Beiträge von Zeraora1994

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Windewoge, Eisenblatt, Furienblitz, Eisenhaupt sowie die Paradox Formen von Entei und Terrakium werden alle im 2. Dlc in der erweiterten Zone Null normal wie alle anderen Paradox Pokemon fangbar sein.

    Furienblitz und Eisenhaupt konnten wir ja schon im Trailer in der Zone Null sehen.

    Denke auch immernoch, dass GF hier das erste Mal 2 Fusionen aus 3 Pokemon einbringen wird, wie sie im Karmesin und Purpurbuch auftauchen.

    Sprich Windewoge, Furienblitz und Paradox Entei können sich zu einem Pokemon verschmelzen und sind nur in Karmesin verfügbar und das andere Trio zum verschmelzen nur in Purpur.

    Geht gar nicht, dass man ein Update ohne ausreichend Kontrollen raus bringt, sodass du deinen Speicherstand und somit alle deine wertvollen Pokemon jederzeit verlieren kannst.

    Das ist schon mehr als nur peinlich für einen Entwickler dieser Größe, nachdem das Spiel schon von technischer Sicht unfertig auf den Markt geworfen wurde und jetzt das.

    Habe nur das Raid event gemacht, da ich momentan eher HL zocke, einem Spiel von Entwickler die wenigstens was fertiges und gescheites auf den Markt bringen.

    Traurig, dass GF sich nur noch auf den Umsatz konzentriert und gar nicht mehr auf die Wünsche der Fans eingeht, und das nur weil alles gekauft wird, wo Pokemon draufsteht.

    Durch den ansteigenden Erfolg eines Franchise sollte es aber dennoch nicht zu so einem Qualitätsverlust kommen.

    Turtok und Bisaflor haben tatsächlich erst im Dlc zu Swosh eine Gigadynamaximierung erhalten, Glurak hatte von Anfang an sein Gigadynamax, weswegen man es auch so in Raids im Endgame fangen konnte.

    Hier wurde Paradox Suicune und Viridium ja erst für das Raid Event freigeschaltet, weswegen danach bevor der Dlc kommt noch die restlichen Beiden des jeweiligen Trios ein Raid Event bekommen könnten.

    Falls diese erst im Dlc erscheinen sollten, denke ich trotzdem, dass die Fusion aus allen dreien auch in den Dlcs enthalten sein wird, diese sind ja auch schon im Spielcode in den Büchern abgebildet, genau wie Terapagos.

    Denke Paradox Suicune und Viridium wurden nicht umsonst so in den Büchern gezeigt, als Fusion. Da es schon öfter Fusionen gab, ist es gar nicht mal so abwegig, dass noch Raikou, Entei, Koballium und Terrakium eine Paradox Form bekommen.

    Ausserdem wären die Trios nicht komplett, wenn nicht jeweils noch die anderen 2 Pokemon eine neue Form bekommen würden.

    Deshalb glaub ich auch an eine Fusion, bin gespannt auf weitere Infos und denke nach Windewoges und Eisenblatts Event werden 2 weitere der Legis als jeweiliges Raid Event erscheinen.

    Seit Schwert und Schild ist leider klar, dass wir nie wieder alle Pokemon bekommen werden.

    Bei Karmesin und Purpur und die Dlcs kamen nochmal viele neue Pokemon hinzu und umso mehr es werden, umso unwahrscheinlicher wird es. Hab mich inzwischen dran gewöhnt, konnte seit Schwert und Schild auch kein Quajutsu mehr spielen, bis jetzt.

    Doch was das gute an neuen Spielen und Inhalten ist, es gibt neue Pokemon zu entdecken, was ja das Hauptkriterium jeder neuen Generation sein sollte.

    Denke auch, dass bald noch Paradox Raikou und Entei und Paradox Kobalium und Terrarium kommen werden, die Bilder im Karmesin und Purpurbuch sind definitiv die Fusionen aus jeweils den 3 legis.

