtform als Versteckte Fähigkeit.
-Ein Pokémon mit der Fähigkeit Umkehrung. Damit sorgt das Gegnerische Pokémon dafür, dass das eigene Pokémon stärker statt benachteiligt wird. In Pokémon Sonne und Mond ist diese Fähigkeit (nur) als Versteckte Fähigkeit bei Pandir, Imantis und Mantidea zu finden.-Pichu
Wie Evoli beherrscht auch Pichu Status abwertende Attacken, und kann dem Gegner durch seine Elektro Attacken oder seine Fähigkeit Statik bei längeren Ketten häufig paralysieren.
Die Lösungen des Problems:
-Ein Spezial-Angreifer vom Typ Elektro.
-Ein Hochleveliges Pokémon mit der Fähigkeit Flexibilität. In Pokémon Sonne und Mond ist die Fähigkeit durch Folgende Pokémon zu bekommen: Garstella und Aggrostella als sekundäre Fähigkeit. Zu beachten hierbei ist, dass beides Wasser-Pokémon sind, und selbst für Pichu auf einem sehr hohen Level sein sollten.-Das Wunsch-Pokémon ruft unaufhörlich neue Pokémon herbei.
So gut wie jeder kennt das Problem, manchmal möchte man bloß ein Pokémon für den Pokédex fangen, oder es ist ein Schillerndes Pokémon endlich in der Kette aufgetaucht , aber das Wunsch-Pokémon hört nicht auf um Hilfe zu rufen.
Die Lösungen des Problems: Statusveränderungen wie Schlaf, Paralyse oder Vergiftung behindern das Pokémon beim Hilfe rufen. Da letzteres das Pokémon früher oder später besiegen würde, empfiehlt sich dies eher weniger. Das Pokémon einzuschläfern oder zu paralysieren dagegen sehr.
-Die Attacke Pilzspore ist die einzige Schlaf-Attacke die ein Pokémon zu 100% treffen kann. In Pokémon Sonne und Mond ist die Attacke durch folgende Pokémon zu bekommen: Paras auf Lv. 22 (Parasek ebenso), Bubungus auf Lv. 36 und Lamellux auf Lv. 40.
-Die Attacke Donnerwelle paralysiert ohne Schanden zu verursachen. Sie ist unter anderem als TM73 erhältlich und somit von vielen Pokémon erlernbar. Nachteil aber zum einschläfern ist, dass ein schlafendes Pokémon einer höhere Fangchance im Vergleich zu einem paralysiert Pokémon hat. Der Vorteil zum einschläfern, Paralyse hält länger an, womit das Pokémon ohne Heil-Attacke kein weiteres S.O.S.-Pokémon rufen kann.
Eine Persönliche Empfehlung wäre eine dieser Attacken zusammen mit Trugschlag einem Farbeagle bzw. einem Pokémon was beide TMs erlernen kann, beizubringen, um so ein Jäger-Pokémon für die Quereinsteiger-Kämpfe zu haben.
So ich wieder, hoffentlich hab ich alles erwischt
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Ich liebe die Spiele. Das mit dem nicht kämpfen, ist nicht so schlimm, wie ich dachte. Ich kann die Spiele allen Fans nur wärmsten empfehlen. Ich hatte auch meine Bedenken, aber mir ist eingefallen, wir hatten schon mehrere Spiele, in denen wir die Pokemon nicht fangen konnten, auf die klassische Art.
In Pokemon MD gibt es zwar kämpfe, aber die Pokemon schließen sich einem Zufällig an. In Pokemon Ranger werden die Monster umkreist und später wieder freigelassen, also noch viel schlimmer, als wenn ich nicht kämpfen kann oder?
Über die Beschränkungen in der Arena kann ich auch hinwegsehen, denn ich muss mich ja nicht daran halten. Es gibt zwar Vorgaben, aber am Ende entscheide ich ja, wie ich vorgehen mag.Was mich stört, ist, jedes Mal, wenn ich einen Namen vergeben möchte, muss ich erst in das Menü gehen.
Ingametauschpokis haben wohl gar keinen Namen mehr, sehr schade.
Pokemon die ich an Prof. Eich sende, sind für immer weg oder, dazu sagen sie gar nichts.
