Beiträge von Dr. Fahrenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Macht man nicht so gerne, aber bei Magic Karten gibt es den Knick Test, du kannst die Kartenoberseite mit der Kartenunterseite mit zwei Finger zusammenpressen. Bei einer Echten Karte passiert nichts und bleibt auf Spannung, bei einer Fake Karte ist danach die Vorderseite perforiert und Hinterseite reißt leicht ein bis komplett. Nachteil war, das Original Karten, dass auch nur bis zu einem gewissen Maße mitmachen. Man weiß bei gekauften oder getauschten Karten eben nicht ob die Vorbesitzer dies auch gemacht haben.


    Dann gibt es bei Magic Karten die Mana Farbpunkte auf der Rückseite. Dort kann man einen Punkttest machen. Bei dem Grünen Punkt sind Gelbe und eine gewisse Anzahl Rote Punkte hinterlegt die man mit der Lupe ersehen kann. Zusätzlich kann man die Pixelmusterung auf der Rückseite erkennen wenn die Gewisse Muster haben, sind diese auch meistens Fake. Ich habe gelesen, das bei der Pokemonkarte, es auch Sinn macht die Rückseiten mit einer Originalen zu vergleichen, dort gibt es wohl auch Druckfehler bei Fälschungen.


    Mit dem Durchleuchten war auch Schwierig und Farbtest wenn man ältere Karten mit neueren vergleicht. Nach gewissen Jahren wird auch mal das Produktionssystem getauscht, das heißt ich kann nicht ne Alte Karte beim durchleuchten, mit einer neuen Karte vergleichen, sondern muss am besten aus der gleichen Version die Karten vergleichen. Ich habe auch gelesen, dass einmal Wizards of the coast und pokemon company original Karten für Pokemon herstellen von daher kann das durchleuchten auch mehrere Ergebnisse erbringen.


    Bei gefälschten Karten tauchen gerne mal an den Rändern oder wenn man an die Seite schaut Stanzpunkte auf. Bei sowas direkt prüfen, Fehlschnitte können vorkommen aber eher unwahrscheinlich.


    Bei den Pokemonkarten, hilft es einfach auf der Pokemon Web-Seite, sich die Karten anzugucken und mit der Karte zu vergleichen die man prüfen will. Prüfe auf Rechtschreibfehler, Schriftgrößen, Schriftdicke und Abstände sowie Energie Symbole.


    Ansonsten zu einem Händler deines Vertrauens gehen der auf Sammelkarten spezialisiert ist um diese vor Ort Prüfen zu lassen.


    Wenn du dir 100% Sicher bist, dass es ein Fake ist. Zerreiße bitte die Karte einmal Quer. Wenn es eine Echte war siehst du die Schwarze Sicherheitslinie, die dem Riss folgt (Schwarz Grauer Schatten an der gesamten Rissstelle. Weil sich eben kein Fälscher die Mühe macht diesen einzubauen und nicht davon ausgeht, dass ein Sammler seine Karte zerreißt. Aber wenn du mal wen aufliegen lassen willst ist das, dass letzte Mittel. Gefälschte Karten sind einfach nur einfarbig Weiß in den Rissen.


    So ich glaube ich habe nichts vergessen.

    Hier was für die alten Hasen... Hier würde ich den Seriennamen gelten lassen (es gab mehrere Spiele)

    Ich fühle mich jetzt noch älter... vielen Dank zu meiner Zeit war das glaube ich neu und der Eidechsen James Bond verschnitt GEX müsste gemeint sein. entweder 3D oder wie hieß das Enter the Gecko?

    Was ich ein bisschen störend finde, das die Pokemon jetzt irgendwie richtung Digimon

    Und auch das wiederholt sich mit jeder neuen Pokemon Gen...."Das Pokemon gefällt mir nicht also muss es ein Digimon sein"....

    Ja dann gefallen sie dir nicht, sind aber trotzdem keine Digimon. Immer dieses kleinkinderhafte runter machen^^"


    Ich finde das neue Pokemon okay, aber es erinnert mich etwas an den kleinen Teufel aus Galar.


    Autobots hassen diesen Trick :ugly: :

    Gewagte These.

    Warum werden dann Tunnel und Rätsel gestrichen, und dafür Vereinfachungen in jeder Gen eingebaut?


