Beiträge von Tiney_Foxey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke wer einen ONS eingeht sollte sich über mögliche gewollte oder ungewollte Folgen im Klaren sein. Man darf alles sein - aber am Ende bitte bloss nicht überrascht mMn. Wie jeder letztlich sein perfektes Modell einer Familie/Kind sieht, ist ja für jeden ein bisschen anders. Dazu kommt das man wirklich, das lässt sich auch kaum verhindern, geprägt ist von der eigenen Umwelt. Wenn man in Sendungen wie Frauentausch/Stempeln oder abrackern? (oder so ähnlich) reinzappt, ist man nach 5 Minuten der Ansicht man sollte allen Keuschheitsgürtel anlegen oder (entschuldigt) zwangssterilisieren. Auch Reportagen über die Lebensbedingungen in anderen Ländern ect. beinflussen. Das erkennt man hier gut an der Argumentation "Es gibt eh schon zu viele". Wer in der Nähe eines Mutter-Kind-Heimes lebt oder eines kennt, weiss auch das dort mehr Mädels unter 23 rumhängen als nötig wären.


    Aber: Vorverurteilen ist halt leider immer schnell gemacht. Im Prinzip sollte man sich nicht darum scheren warum jemand sein Leben/seine Kinder so führt wie er es tut, aber das liegt schlicht in unserer Natur alles einzuordnen und zu bewerten. Das ist ja auch okay, sollte aber in dem Fall nicht alles auch als "eigene" Pro/Contra Liste herangezogen werden.


    Allerdings Lillyth : Das man sich später durchaus anders entscheidet ist sicher kein Stroh-Mann-Argument. Das es keine garantierte Änderung geben muss: okay. Aber das es völlig aus der Luft gegriffen ist sicher nicht. Du sagst es ja selbst: Niemand kann das Leben planen. Du kannst vielleicht noch genau sagen was du morgen vorhast, abschätzen was die nächste Woche auf dich zukommt, aber das Leben durchplanen? Never ever. Das klingt jetzt wie aus einem schlechten Groschenroman aber:

    Es kann SO VIEL passieren. Gutes wie Schlechtes. Gut wenn du nah am Lebensplan dran bist, aber woher will man wissen wie man über manche Dinge in 5, 10, 15 Jahren denkt? Wo man in ein paar Jahren steht. Vielleicht ist man Millionär, vielleicht hat man einen Job und eine Beziehung die ein Kind möglich machen? Und für viele sicher "worst Case" vielleicht passiert es einfach ;)


    Dann lieber ein "im Moment" und "denke das bleibt so" als ein "100%ig, niemals, nie nicht" :bear:

    Hallo Darklunalion ??? Das heißt bitte Club der alten Säcke und ... ähm Säckinnen? OhneSack...innen? :biggrin: (ist das furchtbar x] )


    Aber zurück: Hallo AndyLikes , willkommen im Forum - hier ist man offenbar in "unserem" Alter auch gut aufgehoben ;)

    Anthem: Wenn es nur halbwegs so wird wie es gezeigt wurde, werden das sicher lange Nächte.

    Ansonsten bin wohl eher spontan... ausserdem bin ich bei Steam angemeldet... das ist irgendwie die Garantie für einen steten Spiele-Fluss dank wiederkehrender Sales :upsidedown:

    uff mh sicher:


    Drachenzähmen leicht gemacht 3 -- weil: Hallo? Die (Balz-)Tanzszene? Mehr muss hier nicht gesagt werden

    Wreck it Raph 2 -- weil: 1. Teil war top, Teaser spricht mich auch direkt an. Ich sag nur "Paaaancake"

    Venom -- weil: überzeugt mich im Trailer, daher wird zwar abgewartet aber hat potential ein guter Film zu werden


    ansonsten würde ich mich noch von Bumblebee & (oh what?) Puss in Boots 2 überraschen lassen.


    Ansonsten muss ich wohl noch eine Weile hungern für Dinge wie Avengers, Guardians of the Galaxy ect.

    Was leider weiterhin in den Sternen steht (soweit ich weiss) ist Sherlock Holmes 3 - das wäre sicher ein Highlight!

    Ich hoffe ich hänge mich jetzt nicht unpassend rein, aber ist das was Edex schreibt nicht einfach nur eine Form von Voyeurismus? Also daran ist ja soweit nichts verkehrt. Letztlich ist Pornografie in jeder Form (Video/Magazin/ect) nichts anderes. Nur das es man es, sofern man es bevorzugt von "Bekannten" so etwas zu hören/lesen, man es einfach nur ein Stück "intimer" hat. Vielleicht ist das auch der Schlüssel: Das Hintergrundwissen das es "echt" war.


