Beiträge von CloneShadow

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Jeevas - 10/10

    Mein lieber Herr Gesangsverein! Deiner Stimme nach zu urteilen würde ich dir nen Heiratsantrag machen :o

    Ich mochte bisher alle Abgaben von dir im Wettbewerb. Sehr sichere Stimme, gute Kontrolle und spot on. Und natürlich sehr gute Tonqualität! Ich kann weder bei den Höhen noch bei den Tiefen deiner Stimme klagen. Hut ab! :*


    CloneShadow - ???/10

    Ich darf mich nicht selber bewerten. Jedoch möchte ich sagen, dass ich selber weiß, dass die Takes nicht perfekt sind. (Kopfstimme war bei mir aber nicht dabei, wie einige fälschlicherweise anmerkten)

    Aber am Ende war mir dieser Take am ehrlichsten. Soviel zu mir. Weiter geht's


    Galladash - 8/10

    Ich weiß nicht, was ich mit dieser Abgabe machen soll... Es ist das Halbfinale. Ich habe irgendwie das Gefühl, deine Leistung hat abgenommen. Dass ich den Künstler nicht mag, dafür kannst du nix und das beeinflusst auch nichts hier negativ. Im Gegenteil, in den ersten Sekunden dachte ich, ich höre das Original - ihr habt sehr ähnliche Klangfarben.
    Aber mich stört es ganz schlimm, dass das Playback um einiges bessere Qualität hat als dein Mikro. Und das wirkt auf mich nicht wie ein absichtlich angewendeter Effekt. Ein Punkt weg.

    Und dann habe ich irgendwie immer wieder Atmer gehört. Dazu muss ich jetzt unterscheiden zwischen EIN-Atmer und Atmer ins Mikro. Diese eher störenden Atmer ins Mikro (Schnaufen) waren da und das hätte man schneiden können. Punkt weg.

    Aber es waren wenige ungerade Töne dabei. Das, was ich hier betreibe ist meckern auf hohem Niveau! (Halbfinale, wa?)


    Ferdinand von Aegir - 10/10

    Aaaawwwww! Das ist so ne süße Abgabe. Ich weiß nicht aus welchem Musical das stammt ABER ich habe bei deiner Stimme und diesem Lied einfach sofort 'ne Dinsney Prinzessin vor meinen Augen. So schön und perfekt gesungen. Da könnte auch ne Belle vor mir stehen. (Würde ich übelst gerne mal von dir hören :P) Auch die Tonqualität und der Mix - perfekt in meinen Ohren.
    Die Harmonien mit dir waren nicht immer top-notch aber im Großen und Ganzen hatte ich echt viel Spaß beim Zuhören.

    Danke für diese schöne Einreichung ^3^


    JeCel - 7/10

    Ja war ne geile Zeit, wa... Ich bin immer noch Fan von deiner Stimme, aber in dieser Einreichung ist irgendwas schief gelaufen. Vielleicht ist es die Songwahl oder die Qualität der Aufnahme oder beides zusammen... ich muss dir auch zustimmen. Dein Gesang war slightly off beat. Das hat es etwas unangenehmer gemacht zu hören.

    Ich habe ja die Theorie, dass das Lied nicht ideal für deine Stimmfarbe war. Dann kommt noch das nicht optimale Recording-Equipment dazu, was dem ganzen nochmal ne extra Schiefe verliehen hat. Und.. irre ich mich oder war da ein dauerndes Wummern im Hintergrund???

    Dass du den Refrain dir angepasst hast finde ich gut, das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast.

    Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich keine Beschreibung zu meinem Eintrag abgegeben habe. Die Wahl ist mir soooo schwer gefallen, dass dieses Lied tatsächlich in letzter Sekunde meine Wahl wurde xD


    ACHTUNG! Das nachfolgende ist nichts für schwache Nerven. Manche Kommentare sind nichts für schwache Nerven. Aber egal was ihr lest, habt bitte immer das im Hinterkopf: Ich will niemanden persönlich angreifen. Ich bewerte nur abgegebene Leistungen.


    Und bitte.


    Ferdinand von Aegir - Aching Horns 7/10


    Fang ich mal bei dir an. Auch ich finde es bei dir schwer eine richtige Punktzahl zu vergeben.

