Beiträge von Sassy Nebby

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann mich erinnern, schon häufiger mal bei sehr emotionalen und storylastigen Spielen geweint zu haben, aber so konkret kann ich mich nicht mehr besonders gut an die Momente an sich erinnern... xD

    Was mir aber noch in Erinnerung geblieben ist - vielleicht, weil es mir einfach persönlich so nahe ging - war das True Ending von 1bitHeart, einem RPG-Maker Game von miwashiba. (Gibts recht günstig auf Steam.) Allgemein liebe ich ja die Spiele von miwashiba total wegen der Ästhetik, aber 1bitHeart hat es storytechnisch wirklich nochmal eine Latte höher gelegt. Nanashi, der Protagonist, ist ein ehemaliger Shut-In, der aber dann doch hinausgeht, um Freunde zu finden. Man erlebt beim Finden von Freunden dann all diese witzigen Momente mit den Nebencharakteren und wie Nanashi durch sie mitgeformt wird. Als er dann realisiert, dass er nicht alleine ist und Misane ihn im letzten Abschnitt des Endings noch emotional unterstützt... das war visuell und mit der Musik einfach so gut gemacht, es hat mich mitten ins Herz getroffen Dx

    Hallo!


    Wie man wohl unschwer erkennen kann bin ich neu hier im Forum. Ich bin männlich, 19 Jahre alt und ansonsten... ja. Ich bin nicht so gut darin, mich vorzustellen... xD

    Jedenfalls, angefangen mit Pokémon hab ich mit der 4. Generation. Ich hab die Spiele eher so zum Spaß nebenher gespielt und war nie so riiiichtrig Fan (was wohl auch daran lag, dass ich sonst niemanden kannte, mit dem ich solche Games spielen konnte), das hat sich dann aber mit der 7. Generation geändert. Ich fand die Story einfach so genial und hab dann auch Fanfiction dazu geschrieben, wo ich dann doch mit mehr Pokémon-Fans in Kontakt gekommen bin und tiefer ins Loch hineingezogen wurde, wenn man das so ausdrücken will. Deswegen hab ich mich auch hier registriert, vielleicht lerne ich noch mehr nette Leute zum quatschen kennen. Und so :D


    Liebe Grüße!