Beiträge von Camenela

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin ja von meinem Cousin dadrauf gekommen. Bzw. er wusste erst nicht das er das Spiel vergessen hatte. Ich hatte das nach der Feier einfach in den Gameboy meines Bruders gelegt und tagelang am Stromkabel gelassen, da beim Speichern immer die Meldung kam das der alte überschrieben wird und ich das nicht wollte. Als ich meinen Cousin das nächste Mal gesehen hatte, hat er mir gesagt ich darf seinen Spielstand überspeichern und das Spiel noch was behalten.

    Jedenfalls hatte ich es dann ewig nicht geschafft zu Wassili zu kommen. Ich bin einfach immer irgendwann auf eine Stelle ein zweites Mak getreten, bei der nächsten Feier ist er dann den Weg für mich gegangen xD.

    Da hatte man ja in Pokemon Schwarz & Weiß 2 einen guten Ansatz, indem man den Hürdenmodus und den Hilfsmodus anbietet (auch, wenn diese Option nach der Liga quasi überflüssig war).

    Ich habe das gerade gegoogelt, da ich Gen 4 und Gen 5 nie gespielt habe. Aber die Idee ist wirklich gut. Auch wenn ich nicht das Problem sehe, alle drei Modi von Anfang an anzubieten. Dann hätte man für die Kinder den leichten, wo sie meinetwegen es auch wieder schön linear machen können, mit der Anzeige welche Attake effiktiv ist und nicht.

    Das freischalten nach beenden der Liga ist blöd, man will ja wenn alles (vor allem die Hauptstory) auf einen anderen Schwierigkeitsgrad spielen. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich den gewünschten Modus durch dieses "Tauschen" zu besorgen. Auch denke ich mir gibt es einige die sich geärgert hatten als sie herausgefunden haben, dass sie die "falsche" Edition geholt haben, obwohl sie den anderen Modus haben wollten.

    Und dieses Kinderargument wird auch immer unverständlicher, wenn man mich fragt.

    Es ist halt kein besonders gutes. Aber die haben sich nunmal darauf versteift.

    Ich würde eine Region, die Open World ist begrüßen. So eine Welt wie Zelda oder Xenoblades. Die Pokemon laufen auf der Overworld, die Höhlen können Arenen sein oder Erkundungsgebiete und riesige Städte. Aber sowas wird es wohl nicht geben, sondern nur ein kleines Game wieder. Aber man darf ja träumen.

    Träumen darf man immer^^. Aber Open World wie Zelda ist meiner Ansicht nach etwas zu utopisch für Pokémon. Auch wenn ich da nichts dagegen hätte (nur stelle ich mir das bei Pokémon auch etwas schwieriger zum Umsetzen vor, hätte aber wirklich etwas). Pokémon wieder rumlaufen sehen, brauche ich nicht zu 100%, hätte aber auch etwas nur wären mir andere Sachen wie nicht so linear wichtiger. Solange es wieder das alte Fangsystem mit dem Schwächen wieder gibt (Ball danach werfen ist in Ordnung).


    Des weiteren will ich wieder den alten EP-Teiler zurück. Dadurch wäre das Spiel auch gleich wieder etwas schwieriger. Ich weiß ich könnte ihn einfach ausschalten und nur Glückseier benutzen. Aber da bin ich schon etwas zu verwöhnt, da ich den schon gewohnt bin. Man bekommt die Eier oft erst nach der Hauptstory und da dauert das leveln zwischendurch für mich dann wieder zu lange^^.

    Ja, gut, kann ich verstehen. Aber umfangreich bedeutet ja nicht gleich schwierig. Die Rätsel in Hoenn sind ja sogar ein gutes Beispiel für solche Rätsel. Sie waren nie besonders schwer, aber wirklich gut umgesetzt. Und so etwas in der Art stelle ich mir tatsächlich vor. Wenn man das nun ausweitet und weiterentwickelt, dann fände ich das echt richtig gut.

    Hoenn ist meine erste und meine Lieblingsregion. Die Rätsel dort waren echt gut gemacht. Nur leider hatten sie beim Remake auch den Rätselmeister leichter gemacht/weniger Rätsel insgesamt.

    Ich hätte sogar kein Problem damit, wenn gewisse Teile der Region dann noch zu schwer wären.

    Ich auch nicht so sehr, dann würde ich die Pokémon halt wieder nur ne Weile so trainieren wie damals mit Smaragd. Nur würde das nicht dieser Kinderfreundlichkeitspolitik entsprechen. Daher wäre das schon wahrscheinlicher denke ich. Und das sie die Möglichkeit nutzen und einen am Anfang fragen welche Variante man haben will halte ich zu utopisch. Da ist mir das fest eingebaute mit den Leveln schon lieber, wenn man dann freier rumlaufen kann. Ich hatte das in Smaragd dann oft aus Trotz die zweite Arena immer so spät wie möglich gemacht.

