Beiträge von Zeraora1994

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber wäre Galar als 3 Region und Hoenn als 8te Region bereist wurden, würde es schon Sinn ergeben. Ash hat halt immer als nächstes die Region bereist, die Ihm sozusagen empfohlen wurde bzw von der er gehört hatte. Also sogesehen hätte er genauso gut nach Jotho zu Galar reisen können, wo er zuerst die Originalen Zigzachs getroffen hätte. 😁

    Durch die Reihenfolge in der die Regionen bereist wurden hinkt die Logik hier ein wenig, aber wenn man zuvor noch nie in Galar bis zum jetzigen Zeitpunkt ankam, dann macht es schon Sinn das man zuerst das abgewandelte Hoenn Zigzachs angetroffen hat.

    Das normale Zigzachs wird ganz normal übertragbar sein, war in der gen 7 genauso mit den Pokémon, die die gleiche Dex Nummer wie die Alola Formen hatten, weil es ja die selben Pokemon in Ihrer herkömmlichen Variante waren. Also da braucht man sich denke ich nicht den Kopf zerbrechen, sondern eher ob man überhaupt an die Alola Formen in den neuen Games dran kommen kann.

    Ob es schlecht ist oder nicht, ist sowieso ein subjektives Empfinden.

    Für jüngere Leute, die erst in Gen 6 oder gen 7 eingestiegen sind gibt's z. B nicht so viele Mängel an dem Spiel, wie für alteingesessene Fans, die hier schon öfter das eine mit dem anderen vergleichen.

    Nehmen wir den Schwierigkeitsgrad, für Kinder die erst mit Pokémon angefangen haben ist alles nochmal ein wenig herausfordernder, weil sie sich noch mit den ganzen Schwächen, Fähigkeiten etc der ganzen Pokemon befassen müssen, wie wir damals als Kinder bei Blau, Rot und Gelb.

    Auch die Animationen der Attacken und der realistische Größenunterschied der Pokemon sind für sie nur nebensächlich, grad weil Sie damit ja auch sozusagen zu S/M Zeiten eingestiegen sind, da ja in der 6 gen noch keine Trainer hinter Ihren Pokemon standen. 😁

    Die Pokemon Anzahl ist sowieso egal, da sie weniger ältere Editionen und Pokémon jener Editionen zum Rübertauschen haben und bei sovielen Pokemon wahrscheinlich auch keins in Galar vermissen werden, bei den ganzen neuen Pokémon.

    Auch manchen alteingesessenen Fans machen diese Kritikpunkte nichts aus, einfach weil sie immer auf eine neue Pokémon Edition gehypt sind und es da wohl eher um den Spielspaß, das Erkunden, das Sammeln und das Kämpfen geht.

    Daher ist es eh rein subjektiv, ob wer die Spiele entweder als gute bzw schlechte Spiele ansieht.

    Für mich sind Sie auch schlechter bzw unvollständiger als für Andere, was aber wohl eher daran liegt, dass ich seit klein auf wirklich jede Pokémon Edition gespielt habe und daher eine etwas höhere Erwartungshaltung an die neuen Spiele, die auf der leistungsstärksten Nintendo Konsole erscheinen hatte.

    Sagt mir jetzt nichts, aber Zigzachs finde ich generell schon sehr nice, nicht mehr so langweilig wie vorher. 🙂

    Dann scheint es wohl auch zu stimmen, dass Porenta noch eine Galar Form plus Weiterentwicklung bekommt, sowie Geradacks jetzt eine bekam.

    Smogmog sieht witzig aus, hoffe dann aber doch das sich die Galar Formen nur auf Smogmog, Porenta und Entwicklung und Mauzi aus dem Leak als gen 1 Pokémon etablieren, Zigzacks und Co zeigen nämlich, dass neuere Pokemon auch ein ziemlich cooles, freakig aussehendes Design verpasst bekommen können. 🙂

    Die Grafik sieht bei jedem Trailer besser und besser aus, bis zum Release wird sich dahingehend wohl doch noch einiges tun.

