Beiträge von miss_malsomalso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie viel Bücher lest ihr im Jahr? Nehmt ihr an der Challenge teil? Habt ihr 2018 dran teilgenommen? ^^

    Schwer zu sagen, das kommt immer drauf an, was bei mir gerade so ansteht. Da ich momentan an der Bachelorarbeit schreibe, habe ich nicht so viel Zeit zum lesen, wie sonst. Ich schätze jetzt einfach mal so zwischen 20-40 Bücher im Jahr. Habe auch leider erst kürzlich wieder angefangen, meine Bücher in Goodreads einzutragen, weil ich die App von meinem alten Handy schmeißen musste. Ab jetzt trage ich aber wieder fleißig ein:winker:


    Ich habe bisher noch nicht an einer Challenge teilgenommen, habe mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht genauer mit sowas befasst. An dieser Challenge werde ich auch nicht teilnehmen, da es zeitlich gerade halt nicht gut passt.

    Und wie siehts bei dir aus?

    1) Seit wann spielt ihr die Sims?

    Ich glaube so ca seit 12 Jahren, also seit ich 12 bin :D


    2) PC oder Konsole, was gefällt euch besser?

    PC


    3) Cheaten oder nicht?

    Ja, was das Zeug hält^^


    4) Welche Zusatzpacks habt ihr euch gekauft?

    Bisher noch gar keine für Sims 4. Ich wollte mir eigentlich 4 Jahreszeiten kaufen aber das ist mir momentan einfach zu teuer :/ für Sims 3 hatte ich 4 Jahreszeiten, Haustiere, Nightlife und H&M-Accessoires.


    5) Was ist eure Lieblingsteil der Serie?

    Sims 4


    6) Was gefällt euch an den Sims und was nicht?

    Mir gefällt, dass man frei spielen kann und keine Vorgaben hat. Und natürlich dass man sich und andere Personen, die man kennt, erstellen kann :D was mir nicht gefällt ist, dass man so lange für den Hausbau braucht und dass es irgendwann leider ein wenig langweilig wird, wenn man zu unkreativ ist um sich neue Stories und Personen auszudenken^^


    7) Welche Packs sollte es noch geben?

    Ich fände Packs zu bestimmten Serien toll :D zu Pokemon oder Sailor Moon zB.


    8) Würdet ihr gerne zusammen mit anderen online spielen können

    Ja, das wäre schon cool :)


    9) Sims 5 eure Wünsche?

    Dass die Sims besser reagieren. Bei mir werden Aktionen oft einfach so abgebrochen bzw. nicht ausgeführt.


    10) Spielt ihr auch de Spinn-Offs und welche davon habt ihr schon gespielt?

    Von denen hab ich bisher ehrlich gesagt noch nicht viel mitbekommen^^

    Heute, mit 24, finde ich es auch nicht mehr so extrem. Ich habe es aber definitiv damals so wahrgenommen, das weiß ich noch. In dem Alter, in dem sich der Körper eben gerade langsam verändert, achtet man auch mehr auf sowas. Ich war auch früh in der Pubertät. Die Proportionen finde ich aber heute auch noch nicht sehr realistisch, wobei Pokemon da echt nichts ist im Gegensatz zu bspw. Winx Club (ob das überhaupt noch jemand kennt:winker:).


    Klar will jeder das zeichnen was ihm eben gefällt, aber es spiegelt halt gewisse gesellschaftliche Vorstellungen wider und kann Einfluss nehmen. Dazu, dass es ab irgendeinem Punkt ihr eigenes Problem ist: kommt drauf an, in welcher Art es die Person beeinflusst. Wenn ein Mann daraus bspw. "lernt", dass man mit Frauen umgehen kann wie man will, ist das im Endeffekt wieder das Problem einer anderen Person. Sowas kommt natürlich nicht, weil man sich mal eine bestimmte Serie angeschaut hat oÄ. Ist eben ein Zusammenspiel aus vielen verschiedenen Eindrücken, da gehören selbstverständlich auch einige Erfahrungen im RL dazu.

