Beiträge von Zeraora1994

    Ich seh es noch nicht so wild, das Spiel erscheint 2022 und der Trailer schien wirklich aus einem früheren Entwickluntsstadium zu kommen.

    Die nächsten Monate werden immerhin wie bei jedem neuen Hauptspiel weitere erscheinen. (Es ist zwar jetzt eher ein Spin Off, aber soll ja als nächster Schritt für kommende Hauptspiele dienen)

    Der Trailer wirkte Aufjedenfall nicht final, obs Marketingtechnisch Sinn macht oder nicht einen Trailer zu droppen, in dem noch alles sehr ungeschliffen wirkt sei mal dahin gestellt, aber ich denke es war eher die Ambition von Gf, den Fans wenigstens schonmal etwas Game play Material zu zeigen, damit die Leute wissen, an was Gamefreak grad am arbeiten ist.

    Und da wie gesagt noch einige Trailer zu dem Spiel erscheinen werden, werden wir auch genau mit verfolgen können wie sich das Spiel entwickelt bzw erhalten vielleicht dann auch die Bestätigung, dass der erste Präsentationstrailer noch aus einem früheren Entwicklungszeitraum stammt.

    Ich denke viele haben sich die Remakes so gewünscht, wie Legenden Arceus grad aussieht.

    Wieder 3d Modelle für die Charaktere, schön große offene Areale und einigen neuen Features, die sich daraus ergeben werden.

    Bei BD und SP wird aber auch kein komplettes 1 zu 1 Remake entstehen, die Frau mit der Gracidea aus Platin macht da schonmal Hoffnung.

    Persönlich werd ich sie wahrscheinlich auch spielen, einfach weil Sinnoh wieder viele positive Vibes von früher noch wach ruft und Panflam endlich wieder am Start ist. 😁

    Manche mögen die Remakes, manche nicht.

    Und Manche haben sich denke ich einfach mehr ein Spiel gewünscht, das mehr wie Legenden Arceus endlich eine Story mit Arceus bietet, den größt möglichen Grafik Standart aus Pokemon raus kitzeln kann (war bei Pokemon zwar noch nie das wichtigste, ist aber natürlich trotzdem ein großer Sprung, wenn man die Grafik von Legenden Arceus mit Swosh vergleicht) und halt eine offenere Spielwelt, in der man anscheinend wieder mehr mit Pokemon agieren kann wie auf sie zu reiten, zu schwimmen und zu klettern.

    Aber alles in allem entscheidet jeder selbst welche Spiele er sich davon holt, solange die Kritik konstruktiv bleibt und kein Shitstorm wie bei Swosh los tritt, was ich mir nicht vorstellen kann, kann natürlich jeder ganz frei seinen Senf zum gezeigten geben. 🙂

    Die Remakes sind OK, werden sicher wegen Nostalgie Gründen gekauft, aber letztendlich geht Pokemon Legenden Arceus mehr in die Richtung, die ich mir bei den Remakes vorgestellt habe.

    3d Modelle, ein größeres, offeneres Sinnoh und endlich mal eine Geschichte zu Arceus, dem Gott der Pokemon. 😁

    Den Nahtlosen Übergang beim bekämpfen und fangen der Pokemon und das Openworld feeling, dass man überall auf seinen Pokemon reiten, fliegen und sogar wie in Botw Berge erklimmen kann, hab ich mir jetzt schon mehrmals für eine neue Hauptedition gewünscht und jetzt haben sie es tatsächlich umgesetzt.

    Das Spiel hat noch einige Framedrops und Performance Probleme, denke aber auch, dass das Gezeigte noch Alpha Material vom Stand wo sie angefangen haben die Spiele zu entwickeln.

    Und jetzt zu sagen, es wird sich nichts ändern, nur weil es in der Vergangenheit so war, ist auch nicht richtig.