    Es sind lediglich Theorien und ob sie zu treffen werden, sehen wir wenn die Dlcs angekündigt werden bzw erscheinen.

    Und selbst wenn die reale Welt nicht immer als Vorlage dient, ist es dennoch nicht komplett auszuschließen, dass dieses Gebiet nicht doch an Andorra/Barcelona angelehnt ist.

    Das eine schließt das andere nicht aus, ich glaube auch daran, dass wir mehr zu der Zeitreisemechanik und etwas mehr Hintergrundinformationen zum Forscher aus dem Karmesin/Purpurbuch bekommen werden.

    Das weitere neue Pokemon und Paradox Pokemon kommen werden ist zu 100% sicher und hier kann es auch möglich sein, dass das dritte Legi eine Paradoxe Version von Zygarde ist, was nicht gleich die Zeitreisethematik der Spiele widerlegt.

    Wie wir in Schwert und Schild gesehen haben, wirds mehr als wahrscheinlich auch hier wieder 2 Dlcs geben und wir wissen alle, dass Gamefreak immer gerne versteckte Hinweise in einem Spiel zu zukünftigen Editionen bzw Dlcs versteckt.

    Und das die Mega Entwicklung zurückkehrt habe ich mit keinem einzigen Wort in meinem Beitrag erwähnt.

    Es gibt einige Theorien bezüglich Kalos :

    -Das gestrichelte Gebiet soll auf Andorra/Barcelona angelehnt sein, was zwischen Frankreich und Spanien liegt. Geografisch passt es also definitiv perfekt.

    Neben dem gestrichelte Gebiet tauchen auch 3 Drachen Pokemon aus der Kalos Region auf : Tandrak, Uhafnir und Viscogon, was nochmal ein Hint darauf ist, dass das gestrichelte Gebiet eine Brücke zwischen Paldea und Kalos schlägt.

    - Das dritte Legi könnte eine Paradox Form von Zygarde sein, da es wie Zygarde wie man auf den Bild im Purpur/Karmesin Buch sieht, anscheinend aus sehr vielen Hexagons bzw Sechsecken genau wie eben Zygarde besteht.

    Zygarde beschützt das Ökosystem der Kalos Region, da die Paradox Pokemon das Ökosystem Paldeas gefährden, könnte das dritte Legi, evtl Paradox Zygarde das Ökosystem im Gegensatz zum normalen Zygarde gefährden.

    - die Ultimative Waffe, die AZ benutzt hat, könnte den Schlund in die Paldea Region gerissen haben. Zone Null heißt auf Englisch Area Zero, welches abgekürzt AZ bildet. Ausserdem ist auffällig, dass viele Floette in Area Zero auftauchen, was nochmal ein Hint darauf sein könnte, dass AZ in den Dlcs wieder mehr ins Rampenlicht gerückt wird.

    Mit Reflektor und 3x säurespeier von crimanzo Und dem ränkeschmied plus Kraftvorrat lahmus war's one Hit ko, hab mir crimanzo von Karmesin auf purpur getauscht und den Raid bei beiden Editionen geschafft, so hat's gereicht einmal crimanzo zu perfektionieren.

    Freu mich aber mehr auf Home, dann kann ich mir meine 3 Shiny galar Starter von schwert rüberholen.

    Was sich generell Unterscheidet : Mega Entwicklungen, Z Attacken, Dynamax und Terakristallisierung =Gimmicks

    Was das gleiche ist : Alola, Galar, Hisui und Paldea Formen = Regionalformen.

    Seit Gen 8 wieder Entwicklungen älterer Pokemon zu Regionalformen

    Und seit Gen 9 convergente Pokemon von Digda und Tentacha, was ähnliches wie in Gen 7 die Ultrabestien, eine neue Pokemon Art =Paradox Pokemon.

    Hoffe tatsächlich auch schon, dass wir in den Dlcs in die Vergangenheit bzw Zukunft reisen können.

    Wäre aber wirklich auch eine tolle Idee für die 10. Generation, um so bekannte und auch neue Fossil Pokemon in Ihrem natürlichen Habitat zu erleben und so auch altertümliche Formen mehr in den Fokus rücken zu können.