    Für mich war immer klar, dass ich später gerne Kinder haben möchte. Ich bin jetzt 24 und bald mit der Uni fertig. Danach will ich ein paar Jahre arbeiten, mein Freund ist noch etwas länger mit der Uni beschäftigt. Es wird denke ich so auf Anfang 30 hinauslaufen. Am liebsten 2 Kinder :D Ich will mir auch vorher noch die wichtigsten Reiseziele erfüllen. Aber hat ja alles noch Zeit :)

    Was mich immer richtig aufregt ist, dass immer so viele Leute meinen, sich einmischen zu müssen. Und das gilt übrigens nicht nur für die gewollt Kinderlosen, die sich immer darüber aufregen, dass sie von anderen gedrängt werden, Kinder zu bekommen. Es gibt auch viele, die einem das Kinderkriegen miesmachen wollen und schon im Voraus damit angeben, wie viel Geld und Ruhe sie später haben werden. Toll, und jetzt? Würde ich das vorziehen, würde ich mich ja wohl nicht für Kinder entscheiden. Der Trend geht ja sowieso in die Richtung, immer weniger Kinder bzw. überhaupt keine zu bekommen.

    • Welche Erfahrungen habt ihr allgemein gemacht?

    Eigentlich nur gute! Dass man dann den ganzen Haushalt allein schmeißen muss, weiß man ja vorher und ist eigentlich das einzige, das ich als negativ betrachten würde. Ich liebe es, meine Ruhe zu haben und selbst die Kontrolle über die Wohnung zu haben - was steht im Kühlschrank, wann räume ich auf etc^^ Man muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Es ist einfach ein großer Schritt in Richtung Erwachsen werden.


    • Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich eine eigene Wohnung zu suchen?
    Wenn man das Geld dafür hat oder studienbedingt umziehen muss.


    • Wie oft seid ihr schon umgezogen?
    2x. Einmal von meinem Elternhaus in die erste Wohnung und dann innerhalb der neuen Stadt noch 1x, weil die Wohnung verkauft wurde.


    • Was haltet ihr von WGs in der heutigen Zeit

    Für mich ist es absolut nichts, allerhöchstens mit sehr engen Freunden. Ich hab einfach gern meine Ruhe. Ich plane, in naher Zukunft mit meinem Freund zusammenzuziehen. Nur das fände ich besser als alleine zu wohnen :) aber ich kenne viele, die gerne in WGs wohnen und wieso denn auch nicht? Wenn man diese Wohnform bevorzugt, spricht doch nichts dagegen.

    Früher mochte ich tatsächlich beides nicht so, hat sich inzwischen geändert :D


    Piercings: Ich durfte als Kind nicht mal Ohrlöcher haben. Habe sie mir mit 19 stechen lassen. Mit ca 20 kamen dann noch die zweiten Ohrlöcher, ein Helix (inzwischen draußen, da es ständig zickt) und ein Tragus dazu. Überlege momentan, mir noch ein Septum und/oder Nostril stechen zu lassen. Habe aber Bedenken, dass die auch zu sehr zicken würden.


    Tattoos: Ich habe bisher erst ein Tattoo, das ich mir vor etwas 1 1/2 Jahren (mit 22) habe stechen lassen. Es ist auf der rechten Schulter, von Digimon und ein Freundschaftstattoo mit meiner besten Freundin :grin: Wenn ich später mehr Geld habe, will ich mir auf jeden Fall noch mehr Tattoos stechen lassen, allerdings nicht zu viele. Als nächstes wahrscheinlich am Fußknöchel und dann am Oberschenkel.

    Man muss eben in gewissen Fällen Rücksicht nehmen. Bspw. bei sehr jungen Personen, Ausländern oder Legasthenikern. Bevor man sich über jemanden aufregt, der schlecht schreibt, sollte man also den Hintergrund kennen^^ ansonsten denke ich, dass es wohl kaum jemanden gibt, der wirklich zu 100% die deutsche Sprache beherrscht. Deutsch ist halt wirklich eine schwierige Sprache. Ich habe auch den höchsten Respekt für alle, die Deutsch lernen^^ Solange man sich verständigen kann, passt es doch. Hin und wieder sehe ich, dass jemand einen kleinen Fehler macht, man den Sinn aber durch den Kontext wirklich locker verstehen kann. Aus reinster Provokation kommt dann oft "Häää was?" oder "lern mal schreiben". Finde ich immer etwas überflüssig. Ich nehme es niemandem übel, wenn er den Unterschied zwischen das/dass oder gleiche/selbe nicht kennt. Natürlich wäre es für die Person besser, sowas zu wissen, aber es stört das Verständnis zwischen uns nicht und das ist für mich das einzig wichtige im Gespräch.

