Beiträge von Camenela

    Was mir während das Thema geschlossen war aufgefallen ist. Mew hat die Anonnummer 1, die wurde bei der Piratenrunde schon von der Mafia für den Randomkill benutzt und darauf kamen auch Kommentare wie "mal wieder hat es die berüchtigte Nummer 1 erwischt". Stattdessen haben sie die Nummer 4 genommen.


    @Spielleitung könntet ihr die Verlustliste aktualisieren?

    Edit: Mir ist noch etwas weiteres aufgefallen beim posts durchlesen, die möchte ich aber erstmal zurückhalten und noch nicht jetzt mit euch teilen.

    Wenn es dir aufgefallen ist, dann nur raus damit. Schließlich kann das dem Dorf weiterhelfen.

    Der Bus? Scumslip oder Versehen?

    Das war eine Anspielung darauf, dass ich als vierte Mew gelyncht habe. Da es mir offensichtlich ertschien, dass es irgendjemand so interpretieren würde, dass ich nur auf den Lynch aufgesprungen wäre, damit ich nicht wieder nolynche. Da hier meine ich öfter von einem Bus die Rede war und dies erst meine dritte Runde ist, war es ein Versehen. Habe die Begriffe Bus und Bandwaggon glaube ich verstauscht.

    Aber mir vorwerfen wenn ich das falsche Geschlecht verwende, jaja. Keine Meinung zu haben ist übrigens immer schon, um später nicht an besagter Meinung festgenagelt werden zu können.

    Wo habe ich dir vorgeworfen, dass falsche Geschlecht benutzt zu haben? Ich habe keine Ahnung wer in RL welches Geschlecht habe und benutze daher mal das und ein anderes Mal das andere Geschlecht. Ich spiele das erste Mal in der selben Runde wie Bällchen und kann mit der Spielweise nicht so viel anfangen, dass ich es auf eine Fraktion eingrenzen könnte.

    Dass könnt Ihr Gerne machen, aber sagt mir bitte bis Phasenende, was ihr Von Felicia und Bällchen haltet Creonund Camenela

    Felicia ist nicht so leicht. Sie hat meiner Meinung nach, gleichzeitig was dafür und dagegen gesagt zu dem Punkt wo sie sich geäußert hat. Fast als wollte sie aktiv erscheinen, aber sich nicht richtig Gedanken gemacht. Dann war sie inaktiv und hat offen nach nem Sub gefragt. Das ist schwierig, würde hoffen, dass da bald ein Sub kommt der auch dann mehr Aktivität zeigt.


    Bällchens Spielweise kann ich nicht ganz einordnen. Meine Idee, dass sie eine Sprachregel hat und immer Sonderzeichen wie * und " benutzen muss hat sich nicht bewahrheitet, da sie es dann in den darauf folgenden Beiträgen nicht immer gemacht hat. Zwischendurch komme kurze auch neue Ideen, die nur manchmal kontraproduktiv verpackt sind. Bei ihr bin ich mir nie sicher ob sie einfach nur trollen will. Hier kann ich nichts ausschließen. Weder irgendeine Art von Sprachregel (sei es manchmal Sonderzeichen benutzen zu müssen, oder sinnlose Sachen in die Beiträge einbauen (Bei der Piratenrunde musste ja auch jemand immer etwas offensichtliches erwähnen), noch welcher Fraktion sie angehört (Dorf, Mafia, 3rd).

    Nächstenliebe, Lieder, sing hallelujah

    Creon Gesang ist an keinem Tag eine Sünde. Nicht umsonst gibt es zu jedem Anlass Lieder. Es mag vielleicht nicht jedes Lied zu jedem Tag passen, aber ich wüsste nicht inwiefern meine Auswahl dieser hohen Kunst schändlich wäre. Ich habe nur versucht meine Stimmung in Musik zu verpacken, denn Musik ist bekanntlich eine Sprache die jeder spricht. Ein kleines Lied kann die Stimmung heben und verzweifelte Seelen wieder Hoffnung und Kraft schöpfen lassen. Und dies können wir im Kampf gegen den Dunklen Pakt gut gebrauchen, ich hoffe Pater, dass ihr mich jetzt nicht mehr missversteht.

    Auf das wir bald unseren Sieg mit Liedern feiern werden.

    Goodbye my friend

    Schade, dass mit Fahrenheit. Seine Spielweise ist mal etwas anders, was ich gut finde, da es langweilig wäre wenn irgendwann nur alle gleich spielen würden. Ich war gestern leider unterwegs und konnte meinen Vote nicht mehr ändern. Shame on me.