    Was Pokémon designs, das aufpeppeln der Grafik und die neue Region angeht sind die Editionen wirklich top, nur schade das Sie dadurch dann andere doch wichtige Dinge vernachlässigen.😕 Aber gut es sind noch gut 3 Monate bis zum Release, mal sehen was GF bis dahin noch alles aus den Hut zaubert.

    Also bei Smogmog musste ich direkt anfangen zu lachen, das Design ist einfach zu genial. 😂

    Das mit Team Yell und Mary war ja aus dem Leak schon bekannt, leider wieder ne Team skull Abklatsche, wahrscheinlich nicht so ernst zu nehmen.

    Zigzachs in dieser Schwarz Weiß Kombi mit diesen Rosa Augen passt einfach sehr gut zusammen, die neue Entwicklung von Geradacks gefällt mir. Der neue Pikachu Klon hebt sich aufjedenfall von seinen Vorgängern an und ist an sich auch ziemlich Interessant.

    Naja Versprechen tut GF viel, umsetzen davon gar nichts.

    Realistische Pokemon Größen im Vergleich zum Trainer, logische Animationen (Gluraks Flamme kommt aus seinem Maul und Hopplo springt und tritt mit seinem Fuß 2x zu) gibt's alles nicht. Die Pokemon wurden gestrichen, weil sie nicht genug Zeit hatten alle Pokemon zu animieren, von denen die im Galardex ja alle "neu" animiert wurden. Sieht man sich die Animationen seit X und Y an, sieht man, dass nichtmal das stimmt. Ich dachte immer Entwickler würden Ihr bestmöglichstes tun um auch alles an Potenzial für Ihre Spiele rauszuholen, GF macht genau das Gegenteil, die wollen für so wenig Arbeit wie möglich einfach nur Kohle machen. Wirklich schade.

    Das ist uns tatsächlich schon vor einigen Seiten aufgrund dieses Bildes bewusst geworden und ist natürlich, nachdem selbst Let's go schon realistische Pokémon Größen auf die Switch gebracht hat schon ziemlich lächerlich, dass sie es wirklich gewagt haben, so einen gewaltigen Rückschritt zu machen. Aber hey, es ist Gamefreak, Rückschritte zu machen scheint bei denen inzwischen zum Alltag zu gehören. 😂

    Also es ist absololut nicht nachvollziehbar, nachdem sogar die Hälfte der Pokemon gestrichen wurden, um bessere Animationen zu liefern, was natürlich völliger Quatsch ist wie wir es alle schon sehr gut anhand der bisherigen Videos sehen konnten, warum sie diese schwachsinnigen "Pokemon sind so groß wie Trainer" Schiene wieder fahren. Ziemlich traurig, aber nur ein weiterer Grund dieses mal einfach mal auszusetzen. 😁

    Naja die blaue Möwe und Team Yell wurden ja schon im letzten Leak sozusagen bestätigt, der schon fast komplett ist. Porenta soll noch ne Regionale Entwicklung und Mauzi auch noch ne Regionalform (Wieso auch immer?) bekommen. Natürlich kann man diese Leaks einfach nehmen und sich jeden ausgedachten Mist dazu ausdenken, da ja auch schon der Name des Dritten Legi aus dem Leak bekannt war. Aber müssen ja nicht wirklich lange Diskussionen um diese Leaks führen, da morgen schon neue Infos und damit eine Bestätigung kommt ob es Fakes sind oder nicht. 🙂

    Jedem das seine, ob er sich die Spiele anschafft oder nicht. 🙂

    Ich hab Pokémon auch immer sehr gerne gespielt, nur das Problem sind ja nicht nur die fehlenden Pokemon.

    Zum einen wäre da noch die Naturzone, dessen Grafikstil im Gegensatz zum Rest des Spieles doch eher Trist aussieht, die immernoch gleichen Animationen, wie 2 x hüpfen Doppelkick oder Gluraks Flamme, die aus seiner Schulter kommt. Ich meine ist es wirklich so schwer, bei einem Turtok die Wasserattacken aus seinen Röhren und Gluraks Flammen aus seinen Maul kommen zu lassen? Ich glaube nicht, GF ist in diesem Punkt einfach nur zu faul.

    Und das schlimmste ist ja noch, obwohl die Pokemon in Let's go auf der Switch endlich in Ihrer originalen Größe angezeigt wurden, sind sie bei Swosh wieder auf die Schiene Pokemon sind so groß wie Trainer aufgesprungen. Das ist für mich schon ein echter Rückschritt. Die Switch würde das locker hinkriegen, haben wir bereits gesehen in den letzten Spielen. Und daher denke ich nicht, dass wir Fans, die sich die Spiele nicht aufschwätzen lassen, das nur aufgrund der fehlenden Pokemon entschieden haben. Ich hole es mir auch wegen den oben genannten Gründen nicht und der Schwierigkeitsgrad wird wahrscheinlich wie es seit x und Y auch wieder low sein, also nichts wirklich herausforderndes. Da würde ich die Edition wahrscheinlich einmal durchspielen und liegen lassen, einfach weil es nicht so viel Spaß macht alles geschafft zu haben, wenn es doch eher auf einem recht niedrigen Schwierigkeitsgrad gehalten wurde. Und um das Spiel einmal durchzuspielen gebe ich keine 60 Euro aus, das wäre es im Endeffekt wirklich nicht wert. 🙂

    Aber wie oben beschrieben es ist jedem selbst überlassen ob er sich die Spiele kauft oder nicht, bzw damit langzeitig Spaß haben kann.

    Also das die Pokemon nicht realistisch groß dargestellt werden bzw immer auf ein Minimum beschränkt werden, hat mich an den 3D Pokémon Games schon immer gestört. Bei Let's go wurde dies behoben und die Pokemon in Ihrer richtigen Größe hatten nochmal einen durchweg positiven Eindruck auf die Kämpfe. Hier wie bei vielen Dingen, wieso macht man 1 Schritt nach vorne und 2 zurück? Wenn es schon bei Let's go ging, geht's natürlich auch bei Swosh. Es ist wirklich traurig, dass so ein Spiel 60 Euro kosten soll. Man hätte schließlich meinen Können, dass die gleich bleibenden Animationen schon gereicht hätten, aber GF schafft es immer wieder noch schlechter als vorher da zu stehen. Das ist traurig für einen Pokemon Kindheitsfan, der das Spiel schon seit den ersten Editionen spielt und mitverfolgt.

    Naja wieso ein Dlc liefern, wenn sie ein Jahr später ala DP Remakes einfach ganz neue Spiele raushauen und noch mehr Geld scheffeln können? Die Pokemon einbauen, die man nicht zu Swosh transferieren konnte und wieder einige wegstreichen, Hauptsache der Umsatz ist da. 😁

    Und seit GF erwähnt hat, dass sie nicht wirklich Vorhaben die Pokemon nachzuliefern, glaube ich da auch nicht mehr dran.

    Das Sie die Fans seit der Bekanntgabe schon ignorieren und versuchen mit anderen Bonis abzuspeisen zeigt leider schon, dass es GF eigentlich nur noch ums Geld statt um die Qualität der Spiele selber geht.

    Also gebraucht kann man sie zwar auch kaufen, aber ich spiele lieber komplette Spiele wo alles was ich an dem jeweiligen Franchise immer geliebt habe dabei ist, wie bei Pokémon alle Pokemon auf einer Edition zu bringen und nachdem Durchspielen diese nochmal zu verwenden. Denn es gibt soviele Spiele, die ich mir noch holen möchte, davon ist zwar Pokémon eins der Spiele mit denen ich groß geworden bin, aber es in dieser Form es nicht wert wäre, dafür auf die anderen Spiele zu verzichten bzw zu warten, nur weil ich mir ein Pokemon Spiel gekauft habe, das ich im Prinzip nicht haben wollte. 🙂 Aber generell ist es natürlich immernoch ne gute Idee für die Leute, sich das Spiel gebraucht zu holen um GF nicht zu unterstützen und dennoch Ihr Lieblings Genre ala Pokémon spielen zu können.