    Sprache unterliegt immer dem Wandel. Ich habe auch kein Problem damit - wenn man so an gewissen Wörtern hängt, kann man sie ja weiterhin nutzen - im besten Fall erscheint man damit noch ziemlich gebildet :wink: Und es ist ja weithin bekannt, das man sich über alle Neuerungen aufregt, die man nicht selbst noch im jungen Alter mitbekommen hat. Früher wurde sich über Bücher aufgeregt, dann übers Fernsehen, jetzt über Smartphones. Ich wage auch mal zu behaupten, dass alle neuen Wörter, die von Jugendlichen erfunden/benutzt werden, immer als Musterbeispiel für den Verfall der deutschen Sprache verwendet werden. Die Wörter, die uns heute als die "schöne, alte Sprache" erscheinen, waren sicher auch früher mal die, über die sich die Älteren beschwert haben.

    In 50 Jahren heißt es dann "Ach, früher war alles besser: da haben wir noch gesagt "Läuft bei dir..." :thumbsup: (ist natürlich absichtlich ein wenig übertrieben :) ) Versucht mal, ein 100+ Jahre altes Werk zu lesen. Ist nicht so verständlich wie man es gerne hätte. Ist auch in anderen Sprachen nicht anders, siehe Shakespeare. Wir hatten im Englisch LK ein Buch, wo rechts die Übersetzung der heutigen Zeit drin stand.

    Dass im Zuge der Globalisierung mehr englische Wörter gibt, ist ja auch verständlich. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was man damit für ein Problem haben soll, wenn man nicht gerade ganz schlechtes Englisch spricht. Und so viele Wörter sind es wirklich nicht. Aber ich finde es auch allgemein ziemlich komisch, wenn man so an einer Sprache und/oder einem Land hängt (in den Ausmaß, dass man quasi nichts anderes akzeptiert).

    Zu dem Thema, dass man in Chats etc. kaum auf Rechtschreibung achtet, würde ich mich auch noch gerne äußern: Ich würde niemals in einer Hausarbeit oder sonstwas "wichtigem" so schreiben wie ich es hier oder in WhatsApp mache. Wenn man mit dem Smartphone schreibt, ist es halt einfacher, auch mal das Komma wegzulassen und alle Wörter klein zu schreiben. Witzigerweise wird einem durch das Rechtschreibprogramm manchmal auch die richtige Rechtschreibung verwehrt: Wenn ein Wort eine Zusammensetzung aus 2 Wörtern ist, macht das Programm ein anderes Wort draus. So bin ich quasi dazu gezwungen, das Wort zu trennen, damit da nicht irgendein Quatsch steht:winker: Das heißt aber nicht, dass ich nicht weiß, wie man wirklich schreibt. Und das gilt für alle Personen in meinem Alter, die ich kenne. Wenn man hin und wieder noch was anderes außer WhatsApp liest, verlernt man das auch nicht so schnell.

    Ich halte selbst nicht viel von Religionen an sich, habe aber den einfachen Grundsatz: Jeder soll an das glauben, was er möchte, in dem Ausmaß, dass es niemand anderem schadet. Viele Religionen haben natürlich Grundsätze, die anderen schaden. Wenn man die als gläubiger Mensch aber nicht auslebt, ist das in Ordnung. Man kann ja an Gott glauben, ohne bspw. auf Homosexuelle loszugehen oder andere bekehren zu wollen^^ Und in absolut jedem Standpunkt mit einer Religion übereinzustimmen, ist sowieso ziemlich unrealistisch.

    Was haltet ihr vom Thema Sexismus?
    Ich finde es gut und wichtig, dass über Sexismus geredet wird. Nur so kann ein Bewusstsein dafür entstehen.