    Denke das neue Zucht System, wird auch leichter und schneller werden, damit Spieler noch einfacher an Turnieren teilnehmen können ohne die Story und langes grinden durchmachen zu müssen. Der Trend Richtung Leihpokmeon, wie zuletzt bei den Riesen Dynanestern zeigt eine weitere Vereinfachung.

    Ziemlich gewagt jupp.


    Pokemon Spieler der ersten Stunde, Es gibt seit der ersten Gen immer mal Pokemon wo ich mir denke uiuiui aber bis jetzt gab es auch immer Pokemon in den neuen Gen die ich auch mega gut finde. Was ich definitiv Schade finde, das Pokemon wirklich immer leichter wird und man eigentlich nur die Richtungstasten drücken muss und schon erhält man eine Belohnung weil man 10 Meter geradeaus gelaufen ist. Ich habe früher gerne Pokemon gesammelt und bisschen gezüchtet und war stolz dann etwas gutes bekommen zu haben. Jetzt wird dir alles Geschenkt und hinterher geschmissen. Finde ich für mich persönlich Schade aber für Kinder wahrscheinlich total toll.


    Was ich ein bisschen störend finde, das die Pokemon jetzt irgendwie richtung Digimon oder Transformer gehen wenn die sich in Motorad verwandeln.

    Ich finde in der heutigen Zeit wird mehr auf Grafik gelegt als auf tolle Einfälle / Ideen oder das man Hilfe braucht. Mal ein paar Beispiele:


    Metal Gear Solid auf Playsi 1 - Da gab es den Psycho als Boss und egal was man gemacht hat er ist ausgewichen. Internet, hatten wir nicht also warten bis die neue Games Zeitschrift draußen war und da stand dann drin, dass man den Controller von Steckplatz 1 in den Steckplatz 2 stecken musste und schon konnte man den besiegen. Komm mal da drauf.


    Das gleiche galt auch für Pokemon damals, als man noch herausfinden musste wie zum Teufel ich weiter kommen konnte. Pokecope, Gießkanne, Türschalter und Pokeflöte, das werde ich nie vergessen. Wenn man nicht alles durchsucht hatte um im Spiel weiter zu kommen. Ausprobieren, alles absuchen und selber denken war angesagt. Die Legendären Pokemon waren nicht bekannt, dass Sie exzitierten bis dies in einer komplett Lösung stand.


    Was noch alles neu war Dino Crisis, Final Fantasy VII, Resident Evil, mein erstes richtig geiles Game war Zelda - A link to the past. Da musste man auch mal ne Zeitschrift mit Auflösung lesen.


    Die meisten Spiele heutzutage sind mega einfach, bei Dreschspielen gibt es zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades, nur mehr Schaden erhalten und der Boss Gegner bekommt mehr HP oder in dem Spiel muss man übertrieben viel zusammen suchen weil es keinen Roten Faden gibt. Das letzte mal als ich auf eine Lösung zurück greifen musste war Xeno Chronicles 2, da waren halt quest die von Uhrzeiten abhingen, dass wusste ich nicht. Bei Escape Academy, war ich kurz davor Lösungen zu suchen aber am Ende bin ich auf alles gekommen was einem da entgegen kommt.

    Ist so. Wobei man im Pokemon Bereich eben eher der Konsolen Nintendo Zocker sind und dadurch weniger Personen auf andere Dinge ausweichen. Hab ich das Gefühl keine Ahnung obs stimmt. :grin:


    Mh.. ich merke aber, dadurch das offen gevotet wird, dass ich mich etwas beeinflusst fühle. Ist ja nicht tragisch aber das könnte noch zusätzlich die Votes etwas manipulieren. Ich guck manchmal erst was die anderen haben und denke mir vllt. sind auch ein paar Leute dabei die keine Meinung haben, aber etwas schreiben wollen und dann bei den meistgevoteten Spielen Copy und Past machen.

    Ich sags nur mal provesorisch .....nur Ratten verkaufen gefälschte karten, obwohl Sie wissen das die gefälscht sind....
    Der einzig richtige Umgang ist die Karte zu behalten oder zu vernichten.

    Das ist noch Freundlich ausgedrückt. Wegen so einem Mist geben manche ihr hart Erspartes aus, um bei Ihren Händler des Vertrauens die Karte zu erwerben welcher für kleines Geld wissentlich eine gefälschte Karte erwirbt um diese dann teuer zu verkaufen. Gott sei Dank gibt es das Internet heutzutage, sodass es direkt Kritik hagelt sobald dieser Betrug aufliegt. Leider muss dann mindestens einer darauf reinfallen.