    Allerdings weiß ich nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt dann auf relinked gegangen wäre oder auf jemanden anderes. Im Zweifelsfall hätte ich meinen Lynchvote einfach durchgestrichen ohne einen neuen zumachen. Oder ich hätte es gelassen wie es ist, weil ich mir zu unsicher gewesen wäre.

    Bis jetzt wirkt Mew auch am meisten wie ein Maf auf mich. Der Bus rollt.


    Lynche Steampunk Mew

    Hallelujah

    ich dachte schon das ein Lynch zustande kommt.......


    Als ich genolyncht habe war ich erst die zweite und habe nicht mehr rechtzeitig reingucken können und mir eine Meinung bilden können für wen ich bin. Ich wollte auch nicht wie ein verlorenes Schäfchen einfach blind hinterhersheepen nur damit es einen Lynch gibt. Ich weiß, dass nicht alle die genolyncht haben Mafia sind (wegen mir) und würde davon generell auch nicht ausgehen, da das nicht gut gespielt von der Mafia wäre in meinen Augen. Klar können das manche gemacht haben, um den Vote so ausfallen so lassen. Aber zur Sicherheit werden sie manche auf einem Lynchvote gelassen haben oder sie haben einfach gar nicht abgestimmt. Je nachdem wie das LAtegame dann wird ist das viel sicherer für die Mafia.

    ****, ****, ****. Ich hatte das Gefühl die Runde hat erst gestern gestartet. I'm sorry for the inactivity! I'll be a good Bällchen!

    **same rules for everyone**

    "please jesus help me". or "please luficer, please".

    Gibt es auch Sprachregeln die davon profitieren immer * " oder andere Sonderzeichen zu benutzen?

    Tut mir Leid, dass eine Zeit lang von mir nichts kam, aber hier bin ich.

    Man kann versuchen, anhand von Sprachregeln Rückschlüsse auf Identitäten zu ziehen, was durchaus eine nützliche Information sein kann, weil sich diese wiederum bis zu einem gewissen Grad hinsichtlich ihrer Zugehörigkeit einschätzen lassen. Allerdings sollte man sich selbstverständlich nicht darauf verlassen, weil diese auch gefaked oder bewusst irreführend sein können.

    Teaming-Reads kann man an D1 noch nicht sonderlich sinnvoll nutzen, aber vermeintliche Scumslips etc. funktionieren bereits wunderbar, sodass man sehr wohl bereits "richtig mit dem readen loslegen" kann.

    Ich habe ja auch gesagt, dass man aus Sprachregeln readen kann und das wir nicht aufhören sollten darüber zu reden. Sprachregeln können irreführend sein, dass habe ich auch an meiner selbstauferlegten Sprachregel aus der Piratenrunde gemerkt^^. Vielleicht hatte ich das nicht so offensichtlich formuliert. Ja, man kann an D1 mit dem readen loslegen. Mir persönlich fällt es nur leichter zu readen, nachdem an D1 gekillt wurde oder nach einem N2 Lynch, da ich da nachlesen kann wer wie zu wem stand und wie mit wem interagiert hat (mit der Gefahr, das das gestellt ist). Aber für mich geht es dann "richtig los mit dem readen".


    Bin daher auch noch unentschlossen was einem Lynch angeht


    Lynche niemanden

    Erstmal, hört auf mit diesem Sprachregelgereade. Damit verschwenden wir nur unsere Zeit weil hier anscheinend mehrere Mythologien zusammenfließen (Brunhilde und Horus, nordisch und ägyptisch), und wir deswegen NIE genau eine Sprachregel einer Rolle zuweisen werden können.

    Zweitens, sollten wir einen Doc haben, soll er Carp jetzt schützen? Oder vertrauen wir darauf das ihn niemand in die fürchterlichen Tiefen des Meeres reißt, wo ihn der Tod mit seinen eisigen, kalten Fingern packt?

    Es ist nur immer schwer erst einmal einen Anfang zu finden und aus Sprachregeln kann man zumindest versuchen etwas rauszureaden. Richtig mit dem readen loslegen, kann man soweit ich es mitbekommen habe, ja eh erst nach dem ersten Lynch bzw. nach dem zweiten Mafialynch, da man ab da Interaktionen von den einzelnen Beteiligten vorliegen hat.


    Doc sollte sich das wirklich selbst überlegen, es kann ja immerhin auch sein, dass die Mafia eine Fähigkeit hat womit sie beobachten kann wer wen besucht und den dann auf Carp schickt, womit sich der Doc dann gegenüber der Mafia mit seinem Besuch offenbaren könnte.