    Ich denke wenn Gf sich dieses Mal keine Mühe geben wollen würden, hätten sie die Arbeit an den Remakes nicht extra an einen anderen Entwickler übergeben, um sich so wahrscheinlich besser auf das Hauptaugenmerk, Legenden Arceus konzentrieren zu können.

    Ich persönlich glaube, dass sie noch einiges fixxen werden bzw auch schon gefixxt haben, weil man den Trailer halt schon ansieht, dass die gezeigten Szenen noch aus einem früheren Entwicklungszeit Raum entstanden und nicht erst vor ein paar Wochen oder so fertig gestellt wurden, nur um schnell einen neuen Trailer zu droppen.

    Deswegen einfach mal abwarten und Tee trinken, bevor man sich denkt "OK es wird sich wieder nichts ändern, der Trailer ist top aktuell da passiert nicht mehr viel etc..." und 1 Jahr ist auch noch einiges an Zeit.

    Wenn sich alle im Einzelhandel daran halten, wie im Normalfall auch, dann wird es kein Problem geben.

    Nur bei so ner Gamestop Verteilung geht's den Leuten ja um die begrenzten Codes, bei denen sie dann vielleicht mal schneller als der andere sein wollen und drängeln.

    Hab z. B auch nicht gewusst, dass die Codes inzwischen auf Kassenbelegen gedruckt werden und so schon um einiges mehr verfügbar sein sollten als noch zu früheren Verteilungen, wo die Codes noch nicht als Kassenbelege ausgedruckt wurden.

    Hoffen wir mal, dass die Codes wirklich auf Kassenbons gedruckt werden und so ausreichend für jeden verfügbar sind.

    Persönlich würde ich mir auch eine Verteilung über Internet wünschen oder eben in der Art, wie auch dieses Jahr das Shiny Zeraora verteilt wurde, hier halt dass 1 Mio Spieler Zarude besiegen müssten.

    Was sich Gamefreak in der aktuellen Situation da nur gedacht hat.

    Also ich persönlich mag es mich mit Leih Pokemon durch die Raid Abenteuer zu kämpfen, zumindest wenn man's nicht grad mit NPCs macht.

    Ich hunte zwar grad Shiny Fala, welches nach ca 47 Encountern immer noch nicht erschienen ist, aber bin auch froh über andere Pokemon die ich unterwegs fange und auf die ich gleichzeitig neben Kapu Fala auch noch eine Shiny Chance habe, wie z. B Wolwerock oder Gewaldro.

    Dazu kommt noch, dass man unmengen an Dyna Erz für die Fähigkeitspflaster bekommt, wodurch ich meinem Shiny Liberlo und meinem Shiny Intelleon ihre VFs geben konnte, ohne diese beiden gleich neu hunten zu müssen. 😁

    Ich denke jeder steht anders dazu, aber grad wegen den oben genannten Punkten motiviert es mich doch weiter Kapu Fala zu hunten.

    Das kann ich mir denken, aber wurde das nicht häufiger als Grund dafür genannt, dass die Pokemon Shiny locked sind? Weil die Entwickler keine Lust hatten, die gleichen Animationen nochmal in Shiny dar zu stellen, auch wenn es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Das ist Aufjedenfall der Grund, den ich die letzten Jahre so als Grund für den Shiny Lock von Pokemon mit bekommen habe. wenns einen anderen gibt, würde mich aber auch interessieren Welcher.

    In dem 30 Minuten Gameplay Ausschnitt von der Schneelande der Krone sah man, dass die Animationen der Vögel um einiges aufwendiger gewesen sein müssen, als beispielsweise die der Starter.

    GF nimmt dies ja meistens als Grund dafür, dass es den Shiny Lock gibt, weil man sich zu schade war die jeweiligen Pokemon auch in den animierten Szenen die Shiny Form zu geben.

    Finde es aber generell nicht schlimm, wenn die Vögel als Shinys fangbar wären und die Animationen halt trotzdem mit den Standartfarben abgespielt wird.

    Aber ob das GF genauso sehen wird, mal abwarten auf übermorgen.