    Wird es übertrieben oder ist generell die Besorgnis dahingehend berechtigt?

    Meiner Meinung nach wird es noch untertrieben. Sobald man etwas gegen Sexismus sagt, kommen direkt so viele Leute die das Thema im Keim ersticken wollen und behaupten, man "solle sich doch nicht so anstellen". Alleine wenn man mal auf Facebook schaut sieht man noch so viele widerliche Kommentare. Aber bei jeder Bewegung gibt es Gegner - und das sind dann meistens die, die ihr (schlechtes) Verhalten nicht ändern wollen und die Sache deswegen runterspielen. Ich denke auch, dass viele Menschen das Ausmaß von Sexismus auch sehr unterschätzen, da sie es selbst nicht direkt miterleben. Woher soll ein Mann auch wissen, wie es sich anfühlt, täglich Vorbereitungen treffen zu müssen, nur im nicht in Gefahr zu geraten, belästigt zu werden (nachts nicht alleine laufen, "Waffe" wie Schlüssel oder Pfefferspray bereit halten, das Getränk akribisch beobachten damit niemand was reinschmeißt etc.)? Und woher soll eine Frau wissen, wie es sich anfühlt, ständig unter Druck zu stehen, möglichst männlich zu erscheinen, keine weiblichen Dinge zu mögen, keine angeblich unangebrachten Gefühle zu zeigen? Es gibt für beide Geschlechter natürlich noch sehr viel mehr Beispiele. Ich finde es allgemein einfach sehr wichtig, dass man die Gefühle und Erlebnisse anderer nicht runterspielt nach dem Motto "noch nie gehört/erlebt - gibts nicht". Einfach mal mehr zuhören und mehr Mitgefühl zeigen würde schon erheblich helfen.


    Glaubt ihr, dass es aktuell weniger oder mehr Sexismus gibt, als vor 10, 20 oder 30 Jahren?

    Würde man eine Zeitkurve erstellen, würde sie wohl im allgemeinen sinken (dh. es gibt immer weniger Sexismus), mit ein paar Ausreißern nach oben alle Jahre. Es gab bestimmt schon Jahre, in denen es besser war, aber die Menschheit entwickelt sich schließlich weiter und so Dinge wie Sexismus, Rassismus, Homophobie etc. werden immer weiter ausgelöscht. Und ich würde mal behaupten, dass andere Länder, die da jetzt noch extrem sind, irgendwann auch mitziehen. Auch wenn es ein sehr sehr langer Prozess ist. Damit will ich nicht sagen, dass der Prozess in Deutschland und vergleichbaren Ländern schon abgeschlossen ist - noch sehr lange nicht...


    Gibt es etwas, das euch am Sexismus besonders stört? Wenn ja: Was?

    Schwer zu sagen, alles am Sexismus ist zum kotzen^^ Ich glaube am meisten stört mich, dass es oft nicht ernst genommen wird. Ich habe schon mehrere Fälle von KO-Tropfen mitbekommen. Ihr wollt nicht wissen, von wie vielen Männern da "ach, die war eh nur besoffen" kam. Es gibt eben viele Leute, die sich nicht vorstellen können, dass sowas nicht gerade selten vorkommt. Oder dass so gut wie jede Frau in ihrem Leben mehrfach belästigt wird. Das passt nicht ins Weltbild, also muss sie wohl übertreiben.

    Ebenso stört mich, dass der allgemeine Sexismus gegenüber Männern oft überhaupt nicht wahrgenommen wird. Das Traurige dabei ist, dass dann man dann oft von anderen Männern hört "Was für ein Weichei, stell dich nicht so an". Beispielsweise wenn ein Mann sexuell belästigt wird. Habe da schon oft gehört "Beschwer dich nicht, ist doch geil". Sowas ist echt unterste Schublade und bestärkt noch das Vorurteil, dass dem Mann jede sexuelle Avance gefallen MUSS. Wenn er auf etwas nicht eingeht, ist er schwul (oben drauf kommt ja noch, dass die Bezeichnung "schwul" als negativ gebraucht wird, was die Sache noch verschlimmert). Sexismus gegen Frauen kommt übrigens auch oft von Frauen. "Wie die rumläuft, was für eine S..." etc. Einfach traurig, dass man sogar gegen die Weiterentwicklung der Akzeptanz des eigenen Geschlechts vorgeht.