Genau, jedes der verschiedenen Pokémonspiele hat was spezielles Da stellt sich halt nur die Frage für jeden einzelnen, ob man sich damit anfreunden und es ausprobieren möchte. Bei Karpador Jump fand ich es auch immer blöd, nach einer Serie mein groß gezogenes wieder austauschen zu müssen, dadurch ist mit der blöde Karpfen auch noch ans Herz gewachsen
Richtig, die Pokémon die beim Prof. eingehen werden quasi gegen Bonbons ausgetauscht. Du kannst dann nur neue fangen da dadurch auch wieder Platz im Beutel ist.
Bei den Namen finde ich es gut, dass man nun auch überhaupt jederzeit die Möglichkeit dazu hat diese zu ändern. Auch die allezeit verfügbare Box kann gerne übernommen werden.
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Hi SuperSaiyajin Gogeta, erstmal vielen Dank für diesen Guide und die Mühe die du dir damit gemacht hast! ^.^ Ich hab mal fix drüber gelesen und dir entsprechenden Sachen anmarkiert.
Fangserie aufbauen und was sie bricht/nicht bricht.
Eine Fangserie ist simpel aufzubauen, man muss lediglich das gleiche Pokémon IMMER hintereinander fangen und darf während dessen keine andere Pokémon Art fangen. Die aktuelle Fangserie wird dabei nach jedem Erfolgreichen Fang, im Statusbildschirm des Pokémon (direkt nach erhalten der EP) angezeigt (siehe bild rechts).
Das besondere hierbei, die Fangserie kann nur durch nachfolgenden 3 Möglichkeiten brechen, bei allem anderen NICHT. Das heißt, selbst wenn man einfach mit dem fangen aufhört und zB. einen Arenaleiter Kampf macht oder einfach in der Story weiter spielt, oder man mal schnell in den nächsten Pokémonmarkt will um neue Pokebälle zu kaufen, bleib die Fangserie trotzdem bestehen. Die Fangserie reist wirklich nur bei einer der folgenden Möglichkeiten:
- Wenn das Spiel oder die Spielekonsole geschlossen wird (ein Neustart des Spiel zählt hierbei dazu).
- Wenn ein Pokémon dem ihr begegnet vor euch flieht (ihr selbst dürft aber problemlos fliehen). Dabei ist es egal ob es das Pokémon aus der Fangserie war oder nicht. Beispiel: Man jagt Bisasam und bei der zufälligen Begegnung mit einem Taubsi flieht dieses. Damit wäre auch die Bisasam-Fangserie gebrochen.
- Wenn ein anderes Pokémon gefangen wird als das, womit man die Fangserie aufgebaut hat. Beispiel: Man hat eine Bisasam-Fangserie aufgebaut und fängt sich ein Taubsi.
Bei ALLEM anderen bleibt die Fangserie bestehen, womit man sich keine Sorgen um eventuelle Unachtsamkeiten oder strengen Einschränkungen machen muss.
Erhöhte Erfarhungspunkte (EP).
Unter anderem eignet sich eine Fangserie auch sehr gut zum trainieren. So steigen die Erfahrungspunkte die man nach einem Fang erhält Mal1,1 sobald die Fangserie begonnen wurde. Ab einer Fangserie von 11 erhöht sich das ganze auf Mal1,5 und für jede weitere 10ner Serie wird dies um je Mal0,5 erhöht.
Das bedeutet, dass bei einer Fangserie von 20 die erhaltenen Erfahrungspunkte Mal2,0 und bei einer Fangserie von 30 Mal2,5 berechnet werden. Dies geschieht bis zu einer Fangserie von 41 (was Mal3,0 entspricht), anschließend bleibt die Erhöhung, solange die Fangserie besteht, bei Mal3,0 selbst wenn die Fangserie 999 erreicht.
Zur besseren Verständnis ein Beispiel:
Angenommen man erhält nach einem Pokémon Fang 100 EP würde es sich wie Folgt erhöhen:
- Bei einer Fangserie von 1-10 würde man 110 EP bekommen.
- Ab einer Fangserie von 11 wären es schon 150 EP bei jedem Fang.
- Ab einer Fangserie von 20 wären es dann 200 EP bei jedem Fang.
- Ab einer Fangserie von 30 wären es dann 250 EP bei jedem Fang.