    Klassisch mit neuem gut verbinden ist oft nur leider nicht so leicht. Arenasystem ist nicht mehr ganz so aktuell, wobei es mich auch nicht stören würde solange man sich die Reihenfolge der Arenen selbst aussuchen kann. Entweder hat man dann Pech, wenn eine Arena zu schwer ist oder GF programmiert eine Bedingung ein mit der, je nach dem wie viele Orden man schon hat die Level der Pokémon in den Arenen höher sind. Ist zwar Wunschdenken sollte aber machbar sein.

    jedes Pokemon bietet eine umfangreiche Aufgabe.

    Den Teil mit Aufgabe könnte ich mir vorstellen. Aber da die Spiele auch für eine jüngere Zielgruppe sind wird wohl kaum jedes Pokémon eine umfangreiche Aufgabe bekommen, dass wäre doch zu schnell zu frustrierend und zu schwierig für die Kinder. Deswegen werden sie wohl eher wenn überhaupt ein paar Pokémon Aufgaben geben und nicht allen und nur bei den besonderen/legendären werden die dann umfangreicher oder schwieriger sein. Oder man muss wieder Steine verschieben um zu denen zu kommen^^.

    Obwohl die kleinen Rätsel in Rubin/Saphir/Smaragd mit den Steinen (und Strömungen) waren noch gut, nicht zu schwierig und nicht zu leicht. Nur in Alola war es zu leicht. Dieses lieber leichter und linearer machen hat man ja schon in Omega Rubin gemerkt. In Smaragd konnte man die zweite Arena überspringen und bevor man sie gemacht hat weiterfahren, wenn man Troy im Dunkeln in der Höhle gefunden hatte. Dann kam man später wieder zurück, war dann halt viel zu leicht aber es ging. Beim Remake gabe es dafür keine Möglichkeit da man den Orden erkämpfen musste. Dabei war das eine richtig gute Möglichkeit die Reihenfolge nicht einhalten zu müssen und man hatte dann eine kleine Schwierigkeit mehr (so Troy zu finden).


    Edit: Hatte ausversehen dritte, anstatt zweite Arena geschrieben.

    Ich fände Australien oder ein afrikanisches Land super, da wir die anderen Kontinente schon hatten.

    Australien würde etwas zu schnell wieder auf das Inselthema herauslaufen, denke ich. Wäre bestimmt auch interessant und man könnte da gute Geschichten zu schreiben. Nur könnte ich es mir momentan gut vorstellen, dass sie dann auch die kleineren Inseln mit einbeziehen werden.

    Woran sich die Region orientiert, ist mir jetzt nicht soooo wichtig, wobei Afrika schon ganz nice wäre. Südafrika ist ein tolles Land, woran man sich wirklich mal orientieren kann. Ansonsten fänd ich auch Kalifornien ganz geil. Aber wenns wieder Europa wird oder etwas tropisches, ist mir das auch recht, solange die Region an sich cool ist.

    Afrika fänd ich auch sehr interessant. Das böse Team könnte dann auf Wilderer angelegt sein und deshalb die Pokémon jagen. Ansonsten gäbe es auch noch andere Sachen worüber man die Geschichte spinnen könnte. Auch würde das zu der Theorie mit dem Elefantenstarter passen. Auch würde eine (Pokémon-)Safari gut dahin passen^^.

    So extrem überfüllt waren die Routen ja gar nicht, im Normalfall waren da jeweils 4-5 Pokémon gleichzeitig pro Route. ^^

    Manchmal ist das auch ohne Lockduft auf Ruten mit kleinen Grasflächen schon mehr, wenn man auch nur kurz stehen bleibt ohne auf Pause zu drücken. Evtl. weil man auf ein bestimmtes Pokémon wartet aber keine Lust auf Lockduft hat oder alle aufgebraucht hat. Außerdem ist bei den besagten kleinen Grasflächen schonmal nach deinen 4-5 Pokémon kein oder kaum noch Platz. Vor allem wenn man auf den besagten Routen auch noch große Pokémon findet.

    Habe für 10-12 Jahre gestimmt ist aber schwierig. Bin damals auf Pokémon gekommen, als mein Cousin Smaragdgrün bei uns hat liegen lassen, da war das glaube ich nicht mehr ganz neu. Das habe ich oft gespielt und mir dann Hearthgold geholt als das rausgekommen ist. Als nächstes war dann Omega Rubin und Y zum selben Weihnachten, seitdem habe ich mir jedes Spiel geholt, aber verfolge erste seit etwas mehr als einem Jahr Pokémon einschließlich Events richtig. Wobei das jetztige Turnier mein erstes ist und ich erst im Laufe letzten Jahres (legendäre Pokémon mysteriöse habe ich verpasst) angefangen habe auch zum Gamestop zu fahren, um mir alle Codes zu holen.