    Ein weiterer Grund dafür, dass Sexismus oft runtergespielt wird ist meiner Meinung nach auch, dass vieles unbewusst abläuft. Sexistische Strukturen sind so stark in uns verankert, dass wir sie gar nicht mehr wahrnehmen.


    Wie findet ihr sexistisch dargestellte Charaktere in Serien?

    Definitiv ein Teil des Problems. Zu den gezeichneten Serien: Natürlich werden Charaktere extra schön dargestellt, also mit tollen Gesichtern und Körpern, das spricht eben am meisten an. Aber man sollte sich doch wenigstens noch irgendwo an der Realität orientieren. Brüste, die der zierliche Körper im echten Leben nicht mal tragen könnte und männliche Oberkörper mit gefühlt 3% Fettanteil - naja^^ Es wird oft das Argument genutzt, dass man sich selbst nicht an diesen Figuren orientiert. Aber wenn man sowas so gut wie täglich über Jahre sieht, darf man zumindest mal vermuten, dass da doch ein unbewusster Einfluss entsteht. Vor allem bei den jüngeren Zuschauer*innen. Was mich damals als ca 10-jährige schon gestört hat: wieso hat die gleichaltrige Maike den übertrieben dargestellten Körper einer 18-jährigen?

    Zu der Kleidung: Ist teilweise echt lächerlich. Ich denke da gerade an die Rüstungen in gewissen Spielen. Alles perfekt geschützt, nur die Brüste brauchen wohl keinen großartigen Schutz:winker: Auch in Sitcoms fällt auf, dass Frauen generell aufreizender gekleidet sind. Was aber wohl daran liegt, dass es im echten Leben auch so ist. Selbst wenn ein Mann sich aufreizend kleiden würde, würde er doch wieder nur überwiegend negative Resonanz bekommen.

    Two And a Half Man ist ein ziemlich gutes Beispiel für Sexismus: Der Mann, der die meisten Frauen veräppeln kann, ist der King und viele Frauen sind so krass dumm dargestellt, das wäre in der Realität nicht möglich. Ist in anderen Serien auch vorzufinden, aber nicht so krass (von den Serien, die ich kenne).

    Allgemein sehe ich das Problem hier tatsächlich eher bei den gezeichneten Serien, da da mit den Proportionen natürlich ordentlich übertrieben werden kann. In einigen Anime liegt der Fokus auch ganz klar auf dem weiblichen Körper^^

    Kennt ihr das, wenn Leute Vorher-Nachher Bilder posten, aber das Nachher Bild links ist? :confused:

    Ohja, ich bin da immer verwirrt. Inzwischen weiß man gar nicht mehr bei welchem Bild man sagen soll dass es besser ist, weil man nicht weiß welches vorher und welches nachher ist:haha:

    Kennt ihr das, wenn ihr auf ein Paket wartet und deswegen einige geplante Dinge nach hinten verschieben müsst, weil ihr Angst habt dass genau in dieser Zeit das Paket kommen könnte? (Ich will endlich heiß baden gehen q,q)

    Jap. Und dann klingelt es den ganzen Tag nicht, man geht abends an den Briefkasten und da liegt ein Zettel auf dem steht "Der Empfänger konnte nicht angetreffen werden" der Klassiker:winker:

    1) Welche Version holt ihr euch?

    Evoli


    2) Wie soll euer Team aussehen?

    Das plane ich eigentlich nie wirklich vorher, es sei denn es gibt ein neues tolles Pokémon (wie Feelinara und Mimigma, bei denen wusste ich direkt, dass ich sie haben muss). Vulpix kommt rein und nach Möglichkeit Gengar.


    3) Auf was freut ihr euch am meisten und was eher weniger?

    Am meisten freue ich mich auf die süße Grafik :D dass man endlich wieder mit dem Partner rumlaufen kann und auf die Partner-Outfits xD ich bin auch froh, dass man die Pokemon im wilden Gras sieht. Eher weniger auf die Region^^ Kanto ist mir inzwischen einfach zu ausgelutscht.