- Ab einer Fangserie von 40 wären das dann 300 EP bei jedem Fang (Bei einer Fangserie von 41 und höher findet keine weitere Erhöhung mehr statt und es bleibt bei den 300 EP).
Erhöhtes Fanggelingen.
Mit der immer steigenden Fangserie wird auch die Chance für einen erfolgreichen Fang für die gekettete Pokémon Art erhöht.
Dies kann man sich besonders bei Pokémon in der Azuria-Höhle zum Vorteil machen. So kann zB. ein Chaneira dort aufgrund des höheren Levels nur erschwert gefangen werden. Bildet man also bei Chaneira eine Fangserie auf einer Route wo nur Chaneira mit niedrigem Level auftauchen können, kann man dort die Fangserie starten und auf 31 bringen. Anschließenden geht man zur Azuria-Höhle um dort weiter zu machen und das schillernde Chaneira und/oder mit hohen DV-Werten auf einem höheren Level zu bekommen.
-> der Satz klang etwas komisch, ich hoffe es passt so/ist Sinn und Zweck gewesen?
DVs und Schillernde Pokémon Begegnungen.
Wie schon beim Quereinsteiger-Kampf ermöglicht diese Art der Kettung das begegnen mit Pokémon die bis zu 4 Werte sicher auf 31 DVs haben können, sowie ihr antreffen in ihrer Schillernden Form.
Die Höhe der Fangserie in dem dies geschieht, ist hierbei identisch mit denen des Quereinsteiger-Kampfes und zwar ab einer Fangserie von 11 beginnt das Erhöhen und erreicht ab einer Fangserie von 31 ihre maximale Erhöhung.
Die Werteerhöhung erfolgt dabei auf diese Weise:
Höhe der Fangserie Anzahl Garantierter DV Werte Von 0 bis 10 0 Von 11 bis 20 2 Von 21 bis 30 3 Ab 31 4 Das bedeutet, dass eine Fangserie die eigentlich bis zu einer Serie von 999 erhöht werden kann, ab einer Höhe von 31 nicht mehr erhöht werden muss, da es für den Spieler keinen weiteren Vorteil bringt.
Es empfiehlt sich auch nicht, da es mindestens 999 Pokebälle (+einige mehr wenn nicht jeder Ball trifft oder so manches Pokémon aus dem ersten Ball ausbricht) und damit eine menge Pokédoller kosten würde.
Schillernde Pokémon Jagd- und Chance-Erläuterung.
Die Ausführung für die Jagd nach Schillernden Pokémon ist dabei die selbe wie oben. Man muss lediglich eine Fangserie von 31 schaffen um die maximale Chance durch diese Methode zu erhalten. Anders als bei der Suche nach DVs bietet die Shiny Jagt jedoch eine Besonderheit, sie kann neben dem Schillerpin noch mit 3 weiteren Items zusätzlich erühöht werden und zwar mit den sogenannten Parfüm-Items.
Diese bilden das Gegenstück zu den altbekannten -Schutzitems und erhöhen im Gegensatz zu diesen die Begegnungen mit Pokémon sogar.
- Lockparfüm - Erhöht für die Dauer von 100 Schritten, die Spawnrate von selteneren Pokémon.
- Super-Lockparfüm - Erhöht für die Dauer von 200 Schritten, die Spawnrate von selteneren Pokémon.
- Top-Lockparfüm - Erhöht für die Dauer von 250 Schritten, die Spawnrate von selteneren Pokémon.
Damit nicht genug, wird dadurch wie erwähnt, die Chance ein Schillerndes Pokémon zu treffen abermals erhöht. Die Erhöhung dadurch, sowie durch die Fangserie im allgemeinen, findet wie folgt statt:
Höhe der Fangserie Shiny Rate Shiny Rate + Parfüm Shiny Rate + Schillerpin Shiny Rate + Parfüm UND Schillerpin Von 0 bis 10 1 zu 4096 1 zu 2048,25 1 zu 1365,67 1 zu 1024,38 Von 11 bis 20 1 zu 1024,38 1 zu 819,6 1 zu 683,08 1 zu 585,57 Von 21 bis 30 1 zu 512,43 1 zu 455,56 1 zu 410,05 1 zu 372,82 Ab 31 1 zu 341,79 1 zu 315,54 1 zu 293,03 1 zu 273,53 Hinweis: Während der Shiny Suche durch die Fangserie, ist dokumentiert worden, dass auch Shiyns außerhalb der Fangserie aufgetaucht sind. Beispiel: Man versucht ein Schillerndes Bisasam zu erhalten, hat eine Fangserie von 31 Bisasam aufgebaut und plötzlich erscheint ein Schilerndes Taubsi.