    Dass die Pokémon in Legends Arceus in der Vergangenheit weniger Vertrauen in die Menschen hatten und sich manche Arten sich einem gegenüber so auch aggressiver verhalten und dich versucht haben anzugreifen, hat mir hier auch ziemlich gefallen, auch weil es so ein neues Gameplay Element zum ersten mal plus passendem Setting in einem Pokemon Spiel eingeführt wurde, was sich schon ziemlich erfrischend und neu angefühlt hat.

    So konntest du z. B auch noch weiterspielen, wenn all deine Pokémon besiegt wurden, was auch nochmal realistischer war, da du so selbst auf den Weg deinen Pokemon zu helfen (Sie vom Versorgungstrupp verarzten zu lassen) selber auch noch aufpassen musstest, nicht von den Angriffen der wilden Pokemon getroffen zu werden und nicht einmal wie noch in den älteren Editionen zum Center geportet wurdest.

    Generell gab es schon einige gute Ansätze in Legends Arceus und jetzt in Karmesin und Purpur, die sie gerne in zukünftigen Dlcs und Spielen weiter ausbauen können, um das Spielgefühl so natürlich und frisch wie möglich zu gestalten.

    Paradox Pokemon fand ich schon besser als die Ultrabestien, die generell urzeitliche bzw zukünftige, allein stehende Pokemon ohne Entwicklungsstufen darstellen.

    Vondaher fand ich es auch in Ordnung, dass Botogel so mal mehr Aufmerksamkeit bekommen hat und mit 16 Stück (Koraidon und Miraidon mit eingeschlossen) waren es für den Anfang aufjedenfall genug.

    Brüllschweif und Flatterhaar weisen jetzt keine gewaltigen Unterschiede zu Pummeluff und Traunfugil auf, finde die neuen Designs aber tatsächlich persönlich gelungener.

    Natürlich gab's hier auch nochmal Pokemon, die eine größere Veränderung durch gemacht haben wie z. B Galagladi oder Brutalanda, welche schon Mega Entwicklungen gehabt haben, zu welchen man sich damals auch schon damals andere Pokemon gewünscht hätte.

    Oder ob jetzt aus Ramoth und Donphan wirklich 2 neue Paradox Pokemon hätten entstehen sollen, bleibt auch fraglich.

    Finds aber trotzdem seit den Regionalformen nice, wenn ältere Pokemon eben neue Formen, neue Entwicklungen oder eben wie die Convergent Species oder auch Paradox Pokemon als ganz neue Pokemon wieder kommen, da so in der neuen Gen auch bekannten, bereits existierende Pokemon neben komplett neuen Pokemon wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen.

    Mochte z. B in Galar die Galarformen von Zapdos, Lavados und Arktos und die zusätzlichen Regis wie Regileki und Regidrago, die das ältere Regitrio nochmal erweitert haben ziemlich.

    Und finde es z. B auch nice, dass es im Dlc ein Paradox Suicune hinzukommt, welches wie eine Fusion aus allen 3 Raubkatzen wirkt, was mir auch ganz gut gefällt.

    Deswegen mal abwarten zu welchen älteren Pokemon wir noch mehr Neues in den Dlcs sehen werden, es können zwar niemals alle Vorstellungen und Wünsche aller Fans berücksichtigt und erfüllt werden, aber es ist doch ziemlich nice, dass so ältere Pokemon im neuen Glanz wieder mehr ins Rampenlicht gerückt werden.

    Also habs schon probiert mit beiden Switch und Editionen.

    Bin mit Karmesin und Purpur in Zone Null gegangen und es tauchten auch Flatterhaar bei Purpur in Zone Null auf, die ich da fangen konnte, obwohl es Karmesin exklusiv ist und umgekehrt ist z.B auch Eisenhals in Karmesin ganz normal in Zone Null fangbar gewesen, welches es sonst nur in Purpur gibt.