    4) 152 Pokemon zu wenig?

    Naja, in der Anzahl nicht zu wenig, aber in der Auswahl. Ich muss leider auf einige Lieblinge aus anderen Generationen verzichten.


    5) Zucht, Kämpfe gegen wilde Pokemon und strategische Kämpfe fallen weg, gefällt es euch oder bedauert ihr es?

    Ich finds schon etwas doof, aber ich bin durch Pokemon Go schon so an das andere Konzept gewöhnt, dass ich es nicht so schlimm finde.


    6) Kauft ihr euch den Pokeball?

    Da ich mir das Bundle mit der Switch im Pokemon-Design vorbestellt habe, bekomme ich sowieso den Pokeball. Hätte ihn mir aber sonst nicht geholt.


    7) Euer Starter sitzt auf der Schulter oder dem Kopf, eine Idee für zukünftige Spiele?

    Ja, ich finds super.


    8) Euch folgen wieder euer Pokemon, freut ihr euch?

    Auf jeden Fall ^-^


    9) Pikachu und Evoli, reichen sie als Starter, oder hättet ihr gerne auch die anderen 3 aus Kanto?

    Reichen mir. Ich bin gar nicht mal so der Fan von den Kanto-Startern.

    1) Wollt ihr euer Alter anpassen können?

    Habe ich bisher tatsächlich noch nie drüber nachgedacht, wäre aber doch mal ziemlich interessant. Man identifiziert sich ja immer am besten mit den Figuren, die einem auch am meisten ähneln.


    2) Alter des Spielers auch gleich eine passende Schwierigkeitsstufe?

    Finde ich für mich eher unnötig. Ich bin aber auch niemand, der unbedingt die Herausforderung braucht, ich spiele auch gerne alle Spiele im leichten Modus^^


    3) Wäre eurer Charakter eurem Alter passend oder würdet ihr etwas anders wählen?

    Ich (24) würde wohl irgendein Alter zwischen 16-24 nehmen. Käme darauf an, wie die Figur dann aussieht.


    4) Sollte die Spielfigur altern können? Zum Beispiel zu Beginn der Reise ein Kind, am Ende ein Jugendlicher?

    Echt schwierig. Einerseits wäre es echt cool, die Entwicklung mitmachen zu können. Andererseits ist die Hauptstory dafür eigentlich zu kurz. Wäre für das Prinzip aber definitiv offen, wenigstens mal für einen Versuch.


    5) Welche Altersstufen, sollte es geben?

    Junges Kind (4-5 Jahre), Grundschulkind (6-10), älteres Kind (10-12), junger Teenager (13-15), älterer Teenager (16-17), junge Erwachsene (18-24), Erwachsene (25-35), dann weiter für alle 10 Jahre Altersstufen und Senioren (65+). Wenn schon dann richtig:haha:

    Ich find's echt richtig schrecklich und bin ziemlich enttäuscht, dass Meltan mit hoher Wahrscheinlichkeit das Pokemon ist, das man nach Verbindung mit Let's Go in Pokemon Go erhalten wird. Ich hoffe einfach, dass es noch eine coole Entwicklung oder sonstwas bekommt. Vielleicht liegts einfach daran dass ich kein Fan von.. nennen wir es "mechanischem Design" bin. Ich habe im Allgemeinen kein Problem mit Pokemon, die Gegenständen nachempfunden sind und auch nicht mit einfallslosem bzw. schlichtem Design, aber Meltan ist halt meiner Meinung nach einfach total hässlich:wacko: Da find ich Clavion noch um einiges süßer :D Freue mich aber, dass es ja doch einige gibt, denen Meltan gefällt.

