Beiträge von skai90

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich schaue dabei meistens TV, YouTube oder livestream - ich bin so ungeduldig das das hunten bei mir in sogar den Hintergrund rutschen „muss“ da ich sonst leider extrem schnell die Lust verliere auch wenn ich das jeweilige shiny unbedingt möchte.
    für mich sollte das hunten quasi die Nebenbeschäftigung sein und der TV zB das wo ich am meisten drauf achte.
    so kann ich auch recht gut lange hunten ohne die Konsole wegschmeißen zu wollen ^^

    Die Frage ist wofür ?
    habe die meist für shiny Legendäre benutzt - die fehlen hier - und die normalen Pokémon in shiny ( falls es darum geht ) lassen sich mit genug Bällen ohne Probleme fangen ^^ erste Runde Flottball ist in sword shield meiner Meinung nach extrem erfolgreich sonst halt Hyperbälle

    Oh man -.-

    Ich sollte es einfach tatsächlich aufgeben - habe selten in nem Forum geschrieben wo so viele Leute so negativ berichten und dabei auch teils echt persönlich werden.


    Jeder sollte seine eigene Meinung haben und vertreten, aber was hier teilweise passiert ist echt so, dass es zumindest mir keinen Spaß macht hier weiter zu lesen.


    Alle die das Spiel hassen wollen und die GF verurteilen und alles mögliche vorwerfen ohne einen von den Leuten jemals persönlich gesprochen zu haben: Viel Spaß weiterhin damit!


    Tatsache ist , dass wegen euch die Spiele sicherlich beim nächsten mal nicht anders werden aber macht was ihr wollt.
    Wenn es euch was bringt hier so negative Stimmung zu verbreiten okay - aber ab jetzt wirklich ohne mich - in dem Thread war es das letzte von mir.

    Naja ich bin mir ziemlich sicher das viele Leute die es sich auf Grund der zum Großteil übertriebenen negativen Kritiken ( zum Teil hier in Forum) nicht holen werden und es dann früher oder später bereuen werden wenn die es durch Zufall mal bei bekannten sehen oder es sich dann irgendwann mal im Angebot ( bei Nintendo unwahrscheinlich aber wer weiß XD) holen, weil sie dann merken werden das es ja doch Spaß macht.


    Weil meine Frau in einem nicht so schönen Kleid immer noch meine Frau ist die ich liebe auch wenn ich sie lieber in nem schönen Kleid sehen würde. ^^

    Für die, die diese Metapher nicht verstehen: es ist immer noch ein Pokémon Spiel was Spaß macht!

    Ich muss sagen, ich habe mich ja sehr oft damals beschwert, dass immer mehr (natürlich nicht alle) schlecht aussehende Pokemon rausgekommen sind.

    Diesmal muss ich aber sagen, keins der Starter gefällt mir diesmal, genauso die Entwicklungen der Starter.

    Wobei ich sagen muss beim Wasserstarter hat die Hässlichkeit den Höhepunkt erreicht.

    finde Die unterschiedlichen Meinungen immer wieder interessant - finde die startet sehen allesamt deutlich besser aus als aus den letzten 2, eher drei Generationen ^^

    Er ist doch Urspieler - und hat Spaß - genau wie ich auch! :)

    ich frag mich wieso du bzw alle die sich die Spiele eh nicht holen dann überhaupt hier weiterhin rein schreiben?


    was bringt es euch allen mitzuteilen wie schlecht ihr das Spiel findet ?^^

    Tatsache ist das die negativen Punkt so ziemlich allesamt viel dramatischer dargestellt werden als sie sind.

    Eigentlich nicht. Ich hab mir nun schon einige Dinge angeschaut vom Spiel und im Endeffekt seh ich genau das, was auch so an Kritik gepostet wurde. Ich sehe die Framedrops (vor allem bei viel Bewegung im Spiel), ich sehe die aufploppenden Charaktere, ich sehe die schlechte Grafik und die schlechten Animationen. Vieles in dem Spiel ist einfach nur Copy&Paste aus Sonne/Mond. Auch die Charaktere machen genau die gleichen Posen. Deshalb würde ich mich den Leuten anschließen die sagen, dass Schwert/Schild nur eine aufgehübschte 3DS Version ist. Und das alles für 60 €+20 € Onlinegebühr.


