Beiträge von Fräulein Else

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ohaaaa übertreib. O man das Faust-Band für dieses Ball-Minispiel in XY wird so Hölle. Hab es schon mal probiert und bisschen geweint vor Frust. Hast du vielleicht Tipps dafür, die du teilen oder linken kannst? :c


    Hast du in Gen 4 den Duellturm geschafft? Mein Knakrack hat so ein lilanes Band und ich hab keine Ahnung woher, schon 10 Jahre alt, aber glaube von da? Woher ist jeweils das letzte Band von den beiden? Hast du je vor, nochmal von vorne anzufangen und Gen 4 nachzuholen? :3

    hej Bisabrüder (und -schwestern),


    ich hab letztens von einer coolen Herausforderung gehört: So viele Bänder wie möglich auf einem Pokemon sammeln.


    Man fängt, oft auf einem der beiden GC Spielen (XD, Colosseum), ein Pokemon und sammelt dort alle Bänder bis man es immer weiter in die neueren Generationen hochportet und dort das gleiche macht. Darauf gekommen bin ich durch einen Reddit-Post, an den ich mich gestern random erinnert habe, wo es darum ging, dass jemand ein Wailord mit allen Bändern besitzt.


    Auf Reddit gibt es eine kleine Community, die sich mit dem Bändfersammeln beschäftigt und ich würde gerne wissen, ob euch das vielleicht auch interessiert? Sammelt ihr Bänder? Auf welches Sammel-Pokemon seid ihr am meisten stolz? Welches Band war für euch die härteste Herausforderung? Wie viele Bänder konntet ihr auf einem Pokemon bereits sammeln? Schreibt es mir in die Kommentare, hit dat like Button and smash dat notification bell.


    Ich hatte schon mal auf meinem Flegmon mit dem Sammeln angefangen, allerdings erst ab XY und mit Lücken, die sich in naher Zukunft nicht mehr füllen lassen. Da DPP meine ältesten Spiele sind, habe ich dort mal in den Boxen geschaut, wem ich die Ehre geben soll und ein shiny Event Suicune von 2011 gefunden. Der kleine Stecher hat schon zwei Master-Wettbewerbsbänder und ich arbeite gerade auf das 999.999 PD Band zu. Die meisten Probleme hat mir ein Ultra-Wettbewerbsband bereitet, weshalb ich gestern auch kurz geragequittet habe, heute es mit besser gefüttertem Pokemon aber erneut angegangen bin. Fand da diesen Wettbewerbs-Guide für Gen 4 super hilfreich, vor allem bei den Accessoires der ersten Wettbewerbsphase, wo ich zuvor immer raten musste. Bin auf eure Antworten gespannt. :3

    Finde die Idee mit dem Blog gut. Ja das Unterforum ist ausgestorben und bissi unnötig bei der geringen Aktivität (nicht böse gemeint). Ich hab mit dem Bisablog zwar keine Erfahrung, aber stelle es mir so vor, dass es einen Blogpost geben wird, wo alle Interessenten vorgestellt werden? Wenn ja, viel besser als wenn jeder sein eigenes Topic hat. Ich z.B. würde lieber alle Content Creators irgendwo gebündelt mit Beispielvideo haben, als mich durch 20 Threads durchklicken zu müssen. Für alles andere außer Werbung könnte man ja ein Diskussions-Topic im Fanwork-Bereich lassen.

    hej, ich hab ein Galar-Corasonn im Sympaball mit der Fähigkeit Tastfluch, Wesen kühn, perfekte DVs (alles 31 außer Angriff) und den Zuchtattacken Dunkelnebel, Konfustrahl, Abgangsbund und Natur-Kraft. Fluch lernt es auf Lvl 30, kann eine der Zuchtattacken dadurch ersetzen.


    Könnte ich einen Sympaball dafür bekommen? :)

    Wenn der Gegner stirbt, bevor du drei Volltreffer gelandet hast, musst du es nochmal probieren. Kannst zusätzlich am Anfang des Kampfes das Item Angriffplus Angriffplus einsetzen, das erhöht nochmal zusätzlich die Volltrefferquote. Hab mein Porenta ein bissi hochgelevelt und dann das Onix in der Naturzne mit Zornklinge solange angegriffen, bis ich 3 Volltreffer hatte und es dann mit einer Kampfattacke besiegt. Probier das mal aus. ^-^

    Mein hubby hat mir gestern davon erzählt. War erst total gehyped, dann haben wir uns ein Video dazu angeschaut. Die Grafik finde ich so unglaublich hässlich. Erinnert mich an Untitled Goose Game, aber in high effort, was den ganzen Charme für mich wegnimmt.


    An sich reizen mich MMORPGs, weil ich gerne meinen Charakter anziehe und mit anderen Menschen zusammen spiele, aber hier gefallen mir weder die Klamotten/Grafik noch möchte ich auch nur im Entferntesten etwas mit der Zielgruppe zu tun haben.


    Ich denke, TemTem wird nie an Pokemon rankommen. Die Monster sehen aus wie diese hässliche Neopets, einen auf den ein 10-Jähriger hätte sie sich ausgedacht. Bin aktuell auch mit der Entwicklung von Pokemon super zufrieden und freue mich da eher auf die beiden DLCs im Laufe des Jahres.

    Glaube er meint, dass Pescragon und nicht Katapuldra. Er meinte, dass der Eis-Affe schneller ist und er diesen Pescragon vorzieht. Pescragon wird nämlich von Katapuldra outspeedet und wahrscheinlich getötet, bevor es etwas machen kann. :3


    Stalobor ist schon daddy und gleicht deine zwei Elektro-Schwächen aus. Probier einfach Stalobor und Despotar aus und such dir dann das aus, womit du am besten klar kommst.

    Spiel auf Katapuldra lieber Leben-Orb. Durch das Dynamaxen verlieren die Wahlitems ihre Wirkung und bis auf Pescragon hast du halt nichts, was es zu dynamaxen lohnt. Außerdem ist es sowieso bissi schwierig, wenn deine einzigen beiden Damage Dealer gechoiced sind. Würde auch einen der beiden Tanks durch ein Despotar oder Togekiss mit Schwächenschutz oder Stalobor ersetzen, weil die sich mit Dynamax ganz gut boosten können. :3

    juch, das ist ja freeeeee. Hab noch mega viele Exp-Bonbons und keine Verwendung dafür. Würde dann noch ein Pikuda dazunehmen und ein Pokemon von dir auf 100 füttern. ^-^