    Auf der einen Seite mag ich die japanischen Stellen, nicht nur weil ich selber ganz gerne japanisch höre (schöne Sprache), sondern weil diese Parts doch ganz gut ineinander blenden. ALLERDINGS, sobald es englisch wird, ich weiß nicht warum, wird es slightly off. Die englischen Stellen sind etwas schief. Und leider muss ich sagen, dass der Mix nicht optimal ist - mir sind die Vocals persönlich zu laut im Verhältnis zur Musik an sich. Aber an sich ne solide Leistung. Das Lied könnte spannender sein, aber das ist ja Geschmackssache und auch nicht deine Schuld.



    Sirius - Shallow 6/10


    Nachdem ich den Film gestern im Kino sah, habe ich ja jetzt nen ordentlichen Ohrwurm (Danke). Aber leider auch den Vergleich. Und wie ich es so mit Covern handhabe, vergleiche ich mit dem Original. Ehrlich gesagt ist da noch viel Luft nach oben. Aber ich höre die Mühe, die du in den Gesang gesteckt hast. Das finde ich immer süß, wenn man das hört. ^3^

    Es hat wirklich gute Stellen. Ich mag die hohen, kraftvollen ganz gerne. Wenn die noch alle sitzen würden wäre es noch besser. Und die Kraft, die du am Ende hattest, hättest du am Anfang auch gerne einsetzen können. Auch musst du nochmal mehr auf Timing achten. Manche Phrasen waren aus dem Takt. Nichtsdestotrotz habe ich an manchen Stellen eine Entenhaut bekommen (Gänsehaut bekommt ja jeder, pff). Keep on! Und ja... die Punkte... Es sind halt leider Teilnehmer dabei, die Besseres abgegeben haben.



    Psydusk - Save And Sound 5/10


    Au Backe. Ganz schön wacklig. Es gibt gute Stellen, leider auch schlechte. Dazu zählen leider auch die gut gemeinten Harmonien. Aber irgendwie wirkt der Gesang sehr lieblos. Sehr hölzern. Ich habe lange überlegt und mit der Punktzahl gehadert. Da mir am Ende einfach mehr schiefer Gesang aufgefallen ist ist die Bewertung das gesunde Mittelmaß geworden.



    Jeevas - Sacrifice 8/10


    Deine Abgabe dürfte mein Liebling sein. Alles rund. Alles perfekt.... und das ist das Problem.

    *Es folgt eine Vermutung, die ich nicht bestätigen kann*

    Höre ich da etwa Autotune raus? Ich weiß nicht, ob mir das im Rahmen dieses Wettbewerbs gefällt, bei dem "Amateure" teilnehmen. Das kommt mir irgendwie unfair vor.

    *Ende der Vermutung*

    Noch dazu bin ich ein Fan von roughness im Gesang. Ich höre gerne ein paar kleine Schönheitsfehler heraus. Die suche ich bei dir vergebens, haha xD

    Ich wollte dir keine 10 oder 9 geben weil mir diese "Perfektion" irgendwie im Weg steht. Es passt aber super zum Song, nicht falsch verstehen. Mich hast du als Hörer gewonnen. Hut ab.



    Galladash - Himmelfall 6/10


    Oh man... die Einträge machen es einem echt schwer zu beurteilen. Man, ist hier Autotune dabei?

    Ich weiß, dass dieses Lied sack schwer ist zu singen, dafür hast du das gut gemacht. Deine Harmonien machen Spaß zu hören. Die Lead Vocals sind aber etwas linear. Da hätte man sehr viel spielen können bei dem Song. Aber auch hier wieder: das ist mein persönliches Empfinden. Ein kleiner Effekt auf der Stimme hätte mir in dem Fall auch gut gefallen. Im Original klingt die Stimme auch nicht so kristallklar.

    Guter Eintrag, Steilvorlage leider nicht genutzt.



    Ultra - This Is Halloween 4/10


    Ausgerechnet! :( Ich wollte anfangs erst Jack's Lament singen. Aber es gibt keine anständigen Instrumentals vom Film xD.

    Es ist mein verfluchter Lieblingsfilm!!!!! Und mein Fluch zugleich (andere Story xD)

    Leider gefällt mir deine Version gar nicht. :/

    Du hättest soooo viel coole Stimmen machen können. Man, warum?! Das tut mir voll leid.

