Beiträge von Zeraora1994

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In den Dlcs werden ja auch noch einige ältere und ein paar neue Pokemon hinzu kommen, plus neue Gebiete. Evtl passen die Pokemon da schon besser zu Ihren Habitaten, bzw wirkt es stimmiger. Evtl kann man ja auch in die Zukunft und Vergangenheit reisen, da wo sich der Professor bzw die Professorin aufhält und kann auch Mal die bekannten sowie neuen Paradox Pokemon, die noch hinzu kommen, in Ihrem natürlichen Lebensraum beobachten und besser nachvollziehen, warum diese Pokemon das Ökosystem der Paldea Region der heutigen Zeit so stark beeinflussen würden.

    Genau, durch die Vorstellungen an sich und das mit der Zeitmaschine tatsächlich eine Verbindung zu diesen aufgebaut wurden, existieren nun weitere parallele Zeitlinien, die Real geworden sind..

    Hat was vom Großvaterparadoxon, wenn der Großvater in der Vergangenheit stirbt, bevor der Vater des Enkels geboren wird, existiert der Enkel weiterhin in seiner eigenen Zeitlinie und es kommt eine weitere hinzu, in dem der Enkel und der Sohn nicht mehr existieren.

    Das meint ich nicht. 😅


    Ich meinte das hier: RE: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

    Ah ok, aber die Vorstellungen des Forschers sind ja auch real geworden, als der Professor bzw die Professorin sich in die jeweilige Zeit aufgemacht haben, um die Pokemon, die der Professor sich ausgedacht hat, entdeckt und gefangen hat.

    Aufjedenfall kann man diese alternativen Zeitlinien dann als Parallel Dimension bezeichnen, bin auch gespannt auf die Dlcs.

    Falls du einen anderen Punkt des Beitrags gemeint hast, dann steh ich Grad einfach auf n Schlauch. 😂

    Genau, durch die Vorstellungen an sich und das mit der Zeitmaschine tatsächlich eine Verbindung zu diesen aufgebaut wurden, existieren nun weitere parallele Zeitlinien, die Real geworden sind.

    Hat was vom Großvaterparadoxon, wenn der Großvater in der Vergangenheit stirbt, bevor der Vater des Enkels geboren wird, existiert der Enkel weiterhin in seiner eigenen Zeitlinie und es kommt eine weitere hinzu, in dem der Enkel und der Sohn nicht mehr existieren.

    Sieht man sich die Top 4 der Gen 4 Remakes an, die allesamt schon im ersten Durchgang Cp Movesets und Items hatten, nachdem die Arenaleiter doch eher leichter von der Hand gingen, sieht man, dass die Top 4 schon ziemlich anspruchsvoll ins Spiel integriert werden kann.

    Hätten sie das für KA/Pu so übernommen, hätten die Top 4 echt eine harte Herausforderung dargestellt.

    Da bei den vorherigen Editionen auch Updates kamen, auch wenn sie nicht solche großen Performance Probleme beheben mussten, dachte ich mir schon, dass früher oder später ein Patch erscheinen wird, der die Performance Probleme beheben wird.

    Die Editionen können ja nicht dauerhaft in diesem technischen Zustand bleiben, allen voran weil auch noch Meisterschaften etc mit diesen Spielen gespielt werden.

    Ich denke aber mal, dass die Meisterschaften bzw. Kämpfe allgemein, ich weiß nicht wie der Ranglistenkampf in Gen 9 aussieht, in einer geschlossenen Umgebung (Arena, Raum?) ausgetragen wird. Da ist die Performance der Open World komplett irrelevant. Ich bin mir deswegen noch nicht so ganz sicher in wie weit GF hier an der Performance arbeiten wird. Ich wünsche mir, dass es so "flüssig" laufen würde wie in dem Twitter Video einige Seiten zuvor, aber ich glaube dieses ist nur Wunschdenken, leider...

    Ja dazu muss man aber sagen, auch in den Kämpfen kams z.b vor, dass sich zwei Kampfscreens überschlagen haben.

    Ich selbst hatte z.B noch keinen Spielabsturz während des Online spielens, aber auch diese dürfen in den genannten Ranglisten Kämpfen auf keinen Fall vorkommen.

    Denke es wird auch erstmal ein Teil behoben und danach wird es noch weitere Patches geben, die das Spiel nach und nach aufbessern.

    Den nächsten Patch könnt ich mir für Januar vorstellen, bestenfalls so früh wie es nur geht.

    Bis dahin Mal schauen wie die Spiele ab morgen nachdem ersten Patch laufen werden und hoffen, dass schonmal einiges, auch wenn wahrscheinlich noch nicht alles, behoben wird.

    Da bei den vorherigen Editionen auch Updates kamen, auch wenn sie nicht solche großen Performance Probleme beheben mussten, dachte ich mir schon, dass früher oder später ein Patch erscheinen wird, der die Performance Probleme beheben wird.

    Die Editionen können ja nicht dauerhaft in diesem technischen Zustand bleiben, allen voran weil auch noch Meisterschaften etc mit diesen Spielen gespielt werden.

    Wie gesagt, man sollte sich nicht zu sehr über andere Meinungen/Bewertungen aufregen, sie haben schon Ihren Grund.