    Wer natürlich nur Story spielen will und sonst alles egal ist wird sicher Spaß an den Spielen haben. Aber für mich ist das definitiv nichts. Dementsprechend werde ich ab jetzt auch nicht mehr viel in den Threads schreiben, da der Drops für mich gelutscht ist. Vielleicht noch einmal hin und wieder eine Meinung zu neuen Erkenntnissen aber für mich ist das Spiel durch und für mich sind die Dinge genauso dramatisch wie sie auch dargestellt wurden. Es ist keine Entwicklung zu sehen nur Stagnation+Copy&Paste+keine Nachhaltigkeit und die Welt verkleinert sich. Von der Spielzeit wie auch von den Pokemon oder anderen Features. Es ist wirklich schon sehr enttäuschend, dass Pokemon nur noch eine Cash Cow ist wie Fifa von EA was jährlich erscheinen muss. Pokemon und Qualität sollte man in einem Satz nicht mehr erwähnen. Das ist die bittere Realität.

    framedrops zB habe ich bisher - egal wie viel los ist - keinen einzigen auf meiner switch Lite gehabt - wie es auf dem TV aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Die Grafik Kritik ist meiner Meinung nach zu 90% Schwachsinn -

    Wenige Dinge sehen Mist auf ( Bäume !) aber ein Großteil der Grafik ist deutlich besser als auf dem 3DS und nur weil das Spiel jetzt auf der Switch ist wird nen Riesen Ding daraus gemacht - klar holt Game freak nicht ansatzweise das raus was geht aber was soll’s es ist das schönste Pokémon Spiel was wir bisher hatten.

    Halte die Tage mal dein USUM neben Sword shield und sag dann nochmal das die Pokémon fast gleich aussehen - das ist Schwachsinn, sorry !

    Was genau hast Du denn gesehen, dass Du den Eindruck bekommst, dass sie nicht so schlecht sind?

    Nur das, was ich hier anhand der Posts gesehen/gelesen habe. Kann da halt nichts entnehmen, was für mich das Verderben bedeuten würde.

    Es sind ja auch im Forum sehr viele negative Punkte bekannt gewesen, was genau findest Du dann so gut an den Spielen, dass sie Dir dadurch nicht verdorben werden?

    Wäre interessant zu wissen.

    Tatsache ist das die negativen Punkt so ziemlich allesamt viel dramatischer dargestellt werden als sie sind.


    und wie gesagt , ich spiele das Spiel bereits und hoffe es nicht nur ^^

    Ich würde sogar die Behauptung aufstellen , dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass es den Leuten den die letzten Generationen gefallen hat definitiv auch hier Spaß haben wird - der größte Kritikpunkt ist und bleiben die fehlenden Pokémon , wer damit leben kann wird das Spiel mögen.


    Natürlich ist die Grafik nicht so wie sie sein könnte, aber wir hatten alle mit Pokémon auch auf den 3DS Spaß - und besser als da ist sie auf jeden Fall!


    Ich denke man muss den Gedanken los werden, dass es noch besser hätte sein können - ich denke da sind viele Nintendo Fans von BotW und Mario Odyssey und smash Broth etwas beeinflusst - man hat sich sowas auch für Pokémon gewünscht , „leider ist es aber einfach die nächste Generation mit nicht allen Pokémon und keine Revolution“.

    Trotzdem ist es nen echtes pokemonspiel was deinen charm hat und Spaß macht.

    Ich kann nur sagen , dass das Spiel bei weitem nicht so schlecht ist wie es auf Twitter etc aussieht!

    Hab mittlerweile über 5 Stunden Spielzeit und es fühlt sich definitiv nicht schlechter an als die Generationen davor - die Grafik Kritik ist teils berechtigt , teils aber total übertrieben es ist kein Breath of the wild aber bis auf kleine Ausnahmen ist es durchaus schön anzusehen und diese Fehler sind zwar schade aber machen das Spiel definitiv nicht zu einem schlechten Spiel!