Hierbei handelt es sich jedoch nur um Zufalls-Shinys, die immer mal wieder vorkommen können und haben nichts mit der Fangserie zu tun. So ist ebenfalls dokumentiert, dass Spieler die das Zufalls-Shiny übersehen haben, nur wenige Spawns später (so um die 2 Spawns später) das Shiny wonach sie jagten auftauchte.
Wenn man bedenkt das die Parfüm-Items die Shiny Begegnung im allgemeinen erhöhen (sogar halbieren) ist ein Zufalls-Shiny
einkein so überraschendes Ereignis mehr wie man zuerst noch dachte.Schillernde Pokémon Jagd-Ausführung.
Wie oben erwähnt, muss für die Shiny Jagd lediglich eine Fangserie von 31 erreicht werden und kann (und sollte) zusätzlich mit einem Parfüm-Item begünstigt werden.
Hat man also eine Fanghöhe von 31 erreicht, muss (und sollte) kein weiteres Pokémon gefangen werden. Der Spieler hat nun die Wahl von 2 empfehlenswerten Vorgehensweisen:
- Man sucht sich eine übersichtliche Stelle von wo aus man einen guten Überblick auf möglichst alle Stellen hat, von denen aus Pokémon spawnen können und wartet einfach ab, bis das gewünschte Shiny erscheint. - Das ist mit am langwierigsten, hat jedoch den Vorteil, dass sich das Parfüm-Item nicht aufbraucht und somit sein Effekt so gesehen ewig hält.
- Man rennt immer wieder in die gesuchten Pokémon aus der Fangserie hinein und flüchtet sofort (das unterbricht die Fangserie wie oben erwähnt nicht). - Das hat den Vorteil, dass somit schneller neue Pokémon von der gesuchten Pokémon Art nachspawnen können. Nachteil daran ist eben, dass das Parfüm-Item sich dadurch aufbraucht, was den Vorteil aber nicht überwiegt.
WARNUNG!: Eine kleine Warnung am Schluss, sollte mal ein Pokémon aus einem Pokeball ausbrechen, sollte man davor flüchten, denn das Risiko ist hoch, dass es selber flüchtet und damit die Fangserie unterbricht.
Seltene Begegnungen.
In jedem Bereicht, in denen Pokémon spawnen können, gibt es seltene Spawns die nicht mal in der Fundort-Funktion des PokéDex erscheinen. Diese werden ähnlich wie bei den Quereinsteiger-Kämpfen durch die Kettung in der Fangserie freigeschaltet. So erscheinen unter anderem die Starter Pokémon der 1. Generation nur auf diese weise und können anders nicht ausfindig gemacht werden.
Hinweis: Im Internet und auf Videoplattformen ist immer wieder zu lesen/zu hören das diese Pokémon ab einer Fangserie von 11 freigeschaltet werden. Dies ist jedoch ein Trugschluss, die Freischaltung erfolgt schon ab einer Fangserie von 1, es wird aber die Wahrscheinlichkeit ein solches zu begegnen, wie die DV- und Shiny-Wahrscheinlichkeit mit der Höhe der Fangserie beeinflusst. Die Erhöhung geht dabei wie folgt vor:
Fangserie Erhöhung der Spawnrate für seltene Begegnungen 0 Mal 1 Ab 1 bis 5 Mal 2 Ab 6 bis 10 Mal 3 Ab 11 bis 20 Mal 4 Ab 21 bis 30 Mal 5 Ab 31 Mal 6 Besonderheit: Wie oben erwähnt, kann eine Fangserie nicht durch einen Ortswechsel brechen. Dies bedeutet, dass man zum Beispiel auf Route 1 eine hohe Fangserie aufbauen kann, anschließend beispielsweise in den Felstunnel gehen/fliegen kann um dort die seltenen Begegnungen zu bekommen.
Dies ist besonders hilfreich an Orten wo sich durch zum Beispiel wenige Grasflächen nur schwer hohe Fangserien bilden lassen.