    Natürlich sind es gute Spiele, aber es ist offensichtlich, dass weniger Performance Probleme und Bugs mit längerer Entwicklungszeit vermieden hätten werden können.

    Andere und ich haben sich inzwischen dran gewöhnt und heben auch Dinge hervor, die ziemlich gelungen und positiv in den Spielen sind.

    Es gibt aber auch Menschen, die sich mehr auf die Performance und Grafik der Spiele an sich konzentrieren. Beide Parteien haben das Recht Ihre Meinung kundzutun, ohne das deswegen gleich jedes Mal dieselbe Diskussion stattfinden muss, ob es nun was schlechtes ist oder nicht, denn das ist komplett subjektiv, weil es Jeden anders beeinflusst und es Jeder anders sieht.

    Der schlechte Userscore ist halt nur wegen der Performance soweit unten.

    Wer das Spiel selber spielt, entdeckt natürlich auch die anderen guten Seiten, die es in den Spiel gibt.

    Wie die frei erkundbare Openworld, ziemlich gute Pokemon Designs, realistischere Texturen was das Fell und glänzen der Pokemon angeht und auch die Pokemon verhalten sich natürlicher als nur statisch dazu stehen.

    Letztendlich sollte man sich immer auf seine eigene Meinung verlassen und die anderen Meinungen, die einen nicht interessieren ignorieren, wenn man es selber anders sieht.

    Mir persönlich macht's immer noch ziemlich viel Spaß, hab jetzt auch den Pokédex voll. 😊

    hatte bisher nur 5 Tera Sterne Raids mit Nps gemacht, aber die sind wirklich um einiges besser programmiert als die Npcs in Swosh.

    Danke für die Info, dass der Timer dabei nicht runter geht, das ist mir gar nicht aufgefallen. 😂 Ist aber gut zu wissen.

    Mache inzwischen auch immer selber Raids auf, denn wenn du einem beitreten willst wartest du eh nur, um dann zu erfahren, dass der Raid schon voll ist. 😂

    wie macht man das?

    du gehst zu einem Nest und dann auf Mitspieler suchen ? Dann treten dir Leute bei, die Interesse an den Raid haben. Die meisten suchen 5 und 6 Sterne Raids wegen den Geheimgewürzen für das Shiny hunten.

    Also ich benutze für Raids immer mein Koraidon.

    Meist kommen Leute rein, die ebenfalls Koraidon oder Miraidon, oder auch Eisenhand (Paradox Hariyama) benutzen.

    Andere kamen auch schon mit Nachtara rein und haben mit Rechte Hand supported, was ziemlich gut geklappt hat.

    Mache inzwischen auch immer selber Raids auf, denn wenn du einem beitreten willst wartest du eh nur, um dann zu erfahren, dass der Raid schon voll ist. 😂

    Es ist nicht egal was du sagst.

    Nur hat jeder Mensch seine eigene Haltung und Meinung zu den Spielen und Jedem ist etwas anderes wichtig.

    Die Grafik wird niemals gut genug sein, weil Gamefreak in Sachen Grafik noch lange nicht soweit wie andere Entwickler ist.

    Und trotzdem gestalten Sie immer noch Spiele, die einem den gewünschten Spielspaß bringen und das ist die Hauptsache.

    Andere legen mehr Wert auf Grafik und Performance, andere wiederum haben sich damit abgefunden, dass Gamefreak niemals das gewünschte Grafik Niveau, aber trotzdem das gewünschte Gameplay Niveau einhalten können.

    Manche können nichts mehr mit Pokemon anfangen und sollten sich evtl lieber an anderen Titeln versuchen, die Ihnen mehr Spaß bieten.

    Andere haben seit Rot und Blau jede Edition gespielt, einfach weil es auch einen gewissen Grad an Spaß bringt, die neuen Regionen, Pokemon und Charaktere kennen zu lernen.

    Letztendlich werden niemals alle zufrieden sein, aber diejenigen, die zufrieden sind, sollte man den Spielspaß nicht streitig machen wollen.

    Wenn dir Grafik wichtiger als Gameplay ist, konzentrier dich lieber auf andere Spiele.

    Es bringt eh nichts sich drüber aufzuregen, man kann's erwähnen und fertig.

    Ein grafisch aufpoliertes Meisterwerk, ohne Gameplay, was kaum Spaß macht und nicht wirklich zum weiter spielen motiviert, möchte auch keiner.

    Hoffe natürlich das noch Patches wegen der Performance kommen, aber bis dahin werde ich auch noch viel Spaß an den Spielen haben.

    Hatte glaub ich noch nie soviele neue Designs einer Gen, die mich so angesprochen haben und auch die Story haben sie ziemlich gut hin bekommen.

    Manche legen mehr Wert auf Performance und Grafik, manche aber mehr darauf, ob es für sie persönlich eine gute Edition ist und es Ihnen Spaß macht.

    Und wenn's dir in Zukunft auch kein Spaß mehr wegen irgendwelcher Performance Probleme machen sollte, solltest du dir evtl andere Spiele suchen, die du stattdessen lieber spielst.

    Das brauchen wir jetzt nicht alle paar Seiten im Endlos Loop wiederholen.

    Die meisten Fazits, was den Leuten gefällt oder sie stört sind schon raus.