Beiträge von Fräulein Else

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Henlo meine Bisabros,


    passend zur anstehenden Halloween-Saison Flegmon habe ich die beiden süßen und frisch geschlüpften Geister-Pokémon Grolldra und Mimigma zu verschenken.



    Grolldra Mondball

    Wesen: Mäßig, Froh, Hart

    DVs: Fünf Mal 31, je auf das Wesen angepasst, also perfekt.

    Zucht-Attacken: Tiefschlag, Drachenrute, (Fluch)

    Fähigkeit: Alle Fähigkeiten dabei

    Beide Geschlechter dabei


    Mimigma Traumball

    Wesen: Hart

    DVs: Fünf Mal 31, außer Sp.Atk.

    Zucht-Attacken: Abgangsbund

    Fähigkeit: Kostümspuk

    Beide Geschlechter dabei



    Schaut mal in das Google Doc rein und sucht euch was aus.


    Je 1 Pokemon einer Art pro Person. Wenn ihr beide wollt, schreibt warum Flegmon euer Lieblingspokemon ist. :bigheart:


    Achso, es sind englische Pokemon. Falls ihr einen Spitznamen wollt, sagt Bescheid. :3


    OT: Elza #401778

    Anders als bei den Vorgängern, hängen die Sterne in Sw/Sh mit deinem Story-/Spiel-Fortschritt zusammen. Wenn du alle Orden hast, bekommst du den vierten und wenn du den Champion besiegst den fünften Stern in deiner Liga-Karte.

    Super süße Vorstellung, musste die ganze Zeit schmunzeln, als ich sie vorhin in der S-Bahn gelesen hab. Herzlich willkommen du süßer Seehund-Diktator du. Aww aww. <3


    Wenn du mal Lust auf Aramsamsam mit einem Challenjour smurf hast, kannst du dich gerne bei mir melden. :')

    Ich habe zwar das letzte Mal in ORAS gezüchtet, denke aber, dass sich diesbezüglich nicht so viel geändert hat, andernfalls bitte korrigieren:


    Bei der Zucht werden immer 5 zufällige Werte von den Eltern vererbt. Damit das Baby auch perfekte Werte hat, brauchst du also im Idealfall zwei perfekte oder nahezu perfekte Eltern und ein bisschen Glück. Wenn du nur ein perfektes Elternteil hast, solltest du das andere immer wieder durch die Kinder ersetzen sofern sie bessere Werte bekommen – in anderen Worten dich hochzüchten. Hier es das nochmal bissi besser und mit Bildern erklärt.

    1.) Ja, die Werte sind überall angehoben, bis auf das Züchten halt.


    2.) Kraftreserve ist eine Attacke, deren Typ aus den DVs berechnet wird. Gerade fällt mir aber ein, gelesen zu haben, dass die Attacke gar nicht in SwSh vorkommt, deswegen brauchst du dir da erstmal keine Gedanken darüber machen. :D


    3.) Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber wenn du einigermaßen sicher bist, solltest du mal auf Smogon vorbeischauen. Dort findest du die besten Sets für Pokemon, was Wesen, IVs & EVs als auch Attacken betrifft. Habe da jetzt noch keine zu den neuen Pokemon gefunden, wird aber bestimmt bald geupdated. Die Wesen und Attacken kannst du dann mit Pokewiki ins Deutsche übersetzen.


    4.) Kronkorken sind selten und wertvoll. Man hat oft sehr sehr viele verschiedene Pokemon und das wäre einfach zu teuer. Züchten geht relativ flott, wenn du gute Eltern hast und erspart dir den Grind bis Level 100.

    Du kannst die IVs mit Kronkorken anpassen. Silberkronkorken machen einen Wert auf 31 und Goldkronkorken alle. Dafür muss das Pokemon auf Lvl 100 sein (trifft bei dir zu) und du musst den Kampfturm freigeschaltet haben. Im Kampfturm müsste irgendwo ein NPC stehen, der die IVs im Tausch für Kronkorken anhebt. Kronkorken bekommst du sowohl im Kampfturm alle paar Siege und für 25GP als auch aus Raids.


    Zu beachten ist, dass die verbesserten IVs nicht beim Züchten berücksichtigt werden, d.h. sie werden nicht vererbt. Auch der Typ von Kraftreserve bleibt unverändert.