Shinyhunting: Zu diesem Thema lässt sich sagen, dass für den Spieler erfreulicherweise
sagen, dasdie seltenen Begegnungen nicht sofort nach der Freischaltung und dem einmaligen fangen wieder verschwinden. Man kann mit ihnen, ebenso wie alle anderen gespawnten Pokémon, auch Ketten bzw. eine Fangserie mitihnenaufbauen.Die Fangserie die zu ihrer Freischaltung geführt hat, wird dabei natürlich gebrochen und nicht dazu gerechnet.
Auflistung der seltenen Begegnungen:
Pokémon Fundort/e Vertania-Wald Route 3, Route 4 und Felstunnel Auf allen Routen - außer Route 9 - in der Luft (es muss auf Glurak, Onix, Aerodactyl oder Dragoran geritten werden um Glurak in der Luft erreichen zu können) Route 24, Route 25 und Seeschauminseln Siegesstraße Siegesstraße Route 5, Route 6, Route 8 bis 18, Route 21, Route 23, Digda-Tunnel, Mondberg, Pokémon-Turm (Lavandia), Kraftwerk, Pokémon-Villa (Zinnoberinsel) und Siegesstraße Route 19 und Route 20 Route 7 Azuria-Höhle Auf allen Routen - außer Route 9 - in der Luft (es muss auf Glurak, Onix, Aerodactyl oder Dragoran geritten werden um Arktos in der Luft erreichen zu können) NACHDEM die Story durchgespielt und das Arktos in den Seeschauminseln gefangen wurde. Auf allen Routen - außer Route 9 - in der Luft (es muss auf Glurak, Onix, Aerodactyl oder Dragoran geritten werden um Zapdos in der Luft erreichen zu können) NACHDEM die Story durchgespielt und das Zapdos im Kraftwerk gefangen wurde. Auf allen Routen - außer Route 9 - in der Luft (es muss auf Glurak, Onix, Aerodactyl oder Dragoran geritten werden um Lavados in der Luft erreichen zu können) NACHDEM die Story durchgespielt und das Lavados in der Siegesstraße gefangen wurde. Auf allen Routen - außer Route 9 - in der Luft (es muss auf Glurak, Onix, Aerodactyl oder Dragoran geritten werden um Dragoran in der Luft erreichen zu können) Fangserien-Items und EV-/Fleiß-Punkte-Training.
Nach jedem Fang kann es dazu kommen, dass man Items, meist in Form von Beeren, durch den Bonus-Multiplikator erhält. Durch die Fangserie besteht eine erhöhte Chance statt der Beeren verschiedene Bonbons in allen Größen sowie die artenspezifische Bonbons (zB. Glumanda-Bonbon, Bisasam-Bonbon, etc.) zu erhalten.
Im regulären Fall verhält es sich so, dass wenn man eine Fangserie von 100+ schafft (damit ist nicht 200 auf einmal gemeint, sondern je eine Fangserie von 100 und höher), man in dieser Fangserie insgesamt...
- ...999 Bonbons in normaler Größe,
- über 500 Bonbons in der Größe +,
- 300 Bonbons in der Größe ++
- und 200 artenspezifische Bonbons der gefangen Pokémon-Spezies bekommt.
Hierbei handelt es sich nur um Durchschnittswerte, die tatsächliche Anzahl kann variieren. In der Regel aber wird der Bonbon-Gewinn in etwa so ausfallen.
EV-/Fleiß-Punkte-Training: Anzumerken währe an dieser Stelle noch, dass diese Bonbons, die EVs/Fleiß-Punkte in Let's GO darstellen und das Sammeln dieser, das äquivalent des EV-Tranings in Let's GO darstellt.