    Ich habe festgestellt, das es nichts gibt was es nicht gibt... vor allem hinsichtlich sexueller Vorlieben oder Neigungen. Solange man rücksichtsvoll ist, sich nicht strafbar macht oder anderen damit schadet, ist es mMn vollkommen in Ordnung. Für den einen vielleicht creepy aber wer lebt denn für andere? ;)

    Naidran Beim Kauf wäre mir letztlich keine "Wahl" geblieben, da die genannten Editionen im Preis sozusagen "mitinbegriffen" gewesen wären ;) Somit hätte ich dann ggf. die eine Version von Sonne dann selbst verkauft.


    Aber ich möchte hier nochmal allen eifrigen Helfern hier danken Germignon  @Smaarty & Naidran


    Habe ich nun endlich zugeschlagen? Ja


    Was gibt es? Aktuell sind ein New Nintendo 2DS XL inkl. "Ultrasonne" sowie "Alpha Spahir" und "X" auf dem Weg zu mir.

    Damit denke ich, habe ich für meine "Wünsche" die richtigen Editionen abgedeckt und hoffe Richtung Wochenende mit

    Ultrasonne (habe ich jetzt mal als meine Startedition ausgewählt) wieder einsteigen zu können :-) Dann wird man mich

    wohl für diverse Noobfragen und nötigen Erklärungen wieder im jeweiligen Unterforum der 3 Spiele finden können.

    Sollte mir das Spawnluck im weiteren Verlauf hold sein werde ich mich auch sicher im Handelsforum blicken lassen :)


    Danke für alle Infos!

    Ich muss sagen, ich seh mich da in der Mehrheit mit Eis & Unlicht & ggf Stahl. Ich denke daraus lässt sich auch noch einiges rausholen. Gerade was mögliches "Aussehen/Formen angeht" angeht. Generell wäre ich ja für mehr Katzenartige Pokemon... Davon kann man sicher nie genug haben *hust* Aber das ist natürlich eine persönliche Präferenz... Was sich im Endeffekt lohnen würde, müsste man wohl genauer analysieren :bear:

    @Smaarty Ich hab ca. bis Perl "aktiv" gespielt wenn man das so sagen darf. Möchte aber gern wieder einsteigen da es mich gepackt hat ;)


    Ja meine Glückssträhne bei diesen Dingen ist eben echt mies, daher habe ich gern die Möglichkeit es mir doch noch selber erarbeiten zu können. Das Navi klingt mal nicht verkehrt. Ich merks mir in jedem Fall, bisher stehen die letzten Generationen ganz oben auf der Liste.


    Ich habe mich auch mit Pokemon Go! beschäftigt, daher kenne ich zumindest das Fangprinzip und ähnliches was sicher in LGPE auch zum Zug kommen wird. Aber ja der Minuspunkt ist sicher das es nur die erste Generation umfasst und das Levelsystem ist nicht das Beste soweit ich das mitbekommen habe. Daher hab ich das auch bei meiner aktuellen Suche eher aussen vor gelassen.


    Puh - so lange könnte ich persönlich nicht warten, wenn ich jetzt gerade richtig Bock hätte. Außerdem weiß niemand, was Gen 8 bringen wird...


    Ich bezweifle einfach mal, dass das noch zu Zeiten von 2DS/3DS geschehen wird, man kann ja DS-Spiele noch nativ darauf zocken. Vielleicht mal in ein paar Jahren auf der Switch. Oder auf einem neuen Handheld, wie auch immer der aussehen mag. Auch das wäre für mich eine vage Hoffnung, die sich 1. vielleicht gar nicht erfüllt, 2. könnte ich so lange nicht warten, und 3. ziemlich sicher kommt irgendwann ein Sinnoh-Remake, das alles kann was Gen 4 damals auch konnte, aber vielleicht besser?


    Die Wartezeit wäre übel das weiss ich selbst. hach puh, ist nicht so einfach. Das Gedankenspiel mit der Switch ist sicher Zukunftsmusik, falls sie sich überhaupt je erfüllt. Wäre schön in jedem Fall.


    Werde mir wie gesagt ein paar Gedanken machen und die Augen nach einem guten Angebot offen halten. Habe jetzt einen 3ds xl mit Ultramond, Sonne & Platin im Blick. Wäre ja immerhin ein Anfang ;) Danke dir für deine Anregungen!

