Beiträge von Dr. Fahrenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Viel, das mir dann doch gefallen hat. Schaut ganz nett aus, mal sehen wie sich das alles im Endeffekt spielt (und wie sich das in den nächsten Pokemonspielen entwickelt)

    Geht mir genau so. Bis auf (wie erwartet) Die Grafik, viel bei was ich gut finde. Ist eh vorbestellt und wird gespielt.

    Mal schauen was aus Teil Zwei wird. Ich hab BoTW ne kurze weile Gespielt, habe Zelda immer gerne gespielt, als Spieler der ersten Stunde noch auf dem Gameboy gezockt. Leider hat mich die Open World sehr abgeschreckt, ein bisschen Dungeonfeeling kam auf wenn man in einen der Vier Boss "Dungeons" war. Dann hat mich das genervt nicht das Masterschwert zu haben, klar konnte man bekommen und in nem DLC unter Hordenmodus upgraden (was für mich absolut nicht zur Reihe passte) und ständig die Doofen Waffen kaputt gingen. Hab auch keine Lust ständig mein Inventar mit Waffen, die ich brauche zu füllen oder mich stundenlang mit grinden aufzuhalten um mich mit speziellen Waffen auf Gegner vorzubereiten. Ich meine BoTW gefällt vielen, sonst würden die keinen zweiten Teil machen, hoffe einfach es kommt mal wieder was aus alter Schule raus oder bei Teil Zwei dazu.

    Aber darum geht es auch eher: Man muss Kindern und Jugendlichen Begriffe, sichtbare Leute und vermenschlichte Charaktere in Medien für ihre Sexualität und Identität geben.

    Ich hätte auch viel dafür gegeben, wenn ich damals schon gewusst hätte, was Nicht-Binärität ist und ich mich nicht dauernd fragen musste, was an manchen Tagen immer noch nicht mit meinem Körper stimmt oder sich nicht richtig anfühlt.

    Das macht definitiv Sinn. Das kann man auch auf mehrere Dinge beziehen. Ich selbst hatte nie das Bedürfnis mich am gleichen Geschlecht auszuprobieren, auch bis heute nicht. Wenn ich das ganze jetzt aber mal auf Sexualkunde übertrage wäre ich gerne darüber aufgeklärt worden, dass die Typen in Hardcore Pornos keine Standard Liebhaber sind und das Durchhaltevermögen sowie Größe mancher Geschlechtsorgane nicht der Norm entsprechen. Mit mehr Aufklärung wäre ich nicht so nervös und erwartungsvoll gewesen bei meinen Partnerinnen. Das Schiebe ich jetzt mal auf Erziehung, schlechte Medienaufklärung sowie mangelnde Schulfächer zu diesem Thema (jedenfalls zu meiner zeit so). Deswegen ist es wie vorhin schon erwähnt wichtig, dass das ganze besser Public gemacht wird. Umso aufgeklärter die Eltern umso besser, zusätzlich finde ich die Idee ganz gut, dass schon im Kindesalter in Zeichentrickserien zu verarbeiten, würde mich nicht wundern, wenn die Kinder später mehr auf Zack sind als die Eltern.


    Dann zu kommen mit "aber denkt doch mal an die Kinder!!!" ist immer wieder so unglaublich heuchlerisch, wenn man sich dran zurückerinnert, dass man fast ausschließlich zu gefühlt 99 % nur hetero und cis Personen in Medien gesehen hat und queere Menschen wurden als absoluter Witz dargestellt.

    Wobei das auch nicht queere Menschen als Gesamtes waren, sondern auch meistens nur Schwule, die wie ein laufender Joke dargestellt wurden, und ab und zu die typische hypermaskuline Butch-Lesbe, bei denen auch sehr klar war, was die Leute hinter dem Drehbuch über Lesben dachten.

    Stimmt vollkommen, jetzt wo du das sagst, nie darüber nachgedacht. Die Mega Lesbe mit den Kurzen Haaren und Latzhose, Holzfällerhemd mit Cap die auf harten gemacht hat. Schubladen Denken wurde damals viel in Filmen verarbeitet.

    Danke für die bemüht freundlichen Aussagen an Hatschi. Ich muss zugeben vor nen paar Jahren hätte ich genau so eine Antwort gegeben. Aber mittlerweile sollte sich jeder Bewusst machen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal nur zugucken und winken oder Schlauer machen. Mich nervte das Thema auch aber mittlerweile muss ich feststellen, dass dies hier für mich Interessanter wird, dass ganze mal genauer zu lesen und zu lernen. Es fällt mir im Freundeskreis auf, die aus gewissen Dörflichen Regionen kommen, das sehr viel schlechte Witze gegen Menschen sind, die sich eben für diese Dinge einsetzen, weil Sie selbst betroffen sind oder soweit im Thema sind, dass Sie auch was qualifiziertes von sich geben können.