Eine Liste guter "Trainingsplätze":
EV-Bonbon Pokémon Fundort des Pokémon KP: Energiebonbon Vertania-Wald ANG: Stärkebonbon und
Route 3 VERT: Robustbonbon und
Vertania-WaldMondberg SP.ANG: Gripsbonbon
Route 6 SP.VERT: Mentalbonbon Route 20 INIT: Flottbonbon
und
Vertania-Wald
Route 1Auflistung der möglichen Bonbons:
Gefangenes Pokémon Bonbon-Gewinn Gripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Bisasam-Bonbonund je: Gripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Mentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Bisasam-BonbonFlottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Glumanda-BonbonFlottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Gripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Glumanda-BonbonGripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Glumanda-BonbonRobustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Schiggy-BonbonRobustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Mentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Schiggy-BonbonMentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Schiggy-BonbonEnergiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Raupy-BonbonRobustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Raupy-BonbonGripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Mentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Raupy-BonbonFlottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Hornliu-BonbonRobustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Hornliu-BonbonStärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Mentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Hornliu-Bonbon, und je: Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Taubsi-Bonbon, , und je: Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Rattfratz-Bonbonund je: Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Habitak-Bonbonund je: Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Rettan-Bonbon, und je: Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Pikachu-Bonbon, , und je: Robustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Sandan-Bonbon, und je: Energiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Nidoran♀-Bonbon, und je: Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Nidoran♂-Bonbonund je: Energiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Piepi-Bonbon, und je: Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Vulpix-BonbonMentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Vulpix-Bonbonund je: Energiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Pummeluff-Bonbonund je: Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Zubat-Bonbon, und je: Gripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Myrapla-BonbonStärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Paras-BonbonStärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Robustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Paras-BonbonMentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Bluzuk-BonbonGripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Bluzuk-Bonbon, und je: Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Digda-BonbonStärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Digda-Bonbon
, , und je: Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Mauzi-Bonbonund je: Gripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Enton-Bonbon
und je: Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Menki-Bonbonund je: Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Fukano-Bonbonund je: Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Quapsel-BonbonRobustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Quapsel-Bonbon, und je: Gripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Abra-Bonbon, und je: Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Machollo-Bonbon, und je: Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Knofensa-Bonbonund je: Mentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Tentacha-Bonbon, , , , und je: Robustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Kleinstein-Bonbonund je: Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Ponita-BonbonEnergiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Flegmon-BonbonRobustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Flegmon-Bonbonund je: Gripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Magnetilo-BonbonStärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Porenta-Bonbonund je: Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Dodu-Bonbonund je: Mentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Jurob-Bonbonund je: Energiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Sleima-Bonbonund je: Energiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Sleima-Bonbonund je: Robustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Muschas-Bonbon, und je: Gripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Nebulak-BonbonRobustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Onix-Bonbonund je: Mentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Traumato-Bonbonund je: Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Krabby-Bonbonund je: Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Voltobal-BonbonRobustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Owei-Bonbonund je: Gripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Owei-Bonbon, und je: Robustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Tragosso-BonbonStärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Kicklee-BonbonMentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Nockchan-BonbonEnergiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Schlurp-Bonbon
und je: Robustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Smogon-BonbonRobustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Rihorn-BonbonStärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Rihorn-BonbonEnergiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Chaneira-BonbonRobustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Tangela-BonbonEnergiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Kangama-BonbonGripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Seeper-BonbonRobustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Gripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Seeper-Bonbon
und je: Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Goldini-Bonbonund je: Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Sterndu-BonbonMentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Pantimos-BonbonStärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Sichlor-BonbonGripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Rossana-BonbonFlottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Elektek-BonbonGripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Magmar-BonbonStärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Pinsir-BonbonStärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Tauros-Bonbon
Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Karpador-BonbonStärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Karpador-BonbonEnergiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Lapras-BonbonEnergiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Ditto-BonbonMentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Evoli-BonbonEnergiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Evoli-Bonbon
Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Evoli-Bonbon
Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Evoli-Bonbon
Gripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Porygon-Bonbonund je: Robustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Amonitas-BonbonRobustbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Kabuto-BonbonStärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Kabuto-Bonbon
Flottbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Aerodactyl-BonbonEnergiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Relaxo-BonbonMentalbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Arktos-BonbonGripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Zapdos-BonbonGripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Lavados-Bonbon, und je: Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Dratini-BonbonGripsbonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Mewtu-BonbonEnergiebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Mew-Bonbonund je: Stärkebonbon (Größenangabe): (Normal) (+) (++)
Meltan-BonbonBeeren-Fund-Beeinflussung.