    So, also hier mal ein kleiner Leak / Review von mir über meine ersten 4,5 Stunden Spielzeit bis einschließlich schaffen des ersten Ordens:

    Die Overworld hat tatsächlich so einige grafische Mängel ( z.B die erwähnten Bäume ) die tatsächlich sogar auf dem kleinen Switch Lite Display nicht ganz so schön aussehen - wirkt tatsächlich so, als hätte GF die Zeit und/oder List gefehlt, da Feinheiten zu verbessern und zu korrigieren.


    Mit Lags hab ich aber tatsächlich gar keinen Probleme - auch die Raids mit den dinamax Pokémon laufen flüssig und ohne jegliche ruckler.


    Die Attackenanimationen der Pokémon wurden hier auch oft kritisiert - wäre zu wenig - das finde ich nicht - ich finde die sehen recht schick aus - insgesamt finde ich die Details der Pokémon und pokemonkämpfe von der Qualität her schöner als die overworld - es scheint als hätte GF da mehr Zeit für investiert.


    Det Schwierigkeitsgrad ist definitiv höher als bei Lets Go - aber weiterhin recht simple und mit den bisherigen Spielen gut vergleichbar , man muss aber tatsächlich aufpassen das man nicht überlevelt, ggf. Wenn man Pokémon fangen möchte ( mehrere ) für die Zeit das Team in die Box packen.


    Die Naturzone hab ich bisher nur kurz besucht und nur einen kleineren Teil , von den Grafik Problemen abgesehen ist es schon schön Pokémon mal in 3D mit freier Kamera nutzen zu können - man hat durch die Naturzone direkt zu Anfang so einige Pokémon zur Auswahl.


    Die Normalen Routen und die bisherigen Städte wirken leider etwas einfallslos bisher , da ist noch Luft nach oben aber ich hab ja auch ein Großteil noch vor mir.


    Alles im allen gebe ich zu, dass die Grafik für mich schon im Detail etwas enttäuschend ist , alles im allen ist es aber bisher ein schönes Spiel und kann mit den Vorgängern auf jeden Fall mithalten - also eine voller Reinfall wie hier oft gesagt wird ist es - für mich - bei weitem nicht und ich hab die Switch tatsächlich nur aus der Hand legen können weil mir meine Augen weh tun.
    freue mich aufs WE welches ich mir fürs zocken frei gehalten habe.

    Naja ich sehe es entspannt weil ich auf meiner Switch Lite spiele und nicht auf nem großen HD Fernseher ^^

    Für mich ist Pokémon immer Handheld - und daher hätte es mich ehrlich gesagt nicht mal gestört , wenn die Grafik kaum anders wie beim 3DS gewesen wäre.

    Mir geht es um was anderes - um die neuen Pokémon zB und die sehen meiner Meinung nach deutlich besser aus als so ziemlich jedes neue Pokémon aus Sonne und Mond ;)

    Naja ob Kritik gerechtfertigt ist oder nicht kann man meiner Meinung nach nicht so pauschal sagen ....


    wenn du sagst : dich stört es das es nicht alle Pokémon gibt


    und ich sage

    Mich stört es nicht ich möchte gar nicht alle Pokémon in einem Spiel haben


    kannst du doch nicht sagen das deine Kritik gerechtfertigt ist ?

    Für dich mag es so sein, für viele auch - trotzdem, solang du kein Zitat hast , wo GF gesagt hat das im ersten Spiel für die Switch alle Pokémon dabei sein werden kannst du das doch nicht gerechtfertigt Kritik nennen nur weil du davon ausgegangen bist das es so sein wird?


    Ähnlich mit der Grafik: haben die jemals gesagt das die nen ultra HD Pokémon raus bringen ?


    Die Erwartungen der Leute die kritisieren waren einfach dementsprechend und weil diese Erwartungen nicht erfüllt worden sind , wird nun gemeckert - aber die Erwartungen hat nicht GF gemacht sondern die Spieler die sich mehr erhofft haben....