    Ich bekomme mittlerweile mehr von diesen Anti Gendern Bildern mit als überhaupt etwas von der Szene, welche darauf Aufmerksam macht. Ich muss da manchmal schmunzeln wenn Texte die auf der Deutschen Sprache gegendert wurde und dann mit einem doofen Spruch von Idioten versehen und weitergeschickt werden, welche dann auch Rechtschreibfehler haben. Ich selbst musste 3 Rechtschreibreformen mitmachen und man entnimmt meinen Texten auch, das ich das immer noch nicht drauf habe aber egal, worauf ich hinaus will, da kann mir doch eine Antidiskriminierende Rechtschreibung, also das Sie eingeführt wird, egal sein und ich kann mich doch freuen wenn dies endlich Menschen beinhaltet die eben Jahrelang Diskriminiert wurden und sich dafür einsetzen. Woran mag das liegen, klar größter Teil der Ahnungslosen Mitschwimmer aber vllt. auch aus Angst vor Veränderung? Ich selbst bin damit nie Konfrontiert worden, darum kann ich den Schmerz und Unsicherheit / Angst für ja, stimmt es wenn ich sage Betroffene? Nur Ansatzweise aus den Qualitativ hochwertigen Texten hier entnehmen um das Thema auch nur Ansatzweise nachvollziehen zu können.


    Naja wollte nur sagen, dass ihr hier mit euren Beiträgen wissen bringt und zumindest meine Denkweise über dieses Thema beeinflusst habt, ich hoffe zum Positiven. Ich werde hier weiterhin die Diskussion verfolgen und dazulernen.

    Kommt drauf an was man spielt. Wenn ich mir jetzt Diablo 2 oder 3 reinziehe... dann macht es mehr Spaß in einer Gruppe und das Spiel geht dann auch schneller von der Hand. Ich habe auch sehr lange Division 1 und 2 gespielt und das macht natürlich ab 2 Spieler mehr Spaß durch die Straßen zu schlendern und Ziele zu Jagen sowie die "Raids" und co. das machte einfach mehr Laune im Team.


    Spiele hingegen mit viel Story und Zwischensequenzen, na klar alleine ich möchte das in Ruhe genißen zudem jederzeit Speichern können falls man mal eben unterbrechen muss. Das finde ich auch gut an der Switch einfach zwischendurch beim Spiel auf Standby und Pause ist.

    Naja jeder Mensch hat eine eigene Empathie und Sympathie Einstellung. Meine Frau hat ein Jahr ihren Master / Bachelor in England gemacht. Die Art und Weise wie die Menschen dort mit jemanden umgehen und der Zusammenhalt sowie die Mentalität ist dort eben eine ganz andere. Ich selbst finde das ableben Schade und finde mit 96 Jahren hat Sie ein gutes Leben gehabt. Ich würde so auch gerne gehen, aber das wars mit meiner Gefühlsicht. Meine Frau die England sehr gerne hat und eben dieses Gefühl dort miterlebt hat, hat deswegen etwas geweint, auch wenn Sie die Queen nicht persönlich kannte. Sich jetzt darüber pikieren, warum der eine jetzt nicht versteht, warum andere betroffen sind verstehe ich wiederum nicht. Soll doch jeder so reagieren wie er mag, solange er keinem anderen Menschen damit schädigt oder verletzt. Das kann auch gerne in den anderen heiß diskutierten Themen mitgenommen werden.

    Gruppe A

    Xenoblade Chronicles 2

    StarCraft II

    The Walking Dead: A Telltale Games Series


    Gruppe B

    Red Dead Redemption 2

    Anno 1800

    Minecraft


    Gruppe C

    Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

    Yoshi's New Island

    Octopath Traveler


    Gruppe D

    God of War

    Mass Effect 3

    Star Wars Jedi: Fallen Order

    Hyrule Warriors


    Gruppe E

    Bioshock 2

    Final Fantasy XIII-2


    Gruppe F

    Pokémon Schwert/Schild

    The Last of Us

    Rayman Legends


    Gruppe G

    Heavy Rain

    Luigi's Mansion 3

    Anno 1404


    Gruppe H

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Pikmin 3

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Deus Ex: Mankind Devided

    Was ist denn mit dem Pokemon das aussieht wie ein Sahneeis mit Kirsche oben drauf. Nur weil es Augen hat heißt es nicht, dass es nicht gegessen werden kann. Das ganze Spiel ist ja eine Fiktion, können wir denn überhaupt die "Menschen" in Pokemon Physisch und Organisch darauf einstufen, dass es Menschen wie in der Realität sind?


    Ein leckerer Endivien Salat wäre doch auch was feines aber ich hab irgendwie das Gefühl das schmeckt wie bitterer Rucola Salat.