Zwar hat dies nur indirekt mit der Fangserie zutun, jedoch kann man mit Hilfe der Fangserie dies unterstützen. Und zwar hängen die Beeren die man manchmal nach einem Fang vom Bonus-Multiplikator bekommt, von der Gesamtanzahl der gefangenen Pokémon ab. So kann man manche Beeren auch erst erhalten wenn man beim Fang
,zuvor schon mindestens 501mal etwas gefangen hatte. Hierzu muss keine 500lange Fangserie gemacht werden, da die Gesamtsumme zählt. Hat man zum Beispiel schon 5 mal eine Fangserie von je 150 gemacht, hat man somit eine Gesamtzahl von 750.Es muss auch nicht das gleiche Pokémon sein. In diesem Beispiel können es auch 5 unterschiedliche Pokémon sein, mit denen man die jeweils 150 Fangserien aufgestellt hatte.
Auflistung der möglichen Beeren/Items:
Gesammtfangmenge Belohnungen Von 0 bis 500 Beere/Item Menge Wahrscheinlichkeit diese Menge zu erhalten Himmihbeere
1mal zu 33% Nanabbeere
1mal zu 33% Sananabeere
1mal zu 33% Von 501 bis 1500 Beere/Item Menge Wahrscheinlichkeit diese Menge zu erhalten Himmihbeere
1mal
3mal
zu 30%
zu 10%
Nanabbeere
1mal
3mal
zu 21%
zu 7%
Sananabeere
1mal
3mal
zu 15%
zu 5%
Silberne-Himmihbeere
1mal zu 7%
Silberne-Nanabbeere
1mal
zu 5%
Von 1501 bis 3000 Beere/Item Menge Wahrscheinlichkeit diese Menge zu erhalten Himmihbeere
3mal
5mal
zu 15%
zu 12%
Nanabbeere
3mal
5mal
zu 10%
zu 7%
Sananabeere
3mal
5mal
zu 10%
zu 8%
Silberne-Himmihbeere
1mal
zu 10%
Silberne-Nanabbeere
1mal zu 10% Silberne-Sananabeere
1mal zu 7% Goldene Himmihbeere
1mal zu 5%
Goldene Nanabbeere
1mal
zu 3%
Goldene Sananabeere
1mal
zu 2%
Sonderbonbon
1mal zu 1% Von 3001 bis 5000 Beere/Item Menge Wahrscheinlichkeit diese Menge zu erhalten Sananabeere
5mal
zu 12%
Silberne-Himmihbeere
3mal
1mal
zu 15%
zu 10%
Silberne-Nanabbeere
3mal
1malzu 12%
zu 10%Silberne-Sananabeere
1mal
3mal
zu 8%
zu 7%
Goldene Himmihbeere
1mal zu 9%
Goldene Nanabbeere
1mal
zu 1%
Goldene Sananabeere
1mal
zu 5%
Sonderbonbon
1mal zu 5% Von 5001 bis 8000 Beere/Item Menge Wahrscheinlichkeit diese Menge zu erhalten Silberne-Himmihbeere
3mal zu 15% Silberne-Nanabbeere
3mal zu 15% Silberne-Sananabeere
1mal
3malzu 12%
zu 12%Goldene Himmihbeere
1mal zu 12% Goldene Nanabbeere
1mal zu 12% Goldene Sananabeere
1mal zu 12% Sonderbonbon
1mal zu 10% Ab 8001 und höher Beere/Item Menge Wahrscheinlichkeit diese Menge zu erhalten Silberne-Sananabeere
3mal zu 10% Goldene Himmihbeere
1mal zu 18% Goldene Nanabbeere
1mal zu 18%
Goldene Sananabeere
1mal zu 34% Sonderbonbon
1mal zu 20% So ich hoffe, ich hab nix übersehen und es hilft dir weiter 😅🙈
Bzgl. Parfum/Parfüm würde ich hier eine einheitliche Linie fahren, beide Schreibweisen wären richtig.
Bei Jagd meintest du sicher im Kontext die Jagd und nicht jagt im Sinne von machen, oder? Ansonsten ignoriere diese Korrektur bitte 😅
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Aladdin auch? Cool! Ich hab noch von Mulan gehört!
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Ach Knudeluff auch? Müsste dann in der Liste mit ergänzt werden. ^.^
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Knudeluff scheint wirklich das einzige zu sein Sorry für die falsche Antwort. Nidoking und Nidoqueen hingegen sind auf Route 23 zu finden - kannst auch gerne hier schauen
Beim ersten Durchlauf vom Mondberg hatte ich auch keine gefunden, beim zweiten jedoch Glück gehabt.