    Das Wesen ist für CP auch wichtig und auch das kannst du anpassen. Im Kampfturm gibt es für 50GP Minzen, die das Wesen ändern. Welche Voraussetzungen du dafür erfüllen musst, kann ich dir leider nicht sagen. Probier es einfach aus, falls Bedarf besteht. :)

    Ich liebe Tee!!! Für die Tee-Liebhaber (und welche die es werden wollen) habe ich hier ein paar leckere Empfehlungen. *-*


    Teebeutel im Wasser vergessen jolo

    Rooibos Vanille | Rooibos Sahne-Karamell von TEEKANNE

    Ich liebe Tee auf Rooibos-Basis. Da kann man den Teebeutel ewig drin lassen, ohne dass der Tee bitter oder zu sauer wird. Vanille und Sahne-Karamell schmecken zusätzlich noch so creamy, kp wie ich das beschreiben soll. Müsst ihr selber mal probieren. *-* c:


    Für die Naschkadsen auf Diät

    Blueberry Muffin Tee von TEEKANNE

    Schmeckt super süß, wenn man ihn bissi ziehen lässt. Die Süße kommt ausschließlich von den Steviablättern, weshalb der Tee keine Kalorien hat. So muss man während seiner Diät nicht auf Süßes verzichten. Aus der Serie gibt es noch Strawberry Cheesecake und Caramel Apple Pie, jedoch kommt keiner der beiden an den Blaubeermuffin ran. Raaaawr. xD :3


    Daddy :c

    Chocolate Super Berry Burst von English Tea Shop

    Einer meiner absoluten Favoriten. Er schmeckt bissi schokoladig und beerig aber nicht sauer-beerig sondern beerig-beerig. Hab diesen Tee vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekommen und danach nie mehr wiedergefunden, außer für mit 4€ Versand. ( /_;)


    Honorable mentions

    Diät-Tee von Meßmer & Brigitte

    Rooibos Orange von TEEKANNE

    Jasmintee vom Ching Chong des Vertrauens (aber nicht zu lange ziehen lassen, sonst wird er bitter!)



    eure hotemoElse17

    okej Ladies, Storytime uwu


    Es gibt so ein MMO, das heißt Digimon Masters Online (kurz DMO). Das hat mir 2013 mein bester Freund gezeigt und wir haben es immer zusammen gespielt.


    Bei DMO kann man Digimon ausbrüten und mit ihnen zusammen gegen andere, "wilde", Digimon kämpfen. Mein bester Freund hatte das schon länger gespielt und hat mir seine coolen Digimon gezeigt. Dann wollte ich auch eins ausbrüten und da ich noob war, hat er mir ganz viele verschiedene Eier besorgt.


    Eines Abends im Dezember 2013 saßen wir zusammen da und haben versucht mir ein Digimon auszubrüten. Keines der Digimon wollte mich als Tamer haben, denn die Eier sind alle kaputt gegangen (Spielmechanik). ;c


    Alle bis auf eins! Dobermon, was ich damals noch als eines der ranzigsten Digimon empfand, hat mich gechoosed. Da ich wie gesagt noob war, war ich mit der Situation total überfordert und hab im Chat meine frens gefragt: "WIE SOLL ICH ES NENNEN". Beim Absenden sah ich dann, dass ich das gar nicht in den Chat geschrieben hab.


    Weil ich unmittelbar nach dem Schlüpfen bereits den Namen eingeben musste, der Name keine Leerzeichen erlaubte und das Zeichenlimit 12 Zeichen war, hatte ich nun einen ranzigen Hund mit dem ranzigen Namen WIESOLLICHES. Ich war natürlich mega salty und meine Freunde haben mich ewig damit aufgezogen, aber der kleine Stinker ist mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Niemand wollte mich haben, außer der kleine WIESOLL(ICHES). Jetzt ist das mein Lieblingsdigimon und meine Internet-Identität. uwu


    Bonus ein Bild von WIESOLL :3

    Ich hab vor ein paar Tagen meinen YouTube-Kanal ins Leben gerufen und es würde mich freuen, wenn ihr in Zukunft mal vorbeischauen würdet. Kritik und Anregungen sind sehr gerne gesehen.



    In meinem ersten Video seht ihr mich als mein Fursona "Boris Uzumaki" wie ich coole Ninja-Moves aus dem Anime nachmache und Toast-Shuriken werfe. Mein Freund der Jakkin ist ein großer Naruto-Fan und hat mich auf diese Idee gebracht. Er hat mir auch beim Dreh geholfen, mich bei den Sound-Effekten beraten und das Cosplay gesponsert (fifty fifty)! Danke lieber Jakkin , ich freue mich schon auf das nächste Video in zwei Wochen!


    Zum Filmen benutze ich eine Canon DSLR. Schnitt und Ton hab ich mit Adobe Premiere Pro gemacht. Leider haben wir beim ersten Video vergessen, den Auto-Fokus reinzumachen, weshalb das Bild ein bissi unscharf ist, aber das macht ja nichts für das erste Mal. Nächstes Mal wird besser. :-P


    Wenn ihr Wünsche oder Ideen für das nächste Video habt, schreibt sie mir gerne!


    Vergesst nicht: Like, share and subscribe! :bigheart:

    Ich bin wütend und traurig, weil ich die Pokemon-Liga gemacht und mitten in der Cutscene das Spiel neugestartet habe. Hab eigentlich nach einer Tastenkombination gesucht, um die Cutscene zu skippen. Hasse meine unglaubliche Tollpatschigkeit und Unüberlegtheit. Leben ist hart amirite :(