    Auch von mir herzlich Willkommen zurück :) da ich momentan in Koblenz wohne und auch Pokemon Go spiele, sieht man sich ja vielleicht mal bei nem Raid, wenn du noch öfter dort bist o/

    Vielen Dank :) ja vor allem momentan in den Semesterferien bin ich fast nur in Koblenz. Magst du mir vielleicht deinen Namen in Pokémon Go mitteilen, ich hatte noch viele offene Freundschaftsanfragen und weiß nicht welche von dir ist.


    edit: hat sich erledigt, gerade den Eintrag an meiner Pinnwand gesehen :D sorry dass ich so lange fürs Annehmen gebraucht hab, ich nehme eigentlich erst eine Anfrage an wenn ich Geschenke über hab und das passiert eher selten:wacko:

    Vielen Dank euch allen :)


    Alola Becci :grin: Ich schaue gerade auch wieder Pokemon von Anfang an:haha: Bei Twitch gibt es übrigens zur Zeit auf dem Kanal TwitchPresentsDE die Möglichkeit alle Pokemonfolgen und Filme zu schauen 24/7:love: Ein Plan was wann läuft ist ebenfalls dabei:grin: Soll keine Werbung sein:grin:

    Danke für den Tipp, werde ich mir nachher mal ansehen :)

    Ich muss sagen dass es mich teilweise auch nervt, dass man immer mehr hinterhergeschmissen bekommt. Als ich aus dem Japanurlaub kam wollte ich mit meinem Porenta angeben und ein paar Tage später war das Event dass man es auch hier fangen kann. Mies gelaufen:winker: Und die Shinyrate finde ich auch echt übertrieben. In den ganzen Pokémoneditionen war es immer was super besonderes, wenn man mal ein Shiny angetroffen hat. Ich weiß noch wie jemand am Arktos-Day total gelangweilt gesagt hat "oh, wieder ein Shiny". Und die ganzen Pokémon, die es schon bei einem Community Day gab, reizen mich auch gar nicht mehr. Von daher war ich auch nicht begeistert über die Info, dass es Mewtu bald in normalen Raids gibt. Andererseits kann ich es auch nachvollziehen, dass es für Dorfspieler sonst so gut wie unmöglich ist eins zu bekommen und freue mich auch für diejenigen, die dadurch die Chance darauf haben. Und die Pokémon, die in Raids erscheinen, müssen sich ja auch für die neuen Spieler wiederholen. Für diejenigen, die hardcore spielen und die, die in Großstädten leben ist es halt doof, aber man kann nunmal nicht alle glücklich machen, da das Spiel in dieser Hinsicht einfach unfair aufgebaut ist, weil man von anderen Spielern abhängig ist. Meiner Meinung nach sollte es bestimmte Events wie den Community Day einfach seltener geben und besondere Raids wie Mewtu vielleicht nur für eine Woche. Die, die es wirklich wollen, werden es dann auch schaffen und es bleibt trotzdem noch was einigermaßen besonderes.

    Hallo Becci und willkommen im Forum ^^

    Du scheinst dich ja schnell hier einzuleben und geizt nicht mit Beiträgen ^^

    Wo ich schonmal hier bin, wollte ich ein bisschen Begeisterung für deinen Usernamen da lassen, den finde ich echt cool :thumbsup:

    Dankeschön :)
    Ja klar, musste ja direkt mal schauen was es so für interessante Themen hier gibt:haha:

    Freut mich dass der Name dir gefällt:woot:



    Koblenz o/


    Willkommen zurück, darf ich fragen, wie du damals hießt? =)

    Danke ^-^

    Das weiß ich leider nicht mehr. Wäre echt cool wenn ich den Account noch hätte.

    Habe dich mal in Pokémon Go geaddet, hoffe das ist okay :D ich bin nämlich immer noch sehr oft in Koblenz, vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Raid :D

    Willkommen im Forum.


    Es gibt zu Let´s Go eine Spezialdesignversion der Switch, mit dem Spiel lets´Go Evoli oder Pikachu, dem Pokeball Plus, aber bisher noch ohne Preis.

    Lucia und Lilly.

    Ich auch. Sowie Ash, Lillia und Benny.

    Vielen Dank :)

    Ja das hab ich gestern gesehen, die versuche ich auch auf jeden Fall zu ergattern:tongue:

    Früher mochte ich Ash richtig gerne, heute zwar immer noch, aber nicht mehr so sehr wie damals. Und wie ich Lillia und Benny finde sehe ich ja dann sobald ich da beim Anime angekommen bin. Wird noch sehr lange dauern :D