    Es gibt gute Stellen. Aber der Großteil deiner Version klingt leider so, als hättest du das unter großem Zeitdruck aufgenommen und keine Zeit für einen zweiten Take gehabt. (ich meine damit nicht die Tonqualität, da kannst du nix für)

    Als Verfächter von Tim Burton's The Nightmare before Christmas bist du mir leider in eine Falle gelaufen. Aber ich mag deine Stimme am Anfang.

    Kleiner Tipp für's nächste Mal: nimm ein bisschen Bass aus deinen Aufnahmen ;) :*



    JeCel - In Seiner Welt 9/10


    Ich mag deine Stimme sooo sehr! Schon im letzten Eintrag. Klar, du hast auch schiefe Töne. Aber in diesem Fall ist das sehr authentisch. Entenhaut-Momente gab es auf jeden Fall für mich. ;)

    Du begleitest dich selbst. Riesen Plus-Punkt! (das hat aus ner 8 die 9 gemacht ^^)

    Auch du hättest ein bisschen mehr spielen können. Die Sehnsucht von Arielle, die in dem Lied bespielt wird, hättest du garantiert noch besser umsetzen können. Der Mix hätte ausgeglichener sein können, du gehst manchmal im Klavier unter. Aber alles im Allen bin ich ein großer Fan von deiner Gesangsstimme. Dat wird ^~^



    lErOI. - Never enough 6/10


    Ich spüre deine Mühen in den Aufnahmen. Das zählt schon mal viel. Du spielst mit der Stimme und dem Einsatz der Kraft darin. Das gefällt mir gut. Ein bisschen 08/15, der Song... aber is so.

    Der Gesang hätte runder sein können. Manchmal warst du etwas zu tief bzw. etwas zu hoch. Wenn man weiß, dass du das unter Zeitdruck aufgenommen hast (wie ich auch, haha) dann ist das völlig okay. Gute Leistung dafür.

    Im Vergleich zur Konkurrenz hat es für 6 Punkte gereicht.

    Cheers.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Holy - Gnossienne No.5 10/10


    Perfekt. Punkt. Eine sehr schöne Melodie. Ich habe keine Fehler gehört... zum Verlieben :3

    Das Klavier klingt richtig schüchtern ^~^ ich empfange zumindest diese Gefühle von deiner Aufnahme.

    Sehr schön, sehr unschuldig. Da ich das nicht nach Gesang bewerten kann und es handwerklich nicht bemängeln kann, kommt jetzt mein Geschmack zum Vorschein. Eigentlich unfair, weil du es nicht geschrieben hast ABER deine Interpretation hat genau meinen Geschmack getroffen. Sehr schön!



    Shanku - Time Gear 7/10


    Beachtliches Werk! Aber die Qualität macht es leider sehr schwer zu hören. Dadurch wirkt es an manchen Stellen wie ein Brei aus Tönen. Aber, dass das Stück ganz und gar nicht leicht zu spielen ist, dürfte jeder hören. Du hast meine Beachtung. Aber leider auch nur 7 Punkte von mir bekommen. Aber du kannst stolz auf dich sein!



    JeCel - Let It Go 8/10


    Okay, ich muss nicht verschweigen, dass ich diesen Song hasse. Nichtsdestotrotz gefällt mir deine Umsetzung am Klavier. Leider nicht ganz fehlerfrei, aber man hört deine eigenen Kniffe gut heraus. Trotzdem immer noch beachtlich.



    Galladash - Walking Through The Wall 8/10


    Sauber gespielt. Eigenkomposition. Mir ist es ein wenig zu fad. Da hätten mehr Elemente oder Segmente drin sein können, die mehr Spannung erzeugen bzw. dem Hörer Abwechslung bieten. Aber viel mehr meckern kann ich nicht. Finde es schön, wie sanft es gespielt wird. Wie ein weiches Bettchen :3 Die Klangfarbe gefällt mir auch von dieser Komposition. Und dass du das komponiert hast finde ich auch stark.


    ------------------------------------------------------------


    Das war's von meiner Seite. Ich weiß, manches ist harter Tobak, aber immerhin muss ich ehrlich bewerten.... I hate it xD

    Hoffentlich fühlt sich keiner angegriffen. Ich will niemanden persönlich angreifen damit. Habet Nachsicht.