    Germignon wohoo, vielen Dank für den informativen Beitrag! (das mit Einzahl/Mehrzahl dachte ich mir fast, habs dann aber schleifen lassen :haha:)

    Die Sache mit den VC Versionen von R/B/G ist mir klar, das "+" ist für mich eher ein "und dazu noch"


    Ja ich hatte mich vorhin noch kurz im Chat unterhalten und da eben auch die Info für den New 3ds resp. New 2ds bekommen. Ich muss bei den momentanen Angeboten einfach genau hinschauen da die meisten schlicht "nintendo 3ds / 2ds" schreiben. Das "new" geht meist unter und dann gibts nur ein 5x5 grosses, überbelichtetes Bild von der geschlossenen Konsole.


    Mh, ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Die 3D Geschichte ist nicht essentiell für mich, daher wäre ich auch mit

    einem new 2DS sicher ausreichend bedient. Die Tauschfunktion ist sicher witzig und ich würde auch davon Gebrauch machen,

    allerdings kenne ich aus anderen Spielen mein Drop/Spawnluck, ich hätte vermutlich kaum gute Angebote für eventuelle

    Tauschpartner, daher die Frage wie ich möglichst viel sammeln könnte.


    Die Editionen kenne ich etwa bis Perl/Platin, da ich die meisten Editionen auf meinem "alten" DSi auf einer "Spielkarte" habe.

    Also werde ich wohl alles von ORAS, YX bis USUM (exkl. S/M) ins Auge fassen. Da ich die Switch besitze hatte ich eben auch die

    kommende Pikachu/Evoli Go Sache im Visier aber da werde ich wohl eher abwarten wohin das führt.

    Die Alternative wäre eben bis nächstes Jahr auf die "neue" Generation auf der Switch zu hoffen (und auf die Möglichkeit

    zukünftig die DS-Versionen als VC erwerben zu können). Ich danke dir trotzdem vielmals für deine ausführliche Antwort.

    Das hilft mir tatsächlich weiter und ich werde mir überlegen was ich nun genau mache.

    Vielen lieben Dank für die herzliche Begrüssung von Allen hier :bear:

    Sicher werde ich mich in den Foren mal umsehen, danke für den Tipp!

    So dann fange ich mal an. Bei mir wären alle Optionen offen zwecks Spiele bzw letztlich auch der Konsole:


    Was ich gern mache/habe:


    - Sammeln, viele, leveln, entwickeln

    - nette Story für nebenher

    - Events

    - gute/grosse Auswahl für Pokemons


    Was ich nicht (zwingend) brauche:

    - Spiele die zu Kampflastig sind



    Ich hatte geplant mir einen 3ds/2ds (gibts da gravierende Punkte die für die ein oder andere Konsole sprechen? habe da spontan per google nichs gefunden ausser der 3d fähigkeit) anzuschaffen. Dazu Ultramond + dlc von rot/blau/gelb. Ich vermute für die maximale Ausbeute bei Pokemons müsste/bräuchte ich eine ORAS oder/und eine X/Y Version? Bin um jede Hilfe/Tipp dankbar!

    Stine wie ich sagte, ich bin da offen für alles. Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig mit dem 3ds. Habe einen DS lite und einen DSi XL zu Hause liegen aber die bringen mir soweit ich weiß nichts für die neueren 3D-fähigen Spiele. Muss mich da wie gesagt erst wieder reinwuseln. Alle ist natürlich ein löbliches Ziel allerdings möchte ich schon so viele wie möglich sammeln. So zumindest der Plan! Daher schau ich einfach mal wo es mich hintreibt letztlich. Welche DS nötig ist und welche Spiele :)

    Hallo liebe BisaMember


    Ich bin Levi, stolze 30+ und spiele (immer mit Unterbruch) seit der ersten Generation Pokemon. Jetzt hat mich das Fieber (wieder) gepackt und ich

    muss mich durch die ganzen Neuerungen erstmal wieder einfinden. Aktuell bin ich dabei mir einen Nintendo 3DS zu besorgen und dann

    mit Ultramond zu starten... Durch die ausgeprägte Sammelwut, habe ich grosses Interesse daran zu möglichst viele (am besten wohl alle?)

    Pokemons zu sammeln, daher bin ich im Moment noch etwas ratlos was die nötigen Editionen angeht. Gibt es da einen Forenbeitrag? Oder kann

    mir das jemand spontan beantworten? ;)


    Was gibt es noch zu sagen? Hm Hobbies? Ich koche und backe sehr gern ;) Ich schaue gerne Serien/Animes und lese ab und an ein gutes Buch.

    Neben meiner Arbeit, spiele ich gern verschiedene Spiele auf dem PC, der Switch oder dem DS (was sich eben so anbietet?) :bear:


    Ansonsten darf man mir gerne Fragen stellen, wenn man noch etwas dringendes wissen möchte... bin gerade etwas überfordert was man denn gern

    so wissen möchte :haha: