Beiträge von Sal

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich persönlich finde es gut, wenn es ein paar alltägliche Szenen in "nicht alltäglichen Geschichten" gibt. Die Figuren werden für den Leser greifbarer und realer, lassen den Leser sich selbst in der Figur erkennen.


    Zusätzlich ist der Einbau alltägliche Situationen ein gutes Werkzeug, um die "Bösen" in der Geschichte sympathischer und menschlicher erscheinen zu lassen. Spontan fällt mir dabei eine Folge aus "Avatar- der Herr der Elemente" Buch Feuer/Staffel 3 ein:


    Die Folge heißt, glaube ich "Der brodelnde Kessel". Sokka und Zuko schleichen sich von den anderen weg und brechen in ein Gefängnis der Feuernation ein, um Sokkas und Kataras Vater zu befreien. Zuko wird enttarnt, aber Sokka kann sich als ein Soldat der Feuernation verkleiden. Es folgt eine Szene im "Pausenraum" der Soldaten. Sokka sitzt am Tisch mit einer Soldatin und einem Soldaten, die zu seiner Verwunderung jedoch total zwanglos herumblödeln und sich gegenseitig aufziehen. Es zeigt Menschlichkeit hinter der vorherigen Fassade der "bösen" Feuernation. Die einzige Person, die in der Serie, die keine alltäglichen Szenen hatte war der Ober-Antagonist Feuerlord Osai.


    Seht ihr das anders?

    Ich bin Organspender, weil ich der Meinung bin, dass ich meine Organe, wenn ich einmal tot bin, sowieso nicht mehr benötige. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man andere nicht dazu drängen sollte Organspender zu werden, wie ich es bei einer unserer ehemaligen Lehrerin mitbekommen habe.

    Ich hab die Überschrift gelesen und direkt gedacht: Percy Jackson.


    Versteht mich nicht falsch, der Film ist nicht schlecht, eigentlich sogar ganz gut. Nur halt nicht für jemanden der das Buch gelesen hat und da sind sich die Fans und der Autor sogar mal einig (Verfolgt mal Rick Riordans Twitter-Nachrichten, das ist wirklich amüsant).


    Das erste Problem ist die Handlung. Oder besser, der Teil der Handlung, der in den Filmen fehlt, was leider ein sehr großer Teil ist.

    Das zweite Problem ist die Abänderung der Charaktere. Zu Anfang der Geschichte ist Percy (und viele andere Hauptcharaktere auch) 12, im Film sind sie 16-17. Annabeth ist im Buch richtig badass, im Film eher so meh (außerdem sollte sie blond sein, was eins ihrer Hauptmerkmale ist). Clarisse wird als stämmig, burschikos, muskulös und gemein beschrieben, im Film ist sie ein hübsches schlankes Mädchen.


    Was ist eure Meinung dazu?

    Gruppe #09


    Stolz und Vorurteil (2005)

    Nói Albínói (2003)

    Ghostbusters (1984)

    Roter Drache (2002)

    Triangle - Die Angst kommt in Wellen (2009)

    Armageddon (1998)

    Mamma Mia - Here We Go Again (2018)

    Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004)

    Citizen Kane (1941)

    Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence (1983)

    The Fast and the Furious (2001)

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)

    Jurassic Park (1993)

    The Lego Movie (2014)

    Alles Steht Kopf (2015)

    The Dark Knight (2008)




    Gruppe #10


    Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse (2004)

    Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

    American Psycho (2000)

    Das Streben nach Glück (2008)

    Der Fuehrer's Face (1943)

    Adams Äpfel (2005)

    Elling (2001)

    Avengers: Age of Ultron (2015)

    Gefährten (2011)

    Black Panther (2018)

    Suicide Squad (2016)

    Super 8 (2011)

    Insidious (2010)

    Last Samurai (2003)

    Willkommen bei den Sh'tis (2008)

    Terminator 2 (1991)

    Zurück in die Zukunft (1985)




    Gruppe #11


    Der Club der toten Dichter (1990)

    Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002)

    Zoomania (2016)

    Guardians of the Galaxy (2014)

    Honig im Kopf (2014)

    Adaption - Der Orchideendieb (2002)

    Crimson Peak (2015)

    No Country for Old Men (2007)

    300 (2006)

    X-Men (2000)

    Tucker and Dale vs. Evil (2011)

    2012 (2009)

    Das Leben ist schön (1997)

    ted (2012)

    Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2017)

    Kung Fu Panda 2 (2011)

    Inception (2010)




    Gruppe #12


    Tarzan (1999)

    Die Liebe seines Lebens – The Railway Man (2013)

    The Transporter (2002)

    The Scorpion King (2002)

    Fluch der Karibik 2 - Dead Man's Chest (2006)

    Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)

    Crank (2006)

    Darkest Hour (2011)

    Braveheart (1995)

    Transformers (2007)

    2001: Eine Odyssee im Weltraum (1968)

    Kevin allein zu Haus (1990)

    Leg dich nicht mit Zohan an (2008)

    Es (2017)

    Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

    96 Hours (2008)

    Shutter Island (2010)




    Gruppe #13


    Das Beste kommt zum Schluss (2007)

    Doppelmord (1999)

    Der Soldat James Ryan (1998)

    Michael Collins (1996)

    Shining (1980)

    Robin Hood - König der Diebe (1991)

    Höhere Gewalt (Schweden, 2014)

    Die Bourne Verschwörung (2004)

    John Wick (2014)

    Oldboy (2003)

    Toy Story 2 (1999)

    Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers (1986)

    Zwielicht (1996)

    American Beauty (1999)

    Mad Max: Fury Road (2015)

    Der SpongeBob Schwammkopf Film (2004)

    Whiplash (2014)




    Gruppe #14


    Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück (1980)

    Die Truman Show (1998)

    Watership Down (1978)

    Mulan (1998)

    Ein kurzer Film über das Töten (1988)

    7 Minuten nach Mitternacht (2016)

    Con Air (1997)

    Creep (2014)

    Iron Man 3 (2013)

    Public Enemies (2009)

    Nightmare Before Christmas (1993)

    Spider-Man 3 (2007)

    Zwei glorreiche Halunken (1966)

    Findet Nemo (2003)

    Deadpool (2016)

    Spirit, der wilde Mustang (2002)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)




    Gruppe #15


    Die Mumie (1999)

    Aliens (1986)

    Megamind (2010)

    Cloud Atlas (2012)

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (2015)

    Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015)

    Australia (2008)

    Hardcore (2015)

    Captain Phillips (2013)

    Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (2007)

    The Bone Collector (1999)

    The Hateful Eight (2015)

    Coraline (2009)

    Sieben (1995)

    Fluch der Karibik (2003)

    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)




    Gruppe #16

    Blade Runner (1982)

    Mein Essen mit André (1981)

    Stirb langsam (1988)

    Valerian - Die Stadt der tausend Planeten (2017)

    REC (2007)

    Zimmer 1408 (2007)

    Logan (2017)

    I Am Legend (2007)

    Freitag der 13. (2009)

    Mrs. Doubtfire (1993)

    Pitch Perfect (2012)

    Sharknado (2013)

    Requiem for a Dream (2000)

    Matrix (1999)

    The Green Mile (1999)

    Und werden wir 2019 wieder Weltmeister?

    Warum 2019? :D

    Aber ehrlich gesagt, habe ich es auch dieses Jahr nicht geschafft ins WM-Fieber zu kommen, irgendwie hat mir da was gefehlt. Aber ich freue mich auf jedes neue Spiel im DFB-Pokal, du weißt ja, alles ist möglich ;)


    Willkommen im Forum, Sal ^-^

    Dankeschön!

    Willkommen im BB. Schön, dass du wieder hierher gefunden hast. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß.:D

    Dankeschön :)

    Grundsätzlich sollten Eltern ihre Kinder nicht dazu nötigen ein "Hobby" auszuüben, auch dann nicht, wenn es ein besonderes Talent besitzt.. Das Kind sollte die Freiheit haben selbst zu entscheiden, wie es seine Freizeit verbringen möchte und die Eltern sollten diese Entscheidung unterstützen.


    Allerdings denke ich sehr wohl, dass die Eltern ihre Kinder motivieren sollten am selbst gewählten Hobby dranzubleiben, vor allem wenn das Kind in einer Mannschaft oder in einem Team ist. Damit meine ich nicht, dass sie das Kind zwingen sollten etwas zu machen, was ihnen nicht gefällt, sondern dass das Kind lernen sollte Verantwortung zu übernehmen, welche in einer Gruppe zwangsläufig auftaucht.


    Ein Beispiel dafür sind die jüngeren Gruppen unserer vereinsinternen Tanzabteilung. Viele Kinder fangen erst mit dem tanzen an und werden logischerweise in die Aufstellungen für die Choreografie integriert, allerdings tauchen einige Kinder dann nach ein paar Wochen/Monaten kaum noch oder sogar gar nicht mehr zum Training auf, meist ohne sich abzumelden. Dieses Verhalten schadet dann der ganzen Gruppe.


    Fazit: Eltern sollten sich bezüglich Hobbies mit ihren Kindern absprechen und auf ihre Wünsche eingehen, sie zu nichts zwingen. Allerdings sollten sie auch dafür sorgen, dass Kinder lernen zu ihren Entscheidungen zu stehen.

    Deadpool 2, 2018


    Ja, tatsächlich, die Fortsetzung. Aber ehrlich gesagt habe ich vor Lachen geweint, war an einigen Stellen aber auch gerührt. Der derbe, schwarze und flache Humor ist einfach genau meine Sache. Die ganzen Anspielungen auf andere Filme (besonders die "Parodien"-Collage im Abspann) haben es mir angetan. Und die X-People sind natürlich die beste Heldengruppe, die es gibt.



    König der Löwen (Disney), 1998


    Rotz und Wasser geheult? Ja. Gelacht? Ja. Gelernt? Ja. Immer noch Gänsehaut bei der Filmmusik? Definitiv. Immer wieder angucken? Auf jeden Fall.



    Harry Potter und der Stein der Weisen, 2001


    Mit diesem Film hat für mich alles begonnen, ich habe ihn 2004 mit meiner Mutter das erste Mal gesehen. Danach habe ich erst die Bücher gelesen und dann die Filme weiter gesehen. Die Spezialeffekte sind genial, die Geschichte sehr gut Umgesetzt und für mich ist dieser Film ein Stück Nostalgie.

    Hallo Leute!


    Vor ein paar Jahren war ich hier einmal angemeldet, aber da ich weder meinen Benutzernamen, noch mein Passwort noch in Erinnerung habe, ist das hier jetzt mein neues Profil. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, hat sich die Seite hier ziemlich verändert.


    Ich bin Sal, 19 Jahre alt und wohne in Niedersachsen. Zu meinen Hobbies zählen tanzen, Fußball spielen und schreiben. Was Pokemon angeht, habe ich bis zur 5. Generation gespielt und bin ungefähr ab Diamand und Perl auch beim Anime raus gewesen, allerdings habe ich auf Netflix die Folgen zur Orange Liga wiederentdeckt und wieder "zurückgefunden", ich wusste nicht mal, dass es so viele neue Charaktere und Staffeln gibt.


    Es freut mich euch kennenzulernen,

    bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.


    LG Sal